Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was trinkt ihr zur Zigarre?
Robinmzg
19.07.2011, 23:44
Gerade jetzt im ,,Sommer" wenn es mal heißer ist trinke ich gerne einen Gimlet bzw. den von Jeffrey Morgenthaler modifizierten Richmond Gimlet
We sat in the corner bar at Victor’s and drank gimlets. “They don’t know how to make them here,” he said. “What they call a gimlet is just some lime or lemon juice and gin with a dash of sugar and bitters. A real gimlet is half gin and half Rose’s Lime Juice and nothing else. It beats martinis hollow.
Raymond Chandler in The Long Goodbye
Gruß
Robin
Im Moment nen Stink normalen Jack Daniels...auch ma lecker als Beilage zur Zigarre und zum Bier.
Neben Whisky gerne Rum. Paßt ja auch Thematisch eigentlich besser, oder? Aber eher günstigere Sachen. Captain Morgan Black Label oder 7-Jähriger Havanna. Dann gibt es noch einen Havanna zwischen dem 7-jährigen und dem normalen, komm jetzt nicht auf den Namen. Kann man auch gut pur trinken und ggf. auch noch mixen. Letzteres wäre m.E. mit 7-jährigem Frevel :001scared: An dem scheiden sich sicher die Geister aber ich mag sowohl pur als auch mit Cola den Captain Morgan Spiced Gold :eek: Ich habe lange Myer`s Original Dark pur getrunken, aber seit einem bestimmten Zeitpunkt x schmeckt der für mich nur noch nach Farbverdünner. Keine Ahnung worans liegt...
Zur Zigarre trinke ich selten Alkohol, aber eben probierte ich nach dem Essen 3 Teile Rum (Dzama 10y) mit einem Teil Pimento Dram (The Bitter Truth). Ich rauche zwar nicht dazu, aber den Drink finde ich richtig gut! :) Ich glaube ich habe eben meinen ersten Cocktail erfunden. :D
Grüße,
G.
Ich habe mich hier im Thread mal ein bissl durchgelesen und vor ein paar Monaten war die Frage nach Absinth und Zigarren gewesen, ob das zusammen passt.
Grundsätzlich ist es natürlich Geschmackssache. Beide Genußmittel sind sehr intensiv, geschmacklich, und auf beiden Seiten werden Aromen unterdrückt gegenseitig, allerdings werden auch neue Aromenmuster durch die Verbindung beider geschaffen.
Zigarren und Absinth gehörten in der BelleEpoche sowieso zusammen, da Zigarren und Pfeifen damals sowieso noch verbreiteter waren als heute und schon immer zum Alkohol auch viel geraucht wurde.
Zeitgenössisches Bild:
http://www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/images/Harpers-Renouart-Absinthe-Caf%C3%A9.jpg
Ich muß zugeben, nachdem ich hier angefangen habe zu lesen und mir einige Sachen hier abgeschaut habe, finde ich auch am besten passt ein Rum zu einer schönen Zigarre, aber gelegentlich, wenn es einem nach Abwechslung ist, trinke ich auch gerne einen Absinth zu einer Zigarre.
Allgemein ist Absinth ein sehr interessantes Getränk, das viel Mythen umrankt ist und über das man viel reden und philosophieren kann, am besten bei einer guten Zigarre :D
Mein Lieblingsabsinth ist der L'esprit d'Edouard von Jade Liqueurs ... gerade erst wieder neu bei mir eingtroffen. Ein ganz edler Tropfen :001_tt1:
Gruß
Andreas
Robinmzg
24.07.2011, 15:15
Sehr lecker
Schon mal den La Valote Martin probiert?
Für mich gibts nichts besseres
http://www.absinth-oase.de/absinth/absinth-aus-der-schweiz/absinth-la-valote-martin.html
Gruß
Robin
Nein, den kenne ich nicht.
Bisher hatte ich mich immer im Bereich der Destillen Devoille, Matter und Jade bewegt.
Ist ja auch ein recht teures Hobby :rolleyes:, und schier unmöglich alles zu testen.
Meine Regierung wird bald Sanktionen aussprechen, ... teure Zigarren und teure Alkoholika ... ich glaube ein Junkie ist billiger dran :001scared:
;)
Einen Francois Guy und einen Kübler 53 wollte ich in mittlerer Zukunft noch testen.
Robinmzg
24.07.2011, 16:12
Kübler ist top nur der Guy ist nicht so meins.
Nicht schlecht aber halt nichts besonderes.
Gruß
Robin
Mal schauen ... back to topic ... gerade trinke ich einen Glenmorangie Orginal 10 yrs zu einer Trinidad Reyes ... auch seeeehr fein! :001thumbup1:
Ich habe mich hier im Thread mal ein bissl durchgelesen und vor ein paar Monaten war die Frage nach Absinth und Zigarren gewesen, ob das zusammen passt.
Ich habe noch einen unkastrierten Absinto Neto Costa, 57% vol.; besser gesagt noch einen kläglichen Rest davon. Diesen hatte ich noch vor der Euro-Einführung in Portugal gekauft. Das Teil ist noch richtig psychodelisch. Also ich muß sagen, ein Absinth-Rausch ist was völlig anderes als mit normalen Alkohol und das ist auch der Grund, warum ich immer noch einen Dram davon habe - das ist einfach zu ungesund.
Ich finde aber, geschmacklich passt Absinth nicht zur Zigarre.
Die portugisischen Absentas sind auch sehr eigen (sehr Anis lasstig und wenig ausgewogen)... versuche mal einen Blanche de Fourgerolle oder eben den Edouard zu einer Zigarre ... .
Ich habe gerade eine Partagas MF mit einem Edouard genossen ... sehr fein
Edit: ... und zum Rest davon genehmige ich mir noch eine Flor de Selva petit cigar ... Mmmmmmm.
Kaffee ist ja auch ein herrlicher Begleiter zum Smoke...
Lo Sigaro
25.07.2011, 13:36
schönes Foto !
Hmm...
ich trink am liebsten Cola dazu, oder Wasser, oder Absinth. :)
Ich liebe Kakao, heiß oder kalt. Paßt klasse zu schweren Zigarren. :001_tt1:
Hmm...
ich trink am liebsten Cola dazu, oder Wasser, oder Absinth. :)
Holla die Waldfee ... das ist mal ein Quote, zu dem ich wirklich anspringe!!!
Darf ich fragen, welchen Absinth Du zu einer Zigarre am Liebsten trinkst???
FrankyBo
25.08.2011, 19:49
Gerade zur Perdomo Fresco eine Pepsi Light!
Ich trinke zumeist Cola, Kaffee, Kakao oder ein Weizenbier.
Meine Wahl basiert dabei jedoch auf der jeweiligen Zigarre.
Liebe Grüße
Dominik
XorLophaX
29.08.2011, 06:21
Am Wochenende mit meinem besten Freund und Trauzeugen je eine RyJ Short Churchill geraucht und dabei ein paar Gläschen Glenfiddich 30 Jahre genoßen. :001drool:
Weiss jemannd wo ich ne Heinzelmännchen Falle kaufen kann? Ich wölte ne glass Zacapa Rum trinken mit meine Cigar heute Abend und...war nur noch ne paar tropfen überig im flasche...:001scared: Jezt muss Ich noch ne Flasche kaufen weil diesen kleiner Alkoholiker meine flasche leer getrünken hab statt die von der Schneider...:001lol:
Probiere mich momentan durch die verschiedenen Braufactum Biere.
Dante101
10.09.2011, 18:32
Bei mir kommte gerade ein Glen Farclas zum Einsatz. Genialer Single Malt!
XorLophaX
10.09.2011, 20:19
Der 25er ist genial.. Hb mir schon ein paar Flaschen auf Reserve gelegt. :001drool:
Unter Tage am liebsten Kaffee schwarz mit Zucker und abends ein kühles Augustiner Hell:P
XorLophaX
15.09.2011, 07:23
ein kühles Augustiner Hell:P
Ohhhh, lecker.. Wie hieß das nochmal, was ich letztens beim München-Aufenthalt im Augustiner getrunken habe..... Augustiner Super-Stoff?! hmm. ne... aber so öhnlich?!
Auf jedenfall ein sehr geiles Bier.. :001thumbup1:
Ohhhh, lecker.. Wie hieß das nochmal, was ich letztens beim München-Aufenthalt im Augustiner getrunken habe..... Augustiner Super-Stoff?! hmm. ne... aber so öhnlich?!
Auf jedenfall ein sehr geiles Bier.. :001thumbup1:
Du meinst sicher Augustiner Edelstoff...ist auch gut, aber ich bevorzuge das normale Augustiner Hell;)
XorLophaX
15.09.2011, 08:15
Genau.. Edelstoff.. :001drool:
Ich fand es sehr gut. :001thumbup:
Eviltabs
15.09.2011, 18:03
Augustiner Hell gabs bei mir heute auch schon eines, ein sehr süffiges, leckeres Bier :001thumbup1:
Ich trinke gerade einen Ananas/Orange/Mango Saft ... sehr lecker.
Schmeckte auch vorzüglich zur Honduras Bundle Selection ... und ich werde mir als "Betthupferl" wohl noch eine Monte 5 gönnen, incl. Saft ^^
gn8 Leutz
Also, ich habe meistens tagsüber meine "ungestörten Rauchmomente" und eigentlich neben Mineralwasser immer Kaffee oder Espresso und einen Saft (Grapefruit, Apfel, Mango,..) zur Zigarre. Bei milden Zigarren auch gerne mal eine Kanne schwarzen Tee. Abends würde ich dann lieber einen Islay-Malt (Laphroig, Ardbeg, Bowmore,...) oder einen guten Rum bevorzugen. Wein habe ich noch nicht probiert, ginge sicher auch.
LG, Mathias
Robinmzg
21.09.2011, 10:24
Meistens drinke ich zur Zigarre eigentlich nix.
Ab und zu mal einen Single Malt oder Rum.
Im Winter auch gerne mal Kaffee oder Tee.
Kakao werde ich jetzt auch mal probieren:001thumbup1:
Die meisten Alkoholischen Getränke erschlagen oft
die Zigarre z.B Islay oder alte Cognacs(20Jahre+)
(m.M.N).
Gruß
Robin
marcels87
21.09.2011, 13:36
Ich trinke gerne einen starken Kaffee zur Zigarre, abends auch mal einen Dalmore 12J., der hat super passende Aromen. Single Malts von Islay oder der Isle of Skye sind mir zu penetrant bei einer Zigarre, für sich jedoch :001drool::001drool::001drool:!
Gerade das hier zu einer 2008er Cuaba EL.
http://www.trink-gesundes.de/ganic-vitaminwater-Daily-Max-Grape-Acai-Mg.html
Schmeckt richtig gut!
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kaffee-Schnaps angesetzt und dann zu einem Likör veredelt...
Der schmeckt wunderbar zu fast allen Zigarren, die ich seither dazu geraucht habe, vor allem (wen wunderts) zur Macanudo Cafe Diplomat oder zu sämtlichen Maduros^^:001thumbup1::001thumbup1:
So günstig und einfach, aber mit etwas Geduld, kommt man kaum an solch guten Stoff:001_wub:
Ich habe letztens eine Maracuja-Schorle zur Zigarre getrunken.
Das hatte eigentlich ganz gut gepasst.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kaffee-Schnaps angesetzt und dann zu einem Likör veredelt...
Blöde Frage: Wie macht man sowas?
Gibt es einen Link wo man etwas lesen kann?
Gruß
Ich habs aus einem Buch, kanns aber gerne mal in die Rezepteecke stellen^^
Rezepte Thread steht:
http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=46301#post46301
hoffe, es ist so in Ordnung!
Also im Moment trinke ich Kaffee aber zur Zigarre oder auch zur Pfeife trinke ich am liebsten einen guten Macallen. Je nach Anlass einen älteren aber ich finde der Macallen lässt sich auch als jungen Whisky sehr sehr gut trinken ;)
ElGrande
13.11.2011, 22:34
Ich hatte letztes mal ne Clubmate:001lol: ( im gegensatz zu dem was ihr sonst so konsumiert ist die brause ein echtes schnaeppchen!:cool:). Ich denke aus einem Glas wird die mate aber dann auch ne runde sache.
Ich trinke zu meinen Zigarren entweder einen Cuba Libre oder einen Rum pur.:)
manchmal schenke ich mir aber auch ein glas licor 43 ein
Robinmzg
16.11.2011, 15:42
Am liebsten schwarzen Kaffee.:001_wub:
Er muss schwärzer sein als ein schwarzes Loch
Echt finster. Wissenschaftler haben mit Hilfe von Nanotechnologie das schwärzeste Schwarz der Welt entwickelt. Ein Teppich aus winzigen Röhrchen schluckt 99,95 Prozent allen Lichtes und ist viermal finsterer als sein Vorgänger. Die Technik könnte in der Rüstungsindustrie Anwendung finden.
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
Gruß
Robin
Ich habe Freunde aus Mauritius, von denen bekomme ich immer mal wieder eine Lieferung :001drool:
Der Rum ist "homemade" und verfeinert. Ich habe zur Zeit einen braunen Rum mit Vanille, einen braunen Rum mit Vanille und Ananas und einen weißen Rum mit Litschi...
Alle sehr lecker, jedoch hab ich keine Ahnung wieviel Prozent die haben :D
Bei mir gab es gestern ohne Zigarre einen Meukow VSOP Superior. :)
Habanos Fan
25.01.2012, 22:11
Zu kräftigen Zigarren trinke gerne Espresso oder Cafe Crema. Ansonsten Cappuccino, gesüßten schwarzen Tee oder Wasser. Manchmal auch ein alkfreies Weizen.
Was richtig gut zu einer mittleren bis kräftigen Zigarre passt, ist das hier:
http://www.sassekorn.de/store/Cigar-Special_detail_12_176.html
Tolles Aromenspiel und eine ausgewogene Stärke... Die 40 % merkt man erst als 2. Eindruck...
PhoeniXYZ
31.01.2012, 16:04
Mein Standardgetränk zur Zigarre ist Cola. Auch in der Version Cola-Rum/Cuba Libre. Alternativ auch Cappucino oder leicht gesüßter Espresso. Auch gut gehen Kakao oder Schwarzer Tee gesüßt mit einem Schuss Milch.
Bitteres wie Bier oder starkes wie Whisk(e)y trink ich zwar durchaus gern, aber zur Zigarre passt es für meinen persönlichen Geschmack gar nicht.
also ich persöhnlich trinke gerne einen guten Rum oder Single Malt dazu..
Und im Sommer gerne einen Cuba Libre oder ein Mojito...
lg
Sebo
Im Sommer Cuba Libre, im Winter auch gerne mal nen steifen Grog ;)
das mit dem Grog muss ich auch mal ausprobieren...
:)
Kanns nur empfehlen, besonders wenn man keine Gelegenheit hat Innen zu rauchen ;)
mschmidt99
01.02.2012, 18:30
gerade ne Santa Damiana mit nem schönen kalten Kaokao (Nesquik)
Kanns nur empfehlen, besonders wenn man keine Gelegenheit hat Innen zu rauchen ;)
ja stimmt wenns draußen so kalt ist,is ein warmer Grog schon gut :D
LG
Sebo
TomTomTom
01.02.2012, 21:35
Ein guter schwarzer Tee ohne Alkohol ist auch nicht zu verachten. Habe ich vor kurzem mal getestet und es hat wunderbar gemundet. Mal was anderes als Espresso oder Cappuccino
Stimmt, ich trinke schon lange leicht gesüßten schwarzen Tee zur Zigarre und finde, das paßt ausgezeichnet zusammen. Ich bevorzuge einen Assam, 3 Minuten gezogen, damit er nicht zu intensiv wird. Wenn ich mich der Zigarre ausführlich widmen will, gibts bei mir keinen Alkohol dazu.
ab und an einen Johnny Walker zur Zigarre, aber am liebsten fürs erste Drittel
ein leckeren Kaffee, zum 2ten und 3ten Mineralwasser:001thumbup1:
ab und an einen Johnny Walker zur Zigarre, aber am liebsten fürs erste Drittel
ein leckeren Kaffee, zum 2ten und 3ten Mineralwasser:001thumbup1:
was fürn Johnny Walker trinksten dazu??
LG
Sebo
was fürn Johnny Walker trinksten dazu??
LG
Sebo
Black, Green oder Blue alle 3 Bombe:001thumbup1:
das Harte Zeug kann muss aber nicht wenn ich ner Ziggi Aufmerksamkeit schenken will komm ich mit stillem Wasser am besten klar :D
Black, Green oder Blue alle 3 Bombe:001thumbup1:
Sorry aber Black Label ist wohl eher eine Plörre-Bombe... Der Green geht schon, wobei sich mir da das Konzept nicht wirklich erschließt. Was ist mit dem Gold Label? Finde ich schlüssiger, auch was das Markenimage insgesamt angeht.
Der Blue Label ist natürlich tatsächlich ein Wahnsinns-Blend. Tolles Produkt, natürlich auch etwas teurer und kann sicher nicht in einem Atemzug mit Black und Green Label genannt werden.
Zur Zeit immer öfter roten Portwein! :001drool:
Zur Zeit immer öfter roten Portwein! :001drool:
ja hast schon recht roter Port kommt schon recht gut zur Zigarre.
Ist halt auch so nen Ding für sich mit ganzen Abstufungen der einfache ist halt schon oftmals arg mager und die lecker Vintage Teile arg teuer ...
Hab mich da bisher noch nicht so richtig eingearbeitet.
Haste ne gute Quelle ???
Sorry aber Black Label ist wohl eher eine Plörre-Bombe... Der Green geht schon, wobei sich mir da das Konzept nicht wirklich erschließt. Was ist mit dem Gold Label? Finde ich schlüssiger, auch was das Markenimage insgesamt angeht.
Der Blue Label ist natürlich tatsächlich ein Wahnsinns-Blend. Tolles Produkt, natürlich auch etwas teurer und kann sicher nicht in einem Atemzug mit Black und Green Label genannt werden.
muss echt sagen das ich den Black dem Gold vorziehe:rolleyes:
Gleiche hier, ich trinke den Black Label wirklich gerne. Zur Zigarre ist er meiner Ansicht nach wirklich gut geeignet, da er von allem etwas hat (Torf, Fruchtigkeit...). Dabei ist nichts zu dominant, aber auch nicht zu belanglos.
ja hast schon recht roter Port kommt schon recht gut zur Zigarre.
Ist halt auch so nen Ding für sich mit ganzen Abstufungen der einfache ist halt schon oftmals arg mager und die lecker Vintage Teile arg teuer ...
Hab mich da bisher noch nicht so richtig eingearbeitet.
Haste ne gute Quelle ???
Lidl, der ist richtig gut, finde ich. Kann da keinen großen Unterschied schmecken zum Vintage (ca. € 19,-) vom Mittwoch den ich im Meilenwerk getrunken habe.
Heute Abend probiere ich noch einen anderen aus, Don Pablo Porto Twany, kostet wie der vom Lidl unter € 6,-. Den gibt es auch weißen Port, wenn der rote gut ist, hole ich mir auch mal den weißen!
Am Dienstag habe ich die erste Double Robusto mit Partagas Ring seit der Kubarückkehr geraucht, und auch die schmeckt hier anders als in Kuba. ich hab' den Stumpen zwar erstmal auf etwas über 70 Prozent bei 18 Grad Umgebung angefeuchtet, aber irgendwie habe ich die richtige Mischung aus Feuchtigkeit und Temperatur für eine Annäherung an den Kubageschmack noch nicht gefunden. Insgesamt waren's trotzedem angenehme zwei Stunden rauchvergnügen, wenn auch nicht in der Aromenvielfalt, die in Kuba rauszuschmeckken war. Hier hat das Ding einfach noch mehr nach Romeo y Julieta geschmeckt als in Kuba. Ich hatte da ja eh' mal so einen Verdacht ... :rolleyes: Andererseits kommt der Stumpen so nicht mehr in meine TOP 5. Die Gegenprobe lasse ich jetzt erst nochmal 'n Jahr liegen. zumal ich zwischendurch in Kuba noch die eine oder andere Gegenprobe machen kann.
Donnerstag Abend habe ich dann mit einem Kollegen seit langem mal wieder eine RA Phoenicio in Rauch aufgelöst. Da hatte ich ein bischen Panik, dass die vertrocknet oder sonstwie kaputt waren, weil sie jemand aus dem Forum ab der Mitte als unrauchbar bezeichnet hatte. Das konnte ich bzw. wir beide dann aber nicht bestätigen. Ich bin wohl im Moment geschmacklich etwas eingeschränkt, weil mein Hals seit eineinhalb Wochen kratzt und sich trotzdem nix größeres entwickelt, aber der Stumpen brannte - obwohl sehr sehr fest gerollt - weitgehend sauber und mit ergig-röstig-tabakigem Geschmack runter. Röstaromen habe ich zwar diesmal kaum geschmeckt, aber im letzten Drittel sind zumindest Schokoladenaromen bis in meinen Kratzehals vorgedrungen. Beide Stumpen mussten bis auf die letzten zwei cm durchhalten.
Ich hatte nur - wie schon an Dienstag - das Gefühl, dass hier mehr Feuchtigkeit in die Laubrollen muss. Kann doch nicht nur an meinem Hals liegen. Der Gastrohumidor mit den Kisten zeigt jedenfalls auf beiden Hygrometern um die 75 v.H. und auch mein Tageshumidor liegt deutlich über 70 Prozent. Ich hab' Donnerstag dann aber mehrere Stumpen in 'ner Tupperdopse mitgenommen, und da ein Hygrometer aus dem Gastrohumidor reingelegt, und das wollte da dann nur noch auf maximal 65 rauf. Wie kann denn sowas nach wochenlanger Lagerung bei über 70 noch sein? In Kuba habe ich in jeder Box immer über 70 und da ist's mir manchmal schon zu feucht.
Gestern Abend gab's dann noch 'ne Villa Zamorra No. 15. Dazu hatte ich mich bereits an anderer Stelle verewigt:
http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=64338#post64338
:001drool:
Qualmende Grüße,
Stephan
Am Dienstag habe ich die erste Double Robusto mit Partagas Ring seit der Kubarückkehr geraucht, ...
Kann das mal jemand in den Rauch von Heute Thread verschieben. Danke! Wirklich eine Plage, dass so viele Thread mit "Was" anfangen. :blush:
Chefcooker
07.02.2012, 13:35
Was eigentlich immer gut ist ein guter Espresso oder ein richtig guter Milchkaffee.... Ansonsten immer Cola Light oder eben Cuba Libre :)
Bin ganz Deiner Meinung.
Cuban Cigars & Coffee :001_wub:
Lee_Marvin
07.02.2012, 15:52
Ein starker schwarzer Kaffee passt immer zu kubanischen Zigarren. Normalerweise trinke ich nur Leitungswasser zur Zigarre. Zu starken Zigarren passt aber auch ein Glas Jameson Special Reserve 12 years.
Bei mir kommt es darauf an, ob ich eine Zigarre Celebrierren oder einfach nur rauchen möchte. WEnn ich eine Zigarre zum ersten mal rauche, dann trinke ich meistens nur Wasser dazu. Wenn ich einfach nur gemütlich eine Zigarre rauchen möchte ohen auf alle Aromen zu 100% zu achten, dann trinke ich gerne mal einen Rum oder einen Whisky dazu.
Wenn ich mir richtig Zeit zu Zigarre gönne, dann fange ich mit Wasser an und gucke dann mit ganz kleinen Schlucken welche Rum (süßlich oder herb) oder welche Whisky (rauchig oder torfig) besser passt.
Bei mir kommt es darauf an, ob ich eine Zigarre Celebrierren oder einfach nur rauchen möchte. WEnn ich eine Zigarre zum ersten mal rauche, dann trinke ich meistens nur Wasser dazu. Wenn ich einfach nur gemütlich eine Zigarre rauchen möchte ohen auf alle Aromen zu 100% zu achten, dann trinke ich gerne mal einen Rum oder einen Whisky dazu.
Wenn ich hier im Sommer auf der Veranda mal alleine sitze und rauche, dann trinke ich meistens auch nur Wasser. Selten Weizen oder Latte Macchiato.
Whisk(e)y ist gar nicht meine Baustelle. Rum ist OK. In Kuba nur milder Dreijähriger oder vergleichbares. Gerne beginnend als Trago (pur), und dann später verdünnt mit Cola nach belieben. Alternativ Daiquiri. Ebenfalls lecker zur Zigarre. Bier mit Sprudel geht aber auch, weil, in Kuba gibt's kein Weissbier. :eek: In Deutschland mische ich aber auch gleich mal als Cuba Libre ab.
Latte Macchiato geht ansonsten immer. Wie Wasser und Dreijähriger. Älterer Rum und andere Longdrinks haben mir eigentlich zu viel Eigengeschmack. Nicht soviel wie Ouzo oder Pernod, aber es beeinträchtigt die Wahrnehmung schon recht stark.
Da muss manN sich dann eben zwischen zelebrieren oder rauchen entscheiden. Meistens gewinnt bei mir das rauchen ... :cool:
Da dann gewisse Abstriche einfach mal in Kauf nehmende Grüße,
Stephan
ich trinke auch immer lieber portwein:001drool:
delaforce fine ruby port eher fruchtig nicht so schwer
und den astrada tawny port wine etwas schwerer und süffig:001_wub::001drool:
Schornstein
09.02.2012, 18:29
Ich werde mir den mal gönnen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Tröpfchen.
Edmundo Dantes 15 Jahre
Ron Extra Anejo Reserva Especial Limitada 0,7 ltr.
http://www.getraenkewelt-weiser.de/images/product/0/0/7/6/5/4/p-7654-0.jpg
Dante heißt EDMUNDO mit Vornamen?:001confused1::001lol::P
Ja und ich habe ihn noch nie ohne Rüschenhemd, Spazierstock und Zopf gesehen.
Dante101
10.02.2012, 10:38
Dante heißt EDMUNDO mit Vornamen?:001confused1::001lol::P
Ja und ich habe ihn noch nie ohne Rüschenhemd, Spazierstock und Zopf gesehen.
ÜHR SCHÖRZKÖKSE!!!! :001lol:
Und 15 Jahre bin ich auch alt, wie? :D
Ich finde Arizona Eistee passt gut zur Zigarre der ist nicht so Süß :)
mschmidt99
10.02.2012, 19:14
Bacardi Cola is der Bringer :-)
TomTomTom
10.02.2012, 19:18
Ich hatte heute mal Rivella zur Zigarre.
Hat auch super geschmeckt. Ist nicht zu süß und nicht zu aufdringlich.
Gruß
Lee_Marvin
10.02.2012, 19:30
Ich hatte heute einen Havana Club zur RyJ Wide Churchill. Hat ganz gut gepasst.
Zu einer Ramon Allones Small Club Corona einen Angustura 1919.
Zu meiner Nub Sungrown trinke ich grade ein Smokey George. Bier aus Schottischen Whiksy Malz. Sehr Faszinierendes Bier. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Biertrinker, aber das wollte ich mal probieren. Und ich bereue es nicht. Der Geruch ist leicht süß und dabei ein bisschen rauchig. Vom Geschmack her auch wirklich sehr Torfig wie man es im Prinzip von einem Whiskey kennt. Dazu leicht süße Noten. Zu schade das es davon immer nur kleine mengen gibt. Mal schauen ob ich davon noch ein paar Flaschen auftreiben kann ;)
Hallo liebe Freunde,
tja nun sitze ich hier und kann soviel einfaches " Glück " gar nicht fassen.
Worauf ich aus möchte ist, das, wie so oft im Leben, die einfachen Dinge die
Besten sind.
Heute Abend gab es bei uns nur ein Vesper. Feiner Wurstaufschnitt von der
lokalen Metzgerei und feinen Käse. Dazu Gengenbacher ( Schwarzwälder ) Holzofenbrot.
So und nun kommt der absolute Rotwein Oberflieger.
Als Aficionado der badischen, besonders der Gengenbacher Rotweine, übe ich eine
besondere Verbundenheit zu diesen Weinen.
Nichts desto trotz schnabulieere ich auch gerne ausserhalb heimischen Gewässers.
Machen wir es kurz:
0,75l Flasche " Finca de la Vega " Merlot, orangene Bauchbinde
Wo?
Erhältlich in allen guten Edeka Märkten
Resumée:
Für mich als Connaisseur guter Weine der absolute Oberhammer. Habe die Flasche ca. 2h vor dem Verzehr geöffnet und dekandiert.
Der ganze Raum roch schon nach Beeren, Tabak und Lakritz.
Im Mund: Wunderbar warm, kaum Tallin, einzigartig
Abgang: Einzigartig, Aromen von Beeren, zum Glück kein Barique, wärmt den Magen (normalerweise nur von Whiskey gewohnt)
Wirkung >>>>>>>> heftigst, auch der hier beschrieben Merlot hat gute
14 U/min und rüttelt heftigst!
Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!!!!!! in jedem guten EDEKA Markt
Ein wunderbarer Rotwein für den Winter, und nur für den Winter!!!!!!
Zum Smoke:
Es muß nicht immer was aus Cuba oder der DomRep sein.
Da ich für zwischendurch mal gern nen Sumatra Rillo rauche, gabs heute
ne schöne CORONA von Clubmaster.
Allerfeinster Sumatra/Java, perfekter Zug, wie im Traum und wirklich besser als
manch schlechte Cubanerin.
Lasst es euch gut gehen.
Viele Grüße
Torsten
ich nehm den lavazza von:http://www.kaffee4all.com (http://www.kaffee4all.com)
preis ist dank lieferung aus holland sehr günsig
Oberlix8
14.02.2012, 18:53
Ich trinke gerne nen Glenfiddich 12 Jahre oder auch aktuell nen Glenmorangie 18 Jahre.
Simon_Bolivar
18.02.2012, 21:38
Heute gab's zum Smoke ein richtig gutes Landbier aus der fraenkischen Schweiz, hmmm... :001drool:
brauner.hans
21.02.2012, 15:43
für mich gehört ein hausgemachter mojito einfach zur zigarre dazu,
natürlich geschmaklich abgestimmt zur zigarre.
je stärker die zigarre desto stärker und minziger darf der mojito sein :001thumbup:
Habanos Fan
04.03.2012, 16:43
Also ich verköstige meist so etwas wie auf dem Foto, als Milchkaffee oder Cappuccino. Eine schön dunkle und kräftige Röstung.
14043
Robinson
04.03.2012, 17:03
Also ich verköstige meist so etwas wie auf dem Foto, als Milchkaffee oder Cappuccino. Eine schön dunkle und kräftige Röstung.
[Klugscheißer-Modus]
Der Dark French Roast ist meines Wissens nach eine Filterröstung. Damit macht man keinen Cappuccino (denn dort ist Espresso die Basis).
Außerdem: Starbucks ist relativ hochpreisig, qualitativ aber bestenfalls Mittelmaß.
Möchtest Du wirklich guten Kaffee, der sein Geld auch wert ist, schau mal bei
- Quijote (http://www.quijote-kaffee.de/)
- Maskal (http://maskal.de/) oder
- Mirella (http://www.mirella-kaffeeroesterei.de/)
[/Klugscheißer-Modus]
Habanos Fan
04.03.2012, 17:50
[Klugscheißer-Modus]
Der Dark French Roast ist meines Wissens nach eine Filterröstung. Damit macht man keinen Cappuccino (denn dort ist Espresso die Basis).
Außerdem: Starbucks ist relativ hochpreisig, qualitativ aber bestenfalls Mittelmaß.
Möchtest Du wirklich guten Kaffee, der sein Geld auch wert ist, schau mal bei
- Quijote (http://www.quijote-kaffee.de/)
- Maskal (http://maskal.de/) oder
- Mirella (http://www.mirella-kaffeeroesterei.de/)
[/Klugscheißer-Modus]
Naja, mag ja alles sein, und das man normalerweise Espresso als Grundlage für Cappuccino nimmt, weiß ich auch. Mir schmeckt der aber und ich bereite damit manchmal auch meinen Cappuccino zu. Oder nenn ihn Filterkaffee mit aufgeschäumter Milch, um nicht als Regelverletzung zu gelten.
Ansonsten nehme ich Mischungen mit einem gewissen Anteil Robusta Bohnen.
TomTomTom
04.03.2012, 19:07
Teste mal einen der genannten Shops. Du wirst begeistert sein. Frisch gerösteter Kaffee ist eine Offenbarung. Egal wie zubereitet und mit welchen Zutaten zubereitet.
Ist wie bei Zigarren...da gibt es gravierende Unterschiede. Gerade bei dem Thema Robusta. Ich bin kein Freund von Blitzröstungen und auch kein Freund von Ausbeute. Leider wird auf diesem Gebiet noch viel Schmuh betrieben und wirklich toller und fairer Kaffee kostet gar nicht soooo viel mehr...
Also mein Tipp, einfach mal testen. Es lohnt sich
Gott....jetzt klinge ich schon wie ein Missionar :eck:
Big_Lazelu
04.03.2012, 19:14
Habe eben eine Flasche "now GREEN HERBS" zur Camacho getrunken! Das war der Hammer :-)
Das Schlimme ist, das der "normale Kaffee" schon so um die 5€ kostet.
Schmecken tut mir das Zeug gar nicht.
Dann lieber etwas mehr und ich mag das Ergebniss.
Bei mir wird Handgemahlen und von Hand aufgebrüht.
Bin auch noch im Versuchsstadium.
Habanos Fan
04.03.2012, 19:29
Teste mal einen der genannten Shops. Du wirst begeistert sein. Frisch gerösteter Kaffee ist eine Offenbarung. Egal wie zubereitet und mit welchen Zutaten zubereitet.
Ist wie bei Zigarren...da gibt es gravierende Unterschiede. Gerade bei dem Thema Robusta. Ich bin kein Freund von Blitzröstungen und auch kein Freund von Ausbeute. Leider wird auf diesem Gebiet noch viel Schmuh betrieben und wirklich toller und fairer Kaffee kostet gar nicht soooo viel mehr...
Also mein Tipp, einfach mal testen. Es lohnt sich
Gott....jetzt klinge ich schon wie ein Missionar :eck:
Danke für die ganzen Hinweise, auch den Anderen. Ich muss Euch jetzt aber ein wenig enttäuschen. ;) Kaffee, egal in welcher Form, ist bei mir eher Mittel zum Zweck, als ein Genussmittel. Bei Tee sieht das bei mir schon anders aus. Da lass ich auch gern mal 40,00 € für 50 g eines wundervollen Gyokuro im Fachgeschäft liegen. Aber den trinke ich nicht zur Zigarre. ;)
TomTomTom
04.03.2012, 20:02
MMmhh..nem lecker Tee bin ich auch nicht abgeneigt. Mir ging es mit Kaffee eigentlich auch lange so wie Dir. Irgendwann wollte ich das Italien Feeling beim Espresso und da begann der Wahnsinn bei mir :D
Mittlerweile bin ich zufrieden mit meinen Zubereitungen und kaufe auch kaum noch gerösteten Kaffee. Den letzten am Gardasee...wenn man hier solch eine Qualität im Supermarkt bekommen würde...da würde ich wohl seltener selber rösten.
MMmhh..nem lecker Tee bin ich auch nicht abgeneigt. Mir ging es mit Kaffee eigentlich auch lange so wie Dir. Irgendwann wollte ich das Italien Feeling beim Espresso und da begann der Wahnsinn bei mir :D
Mittlerweile bin ich zufrieden mit meinen Zubereitungen und kaufe auch kaum noch gerösteten Kaffee. Den letzten am Gardasee...wenn man hier solch eine Qualität im Supermarkt bekommen würde...da würde ich wohl seltener selber rösten.
Nun müsstest du mir nur erzählen wie ich an UNGERÖSTETEN Kaffee komme.:rolleyes::001drool:
TomTomTom
04.03.2012, 20:13
Hast Du denn die Möglichkeit zu rösten? Also da reichen eigentlich schon einfache Lösungen (Popcornröster)
Ich kaufe meinen Rohkaffee immer unterschiedlich. Den letzten habe ich bei Quijote (http://www.quijote-kaffee.de/) gekauft. Ich mag das Konzept dahinter und wurde von der Qualität bisher nicht enttäuscht.
Anosnten habe ich auch schon bei Kaffee Spezialitäten (http://www.kaffeespezialitaet.at/) bestellt. Auch hier Top Ware und kompetenter und freundlicher Service. Als letzten Shop kann ich noch Fausto (https://www.caffe-fausto.de/) empfehlen.
Alle bieten auch gerösteten Kaffee an. Der Vorteil ist, man erhält teilweise so frischen Kaffee, dass man nach Lieferung noch ein paar Tage warten sollte, damit der Kaffee noch ausgast.
Ach...es gibt noch viele, viele andere richtig gute Shops. Das war nur mal ein ganz grober Überblick.... Oft gibt es auch lokale Röster. Einfach mal hingehen und mit denen quatschen. Die freuen sich über so verrückte Typen und man erhält in der Regel gutes Zeug :rolleyes:
Robinson
04.03.2012, 20:15
Nun müsstest du mir nur erzählen wie ich an UNGERÖSTETEN Kaffee komme.:rolleyes::001drool:
Über quijote, einen der Händler, die ich verlinkt habe! :D
Habanos Fan
04.03.2012, 20:23
Kann schon sein, das ich irgendwann mal ein kleine Passion für Kaffee entwickle. ;) Nur, so wie ich drauf bin, dann richtig. Meine bessere Hälfte stöhnt allerdings jetzt schon, wenn wir nur in die Nähe von einem vernünftigen Teeladen kommen, ganz zu schweigen von einem Händler der Stumpen verhökert. Ich muss mir dann noch gute Gründe ausdenken... :blush:
TomTomTom
04.03.2012, 20:29
Hör lieber auf, bevor Du damit anfängst. Bei mir ist es genau so gekommen...wenn dann richtig. Mittlerweile könnte ich hier ein kleines Gewerbe anmelden und den vorbeiziehenden Menschen Kaffee Spezialitäten anbieten.
Da ist das Zigarren Hobby fast günstig dagegen. Alleine für die Maschine hätte ich mir einen schönen Schrank kaufen können...und da war die Mühle noch nicht bei....hehee....man kann es auch bei fast allen Sachen auf die Spitze treiben...und solche Foren fördern das auch noch :D:D:D
Habanos Fan
04.03.2012, 20:33
...und solche Foren fördern das auch noch :D:D:D
Dem stimme ich jetzt mal völlig vorbehaltlos und eindeutig zu. :001lol:
Robinson
04.03.2012, 20:46
Oooh ja, Foren sind böse...
Pöse Foren.
Werde mir wohl noch etwas Zeit lassen mit dem Rohkaffee.:rolleyes:
Hatte mal vor 30 Jahren Pfannenröstung mitgemacht.
War lecker.
Danke aber schon mal für die Adressen.
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.:001drool:
Smokers Delight
04.03.2012, 21:41
ganz, ganz pöse Foren....
alleine das Forum hier hat den Zigarrenvirus in mir geweckt und mich auch noch auf die Idee gebracht mich näher mit Whisky, Rum und anderen Alkoholika zu befassen.
Meine Geschmacksnerven sind dafür sehr dankbar, aber mein Konto bittet langsam um Gnade :D
Aber Geschmack triumphiert nun mal über schnöden Zahlen:001thumbup:
Na danke jetzt habt ihr mich auf spinnerte Ideen gebracht.
Fakt 1: Ich trinke viel Kaffee
Fakt 2: Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sorten
Fakt 3: Ich nutze vom Vollautomaten, über die French Press bis zur
Espressodruckkanne die verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten.
Kommen wir zu den Vermutungen, bei denen ich mir nicht sicher bin.
Vermutung 1: Ich bekomme günstiger eine bessere Qualität?
Vermutung 2: In der Pfanne zu rösten ist kein Problem?
Vermutung 3: Probiern kann mans ja mal, viel schief gehen kann nicht?
Na danke jetzt habt ihr mich auf spinnerte Ideen gebracht.
Fakt 1: Ich trinke viel Kaffee
Fakt 2: Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sorten
Fakt 3: Ich nutze vom Vollautomaten, über die French Press bis zur
Espressodruckkanne die verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten.
Kommen wir zu den Vermutungen, bei denen ich mir nicht sicher bin.
Vermutung 1: Ich bekomme günstiger eine bessere Qualität?
Vermutung 2: In der Pfanne zu rösten ist kein Problem?
Vermutung 3: Probiern kann mans ja mal, viel schief gehen kann nicht?
Danke für deine Worte.
Das waren genau meine Gedanken.:001drool:
Nein ich bin nicht Kaufsüchtig.
Das Leben ist nur zu kurz um es nicht zu geniessen.
TomTomTom
04.03.2012, 22:21
Ohne jetzt ganz genaue Zahlen nennen zu können, aber bei Röstkaffee zahlst Du eine Steuer. Diese beträgt glaube ich um die 2,10Euro und bei Filterkaffee sogar noch mehr. Dies entfällt bei Rohkaffee und Du zahlst natürlich nichts für denjenigen der Röstet.
Billiger ist es dadurch nicht zwingend. Ich kaufe dafür wirklich fair gehandelten Kaffee und auch mal was besonderes. Dafür spare ich dann nicht mehr so viel, habe aber immer mal was besonderes.
Zum Rösten. Theoretisch kannst Du es mit ner Pfanne machen oder mit einem Herdmaiskocher (http://www.rohkaffeebohnen.de/index.php?section=101)
Dazu gibt es jede Menge Anleitungen und um das Auge und die Nase zu schulen ist es sicher nicht verkehrt. Ich habe einen Gene Röster. Auch dieses Gerät ist ohne Modifikationen wohl nicht das gelbe vom Ei. Aber für meine Ansprüche reicht es. Ich Wechsel eh häufig die Sorten und bin nicht auf 100% konstante Ergebnisse angewiesen.
Das tolle ist auch, dass man mal ohne weiteres verschiedene Röstgrade ausprobieren kann. Ich finde es heller geröstet, je nach Sorte, sehr spannend. So hat man meiner Meinung nach oft eine komplexere Aromenvielfalt. Aber auch dunkel geröstet macht mal Spaß und kommt dann den Süditalienischen Mischungen recht nah. Man kann also nach Gusto und Zubereitungsmethode unterschiedlich rösten. Und man hat immer frischen Kaffee zu Hause. Da dieser ja hygroskopisch ist, ist dies ein nicht zu verachtender Vorteil.
Ich würde sagen...kauf Dir was Rohkaffee und teste es mal aus. Für den Anfänger kann ich folgendes Buch (http://www.rohkaffeebohnen.de/catalog/product_info.php?cPath=36&products_id=116&osCsid=400a451c6890adc7d8e871c49e1421b2) empfehlen. Dort wird viel erklärt und anhand einer Farbskala kann man sich die Anfänge etwas leichter gestalten. Am Ende ist das ganze kein wirkliches Hexenwerk. Natürlich kann man das ganze auch auf die Spitze treiben und mit jede Menge Gadgets noch spannender machen.
P.S. In FFM gibt es ein Quijote Chapter. Dort soll man den Kaffee wohl auch kaufen können
http://www.quijote-kaffee.de/über-quijote/quijote-depots/
Danke für die Infos, ich glaube das muss man wirklich einfach mal probieren :D
Lee_Marvin
05.03.2012, 10:05
Heute morgen hatte ich eine Santa Damiana Corona mit einem leichten Nespresso Lungo. Das hat echt perfekt gepasst.
Big_Lazelu
14.03.2012, 08:33
Vorhin bin ich auf folgendes gestoßen. Nur mal so zur Veranschaulichung für euch:
Martell Cohiba Cognac 43% 0,7 Liter
Martell Cohiba Cognac
Inhalt:0,7 Liter
43% vol.
Dieser Cognac passt am besten zu einer schönen Havana Zigarre
Tasting-Notes: Haselnuß, Orange, Mandeln, Blüten, Noten von Pflaume und Vanille. Allerdings kostet das Stöffchen 419,95 EUR :eek:
Davon hatte ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen...
Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Champagner haben?
Was heißt Erahrung?
Ich hatte da schon so manche Erfahrung mit Champagner :001lol: Leider ist die Erinnerung etwas unscharf.
Dante101
30.03.2012, 13:36
Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Champagner haben?
Ich nicht wirklich. Kenne gerade mal Moët und Veuve Cliquot, wobei ich zweiteren ersterem vorziehe. ;)
Solche Erfahrungen habe ich auch:001lol:
Habe mich da mal ein bisschen eingelesen...auch nicht alles so ganz leicht...angeblich kann man den Champagner den man so im Supermarkt etc. kaufen kann vergessen, da er nicht liegend gelagert wird und zu warm und zu hell....
Gibt da wohl echt starke Unterschiede, daher wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht auch mal so was wie die Mille Fleur der Champagner verraten könnte!:001thumbup1:
Robinmzg
30.03.2012, 14:09
Solche Erfahrungen habe ich auch:001lol:
Habe mich da mal ein bisschen eingelesen...auch nicht alles so ganz leicht...angeblich kann man den Champagner den man so im Supermarkt etc. kaufen kann vergessen, da er nicht liegend gelagert wird und zu warm und zu hell....
Gibt da wohl echt starke Unterschiede, daher wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht auch mal so was wie die Mille Fleur der Champagner verraten könnte!:001thumbup1:
Ich bin jetzt nicht so der Champus Profi aber in der Mille Fleur Klasse kann ich dir den hier empfehlen
http://www.proidee.de/weinkeller/nach-kategorien/champagner-sekt-co/drappier-brut-carte-dor-champagne-aoc-reims-frankreich?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=2640&SID=SID_yj9Qn2is7EVUCEuj7SEt8dK8YSLP
Ansonsten kauf ich immer direkt in Frankreich da hat man deutlich mehr Auswahl und billigere Preise.
Gruß
Robin
Muss ich mal kurz in mich gehen.
Richtig ist auf jeden Fall, dass der im Supermarkt nur suboptimal gelagert ist und ein schlechtes Preisleistungsverhältnis hat.
Die Milles Fleurs unter den Champagnern ist definitv der Cremant. Da gibt es ja schon um 10 Euro trinkbares nur halt ohne Schampus Label. Bei Champagner muss man mMn/Erfahrung nach schon mindestens um 20 € investieren um trinkbares zu erhalten.
Wenn es Dich interessiert, kann mal ein paar Marken im Bereich 20-40 Euro heraussuchen, die mMn ein gutes PLV haben. Dauert aber ein Wenig.
Dante101
30.03.2012, 14:49
Veuve Cliquot ist bestimmt kein schlechter (und wohl DER bekannteste), und wird im Karton geliefert, also auch im Supermarkt nix mit Licht.
:rolleyes: Steht der in Österreich im Karton im Regal? Wie siehts mit Temperatur und RLF aus? Und ja, der ist schon gut. Ich mag auch deren Rose, aber PLV ist suboptimal. Was kostet der denn mittlerweile im Supermarkt? 40 Euro?
der Sascha
30.03.2012, 17:12
champagner und (winzer)sekt bitte nur stehen lagern!! ;)
supermarktchampagner: veuve cliquot ist ok, piper & heidsiek mit dem roten etiket auch...finger weg von moet!!! (plürre)
probiert doch mal lieber nen winzer sekt, vom vdp weingut zw. 12-25 €, die brauchen sich vor (supermarkt)champagner nicht zu verstecken!!! weder preislich noch geschmacklich :001thumbup1:
gruß, der Sascha
Danke für die Tipps, aber zur Lagerung lese ich immer unterschiedliche Meinungen
"Schaumweine aller Art sollten liegend gelagert werden, damit der Naturkorken nicht austrocknet! Schaumweinkorken verlieren über die Jahre hinweg leider einen Anteil ihre ürsprünglichen Elastizität und passen sich zunehmend im Diameter dem Flaschenhals an"
VS
"Lagern der Flaschen
Während man stille Weine in der Horizontalen lagern soll, damit der Korken feucht bleibt und den Wein luftdicht abschließt, kann man bei Schaumwein davon absehen.
Untersuchungen in der Champagne haben ergeben, das man die Flaschen aufrecht halten sollte, da das CO2 in dem Raum zwischen dem Wein und dem unteren Rand des Korken genug Feuchtigkeit liefert, um den Champagnerkorken aufquellen zu lassen. Ein horizontal gelagerter Schaumwein erhöht das Risiko, das ein korkiger Schaumwein entsteht.
Trotzdem werden selbst in den Produktionsstätten meist die Flaschen horizontal gelagert. Die vertikale Lagerung schafft kaum mehr Platz und der ästhetische Genuß bei horizontal gelagerten Flaschen ist in ihrem Regal ungemein höher."
Also ich kenne die Sekt stehend lagern Variante, wobei die beim Winzer ja auch im Gitterkorb liegen..... :001confused1:
Naja, ist ja eh nicht so das Lagergetränk, wenn erst mal der Kronkorken ab ist.
Aber noch mal zum Thema, bei Schampus kann ich nicht helfen. Muss es der denn unbedingt sein? Hochwertiger Winzersekt wäre meines Erachtens günstiger und in D leichter in guter Qualität erhältlich...
ps: eben erst gesehen, dass Stussy auch in die Winzersekt Kerbe schlägt :D
Um dann noch mal einen Namen zu nennen, der Geheimrat J. der Weingüter
Wegeler ist ein Top Sekt, der in verschiedenen Jahrgängen erhältlich ist.
Lotusguy
05.04.2012, 22:36
Bei mir kommt es ganz darauf an, wo ich gerade bin. Nachmittags bei der Arbeit Kaffee oder Diet Pepsi oder Wasser. Abends und am Wochenende gerne einen Single Malt, einen feinen Rum, oder auch mal einen Weissen Portwein oder einen Tawny Port. Manchmal goenne ich mir auch einen Schnaps (Edles Fass ist da meine Lieblingssorte).
Also ich kenne die Sekt stehend lagern Variante, wobei die beim Winzer ja auch im Gitterkorb liegen..... :001confused1:
Naja, ist ja eh nicht so das Lagergetränk, wenn erst mal der Kronkorken ab ist.
Aber noch mal zum Thema, bei Schampus kann ich nicht helfen. Muss es der denn unbedingt sein? Hochwertiger Winzersekt wäre meines Erachtens günstiger und in D leichter in guter Qualität erhältlich...
ps: eben erst gesehen, dass Stussy auch in die Winzersekt Kerbe schlägt :D
Um dann noch mal einen Namen zu nennen, der Geheimrat J. der Weingüter
Wegeler ist ein Top Sekt, der in verschiedenen Jahrgängen erhältlich ist.
Nein, muss auf keinen Fall "Champagner" sein, bin da alles andere als Markengeil, sollte aber mindestens so schmecken wie ein "guter bezahlbarer" Champagner schmeckt, daher immer her mit den "No Name" Ratschlägen :001thumbup1:
Pyramides
06.04.2012, 10:40
Gerne auch mal einen Sherry.
Letztes Wochenende diese Flasche mit einem Freund leer gemacht.
Süß und rauchig.
Wirklich ein toller Begleiter zur Zigarre.
Wichtig ist mir dabei, dass er süß ist. Eine Ximenez-Traube ist dafür ein sehr guter Garant.
Nein, muss auf keinen Fall "Champagner" sein, bin da alles andere als Markengeil, sollte aber mindestens so schmecken wie ein "guter bezahlbarer" Champagner schmeckt, daher immer her mit den "No Name" Ratschlägen :001thumbup1:
Ich kann dir leider nicht sagen wie guter Champagner schmeckt :D Aus dem Grund kann ich also auch keine passenden Sekte nennen. Deswegen einfach meine
Top 3 :001_tt1:
1. Weingüter Wegeler Geheimrat "J" Sekt brut (http://www.wegeler.com/nc/details/wein/sekt-geheimrat-j-riesling-sekt-ba-brut-2007-ba-brut-750-1.html?tx_cagtsf%5Bback%5D=%253Fid%253D7%2526tx_ca gtsf%255Bvolltext%255D%253Dj%2526tx_cagtsf%255Bjah rgang%255D%253D%2526tx_cagtsf%255Blage%255D%253D42 %2526tx_cagtsf%255Bpraedikat%255D%253D%2526tx_cagt sf%255Bgeschmack%255D%253D%2526tx_cagtsf%255Binhal t%255D%253D)
2. Andres (http://www.andresundmugler.de/sekte.htm), Cuvee Elena war sehr gut.
3. Sektkellerei Bardong (http://www.bardong.de/alt/start.html) eigentlich ein Auftragsversekter, hat in den letzten Jahren aber immer auch eigene Linien rausgebracht, mal nachfragen.
DattKlobiche
06.04.2012, 13:11
Meine Oma sagt immer, wenn ich Champagner probieren will soll ich zu Aldi gehen. Der kostet 11 oder 12€ und Omma sagt der wär für den Preis echt ganz gut. Allerdings hat die auch noch nicht so viele Sorten getrunken, aber ich denke für den Preis kann man den wohl probieren.
Andre B.
08.04.2012, 01:11
Hast du denn mittlerweile mal nen guten Port probiert ?
Wenn nicht, dann hier: klick (http://www.vinexus.de/Allesverloren-Fine-Old-Vintage-2008.html)
Davon hab ich immer ein paar Flaschen im Keller und ab und zu greif ich darauf zurück. Passt super zu kräftigen Zigarren.
MfG
Andre
Robinmzg
08.04.2012, 10:18
Gestern Abend hab ich versucht Rootbeer zur Zigarre zu trinken.
Nach einem Schluck schmiss ich die Dose so weit wie möglich weg und
gurgelte mit einem Wasserglas Poitín.
So was widerliches hab ich noch nie getrunken.Schmeckte wie Mundwasser mit Malzbier und einem künstlichen Karamellaroma
Gruß
Robin
PuertoRico
08.04.2012, 13:34
Also ich liebe Rootbeer.. Aber zur Zigarre trinke ich es nicht..
Coryllus
10.04.2012, 09:12
Ich trinke meistens Whiskey, Rum, Cognac. Pur oder jeweils mit cola. Auch gerne Rotwein und letzens habe ich mir einen Black Russian gemacht, war auch lecker.
Sherry steht noch auf der Liste...
Zigarrengenießer
10.04.2012, 18:08
Gerne eine Whisky oder Rum.
Auch einen roten Bordeauxwein kann ich nur empfehlen. :)
Guinnes ist eine wirklich gute Idee - Aus der Dose leider furchtbar Teuer,
Flasche schmeckt auch gut, aber die Dose ist dann doch mein Favorit.
Sonst, Jack Daniels mit Cola und Eis. Mein Liebling.
Ich möchte mal Jim bean ausprobieren, jemand Erfahrung, wie es schmeckt?
Im Moment einen Baywood Ruby Cabernet
LIDL 4tw :P
Auf einen absoluten Scheißtag noch einen doppelten Chivas 12Y und dann ins Bett!
hey... auch noch das falsche Thema erwischt (ich sollte ins Bett gehen:ohmy:). Wenn möglich bitte verschieben in "Was trinkt ihr gerade":rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.