PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarrenmanufaktur in Köln

phynv
18.08.2010, 12:34
Hi Leute,

ein Freund hat mir neulich eine Manufaktur in Köln vorgestellt. Nur um es vorab klarzustellen: ich bin daran nicht beteiligt und bekomme keine Provision bei Verkäufen.

Ich muss sie selbst auch erstmal ausprobieren, aber für diejenigen die Interesse haben, hier (http://lagalana.de) ist der Link und nachfolgend die Adresse :)

La Galana Zigarrenmanufaktur (http://lagalana.de)
Venloer Str. 213-215
50823 Köln

Tel.:0221.8000 923
eMail: info@zigarren-manufaktur.de

UPDATE: hihi, einen Twitter-Stream haben die auch
Twitter (http://twitter.com/LaGalanaZigarre)

Viele Grüße,
Bastian

svack
18.08.2010, 13:11
Superinteressante Seite...auch sehr schön aufgezogen! Mal schauen ob ich mich zu einer Bestellung durchringen kann. Ich finde allerdings 6 € Porto für einen Dreierpack Torpedos schon etwas teuer und dann auch nur gegen Vorkasse.

Wie gesagt, mal schauen ob ich mich durchringen kann ne Bestellung aufzugeben - wenn sie schmecken bin ich gerne bereit auch das zu zahlen. :D

Cheers, Sven

phynv
18.08.2010, 13:13
Ich überlege auch noch. Köln ist aber quasi "umme Ecke" von meiner Agentur sodass ich geplant sicher mal hinfahren werde. Die Zigarren sehen auf jeden Fall gut aus und mein Kollege meinte so zu mir:

"Zigarren, Rum + Chicks 1a... :001thumbup:"

Grüße, Bastian

Markus79
18.08.2010, 19:22
Hi Bastian!
Sehr interessante Seite! Halte mich mal auf dem laufendem wie die Zigarren schmecken;).

Gruß, Markus

phynv
19.08.2010, 10:06
Sobald ich hinfahre und eine geraucht habe, werde ich natürlich hier davon berichten. Erwartet aber nichts über die Maßen Professionelles, nä?

Grüße, Basti

svack
24.08.2010, 13:31
Nur so nebenbei...die Dame war mit ihren beiden Kubanischen Freundinnen/Kolleginnen gestern bei VOX zu sehen "mieten, wohnen, kaufen".

Machte nen sympathischen Eindruck, auch wenn sie meiner Meinung nach dort nur teilgenommen hat um kostenlos TV-Werbung für ihre Zigarrenmanufaktur zu machen. :D

Cheers, Sven

phynv
24.08.2010, 13:40
Witzig.. :) Schaue ich mir dann mal im Internet an.
Aber dennoch: intelligenter Schachzug sich an den Sender zu wenden. Und warum auch nicht? :-)

Auf jeden Fall macht der Laden Lust auf mehr; ich fahr da mal demnächst hin :001thumbup:

Dante101
24.08.2010, 14:26
Hat jemand 'nen Link zu der Sendung. Würde mich interessieren.

phynv
24.08.2010, 14:28
Please: Mieten, Kaufen, Wohnen (http://www.voxnow.de/mietenkaufenwohnen.php?container_id=42844&player=1&season=6) :D

koronny
24.08.2010, 17:14
Hab ich auch gesehen. War wohl mehr ne Werbung als ne Wohnungssuche.
Aber nen schöner kleiner Laden, mit Cafe/Lounge. Obwohl ich die junge Frau nicht als Zigarrenraucherin einschätzen würde, das sah mir ein wenig zu ungekonnt aus, wie sie da geraucht hat.
Aber ich kann mich auch täuschen.

phynv
24.08.2010, 17:29
Die junge Dame scheint das immer so zu machen; auf vielen Bilder sitzt sie da so. Aber wie man letztlich den Stumpen hält, ist ja Geschmacksfrage. Mich interessiert viel mehr, wie so ne Zigarre direkt aus der Hand einer Rollerin schmeckt :)

Dante101
24.08.2010, 17:29
Du wirst lachen ...

Ich hab mir auch gedacht: Die raucht noch nicht lange.:001lol:

XorLophaX
06.09.2010, 21:19
Hallo alle zusammen,

nettes Forum hier. Hätte nicht gedacht, dass es solch ein Forum gibt! :001thumbup:

Da ich auch aus dem Raum Köln komme, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob mittlerweile jemand dort gewesen ist und evtl einen Eindruck über die durchaus günstigen Zigarren schreiben könnte? :001drool:

Vielen Dank.

Gruß,

Philipp

svack
07.09.2010, 09:26
Naja - als durchaus günstig würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, denn eine Petit Corona für 6 € gibts auch von anderen Marken, bei denen ich weiß, daß sie schmecken! Für mich entscheidend ist aber das Preis-/Leistungsverhältins...d.h. wenn sie gut sind, zahl ich auch gerne 6 € dafür.

Cheers, Sven

P.S.: Herzlich willkommen im Forum. :)

Lo Sigaro
08.09.2010, 19:59
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und nicht unbedingt der bandbreitenausreizende Zigarrenraucher, aber die Kölner Adresse werde ich demnächst mal besuchen.

Bin gespannt, was da so los ist.

Gruß
Torsten

koronny
08.09.2010, 20:37
:mad: Hier gibt es kein Mitleid -- KEINE GNADE :mad:

Nee Spass :D Herzlich Willkommen und viel Spass

XorLophaX
10.09.2010, 08:21
Vielen Dank :001thumbup:

War denn nun schon jemand dort und hat mal verschiedene von dort getestet?

Lo Sigaro
10.09.2010, 18:16
So, ich war heute da.
Man wird dort sehr sehr nett empfangen.
Der Ladenbereich ist recht klein, aber gemütlich. Während der "Beratung" wurden weiter die Bauchbinden an die frisch gerollten Zigarren geklebt
Hinten befindet sich ein kleines (es ist echt klein) Cafe mit einer winzigen Theke.
Alles sehr gemütlich und familiär.
Als die Produktionsleiterin herienkam, wurde sie mir sofort als solche vorgestellt.
Ich habe 2 Robusto und 2 Mini mitgenommen - aber noch nicht probiert. Das mache ich wenn Zeit und Muße gegeben ist.

Alles in allem - ohne die Zigarren als solche probiert zu haben - vom Ambiente her sehr nett.

Gruß
Torsten

Lo Sigaro
11.09.2010, 15:13
So, anch einem leckeren Essen draussen im Garten habe ich einen Zigarillo probiert.
Eins vorweg, ich komme aus der Plejades- und Griffins-Ecke (also eher die milde Fraktion).
Der Zigarillo zog sehr gut und gleichmäßig.
Geschmack eher Richtung würzig - für den regelmäßigen Zigarrenraucher könnte es eher mittlere Geschmacksstärke sein.
Der Geschmack blieb bis zum Ende angenehm und wurde kein bischen bitter.
Hoher Wiederholungsfaktor für die "kleine".

Mal schauen, wann ich mich einer Robusto widme.
Ich werde berichten.

XorLophaX
14.09.2010, 07:04
Klingt so interessant. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Bin gespannt wie die Robusto abschneidet. :cool:

Lo Sigaro
19.09.2010, 16:10
So, habe mir heute die Robusto gegönnt.

Anzünden war nicht ganz so einfach ( Anfänger-Problem?)
Abbrand teilweise unregelmäßig -aber zu vernachlässigen.
Zug leicht.
Asche bleibt teilweise ca. 3-4 cm stehen.
Geschmack durchgängig mild - erst auf dem letzen fünftel wurd's leicht bitter.

Hoher Wiederholungsfaktor.:001thumbup1:

phynv
20.09.2010, 13:18
ja cool...
das hört sich klasse an. ich hoffe, ich komme demnächst auch mal dahin :-)

Lo Sigaro
20.09.2010, 17:33
ja cool...
das hört sich klasse an. ich hoffe, ich komme demnächst auch mal dahin :-)
können ja mal eine Fahrgemeinschaft bilden ... ;)

phynv
21.09.2010, 07:55
Musst Du häufiger nach Kölle? Eigentlich habe ich das ja so gesehen gar nicht so weit: meine Agentur sitzt in Meerbusch... von hier aus ist es also relativ nah. Ich muss mich nur mal aktiv "aufraffen" :cool:

Wenn ich ganz faul wäre könnte ich ja den Herrn Benden von cigarworld.de fragen, ob er die Zigarren nicht aus Köln importieren will... hahaha :P

Lo Sigaro
21.09.2010, 15:09
Nööö, nur 1 bis 5 mal die Woche ;)

Gruß aus - z.Zt. - Kölle

phynv
22.09.2010, 14:02
Dann könnten wir uns ja mal abends da treffen :)
Aber erst nach meinem Urlaub, vorher werde ich es nicht mehr schaffen.

Lo Sigaro
22.09.2010, 14:30
Können wir gerne machen.
Kleiner Kreis ? Also Du, die beiden Mädels und ich ? :001lol:
Oder gleich Usertreffen ?

phynv
22.09.2010, 14:33
Ja genau, so machen wir das :rolleyes:
Muss ich später nur meiner Frau irgendwie beibringen... :001scared:

Lo Sigaro
22.09.2010, 14:35
...
Muss ich später nur meiner Frau irgendwie beibringen... :001scared:
Gib mir mal ihre Telefonnummer - ich regele dies :D :D

Gruß aus Kölle

Ducatista
01.05.2011, 18:56
Ich war gestern nachmittag mit meiner besseren Hälte auch mal dort.

Das Ambiente ist wirklich nett - ein Hauch von Karibik, bzw. vielleicht sogar Cuba inkl. leichter Heruntergekommenheit, überhaupt nicht negativ gemeint, sondern mit allem darin enthaltenen Charme.

Im hinter dem kleinen Laden-Raum gelegenen Cafe-Zimmer Platz genommen, wurde uns ein kubanischer Cafe ausgeschenkt und mir die gewünschte Robusto angefeuert. Außer uns war noch der mit der Chefin bekannte kolumbianische Gitarrist Andres Villamil (http://www.youtube.com/watch?v=VJO-S4fOVp0) da, der für uns und insb. für eine ebenfalls anwesende junge Dame einige Lieder spielte. Das ergab natürlich Karibik-Stimmung pur. Dazu probierte ich noch einen Legendario Elixir de Cuba, den ich nach den Empfehlungen hier im Forum schon zu kaufen gesucht, aber bislang nirgends bekommen hatte.

Die verkauften Zigarren (ein 10er-Kistchen Robustos und zwei Pderfectos kamen mit) werden wohl nicht in Köln gerollt, sondern sind "hecho en Nicaragua" und importiert. Beim Gehen sah ich allerdings noch ein kleines Kürbchen mit nicht alle ganz gleich aussehenden Coronas und einem Schildchen "frisch gerollt". Deren Verkosten ist dann für einen Wiederholungsbesuch geplant.

Hans
01.05.2011, 19:33
Wie hat dir die Zigarre denn geschmeckt?