PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUANMELDUNGEN

koronny
28.07.2010, 20:44
In letzter Zeit ist ja reger Zulauf hier im Forum. Leider sind von 10 Neuanmeldungen nur 2 "Zigarrenliebhaber" dabei, und der Rest sind Spammer oder Leute aus der "ich fliege nach Kuba, wer will....." Ecke.

Ich würde vorschlagen das sich Neuanmelder erstmal in dem Vorstellungsthread behaupten müssen um dann die Schreibberechtigung für die restlichen Threads zu bekommen. Sie können sich ja vorstellen und den ein oder anderen Schreibverkehr absolvieren. Dann wird es leichter die schwarzen Schafe zu erkennen, und die Mods können den ersichtlichen Zigarrenfreunden, dann die Freigabe geben.

Ist die sicherste Variante, das Forum "sauber" zu halten, und es wird persönlicher wenn sich JEDER vorstellt.:001thumbup1:

Dante101
29.07.2010, 09:19
Ist zwar eine interessante Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist, jemanden zu "zwingen", sich vorzustellen.

Ausserdem denke ich, dass sich die Spammer durch Beitragsmeldungen unsererseits sowieso nicht lange halten.

FAZIT: Mir egal – ich bin eh schon drin, und vorgestellt hab ich mich auch schon ;)

koronny
29.07.2010, 09:46
Ist ja kein Zwang, in dem Sinne. Denn auch die neuangemeldeten Zigarrenliebhaber, freuen sich über ein sauberes Forum. Und da ist eine Vorstellung ein kleines Opfer.

War ja auch nur ne Idee, kann auch so bleiben wie es ist. Aber ich könnte jedesmal kotz.. wenn hier die Hälfte aller neuen Beiträge nur Müll ist.

Dante101
29.07.2010, 10:12
:001lol:

Sei froh, dass das ein Zigarrenforum und kein Computerforum ist.

admin
29.07.2010, 10:32
Wir lassen das erstmal so wie es ist. In den Anfangszeiten dieser Seite gab es sogar offene Foren in der jeder schreiben konnte. Allerdings wurden die nach einiger Zeit wieder geschlossen, das was dort ablief war extrem.
Ich bin auch schon dabei Chinesische IP-Adressen und Domains zu sperren damit diese überhaupt keine Möglichkeit haben sich zu registrieren.

Jetzt mit svack als zweiten Moderator haben was das Ganze gut im Griff denke ich. Ich möchte neue User auch nicht verpflichten sich irgendwo vorzustellen. Da schreibe ich lieber noch eine Stelle für den nächsten Mod aus, der dann mit für Ordnung sorgt, sollte es Überhand nehmen. ;)
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass User nach der Registrierung erst durch Moderatoren freigeschaltet werden müssen bevor sie Beiträge erstellen können.

Wir behalten das alles mal im Auge und danke für den Hinweis bzw. Vorschlag. Über alles kann geredet werden. :)

Gruß!

svack
29.07.2010, 15:00
Du sprichst mir aus der Seele...ich werde natürlich versuchen, solche "Schurken" frühzeitig zu erkennen, sie darauf hinweisen und die entsprechenden Threads sofort schließen.

Cheers, Sven