PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zippo & Zigarre ...

Dante101
06.08.2010, 14:00
Jajajajaa! Ich weiß ... niemals nicht eine Zigarre mit einem Zippo toasten. :P

Genau das ist es ja. Ich hab ein wunderschönes Zippo zu Hause und kann es nicht verwenden. Nun hab ich im Netz aber das hier (http://www.humidor-import.de/umruestsatz-fuer-benzinfeuerzeuge-auf-jetflame.html) gefunden ...

http://www.humidor-import.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/eins2_p1.jpg

Kennt das hier jemand und kann berichten, ob es was taugt? Ich würde wirklich gern mein altes Zippo wieder zum Einsatz bringen.

schluffen
06.08.2010, 16:16
das würd mich auch mal interessieren.
habe hier nämlich auch noch ein zippo rumliegen.

Dante101
06.08.2010, 19:44
Also mein Händler hat das Teil, hab ich heute gesehen. Ich werd's mir also vielleicht holen und dann berichten. Leider ist der Oberteil ziemlich extrem verchromt, was dem ganzen einen etwas billigen Touch verleiht.

Naja, mal sehen.

aficionado-dortmund
07.08.2010, 14:51
Ich hatte mal so einen Einsatz, er ist ok.
Allerdings gab es ihn damals nicht als Jet-Flame sondern nur mit normaler Flamme.
Aber aufpassen beim Kauf, es gibt welche, die sind nicht nachfüllbar. :ohmy:

Dante101
09.08.2010, 09:10
Hab ihn gekauft. Funktioniert bisher bestens und passt perfekt. Also vorerst mal "Daumen hoch". Mal sehen, wie lange das so bleibt. Allerdings hab ich noch keine Zigarre damit angefeuert. Das kommt heute Abend. Ich werde berichten.

schluffen
09.08.2010, 17:47
berichten... bin arg gespannt und stehe in den Startlöchern.

Dante101
09.08.2010, 18:39
Warte noch mit dem Kauf. Ich habe zwei Dinge, die ich noch beobachten muss:

• möglicherweise war der Gastank nicht ganz voll. Es ist nämlich schon leer. :001scared:

• Beim toasten wird der Mechanismus relativ warm. Da es aber beim Anfeuern leer wurde, kann ich noch nicht genau sagen, wie heiß es im Endeffekt wird.

Ich berichte, so schnell wie möglich.

Dante101
10.08.2010, 09:35
Also gleich mal vorweg: Ich geb das Ding zurück. http://www.macinacs.de/smile/noono15x18.gif

Ich habe zu Hause den Einsatz nochmal vollgefüllt. Das Füllen hat sich relativ schwierig gestaltet. Der Nachteil ist auch, dass der Füllstand nicht ersichtlich ist.

Danach habe ich mal solange geflammt, wie man ca. für das Anheizen einer Zigarre braucht und (wie befürchtet) wurde der Mechanismus sehr heiß. Ausserdem ist die Flammleistung im Vergleich zu meinem 9€ Jetflame ein einziger Witz, was dazu führt, dass man dafür etwa doppelt so lange braucht wie mit einem anderen einflammigen Jetflame.

Also nicht kaufen. Sollte jemand trotzdem sein Zippo damit bestücken wollen, testet das Ding ausführlich beim Händler, damit Ihr Euch selber ein Bild davon machen könnt.

Mein Zippo bleibt weiterhin ungenützt in der Schublade http://www.macinacs.de/smile/heuls24x19.gif

Lieben Gruß
D.

lord_gecco
28.08.2010, 14:00
Hallo,

ich greife das Thema einmal au, da ich mich auch für einen Gasumbau eines Zippos interessiere (sind einfach schlichte, schöne Teile diese Zippo)
Stellt die Firma Zippo soetwas nicht vielleicht etwas qualitativer her? Konnte im Netz bislang nichts finden, aber vielleicht weiß hier jemand Rat?

aficionado-dortmund
04.09.2010, 14:44
Hallo,

ich greife das Thema einmal au, da ich mich auch für einen Gasumbau eines Zippos interessiere (sind einfach schlichte, schöne Teile diese Zippo)
Stellt die Firma Zippo soetwas nicht vielleicht etwas qualitativer her? Konnte im Netz bislang nichts finden, aber vielleicht weiß hier jemand Rat?

Wenn Du einen Gaseinsatz benutzt, erlischt sogar die lebenslange Garantie.
Von Zippo selber wirst Du keine Einsätze bekommen, da es gegen deren Firmengrundsatz verstößt.
Zippo hat eine eigene Jet-Flame-Serie, die sehen aber absolut nicht dem Benziner ähnlich.

schluffen
04.09.2010, 15:12
Naja, bleibt mein Zippo doch im Schrank. :(

Eleator
16.12.2010, 14:17
Vielleicht weiß hier einer eine Lösung:

Habe ein ganz normales Zippo gekauft, jedoch nun statt dem Zippo Benzin das Zippo Gas gekauft. Kann ich das auch damit befüllen oder sollte ich Benzin besorgen?

Dante101
16.12.2010, 15:07
Ähm ... :eek:

Nein, ein normales ZIPPO (unten mit Watte, oben mit Docht) kannst Du keinesfalls mit Gas befüllen. Ich meine, Du kannst es versuchen, wirst es aber nicht schaffen. :001lol:

Entweder Du kaufst den oben geposteten Einsatz dazu, oder Du kaufst Benzin. Vielleicht ist der Händler, bei dem Du das Gas gekauft hast, so nett und tauscht es um.

Eleator
16.12.2010, 15:12
Ja, jetzt wo ich so drüber nachdenke, ist die Frage doch sehr dämlich :D
Kann übrigens dem Urteil meines Vorgängers nur zustimmen: Wir sehr schnell heiß und bei mir passt es nicht mal in die Vorrichtung :/

Fruppi
25.02.2011, 03:41
Hallo,

Ich verwende den Gaseinsatz von Tristar und bin damit vollkommen zufrieden.

www.amazon.de/gp/aw/d/B002AKX25S/ref=mp_s_a_39?qid=1298605255&sr=8-39

Werde die Tage mal meine Feuerzeuge und das Nachfüllgas hier posten.

Messerjocke2000
25.02.2011, 07:02
Ich habe einen Gaseinsatz in einem Zippo, allerdings mit normaler flamme, kein Jetflame.

Ich habe allerdings auch schon Zigarren mit dem normalen Zippo angemacht. Mit Benzin drin.

Wenn man einen Moment wartet nach dem Zünden, ist der Benzingeruch nicht mehr großartig wahrnehmbar.

Geht also auch.

Dante101
25.02.2011, 09:05
http://www.macinacs.de/smile/kotzi32x19.gif

Ich probier's trotzdem nicht. ;)

svack
25.02.2011, 09:11
Wenn man einen Moment wartet nach dem Zünden, ist der Benzingeruch nicht mehr großartig wahrnehmbar.

nicht mehr großartig...? ich will beim rauchen einer Zigarre überhaupt keinen Benzingeruch wahrnehmen! Geht nix über mein Jetflame bzw. den Creme Brulee Brenner. Zur Not auch Zigarrenstreichhölzer...was anderes lass ich nich ran!

Gerhardt
25.02.2011, 09:26
nicht mehr großartig...? ich will beim rauchen einer Zigarre überhaupt keinen Benzingeruch wahrnehmen! Geht nix über mein Jetflame bzw. den Creme Brulee Brenner. Zur Not auch Zigarrenstreichhölzer...was anderes lass ich nich ran!

Geht mir eigentlich auch so

Aber ! Ich möchte mit Dir wetten, dass wenn ich Dir zwei identische Zigarren, eine mit normalem Feuerzeug und eine mit dem Benzinzippo anbrenne, Du nicht rausschmeckst, welche mit welchem Gerät angezündet worden ist.

Dante101
25.02.2011, 10:08
Solche Wetten sind gefährlich, wenn man den Gegenüber nicht gut kennt. ;)

Gerhardt
25.02.2011, 10:12
Solche Wetten and gefährlich, wenn man den Gegenüber nicht gut kennt. ;)

Nö, ganz und gar nicht, da ich ja bestimme, welche Zigarre für die Wette verwendet wird :P

svack
25.02.2011, 10:13
Aber ! Ich möchte mit Dir wetten, dass wenn ich Dir zwei identische Zigarren, eine mit normalem Feuerzeug und eine mit dem Benzinzippo anbrenne, Du nicht rausschmeckst, welche mit welchem Gerät angezündet worden ist.

Hm....nachdem ich genau so eine Wette schon hinter mir habe, würde ich sie sofort eingehen, denn ich habe die mit dem Benzingeruch rausgeschmeckt! ;) Wenn du dich darauf konzentrierst, schmeckst du es..!

Solche Wetten and gefährlich, wenn man den Gegenüber nicht gut kennt. ;)

Absolut! Kann ganz schnell nach hinten gehen..!

Gerhardt
25.02.2011, 10:20
Hm....nachdem ich genau so eine Wette schon hinter mir habe, würde ich sie sofort eingehen, denn ich habe die mit dem Benzingeruch rausgeschmeckt! ;) Wenn du dich darauf konzentrierst, schmeckst du es..!

Absolut! Kann ganz schnell nach hinten gehen..!

Die Wette gilt, dass Du es nicht schmecken würdest !
Bedingung: Ich bestimme die 2 Zigarren, brenne diese an, ein Neutraler schaut zu und Du musst erraten welche mit dem Zippo angemacht wurde.
Der Verlierer zahlt die Zigarren und von mir aus ein Getränk.

Okay ?

rapante
25.02.2011, 12:14
Die Wette gilt, dass Du es nicht schmecken würdest !
Bedingung: Ich bestimme die 2 Zigarren, brenne diese an, ein Neutraler schaut zu und Du musst erraten welche mit dem Zippo angemacht wurde.
Der Verlierer zahlt die Zigarren und von mir aus ein Getränk.

Okay ?

ich vermute mal, du nimmst ne independenc ice von der tanke, die wird durch den benzingeschmack aufgewertet;)

(Warum gibt es hier so wenig smilies?)

Gerhardt
25.02.2011, 12:16
ich vermute mal, du nimmst ne independenc ice von der tanke, die wird durch den benzingeschmack aufgewertet;)

(Warum gibt es hier so wenig smilies?)

http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Nö, ich nehm ne Vanilla:P

svack
25.02.2011, 12:18
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Nö, ich nehm ne Vanilla:P

Womit wir bei meinem Spruch aus dem Bier-Thread sind...! Will ich Vanille, ess ich Vanille! Will ich Zigarre, rauche ich Zigarre...bei Zigarre mit Vanille-geschmack rollen sich mir die Zehennägel hoch.. ;) Ist das überhaupt ne Zigarre?

Gerhardt
25.02.2011, 12:19
Womit wir bei meinem Spruch aus dem Bier-Thread sind...! Will ich Vanille, ess ich Vanille! Will ich Zigarre, rauche ich Zigarre...bei Zigarre mit Vanille-geschmack rollen sich mir die Zehennägel hoch.. ;) Ist das überhaupt ne Zigarre?
Öh, äh, hmmmm, egal, jedenfalls hätte ich die Wette gewonnen :D

Messerjocke2000
25.02.2011, 12:23
Geht mir eigentlich auch so

So meinte ich das...;)

Fruppi
25.02.2011, 17:16
Hallo,

hier noch das Foto von meinem Zippo mit Gaseinsatz von Tristar.

Wocke
02.04.2011, 00:01
Hat jemand von Euch mal das neue Zippo Blu ausprobiert?

http://www.zippo.de/images/ayww/bannerblu-1805962.jpg

Hatte früher, als ich noch Zigaretten rauchte, immer en Zippo und war sehr zufrieden damit. Nun leider finde ich wenig gutes über das neue BLU. Vor allem die erste Generation musste wohl etliche Kinderkrankheiten haben. Ich dachte vielleicht erfahre ich hier aus erster Hand genaueres.

Was mich ganz klar reizt:

• Das coole Klicken beim öffnen(ist noch der selbe Mechanismus)
• Steinzündung mit "Reibrad"
• Die dummen Gesichter der Anderen die meinen ich entflamme ne Lady mit Benzin :D

dagobert
02.04.2011, 00:57
ich glaube die neueren zippo`s (nicht benziner) haben keine lebenslange garantie. also wenn es denn dann nen zippo sein soll würde ich ehr nen gastank nach rüsten, als wie eines aus der blue serie zu kaufen. keine ahnung wie lang die schon auf dem markt sind, aber es könnte halt immer noch die möglichkeit bestehen eines der ersten serie zu bekommen.

aft71
02.04.2011, 08:25
Hallo Wocke,

leider muss ich deine Befürchtungen bestätigen. Ich bin trauriger Besitzer eines Zippo Blu, habe beim Kauf aus den von dir genannten Gründen alle Warnungen in den Wind geschlagen und muss sagen es kam noch schlimmer als zu befürchten war. Das Blu funktioniert nach Lust und Laune, meistens jedoch gar nicht. Was die Sache allerdings erst wirklich übel macht ist, dass ich das Feuerzeug bereits 2mal zu Zippo eingeschickt habe, jedesmal die Antwort kam, dass man keinen Fehler feststellen konnte aber trotzdem vorsichtshalber einige Teile ausgetauscht hat und letztendlich sich nichts geändert hat. Ich habe mittlerweile aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich mit dem Blu wohl nicht glücklich werde.
Gruß Bernd

Wocke
02.04.2011, 13:04
Jo, Scheibenkleister....

Bin gerade auf der Suche nach ner Jetflamme für unterwegs und dachte: Geilo ein Zippo!
Sehr schade das Sie das nicht vernünftig hinbekommen.

Robinmzg
02.04.2011, 13:09
Es gibt ja auch noch die Einsätze von TRISTAR
Ich hab einen und bin sehr zufrieden damit

http://www.amazon.de/TRISTAR-Gaseinsatz-f%C3%BCr-Benzinfeuerzeug-JET-FLAME/dp/B0012ZTFNA

Gruß

Robin

Wocke
02.04.2011, 13:17
Tristar, k...

Ich hatte ...

http://www.amazon.de/Z-PLUS-Jet-Flame-Gaseinsatz-f%C3%BCr-Benzinfeuerzeug/dp/B001UYCV3Y/ref=wl_mb_hu_m_T2_3_dp

...auf meiner Wunschliste, wobei der Tristar Einsatz wohl en bissl schicker aussieht.

dagobert
02.04.2011, 13:30
Hallo Wocke,

leider muss ich deine Befürchtungen bestätigen. Ich bin trauriger Besitzer eines Zippo Blu, habe beim Kauf aus den von dir genannten Gründen alle Warnungen in den Wind geschlagen und muss sagen es kam noch schlimmer als zu befürchten war. Das Blu funktioniert nach Lust und Laune, meistens jedoch gar nicht. Was die Sache allerdings erst wirklich übel macht ist, dass ich das Feuerzeug bereits 2mal zu Zippo eingeschickt habe, jedesmal die Antwort kam, dass man keinen Fehler feststellen konnte aber trotzdem vorsichtshalber einige Teile ausgetauscht hat und letztendlich sich nichts geändert hat. Ich habe mittlerweile aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich mit dem Blu wohl nicht glücklich werde.
Gruß Bernd

Na denn schick es noch ein 3tes mal weg. Wenn das Problem dann nicht behoiben wurde hast du ja ein recht vom Kaufvertrag zurück zutreten. Weil das ganze einen Sachmangel hat. Das wäre wohl das was ich unternehmen würde weil billig wird es nicht gewesen sein und dafür keine vernüftige Leistung zu erhalten wäre mir zublöd.

aft71
02.04.2011, 13:38
Hab das Blu in den USA gekauft, daher wird es schwierig vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das Proble ist v.a. die Unzuverlässigkeit. Die Techniker von Zippo sagen mir jedesmal, dass es beim Test funktioniert. Im Gebrauch dann dummerweise ist die Chance bei ca. 50%, dass es zu schwach oder gar nicht geht. Glücklicherweise war der Preis in den USA nicht so hoch, ärgerlich ist es trotzdem.
Gruß Bernd

Wocke
02.04.2011, 13:41
Zündest du auch nach anleitung?

Also oft kam es wohl zu 2 Problemen: Zum Einen wurden die Zippos leer verschickt und manche hatten Probleme damit die Luft ganz raus zu bekommen. Zum Anderen die Zündung. Man füllt wohl schon nach dem runterdrücken des "Zündrades" die Brennkammer, soll also 1 Sek drücken und dann drehen.

aft71
02.04.2011, 13:54
Ja, schon alles versucht. Eines muss man Zippo lassen - ihr Service ist genial. Haben mir irgendwann sogar links zu Videos geschickt, in denen der richtige Gebrauch erklärt wird. Leider lag es aber dannn doch nicht daran.

Messerjocke2000
03.04.2011, 10:07
Was mich ganz klar reizt:

• Das coole Klicken beim öffnen(ist noch der selbe Mechanismus)
• Steinzündung mit "Reibrad"
• Die dummen Gesichter der Anderen die meinen ich entflamme ne Lady mit Benzin :D

Ich habe selber keins, hatte aber schon öfter eins in der Hand. Meine Kritikpunkte:
Irgendwie wirken die Dinger auf mich...Flimmsig? Jedenfalls nicht so robust wie ein Benziner.
Und: Sorry, aber das Ding siht für mich nicht aus wie ein Zippo. Zippo ist eckich, nicht so rund und organisch...

Dann lieber eine Einsatz, wenns Jetflame sein soll.

Wocke
08.04.2011, 20:36

http://www.amazon.de/TRISTAR-Gaseinsatz-f%C3%BCr-Benzinfeuerzeug-JET-FLAME/dp/B0012ZTFNA

Gruß

Robin

An der Stelle nochmal dickes Danke für den Tip! :001_wub:

Für 6 Euro ein 1A Jetflame Zippo gebastelt. Funktioniert echt erste Sahne.
Und ich kann mein aller erstes Zippo wieder benutzen.

Ein Traum. :001thumbup:

Dante101
08.04.2011, 21:45

Gruß

Robin

:eek:
Darum ging's ja eigentlich ursprünglich in diesem Thread. Und ich bin alles andere als zufrieden.

Wocke
08.04.2011, 21:47
kA, hab jetzt 4 oder 5 Zigarren damit entzündet.
Ging jedes mal ohne Probleme.

Robinmzg
08.04.2011, 21:58
Soviel ich weiß gab es ein Vorgängermodell mit vielen Problem
die überarbeitete Version ist allerdings besser

Gruß

Robin

lowcut
25.04.2011, 09:30
Ich bin mit meinem Zippo BLU hoch zufrieden. :001thumbup1:

DonDiego
22.05.2011, 13:19
moin

falls ihr eurem benzinzippo die stange halten wollt und trotzdem `ne
zigarre ohne benzingeschmack geniessen möchtet, macht`s so wie ich
(bevor ich auf dupont umgestiegen bin):

zedernspan mit zippo anzünden, mit zedernspan zigarre - und gut ist`s...

gut rauch
dondiego

Dante101
22.05.2011, 15:20
moin

falls ihr eurem benzinzippo die stange halten wollt und trotzdem `ne
zigarre ohne benzingeschmack geniessen möchtet, macht`s so wie ich
(bevor ich auf dupont umgestiegen bin):

zedernspan mit zippo anzünden, mit zedernspan zigarre - und gut ist`s...

gut rauch
dondiego

Ääähhm ... Nö!

Das ist mir definitiv zu umständlich. :P

Wocke
22.05.2011, 19:23
Und versuch das mal auf der Terasse oder beim Hundespaziergang!
no way...
Wer drausen keine Jetflamme benutzt macht sich nur unnötig das Leben schwer.

tesla
27.06.2011, 12:25
ALso man möge mich steinigen, aber ich benutze gerne mein Benzinfeuerzeug(allerdings kein Zippo, sondern ein Imco Triplex).
Aber nicht mit diesem Abfallnaphta, das sich Feuerzeugbenzin schimpft, sondern mit geruchsneutralem Isopropanol.
Und kann da absolut keinen Isopropanolgeschmack feststellen.

stumpentobi
30.06.2011, 20:59
interessanter thread!

son einsatz könnt ich auch gebrauchen, da mir mein "flammenwerfer" zu groß und klobig ist.

aber der grund warum ich hier einsteig ist der letzte beitrag:
mit 2-propanol ausser apotheke? das zeug verdunstet doch wie sonst was....zwei tage feuerzeug stehn gelassen und es müsste furze trocken sein....oder nicht?!
und beim verbennen reicht das doch ein bissken nach krankenhaus....
hab vom schallplattenwaschen immer genug von diesem zeug rumfliegen, werds also mal probieren (mit zippo).
ev. taugt das zeug ausser zum reinigen, desinfizieren und farben verdünnen ja auch zum anzünden von zigarren-ich wäre schlicht und einfach baff:001scared:

grütze, tobi