PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petit Robusto

arnehd
02.06.2009, 21:49
Hab mir im Februar am Flughafen eine dreier Packung zugelegt. Die erste direkt geraucht und war entäuscht. Ein paar Monate später und die zweite ist um einiges besser! Nicht komplex, der erste Zentimeter war ziemlich blande aber danach kam ein Walnussgeschmack durch der sich bis zum letzten Stück gehalten halt. Fast ne Stunde damit verbracht, guter Zug , schiefer Abbrand der Nachhilfe bedurfte. Gespannt wie sich die letzte entwickelt. Wird wieder gekauft! Acht von Zehn Punkten.

Markus79
02.07.2010, 15:24
Habe gestern eine Hoyo - "Petit Robusto" geraucht und bin angenehm überrascht gewesen. Für eine Hoyo war die "kleine" Zigarre recht kräftig und mit schönen holzigen, würzigen Noten echt lecker:D. Diese Aromen behielt die Zigarre über die ganze Brenndauer von gut 30 min. Eine schöne alternative wenn man nicht so viel Zeit hat.
Ich werde mir auf jeden Fall wieder ein paar kaufen:001thumbup1:.

äskulap
19.02.2011, 21:52
Möchte mal mein Tasting zu dieser kleinen Robusto abgeben die seit 2005 in meinem Humi schlummerte:

Feines, leicht öliges colorado-maduro Deckblatt mit leichter Aderung. Abbrand sehr gut, dunkelgraue, feste Asche. Gut verarbeitet und fest gerollt. Der Zug ist toll.

Nach dem Anzünden entwickeln sich schnell erdige, würzige Noten, etwas Zedernholz konnte ich schmecken. Der Start war eher mild. Durch das kleine Format ändert sich die Stärke aber schnell und der Smoke wird mittelstark. Man kann dann im Rauchverlauf eine leichte Karamellsüße schmecken bevor sich nussig Noten bemerkbar machen. Im letzten Drittel stoßen Röstaromen dazu und der Rauch wird nun cremiger.

Fazit:

Ein schöner und leckerer kurzweiliger Smoke für € 7,80. Diese Zigarre sollte man mindestens zwei Jahre lagern, die ersten die ich nach dem Kauf 2005 geraucht hatte, hatten noch nicht den komplexen Geschmack wie heute. Rauchdauer ca. 30 - 45 Minuten. Leider etwas teuer aber trozdem empfehlenswert! :001thumbup:

Gruß Ralf

Rex
19.02.2011, 21:58
Nach dem Anzünden entwickeln sich schnell erdige, würzige Noten, etwas Zedernholz konnte ich schmecken. Der Start war eher mild. Durch das kleine Format ändert sich die Stärke aber schnell und der Smoke wird mittelstark. Man kann dann im Rauchverlauf eine leichte Karamellsüße schmecken bevor sich nussig Noten bemerkbar machen. Im letzten Drittel stoßen Röstaromen dazu und der Rauch wird nun cremiger.

Gut gesprochen äskulap,

genau so habe ich die Hoyo Petit Robusto´s, die ich bis jetzt geraucht habe abgespeichert im Kopf!

Meinen Respekt!

Rex

äskulap
19.02.2011, 22:01
Gut gesprochen äskulap,

genau so habe ich die Hoyo Petit Robusto´s, die ich bis jetzt geraucht habe abgespeichert im Kopf!

Meinen Respekt!

Rex

Meinen http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/respekt.gif hast Du schon lange!

Gruß Ralf

Georg
20.02.2011, 12:43
Hallo,

ich mag die Petit Robusto auch sehr gerne! Kennt ihr größere Exemplare die geschmacklich (kräftig, cremig, nussig) an die Petit Robusto anschließen?

Grüße,
G.

Oldy
06.03.2011, 20:10
Ich bin vor 1 Woche mehr aus Zufall auf die kleine Robusto gestossen und war sofort hell begeistert.
In der Zwischenzeit hatte ich zwei Mal die Zeit um eine Zigarre zu rauchen. Beide male habe ich mich auch anhand der Rauch-Dauer für die Kleine entschieden und sie nun zu einer meiner Lieblinge erkoren.

LG Markus

Eviltabs
06.03.2011, 20:33
Hallo,

ich mag die Petit Robusto auch sehr gerne! Kennt ihr größere Exemplare die geschmacklich (kräftig, cremig, nussig) an die Petit Robusto anschließen?

Grüße,
G.

Ich hab heute die Doppel Corona geraucht, zwar nicht sehr kräftig, aber sahnig, cremig, nussig...... hat mich an Walnuss-Eiscreme erinnert :)

Georg
06.03.2011, 21:00
Danke für den Tip!
Schade, dass sie nicht zusätzlich den kräftigen Charakter der Petit Robusto hat.

Grüße,
G.

El-Diablo
23.07.2011, 13:03
Ich habe kürzlich eine dieser kleinen Leckerlies im Englischen Garten genossen und kann sie nur empfehlen.
Lecker cremige Noten gepaart mit einer leichten Würze und diesen herrlichen Röstaromen! :001thumbup1:
Hab mir gerade beim Humidor Import eine Zehnerkiste geordert. (ist grad für Geschäftstreibende im Angebot)
Wer die Möglichkeit hat eine klare Empfehlung!
:001thumbup:

Georg
23.07.2011, 13:30
Hab mir gerade beim Humidor Import eine Zehnerkiste geordert. (ist grad für Geschäftstreibende im Angebot)

Erstens gibt es die soweit ich weiß gar nicht in Zehnerkisten und zweitens habt ihr in Deutschland doch auch eine Preisbindung? :001confused1:

Grüße,
G.

El-Diablo
23.07.2011, 14:09
Sry, ich habe zehn Stück geordert und angenommen es wäre eine Kiste. Irgendwie scheinen die das Hinzubekommen:001confused1::

Klick (http://www.humidor-import.de/zigarren-billiger.html?sid=193773785d58d4223b6465ac5f89ac40 )

Vlg Chris