Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitalanlage?
Hab heut online nen Bericht über eine Degustation gelesen. Sie fand in einem Leipziger 5 Sterne Hotel statt, mit exclusivem Essen,Wiskeys usw. Dort wurde die Cohiba Grand Reserva Siglo VI Cosecha 2003 verköstigt. Und es wurde auch spekuliert, in wie weit sie sich als Kapitalanlage eignet. Gerade bei solchen exclusiven Limitationen (5000 Kisten a´15 Stück weltweit) soll es sich lohnen . Was haltet Ihr davon? Oder vieleicht praktiziert es ja schon der ein oder andere. Würde mich mal interessieren.
Winston Churchill
09.07.2010, 23:16
:001scared:
Leider hab ich den Listenpreis zur Cohiba Grand Reserva Siglo VI nicht zur Hand. Is glaub ich ganz happig......
Auch hatte ich bislang noch keine Probleme mit Schimmel oder Tabakkäferchen.....
Wie lange würdest Du sone Rarität lagern wollen ?
Wie groß wird der Abnahmemarkt für solche Stumpen sein ?
Wieviel ist wohl zu gewinnen ?
Wer würde ne Sündteuere Cigarre von "irgendwo her" wohl erweben wollen ?
Fazit: Kapitalanlage, wohl eher nich....
...is was für leidenschaftliche Cigarrenraucher...
...ich hat noch keine :(....
Markus79
10.07.2010, 13:28
@Winston Churchill
Da hast Du absolut recht:). Ich würde so teure Zigarren sowieso nur bei einem vertrauenswürdigem Tabakwarenhändler kaufen. Wenn die Zigarren nicht richtig und vor allen Dingen bei konstanter Luftfeuchtigkeit gelagert werden, verlieren Sie so oder so an Aroma und Geschmack:ohmy:. Und das wäre doch echt schade.
An Deiner Stelle würde ich die Zigarren lieber rauchen, da hast Du mit Sicherheit mehr Freude dran;).
Gruß, Markus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.