Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe für Identifizierung von unbekannter Zigarrenmarke
Extrem321
24.06.2010, 14:19
Ich habe vor einiger Zeit von einem Kollegen eine Kiste Zigarren geschenkt erhalten, welche er mir aus der Dom. Republick aus den Ferien mitgebracht hat. Leider fine ich nirgends im Internet oder auch in Büchern etwas über diese Marke. Ist als ob sie nicht existiert. Es handelt sich um folgendes:
Guzman Cigars Clasico Torpedo. Bauchbinde: Weisses Papier, Goldener Rand, in der Mitte Blaue Erdkugel, darumherum die Inschrift: Guzman Cigarrs Clasico.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank bereits im Voraus
Könnte sein das sie von einer Art FamilienManufaktur sind und nur in kleinen Stückzahlen vertrieben werden. Und wenn sie dann Qualitativ nichts taugen, gehen sie innerländisch unter. Kann mich aber auch täuschen, warte mal ab, ob einer der anderen Forenmitglieder vieleicht genaueres weiß.
Winston Churchill
25.06.2010, 15:35
:(.....sorry,.....
is mir unbekannt.....
Markus79
25.06.2010, 22:23
Sorry ist mir ebenfalls völlig unbekannt:(.
Dante101
12.07.2010, 22:37
Ich klinke mich mal ein. Kenne zwar die Zigarrenmarke nicht, aber habe folgendes gefunden (wenns hilft, freut es mich, wenn nicht, war's einen Versuch wert :blush:):
Link 1 (http://www.avito.ru/items/moskva_kollektsionirovanie_sigary_dominikanskaya_r espublika_4770375) - auf eine russische Seite - kannst Du Russisch? :DZumindest sind ein paar schöne Foto dabei. Scheint aus der Dom Rep zu sein.
Link 2 (http://www.worldslongestcigar.com/records.html) - ein Weltrekordeintrag für die längste Zigarre 1995)
June 7, 1995 - Manuel Guzman, 70, a former university professor who began making cigars as a youth, got to work after hearing that a cigar made in Madrid, Spain, had set a record length of 2.35 meters (slightly over 7 feet, 8 inches). After five days of rolling, cutting and shaping, Guzman now claims a new record -- a cigar stretching 2.9 meters (9 feet, 6 inches). His cigar was on display at Havana's Cigar Museum.
Die Frage ist nun auch: Ist das nun ein und dieselbe Person?
Auf eine Fortsetzung der Suche deinerseits wäre ich gespannt.
Gruß
D.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.