PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markante Unterschiede durchs anschneiden?

maverik
08.08.2010, 22:59
Bon nuit mes amis!

Mich würde ja mal brennend interessieren ob es markante unterschiede beim cutten, schneiden, anbohren, ankerben oder anfressen :rolleyes: einer Zigarre gibt?
Kommt es bei der wahl des Werkzeuges nur auf das Ringmass der Zigarre an oder beeinflusst man auch das zugverhalten?

PS: Da ich mich bisher fast nur auf Torpeos eingelassen habe ist für mich natürlich der cutter die ideale wahl. Es interessiert mich aber trotzdem was ihr so für gewohnheiten habt und wiso?

XorLophaX
14.09.2010, 23:11
Ich habe dieses "Ding" von meinen freunden zum Geburtstag bekommen. Man bohrt damit ein Loch in die Zigarre. An den. Beiden enden sind die kreisförmigen schneiden, einmal ein groesserer und einmal ein kleinerer Durchmesser. Funktioniert wirklich super.

http://www.die-tabakstube.de/product_info.php/info/p9305_Passatore-Duo-Cigarrenrundschneider.html

Dante101
15.09.2010, 07:36
Ja, ein Zigarrenbohrer. Ich bevorzuge Cutter da sich bei einem Bohrloch Teer und Nikotin ablagert und zu eher unangenehmen Geschmackserlebnissen führt.

koronny
15.09.2010, 19:14
Aber man bekommt keine Tabakkrümel in den Mund, wie es beim Cutten üblich ist.

XorLophaX
15.09.2010, 21:45
Genau das finde ich auch sehr angenehm und einen bittreren Geschmack als beim Cutter konnte ich nicht wirklich wahrnehmen.. Hmmm

Dante101
15.09.2010, 22:27
Aber man bekommt keine Tabakkrümel in den Mund, wie es beim Cutten üblich ist.

Hoppla. Wollte mich eigentlich nicht bedanken, sondern Quoten. :001lol:

Also ich schätze, das muss vom Cutter abhängen, denn ich hatte noch nie (wirklich nicht) Tabakkrümel im Mund.

delicious
18.09.2010, 10:20
hm wie hast das denn gemacht ??
ein, zwei stückchen "kautabak" fallen immer an ,und wenns nur der rest vom anschnittdeckblatt is :cool:

hab auch gestern zum ersten mal "gebohrt" weil mein cutter zuhause geblieben ist ... war gar nicht mal so toll

aber ob bohren ,schneiden, beissen das soll jeder für sich selbst entscheiden hat alles seine vor und nachteile :001thumbup:

Dante101
18.09.2010, 13:39
Keine Ahnung. Vielleicht liegts daran, dass ich nach dem Cutten immer über die Schnittstelle puste.

svack
18.09.2010, 13:51
Ich hatte da auch noch nie Probleme...ich halte mich aber an den Tip von den Jungs von Cigar Aficionado (http://www.youtube.com/watch?v=VUqJ5d9cOB8&feature=related) ! Ich streif einfach 1-2mal kurz über die schnittstelle und gut ist... :)

Cheers, Sven

Mr.Toll
18.09.2010, 17:08
Also dickere Ringmaße bohre ich lieber. Beim cutten bleibt doch

immer der ein oder andere Krümel im Mund. Gehört aber nun mal Dazu.

Ansonsten mach ich es auch nach lust und laune!

Und wie es schon delicious sagt soll jeder für sich selbst

entscheiden.

Lg T.