Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quai D`Orsay Gran Coronas
Hatte heute abend eine Quai D`Orsay Gran Coronas. Sollte eigentich den Abend verschönern. Aber das ist gründlich in die Hose gegangen. Flammenannahme und Abbrand waren super. Aber was bringt das, wenn die Zigarre sonst enttäuscht. Kein wirkliches Aroma, kein bleibender Eindruck. Im Kaltzug schon langweilig, im Rauchverlauf immer langweiliger.
Ursprünglich für den französischen Markt gemacht, hätte Sie meiner Meinung nach ruhig da bleiben können.
7 Euro für eine solche Zigarre, na das geht nun wirklich zu weit. :001thumbdown:
delicious
06.12.2009, 21:50
jop ich stimme zu, die sind elendig:001thumbdown:
delicious
12.12.2009, 21:44
so jetzt ist es amtlich
gestern habe ich meine zwei verbleibenden quai zigarren abends migenommen selbst eine gepafft und die zweite meinem zigarrenkolegen gegeben ...er hat nach 10 min aufgegeben :001thumbdown:
selbst ganz billige kubaner schmecken besser :001thumbdown:
elendigst !!
Evtl. einfach Pech gehabt würd ich denken ... gar kein Aroma bei den Dingern kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen ... ich finde die Quai d'Orsay sind zwar mild, aber in der Regel reich im Aroma ... zumindest trifft das auf die Exemplare zu die ich bereits geraucht habe ... Hole mir immer wieder gern ein paar davon und wurde bisher nicht enttäuscht ...
Simon-Bolivar
17.02.2011, 11:14
Probier einfach mal die Imperiales.
Normal stehe ich auf etwas stärkere Lullen, aber die Imperiales ist was Geschmack angeht, einfach klasse.
kleine Tip am Rande: Alk dazu kannst du knicken.
Die kleine möchte einmal mit ohne alles genossen werden.
na ja, n Milchkaffee geht immer ;) Aber vom Alk würde ich in der Tat auch abraten :001thumbup1:
so, nu muss ich doch mal ne Lanze für die Marke brechen ... nachdem hier eher nagativ darüber berichtet wurde ... Also Blick in den Humi geworfen und eben eine Gran Corona herausgefischt ... BD ist 2005, neulich entdeckt bei einem kleinen aber feinem Stumpenhändler, stammt noch aus der Zeit bevor die Marke Casa Exklusiv wurde ...
Fester Griff, etwas gröbere Adern auf dem Decker ... Cut mit Xikar ist sauber, der Kaltzug verrät schonmal Aroma vorhanden ... nach kurzem antoasten mit dem Jet angefackelt und genießen ... der Zug ist nicht zu leicht und nicht zu fest, gerade richtig, das Aroma leicht süßlich-herbal ... kA wie man des näher beschreiben sollte, ich finds jedenfalls lecker ...
Zur Mitte hin leichter Schiefbrand der sich aber ohne nachhelfen von selber korrigiert ... über den Verlauf zwar keine große Entwicklung, aber daß Aroma bleibt erhalten und steigert sich im letzten Drittel merklich. Kurz vor dem Finger verbrennen wird abgelegt ... Rauchdauer etwa 60 Minuten ...
Fazit: Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht und werde mir auch künftig immer mal wieder ein paar davon zulegen :001thumbup1:
Hört sich doch gut an. Werde ich dann wohl auch mal probieren. Was mir aber negativ auffällt, dein Feuerzeug hat ja gar keine TÜV Plakette. :D
hasenufer
04.08.2011, 15:17
Ich hab mir heute auch eine Quai D'Orsay Gran Corona gegönnt.
Warum die für den französischen Markt gedacht ist hat sich vom ersten Zug erschlossen, hat einen ganz eigenartigen leicht salzigen Geschmack,
aber nicht unangenehm, der erst zur Mitte hin weggeht, ab dann ist es leider nur mehr eine mittelstarke, nichtssagende Angelegenheit.
Für mich keine Empfehlung.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.