Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Santa Damiana - Robusto
schluffen
04.06.2009, 09:15
Gestern Abend gab es eine Santa Damiana Robusto
Ein absoluter Traum, auch wenn die Robusto nicht meine erste Wahl ist, was das Format angeht.
Aussehen, Bestnote. Absolut sauber gerollt, daran gibt es nicht das geringste zu beanstanden.
Der Schnitt ging super easy durch - mein Händler weiss schon, wie man die lagert. Der Kaltzug war schonmal hervorragend.
Anzünden ging leicht von der Hand und sie lies sich auch gut "anblasen".
Bereits der erste Zug war so cremig, das hatte ich noch nie. Herrlich mild und doch gleichzeitig so voller Aromen.
was mir besonders gut gefallen hat: dieser typische dominikanische Geschmack, der bei manchen Zigarren leicht aufdringlich wird und sich in den Vordergrund drängt, war hier nur unterschwellig und Teil des Ensembles an Aromen. Perfektes Zusammenspiel nenne ich so etwas.
Wie gesagt, ein absoluter Traum - man, ich komme grad so richtig ins schwärmen, während ich das schreibe. Wie gut, daß ich mir gleich zwei gekauft habe, ich freue mich drauf.
Sollte die zweite genauso gut werden, wie die erste, werde ich wohl einen neuen Liebling gefunden haben, der bei mir einziehen darf.
Tach Schluffen,
ist wirklich eine Super Zigarre, die aber Markentechnisch noch zu Toppen ist. Versuch mal, die SE 2005 zu bekommen... Die hat ein H-2000 Deckblatt....
schluffen
04.06.2009, 17:52
meinst Du die hier? http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01172401
Ganz genau, die meine ich. Bestell am besten gleich mehr. Die ist super, toller Abbrand, toller Geschmack. ;)
schluffen
05.06.2009, 12:36
da muss ich leider noch ein wenig warten, oder gleich nen neuen Humi dazu bestellen. aber da könnte es dann - zu Recht - ärger mit der Regierung geben ;)
die guckt schon sparsam, da ich zur Zeit das obere Fach unseres Gefrierschranks für meine Stumpen reserviert habe, als Zwischenlager und nicht nur zum "Fritz-Frosten". ;)
Cubanischer Eismoritz quasi.... Wenn ne Upmann Magnum dabei is weise ich gerne auf die Verwechslungsgefahr hin. :D
Aber ob datt auf Dauer der Richtige Platz ist. Frag deine Regierung doch mal nach ner Abwrackprämie für den Humi, um nen neuen und größerer anzuschaffen. Oder ne Staatsbürgschaft.
Aber Scherz beiseite, habe im Moment auch 4 Humis im Einsatz. Aber da der Finanzminister die Regierung überstimmt, habe ich keine Probs. :)
delicious
06.12.2009, 22:36
hab auch schon 2 formate der damiana versucht leider war das gar nix:(
Der Molli
25.06.2010, 11:54
Die Santa Damiana Short Robusto war auch meine erste Zigarre und hat mir gut gefallen. Bei der Marke werde ich mich immer wieder mal bedienen. Ist neben den Macanudo Maduros eine meiner Lieblingsmarken.
Hat schon mal jemand die Maduros von Santa Damiana probiert?
Der Molli
28.07.2010, 19:24
Sitze gerade auf dem Balkon mit einer Santa Damiana Robusto und genieße einen Caipi dazu.
Das Format überzeugt mich genauso wie die Short Robusto. Ist ja auch kein großer Unterschied, nur etwas länger.
Ein gelungener leichter Smoke für zwischendurch. Auch für jeden Anfänger zu empfehlen.:D
Hallo!
War gerade in der Trafik und hab erstmals eine SD Robusto mitgenommen, die soeben glimmt.
Eine sehr milde (für mich zu milde, aber am Morgen mit einem Kaffee nicht so übel) Zigarre, die nach einem Hauch von Pfeffer schmeckt.
Sie ist schön verarbeitet, der Zug ist Bestens, der Abbrand bis jetzt 1a.
Leider geschmacklich etwas schwachbrüstig - eine gute Einsteigerzigarre.
Dante101
15.01.2011, 10:16
Ich find die eigentlich auch ganz gut und empfehle sie immer als Einsteigerzigarre.
Sehr gut finde ich allerdings die Maduros vom Santa Damiana.
devilsfavouriteson
12.02.2011, 17:53
Bin grad dabei eine zu dampfen.
Wirklich wunderbare Zigarre, super Zug & Abbrand, tolles Aroma und dabei recht mild......:001drool:
Die Santa Damiana Robusto ist eine meiner absoluten Lieblinge und war auch eine meiner ersten Zigarren.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Eine top Einsteiger-Zigarre, die aber auch schon so manch erfahrenen Smoker überraschen kann ;)
Grüße,
Stefan
Kann sie auch nur jedem Anfänger empfehlen! Schöne milde Zigarre mit sehr guten Brandeigenschaften. Für Leute die etwas stärkeres schon gewohnt sind vielleicht etwas fad aber trotzdem für Zwischendurch immernoch ganz oben auf meiner Liste.
Gruß
Die Perlas von Santa Damiana gefallen mir sehr gut.
Passt für mich perfekt Nachmittags zum Kaffee.
Auch die Short Robusto kommt manchmal dran.
Für den längeren Rauchgenuss am Abend, bevorzuge ich im Moment die Macanudo Maduros.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.