Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Humidorkaufentscheidungshilfethread
stumpentobi
25.04.2010, 21:03
Buenos alle miteinander!
ich bin neu hier im forum und werd auch gleich mal mein anliegen los:
da ich das zigarre-rauchen für mich entdeckt habe, wirds auch mal zeit en humidor zu kaufen!
da aber geld bei mir rar ist (will keine hunderte von euro fürn humidor ausgeben, dann bleibt mehr für zigarren übrig ;-) ) und das internet voll ist mit billig humidorangeboten hier meine "herausforderung" für euch!
ist es möglich, einen kleinen (dachte so an gut 50 zig. fassungsvermögen) humidor mit samt polymer-befeuchter und hygrometer für knapp oder unter 100 euro zu bekommen?
(ein schubladenhumidor sollte es am besten sein)
bedanke mich schonmal im voraus für eure einbringung von hirnschmalz!
MfG Tobi
aitschkay
25.04.2010, 21:53
Schau mal hier (http://www.humidor-import.de).
Viel Freude.
Hanno
Hi, erstmal herzlich willkommen.. :-)
Ich würde dir den hier empfehlen: Humidor (http://www.humidor-import.de/sonderangebot-makassar-finish-humidorschrank-100neu.html) + Haarhygrometer (http://www.humidor-import.de/searchparam/haarhygro/listype/search/anid/lifestyle-ambiente-profi-haarhygrometer-gold-klein.html)
Ansonsten ganz viel spass hier.
Cheers, Sven
stumpentobi
26.04.2010, 18:05
hmmkay....da war ich auch schon bei hängen geblieben.....nur ich frage mich ganz ehrlich, ob denn dieser humidor (svack´s link) auch qualitativ soweit in ordnung ist.....ich bin jetzt kein vielraucher, weshalb der wohl erstmal mein einziger humidor bleibt....deshalb muss der halten
ich weiß auch, dass es eigentlich extrem schwer ist, etwas einigermaßen vernünftiges für 100 euronen zu bekommen....
wenn einer von euch erfahrungen gemacht hat (am besten langjährige) mit diesem gerät, könnt ihr doch mal berichten!
schonmal vielen Danke :P
hmmkay....da war ich auch schon bei hängen geblieben.....nur ich frage mich ganz ehrlich, ob denn dieser humidor (svack´s link) auch qualitativ soweit in ordnung ist.....ich bin jetzt kein vielraucher, weshalb der wohl erstmal mein einziger humidor bleibt....deshalb muss der halten
ich weiß auch, dass es eigentlich extrem schwer ist, etwas einigermaßen vernünftiges für 100 euronen zu bekommen....
wenn einer von euch erfahrungen gemacht hat (am besten langjährige) mit diesem gerät, könnt ihr doch mal berichten!
schonmal vielen Danke :P
wie gesagt - für dieses geld bekommst du nix besseres... ;) mein Kumpel ist mit dem top zufrieden... :D
cheers, sven
stumpentobi
26.04.2010, 20:48
okay dann ist der wohl gekauft !
mehr zedernholz für das geld ist wohl leider nur in der roh-version zu bekommen ;)
danke nochmals!
stumpentobi
05.05.2010, 18:26
paketchen ist gestern angekommen....joa doch der humi ist ganz oki....könnte mehr zeder sein-dafür schließt er richtig gut und ist auch sonst ganz passabel verarbeitet. die polys die in der version für 95 moncken dabei sind passen auch recht gut rein
joar und das fassungsvermögen beläuft sich auf so gute 50 kanonen, wobei churchill nicht ganz so doll reinpasst, muss schon in die breite gelegt werden (mit tube....und da ich nur RyJ churchills hab....naja immer tube halt^^)
das hygro an der kiste ist doch sehhr "träge", ums mal nett zu sagen....ist schon wichtig ein anderes hygro dabei zu haben!
tjoa was soll ich sonst noch sagen....der shop bei dem ich bestellt habe (wie im oberen link zu sehn) hat en guten und schnellen versand und alles lief absolut unkompliziert!
ich schätze ich werde viel spass mit meiner kleinen feinen kiste haben und danke hier nochmals für die schnellen und knackigen tipps
mfg tobi
Winston Churchill
05.05.2010, 22:47
:001thumbup1:
Viel Spaß damit....
Na dann viel Spass - noch ein paar ganz wichtige Punkte:
- den Humidor vor der ersten Benutzung gut einfahren
- Hygrometer am Humi selber vielleicht erstmals kalibrieren um einen realen Wert zu bekommen
- Zigarren nicht im Tubo reinlegen, sondern immer schön auspacken... :)
Hier findest du vielleicht noch ein paar Tips: Guckst du (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=240)
dann sollte jetzt eigentlich auch nix mehr schief gehen...viel spass damit.
Cheers, Sven
Hallo liebe Aficionados http://www.areacigar.com/forum/wcf/images/smilies/strahlen.gif
Vor einigen Tagen hab ich beim Einkaufen im Kaufhof einen Humidore gesehen der von 45€ auf 15€ heruntergesetzt war.
Das hat mich daran errinnert wie gern ich doch hin und wieder eine gute Zigarre rauche und das ich mir eigentlich selbst schon länger einen Humidore anschaffen wollte.
Mein Rauchverhalten beschränkt sich auf einige wenige Zigarren zu besonderen Anlässen, weshalb ich nicht zu viel in einen Humidore investieren wollte.
Meine Frage wäre nun ob die Anschaffung eines solchen ''billig'' Humidores lohnend wäre oder gar grob Fahrlässig http://www.areacigar.com/forum/wcf/images/smilies/pfeiff.gif
Ich meine kann ich ruhigen Gewissens einige Cohibas oder Montecristos darin unterbringen ohne mir Sorgen um die Schätzchen machen zu müssen?
Danke schonmals
MFG
Markus79
06.05.2010, 20:46
Na ja ich bin da eher skeptisch:blush:. Ich glaube das man für schon ein paar Euro mehr für einen guten Humidor ausgeben sollte. Des weiteren würde ich auch keinen Humidor in einem Supermarkt kaufen:001thumbdown:, dafür gibt es schließlich Tabakhändler oder Onlineshops. Meiner Meinung nach kann man für 15 Euro keinen wirklich guten Humidor bekommen. Da kostet fast jede Cohiba und Montecristo die Du lagern möchtest mehr.
Also da kann was nicht stimmen:001confused1:!?
Ich würde Dir raten die Finger davon zu lassen!
Gruß, Markus
Das sehe ich genau wie Markus :)
Du fotografierst auch nicht mit einer Profiekamera und hast ein billiges Objektiev forne drauf. Lass besser die Finger davon und kauf, wenn überhaupt dir einen anständigen Humidor im Fachhandel.
Gut das war verständlich, danke.
Wie viel Geld muss ich den eurer Meinung nach für einen vernünftigen Humidor anlegen?
Mit recht kleinem Fassungsvermögen?
Gibt es evtl Herrsteller/Angebote die ihr empfehlen würdet?
Vielen Dank
MFG
aitschkay
07.05.2010, 15:41
Es gibt einige hier, die mit den Humidor-Schnäppchen von Lifestyle Ambiente (http://www.humidor-import.de/) (so ab 40 EUR plus ordentlicher Befeuchter und Hygrometer) gute Erfahrungen gemacht haben. Da gibt es auch entsprechende posts, einfach mal graben. Grössenmässig sind die auch am Anfang für einen Gelegenheitsraucher, der sich kein 25er-Pack Churchill auf einmal da reinlegt ausreichend. Solltest du irgendwann entdecken, dass du mehr brauchst, kannst du immer noch mehr Geld ausgeben.
Gruss,
Hanno
Markus79
07.05.2010, 21:48
Du kannst auch mal bei Humidordiscount.de vorbei schauen;).
Da findest Du auch eine schöne Auswahl an erschwinglichen Humidoren in allen möglichen größen. Also viel Spaß beim stöbern:D!
Gruß, Markus
Der Molli
11.06.2010, 21:10
Nabend,
hier ist mal wieder ein Neuer, der ne Frage zum Humidorkauf hat.
Da ich erst vor kurzem (ca. 2 Wochen) auf den Geschmack gekommen bin, hole ich mir meine Zigarre immer frisch vom Händler (habe das Glück nur eine Station von Peter Heinrichs in Köln entfernt zu wohnen).
Probiere auch noch ein bißchen rum, um meine richtigen Zigarren zu finden. Lagere daher höchstens ein oder zwei Zigarren bei mir zu Hause, die ich dann auch innerhalb von drei bis vier Tagen rauche.
Nun meine Frage an euch:
Lohnt es sich denn da überhaupt einen Humidor zu kaufen (oder soll ich das Geld lieber in frische Zigarren vom Händler investieren)?
Habe mir natürlich auch schon den ein oder anderen Humidor angesehen und da gefallen mir die Adorini Modelle ganz gut, z.B. dieser
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Triest__Deluxe.html, zusätzlich würde ich noch einen Einlegeboden zur Unterteilung nehmen.
Dabei stellen sich mir aber noch einige andere Fragen, ist ein Humidor mit Schubladen besser, bzw. übersichtlicher.
Ausserdem frage ich mich, wie groß der Humidor denn sein soll. Lese hier im Forum auch sehr oft, dass viele von euch die "kleineren Modelle" sehr schnell voll haben und einen zweiten oder dritten Humidor benötigen.
Da, laut mehreren Antworten im Forum, der Humidor auch mindestens zu 2/3 gefüllt sein soll, bin ich mir nicht sicher, ob für mich ein Humidor für 75 Zigarren nicht einfach zu groß ist.
Ich Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten und die Geduld bei den immer wieder neu gestellten Anfängerfragen.
Winston Churchill
11.06.2010, 22:27
:D...Welcome Molli...:001thumbup1:
Ich glaub Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet:
"Lagere daher höchstens ein oder zwei Zigarren bei mir zu Hause, die ich dann auch innerhalb von drei bis vier Tagen rauche.
Nun meine Frage an euch:
Lohnt es sich denn da überhaupt einen Humidor zu kaufen (oder soll ich das Geld lieber in frische Zigarren vom Händler investieren)?"
Bei der Frequenz brauch ich auch keinen Humi....:rolleyes:
Möchtest Du aber die guten Stücke "reifen" lassen, die Heimische Auswahl soll größer werden,.........vielleicht nen kleiner Tischhumi ??
Ich habe einst nen kleinen Tischhumi gekauft ( is lange her, weiß nichmehr wie teuer, war er aber :eek:). Hab ich heute noch im gebrauch.
Es folgten über die Jahre drei weitere.....irgendwann sind datt zuviele Kisten.
Der erste Gastrohumi....usw.
Heute sinds ca. 350 Stumpen in drei Humis.......:blush:
Es soll auch Leute geben die nen Begehbaren Humidorzimmer zuhause ham. :ohmy:... ....find ich toll...:001thumbup:
Will damit sagen, bleibste bei zwei Stumpen die Woche und gehste gerne mal shoppen.... ....Humi nich nötig.
Magste weiter probieren, lagern, Cabinettkisten erweben ??
Humi ! Bitte nicht zu klein....;)
Mußt schon selber wissen wie´s werden könnt....;)
Für Humidor-Tunning: Schau mal bei der AreaCigar
Meine beiden Gastrohumis sind aus der Bucht..;)..nett wirklich schön, abba Praktisch.....
Mein erster ZwergenTischHumi war wesendlich teurer......
Noch viel Spaß im Forum.....
Der Molli
12.06.2010, 12:08
Vielen Dank für die Tipps.
Könnte mir schon vorstellen, dass es mit der Zeit etwas mehr wird.
Auch wäre es bestimmt ganz angenehm immer mal was nettes zu Hause zu haben.:D
Nur kommt ja zu den Anschaffungskosten des Humidors auch noch ein kleines Sümmchen zur Füllung hinzu.:( Der sollte ja auch schon gut gefüllt sein, damit die Feuchtigkeit sich auch richtig einstellen kann (habe ich mittlerweise schon in diversen Beiträgen gelernt).
Da kann ich leider nicht einschätzen wie groß der den dann werden sollte, und ich weiß das ein Tipp da auch nur sehr schwer zu geben ist. Kann mir im Moment nur sehr schwer 75 Stück in dem Humidor vorstellen. Wobei so ein Einlegeboden natürlich auch etwas Platz wegnimmt und weniger Zigarren rein "müssen".
Andererseits mache ich mir natürlich auch Sorgen, dass Humidor, wie hier auch vielfach schon erwähnt, dann doch schnell zu klein werden könnte.
Wobei ich mir das im Moment aber nur schwer vorstellen kann.
Wie sieht es mit meiner Frage aus, ob ich denn dann lieber eine Kiste oder einen Humidor mit Schubladen nehmen soll.
Markus79
12.06.2010, 14:29
Hallo!
Ich würde Dir empfehlen den Humidor trotzdem lieber eine Nummer größer zu nehmen, auch wenn Du ihn nicht zu 2/3 befüllst.
Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung;). Der Adorini Humi sieht ganz ordentlich aus und ist bestimmt eine gute Wahl:001thumbup1:.
Hi, mal ne frage gibt es eigentlich auch mini Humidors bis 155mm? Habe bisher immer nur welches bis 124mm gesehen.
Edit:
Gut bin jetzt auf sowas gestossen https://www.luxusundgenuss.de/-Zigarrenzubehoer-Exclusive-Humidore-Edler-Reisehumidor-ein-Spitzen-Konzept/a-515.html und wollt euch mal fragen, ob sowas überhaupt etwas bringt. Also kann ich meine Zigarre darin überhaupt ne längere Zeit aufbewahren und wirklich nur für unterwegs?
mfg
delicious
14.06.2010, 19:45
oh das ding kannst als humi vergessen ,das kann man höchstens als transportbox verwenden für einen nachmittag, oder von daheim bis zur zigarrenlounge.
leg ein paar euro drauf dann hast eh schon einen einsteigerhumi:001thumbup1:
Winston Churchill
21.06.2010, 23:25
Ups,war ne Woche nett On....:blush:
Der Humi wär doch nen netter Start.....
Mein erster war kleiner......:001lol:
"Wie sieht es mit meiner Frage aus, ob ich denn dann lieber eine Kiste oder einen Humidor mit Schubladen nehmen soll. "
Find ich reine Geschmackssache ;)
Lass mal hören was es geworden is....
stumpentobi
11.07.2010, 22:17
so leute
zeit fürn zwischenfazit:
der humi, jetzt schon 2 monate alt^^, funzt in jeglichem belang wunnäbaaa!
hab bis jetzt schon 40 zigarren drinne gehabt....alles ohne probleme, überall im humi schön prall und "saftig" geblieben.
die tür, welche bei mir jeden tag min. 1 mal bewegt wird, schliesst immernoch wie am ersten tag, wird also auch noch in zukunft halten.
luftfeuchte hält die kiste wirklich erstaunlich gut, immer über 72% (mein händler meinte so solls sein) aber unter 77%!
joa sonst keine besonderen vorkommnisse, nachm feddisch machen hielt er vom ersten tag an die feuchte gut
im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, trotz der anfänglichen zweifel gegenüber einem internetohnebesichtigungskauf!
so noch en guten schmook euch allen
stumpentobi
PS: was aber garnicht hinhaut sind doppelcoronas.....die passen weißgott nicht in die schubladen....muss dann schräg gelegt werden......aber ma ehrlich: wayne interessierts :001thumbup1:
schluffen
13.07.2010, 14:00
aufpassen jetzt bei dem Wetter.
wenn das jetzt noch feuchter wird, evtl. die Befeuchter für ne Weile raus.
nichts ist schlimmer, als plötzlich Schimmel auf den Stumpen zu entdecken. und wenn Du ihn erst einmal siehst, ist es schon zu spät.
kann jetzt schnell passieren, vor allem, wenn man vielleicht mal über's Wochenende weg ist oder im Urlaub.
Ich selber hab mich mal umgeschaut wobei die Seite von dir Markus mir nicht zusagt... die Kosten ein Vermögen.
Was mir zusagt wären diese hier: 15er Humidor (http://www.marken-humidor.de/Humidore/bis-50-Zigarren) bzw. 25er Humidor ANGELO Fronthygrometer (http://www.marken-humidor.de/Humidore/bis-50-Zigarren/25er-Humidor-ANGELO-Fronthygrometer.html)
Dante101
11.08.2010, 11:53
Nicht so prickelnd:
• Hygrometer mit Spiralmesswerk - besser: Haarhygrometer oder Digital.
• Befeuchter schwammbasierend - besser: Acrylpolymer-Befeuchter
Vergleiche auch mit Preisen auf anderen Seiten. Ich kann empfehlen: www.humidor-import.de
Markus79
11.08.2010, 12:10
@RobertF
Finde die beiden Humidore die Dir zusagen nicht besonders empfehlenswert. Erstens wie Daniel schon schrieb sind der Befeuchter und der Hygrometer nicht optimal oder gar ungenau. Zweitens sind die beiden Modelle recht klein und man kann wirklich nicht viele Zigarren darin lagern. Was sich wiederum auf das Raumklima innerhalb des Humidors negativ auswirkt:(. Habe auch irgendwie nicht das beste Gefühl was die Qualität dieser Humis angeht:blush:. Alles in allem würde ich Dir empfehlen lieber etwas länger zu sparen und in ein größeres und qualitativ besseres Modell zu investieren, was sich auf lange Sicht mit Sicherheit eher auszahlen wird;).
Gruß, Markus
Dante101
11.08.2010, 12:52
Markus' Posting unterschreibe ich. Erstens wird Dir der Platz sehr schnell zu klein werden und zweitens ist es sehr schwer, das optimale Klima dauerhaft aufrechtzuerhalten. Insbesondere mit dem mitgelieferten Equipment.
Überleg Dir das nochmal. Da ist es noch empfehlenswerter, Du kaufst Deine Zigarren direkt vor Verwendung beim Händler.
Der gefällt mir: Klick mich (http://www.humidor-import.de/mahagonie-finish-gastrohumidor-robusto-100.html?sid=299ceb45cbb871bba8cd01abc9abd5ea) werde aber dennoch mal zum Händler meines Vertrauens schauen.
Dante101
11.08.2010, 21:46
Der sieht schon besser aus. Obwohl ich nicht so auf Gastro-Humidore stehe. Die Glasplatte ist für längere Lagerzeiten nicht besonders geeignet. Aber Du denkst zumindest schon in der richtigen Dimension. ;)
Puritosmoker
12.08.2010, 17:27
Hallo zusammen,
wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht, bin ich noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des Zigarrenrauchens. Bis jetzt habe ich mir immer nur diese grausigen Independence-Zigarren von der Tanke geholt.
Heute hab ich mich dann mal getraut etwas von Cigarworld zu bestellen (Montecristo, Romeo y Julieta und Quintero Puritos; Jose L. Piedra Cazadores; Marca Fina Panama Corona - sind die okay?).
Nun stehe ich vor der Frage was für einen Humidor ich mir zum Lagern der Zigarren zulegen soll..
Da ich eigentlich nur maximal einmal im Monat mit Freunden beim Pokern rauche, sollte er aber nicht viel mehr als 30€ kosten - Ich weiß, die meisten werden jetzt sagen in der Preisklasse gibt es keine guten Humidore, aber es sollte jetzt wirklich nur einer sein, der die absoluten Mindestvoraussetzungen erfüllt. Also was gibt es so in der Preisklasse?
Ich hab so an den (http://cgi.ebay.de/Humidor-Set-Zigarrenbox-Rauchutensilien-Tabak-2de-/200363905664?pt=Zigarren_Tabakwaren) gedacht, oder den (http://www.humidor-import.de/mini-humidor-pianolack.html)(ich brauch ja nicht soo viel Platz) oder auch den (http://www.humidor-import.de/teakwood-finish-humidor-v-240.html)? ^^ (wobei mir letzterer etwas zu teuer ist - würde aber noch gehen)
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Schöne Grüße
Yasin :)
Dante101
13.08.2010, 07:20
Prinzipiell rate ich immer zu größeren Modellen, aber wenn Du wirklich nur selten rauchst und nicht zu viel ausgeben möchtest, würde ich zumindest zu dem zuletzt von Dir geposteten raten. Allerdings die Ausführung mit Polymerbefeuchter um 34€, da es in so kleinen Humidoren sehr schwer ist, das Klima gleichbleibend zu halten. Da ist es mit einem Polymerbefeuchter zumindest etwas einfacher.
PS: Bei Deiner Zigarrenauswahl sind schon ein paar gute dabei.
Dem schließe ich mich absolut an...wenn überhaupt einen Humi den Preisklasse, dann den letzten. Wenn ihr aber wirklich nur zu irgendwelchen Pokerrunden mal eine geniessen wollt, dann würd ich lieber schauen ob ich nicht in der nähe den Fachhändler habe der mir die zur Not im Aromabeutel mitgibt und ich sie so zuhause auch noch 2 tage im Kühlschrank lagern kann.
Cheers, Sven
P.S.: Herzlich Willkommen in diesem Forum - würde mich freuen wenn wir noch öfters von dir hören
P.P.S.: Da es dieses Thema schon öfters gab, schiebe ich die Beiträge mal HIER (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=300) hin
Puritosmoker
13.08.2010, 16:20
Okay, dann werd ich wohl eher zum 30 bzw. 34€ Humi greifen. Was ist denn der Vorteil von Polymerbefeuchtern?
Soll ich die Puritos auch in den Humidor legen? Wenn nein, wie werden sie dann gelagert?
Und noch eine letzte Frage: Die Zigarren sind heute angekommen und ich würde sie nun gerne gut Lagern bis ich einen Humi hab. Könnte ich für diese Zeit theoretisch einfach einen Küchenschwamm in einer kleinen Holzkiste (ca. Humidor-Größe) befestigen und ihn mit Propylenglykol-Wasser-Gemisch befeuchten (und dann halt die Zigarren solange dort lagern)?
Sorry für die vielen Fragen :blush:
Gruß
Yasin
EDIT.: @Sven Danke! Ich denke das werdet ihr :001thumbup:
delicious
13.08.2010, 19:25
Servus !
Hab grad den thread mal überflogen ...
:ohmy: bloss keine schwamm-kistchen usw experimente mit guten zigarren - dann lieber luftdicht in die ein plastiksackerl und ab in den keller bis die humidor-erlösung da is:001thumbup1:
Puritosmoker
13.08.2010, 19:37
Okay danke, dann werden die guten Stücke eingetütet :)
Aber jetzt mal rein Theoretisch ist das doch das Funktionsprinzip eines Schwammbefeuchters, oder nicht?
Hey,
bin seid kurzem auch auf den Geschmack der Zigarren gekommen :)
nun stellt sich bei mir die Frage mit der Anschaffung eines Humidors habe hier im Forum schon etwas geschaut und auch etwas gegoogelt.
Nun zu mir:
ich bin ehr Gelegenheitsraucher so 1 bis 2 mal im Monat gönn ich mir eine habe aber vor mir immer so ein paar auf Lager zu halten was ja klar ist.
habe da an den Humidor Bicolor Edelhumidor Kristallglas V-480 oder den hier http://www.amazon.de/EDLER-SCHRANK-Vitrinen-HUMIDOR-82027/dp/B002HHY99W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281895600&sr=8-1
was meint ihr dazu ?
Gruß Homer
Was ich noch vergessen habe:
ich hab schon seid längerem von meinem Vater bevor er starb 5 Ziagrren geschenkt bekommen sie sind Original verpackt das Alter kann ich nicht bestimmen auf der Verpackung steht Manila Tabacalera Cigars nun wollte ich Fragen ob man diese Zigarren wieder beleben kann ohne ihr Alter zu kennen ?
Gruß Homer
Hi Homer,
der Humidor schaut auf den ersten Blick ok aus, allerdings macht es mich etwas stutzig, dass man nix von Zedernholz, Dichtungslippe und dergleichen liest. Von daher würde ich dieses Angebot mit Vorsicht geniessen und lieber mal HIER (http://www.humidor-import.de) schauen.
Mehr Infos, auch zur Inbetriebnahme, findest du HIER (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=240)
Die Zigarren wirst du schon wiederbeleben können. Einfach nachdem du den Humidor hast und er "eingefahren" ist, die Zigarren für ein halbes Jahr da drin lassen und dann probieren. Schlechter können sie nicht werden.
Cheers, Sven
P.S.: Herzlich Willkommen hier :)
Dante101
16.08.2010, 08:02
Die Zigarren wirst du schon wiederbeleben können. Einfach nachdem du den Humidor hast und er "eingefahren" ist, die Zigarren für ein halbes Jahr da drin lassen und dann probieren.
Wiederbeleben sollte schon funktionieren, allerdings bezweifle ich, dass sich sämtliche Aromen reaktivieren lassen. Und Vorsicht: Langsam die Feuchtigkeit zuführen, sonst könnte das Deckblatt reissen.
Aber wie Sven schon richtig schreibt ...
Schlechter können sie nicht werden.
Hey Sven,
also du meinst das beide Humidore nicht so gut sind.
Ok, das mit dem wiederbeleben werde ich versuchen.
Gruß Homer
Man kann ich nerven :D
Hier nochmal ein Link: HUMIDOR (http://www.humidor-import.de/_artperpage/100/guenstige-humidore.html)
Welcher dieser Humidore würdet ihr mir empfehlen... bzw gebt mir mal spezifische Links zu empfehlenswerten Produkten.
Ich komm iwie nicht weiter
Danke
Robert
Dante101
16.08.2010, 10:44
Jede Antwort kannst Du Dir im Prinzip auch selbst geben:
Beinhaltet das Produkt einen Acrylpolymerbefeuchter, ein Haar- bzw. Digitalhygrometer welches kalibrierbar ist und ist es mit spanischer Zeder ausgekleidet, bist Du am richtigen Weg. Scheitert es nur an austauschbaren Teilen wie zB Schwammbefeuchter, wäge selber ab, wie sich ein Zukauf von besseren Komponenten auf die Kosten auswirkt. Und kaufe keinen zu kleinen Humidor. Bedenke: Ein Humidor ist fast immer zu klein.
EDIT: Ach ja ... Steht bei einem Angebot nur "Metallbefeuchter", handelt es sich meistens um einen Schwammbefeuchter. Also "nix gut"
Die Punkte hast du mir oben gesagt... genau! Jedoch kann ich bei manchen dies nichtmal rauslesen, also kann man davon ausgehen das diese nix sind :D oder?
Dante101
16.08.2010, 10:57
So würde ich das verstehen, ja. Bei Zweifeln schreib denen eine E-Mail und frag nach. Ich sehe das so, dass Polymerbefeuchter und Haarhygrometer Qualitätsmerkmale sind, die, wenn vorhanden auf jeden Fall auch in den Spezifikationen aufscheinen. Wenn sie das nicht tun, sind sie auch nicht dabei.
Hi Homer,
nein - zumindest nicht so direkt! ich wäre auf alle vorsichtig. Der wichtigsten Eigenschaften meiner Meinung nach sind
- Ne menge Zedernholz im inneren
- sauberer Abschluss mit Dichtungslippe
- Vernünftiger Befeuchter
- kalibriertes Haarhygrometer
Cheers, Sven
Dante101
16.08.2010, 15:50
- kalibriertes Haarhygrometer
Kleine Korrektur meinerseits:
(meinetwegen) kalibriertes, aber auf alle Fälle kalibrierbares (!) Hygrometer. Und kein Spiralhygrometer sondern Haar- oder Digitalhygrometer.
EDIT: Kleine Lektüre hierzu: http://www.de.cigarclan.com/articles/2008/3/02/index.shtml
Hi Jungs (und Mädels falls mal eins vorbeischaut),
ich dachte mir, wir helfen mit diesem Thread allen, die sich einen neuen Humidor kaufen wollen. Derzeit haben wir ca. 10 verschiedene Threads, die sich eigentlich alle um das eine Thema drehen: "Welchen Humidor soll ich nehmen? Was haltet ihr von dem?"
Somit könnte das ein "Endlos-Thread werden, in dem die Kaufwilligen einfach ihre gewünschten Exemplare posten und wir zerreissen sie dann in der Luft! ;)
Für den Anfang würde ich alle bisherigen Threads zu diesem Thema hierher verschieben.
Cheers, Sven
Dante101
16.08.2010, 16:31
Wenn Du Dir (auch für die Zukunft) diese Arbeit des Verschiebens antun willst, bitte. Ich befürchte aber, das wird zu einer Sisyphos-Arbeit. :blush:
Hey,
ich habe nun 2 Favoriten:
1: http://www.humidor-import.de/bicolor-edelhumidor-kristallglas-50-polymerbefeuchter.html
oder
2: http://www.humidor-import.de/kristallglas-klavierlack-humidor-cigar-v-440.html
wobei ich bei beiden nur wenige Infos über Holz etc. finde, doch persönlich finde ich den ersten besser da ich da noch eine Zwischenablage habe ist dies aber von vorteil ?
Gruß Homer
Gruß Homer
Dante101
16.08.2010, 17:19
1. Zu den Hygrometern steht bei beiden nichts.
2. Der Einlegeboden sieht nach einem anderen Holz aus als die Auskleidung. Kann aber auch täuschen.
3. Ich habe zwar auch einen Einlegeboden, aber ich habe gehört, dass sie der Feuchtigkeitsverteilung nicht dienlich sind. Der zweite Nachteil ist, sollte sich der Befeuchter am Deckel befinden, dass sich die Zigarren im Einlegeboden uU zu nahe am Befeuchter befinden. Also sollten Zigarren nicht direkt darunter gelagert werden.
Der Vorteil einer extraebene ist lediglich die leichtere Auswahl der Zigarren.
Wenn Du Dir (auch für die Zukunft) diese Arbeit des Verschiebens antun willst, bitte. Ich befürchte aber, das wird zu einer Sisyphos-Arbeit. :blush:
Naja - sollten weitere Extra-threads erstellt werden, gehe ich davon aus, dass sich die Arbeit in Grenzen hält. Ausserdem brauch ich doch was zu tun :D
Cheers, Sven
Hey,
ich habe nun 2 Favoriten:
1: http://www.humidor-import.de/bicolor-edelhumidor-kristallglas-50-polymerbefeuchter.html
oder
2: http://www.humidor-import.de/kristallglas-klavierlack-humidor-cigar-v-440.html
Hi Homer,
ich finde beide "OK", nicht mehr und nich weniger. Mit den Glasscheiben schauen die schon immer sehr schön aus, sind für die Lagerung von Zigarren aber vielleicht nicht ganz so geeignet.
Was hälst du von dem HIER (http://www.humidor-import.de/humidor-abarco-intarsie-klavierlack.html) ? Sollte in deiner Preisklasse liegen, überzeugt mich durch den hohen Anteil an massiver Zeder und mit einem Polymerbefeuchter und einem Adorini Haarhygrometer absolut verwendbar. In der Preisklasse und Größe schlecht schlagbar.
Cheers, Sven
Hey,
ja der sieht auch nicht schlecht aus, wen du sagst der sei absolut verwendbar wird es dieser!
nur soll ich ein Digitales Adorini Haarhygrometer verwenden oder teilen sich hier die Meinungen auch ?
Gruß Homer
Dante101
17.08.2010, 08:40
Ich glaube nicht, dass es digitale Haarhygrometer überhaupt gibt. :eek:
Meines Wissens entweder Digital oder Haar. Und da ist ein Haarhygrometer definitiv zu bevorzugen.
Hey,
gut danke das war es auch vorerst auch schon.
Gruß Homer
Hey,
heute kam mein Humidor, ich muss gleich sagen super verpackt und es ging alles super schnell !
Die Qualität ist ok ich denke er dichtet gut ab der Hygrometer sieht etwas putzig aus :D
Nun noch zu meinen Fragen:
Lieg ich da richtig mit dem Humidor einrichten
1 Hygrometer Kalibrieren
2 mit destilliertem Wasser auswischen
3 Glas mit Destilliertem Wasser für 2-3 Tage hineinstellen
4 nach den 2-3 Tagen befeuchter+zigarren einlegen
Stimmt das so ?
eine weitere Frage wie viel Zigarren müssen unbedingt immer im Humidor sein ? ich wollte für den anfang 5x Montecristo No.4 und 5x Montecristo OPEN Junior einlagern ist das noch zuwenig ?
Gruß Homer
71
72
73
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Humi :001thumbup:
Aber halbvoll sollte er eigentlich mindestens sein
Glückwunsch zum Humidor. was hat er den nun gekostet ?
Hier noch ein Video was dir bestimmt sehr hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=w8KewVQZSvU
Hey, danke ;)
mindestens halbvoll ok.
gekostet hat er 34,95€+8€ polymerbefeuchter und 18€ Hygrometer im großen und ganzen bin ich zufrieden !
Link dazu: http://www.humidor-import.de/humidor-abarco-intarsie-klavierlack.html
Gruß Homer
Markus79
21.08.2010, 12:39
@Homer
Na dann mal viel Spaß damit:).
Gruß, Markus
Danke werd ich haben :D
nochmal zu meiner Frage mit der Befüllung des Humidor?
kennt ihr Zigarren die Gut & Günstig sind um den Humidor zu befüllen, ich hab etwas gegoogelt und gefunden das der Humidor min. zu 2/3 gefüllt sein muss das hieße dann bei meinem min 20 Zigarren oder seh ich das Falsch ?
Gruß Homer
Markus79
21.08.2010, 18:09
Hi Homer!
Eine Befüllung von 2/3 gilt als optimal.
Schau mal hier findest Du bestimmt die eine oder andere gute und günstige Zigarre http://www.cigarworld.de/content/index.php4 :)
Gruß, Markus
Gut und günstig? Dann auf jeden Fall - Jose L. Piedra :001thumbup:
Petit Cazadores oder die Crema.
Liegen bei 1,50 - 1,70 Euro und für diesen Preis, absolute Spitzenklasse.
Zum befüllen und für zwischendurch, unschlagbar:001thumbup1:
Hallo zusammen,
hab mich erstmal im Forum ein wenig eingelesen und nun auch angemeldet. SEit einiger Zeit rauche Ich hin und wieder Zigarren und habe ICh jetzt entschlossen mir eine Humidor zu holen. HAbe mir dann auch wie Svackam Anfang des vorgeschlagen folgenden Humidor + H<grometer bestellt:
"Hi, erstmal herzlich willkommen.. :-)
Ich würde dir den hier empfehlen: Humidor (http://www.humidor-import.de/sonderangebot-makassar-finish-humidorschrank-100neu.html) + Haarhygrometer (http://www.humidor-import.de/searchparam/haarhygro/listype/search/anid/lifestyle-ambiente-profi-haarhygrometer-gold-klein.html)
Ansonsten ganz viel spass hier.
Cheers, Sven "
Allerdings musste Ich feststellen, dass der Hygrometer nicht passt. Es ist irgendwie zu klein. Muss Ich irgendetwas beachten :001confused1::001confused1::001confused1: oder ist er einfach zu klein:blush:???? Bitte um Rat. Danke.
Gruß
Elvis
Wenn Sven das empfiehlt, dann passt das schon. kann aber leider die Links nicht öffnen um mir die Empfehlung mal anzuschaun.
Komisch, bei mir funktionieren die Links.
Hoffe ja das Sven auch ins Forum schaut und selbst einen Kommentar abgibt,.......
Da muss Ich mich wohl gedulden :blush::blush:
WErde heute schon mal dest. Wasser besorgen um mit den Vorbereitungen am Humidor zu beginnen. DA ist ja schon ein Original Hygrometer dran, nur wollte Ich halt direkt ein hochwertigeres nehmen.
Wie schon gesagt, dass was Ich jetzt bekommen habe ist definitiv zu klein, so dass Spalte zwischen Hygromneter und Humidoreinstz sind.
Hi El Viz,
sorry...ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das eingebaute zur Zierde dran gelassen werden kann/muss und man das Haarhygrometer am besten in die obere Schublade legt. ist ein kleiner Schönheitsfehler, er ja aber nicht weiter stören sollte.
Cheers, Sven
P.S. Herzlich Willkommen hier bei uns
P.P.S.: Ja - ich gucke schon öfters hier rein...:D
:001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:
Super, danke für die schnelle Antwort!!!
Dann kümmere Ich mich jetzt mal um die Vorarbeiten, etc.
Und zum befüllen muss Ich mir dann noch einige Zigarren besorgen. Werde bzgl. dieses Themas, aber in einem anderen Thread weiterschauen bzw. einen neuen eröffnen.
GRuß
el_viz
Hab noch eine kurze Frage.
Ich habe mir den Humidor im Set mit 3 Polymerbefeuchtern bestellt.
Soll Ich alle drei benutzen, oder nur einen davon?
Will nicht zu viel Feuchtigkeit haben, aber auf der anderen Seite hat der Humidor vier "Schubladen".... :001confused1::001confused1::001confused1::001conf used1:
Danke im Voraus,....
Gruß
el_viz
Hi El_Viz,
ich denke du solltest mit 2 Befeuchtern auskommen...aber am besten du vertraust da nicht uns, sondern deinem Haarhygrometer :)
Fang mit einem Befeuchter an, zuwenig RLF nach 24 Stunden, den zweiten rein, usw...! Wichtig ist nur, dass genügend Zigarren im Humidor sind, du ihn anständig "eingefahren" hast und du den Befeuchtern genügend Zeit gibst, zu arbeiten.
Cheers, Sven
Hallo Zigarrenfreunde.
Hab mich jetzt nach langem lesen durchgerungen mich mal anzumelden.
Mir gefällt das Forum sehr gut und ich habe hier schon viele interessante Kaufanregungen bekommen.
Allerdings bin ich noch relativ neu in der Zigarrenwelt.
Habe den Thread durchgelesen und mich für den Humidor von Homer entschieden:
-http://www.humidor-import.de/humidor-abarco-intarsie-klavierlack.html
dazu wollte ich mir diesen Haarhygrometer kaufen:
http://www.humidor-import.de/searchparam/hygrometer/listype/search/anid/lifestyle-ambiente-profi-haarhygrometer-gold-klein.html
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher Polymerbefeuchter ist für so einen kleinen Humidor empfehlenswert und gibt es ihn auf www.humidor-import.de zu bestellen?
Freu mich darauf, mich am Forum zu beteiligen.
Markus79
28.09.2010, 19:44
Hallo!
Als erstes mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier in unserer Gemeinde:).
Ich würde Dir für den relativ kleinen Humidor einen der beiden Befeuchter empfehlen. Diese sollten für Deinen Humidor absolut ausreichend sein.
http://www.humidor-import.de/humidoracrylpolymerbefeuchter-16cm.html
http://www.humidor-import.de/acrylpolymer-fleece-humidorbefeuchter-5-6x1-5cm-schwarz.html
Gruß, Markus
So melde mich mal zwischendurch. Der Humidor, Harrhygrometer und Polymerbefeuchter sind gut angekommen und alles ist in Betrieb. Bisher einfach TOP. Ich benutze zwei Befeuchter, wie von svack vorgeschlagen und die Feuchtigkeit liegt im guten Bereich bei ca. 70%.
Habe mir zu meinen bisher vorhandenen Zigarren auch ein paar Jose L. Piedra besorgt (Petit Cazadores und Cremas) wie von koronny empfohlen um den Humidor zu füllen. Letztens habe Ich auch eine von den Cazadores probiert und muss sagen: Nicht schlchet für den Preis :001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:
Denke, dass Ich heute Abend mal eine Crema probiere,......... :001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Danke nochmal an Alle für die Tipps.
Gruß
Elvis
Dafür sind wir ja da.
Helfen und geholfen werden :D
hurb2135
03.10.2010, 23:12
Hallo Zigarrenliebhaber,
Ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet . Habe seit 2 Wochen aufgehört Zigaretten zu rauchen (kette^^),
Hab mich jetz dazu entschlossen 1-2 Zigarren pro Woche zu rauchen, sowie auch in einem Humidor Zigarren zu Sammeln.
Könnt Ihr mir tipps beim Humidorkauf geben ??? Preis ca 80-120 Euro.
Jetz Schonmal vielen Dank :)
Dante101
04.10.2010, 06:57
Willkommen im Forum. Lies Dich hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=468) mal ein. Da wurde schon einiges zu dem Thema geschrieben.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe deinen Thread der Übersichthalber hierher verschoben. Wie Dante schon sagt..in der Preisklasse wurde in diesem Faden bereits sehr viel geschrieben und empfohlen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Cheers, Sven
abend! ich bin neu hier, und habe natürlich auch prompt in den falchen thread gepostet :blush:...
da ich keinen "löschen-button" oä finden konnte, copy&paste ich das ganze jetzt einfach, da mir meine frage hier besser aufgehoben zu sein scheint :D
sry für mein dummes versehen :/
"guten abend!
auch ich bin gerade dabei anzufangen, mich für zigarren zu interessieren. die frage, welche damen ich mir besorgen sollte oä. stellt sich für mich nicht (aus verschiedenen gründen), jedoch weiß ich nicht, was für einen humidor ich mir anschaffen sollte. nun würde ich gerne einmal von euch wissen, welche erfahrungen ihr so mit einstiegs-humis gesammelt habt. vonwegen welche größe, ob unterteilt oder nicht [edit: ,mit schubladen oder als "schatztruhe"] usw.
auch würde ich von euch gerne erfahren, was ihr speziell von diesem modell haltet, und ob ihr wisst, wie sehr das "secunda" ins gewicht fällt (zb. ob tatsächlich rein optisch oder auch funktionell):
http://www.humidor-import.de/secunda...dor-v-700.html
vielen dank schonmal.
ich freu mich auf eine nette zeit in dieser kleinen, aber ansprechenden community!
//margee"
abend! ich bin neu hier, und habe natürlich auch prompt in den falchen thread gepostet :blush:...
da ich keinen "löschen-button" oä finden konnte, copy&paste ich das ganze jetzt einfach, da mir meine frage hier besser aufgehoben zu sein scheint :D
sry für mein dummes versehen :/
"guten abend!
auch ich bin gerade dabei anzufangen, mich für zigarren zu interessieren. die frage, welche damen ich mir besorgen sollte oä. stellt sich für mich nicht (aus verschiedenen gründen), jedoch weiß ich nicht, was für einen humidor ich mir anschaffen sollte. nun würde ich gerne einmal von euch wissen, welche erfahrungen ihr so mit einstiegs-humis gesammelt habt. vonwegen welche größe, ob unterteilt oder nicht [edit: ,mit schubladen oder als "schatztruhe"] usw.
auch würde ich von euch gerne erfahren, was ihr speziell von diesem modell haltet, und ob ihr wisst, wie sehr das "secunda" ins gewicht fällt (zb. ob tatsächlich rein optisch oder auch funktionell):
http://www.humidor-import.de/secunda...dor-v-700.html
vielen dank schonmal.
ich freu mich auf eine nette zeit in dieser kleinen, aber ansprechenden community!
//margee"
Die frage ist wie viel willst du ausgeben ?
Wenn du vorhast lange freude an deinem Humidor zu haben würde ich Adorini nehmen, die bieten lebenslang garantie an, und sind meiner meinung nach die schönsten ;)
Im prinzip kannst du bei einem Humidor nicht viel falsch machen, solange er dicht ist und innen Zedernholz hat ist alles gut.
Dante101
08.10.2010, 09:54
Nicht viel falsch machen? Hmm. Da bin ich etwas anderer Meinung. Ist er nicht gut verarbeitet, sind die "falschen"/minderwertige Hygrometer und Befeuchter drin, ist er zu klein usw. könnte die Freude darüber nicht lange anhalten.
Nicht viel falsch machen? Hmm. Da bin ich etwas anderer Meinung. Ist er nicht gut verarbeitet, sind die "falschen"/minderwertige Hygrometer und Befeuchter drin, ist er zu klein usw. könnte die Freude darüber nicht lange anhalten.
Ich bin jetzt nur vom Humidor ausgegangen. hast recht befeuchter und hygro hab ich nicht berücksichtigt.
Und das er zu klein ist ect. kann dir auch bei einem teuren passieren, darauf sollte man schon selber achten ;)
hm okay. und was haltet ihr von meinem erwähnten?
hat ja polymerbefeuchter und ein digitales hygrometer habe ich noch übrig, welches ziemlich genau und auch klein ist.(bin musiker, da brauch ich sowas, wegen dem holz der flügel/geigen). aber danke schonmal soweit!
Dante101
10.10.2010, 10:01
Achtung bei Hygrometern für andere Bereiche. Die Hygrometer sind für einen bestimmten Feuchtigkeitsbereich ausgelegt.
Sollte also ein Hygrometer für Holzinstrumente bei welchen ja - soweit ich weiss - der optimale Bereich bei 40-65% rLF liegt, für Zigarren verwendet werden, könnte es sein, dass es in dem dafür optimalen Bereich von 65-75% zu einer ungenauen Anzeige kommt.
oh vielen dank, daran hab ich garnicht gedacht. dann werde ich mich mal nach einem haarhygrometer umsehen!
Hallo,
ich bin Jonas, noch sehr jung und gerade 18 geworden.
Ich bin eher ein Genieser.
Ich rauche seit 2 Jahren shisha also richtig traditionell nicht wie diese Deutschen Kinder ohne Ahnung mit den Tabak von der Tanke und chemiekohlen usw.
So langsam bin ich auf den Geschmack der guten Zigarren gekommen.
Gestern war es z.B.: Luis Martinez Silver Selection
Mein Format ist Churchill also Julieta 2
Ich komme auch sehr günstig an Cohiba für den Privaten gebrauch.
Esplendidos für 10€ z.B.
Jetzt will ich einen Humidor.
Welchen.
Ich werde wohl maximal 15-25 Zigarren lagern und er sollte nicht so teuer sein. Ca. 20-30€
Ich brauche auch noch einen neuen Cutter und ein kleine Tubo also um 1 Zigarre mal in der Tasche mitzunehmen.
Jetzt seid ihr gefragt!
Mfg Jonas
Edit: Wie schauts mit den aus? (http://cgi.ebay.de/Humidor-Set-Zigarrenbox-Rauchutensilien-Tabak-2de-/360237527437?pt=Zigarren_Tabakwaren&hash=item53dfd4718d)
Hi Px1,
herzlich willkommen. Habe deinen Post zwecks Übersicht hierher verschoben.
Cheers, Sven
Ok,
ich hätte ihn jetzt fast nicht gefunden.
Habe leider Kein Vorstellungsforum gefunden :D
Jetzt muss mir nur noch jemand helfen :D
dann versuch ich dir mal zu helfen. ich würde von dem humidor die finger lassen. wenn du ne kostengünstige variante suchst, nimm ne lebensmittelechte tupperdose und pack sie da rein. ansonsten findest du für 20-30 euro nicht wirlklich humidore die es wert sind, gekauft zu werden.
Was du auch nehmen kannst:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00112521
cheers, sven
Ab welchen Preis lohnt sich ein Humidor?
Bzw welcher?
Gute Frage...meiner Meinung nach gibts ab rund 80 € gute Humidore, die deinen Bedürfnissen gerecht werden sollten.
Hmm,
was macht einen guten Humidor aus?
Nur der "befeuchter"?
Die gibts ja billig, dann würd ich halt so ein adiorni nachkaufen oder so und nur den billigen "kasten" nehmen?
Dante101
18.10.2010, 16:11
Damit Du und Deine Zigarren (lange) Freude daran haben, muss die "Kiste" gut verarbeitet sein. Eine gute starke Zedernholzauskleidung, robuste sauber ge- und verarbeitete Scharniere und eine präzise genauest schließende Dichtungslippe sind dabei unverzichtbar.
Hallo zusammen,
habe mich jetzt mal ein wenig durch das Forum gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit meinem Feuerzeug (ST. Dupont MaxiJet) schon eine gute Wahl getroffen habe ?!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Humidor. Ich bin eher dafür einmal eine richtige Anschaffung zu machen wovon man auch lange etwas hat.
Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen,
1. Wieviel muss ich für einen guten Humidor ausgeben? (dachte an max 350, wenn es geht günstiger)
2. Ist ein Glasdeckel schädlich für die Zigarren durch den Lichteinfall?
3. Wenn ich verschiedene Zigarren in meinem Huidor lagere vermischen sich dann die düfte bzw. Geschmäcker?!
Worauf habe ich generell beim Humidorkauf zu achten?! habt ihr Bilder, Links, Tipps zum Kauf?! Stehe generell auch auf Markenware wenn sie für den Preis überhaupt zu haben ist.
Danke für eure Erfahrungsberichte im Vorraus:001thumbup1:
Für 300€ bekommst du schon was ordentliches.
Schau mal nach Adorini oder Humidorbau.de
Wenn Licht einfällt ja. Denk auch an die Temp.
Nein, nur wenn möglich kuba nicht direkt an was anderem, jedoch im gleichen Humi.
Siehe Humidorbau.de
Hallo zusammen,
habe mich jetzt mal ein wenig durch das Forum gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit meinem Feuerzeug (ST. Dupont MaxiJet) schon eine gute Wahl getroffen habe ?!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Humidor. Ich bin eher dafür einmal eine richtige Anschaffung zu machen wovon man auch lange etwas hat.
Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen,
1. Wieviel muss ich für einen guten Humidor ausgeben? (dachte an max 350, wenn es geht günstiger)
2. Ist ein Glasdeckel schädlich für die Zigarren durch den Lichteinfall?
3. Wenn ich verschiedene Zigarren in meinem Huidor lagere vermischen sich dann die düfte bzw. Geschmäcker?!
Worauf habe ich generell beim Humidorkauf zu achten?! habt ihr Bilder, Links, Tipps zum Kauf?! Stehe generell auch auf Markenware wenn sie für den Preis überhaupt zu haben ist.
Danke für eure Erfahrungsberichte im Vorraus:001thumbup1:
Hi Toby,
herzlich Willkommen. Ich deinen Thread mal hier rein gepackt, da es super hierher passt. Hier findest du auch viele interessante Tipps.
Cheers, Sven
Hi,
habt ihr noch weitere Tips für ein gutes Hygrometer?
Gibt es da irgendwelche Firmen, die gut sind und die man auch in einem Geschäft kriegt?
Worauf muss ich da achten?
DattKlobiche
29.11.2010, 18:05
Also ich hab nen digitales Hygro von Angelo oder so, das tuts prächtig. Aber wenn du nen guten Humidor kaufst, dann sind glaub ich schon brauchbare Hygros dabei(zumindest bei Adorini). Ich kann dir nur raten den Humi nicht zu klein zu kaufen ;)
Dante101
29.11.2010, 19:46
Da kann ich DattKlobiche nur beipflichten.
Auf keinen Fall zu klein kaufen.
Ich hab mir vor kurzem einen Humidor von Adorini für ca. 100 Stk. gekauft (die haben übrigens ganz gute Kunsthaar Hygrometer dabei) und der ist mir demnächst schon zu klein. Insbesondere, wenn mal ein paar Freunde und Bekannte auf Urlaub fahren, und Du diese Gelegenheit nutzen möchtest, dass sie Dir ein paar Kisten mitnehmen wird's ziemlich schnell eng.
Leicht möglich, dass ich mir in absehbarer Zeit einen kleinen Schrankhumidor kaufe. Aber mal sehen. Sind ja nicht gratis, die Dinger. ;)
Tag zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag und ich bin sehr gespannt wie es hier so im Forum abgeht :-)
Habe gerade von meinem schweizer Händler meine neue Humidor der Marke Adorini Venezia Medium bekommen (diese hat ein Tabackblatt auf dem Deckel einlasiert) sieht schonmal echt genial aus...
Habe alles befolgt was man tun sollte.
Nun habe ich eine Umkherosmoseanlage (da ich ein Meerwasseraquarium habe).
Meine Frage nun kann man anstelle des dest. Wassers auch Osmosewasser nehmen? Habe meine Humidor mit Osmosewasser eingerieben und ein Glas reingestellt. Dieses Bleibt nun drei Tage geschlossen...
Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf meine Partagas Serie P No.2
PS: Ich würde bei einer Humidor nicht am Geld sparen, da eine Zigarre ja echt teuer ist und diese sollte ja bei der Haltung nicht kaputt gehen oder?
Meine kostete 230Chf.-
Cheers
Osmosewasser ist ja das gleiche wie dest. Wasser?
hatte auch einen von Adorini, ist echt ein gutes Teil!
PS: Zum Hygrometer;
Ich habe bis dato bestimmt 9 verschiedene Hygrometer getestet und kam zum Ergebnis:
Das genauste und billigste ist ein Hygrometer von Conrad für 2€ (wird in Wertheim hergestellt, kenne den Firmennamen gerade nicht).
Ist perfekt das Teil und für 2€ kannste den (Schrank-)Humidor mit den Teilen tapezieren :001thumbup::001scared::001thumbup1::001lol:
Ja Osmosewasser ist einfach reinstwasser (entmineralisiert und zu 99.9% reinstes H2O)
Zu Adorini: wer hat auch noch gute/schlechte Erfahung mit der Herstellerfirma Adorini?
moin,
bisher: gute. super verarbeitet schliesst absolut sauber und mm-genau. interieur auch ohne makel. kann ich empfehlen. ist aber mein erster und ich habe keinen vergleich. ich bin zufrieden. sieht gut aus und tut das was es soll (mit elek.befeuchter)
und es ist faszinierend alle paar tage den deckel zu öffnen den duft zu schnuppern und sich mit den zigarren zu beschäftigen :)
Dante101
01.12.2010, 13:07
Hab auch einen Adorini. Bisher einfach Top. :001thumbup1:
Meine Erfahrung mit Adorini - wirklich gute Verarbeitung, absolut dicht und schaut zudem noch gut aus. Und es gibt eine lebenslange Garantie.
Ich hab den Chianti grande deluxe und bin absolut zufrieden.
Nur eines muss ich noch feststellen, ich habe auch no-name Humis (z.B. eine Kiste von Tchibo - vor ein paar Jahren gekauft) und habe bisher nur gute Erfahrungen hiermit gemacht. Auch mit einem No-name Schrankhumi.
Ich habe da keine Berührungsprobleme.
bis dann
heiner
Siebenundvierzig
17.12.2010, 10:05
Seit Wochen beschäftige ich mich mit der Frage, welchen Humidor ich mir zulegen soll.
Das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich überhaupt in diesem Forum hier angemeldet habe.
Wie gesagt, nur einer der Gründe! :cool:
Ich möchte folgendes;
- Einen ektronischem Befeuchter.
- Platz für eine kleine Kiste
- optisch ansprechend
- mit Schlüssel
- nicht soooo teuer
In die engere Auswahl sind folgende Schätzchen gekommen;
http://www.humidor-import.de/coxl-klavierlack-humidor-ebenholz-abschliessbar-v-1180.html
http://www.humidor-import.de/cou-sonderposten-mahagoni-finish-gastrohumidor-robusto-100.html
http://www.humidor-import.de/coxl-wood-wonderful-kristallglas-humidor-v-1320.html
Wie würdet Ihr entscheiden?
Dante101
17.12.2010, 10:30
Vorweg würde ich Dir mal diesen Thread (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=468&page=5) empfehlen zu lesen. Schreiben können wir weiter in diesem, weil ich mir denke, dass Sven diesen sowieso dorthin verschiebt.
Dante101
17.12.2010, 10:45
Zu Deinen Fragen/Humidoren:
Ich würde von den 3 Humidoren diesen empfehlen (http://www.humidor-import.de/coxl-klavierlack-humidor-ebenholz-abschliessbar-v-1180.html). Hier hast Du Platz für 150 Zigarren (wenn's hochkommt) und Du hast einen Cigar Oasis XL dabei.
Bei diesem (http://www.humidor-import.de/cou-sonderposten-mahagoni-finish-gastrohumidor-robusto-100.html) halte ich es für unpraktisch, dass er nach hinten geöffnet wird. Dieser Humidor ist für den Gastrobereich gedacht, dh. wenn er zB auf einer Bar steht, kann der Gast vorne auswählen, der Wirt aber auf seiner Seite, also hinten öffnen. Ausserdem ist "nur" ein Cigar-Oasis Ultra dabei.
Bei diesem (http://www.humidor-import.de/coxl-wood-wonderful-kristallglas-humidor-v-1320.html) hast Du anstatt für 150 nur für 125 Stk. Platz. Wobei diese Angaben meist übertrieben sind, Du also mit weniger rechnen musst. Ausserdem ist zu viel Glas dabei, was der Aufbewahrung der Stumpen nicht gerade förderlich ist. (Lichteinfall)
Sieh Dir auf jeden Fall auch Humidore von Adorini an. Diese sind zwar etwas teurer, aber Du kannst Dir hier bei der Verarbeitung und den Materialien sowie dem Hygrometer ziemlich sicher sein, was gutes zu kaufen.
Siebenundvierzig
17.12.2010, 11:17
Danke!
Ehrlich gesagt habe ich mir diesen Humidor auch näher betrachtet.
Obwohl er doch klein aussieht und ich nicht weis, ob ich eine Kiste zusätzlich unterbringen kann.
Kannst Du mir einen empfehlen, der mit einem wirklich guten elektronischen Befeuchter arbeitet.
Es muss ja nicht diese Seite sein.
Super Qualität ist mir besonders wichtig! Wenn man schon Geld ausgibt, will man ja auch was gutes haben und lange davon zehren.
Thx!
Dante101
17.12.2010, 12:14
Danke!
Ehrlich gesagt habe ich mir diesen Humidor auch näher betrachtet.
Obwohl er doch klein aussieht und ich nicht weis, ob ich eine Kiste zusätzlich unterbringen kann.
Kannst Du mir einen empfehlen, der mit einem wirklich guten elektronischen Befeuchter arbeitet.
Es muss ja nicht diese Seite sein.
Super Qualität ist mir besonders wichtig! Wenn man schon Geld ausgibt, will man ja auch was gutes haben und lange davon zehren.
Thx!
Kann Dir leider in Verbindung mit einem elektr. Befeuchter keinen empfehlen. Ich habe diesen hier (http://www.humidor-import.de/adorini-humidor-santiago-grande-delux.html) und habe mir erst jetzt einen/eine/ein CigarOasis XL plus (http://www.humidor-import.de/searchparam/cigar%20oasis%20xl%20plus/listype/search/anid/cigar-oasis-xl-plus-zigarrenbefeuchter.html) bestellt, welches ich allerdings noch nicht erhalten habe.
Siebenundvierzig
17.12.2010, 12:25
Dieses Thema laugt mich aus! Ganz ehrlich, ich bin schon fast soweit es gänzlich zu lassen.
Dante101
17.12.2010, 12:57
Ach, so schwerwiegend ist die Entscheidung nicht. Du würdest wahrscheinlich mit keinem der von Dir geposteten unglücklich sein. Meine Gedanken hab ich Dir mitgeteilt. Mit dem ersten wirst Du wahrscheinlich ganz gut fahren.
Bei Adorini kannst Du Dir zwar sicher sein, das heißt aber nicht, dass alle anderen schlecht sind.
Was mir bei Adorini gefällt, sind innen die eingefrästen Lüftungsschlitze. So liegen die Zigarren nicht vollflächig auf dem Holz und die Luft kann innen besser zirkulieren. Ausserdem wir bei möglichem ausharzen die Gefahr des Anklebens der Zigarren reduziert. Weiters kann man in diesen Schlitzen die mitgelieferten Divider, also Trennbrettchen positionieren, wo man will. Auch die Höhe eines Tablars lässt sich so frei wählen.
Das sind so die kleinen Dinge, die mir die Entscheidung zu einem Adorini erleichtert haben.
Hier im direkten Vergleich das Innenleben "Deines" Humidor (links) und das eines von Adorini (rechts):
http://www.humidor-import.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z2/0254900o_z2.jpg http://www.humidor-import.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z2/h102d_2_z2.jpg
Die Schlitze, die Du beim Adorini siehst, sind auch am Boden. Ausserdem sieht man hier sehr gut, dass bei "Deinem" das Tablar in der Höhe nicht verstellbar ist.
Vorweg würde ich Dir mal diesen Thread (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=468&page=5) empfehlen zu lesen. Schreiben können wir weiter in diesem, weil ich mir denke, dass Sven diesen sowieso dorthin verschiebt.
:001thumbup1: Richtig - soeben passiert!
Cheers, Sven
Siebenundvierzig
26.12.2010, 16:48
Meine lieben Freunde, letztlich habe ich mich noch nicht für den Kauf einer bestimmten „Schatztruhe“ entschließen können.
Unterschiedliche Hersteller, Ausführungen und Preise, als auch die jeweilige Aufnahmemenge sind von entscheidendem Einfluss.
Schließlich und Endlich will man ja nicht alle zwei Monate ein neues und edles Behältnis kaufen, bzw. aus mangel an Qualität zweimal kaufen!
Daher muss ich erneut um eure Meinung bitten, da ich grundsätzlich nichts „übers Knie“ brechen will.
Was haltet Ihr von folgendem Schmuckstück?
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Habana__Deluxe.html:cool:
Sieht doch gut aus das Teil. Ich hab im selben shop meinen Humidor gekauft, den Adorini Sorrente Deluxe, bin damit mehr als zufrieden und schön aussehen tut er ebenfalls. Mit Adorinin machste nix falsch, die sind alle gut.
Zu dem Shop;
der ist 1a.
Auch Zigarren kann man dort bedenkenlos bestellen, habe dort schon einige € liegen lassen.
Zu dem Humidor;
was willst du lagern?
Kisten? Einzelne Zigarren?
Kisten würde ich aus Kostengründen nicht in einem Humidor lagern.
Aber natürlich möchte man seine Alltagszigarre nicht aus einer Plastikbox holen und braucht einen schönen Humidor, also empfehle ich dir:
DIESEN (http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Milan__Deluxe.html)
Hatte ich selbst auch schon.
Qualität bei Adorini ist immer sehr gut, Fassungsvermögen ist ausreichen (ca. 50-60 Zigarren).
Siebenundvierzig
26.12.2010, 17:26
Naja mein Freund, dass ist es ja, ich will beides.
Mein zukünftiger Humidor soll für die Kistenlagerung und Einzellagerung
gleichermaßen geeignet sein.
Daher dachte ich an diesen.
Dein vorgeschlagener bietet mir das leider nicht.
Dann kauf dir den hier:
http://www.humidorbau.de/schrankhumidore/humidorschrank-cabinet-2.html
Du kannst 3 oder 4 Schubladen weg lassen und den auch noch mit Zedernholz von dem Händler (Marc Andre) unten auskleiden lassen für das Aroma im Humidor. Habe den gleichen dort bestellt, auch mit Zedernholz innen als Zusatz.
Du solltest allerdings die Schubladen modifizieren, sprich mehr Löcher reinbohren wegen der Luftzirkulation.
Schau mal bei Vorstellungen nach meiner Vorstellung, da siehst du ihn.
So (und Servus zusammen!),
in Erwartung verspäteter Weihnachtsgeschenke aus Kuba muss ich endlich mal einen Humidor kaufen. Ich werde wohl eine Kiste a 25 einlagern, ansonsten brauche ich kurz-mittelfristig Platz für vielleicht 10, 15 Stück zum normalen Gebrauch.
Platz für 35-40 ist also gefragt, mit Kapazität für 75 gehe ich in meinen Augen auf Nummer sicher. (Kiste sind Esplendidos, also brauchen die schon ein bisschen Platz).
Der hier wäre meine Wahl, nach dem Durchlesen des Threads scheint der Anbieter für hohe Qualität zu stehen, und ein angemessener Befeuchter+Hygrometer bereits enthalten zu sein.
Design gefällt bestimmt nicht jedem, allerdings passt schwarz nur bedingt und Edelholz eigentlich kaum zu meiner Wohnung - von daher genau richtig.
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Carrara_medium__Deluxe.html
Gibt es Einwände/Anregungen :)?
Vielen Dank im Voraus + Guten Rutsch
Dante101
30.12.2010, 16:15
Ich sag zwar immer das gleiche, aber trotzdem:
Adorini: :001thumbup1:
Größe: Immer eine Nummer größer, als berechnet. Er wird Dir zu klein.
Kauf Dir einen für mind. 100 Stk. Erstens sind die Angaben vom Hersteller immer zu hoch und zweitens willst Du ja länger was davon.
Ich zB dachte mir zu Beginn, einer für 100 Stk reicht. Jetzt hätte ich gern einen für 200 Stk.
Alleine, wenn Du Dir mal einen elektronischen Befeuchter anschaffen willst (und glaube mir, das willst Du früher oder später) nimmt der schon wieder einiges an Platz ein. Dazu kommt dann eine Gelegenheit, wo Dir ein Bekannter aus dem Urlaub 1-2 Kisten mitnehmen kann und der Humidor ist Dir schon zu klein.
Wenn Du Dir jetzt einen für 75 Stk. zulegst, wird's im Endeffekt teuerer, weil Du dann zwei Dinger rumstehen hast welche insgesamt den Wert von ca. 400-500€ haben. Dann lieber gleich 'nen großen im Wert von 300-400, woran Du lange Freude hast.
http://www.cigarhumidors-online.com/humidors_s2/cigar-humidors/enlarged/winstonenlarge.htm
Da ich ein komplett neues Umfeld für meine Ladies benötige, dachte ich ich plausche mit Euch über die ein oder andere Anschaffung bevor ich sie tätige.
Was denkt ihr über diesen Humidor da oben (link), Ich stelle mir vor dass er recht solide gefertigt ist und genug Platz für den sagen wir mal "alltäglichen" Genuss bietet.
LG sk.
sylter_gourmet
12.01.2011, 17:55
Also auf der Seite finde ich aber einen, den ich persönlich viel schöner finde, der auch Kapazität für einige Kisten hätte, nämlich der hier (http://www.cigarhumidors-online.com/humidors_s2/cigar-humidors/enlarged/versailleenlarge.htm).
Den kleinen Bruder davon hatte ich schon mal, der ist hervorragend lackiert und poliert, schließt absolut dicht und ist optisch einfach ein leckerbissen.
Allerdings gibt es ihn nur noch über US-amerikanische Seiten zu kaufen, und da weiß ich einfach nicht, ob das mit dem shipping und dem Zoll so einfach ist, oder welche Kosten da zusätzlich auf mich zukommen könnten. Hat da jemand Erfahrungen mit? Denn den genannten Humidor könnte ich mir gut als Präsentationshumidor im Büro vorstellen.
Also auf der Seite finde ich aber einen, den ich persönlich viel schöner finde, der auch Kapazität für einige Kisten hätte, nämlich der hier (http://www.cigarhumidors-online.com/humidors_s2/cigar-humidors/enlarged/versailleenlarge.htm).
Den kleinen Bruder davon hatte ich schon mal, der ist hervorragend lackiert und poliert, schließt absolut dicht und ist optisch einfach ein leckerbissen.
Allerdings gibt es ihn nur noch über US-amerikanische Seiten zu kaufen, und da weiß ich einfach nicht, ob das mit dem shipping und dem Zoll so einfach ist, oder welche Kosten da zusätzlich auf mich zukommen könnten. Hat da jemand Erfahrungen mit? Denn den genannten Humidor könnte ich mir gut als Präsentationshumidor im Büro vorstellen.
:001thumbup1: Der ist mir auch sofort ins Auge gesprungen und gar nicht mal teuer...schade, dass er anscheinend nur in den USA erhältlich ist. :(
sylter_gourmet
12.01.2011, 18:08
in Deutschland hatte der zuletzt über 450 Euro gekostet, ich war so blöde, und habe ihn trotzdem nicht gekauft, und nun suche ich seit Jahren nach einem Händler, der vielleicht doch noch zur EU gehören könnte, wegen Freihandel und zollfrei und so :)
Also mir gefällt der auch überragend. Ich hab soeben mal eine Bestellung durchgespielt (ohne die finale Bestätigung). Mir wurden 0,00 USD an Versandkosten angeboten und wenn ich mich auf meine Zollkenntnisse verlasse, ist ein Humidor unter der Codenummer (44219098) zu finden und hat einen Drittlandszollsatz (USA ist Drittland aus Sicht der USA) von 0 %. Somit dürften nur die pauschalen Einfuhrabgaben in Höhe von 15 % vom Zollwert anfallen, da die Freigrenze (45 €) bei Paketsendungen überschritten wird. Bei rund 122 Euro für den Humidor und davon ausgehend, dass die Versandkosten wirklich 0 € betragen würde also eine Pauschalbetrag von ~ 18 Euro on top dazu kommen.
Diese Angaben natürlich alle ohne Gewähr...allerdings würde ich mich schon fast auf ne Wette einlassen ;)
Diese Angaben natürlich alle ohne Gewähr...allerdings würde ich mich schon fast auf ne Wette einlassen ;)
Die da wäre?
Ich kenne mich ja bei diesem ganzen Zollaffentheater überhaupt nicht aus, oder meinst du, dass mit diesem Shop was nicht stimmt?
Das wäre ja was für eine Sammelbestellung o.ä.?
Die da wäre?
Ich kenne mich ja bei diesem ganzen Zollaffentheater überhaupt nicht aus, oder meinst du, dass mit diesem Shop was nicht stimmt?
Das wäre ja was für eine Sammelbestellung o.ä.?
Na das meine Angaben richtig sind... :D
Solang die Sammelbestellung nicht über 700 € liegt sollte das keine Probleme geben.
Cheers, Sven
Sollte sich da was ergeben...ich wäre dabei. :)
@sylter
Mich stören die Sichtfenster, da ich die Sonneneinstrahlung möglichst auf ein Minimum reduzieren möchte.
Ansonsten kann man bei umgerechnet 120-140 € kaum was falsch machen.
@all
Ich habe schon vor geraumer Zeit festgestellt wie viel günstiger die Waren in den USA sind.
Für eine Kistenlagerung und einige aging-projekte werde ich mir wohl ein grösseres Kabinet zulegen oder einen Schrank umbauen lassen.
Mich wundert die Acrylnutzung einiger Davidoff Modelle, da ich dem Braten "Acryl nicht über den Weg traue. Gibt es dazu Meinungen.
Hallo zusammen suche einen Humidorschranck hätte diesen
Adorini Humidor Schrank Aficionado - Deluxe http://www.humidordiscount.de/Humidor-Schraenke/Aficionado__Deluxe.html
zur Befeuchtung wollte ich mir noch den
LV elektronisches Befeuchtungssystem http://www.humidordiscount.de/Zigarren-Zubehoer_Humidor-Zubehoer/LV_elektronisches_Befeuchtungssystem.html
einbauen, dieses set würde genau meine Erwartungen entsprechen
Hatt fon euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Produckten, bzw könnt ihr mir einen gleichwertigen billigeren empfehlen
Hatt jemand zufällig noch eine Adresse wo ich diesen Humidor noch billiger bekomme
LG Robert
UPS gantz vergessen Ja möchte unbedingt auch Kisten lagern
bei der Grundausstattung des Humidors sind halt 2 Acrylpolymer Befeuchter verbaut, deshalb habe ich angst das evtl. die oberen Zigarren nicht richtig befeuchtet werden
Adorini ist gut.
Willst du Kisten lagern? Wenn ja ist der Schrank gut, wenn nein ist dieser hier (http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Chianti_grande__Deluxe.html) ausreichend.
Zu dem Befeuchter kann ich nichts sagen, wird aber ausreichend sein!
gantz vergessen Ja möchte unbedingt auch Kisten lagern
bei der Grundausstattung des Humidors sind halt 2 Acrylpolymer Befeuchter verbaut, deshalb habe ich angst das evtl. die oberen Zigarren nicht richtig befeuchtet werden
Die Kisten musst du eigentlich nicht viel befeuchten, nur schauen das sie keine Feuchtigkeit verlieren. Ich "age" meine in Tupperboxen ohne Befeuchter.
Du kannst dir auch so einen (http://humidorbau.de/schrankhumidore/humidorschrank-cabinet-2.html) holen und 3-4 Schubladen rausnehmen und dort Kisten lagern. Je nachdem wieviel Stauraum du benötigst entweder den großen adorini für 600€ oder so einen kleinen für weniger Geld.
Hallo zusammen suche einen Humidorschranck hätte diesen
Adorini Humidor Schrank Aficionado - Deluxe http://www.humidordiscount.de/Humidor-Schraenke/Aficionado__Deluxe.html
zur Befeuchtung wollte ich mir noch den
LV elektronisches Befeuchtungssystem http://www.humidordiscount.de/Zigarren-Zubehoer_Humidor-Zubehoer/LV_elektronisches_Befeuchtungssystem.html
einbauen, dieses set würde genau meine Erwartungen entsprechen
Hatt fon euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Produckten, bzw könnt ihr mir einen gleichwertigen billigeren empfehlen
Hatt jemand zufällig noch eine Adresse wo ich diesen Humidor noch billiger bekomme
LG Robert
UPS gantz vergessen Ja möchte unbedingt auch Kisten lagern
Passt hervorragend in diesen Thread - daher die Zusammenführung!
Hallo zusammen,
hat von euch jmd. Erfahrung mit Classic Humidoren?
Ich spiele hier auf diesen hier an:
http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90008361&artikelnr=90009531&artikelgr=
(mit massivem Deckel und Acrylpolymer-Befeuchter)
Das war ein Geschenk.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat, bzw. ob der was taugt?
Bin nämlich absoluter Anfänger, was Humidore betrifft.
Grüße Timez
sylter_gourmet
08.02.2011, 20:38
ich befürchte, der ist eher nix, verschenke ihn weiter :P
unter 70-80 Euro gibt es selbst Anfängerhumidore einfach nicht in ordentlicher Qualität.
Hallo,
mein erster Humi ist wie der nur für 50 Zigarren http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008363. (http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008363)
Die Qualität ist nicht schlecht, habe aber das Hygrometer gegen ein kleines Haarhygrometer ersetzt, musste halt das vorhandene Loch etwas mit der Raspel auffeilen. Der Befeuchter ist nicht schlecht und seit ich den einmal eingefahren habe funktioniert der Humi sehr gut. :001thumbup:
Benutze den nun schon länger als Tageshumidor. Einmal im Monat den Befeuchter ins destilierte Wasser legen, einmal im Jahr das Hygrometer justieren, das wars. :D
Den Befeuchter muß man öffter befüllen, da ich ja fast täglich den Deckel öffne.
Einziges Problem was ich sehe, er wird zu schnell, zu klein! :001thumbdown:
Gruß Ralf
Danke für die Antworten.
Ich werde den einfach mal ausprobieren.
Denke auch, dass der schnell zu klein wird, aber da er ein Geschenk war will ich ja ned meckern :D
Könntet Ihr mir ebenfalls bei einer Kaufentscheidung helfen oder einfach euren Rat/Meinung dazu.
Habe mir folgendes Stück ausgesucht:
http://www.humidor-import.de/couxl-zebrawood-humidor-klimavitrine-v-2830.html
Was hält ihr davon?
Muss der Befeuchter unbedingt ganz unten stehen oder spricht nichts dagegen diesen auf der halben Höhe zu positionieren?
Meint Ihr, dass dieser Humidor gut hinsichtlich Qualität ist, so dass ich die nächsten Jahre damit mein Spaß haben werde?
Wäre echt dankbar für eure Anregungen.:001thumbup1:
Also ich würde sagen, dass der doch mal gut ausschaut!
Ich habe einen ähnlichen 7 Ladenhumi allerdings von Adorini.
Aber Adorini hin- oder her, dicht muss er sein!
Und ich habe ihn nachträglich mit 7mm dickem Zedernholzfurnier ausgekleidet und spätestens seit dem hält er auch ohne elektronischer Befeuchtung die RLF genial!
Gruß!
Rex
Hallo Rex,
vielen Dank für dein Statement.
Vielleicht kannst Du mich näher beraten oder deine Erfahrung weitergeben.
Ich habe echt die Sorge so viel Geld zu investieren und anschliessend Probleme bei der Lagerung zu bekommen.
Meinst Du mit dem ausgewählten Humidor und dem dazugehörigen Befeuchter kann nix passieren oder muss ich mich auf irgendwelche Probleme einstellen?
Es ist halt so dass ich von Anfang an wissen will worauf ich mich hier einlasse und womit ich zu kämpfen haben werde.
Ca. 150-200 Zigarren sind kein Pappenstiel und somit eine riesige Investition. Ich habe auch vor die Zigarren in deren Kisten zu lagern.
Würde mich über dein Mithilfe/Anregung sehr freuen.
Wo muss somit der Befeuchter aufgestellt werden?
Ist es für den Laien nicht einfacher die Zigarren mit einem elektronischen Befeuchter zu lagern?
Hi Tomecki,
es ist kein leichtes Thema, da es auf sehr viele Parameter ankommt!
Zum Beispiel würde ich niemals meinen Humi in einem zu warmen Wohnzimmer auf stellen, denn das ist für eine Langzeitlagerung Gift!
Der Befüllungsgrad spielt eine große Rolle. Denn nicht´s speichert besser als die Zigarren die darinnen liegen.
Will heißen, wenn in jeder Lade nur 10 Zigarren liegen, wirst Du auch Probleme haben.
Übrigens kannst Du 200 Zigarren gleich vergessen. Du wirst froh sein, wenn Du 150 hinein bekommst.
Von elektronischer Befeuchtung habe ich indes kein Ahnung, aber von allem was ich so lese bist Du da schon auf der sicheren Seite.
LG
Rex
Hi Rex,
ich bin derzeit am prüfen in welchen Raum ich den Humi aufstelle damit auch eine Temperatur von 20° nicht überschritten wird. Notfalls würde ich den Humi in einen Weinklimaschrank reinstellen, für alle Fälle. Habe es bereits in dem Forum erwähnt.
Meinst Du, dass ich in den Humi nicht um die 7 oder 8 Kisten a 25 Stk hineinbekomme? Oder warum meinst Du dass ich nur 150Stk hineinbekomme?
Der Humi sollte min. zur Hälfte mit Zigarren befüllt sein.
Eine letzte Frage habe ich noch an Dich, habe aus diesem Forum die Info erhalten, dass ich die auf Kuba gekauften Zigarren erstmal min72Std. einfrieren sollte. Habe jedoch gelesen im Internet dass man dies nicht machen sollte.
Was hälst Du davon?
Hallo Tomecki,
ich habe den Humi (https://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=02001084&artikelnr=02001084&artikelgr=) mit dem elektrischen Befeuchter (https://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004999&artikelnr=90004999&artikelgr=) seit längerer Zeit. Bis heute hatte ich noch keine Probleme mit meinen Zigarren in dem Humi. :001thumbup:
Das einzigste was ich gemacht habe, das Hygrometer gegen ein Haarhygrometer (https://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=02001066&artikelnr=90007923&artikelgr=) von Adorini getauscht. :001thumbup1:
Gruß Ralf
Hu äskulap,
super Sache, das freut mich dass jemand das Teil bereits getestet hat.
Könntest Du ebenfalls auf meine vorherigen Fragen eingehen, wäre echt super:
1.Wieviel Zigarrenkisten passen rein, ist klar, dass von der Größe abhängt aber ungefähr damit ich ein Gefühl bekomme
2.Bist Du mit Befeuchtungssystem zufrieden?
3.Wie lange benutzt Du bereits den Humi?
4.Einfrieren von Zigarren
ich bin derzeit am prüfen in welchen Raum ich den Humi aufstelle damit auch eine Temperatur von 20° nicht überschritten wird. Notfalls würde ich den Humi in einen Weinklimaschrank reinstellen, für alle Fälle. Habe es bereits in dem Forum erwähnt.
Meinst Du, dass ich in den Humi nicht um die 7 oder 8 Kisten a 25 Stk hineinbekomme? Oder warum meinst Du dass ich nur 150Stk hineinbekomme?
Der Humi sollte min. zur Hälfte mit Zigarren befüllt sein.
Eine letzte Frage habe ich noch an Dich, habe aus diesem Forum die Info erhalten, dass ich die auf Kuba gekauften Zigarren erstmal min72Std. einfrieren sollte. Habe jedoch gelesen im Internet dass man dies nicht machen sollte.
Was hälst Du davon?
Also meine Humi´s stehen alle im Schlafzimmer!
Da hat es so 18 Grad etwa...
OK, das der Freundin schmackhaft zu machen ist schwierig:001lol:, aber nötig!:001thumbup:
Was die Füllmenge angeht, kannst Du pro Lade bestenfalls eine 25er Kiste rechnen.
Bei DC´s hast Du da schon verloren...
Dann rauchst Du ja auch die eine oder andere Zigarre daraus und so werden die Laden ja leerer.
Und mit Kisten verschiederer BD´s füllt man nun wirklich nicht nach.
Da weißt Du ja sonst nie was Du gerade rauchst.
Also wird der Humi niemals voll sein, vielleicht zu dreiviertel und das wäre schon gut.
Was das Frosten angeht, würde ich Ware die direkt aus Kuba kommt, auf jeden Fall frosten.
Ich froste allerdings lange nicht alles was ich einlagere.
Ich habe mal in einem schlauen Buch gelesen, das Fritz erst bei einer Temperatur gut über 20 Grad schlüpft.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber die ganzen Jahre hatte ich noch nie Probleme.
Anderer Seits froste ich schon mal Zigarren denen ich nicht traue und das ging bis jetzt auch nie schief.
Mindestens fünf Tage, bei 20 Grad minus und alles ist gut.
Gruß!
Rex
http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/statusicon/user_online.gif http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/buttons/reputation.gif (http://www.zigarrenforum-online.de/reputation.php?p=7301) http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/buttons/report.gif (http://www.zigarrenforum-online.de/report.php?p=7301) http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/buttons/post_thanks.gif (http://www.zigarrenforum-online.de/post_thanks.php?do=post_thanks_add&p=7301&securitytoken=1297624117-d084d87333f2e96460ba6203130d7ca9f69f135a)
Rex, vielen Dank
aber kannst mir Bitte erklären was BD´s und DC´s bedeutet, bin halt ein Grünschnabel auf diesem Forum:001lol:
Verstehe dein Tipp mit dem Einfrieren, aber meinst Du dass die Zigarren nach dem Einfrieren durch die Lagerung im Humi noch Ihren Geschmack entfalten wenn die Mikroorganismen dadurch abgetötet werden?
BD bezeichnet das Boxing Date!
Also das Datum als die Zigarren in die Kiste- oder Cabinet kamen!
Das ist recht wichtig, wenn Du Zigarren agen willst, bzw. keine zu jungen Zigarren magst, da diese oft recht ruppig und scharf schmecken.
BD´s werden allerdings nur bei den Kubanern angegenben.
__________________________________________________ _____________
DC´s bezeichnet Double Corona´s, also Zigarren mit den Maßen 194 x 49
Bis dann!
Rex
aber meinst Du dass die Zigarren nach dem Einfrieren durch die Lagerung im Humi noch Ihren Geschmack entfalten wenn die Mikroorganismen dadurch abgetötet werden?
Na ja gut,
aber mit Larven und Käfern schmecken sie nun auch nicht gerade leckerer...
Darüber bin ich mir schon bewusst, aber wie ich bereits woanders auf dem Forum gepostet habe, ist der Reifeprozess bei den Zigarren ein entscheidendes Kriterium, das macht halt doch den Reiz aus.
Ich verstehe natürlich auch, dass man auf Nummer sicher gehen will.
Mal zu etwas anderem: Habe auf Humidorbau.de Kontakt aufgenommen und die kleiden mein gewünschten Humidorschrank zusätzlich mit Zedernholz aus, damit dieser für die Kistenlagerung noch besser geeignet ist. Super Sache finde ich, falls es jemanden interessiert:001thumbup1:
Gezählt habe ich meine Zigarren in dem Humi nicht. Da ich unten drei Schubladen herausgenommen habe, passen ca. 2 - 3 Kisten noch im ganzen rein. Mit dem Befeuchter bin ich sehr zufreiden. Habe den unten drin und auf 68% eingestellt. Das ergibt dann am Hygrometer oben 70%.
Den Humi habe ich jetzt etwas mehr als ein Jahr.
Gruß Ralf
Weiß nicht Jung´s, warum ihr in einem solchen Schrank ganze Kisten unter bringen wollt?
Warum befüllt Ihr nicht eine große Plastikbox mit ganzen Kisten, denn die agen darin sicher noch besser.
LG
Rex
Also Rex,
ich verspreche mir durch die Kistenlagerung keine Geschmacksverfärbungen (manche Zigarrenliebhaber wollen eigentlich das Gegenteil) und zum anderen möchte ich damit erzielen, dass das Aroma länger erhalten bleibt.
Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren, ich möchte ja schliesslich für mich ein Optimum an Zigarrenlagerung erreichen:001thumbup::001thumbup:
Die Zigarren in den Kisten zu belassen ist schon in Ordnung, aber dafür musst Du dann keinen Humi für mehrere Hundert Euro kaufen!
Eine dichte Plastik- Box tut da hervorragende Dienste...
309
307
Weiß nicht Jung´s, warum ihr in einem solchen Schrank ganze Kisten unter bringen wollt?
Warum befüllt Ihr nicht eine große Plastikbox mit ganzen Kisten, denn die agen darin sicher noch besser.
LG
Rex
Bei mir sind das Kisten die ich gerade rauche. Zum Agen habe ich natürlich Plastikboxen, 2 x 5 Liter und 5 x 2 Liter.
Die restlichen Zigarren liegen in den Schubladen meiner zwei großen Humi´s und dann die ich über die Woche rauche in meinem Tischhumi.
Gruß Ralf
@Rex,
dachte mit den Plastikboxen war ein Witz von Dir:D
Je länger ich lese desto mehr bin ich verwirrt.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Humidor mit Zedernholz schon Vorteile bietet, sonst gäbe es diesen nicht.
Mein Plan war es in einem Humidor in Kisten für´s aging die Zigarren zu lagern und ab und zu mich davon zu bedienen. Ich gehe davon auch aus, dass die Zigarrenkisten nicht mit ausreichenden Zedernholz ausgekleidet sind um den Reifeprozess zu unterstützen und ein Humidor natürlich Vorteile für die rlf bietet.
Welche Befeuchtungsmethode hast Du in der Plastikbox?
Und schon wieder ein großes Thema der Zigarrenwelt!
Jetzt nur so viel dazu:
Wenn Du Dir mal eine gut gelagerte Kiste- besser Cabinet kauftst, das 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hat und Du dann feststellst dass diese Zigarren besser sind, als alles was Du kennst, denkst Du anders.
Ich muss jetzt erst mal Schluß machen, sonst bekomme ich Haue...:blush:
Ach ja, die Boxen musst Du gar nicht befeuchten, wenn sie dicht sind und zu bleiben!
Genau,
habe mal zu Spaß ein Hygrometer in eine meiner Plastikboxen reingelegt, das zeigt nun seit einem Jahr konstant 68% an! :001thumbup:
Gruß Ralf
Hallo Leute,
habe ein wirklich interessanten Link zu den wichtigsten Zigarrenfragen bzw -lagerung von Marc Andre gefunden. Einfrieren als auch Aging von Zigarren, Luftfeuchte und Temperatur, ich denke für jeden etwasdabei:
http://www.cigar-wiki.com/Lagerung:001thumbup1:
Rex, was sind das für Hoyo's unten in der Kiste?
Hi Matze,
mein Kompliment, Du hast gute Augen!:D
Das ist ein älteres Bild aus meinem Archiv!
Das sind drei 25er Kisten Hoyo Double Coronas mit einem BD von Feb. 08
Schön dunkel und speckig...
Da aber die mit Papier ausgeschlagenen Kisten nicht wirklich vorteilhaft sind für eine Langzeitlagerung, habe ich seit über einem Jahr 50 Stück der Hoyo DC´s in einen super hochwertigen Tischhumi umgelagert.
In diesem sind nur die besagten 50 Hoyo DC´s bei 68% Luftfeuchte eingelagert, dann Frischhaltefolie luftdicht drum herum gewickelt und dann den Humi für lange Zeit vergessen.
In hoffentlich vielen Jahren werden wir sehen, ob es den Aufwand Wert war.
Gruß!
Rex
Dante101
15.02.2011, 10:54
Durch Deinen Post, Rex, brennt mir eine Frage unter den Fingern: Ist es für eine Langzeitlagerung nicht auch möglich, einfach die einzelnen Kisten in luftdichten Zip-Beuteln zu Lagern?
Und: Mit Deiner Methode, den Tischhumidor in Frischhaltefolie zu wickeln, reicht da nicht auch ein billiger. Ich habe nämlich noch so einen aus meinen Anfängerzeiten. Ein Tchibo-Unwissenheitskauf sozusagen. http://www.macinacs.de/smile/hamma26x27.gif
Wenn ich den einwickle, tut's das nicht auch?
Hallo,
wenn Du den in Folie verpackst, denke ich, wird der Humi ausreichend sein.
Gruß Ralf
Hi Dante,
dieses ist ein unendliches (und auch interessantes) Thema!
Ich habe viele Zigarren z.B. in Glas- Jar´s und auch in Emsa- Dosen eingeweckt!
Hier einige Beispiele:
333
334
335
336
337
Der Grundgedanke entstand daraus, dass ich Zigarrenkisten in einer großen Plastikbox zu Langzeitlagerung hatte und immer wenn ich den Deckel der Box mal öffnete, war der ganze Raum mit herrlichem Zigarrenduft erfüllt.
Der Gedanke lag also nahe, dass das Aroma nun in der Luft ist und nicht mehr in den Zigarren.
Also habe ich einige Versuche mit luftdichten Jar´s gemacht und siehe da, so nach gut einem Jahr hatten die Zigarren darin schon ein merkbar intensiveres Aroma.
Wichtig ist, dass die Zigarren gut konditioniert in die Behältnisse kommen. Die Behältnisse lebensmittelecht und luftdicht sind und natürlich über die Zeit auch geschlossen bleiben. (was das Schwerste sein dürfte..)
Gruß!
Rex
Massafaka
17.02.2011, 21:07
Das klingt ja interessant.
Ich habe vor einigen Monaten zum Geburtstag einen kleinen Pegasusumidor (Platz für ca. 20 Stück) geschenkt bekommen. Und wie es mit den Fernseherdiagonalen ist: egal was man kauft, es ist immer zu klein.
Nun bin ich am Überlegen einen Adorini Chianti oder dergleichen zu kaufen. Da aber evtl. ein Umzug ansteht ist vielleicht sogar was größeres drin.
Nun meine Überlegung: es wäre also auch möglich einfach 25er-Kisten zu kaufen, 5 Zigarren rauszunehmen und in den Humidor zu geben. Die Kiste mit den restlichen 20 Zigarren dann mit Frischhaltefolie einzuwickeln und in die Ecke zu stellen und wenn mal ein größerer Humidor hier ist die hoffentlich wunderbar gealterten Zigarren umzusiedeln?
Somit würde ich mir vorerst einen Humidorkauf sparen, hätte immer frische Zigarren im Haus (würde natürlich im Laufe der Zeit immer wieder neue Kisten von verschiedenen Zigarren kaufen) und schaffe mir ganz nebenbei einen Vorrat zum Agen an.
Zwar etwas teuer die Sache, v.a. da man die Zigarren zwar kauft, aber nicht smoken kann. Aber andererseits eine schöne Wertanlage und außerdem ist man sogar gezwungen die Zigarren altern zu lassen und hat dann in der Zukunft umsomehr Rauchgenuss. :cool:
Starke Frage Massafaka!
Ich habe wie schon erwähnt Zigarrenkisten, wie auch einen ganzen Tischhumidor gut konditioniert und dann mit Folie luftdicht verschlossen.
Das ist aber nur ein persönliches Experiment von mir.
Bin eben neugierig, aber was dabei raus kommt werde ich erst in gut einem Jahr sehen...
LG
Rex
Hallo Rex,
auf den Ergebnisbericht freue ich mich schon! http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/bash.gif
Gruß Ralf
Massafaka
18.02.2011, 12:56
Ich habe wie schon erwähnt Zigarrenkisten, wie auch einen ganzen Tischhumidor gut konditioniert und dann mit Folie luftdicht verschlossen.
Wie kann ich mir dieses Konditionieren vorstellen? Frisch gelieferte Zigarrenkisten sollten ja schon in einem guten Zustand sein, oder?
Hi Massafaka,
na ganz einfach, in dem Tischhumi wohnen 50 Hoyo DC´s!
Die wurden logischer Weise befeuchtet, Befeuchter raus, warten bis der Hygrometer so ca. 68% anzeigt, dann Hygro auch raus und luftdicht verschießen.
Dann brauchst Du nur noch ein paar Jahre Geduld...:blush:
Bei den Cabinet- Kisten ist´s etwas anders!
Die wohnten in meinen großen Plastikboxen und hatten eh ca. 68%, also einfach raus und sofort die Folie drum.
Entweder habe ich in ein paar Jahren herrlich kräftige Zigarren, oder die teuersten Schimmelkulturen der Welt.
Glaube ich aber nicht, da ja keine Befeuchtung drinnen ist, die Feuchte nicht raus kann und in den Jar´s- Gläsern und Emsa Dosen auch nicht´s schimmelt.
Aber die Zeit wrid es zeigen!
LG
Rex
CuBanana
15.03.2011, 13:13
Hallo Humidorspezialisten,
ich habe schon viel mitgelesen und habe deshalb die Hoffnung, dass ich mit nicht übermäßigem Kapitaleinsatz einen technisch sehr gute und optisch auch ganz nette Lösung für meinen Humidorbedarf finde:
Ich suche einen Humidor der mich durch eine Reise rund um Kuba begleitet, immer wieder mal mit neuen Zigarren gefüllt wird, jeden Abend um eine Zigarre erleichtert wird und schließlich meine Mitbringsel auf dem Weg nach Deutschland schützen soll. Wenn 10 Zigarren reinpassen, reicht das.
Nun habe ich diesen http://www.luxusundgenuss.de/zigarren-zubehoer/business-travel-humidor-tigerwood/a-512/ , diesen http://www.humidor-import.de/travel-reisehumidor-lackleder-v-90.html und diesen http://www.humidor-import.de/burl-dream-finish-humidor-chico-25.html Himodor gefunden und frage mich, od das grundsätzlich sinnvoll ist, ob die Polymerbefeuchteroption sinnvoll ist (ist ein getrennt bestellter Befeuchter á la http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=02001068&artikelnr=02001071&artikelgr= besser ?) und sollte ich gleich ein Hygrometer á la http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=02001066&artikelnr=90007923&artikelgr= dazubestellen?
Zuhause würde der Humidor natürlich auch eingesetzt, da ich aber in 100m Entfernung zum La Galana in Köln wohne und ein sehr sporadischer Raucher bin wäre die Grüße ausreichend.
Oder (ganz andere Idee) ich kaufe mir hier nur einen Befeuchter, kaufe mir in Kuba ein paar schicke Holzkisten und packe da den Befeuchter rein?
Schon im Voraus vielen Dank für alle Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen!
Hallo,
da ich meine Leidenschaft fürs Zigarren rauchen entdeckt habe möchte ich mir jetzt einen Humidor kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen schlau gelesen, aber möchte, wenn ich soviel Geld ausgebe sicher sein das es auch der richtige ist.
Problematisch ist das ich gerne einen weissen Humidor hätte. Soweit ich das sehe gibt es da nicht viele und die meisten die ich gefunden habe waren super teuer. :(
Einer der vom Preis gerade noch in Frage käme ist dieser hier:
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Carrara_medium__Deluxe.html
Ist der von der Austattung her so ok? Müsste ich da noch etwas nachrüsten?
Kennt ihr noch weitere Anbieter von guten weisen Humidoren? (schreibt man das so?)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Adorini ist immer gut. Habe selber auch einen von Adorini. Dazu kaufen musst du nichts (ausser den Zigarren:D). Aber bedenke das der Humidor dort für 75 Zigarren ausgelegt ist, also passen in wirklichkeit ca. 50Stk. rein. Das kann schnell mal zu klein werden, es sei denn du hast nie mehr als 50 Zigarren zuhause dann ist die größe in Ordnung. Ich hatte Anfangs auch gedacht das ich nie mehr als 50 Zigarren habe und jetzt habe ich mittlerweile 3 Humidore.
Dante101
17.03.2011, 10:38
Mein Adorini (ausgelegt für 100 - also effektiv Platz für ca. 75) ist mir auch längst zu klein. Etwas mühsam, wenn man des öfteren Kisten mitgenommen bekommt und keine Ahnung mehr hat, wo man diese lagern soll.
Ich werde die nächsten wohl in Tupperware packen. Allerdings ist dabei der Nachteil, dass diese verschlossen bleiben muss, wenn man kein Befeuchterelement einlegen möchte.
Ein größerer Humidor wäre toll, aber leider fehlt mir zur Zeit das Budget. :(
Genau aus diesem Grund rate ich jedem immer, mindestens eine Größe höher zu kaufen.
habe mir einen adorini firenze gebraucht gekauft, habe das gefühl er riecht sehr stark nach zeder, muss ich mri da sorgen machen dass die zigarren am ende nur noch nach zeder schmecken?
gruß
xilef
Dante101
17.03.2011, 14:11
Ich würde das eher als Zeichen sehen, dass der Humidor wohl nicht lange in seinem Besitz war und noch relativ neu ist.
Keine Sorge die schmecken nicht nach Zeder. Wenn der Humidor noch Kleber oder Aceton riecht dann solltest du was unternehmen. Bei Zeder solltest du dich freuen.
Eine Frage die vielleicht nicht hierher gehört: Könnte es sein, daß ein leichter Sumatra-Zigarillo im Humidor einen holzigen, zedernartigen, sehr angenehmen Geschmack annimmt? Ich hatte meine billigen AlltagsRillos zum Teil im Humidor gelagert, aus reiner Neugier, und die restlichen "trocken" aus der Kiste geraucht. Gerade habe ich mir einen Kaffee gemacht und dazu einen ersten Zigarillo aus dem Humi geholt. Der schmeckte deutlich anders, besser. Die Zigarillos lagen etwa 4 Wochen im Humidor.:eek:
Robinmzg
29.03.2011, 19:37
Ist bei mir auch so deshalb pack ich sie immer in den Humi
Sie werden runder aromatischer und die Schärfe die manche
haben verschwindet
Gruß
Robin
Gut zu wissen, daß man auch "billige" Rillos auf diese Weise aufpeppen kann. Habe mich nur gewundert, daß der Unterschied so deutlich ist. :001thumbup:
Moin,
ich habe mir nun also in Nicaragua eine Fabrik angesehen (Joya de Nicaragua) und einen Großeinkauf gestartet. Leider werde ich die noch zwei Wochen im Rucksack mit mir herumschleppen müssen, in der verschweissten Zigarrenkiste, ich hoffe, das ist nicht zu schlimm für die armen Kerls...
Um danach aber wirklich sofort zur standesgemäßen Lagerung übergehen zu können, suche ich einen Humidor für 50 Zigarren, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. 100 Euro sind für mich schon drin. Viel mehr aber leider auch nicht.
Ich weiß, hier wurden schon einige empfohlen, aber ich kam dann immer etwas durcheinander - braucht man dazu noch ein Hygrometer, ist das Angebot noch dasselbe wie damals, ist er groß genug etc.
Daher würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Estelí!
PS: Am Montag kann ich mir noch Oliva ansehen, eine andere Fabrik hier. Was meint ihr zu denen?
Einfach die schon vorhandenen Freds lesen. Steht alles tausendfach drinne. ;)
Auch das dir ein 50er nach 2 Wochen zu klein sein wird. Da passen nur 25 rein.
CuBanana
19.04.2011, 13:36
Zurück aus Kuba habe ich mir mal diesen Humidor bestellt: http://www.humidor-import.de/humidor-lederapplikation-v-450-polymerbefeuchter.html - wenn ich die vielen Anleitungen richtig verstanden habe, sollte ich den erstmal mit destilliertem Wasser von innen befeuchten, bevor ich die Zigarren reinpacke?
Für die handgerollten Landstumpen (die evtl. ungezieferbehaftet sein könnten und die ich nicht mit den Cohibas zusammenpacken möchte) habe ich mir diesen Befeuchter bestellt http://www.humidor-import.de/searchparam/82111/listype/search/anid/humidoracrylpolymerbefeuchter-16cm.html den ich in eine der Cohibakistchen packen möchte, macht das halbwegs Sinn?
Albrauch
19.04.2011, 13:45
@CuBanana
Richtig, du musst deinen Humi vorbereiten, wie das geht lies das hier nach KLICK (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=240) (öffne das PDF im ersten Beitrag)
Du kannst deine Cohibas und Strassenware alle zusammen packen, empfehle dir aber vorher, beide Sorten einfach frosten, dann sind alle beiden sicher, wer weiß ob deine Cohibas nicht auch eventuell Mitbringsel haben ;)
CuBanana
19.04.2011, 14:26
Danke! Das PDF hatte ich schon mal gelesen, jetzt düster dran erinnert da ich jetzt doch nen Humidor im Anmarsch habe was ich vorher noch nicht dachte.
Die Anleitungen zum frosten habe ich auch gerade nochmal durchgelesen, insbesondere für die Bauernstumpen sicher empfehlenswert. Werde ich wohl machen, während der Humi durchzieht.
CuBanana
20.04.2011, 15:17
Ich habe nun einiges über Humidore gelesen und inzwischen habe ich doch etwas Sorge, dass mein bestellter Billighumidor http://www.humidor-import.de/humidor-lederapplikation-v-450-polymerbefeuchter.html schnell meine Zigarren ruinieren könnte. Sollte ich noch in einen besseren Befeuchter (Polymerwatte statt Kristallen sowie ein anständiges Hygrometer) á la http://www.humidor-import.de/premium-humidor-Upgrade-silber-klein.html bzw. http://www.humidor-import.de/profi-humidor-tunigsatz-digital-silber.html investieren oder ist das Panikmache?
Lagern möchte ich ca. 30 Churchills, wahrscheinlich wird jede Woche eine rausgenommen also keine Langzeitlagerung.
Mr_Gaunt
20.04.2011, 19:08
Ich habe nun einiges über Humidore gelesen und inzwischen habe ich doch etwas Sorge, dass mein bestellter Billighumidor http://www.humidor-import.de/humidor-lederapplikation-v-450-polymerbefeuchter.html schnell meine Zigarren ruinieren könnte.
So schnell ruiniert sich da nix. Der Befeuchter hat Polymerkristalle, das ist auch nicht viel anders als ein Polymerfleece wie in den anderen beiden von Dir verlinkten Befeuchtern. Schlecht wären simple Moosschwämme oder ähnlich unkontrollierte Befeuchter.
Sollte ich noch in einen besseren Befeuchter (Polymerwatte statt Kristallen sowie ein anständiges Hygrometer) á la http://www.humidor-import.de/premium-humidor-Upgrade-silber-klein.html bzw. http://www.humidor-import.de/profi-humidor-tunigsatz-digital-silber.html investieren
Anderer Befeuchter: Eher nein
Ein vernünftiges Hygrometer ist empfehlenswert und auch nicht so teuer. Da kannst Du die Lagerungsbedingungen mit prüfen. Wenn die o.k. sind, dann sind Sorgen unnötig und die billigen Befeuchter machen ihre Arbeit.
...oder ist das Panikmache?
Ein wenig schon. :)
CuBanana
21.04.2011, 18:50
Danke!
Der Humidor ist heute angekommen. Ich habe ihn anweisungsgemäß mit aqua dest ausgewischt, den Befeuchter gewässert (zuerst war ich geschockt wie wenige Krümel Granulat drin waren aber das saugt sich ja wirklich bis Oberkante Unterlippe voll!) und ein Glas mit aqua dest reingestellt. Jetzt soll das mal durchziehen.
Die Stumpen habe ich bis auf den Verbrauch für nächste Woche (wird getrennt gelagert) in einen Plastikbeutel gepackt und bei -21° eingefroren, wird in drei Tagen rausgeholt und wenn alles wirklich komplett auf Raumtemperatur ist, dann in den Humi geräumt.
XorLophaX
22.04.2011, 10:21
Hallo Zigarrenfreunde,
Nach fast 5 Monaten habe ich es mal wieder geschafft ins Forum zu gucken. :cool:
Nun ist der Entschluss gefallen, ein Humidor MUSS her. Da ich mich in dem Bereich immernoch nicht so sehr gut auskenne und mir vor allen Dingen die Erfahrungswerte fehlen hoffe ich auf kompetente Hilfe. :001thumbup:
Also zu den Eckdaten: es soll ein Humidor werden der so um die 100 Zigarren fassen kann, am besten mit gut einteilbaren Schubladen. Preislich darf er incl Hygrometer und Befeuchtungseinheit um 200€ liegen.
(ist das Cigar Oasis wirklich so gut? Besser Haar- oder digitalhygrometer?)
Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen.
Viele Grüße,
Philipp
P.S.: ich dachte an etwas in diese Richtung:
http://www.humidor-import.de/sonderangebot-makassar-finish-humidorschrank-100neu.html
oder
http://www.humidor-import.de/adorini-humidor-chianti-medium-deluxe.html
CuBanana
22.04.2011, 11:45
Wenn Du jetzt schon 100 Zigarren lagern willst, brauchst Du wohl eher einen Humidor der 150 Zigarren fasst. Solche Humidore werden als "Humidor für 300 Zigarren" verkauft.
Ich habe mir absichtlich keinen Humidor mit Glastüre gekauft, da sich darin schon ordentlich die Hitze fängt. Aber ist Geschmackssache und schick isses schon.
Bezüglich Hygrometern kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, aber da ich gerade vor der gleichen Entscheidung stand habe ich mal die entsprechenden Threads durchgekaut und mich danach für ein Analoghygrometer entschieden.
Interessant fände ich ein Digitalhygrometer nur, wenn es mir per SMS/Email eine Nachricht schickt, wenn die Feuchtigkeit unter 70% absinkt.
Aso ich kann Dir aus eigener Erfahrung von diesen Minischränkchen abraten.
Hatte meinen vor kurzem hier im Forum gut gebraucht gekauft.
Das ging noch, aber 100 Euro wollte ich dafür nicht mehr investieren.
http://www.humidor-import.de/sondera...nk-100neu.html (http://www.humidor-import.de/sonderangebot-makassar-finish-humidorschrank-100neu.html)
Ist genau das Model.
Aus meiner Sicht nicht besonders gut, 100 Zigarren bekommste dort niemals rein, eher 50. Die untere Schublade ist sogar so schmal, das du nichtmal eine Lage größere Kaliber dort unterbekommst. Zudem kommt das mistige Hygrometer. Kannste eh vergessen.
Wenn es denn ein Schränkchen sein soll, dann würde ich dir unbedingt zu...
http://www.humidorbau.de/schrankhumidore/humidorschrank-cabinet-2.html
..raten. Da kannste auch ohne Stress 2-3 Schubladen rausnehmen und ganze Kisten unter bringen.
Dante101
22.04.2011, 12:05
Stimmt. Willst Du 100 Stk. lagern, solltest Du in der Produktbeschreibung nach einer Kapazität von mind. 200 Ausschau halten. Ich empfehle dazu ein hochwertiges, kalibrierbares Kunsthaarhygrometer und zumindest einen guten Acrylpolymerbefeuchter, einen Puck (mit Beads) oder (meine Lösung) ein Cigar Oasis (oder ein Hydrocase). Mit dem CO bin ich sehr zufrieden, habe es allerdings mit einem Polymer-Fleece "upgegradet".
Viel Spaß beim Shoppen!
CuBanana
22.04.2011, 12:27
Wenn es denn ein Schränkchen sein soll, dann würde ich dir unbedingt zu...
http://www.humidorbau.de/schrankhumidore/humidorschrank-cabinet-2.html (http://www.humidor-import.de/sonderangebot-makassar-finish-humidorschrank-100neu.html)
..raten. Da kannste auch ohne Stress 2-3 Schubladen rausnehmen und ganze Kisten unter bringen.
Ist es nur bei mir so oder geht der Link genau auf das Modell, von dem Du abrätst?
Der Schrank von Humidorbau sieht echt schick aus!
Ist es nur bei mir so oder geht der Link genau auf das Modell, von dem Du abrätst?
Der Schrank von Humidorbau sieht echt schick aus!
Sollte jetzt wieder passen.
Eviltabs
22.04.2011, 14:15
Ich habe sowohl den kleinen, als auch den großen Schrank (den allerdings nicht von Humidorbau.de (beide von .humidor-import.de))
In den kleinen passen ca 75 Zigarren im Churchill-Format (+3 Passatore Befeuchter)
Die eingebauten Hygrometer sind für die Tonne, da braucht man auf jedenfall was richtiges.
Den großen habe ich mit dem Cigar Oasis, der kleine war damals mit den Passatore für 90€ zu haben.
Den kleinen habe ich als Tagesbedarf-Humidor für die nicht ganz so Hochwertigen Zigarren, meine guten habe ich im ER10 http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009136 (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009136)
Der große dient mir als Lager-Humidor
bin mit beiden soweit zufrieden :)
XorLophaX
23.04.2011, 22:08
Hallo zusammen,
Also ich glaube ich werde mir erstmal keinen Schrank-Humidor kaufen, da mir die guten noch zu teuer sind (brauche ja auch noch Zigarren für rein) und ich dann lieber erstmal mit einem "normalen" Humidor anfangen werde.
Da ich mein Budget von ca 200€ auch Best möglich ausschöpfen will in Bezug auf Kapazität und Qualität werde ich mich wohl erstmal für diesen hier entscheiden:
Adorini Santiago Grande Deluxe (http://www.humidor-import.de/searchparam/Adorini/listype/search/anid/adorini-humidor-santiago-grande-delux.html)
Auf ein Cigar Oasis werde ich erstmal verzichten und das Geld in Zigarren investieren.
Als nächstes Upgrade möchte ich dann den o.g. Humidor mit einem Cigar Oasis ausstatten und danach zusätzlich einen hochwertigen Humidorschrank mit perfekter Belüftung für die Langzeitlagerung kaufen.
Da schwebt mir dieser hier vor (zzgl. Cigar Oasis):
adorini chianti grande deluxe (http://www.humidor-import.de/searchparam/Adorini/listype/search/anid/adorini-humidor-chianti-grande-deluxe.html)
Was haltet ihr von dem "Plan"?
Hat jemand den o.g. Humidor, oder Einen von gleicher Größe?
Passen dort so ziemlich alle Zigarren rein?
Wie sieht es aus mit den Montecristo A? Die sind ja sehr lang..
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Philipp
Hi Philipp,
den Andorini Chianti Grande Deluxe habe ich seit Jahren in Gebrauch und kann nur Gutes berichten!
LG
Rex
XorLophaX
23.04.2011, 23:34
Nutzt du ihn mit Cigar Oasis XL oder mit passiven Befeuchtern?
Wieviel Cigarren passen ungefähr rein? Ca 150 Stk oder doch eher 200Stk?
Passiv!
Rein passen pro Lade etwas eine Kiste (wenn´s nicht gerade DC´s sind)!
7x 25 = 175 Stück, wobei die Laden kaum immer voll sind, da ich ja immer ganze Kisten einlagere und davon wieder herum so ab und zu eine rauche...
LG
Rex
darkdoom
27.04.2011, 21:29
Hi zusammen,
bin neu hier, heiße Florian bin 26 und komme aus Bayern ;-)
bin einsteiger in die Zigarrenwelt und möchte mir einen Humidor zulegen.
Nachdem ich schon tagelang irgendwelche Shops durchstöbert habe bin ich auf den hier gestoßen http://www.humidorbau.de/mittelgrosse-humidore/humidor-promethium-mahagoni.html
Ist der zu empfehlen?
Oder ist zb einer von Adorini genausogut bzw was genau sind die Unterschiede.
Oder könnt ihr mir was komplett anderes empfehlen? Soll schon qualitativ was vernünftiges sein.
Preislich möchte ich so 150 - 200 € investieren, eher 150 (soll ja noch n bissl was für Zigarren übrig bleiben) :001thumbup1:
Ich sage schonmal vielen Dank
Gruß Flo
XorLophaX
27.04.2011, 21:36
Wieviel Zigarren möchtest du lagern?
Der von dir gepostete soll angeblich 60 Stk beinhalten können, ich denke aber so wie mir das hier erklärt wurde sollten es eher <50 Stk sein, die rein passen.
Für 200€ bekommst du schon zB einen Adorini für 150 Stk (soll dann wohl für ca 70 - 80 Stk Platz bieten), der ebenfalls gut verarbeitet sein soll und sogar noch eine Zweite Ebene bietet, sowie ein Divider-System zum Einteilen des Platzes.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=02001112
Aber es werden sich hier sicher noch die richtigen Experten zu Wort melden. :001thumbup:
Gruß,
Philipp
Robinmzg
27.04.2011, 21:36
Also für 60 Zigarren ist der Preis recht happig
Hol dir lieber einen Adorini
z.B. den Firenze,Venezia oder den Chianti
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Firenze__Deluxe.html
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Venezia__Deluxe.html
http://www.humidordiscount.de/Humidore_Adorini/Chianti_medium__Deluxe.html
Gruß
Robin
Der von dir gepostete soll angeblich 60 Stk beinhalten können, ich denke aber so wie mir das hier erklärt wurde sollten es eher <50 Stk sein, die rein passen.
Für 200€ bekommst du schon zB einen Adorini für 150 Stk (soll dann wohl für ca 70 - 80 Stk Platz bieten), der ebenfalls gut verarbeitet sein soll und sogar noch eine Zweite Ebene bietet, sowie ein Divider-System zum Einteilen des Platzes.
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, und glaube, dass Humidorbau einfach nur realistischere Angaben zu den Kapazitäten macht. Es liest sich immer toll, da passen XXX Zigarren rein. Aber die beiden hier verglichenen Humidore sehen mir von der Größe her sehr ähnlich aus. Und kosten fast das gleiche.
Was ich Dir sagen kann, bei Humidorbau erhälst Du einen perfekten Service, sehr schnelle Mail-Antwort auf alle Deine Fragen und meiner bescheidenen Meinung nach eine hohe Kompetenz.
Ich bekomme keine Provision, sondern bin einfach nur selbst ein sehr zufriedener Kunde dort. Und habe den Inhaber schon ziemlich mit Fragen zugenervt. Aber immer eine Top-Beratung und Antwort erhalten. Und das vom Inhaber wohlgemerkt.
Auf eine meiner Fragen hat er mich sogar selbst angerufen und eine halbe Stunde beraten. Nur so ein Gedanke... :001thumbup:
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, und glaube, dass Humidorbau einfach nur realistischere Angaben zu den Kapazitäten macht. Es liest sich immer toll, da passen XXX Zigarren rein. Aber die beiden hier verglichenen Humidore sehen mir von der Größe her sehr ähnlich aus. Und kosten fast das gleiche.
Was ich Dir sagen kann, bei Humidorbau erhälst Du einen perfekten Service, sehr schnelle Mail-Antwort auf alle Deine Fragen und meiner bescheidenen Meinung nach eine hohe Kompetenz.
Ich bekomme keine Provision, sondern bin einfach nur selbst ein sehr zufriedener Kunde dort. Und habe den Inhaber schon ziemlich mit Fragen zugenervt. Aber immer eine Top-Beratung und Antwort erhalten. Und das vom Inhaber wohlgemerkt.
Auf eine meiner Fragen hat er mich sogar selbst angerufen und eine halbe Stunde beraten. Nur so ein Gedanke... :001thumbup:
Kann mich MXLB79 nur anschließen und hinzufügen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Marketing vs. Know-How.
Genau so ist es mir ergangen!
Mehrere Mails und 2 Anrufe von Herrn André und das, obwohl ich noch kein Kunde bin.
Sehr kompetente Beratung und auf den Wunsch hin, einen Humidor anzufertigen, hat er mir sogar abgeraten. Zu geringe Größe und noch ein paar Dinge die die Sache nur unötig teuer für mich gemacht hätten.
Er hätte mir auch einen "kleinen" Humi bauen und Kohle machen können und doch wollte er mich korrekt beraten und es kam nicht zum Auftrag.
Wenn ich allerdings aus der Elternzeit raus bin und nochmal ein bisschen flüssiger bin, wird sofort dort bestellt.
:001thumbup: :001thumbup: :001thumbup:
Wer nicht dort kauft ist selber schuld!
XorLophaX
28.04.2011, 06:37
Ok, das wusste ich nicht.
Lediglich, die Century Serie schient mir ein abslut top verarbeiteter Humidor mit gut durchdachter Technik zu sein, dass das auf die anderen Serien auch zutrifft, dass klingt gut. Schliesslich will und kann nicht jeder 1000€ + für einen Humidor ausgeben, wie es in der Century Serie von nöten wäre.
Aber dann noch eine Frage:
Der von Humidorbau mit 60 angegebenen Zigarren ist nur laut Maßen etwas kleiner aus der Adorini, gibt aber weniger als die Hälfte an Inhalt an, lässt das jetzt darauf schliessen, dass in den Adorini nur geringfügig mehr rein passen - evtl durch die Zweite Ebene - oder gibt Humidorbau immer sehr realistische Angaben was die Lagerkapazität angeht an?
Weil in die Century Centurion passen ja laut Angabe bis zu 300 Zigarren rein, heisst das jetzt dass man davon ausgehen kann, dass sich diese Angabe relativ realistisch gestalltet? Man also bei vielen größeren Formaten wahrscheinlich noch ca 250 Stk rein bekommt? Damit wäre er mit 1000€ ja gar nicht mal sooo teuer in anbetracht der Verarbeitungsqualität und des durchdachten Sortiersystems. :001thumbup1:
Kann mich MXLB79 nur anschließen und hinzufügen, dass hier Aäpfel mit Birnen verglichen werden.
Marketing vs. Know-How.
Ok, das war mir so nicht bewusst.
Heisst das ungefähr soviel, wie dass die günstigen Humidore von Humidorbau, zB dieser hier: http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/humidor-superior.html empfehlenswerter sind als der von mir gepostete Adorini?!
(http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/humidor-superior.html)
TheCigarAficionado
28.04.2011, 09:21
Ok, das war mir so nicht bewusst.
Heisst das ungefähr soviel, wie dass die günstigen Humidore von Humidorbau, zB dieser hier: http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/humidor-superior.html empfehlenswerter sind als der von mir gepostete Adorini?!
(http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/humidor-superior.html)
Also für mich sieht das Ding so aus wie der übliche China-Schrott. Mit dem Unterschied, dass er noch mit einem Haarhygro, einen Polymerbefeuchter und einigen warmen Worten von M.A. noch aufgemotzt wurde. Das Teil hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit den von MA gebauten Humidoren gemein. Ich würde Dir daher definitiv zu adorini raten.
Also für mich sieht das Ding so aus wie der übliche China-Schrott. Mit dem Unterschied, dass er noch mit einem Haarhygro, einen Polymerbefeuchter und einigen warmen Worten von M.A. noch aufgemotzt wurde. Das Teil hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit den von MA gebauten Humidoren gemein. Ich würde Dir daher definitiv zu adorini raten.
Ruf doch einfach mal bei ihm an und lass Dir was dazu sagen. Wegen dem Superior schreibt er ja selbst, dass er seinen eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht wird. Würde da auch eher die Preisklasse von 200€ nehmen.
Es ist richtig, dass noch Geld für Zigarren übrig bleiben muss. Aber was nützen Dir die Zigarren wenn die Lagerung nicht optimal ist. Dann wirfst Du Humi UND Zigarren weg.
Ich hab mir beim Händler einen für 75 Stück zu Beginn gekauft. Da passen maximal 30 rein.
Hab dann gemerkt, dass ich sooo viele verschiedene probieren und von den guten welche lagern möchte. Also musste ein vernünftiger her. Ich sag nur eins: allein der Geruchsunterschied und die Verarbeitung sind himmelweite Unterschiede.
Habe jetzt an die 150 Stück im Humi und morgen kommt die gleiche Anzahl nochmal. Dann kann ich Dir sagen, wie sie reinpassen. Sicherlich auch eine Frage, ob man unten in Kisten lagert oder einzeln auslegt. Denke bei Listenlagerung wird 300 schwierig. Zumal wenn man Großkaliber hat.
PS: lässt Adorini ihre Massenware nicht in China fertigen? Wo produzieren die denn?
XorLophaX
28.04.2011, 13:25
Habe mit Marc André gesprochen. Die humidore, außer Century sind gut ausgesuchte Import-humidore.
Die Century werden in Deutschland gefertigt.
Habe mir eben den Century Legion inclusive hydrocase bestellt.
Freu mich schon drauf.
Übrigens, die Beratung ist einfach TOP, individuell und mega schnelle kontaktaufnahme.
Bin begeistert.
Habe mit Marc André gesprochen. Die humidore, außer Century sind gut ausgesuchte Import-humidore.
Die Century werden in Deutschland gefertigt.
Habe mir eben den Century Legion inclusive hydrocase bestellt.
Freu mich schon drauf.
Übrigens, die Beratung ist einfach, individuell und mega schnelle kontaktaufnahme.
Bin begeistert.
Na sag ich doch ;) Aber kostet der Legion nicht FAST (!!!) so viel wie der für 300 Stück?Passt da das Verhältnis?
dagobert
28.04.2011, 17:10
Naja ich finde man kann auch alles übertreiben. Und für mich sind die Preise doch etwas übertrieben, so das ich mir doch lieber nen Adorini hole. Ich habe 2 Stk. in gebrauch und bin mit den Humi`s zufrieden, Preisleistung stimmt. ok die angaben was rein passt sind etwas übertrieben. Aber wenn man`s weis grösser kalkulieren, oder sich drauf einstellen das es weniger sind die rein passen.
Und ich denke mal für nen anfänger reicht nen Adorini mehr als dicke aus. Was nutzt mir der tolste humi wenn ich ihn nicht befüllen kann ???
XorLophaX
28.04.2011, 19:06
Der Legion kostet 625€ + 150€ Hydrocase.
Der Centurion kostet 959€ inclusive Hydrocase.
Sind 200€ Differenz, der Kauf des Centurion lohnt also.
In den Legion passen ca 80 Stk und in den Centurion passen allein aufs Tablet ca 100stk und unten nochmal ca 150 Stk.
Allerdings ist mir der Centurion von den Abmessungen her einfach zu groß, soviel Platz brauch ich auch nicht und meine Schmerzgrenze ist mit dem Legion eigentlich schon überschritten. Da investiere ich die 200€ Differenz lieber in Zigarren :-)
Später kann ich immernoch aufstocken. ;-)
Mr_Gaunt
28.04.2011, 19:35
Mein Rat: Einfach nicht zu viele Gedanken machen. Bei solchen Käufen spielt nicht nur reines rationales Denken eine Rolle, sondern auch Emotionen. Du hast einen tollen Humidor mit einem genial einfachen und flexiblen Unterteilungssystem und einem Befeuchtungssystem, was Dir einiges an Sorgen abnimmt.
Viel Spass mit dem Humidor und beim Anlegen der 200 €. :001thumbup1:
Dante101
28.04.2011, 19:43
:001scared:
625,- für 80 Stück?!??????
Was kann der noch??? :eek:
XorLophaX
28.04.2011, 20:00
Danke. Aber es werden nicht nur 200€ werden. ;)
Stehen ja schon mindestens 2 Cohiba Siglo VI Gran Reserva 2003 aufm Zettel. :001thumbup1:
Was der noch kann? Ich glaub fliegen und Kaffee kochen. ;)
Nein im Ernst, er soll super verarbeitet sein, ist innen über der Cedro noch mit Mahagoni überfuniert (natürlich mit Rillen) gegen ausharzen, hat ein Hydrocase, ein sehr geniales Einteilungssystem und ist optsich sehr schön (finde es super, dass außen nicht so ein "billiges" Schloss ist)
Die 80 sind auch nicht hoch gegriffen, Adorini würde ihn mit 150Stk angeben. ;) er ist nur geringfügig kleiner als der Adorini Santiago Deluxe, den ich sonst im Auge hatte.
Aber mir reicht es wenn 50.. 60 Stk reinpassen. Mehr wird erstmal nicht gekauft und sollte es doch mal mehr werden, kann ich mir immernoch zusätzlich einen Großen anschaffen für Kisten usw..
Aber ich muss zugeben, dass ich schon immer einen Hang zur Qualität und exklusivem hatte. (siehe auch meine HiFi-Anlage, zb)
Ich denke, dass man sicher für die Hälfte einen ebenfalls guten Humidor bekommt, aber genauso bin ich mir sicher, dass ich den Kauf nicht bereuen werde. Vom Wiederverkaufswert sollte er ebenfalls weit oben sein - auch wenn ich mir über einen Verkauf oder den Wertverlust keine Gedanken mache. Allerdings flößen einige Faktoren mit in die Entscheidung.
Ich freue mich riesig auf den Humidor und werde selbstverständlich berichten und Fotos einstellen. :001drool:
DattKlobiche
28.04.2011, 20:05
Meine Emsa Box für etwa 30 Stumpen kostet 3,99€ + grob 15€ für nen Hygro ;)
CuBanana
28.04.2011, 20:10
Ich kenne das von DSLRs, Espressomaschinen, Küchemnessern, etc. Es gibt nichts, was nicht noch irgendwie billiger und irgendwie teurer gefertigt oder zumindest verkauft werden kann.
Aber es ist eben immer die Frage, was man selbst will, wieviel einem die letzten 10% wert sind, wieviel man für die Funktion und für das Design ausgibt und nicht zuletzt wieviel Knete man einfach mal so in ein Hobby steckt.
Ich habe mir gerade einen Humidor für 1/10 des Preises gekauft in den mehr als 1/10 der Zigarren reingehen und der sicher besser ist als 1/10 des Humidors von HB. Aber wenn ich bei den Zigarren bleibe und irgendwann auch mal mehr hochwertige Sachen einlagere, dann wäre mir ein Humidor für den Preis eines Objektivs oder einer Kaffeemühle schon das Geld wert.
Andere Leute zahlen den 10fachen Betrag für ein fest eingebautes Navi im Auto das nach 3 Jahren so veraltet ist wie ne Zigarre nach der gleichen Zeit in der Sahara.
@Xorlo....für das Geld hättes du dir aber auch nen Schrank kaufen können....der Qualitativ wohl nicht schlechter wäre...aber du deutlichst mehr Platz hättest.
XorLophaX
28.04.2011, 20:17
Da gebe ich dir vollkommen recht. Niemand zwingt einen einen hohen 3-stelligen Betrag für einen Humidor auszugeben. :001thumbup1:
Aber wem es das Wert ist, warum nicht. Dafür lege ich keinen großen Wert auf Autos und bin mit meinem Mittelklasse Firmenwagen sehr zufrieden.
Aber wer mal die einzelnen UVPs meiner Anlage auflistet, der weiß welches Hobby ich noch habe. ;) da würden sicher auch einige mit dem Kopf schütteln. :001lol:
Aber gut, nun zurück zum Thema. :eek:
@ Hans:
Ich wollte aber keinen Schrank und brauche auch (noch) nicht mehr Platz, da ich keine "Alltags-Stumpen" besitze(n werde), sondern lediglich hochwertige Zigarren für gelegentliches Rauchen. "Verbrauche" nicht mehr als 20 Stk / Jahr. Sollte es mal mehr werden, dann kann ich immernoch erweitern, aber im Moment sehe ich dort keinen Bedarf. ;)
Dante101
28.04.2011, 20:22
Ich bin mir aber sicher, XorLophaX, dass Du Deine Freude damit haben wirst. Bin auf die Fotos gespannt!
Ja, gut wenn du wirklich sehr wenig rauchst, dann macht das Sinn!
Ich bin auch im Hifi-Bereich...aber eher Mehrkanal...bist du im hifi-forum?
Die B&W`s machen sich aber sehr gut bei dir:001thumbup1:
DattKlobiche
28.04.2011, 21:04
B&W ist schon ganz große Handwerkskunst :) Hab selber 2 kleine Regallautsprecher.
Dante101
28.04.2011, 21:12
Wird das jetzt 'n HiFi-Forum? :001lol:
Ihr alten Spammer! :P
XorLophaX
28.04.2011, 21:12
Ja, bin auch im HiFi-Forum mit dem gleichen Nick. :001thumbup1:
Aber nun bitte wieder back to topic. :001thumbup:
dagobert
28.04.2011, 21:30
Naja ich weis nicht, aber soviel geld würde ich doch lieber in Stumpen investieren.
Irgendwo hört der spass mal auf.
desweiteren erschliessen sich für mich die Preise nicht wirklich, genauso wenig was einen Hb befeuchter besser macht als einen von anderen firmen.
der passive befeuchter wird explitzit mit fleece beworben na und ??? hat man bei adorini auch in der deluxe version oder der hydrocase was ist daran so toll gegen über einem cigar oasis oder einem cigar heaven ??? ich für mich habe die vorteile noch nicht entdecken können.
mahagoni bodenplatte damit es nicht harzt gute idee denke mal beim schreiner um die ecke sollte sich so eine platte auch bekommen lassen und die wird wohl kaum so teuer sein.
eigentlich ist es immer das selbe, man kann porsche fahren um von a nach b zu kommen. oder man nimmt nen VW der tuts auch. ich für meinen teil nehme den vw und rauche den porsche :).
XorLophaX
28.04.2011, 21:40
Naja, ob das Hydrocase, oder die Cigar Oasis besser sind, das ist in Hinsicht auf den Preis relativ egal. Kosten alle ungefähr das gleiche.
Natürlich kann man das auch von nem Schreiner noch machen lassen mit der Platte, aber darum geht es doch nicht. Es ist halt schon was besonderes, dass ein Hersteller von Humidoren selsbtverständlich auf solche Ideen kommt und diese einsetzt. Genauso das Trennsystem mit Mahagoni-Stäbchen die magnetisch sind und man sie somit überall auf der Bodenplatte befestigen kann.
Die Humidoren von Humidorbau.de sind halt sehr gut durchdacht, offenbar super verarbeitet und sie werden in Deutschland hergestellt, was für mich auch ein Kaufargument ist.
Aber du hast recht, dass muss jeder für sich entscheiden und wichtig ist nur, dass man zufrieden ist. :001thumbup:
dagobert
28.04.2011, 22:25
Von den lobes hymden die man hier und dort liest (nicht hier im forum) ist das hydro case wohl das non plus ultra. lassen wir mal so stehen.
jetzt überlege ich mir gerade mal magnetisch tolle sache. nur was mich etwas stört eisenmetalle sind magnetisch eisen rostet . was macht wohl die platte im laufe der jahre wenn sie unter feuchtem holz liegt (wie konserviert man die platte denn dann geen feuchtigkeit) ??? wie wirkt sich das auf den humi aus ???
Irgend jemand wird sich wohl auch mal gedanken zu den dividern gemacht. haben. und hatte anstatt wie bei den adorini deluxe nicht nur quer sondern auch noch senkrechte nuten gefrässt, so das ein quadratmuster entstanden war und man dadurch die devider auch wieder rum besser setzen konnte. keine ahnung wer das war, fand ich eigentlich noch besser als mit den magneten (ist wohl geschmackssache).
PS.:
und nun ja made in germany ist wohl auch keine garantie mehr für Qualität.
ich denke da z.b. mal an meine werkzeugfirma die es geschafft haben fast 1 Jahreproduktion schrott zufertigen und aus zu liefern made in germany :( und natürlich des guten namens wegen auch wieder zurück zu rufen. aber hauptsache nach din iso gefertigt und ne QS die nix gemerkt hat :(.
oder mal zu den zigarren zu kommen der xeto Cutter. Das teil ist nur eines kernschrott made in germany hatte mir anfang des jahres einen gegönnt und nach wenigen std. retoure geschickt. naja nach nem bisschen nach haken, hat man dann unter vorgehaltner hand gesagt sorry, haben das mit den schneiden bei einer serie nicht in den griff bekommen (war wohl die einizge :) weil das teil wurde vom markt genommen. und ganz erstaunt war man das man das teil noch vor kurzem gekauft hat, obwohl schon länger vom markt, aber auch komisch man kann es immer noch bei dem händler kaufen kann, wo ich es getan hab.
Sollte man sich als hersteller made in germany nicht besser drum kümmern das die letzten der serie auch vom markt verschwinden (zu mal man informiert wurde wo es die noch gibt)??? scheint nicht so also made in germany ist auch nicht mehr das was es mal war.
Ich denke mal, made in germany ist auch nicht mehr das was es mal war. Alles wird hier und da und dort günstig/billig eingekauft, hier zusammen geschustert und dann mit made in germany für teuer geld verhökert (letztes bsp.: led lenser zweibrüder (taschenlampen), wird hier entwickelt produziert wird ausschliesslich in fernost und hier wieder rum teuer verkauft, made in germany).
Das einizg tolle an der sache made in germany ist, und was für mich in dem falle als kaufargument zählt. wenn man denn dann stress mit so einem artikel hat, sind die hier ansässigen firmen bemüht das prob. schnell zu beheben und auch mal unbürokratisch.
XorLophaX
28.04.2011, 22:50
Das mit der Metallplatte und rosten und so, das ist ene gute Frage....
Ich schreibe Marc André mal an und werde hier berichten.
Das mit der Metallplatte und rosten und so, das ist ene gute Frage....
Ich schreibe Marc André mal an und werde hier berichten.
Der Boden darf/sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen. Steht in der Anleitung. Du wischst den Boden also nicht feucht aus. Die reine Luftfeuchtigkeit wird da glaub ich nicht so viel bewegen :001confused1:
VW fahren und Porsche rauchen? Also nen VW Polo kaufen und mit dem teuren Shell Sprit tanken? Vom Humi hast Du aber länger was oder nicht? Und ich glaube, wenn er sich den kauft, muss er nicht nur 2€ Stumpen rauchen. Wobei die vermutlich auch sehr gut sein mögen.
Ob Cohibas ihren Preis wert sind, ist m.E. auch strittig.
Aber lassen wir doch diese Preisdiskussion. Ich kauf mir auch keine 0,50 € Gläser um einen 40€ Whiskey zu geniessen :001lol: Der Mensch entscheidet nicht nur rational. Und ich find manche Humis einfach nur hässlich und altmodisch. Da ist was frisches/junges doch genau richtig.
Genau genommen ist Zigarre rauchen ja auch nicht gerade ein billiges Hobby.
Also viel Spaß mit dem Humi :001thumbup:
Meine Emsa Box für etwa 30 Stumpen kostet 3,99€ + grob 15€ für nen Hygro ;)
Die gibbet zusätzlich, werden aber im Schrank versteckt :001lol:
XorLophaX
29.04.2011, 06:12
Der Boden darf/sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen. Steht in der Anleitung. Du wischst den Boden also nicht feucht aus. Die reine Luftfeuchtigkeit wird da glaub ich nicht so viel bewegen :001confused1:
Herr André meinte, dass man den Humidor mehrfach auswaschen soll, im Intervall von mehreren Stunden um die Oberfläche - welche geschliffen ist - aufzurauen um somit mehr Oberfläche zu haben und eine "offenere" Oberfläche zu haben. (Ist ja durchs schleifen bei der Produktion geglättet worden)
Mein Humidor wird von Herr André für mich vorbereitet und dann vorkonditioniert zu mir geschickt. Welch Service. :001thumbup:
P.S.: Apropos Luxus, der "Ascher" auf deinem Profilbild ist ja auch nicht der günstigste. ;)
Finde den hier: https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90005142 gut, allerdings mutet er nicht sehr hochwertig an. Mal sehen ob es dieses "Prinzip" auch in "hochwertig" gibt. :001thumbup1:
Das hat er bei mir auch gemacht. Netter Service. Ich habs aber trotzdem selbst auch nochmal gemacht :P
Man wäscht halt nur den Boden nicht aus. Übrigens müssten die Adorini ja das gleiche Problem haben. Da sind doch auch Metallteile zur Anbringung von Hygro und Befeuchter unterm Holz versteckt?! Halt nur im Deckel statt im Boden.
Den Ascher fand ich einfach schick. Für den Alltagsgebrauch aber zu unhandlich. Habe mir daher noch diesen bestellt:
http://www.paul-bugge.com/Shop/2_Accessoires/1_Ascher/Bewertung.aspx?ID=955&marke=Ascher+Holz+%26+Holzoptik&ArtikelCode=027058-HAU
Fand es gut, dass man den zumachen kann. So kann der Ascher draussen bleiben und es weht nicht alles durch die Gegend. Bin mal gespannt auf die Verarbeitung. Der ist deutlich billiger.
XorLophaX
29.04.2011, 10:03
Den hab ich auch im Auge, aus genau dem gleichen Grund. :)
Würde mich über ein paar Bilder und einen Erfahrungsbericht freuen. :001thumbup1:
Marc André hat mir schon geantwortet, dass die Platte in Tests über 14 Monate verbessert wurde, die Verzinkung optimiert wurde und dann noch Funier drauf ist. Da passiert wohl nichts. :001thumbup1:
Ducatista
29.04.2011, 10:09
Ja, bin auch im HiFi-Forum mit dem gleichen Nick. :001thumbup1:
Aber nun bitte wieder back to topic. :001thumbup:
OK. Diese seltsame Kiste in Deinem Profilbild könnte man doch bestimmt gut zu einem Humidor umbauen ... :D
OK. Diese seltsame Kiste in Deinem Profilbild könnte man doch bestimmt gut zu einem Humidor umbauen ... :D
Das würde ich mal en coolen Humidor nennen, hier nix mit Kühlschrank umbauen, High-End Boxer, das rockt. :001thumbup:
dagobert
29.04.2011, 13:04
Das hat er bei mir auch gemacht. Netter Service. Ich habs aber trotzdem selbst auch nochmal gemacht :P
Man wäscht halt nur den Boden nicht aus. Übrigens müssten die Adorini ja das gleiche Problem haben. Da sind doch auch Metallteile zur Anbringung von Hygro und Befeuchter unterm Holz versteckt?! Halt nur im Deckel statt im Boden.
Den Ascher fand ich einfach schick. Für den Alltagsgebrauch aber zu unhandlich. Habe mir daher noch diesen bestellt:
http://www.paul-bugge.com/Shop/2_Accessoires/1_Ascher/Bewertung.aspx?ID=955&marke=Ascher+Holz+%26+Holzoptik&ArtikelCode=027058-HAU
Fand es gut, dass man den zumachen kann. So kann der Ascher draussen bleiben und es weht nicht alles durch die Gegend. Bin mal gespannt auf die Verarbeitung. Der ist deutlich billiger.
Stimmt die Adorini haben ebenfalls ne Platte im Deckel, aber die geben Lebenslange Garantie (20 Jahre hier in D). Sollte da also was passieren, kann man es ja reklamieren. und nun ja 150-300 Euro die eventuell kaput gehen oder fast 1000 ist auch nen unterschied. aber jedem wie ihm beliebt. Ich investiere da lieber in nen paar gute stumpen.
PS.: ach ja mit Porsche rauchen und VW fahren meinte ich das ich lieber ne gute zigarre rauche als wie in einen extrem teueren Humi zu investieren. VW=Adorini humi Porsche=Cubanische stumpen ala Monte Trindat Cohiba etc.
Würde mich über ein paar Bilder und einen Erfahrungsbericht freuen. :001thumbup1:
Guckst Du hier:
http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=17098&postcount=39
XorLophaX
29.04.2011, 21:12
Super! Danke!
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dieser Auswahl?
http://www.humidor-import.de/humidor-lederapplikation-v-450.html
mit
http://www.humidor-import.de/lifestyle-ambiente-profi-haarhygrometer-silber-klein.html
und diesem
http://www.humidor-import.de/humidor-polymer-befeuchter-rund-5-6cm-silber.html
Bitte um Nachsicht ich bin auf dem Gebiet NEULING.
Habe aber in diesem Forum schon einiges gelesen.
Ob nun 40 oder 50 Zigarren reinpassen ist nicht entscheidend.
Eviltabs
15.05.2011, 16:55
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dieser Auswahl?
mit
http://www.humidor-import.de/lifestyle-ambiente-profi-haarhygrometer-silber-klein.html
und diesem
Bitte um Nachsicht ich bin auf dem Gebiet NEULING.
Habe aber in diesem Forum schon einiges gelesen.
Ob nun 40 oder 50 Zigarren reinpassen ist nicht entscheidend.
als Erstausstattung ist der schon OK, aber er wird dich garantiert recht schnell zu klein.
DattKlobiche
15.05.2011, 18:02
Wenn du's bezahlen kannst nimm direkt nen größeren. Ich hab am Anfang auch gedacht ich rauch ja eh nicht soo viel und viel Geld hab ich ja auch nicht, also reicht der kleine mindestens 1 Jahr. Und jetzt hab ich zusätzlich ne Emsa Dose im Schrank liegen und der Humi is bis oben hin voll :)
CuBanana
15.05.2011, 21:59
mit
und diesem
Hi, diesen Humi habe ich seit einem knappen Monat im Einsatz. Er ist sicher nicht schlecht und für mich als Einsteiger sicher erstmal ausreichend. Ich habe ihn mit der Polymerbefeuchteroption genommen, damit wird traumhaft konstant die Feuchtigkeit bei 73% gehalten. Wenn Du einen Polymerbefeuchter dazu nimmst (was quasi Pflicht ist) musst Du aufpassen wie groß der Befeuchter im Durchmesser ist, denn die Aussparung im Deckel ist für manche Befeuchter evtl. zu klein. Der Options-Polymerbefeuchter passt natürlich problemlos. Ob man bei Polymerbefeuchter unbedingt ein superpräzises Hygrometer braucht, das überlasse ich den Profis. Ob der Befeuchter trockenläuft, das sieht man IMHO auch mit dem serienmäßigen Hygro. Wenn Deine Zigarren alle bereits optimal befeuchtet sind (also nur "Erhaltung" nötig ist UND der Humi nicht bis Oberkante Unterlippe befüllt ist, würde ich ihn einfach so kaufen wie er (Polymerbefeuchteroption) ist. Allerdings kann ich den Vorschreibern nur zustimmen: Er ist wirklich klein und wird schnell zu klein. Ich würde deshalb heute gleich eine Nummer größer kaufen. Der Mehrpreis ist zu vernachlässigen aber die Stumpen sind nicht so gequetscht. Deshalb meine Empfehlung: Eine Nummer größer kaufen und zusätzlich noch einen stabförmigen Polymerbefeuchter, den kann man zwischen die Zigarren legen.
Hallo Gemeinde,
so! Nun ist er bestellt!
Adorini Humidor Modena - Delux V-590
http://www.humidor-import.de/adorini-humidor-modena-delux.html
Der ist es nun geworden.
Ich hoffe ich habe einen GUTEN ausgesucht.
Er hat glaube ich alles was benötigt wird
um die Zigarren lange zu halten.
Nun wird sich noch um die Bestückung gekümmert.
Danke an alle hier im Forum:001thumbup:
Hallo Paps,
mit Adorini Humidoren machst Du nichts verkehrt, gute Qualität zum fairen Preis. Ich werde mir nächste Woche den Adorini Santiago Deluxe bestellen. :001thumbup1:
MfG
Essener
XorLophaX
20.05.2011, 07:05
Hi,
den wollte ich mir auch erst bestellen. Habe ihn mir auch im Geschäft angeguckt. Sieht gut aus und bietet auch relativ viel Platz. Die Verarbeitung ist ganz gut.
Habe mich aber dann auf Grund der besseren Verarbeitung und vor allen Dingen des besseren "Divider-Systems" für den Century Legion 50 (http://www.humidorbau.de/humidore-century-legion/century-legion/index.html)entschieden.
Der ist zwar etwas kleiner, aber man ist flexibler was die Aufteilung angeht. Wenn man viel Platz braucht gibts auch noch den Century Centurion (http://www.humidorbau.de/humidore-century-legion/century-centurion/index.html).
Beide sind allerdings um einiges teurer als der Andorini - meiner Meinung aber ihr Geld wert. :001thumbup:
Hallo Gemeinde,
so! Nun ist er bestellt!
Adorini Humidor Modena - Delux V-590
http://www.humidor-import.de/adorini-humidor-modena-delux.html
Der ist es nun geworden.
Ich hoffe ich habe einen GUTEN ausgesucht.
Er hat glaube ich alles was benötigt wird
um die Zigarren lange zu halten.
Nun wird sich noch um die Bestückung gekümmert.
Danke an alle hier im Forum:001thumbup:
Hallo paps,
der steht auch bei mir. Von der Qualität ist der echt 1a. Leider kann man das in der Front eingebaute Hygrometer total vergessen, zumindest bei mir:(
Hab mir dann noch extra eins geholt und in den Humi gehängt.
Kannst ja mal berichten, ob es bei dir besser funktioniert.
MfG
dennoll
Kannst ja mal berichten, ob es bei dir besser funktioniert.
Wird gemacht.:001thumbup1:
Eviltabs
20.05.2011, 15:00
Diese eingebauten Hygrometer zeigen alles mögliche an, aber niemals die Luftfeuchtigkeit.
frischling
21.05.2011, 19:57
Es wird Zeit für einen Humidor
Nun da ich ja einige Zigarren bestellt und heute auch welche gekauft habe ist es wohl wahrlich an der Zeit für einen Humidor.
Da ich anfangs ja kein teil für 1000 Euro benötige frage ich euch einfach einmal was ihr von diesem schicken teil haltet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170644156633
Hallo Frischling,
bevor Du diesen Humidor kaufst, solltest Du die 10,-€ lieber in eine dichte Emsa Box stecken, damit bist Du am Anfang besser bedient und kannst noch etwas Geld ansparen um Dir später einen etwas besseren Humidor zu kaufen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.