Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Galana
Lo Sigaro, wie schmecken denn die Robustos von LaGalana? Ich will da ja auch schon länger mal hin und mir welche kaufen.
Grüße,
Bastian
Edit vom Admin: hierher verschoben zwecks Übersichtlichkeit
Um die anderen Threads sauber zu halten hab ich euch hier einen zur La Galana erstellt.
http://www.zigarren-manufaktur.de/
Cheers, Sven
Lo Sigaro
21.10.2010, 13:18
Hallo Bastian,
ich hatte schon hier ( http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=3286&postcount=21 ) mal meine persönlichen - und ich betone subjektiven - Eindrücke vermittelt.
Die 2. Robusto, die ich letztens genießen durfte, hat das Geschmacksbild bestätigt. Vom Empfinden her würde ich die Robusto 1 Stufe oberhalb der Pleiades und Griffins einordnen.
Die Torpedo(s) werde ich kommende Woche in bella Italia in aller Ruhe mit dem entsprechenden Ambiente probieren. :cool:
Ist aber wie schon häufig andernorts zitiert alles Geschmackssache (sachte der Affe und biss in die Seife).
Allerdings war der Abbrand teilweise unregelmäßig - gilt aber nur für das Deckblatt.
PS: Egal wie die Dinger schmecken - der Einkauf ist schon Augenweide bzw. Erlebnis genug ;)
PS: Egal wie die Dinger schmecken - der Einkauf ist schon Augenweide bzw. Erlebnis genug ;)
Hmm...wichtiger ist aber doch trotzdem der Geschmack und der scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein, oder täusche ich mich da?!
Bei den Preisen würde ich mir nämlich dann wohl doch eher altbewährtes zulegen. Ein Arbeitskollege bringt mir nächste Woche welche mit - bin mal gespannt.
Lo Sigaro
21.10.2010, 21:24
Hmm...wichtiger ist aber doch trotzdem der Geschmack und der scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein, oder täusche ich mich da?!
...
Mir fehlt da umfangreiche Erfahrung - aber ich denke, Du bist da auf dem richtigen Kurs.
Wen es interessiert: hier noch ein Beitrag im TV zu La Galana. Redaktionell nicht unbedingt auf der Höhe, aber man erhält einen kleinen Eindruck. Ich muss da wirklich dringend mal hin, die "Azubis" beurteilen... :cool:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1052944/drehscheibe-am-26.-Mai-2010
(vorspulen auf Minute 33 ca., oder unter dem Stream die Kapitelauswahl ganz nach rechts scrollen und auf "Kubanische Zigarren aus Köln" klicken)
Grüße, Bastian
Lo Sigaro
31.10.2010, 17:38
Danke !!!
Mallelin hat mich letztens bedient - das bezeichne ich als "Einkaufserlebnis" ;-)
Lo Sigaro
30.11.2010, 19:50
war gestern mal wieder da um für einen Freund ein Geschenk zu besorgen.
Es gibt dort auch Holzkisten - allerdings werden diese mit 4 € berechnet :001scared:
Als Geschenkverpackung noch soeben o.k. .....
4 € für die Holzkiste ist aber wirklich ok. Ich kenn Marken, da wird dir der Alutube mit 1,50 € berechnet!
Lo Sigaro
08.03.2011, 07:15
Ich habe vergangenes Wochenende meine erste(n) diesjährigen Zigarren geniessen können (bin Aussen-Raucher).
Im Vergleich hatte ich die La Galana Robusto sowie eine Torpedo.
Insegesamt war es meine 2. Robusto - in der ersten Hälfte musste ich enorm stark ziehen (wie bei der 1. auch) - bei der 2. Hälfte war nur leichter Zug vonnöten.
Das Deckblatt brennt ungleichmäßig ab.
Ich denke, diese Form ist aus dem Rennen für mich.
Die Torpedo hatte von Anfang bis Schluß einen leichten Zug, schmeckte bis kurz vor Ende gleichmäßig mild.
Hier werde ich wohl zum Wiederholungstäter.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.