PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montecristo No. 4

sylter_gourmet
22.05.2009, 22:45
Ihr Petit Corona Format ist perfekt für den kurzen Genuss zwischendurch.

Gestern Abend eine frische Kiste geöffnet. Produktionsdatum war Mai 2008.

Anzünden erfolgte wieder per 3-flammigem Laserfeuerzeug, deshalb perfekter Anbrand.

Schon beim ersten Zug kamen die typischen Montecristo Aromen zum Tragen. Eine cremige Komposition aus Karamell, Haselnuss und Nougat. Mit großem Abstand nicht so würzig, wie eine Montecristo No. 2.

Einfach rund und mittelkräftig, dafür die cremigen Aromen umso dominanter, 35 Minuten feinster Cuba-Genuss.

Zum Glück warten noch 24 Zigarren aus der Kiste und 25 Zigarren aus einer Kiste mit Produktionsdatum September 2008 darauf, von mir konsummiert zu werden.

Ich werde mich auf jeden Fall nach weiteren Kisten umsehen, denn hier ist die Aromendichte und die Rauchdauer einfach perfekt, nicht zu lang und nicht zu voll. Wohl mein absoluter Favorit nach der No. 1.

arnehd
23.05.2009, 00:57
Ich fand die kleine beim letzten Mal nicht so toll (ist lange her und kam direkt aus dem Laden) und auch sonst wird sie von vielen schlecht bewertet. Höchste Zeit ihr wieder einen Besuch abzustatten!

sylter_gourmet
01.06.2009, 09:33
Gestern abend gab es wieder eine No. 4.

Mittlere Kraft und cremige Konsitenz, kein bisschen Schiefbrand, 40 Minuten Genuss.

Ich freue mich schon auf heute abend, denn da werde ich bereits eine weitere verköstigen.

sylter_gourmet
02.06.2009, 20:39
Auch gestern Abend eine perfekte No. 4. Ich weiss nicht, was andere an ihr auszusetzen haben. Cremig, aromastark, aber eben nur mittelkräftig - eine (für mich) perfekte Symbiose. Und man braucht nicht zu viel Zeit - 30-40 Minuten sind der Schnitt.

Ich bekräftige noch mal meine Aussage, daß die No. 4 meine zweitliebste Zigarre nach der Montecristo No. 1 ist.

sylter_gourmet
09.06.2009, 06:17
Weitere 4 Monte No. 4 sind gefolgt, es gab auch hier keinen Ausreißer. Hervorragend bis zur Banderole, kann ich nur empfehlen.

davidoff12
16.12.2009, 23:02
Hallo, kann nur zustimmen. Die No.4 ist eine der Besten die ich kenne. Ich hatte noch nie eine mit der ich unzufrieden war. Werde mir auch immer wieder eine zum Geniessen holen. Allerdings an eine Davidoff Millenium blend auch petit kommt sie meiner Ansicht nicht ran. Aber ist und bleibt Geschmackssache:)

svack
26.02.2010, 13:19
Gestern Abend auf dem Balkon mit nem Freund zusammen jeder eine Monte no. 4 gesmoked - ich glaube man braucht nicht viel dazu sagen. Definitiv einer meiner Lieblingszigarren und fester Bestandteil in meinem Humidor.

Cheers, Sven

sylter_gourmet
20.05.2010, 19:06
endlich hat sich wieder mein Sommervorrat an Monte 4 bei mir eingefunden. Drei Kisten sind heute eingetroffen, zwei "Verluste" hat es schon gegeben - einfach legga :001drool: . Morgen kommen zum Glück noch zwei Kisten bei mir an. Dazu noch meine 2 Kiste Cohiba Robustos sowie ca. 100 weit größere Formate/Kaliber, und der Sommer kann heiß und lang werden :001thumbup:

Es ist immer gut, wenn man Kontakte hat, die mehrfach im Monat dienstlich auf Kuba zu tun haben, und dazu noch Nichtraucher sind. :001_tt1:

sylter_gourmet
09.06.2010, 21:20
schade, daß nur ich immer wieder hier schreibe, aber nach einem dutzend weiterer abgänge muss ich sagen, die monte 4 bleibt im humi.

da ich beruflich auch mit kubanischen zigarren arbeite, werden wohl bald auch diverse cuabas und weitere montes und cohibas in meinen verkostungen auftauchen.

svack
10.06.2010, 19:28
schade, daß nur ich immer wieder hier schreibe, aber nach einem dutzend weiterer abgänge muss ich sagen, die monte 4 bleibt im humi.

da ich beruflich auch mit kubanischen zigarren arbeite, werden wohl bald auch diverse cuabas und weitere montes und cohibas in meinen verkostungen auftauchen.

bin ich denn niemand? :001confused1: die monte4 ist bei mir auch ein absolutes muss im humi...in letzter zeit habe ich aber doch einige, für mich neue zigarren durchprobiert und meine tastings dazu geschrieben..nichtsdestotrotz wird die 4 immer einen platz im humi haben.

mich würde deine meinung zur Open Serie von monte interessieren. ich finde sie für laue sommerabende hervorragend..!

sylter_gourmet
11.06.2010, 19:32
Habe hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=1340#post1340)schon mehrfach meine aktuelle Meinung kundgetan, die Monte Open Eagle wird mit der Zeit besser und besser.

Der Molli
12.06.2010, 13:53
Hallo,

bin neu im Forum und ich hoffe du erlaubst mir die Frage.
Wie groß sind denn die Ersparnisse, wenn du deine Lieferung direkt aus Kuba erhältst?

Von deiner Beschreibung her, würde mir die Montecristo No. 4 wohl auch gefallen. Aber das Einzelstück hat schon einen guten Preis.

phynv
13.08.2010, 09:42
Ähhm, wie kann man denn direkt aus Cuba bestellen? Gehen nicht alle Importe über 5th Av, außer man bringt sie selbst aus Cuba mit?

svack
13.08.2010, 09:47
Ähhm, wie kann man denn direkt aus Cuba bestellen? Gehen nicht alle Importe über 5th Av, außer man bringt sie selbst aus Cuba mit?

Hi phynv,

normalerweise geht alles über die 5th, aber wie der Sylter schon schreibt, gut wenn man Kontakte hat, die Nichtraucher sind, gerne nach Kuba fahren und einem eine Kiste oder auch 2 mitbringen. Glück muss man halt haben.

Cheers, Sven

Tante Edit: Der Preis für die Monte No. 4 ist zwar schon etwas höher (7.30 €) und man bekommt sie in Kuba bestimmt günstiger, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition...und zwar für jeden MM... :P

phynv
13.08.2010, 09:52
Ups, diesen Satz hatte ich wohl überlesen. Danke :-)

Lasst uns doch ein online Shop für Habanos aufmachen, dann kriegen wir sicher bessere Konditionen bei 5th ;-)

Viele Grüße

svack
13.08.2010, 09:56
Kein Thema.

Oder man hält Augen und Ohren offen...es tummeln sich überall Kuba-Kontakte ;)

Cheers, Sven

sylter_gourmet
13.08.2010, 21:44
....es tummeln sich überall Kuba-Kontakte ;)

Cheers, Sven

und einige sind sogar seriös und man bekommt köstliche ware zum schnäppchenpreis.

die ersparnis bei einer monte ist aber beileibe nicht so groß wie bei einer cohiba.

bei einer monte spare ich etwa 50 prozent, bei ner cohiba 80 % und mehr.

immer wichtig: wirklich gute und faire kontakte pflegen. und bei kontakten, die einmal ausschuss geliefert haben --> Finger weg.

koronny
13.08.2010, 22:31
Also wer nen 80% Rabattkontakt nicht pflegt, gehört weggeschlossen :D