Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch aus der Folie?
Hallo allerseits, Mich würde interessieren, wie ihr das mit frisch gekauften Cigarren handhabt? Bei mir wird erstmal direkt die Folie entfernt und dann wandern die guten Stücke in den Humidor. Macht das Sinn, die Dinger erst einmal ein paar Tage bis Wochen im Humidor zu lagern, oder kann man so eine Cigarre frisch aus der Folie direkt rauchen?
Winston Churchill
23.07.2010, 19:44
:D
Hallo, an Bord....
Ist ne alte "Grätchenfrage".......
Der eine machts so, der andere so....
Ich pack die Teile direkt aus und lag sie für ne ganze Weile in den Humi...
Vorrausgesetzt Dein Humi "läuft" gut..... meine Stabile Luftfeuchtigkeit...
Edle Stücke haltens so auch mal 3-4 Jahre bei mir aus. Is dann abba ne Kistenlagerung...;)
Andere Vertreter der Zunft, glauben an den Aroma-Safe von Celophan....
....wie gesagt.....ne alte "Grätchenfrage".......
Dante101
23.07.2010, 22:30
Ich pack sie definitiv aus (in der Folie kann sich bei Humidor-Lagerung auch Kondenswasser bilden). Cellophan ist für den Transport und Verkauf. Zuhause ... weg damit.
Ob sofort rauchen oder später. Hängt von Deinem Gusto darauf ab und hauptsächlich davon, in welcher Kondition sie sind. Waren sie beim Händler (lange genug) gut gelagert, rauch ich sie bei Laune sofort. Wenn zu trocken/feucht/hart/weich wart ich eine Weile ab und "beobachte" sie.
schluffen
01.08.2010, 17:41
ich habe das jetzt mit einigen ausprobiert, also eine sofort und die nächsten dann erst nach einiger Zeit ohne Folie gelagert im Humidor.
ich kann nur sagen: für mich gehören die Stumpen ohne Folie für einige Zeit in den Humidor. erst dann entfalten sie ihren richtigen Geschmack. woran das liegt? keine Ahnung, ist halt meine Erfahrung.
Dante101
01.08.2010, 21:40
Nun hat mir allerdings ein Händler gesagt, ich solle die lange Spitze der Folie abschneiden, damit Luft zirkulieren kann, sie aber in der Folie lassen, damit sie nicht die Aromen der angrenzenden Zigarren annehmen.
Ich habe nun ein paar mit Folie, aber abgeschnittener Folie im Humidor und seh mir das mal an. (Ich bezweifle aber, dass ich einen Unterschied schmecken werde. Vielleicht sollte ich eine mit und eine der gleichen Sorte ohne drinnenlassen und parallelverkosten)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.