Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renommee-Modifikator & Danke-Button
Was hat es mit dem Renommee-Modifikator auf sich? Da kann ich nirgents was drüber lesen.
Dante101
13.07.2010, 10:05
Siehe hier! (http://www.zigarrenforum-online.de/faq.php?s=&do=search&q=renommee&match=all&titlesonly=0)
Renommee-Punkte können einem User gegeben werden, indem man seinen Beitrag bewertet. (Nicht Danke, sondern ein Klick auf das Waagensymbol)
In diesem Forum wurden negative Renommeepunkte ausgeschaltet, was ich befürworte, da es sonst eventuell zu Streitereien kommt. (Ich habe das in anderen Foren oft erlebt)
Gruß
D.
Siehe hier! (https://server14.kproxy.com/servlet/redirect.srv/sjj/smwswzb-bkigyhznoyfia/szab/p1/faq.php?s=&do=search&q=renomee&match=all&titlesonly=0)
Gruß
D.
da kommt bei mir ne fehlermeldung "seite ist nicht verfügbar"... :(
cheers, sven
Dante101
13.07.2010, 10:11
Huch? Tatsächlich? Gehe mal auf Hilfe und gib einfach mal Renommee ein. Bei mir funktioniert das. (Man muss eventuell ein bisschen runterscrollen).
Ich habe meinen vorigen Beitrag "geedited" (Wow, was für ein Denglish *würg*)
Dante101
13.07.2010, 10:47
Bei manchen Foren können die erhaltenen Renommee-Punkte im Kontrollzentrum eingesehen werden. Wie es hier ist, weiß ich nicht.
Dante101
12.11.2010, 13:54
Aktuell zum Waagensymbol. Ich nehme an, dass die Bewertungsfunktion (Waagensymbol) seit geraumer Zeit mit der Dankefunktion zusammengelegt wurde. Imho eine gute Idee, weil beides aktiv zu halten ja sinnlos wäre.
Meine Frage dazu ist aber, warum das Waagesymbol nun keine Funktion hat, es wird jedoch beim Klick darauf ein Dialog angezeigt, dass man vorher andere User bewerten solle. Meine Anregung: Das Waagensymbol mit der Dankefunktion synchronzuschalten. Alternativ dazu das Waagensymbol zu entfernen.
Auf jedenfall ist es, so wie es jetzt ist, irreführend.
Lieben Gruß,
Daniel
Dante101
15.11.2010, 23:36
Erstens würde ich hiermit gerne das Thema mal pushen und zweitens dezent anfragen, wo der Danke-Pömpel bei mir hingekommen ist? http://www.macinacs.de/smile/nopla31x18.gif
Sowohl in Firefox als auch Safari und iPhone nix! http://www.macinacs.de/smile/hamma26x27.gif
Was kann's da haben?
Dante101
16.11.2010, 16:44
Jetzt isser wieder da. Sehr komisch. Habt Ihr irgendwas an der Forensoftware geändert?
Also ich nicht...vielleicht der DON, aber bei mir war er ständig da. Mit Firefox, IE und Google Chrome!
Dante101
16.11.2010, 20:31
Sehr eigenartig. Bei mir vor kurzem am Mac sowohl unter Safari als auch Firefox weg. Am iPhone am Safari ebenfalls nix. Heute wieder überall da.
Zu Waagesymbol und Dankebutton:
Für jedes "Danke" bzw. jede positive Bewertung erhält der Verfasser einen Renommeepunkt.
Über das Waagesymbol hat man noch die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn man den "Danke-Button" benutzt, sehen auch andere User wer sich bedankt hat. Aus diesen Gründen bleiben auch erstmal beide Lösungen online.
@Dante101
Die Möglichkeit sich zu bedanken (über den Button) ist beschränkt auf 2 Klicks pro Tag, deswegen war bei dir vermutlich auch der Schalter weg.
Richtig ist, dass nach Einführung der "Danke-Funktion" dies unbegrenzt möglich war, das wurde aber schon vor längerem mit einer Renommeeanpassung geändert. Das war nötig um das Pushen einzelner User zu Unterbinden.
Habe ich das nicht kommuniziert? :blush: Dann Sorry.
Admin
PS: Die anderen Punkte (neue Foren, Smileys etc.) sind nicht vergessen und werden bald umgesetzt.
Komisch, ich habe vorhin einen Danke-Button betätigt, seither sind sie für mich im gesamten Forum verschwunden, obwohl ich eingeloggt bin! :001confused1: Nun kann ich nicht mehr Danke sagen! :001scared:
Hat noch jemand dieses Problem? Ich denke, an meinem PC wirds wohl nicht liegen oder?
Gruß Andek.
schlicktownsmoker
16.12.2011, 11:38
Vielleicht hast du schon zu viele verteilt heute!? Ist ja begrenzt!!
Begrenzt pro Tag? Wenn einen so viele nette Leute helfen, hat man einfach auch viel Danke zu sagen. Siehste, das geht jetzt nun nicht mehr!:cool: Ich verteile meinen Dank ja auch nicht wahllos.
Andek.
Dante101
16.12.2011, 12:02
:D
Die Frage kommt auch immer wieder. Vielleicht sollte ich den bestehenden Thread mal anpinnen. ...
Dante101
16.12.2011, 12:10
Soweit ich weiß, wurde seit langem die Danke-Anzahl auf 5 pro Tag erhöht.
Vielen Dank! Renommee Punkte? Da muss ich mich mal schlau machen was das überhaupt ist. Kann die nur ein Moderator vergeben?
Grüsse, Robi
Das sind die grünen Dinger da links unterm Profil. Bei Bedankung gibts wohl einen solchen Punkt, beim Benutzen der Waage (wie bei Dante und mir für Deinen Beitrag) gibts Punkte in der Höhe des Renomme Modifikators des Bewerters (zu finden über den grünen Dingern).
Dante101
16.12.2011, 12:38
Nein. Das Waagesymbol Links unter dem Benutzernamen. Bewirkt einen Punktezuwachs um den Modifikator des Verteilers.
Mods können aber auch negativ bewerten, User nur positiv. (Also alle brav bleiben ;))
Dante101
16.12.2011, 12:41
:P war schneller
:P Vielleicht sollte ich die Möglichkeit der neg.-Bewertung bei Dir ausprobieren? :001lol:
Und als Alternative geht eben auch die Wage.
Zu Waagesymbol und Dankebutton:
Für jedes "Danke" bzw. jede positive Bewertung erhält der Verfasser einen Renommeepunkt.
Über das Waagesymbol hat man noch die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn man den "Danke-Button" benutzt, sehen auch andere User wer sich bedankt hat. Aus diesen Gründen bleiben auch erstmal beide Lösungen online.
Bei der Waage werden Punkte in Höhe des Renommee Modifikators des Bewerters vergeben.
Dante101
16.12.2011, 13:54
6-21=-15
:001scared:
Nein, B3n. 451 (Deine Punkte) - 10 (bei neg. Bewertung wird imho nur die Hälfte des Renommee-Modifikators abgezogen) = 441
;)
Soweit ich weiß, wurde seit langem die Danke-Anzahl auf 5 pro Tag erhöht. Oh sehr schön, aber bei der Waage, wo sind denn dann die Kommentare ersichtlich? Habs dann mal vorhin benützt. In meinem Kontrollzentrum habe ich keine Option dazu gesehen.
Cu Andek.
Hallo Dante101,
bitte nicht falsch verstehen, der Kommentar siehe Bild... jetzt möchte ich Dich gern mal kennen lernen.:D
Cu Andek
(Interessanten Forum, mit sehr vielen Funktionen)
Nein, B3n. 451 (Deine Punkte) - 10 (bei neg. Bewertung wird imho nur die Hälfte des Renommee-Modifikators abgezogen) = 441
;)
Ah Richtig, da hast Du mich ja so erschreckt, dass ich nicht einmal mehr logischen denken konnte. Wobei man ja sowieso sagt, dass Rechnen mit konkreten Zahlen nicht gerade die Stärke von Mathematikern ist.
Und
Danke fürs verschieben!
Oh sehr schön, aber bei der Waage, wo sind denn dann die Kommentare ersichtlich? Habs dann mal vorhin benützt. In meinem Kontrollzentrum habe ich keine Option dazu gesehen.
Cu Andek.
Sichtbar nur für den, der bewertet wurde. Da steht dann im Kontrollzentrum statt Gedankter Beitrag eben der Kommentar.
Ich glaub ich spinne, mein Danke Button ist eben, seit er vorhin weg war, wieder da! Hats da eben ne Erhöung der Möglichkeiten gegeben? Bzw. die Danke Möglichkeiten gelten nicht pro Tag, sondern nur innerhalb weniger Stunden.
Richtig, die gelten nicht von 0 - 24 Uhr, sondern wohl pro 24h.
Dante101
16.12.2011, 15:38
Oh sehr schön, aber bei der Waage, wo sind denn dann die Kommentare ersichtlich? Habs dann mal vorhin benützt. In meinem Kontrollzentrum habe ich keine Option dazu gesehen.
Cu Andek.
Du siehst nur Kommentare im Benutzerkontrollzentrum, wenn Du Renommee-Pinkte erhältst.
Richtig, die gelten nicht von 0 - 24 Uhr, sondern wohl pro 24h.
Richtig!
Hallo Dante101,
bitte nicht falsch verstehen, der Kommentar siehe Bild... jetzt möchte ich Dich gern mal kennen lernen.:D
Cu Andek
(Interessanten Forum, mit sehr vielen Funktionen)
:001lol:
Wo das Forum Recht hat, hat es Recht!!! :P
XorLophaX
27.12.2011, 23:51
Und wie kommen Renomee-Modifikator-Punkte zusammen?
Steigt der Modifikator mit der Höhe erreichter Punkte? :001confused1:
So wie ich das beobachtet habe steigt der Modifikator um 1 Punkt pro:
-100 Renommee Punkte
-250 Posts
-12 Monate Mitgliedschaft
XorLophaX
28.12.2011, 00:00
DANKE
leider kein Button mehr und wenn ich auf die Waage klicke kommt, dass ich erst eine Bewertung für andere Benutzer machen muss, bevor ich dich bewerten kann?! :001confused1:
Jep, soll das hypen von einzelnen Benutzern verhindern. Hast mir halt zu oft gedankt/gewaagt in der letzten Zeit und musst erst andere Benutzer pushen. In einem US Forum, in dem ich mal aktiv war, hieß das "you must spread rep before you can +rep user xxx again".
XorLophaX
28.12.2011, 00:06
Ah, ok, dann eben so:
DANKE ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.