PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren bestimmen

Dante101
12.07.2010, 22:44
Liebe Leute.

Ich bin nach längerer Zeit des Nicht-Zigarrenrauchens wieder auf den Geschmack gekommen und es hat mich voll erwischt.

Nun bin ich beim Reaktivieren meines Humidors auf meine Zigarren gestoßen, die wie durch ein Wunder (und trotz Nichtkümmerns um den Humidor) unversehrt, in guter Feuchtigkeit auf mich gewartet haben. Wow. Ich freu mich.

Natürlich habe ich nun keine Ahnung mehr, welche Zigarren genau in meinem Humidor schlummern und würde gerne um Eure Mithilfe bitten.

Seht diesen Thread als Start eines Frage-Antwort-Threads der selbstverständlich von allen Forenmitgliedern verwendet werden kann um unbekannte Zigarren genauestens zu bestimmen. (Sofern das möglich ist)

Ich werde meine ersten "Problemkinder" demnächst einstellen damit diese mit Eurer Hilfe genau bestimmt werden können.

Gruß
D.

Dante101
14.07.2010, 16:12
Also ich habe es mithilfe des Internets geschafft, alle zu bestimmen. So viele geschweige denn so ausgefallene waren ja auch nicht dabei.

DattKlobiche
14.07.2010, 17:43
Schon was feines, dieses Internet... Was haste denn noch alles im Humidor gehabt? Interessiert mich irgendwie :)

Dante101
14.07.2010, 20:13
Ach, nichts besonderes. Das wird aber noch mit der Zeit. Da bin ich mir sicher.

zur Zeit hab ich da:

1 Cohiba Esplendido
1 Davidoff Grand Cru
2 Davidoff Grand Cru No.3
1 Romeo y Julieta Petit Corona
1 Dannemann HBPR Toro
1 Flor de Copan Gordito
1 Macanudo Lords
9 AVO Puritos

Und dann noch ein paar Shortfillers, die vorher irrtümlich auch im Humidor waren. Dannemann moods tubos (nicht mehr so mein Geschmack), Dannemann moods (ebenfalls nicht mehr), Pipers (ganz ok) und ein paar undefinierbare, da nicht mal mehr die Schachtel vorhanden ist.

Hab aber schon wieder ein paar auf meiner Einkaufsliste. :blush:

DattKlobiche
14.07.2010, 21:07
Is doch ne ganz feine Auswahl :)

koronny
14.07.2010, 21:22
aber warum brauchst Du das Internet zum intentifizieren? Machst Du die Bauchbinden ab, im Humi ?:001confused1:

Dante101
14.07.2010, 22:00
Nein, aber mehr als die Marke steht da auch nicht drauf.