Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kräftige Dominikanische Zigarren
Markus79
04.07.2010, 13:53
Hallo!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach der einen oder anderen Dominikanischen Zigarre. Ich rauche überwiegend mittel-kräftige bis kräftige Zigarren mit vollem Aroma;). Meine Lieblingsformate sind das Robusto und Corona Gorda Format. Ab und an darf es auch gerne mal was größeres sein (Churchill, Double Corona...).
Ich würde mich über Empfehlungen von euch sehr freuen:).
Hi Markus,
probier mal die La Aurora 1495 Linie (http://shop.casadelhabano.de/sortiment/zigarren-dominikanische-republik/la-aurora-preferidos/zigarren-von-la-aurora.html)
Ein hervorragender "DomRep-Smoke" mit vollem Aroma. Die No. 4 und die Belicoso hab ich selber schon geraucht und für lecker empfunden. Ich gehe davon aus, dass die Robusto dem in nichts nachstehen wird. Für den Preis absolut empfehlenswert.
Cheers, Sven
DattKlobiche
05.07.2010, 12:28
Ich geh heute mal wieder einkaufen, ich kann mich ja mal erkundigen und evtl was testen :)
Marcus, versuch mal die Laura Chavin Robusto. Passt genau in dein Suchkriterium. Eine schöne mittelkräftige und aromatische Longfiller. Also ich war begeistert davon, aber ist ja auch ne Geschmackssache.
Markus79
05.07.2010, 16:28
@svack
Vielen Dank werde ich bei Gelegenheit mal testen:).
Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für mich;).
Gruß, Markus
delicious
07.07.2010, 13:20
hallo versuch mal eine "macanudo- cafe -crystal" die sind ziemlich stark für dominikaner:P
hallo versuch mal eine "macanudo- cafe -crystal" die sind ziemlich stark für dominikaner:P
Bist du dir da sicher?! ich hatte gerade dieses als doch sehr sehr mild in Erinnerung - so wie die gesamt "Cafe" Reihe von Macanudo?! Da find ich die Maduro-Linie kräftiger!
Just my 2 cents.
Cheers, Sven
Markus79
07.07.2010, 17:31
@delicious
Habe bereits eine Macanudo-Cafe geraucht, war mir aber deutlich zu mild:(. Geschmacklich war die Macanudo sehr gut aber leider zu mild.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp, vielleicht hast Du noch eine andere Empfehlung für mich;).
@svack
Werde bei Gelegenheit die La Aurora testen. Nochmals Danke für die Empfehlung:).
Beste Grüße in die Runde
Markus
@delicious
Habe bereits eine Macanudo-Cafe geraucht, war mir aber deutlich zu mild:(. Geschmacklich war die Macanudo sehr gut aber leider zu mild.
auch meine meinung - so für die mittagszeit eine hervorragende aromatische zigarre...nur stark is sie halt nich...
@svack
Werde bei Gelegenheit die La Aurora testen. Nochmals Danke für die Empfehlung:).
kein thema - bei dem preis kann man ruhig mal eine probieren - und wer weiss, vielleicht schmeckt sie dir ja.
cheers, sven
delicious
16.07.2010, 10:44
na ich wollt nicht immer nur für die maduro linie schreiben sonst werd ich hier noch für nen "macanudo- maduro" vertreter gehalten;)
die cafe ist wirklich nicht stark, die maduro sinds ja eigentlich auch gar nicht
aber wenn ich mal lust auf einen stärkeren dominikaner habe (nach nem schönen T-Bone steak vom griller:001thumbup:) dann greif ich zu einer crystal -ob maduro oder cafe- die haben zumindest mehr stärke als der rest von macanudo.
falls sich jemand durch einige dominikaner durchgetestet hat hat er sicher bessere vorschläge zum thema "starke dom-reps" als ich
,hab nach einigen versuchen aufgegeben in unseren landen nach guten dominikanern zu suchen - :( da bleib ich cubaner:P
Markus79
16.07.2010, 15:56
@delicious
Habe mir eine Macanudo Maduro(Format Diplomat) und eine Macanudo 1968 mit einem gigantischen Ringmaß gekauft. Kennst Du die beiden Zigarren bzw. hast Du schon welche geraucht? Werde die beiden Zigarren in den nächsten Tagen mal testen:).
Gruß, Markus
delicious
17.07.2010, 18:00
die macanudo maduro diplomat is super , wirst deine freude daran haben ! leider gibts ab und zu welche die nicht richtig ziehen (wie bei allen macanudo-maduros:rolleyes:)auf jeden fall haben die diplomat eine richtig feste asche ,hab schon welche komplett geraucht ohne abzuaschen :001thumbup:
und deine andere ist eine macanudo- titan - da hab ich mir grad gestern eine kiste davon gekauft :P einfach versuchen -ich bin von den dingern begeistert -lippenverbrenngefahr:blush:
schreib wie sie dir geschmeckt haben !
Markus79
17.07.2010, 22:34
Da freue ich mich jetzt noch mehr drauf:D. Werde auf jeden Fall berichten wie mir die Macanudos geschmeckt haben. Du bist wohl ein richtiger Macanudo-Fan oder gar Experte;). Hast Du sonst noch eine Macanudo die Du mir empfehlen würdest?
Slainte, Markus
delicious
19.07.2010, 00:14
also experte bin ich sicher nicht ;) sonst hätt ich von kaltzug,stärke ,schärfe,haselnuss und wurzelholzaromen geschrieben:001lol:
die macanudo find ich einfach gut :001thumbup: mit der titan hast dir eh die momentan beste macanudo ausgesucht!!:001drool:
am besten durchtesten :P:P
Markus79
19.07.2010, 19:32
Werde ich machen, freue mich schon drauf:). Und ganz besonders auf die "Titan";).
Gruß, Markus
Markus79
21.07.2010, 21:20
@delicious
Habe heute Abend die Macanudo Diplomat-Maduro getestet. War ganz gut soweit, recht süß mit Noten von Kakao und Schokolade:). Alles in allem geschmacklich eine gute Zigarre aber mir einfach eine Spur zu mild:(.
Bin mal gespannt ob die "Titan" etwas kräftiger ist, werde berichten.
Gruß, Markus
delicious
26.07.2010, 19:24
na ja besonders stark ist die titan nicht ,darfst halt zur zigarre keinen whiskey sondern nur wasser trinken:001lol:
Markus79
01.08.2010, 18:29
@delicious
Werde Deinen Rat befolgen:001lol:.
Gruß, Markus
Markus79
01.08.2010, 19:35
@svack
Habe letzte Woche im Urlaub eine La Aurora Robusto der 1495 Linie geraucht und war angenehm überrascht:). Eine wirklich gute Zigarre mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis:001thumbup:.
Nochmals vielen Dank für den leckeren Tipp;)!
Slainte, Markus
Kein problem - immer wieder gern :D
Cheers, Sven
P.S.: Habe den Thread aus dem Allgemeinen Einsteigerforum zwecks Ordnung ins "Dom-Rep-Zigarren" Abteil verschoben
Markus79
03.08.2010, 13:15
@svack
Da passt der Thread auch besser hin. Vielen Dank.
Grüsse
schluffen
03.08.2010, 18:23
Schaut doch mal nach der Duarte bei Benden.
Die kommt aus der Dom.Rep. und ist meiner Meinung nach die beste von dort.
Ich hatte das Vergnügen ein paar dieser Schätzchen zu verköstigen und ich bin zutiefst beeindruckt, was der Günther Schichl mit dieser Zigarre auf die Beine gestellt hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.