Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art Of Smoke - Smokerquiz
Nimmt eigentlich irgendjemand von euch beim Art of Smoke - Smokerquiz (http://www.artofsmoke.de/no_cache/smokerquiz.html) teil? Für die, die es nicht kennen - bei Art of Smoke kann man sich regestrieren und durch Terminveröffentlichungen, richtigen Antworten beim Quiz usw. virtuell Tabakblätter sammeln, die am Ende des Jahres dann von bestimmten Firmen gegen schicke Sachen eingetauscht werden. Ne Liste dieser Preise gibt´s hier (http://www.artofsmoke.de/tabaklager.html).
Mir machts Spass und manche Rätsel sind echt tricky. Vielleicht kann man sich hier ja auch gegenseitig helfen und unterstützen...;)
Cheers, Sven
Danke,
für den Link Art Of Smoke.
LG T.
Bitte Bitte...da gibts auch viele andere interessante sachen..! u.a. kopien von zigarrenbüchern usw...viel spass beim stöbern.
Das Smokerquiz startet jetzt wieder neu. Man bekommt virtuell Tabakblätter in sein Tabaklager eingelagert wenn man die Fragen (einmal die Woche) richtig beanrtwortet, Zigarren testet (leider muss man sich die selber kaufen) oder sich sonst an dieser Seite beteiligt. Letztes Jahr hab ich als Preis eine Kiste Woermanns bekommen.
Have fun...
Cheers, Sven
Dante101
02.02.2011, 09:52
Mann, ich kann schon wieder nicht danken. (Könnte man hier eventuell was ändern?) Auf jeden Fall vielen Dank.
el caballero
02.02.2011, 11:07
Bin ich bekloppt oder warum finde ich die Fragen nicht?
Geht erst nächste Woche glaub ich los..aber anmelden kann man sich schon und z.B. durchs Zigarrentesten die ersten Blätter verdienen!
el caballero
02.02.2011, 11:40
Ich glaube auch "immer wieder Sonntags" steht nicht umsonst drunter.
Soviel Blätter kann ich da nicht sammeln, da ich nur Kubaner rauche.
Wahrscheinlich gibts dann ne Einladung immer nur wenn eine Kubanerin an der Reihe ist.
Seit Sonntag ist die erste Frage online...einloggen und aus den gegebenen Lösungen die richtige raussuchen! Das sollte doch zu schaffen sein :001thumbup1:
Hallo,
so schwer war es schon lange nicht mehr! :P
Gruß Ralf
Lapicida
08.02.2011, 17:31
Hallo zusammen.
So...habe mich auch angemeldet und als Empfehlung von zigarrenforum-online.de angegeben. :)
Jetzt muss ich nur noch finden, wo man die Fragen beantworten kann.
EDIT: Gefunden. Ich hatte die Cookies nicht gelöscht. :blush:
Oh ja - das war wirklich schwer...! Aber täusche ich mich...sind viel weniger Preise als letztes Jahr. Die Casa del Habano aus Nürnberg ist gar nicht mehr vertreten! :( Hm...ich schiel eh auf platz 1 :D
So...habe mich auch angemeldet und als Empfehlung von zigarrenforum-online.de angegeben. :)
wenn du "snacke" angeben würdest, wäre es mir lieber :001lol::D
Oh ja - das war wirklich schwer...! Aber täusche ich mich...sind viel weniger Preise als letztes Jahr. Die Casa del Habano aus Nürnberg ist gar nicht mehr vertreten! :( Hm...ich schiel eh auf platz 1 :D
Ja finde ich auch, CW ist auch nicht mehr dabei!
Ja finde ich auch, CW ist auch nicht mehr dabei!
kommt vielleicht aber noch...mal abwarten!
Lapicida
08.02.2011, 20:31
Das kannst du ruhig. Aber da steht schon Lapicida drauf :P
Falsch, äskulap hat das schon gebucht! :P
kommt vielleicht noch!
Wohl eher nicht, Marc hat keine Lust mehr, zu Sponsorn. Er hat letztes Jahr alleine beim HEW und Zigarrenmeister sehr viel draufgelegt...
Dante101
09.02.2011, 09:48
Sagt mal, wo kann man eigentlich seine gebunkerten Tabakblätter einsehen? Die Seite ist irgendwie unübersichtlich. :001confused1:
Im Zigarrenlager, um seinen Lagerbestand zu sehen, muß man aber erst sich einloggen!
Gruß Ralf
Dante101
09.02.2011, 11:26
Danke, Ralf. Wie gesagt, sehr unübersichtlich die Site.
Sag das bloss nciht zu laut...es gab schon Leute, die wurden für weniger aus dem Quiz ausgeschlossen.. :D
Dante101
09.02.2011, 11:39
http://www.macinacs.de/smile/pfeif22x18.gif
@Dante101,
ich verrate Dich nicht! ;)
Gruß Ralf
@Dante101,
ich verrate Dich nicht! ;)
ich schon...vor allem wenn du am ende vor mir landen solltest.. :D
Dante101
09.02.2011, 13:19
War aber wirklich nicht ganz leicht, das letzte.
Bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich's richtig beantwortet hab. (Im Prinzip waren nur zwei Antworten im möglichen Bereich)
Wann wird aufgelöst? Ganz zum Schluss? Wie lange dauert das Quiz?
Is ganz easy..du hast immer bis freitag abend zeit deine Lösung einzugeben und dann ist die option zu. die lösung gibts dann meistens schon im laufe des samstags und sonntags das neue quiz!
ich hatte auch zuerst ein paar probleme..aber nach genauerem lesen wars dann doch klar.. ;)
Was muss man da lesen? Sowas weiß man doch als erfahrener Zigarrenraucher (vor allem wenn man gewinnen möchte)!:P
Gruß Ralf
Lapicida
12.02.2011, 14:58
Derzeit liegen keine Buchungen für Ihr Konto vor.
Saldo: 0 Tabakblätter
Huch? Und das neue Quiz finde ich auch nicht...oh je :001confused1:
Ob es an meinem letzten Smoke liegt?
Das neue ist ja auch wieder sehr leicht!
Ich habe die Lösung abgeschickt! :P
Gruß Ralf
Lapicida
13.02.2011, 23:33
Das neue ist ja auch wieder sehr leicht!
Ich habe die Lösung abgeschickt! :P
Gruß Ralf
Ich auch. Das wird ein Kopf an Kopf-Rennen :P
Dante101
14.02.2011, 13:23
Das neue war leichter. Das erste hab ich auch richtig. :001thumbup1:
Sven? Siehst Du schon die ersten Blätter, die auf mein Konto für Dich gehen? ;)
Sven? Siehst Du schon die ersten Blätter, die auf mein Konto für Dich gehen? ;)
Das wird erst Ende des Jahres getan. ich bekomme 25 % deiner Blätter auf mein Konto gut geschrieben...also schön fleissig sammeln.. ;)
el caballero
21.02.2011, 15:11
Hallo,
hat von euch jemand diesen Dokufilm 2-Teiler Hindenburg auf RTL gesehen und kann mir sagen von welcher Marke die Zigarrenkiste mit der Bombe war bzw was auf dieser stand?
Oder zumindest wo ich mir den Film ausleihen kann.
Danke und Grüße
Hallo,
hat von euch jemand diesen Dokufilm 2-Teiler Hindenburg auf RTL gesehen und kann mir sagen von welcher Marke die Zigarrenkiste mit der Bombe war bzw was auf dieser stand?
Danke und Grüße
ich hab keine ahnung...aber bei rtlnow.de kannst du ihn dir für insgesamt 3 Euro anschauen.
Cheers, Sven
Habe ich auch gesehen *g*
Die wertvollen Zigarren...
Habe ich auch gesehen *g*
Die wertvollen Zigarren...
Jaaaaaa, nicht nur gackern... auch das Ei legen...:D
Hab die ursprünglichen Themen mal zusammengeführt - ich glaube hier passt die Frage doch ganz gut hin :)
nomatter
22.02.2011, 19:00
Hallo,
Danke und Grüße
steinige mich nicht wenns nicht stimmt, aber ich meine den Schriftzug "Macanudo" erkannt zu haben ;)
Eviltabs
22.02.2011, 22:03
Die ersten 2 fragen waren Einfach, konnte man in den News nachlesen, aber das mit dem Film is ne Frechheit...... wer schaut schon RTL+ an.......
Lapicida
23.02.2011, 01:06
Ohje..was für eine Frage. :ohmy:
el caballero
23.02.2011, 13:05
Hat eigentlich bei der Registratur jemand mich als "Empfehler" angegeben. Ich brauch auch ein paar Blätter am Ende.
Also wer sich neu anmeldet, der el-caballero hats empfohlen.
Ich verrate auch nicht dass ich die Lösung dieser Woche im Netz gefunden habe...
Und Svack, ich finde dich sollte man schon aus Prinzip vom Quiz ausschließen, schließlich hast du letztes Jahr schon abgeräumt.:P Und als Mod hast du hier ja quasi schon ein ganz großen Vorteil. Du gehörst ja quasi zu Tabakmafia.
Na hoffentlich haben die dich vom MTB-Forum nich auf ne falsche Fährte geschickt.. ;)
Der svack kann ruhig gesperrt werden..bei AOS läuft er unter snacke :)
Cheers, Sven
el caballero
23.02.2011, 13:54
Am AOS-Quiz nehmen dieses Jahr wohl so einige mehr teil. Ich mache dass dieses Jahr zum ersten Mal und war mit den Regeln noch nicht so vertraut, da Sie doch sehr penibel ausgelegt werden.
Was hat es mit diesem MTB-Forum auf sich?
Ich habe mir diesen blöden Film bei RTL runtergeladen um die entsprechende Stelle zu suchen.
Ich spähe auch auf Platz 1 svacki, aber wenn ich dass so sehe hat da jemand ja schon ordentlich Punkte mit Lounge-Einträgen gesammelt, die Karte ist ja förmlich explodiert.
Dante101
23.02.2011, 14:57
steinige mich nicht wenns nicht stimmt, aber ich meine den Schriftzug "Macanudo" erkannt zu haben ;)
Flache Steine, spitze Steine oder lieber ein Paket Kies?
http://img853.imageshack.us/img853/2549/033daslebendesbrianlife.jpg
Nix Macanudo. Die Antwort ist ...
EDIT: Macanudo war anscheinend ebenfalls richtig.
... nicht so leicht! :001lol: ... :P
Lapicida
26.02.2011, 13:29
Habe den Film nicht gesehen. Werde also diesmal nicht mitmachen können. Schade :ohmy:
Das war keine schöne Frage :001thumbdown:
Tja, da hat GH wirklich wieder ne schöne frage gestellt...:001thumbdown:
Und die Antwort hat er sich auch ausgedacht...
Typisch... Ich könnt kotz..!!:mad:
Eviltabs
27.02.2011, 12:13
die Antwort findet man dieses mal wieder in den AoS Zigarrennachrichten, man muß nur etwas weiter zurück blättern.
Dante101
02.03.2011, 14:05
Vielen Dank, Eviltabs. Das war der entscheidende Hinweis.
Eviltabs
02.03.2011, 17:09
bitte bitte, mein Kisten von denen ist heute angekommen
*sich wie nen Schneekönig freut* :)
Mal Bilder machen......
...EDIT: Macanudo war anscheinend ebenfalls richtig...
Aber nur ANSCHEINEND... die Frage war eindeutig auf die Kiste bezogen und das war keine Macanudo... aber egal...:rolleyes:
Dante101
02.03.2011, 18:46
Stimmt. Ich hatte auch Thompson. Und diese Antwort wurde erst nach Korrektur anerkannt.
el caballero
06.03.2011, 18:47
Bin ich zu blöd für das Rätsel diese Woche?
Aus der Buchstabensuppe kann ich ja nicht nur einen Namen zusammenbasteln.:001confused1:
Eviltabs
06.03.2011, 18:50
9live lässt grüßen
Mahlzeit zusammen!
Mich würde mal interessieren, auf welchen Platz ihr seid?:rolleyes::D
Ich bin auf Platz 62...:blush: Mach aber nur Halbherzig mit...
el caballero
09.03.2011, 15:23
Hat jemand schon ne Lösung parat.
Ich mutmaße hier ja noch, möchte es aber nicht öffentlich breittreten.
Wenn sich wer mit mir kurzschließen mag bitte kurze PN.
Dante101
09.03.2011, 15:43
Also ich für meinen Teil hab ne Lösung, aber ich befürchte, hier "kämpft" jeder für sich. :P
Ich sag's Dir am Montag. :001lol:
el caballero
10.03.2011, 15:20
Ja dann erklär mir mal wie das funktioniert.
Ist ein Teil des Namens schon vorgegeben oder hängen die Buchstaben zusammen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass man daraus einen Namen zusammenwürfeln soll weil da gibts ja X-Möglichkeiten für unterschiedliche Markennamen.
Hilft mir doch einer weiter
naja - der markenname ist eine aneinandergereihte folge von buchstaben...entweder horizontal, vertikal oder diagonal. zumindest hab ich das so verstanden. ich hab bisher nur einen verdacht...und der ist kubanisch!
el caballero
10.03.2011, 15:27
O.K. Die Beschreibung dazu ist ja schon recht dürftig.
Aber da hab ich zumindest einen Lösungsansatz. Danke
Dante101
10.03.2011, 15:36
naja - der markenname ist eine aneinandergereihte folge von buchstaben...entweder horizontal, vertikal oder diagonal. zumindest hab ich das so verstanden. ich hab bisher nur einen verdacht...und der ist kubanisch!
*kopfklatsch* SVEEEENN!!! Das kannst Du doch nicht einfach so vor Montag hinausposaunen!!! ... http://www.macinacs.de/smile/hamma26x27.gif
El caballero: Glaub ihm kein Wort, der will dass Du verlierst. Poste den ersten, der Dir einfällt. :P
*kopfklatsch* SVEEEENN!!! Das kannst Du doch nicht einfach so vor Montag hinausposaunen!!! ... http://www.macinacs.de/smile/hamma26x27.gif
El caballero: Glaub ihm kein Wort, der will dass Du verlierst. Poste den ersten, der Dir einfällt. :P
naja - ich hab doch dazugeschrieben das ich nur einen verdacht habe...aber sicher bin ich mir nicht! aber RYJ is schon zu finden! ;)
el caballero
10.03.2011, 16:26
Ja ja schimpft mich nur, ich hab manchmal ne echt lange Leitung.
Dante101
10.03.2011, 16:30
Huch?!? :001scared: Wer schimpft denn hier?
Das war doch gar nicht schwer, aber kubanich ist total falsch!:001lol:
Gruß Ralf
Dänisch ist es auch nicht. :001lol:
Lapicida
11.03.2011, 22:42
Finde nichts passendes...steige da wohl wieder aus. :001scared:
Ich bin auch am verzweifeln, hab jetzt fast eine halbe Stunde auf den Bildschirm gestarrt und mir ist fast schon schwummerig. Mehr als Namensteile hab ich nicht gefunden.
Lapicida
11.03.2011, 23:05
Ich bin auch am verzweifeln, hab jetzt fast eine halbe Stunde auf den Bildschirm gestarrt und mir ist fast schon schwummerig. Mehr als Namensteile hab ich nicht gefunden.
Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Wird sich vernutlich um eine hochpreisige Marke handeln, die ich nicht kenne. :001confused1:
Finde auch nur Fetzen von Marken.
Vielleicht sollen wird demnächst raten, was ein 1.87 Meter großer Mann mit blauen Hut und weißem Schal am 13.12.2002 in Bremen beim Einzug des ICE um 13:56 Uhr bei Gegenwind mit Sonne im Rücken geraucht hat. :D
Gut für die Sponsoren, wenn keiner mehr mitmacht. ;)
:001thumbup1:
:001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::0 01lol::001lol:
Eviltabs
12.03.2011, 00:01
Ich hatte "PUNCH" gefunden :)
Wer liest denn von unten nach oben.... Argh!!!! :mad:
War aber auch durch die Rechteckigkeit der Kästchen nicht einfach diagonal zu schauen.
Auf jeden Fall mal Glückwunsch!
Wer liest denn von unten nach oben.... Argh!!!! ...
Ich hab auch lange gebraucht, aber es ist auch das einzige zusammenhängende wort... Und naja... ein wenig arbeiten soll man ja auch bei den Quizzes... ;):D
Immerhin ist der erste Preis ein 2500 € Gutschein...
P.S. Mich würde interessieren, wer den Gutschein letztes Jahr gewonnen hat...:001confused1:
Dante101
12.03.2011, 10:00
Ich bilde mir ein, dass für die richtige Lösung 80 Tabakblätter angekündigt waren. Jetzt sind es aber nur 60? Oder irre ich mich?
Wie kommst du denn darauf?
Bei mir ist noch nichts verbucht, ich meine aber auch, dass es 80 Blätter waren...
Dante101
12.03.2011, 10:21
Ach Quatsch. Das war das letzte Rätsel mit der Attersee-Edition.
Das heißt, wir können uns doch noch auf 80 Blätter freuen. :001thumbup1:
Lapicida
12.03.2011, 14:02
Gratuliere euch :001thumbup1: Das Verbuchen dauert immer etwas. War diesmal wieder nicht dabei...wird wohl nichts mit ein paar Zigarren. :blush:
Dafür gibt es nachher was leckeres :P
Dante101
13.03.2011, 00:41
Passt. 80 Blatt am Konto.
Frage 11 hab' ich auch. Bin mir ziemlich sicher. :P
Doch so einfach, aber gibt ja auch nur 30 Blatt! :001lol:
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich mit Euren Platzierungen aus?
Zur Zeit befinde ich mich auf einem sehr guten 3. Platz!:P
(€ 500,- Einkaufsgutschein ist auch nicht so schlecht:001thumbup:)
Wer liegt von Euch nun noch vor mir?
Gruß Ralf
Eviltabs
22.03.2011, 06:01
hmpf, ne bin hinter dir
Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich mit Euren Platzierungen aus?
Zur Zeit befinde ich mich auf einem sehr guten 3. Platz!:P
(€ 500,- Einkaufsgutschein ist auch nicht so schlecht:001thumbup:)
Wer liegt von Euch nun noch vor mir?
Gruß Ralf
Haste fleissig Lounges gesucht??:rolleyes:
Ich bin dicht hinter dir...:cool: Bin mal gespannt wie lange das so bleibt...;)
Mal ne generelle frage:
Wie wird das hier gehandhabt, hilft man sich gegenseitig?
Also wenn man die Lösung weiss, wird es hier geposted;
oder reibt man sich das nur gegenseitig unter die Nase,
dass man selber die Lösung hat aber die anderen sollen gefälligst selbst drauf kommen?:001confused1::001thumbdown:
el caballero
22.03.2011, 08:32
Wat macht ihr denn damit ihr soviel Tabakblätter für diese Platzierungen habt?
Wieviel Tabakblätter hat man denn letztes Jahr für den ersten Platz benötigt? Gibts noch irgendwo ein Link wo die Gewinner standen?
Also ich finde man kann sich schon gegenseitig austauschen. Ich fand es ganz nett dass mir svacki manchmal von meiner langen Leitung hilft.
Die Lösung finde ich aber sollte hier nicht gepostet werden. Aber eine kleine Hilfestellung wäre doch o.k.
Ich weis nicht wie dass Herr Heimsath sieht, aber manchmal ist das Rätsel schon ganz schön knackig, mag aber vielleicht auch daran liegen dass die Fragen teilweise etwas zu, ich sage mal offen formuliert sind.
Dieses mal beispielsweise ist mir die Zigarre ja durchaus bekannt, aber wieviel Städte gibts in Europa?
Wieviel Tabakblätter hat man denn letztes Jahr für den ersten Platz benötigt? Gibts noch irgendwo ein Link wo die Gewinner standen?
Hallo Reiter,
letztes Jahr hatte ich knapp 5000 Punkte und bin auf platz 57 (!) gelandet.
Keine Ahnung, wieviel Punkte der erste hatte, aber das werden wir wohl auch nie wissen...:rolleyes:
Fakt ist, dass am Anfang der "Saison" noch garnichts feststeht und wenn man das ganze jahr aktiv ist, lässt sich da schon was erreichen.
Aber es gibt auch manche, die den ganzen tag nichsts anderes tun als sich für die Tabakblätter die Stunden am PC um die Ohren zu schlagen...:D
el caballero
22.03.2011, 10:22
Wieso Reiter?
Wieso Reiter?
el Caballero = span. Reiter oder Ritter;)
Wollte dir nicht zu nahe treten...:blush:
el caballero
22.03.2011, 12:52
Zu nahe treten:001confused1::D Nein um Gottes willen.
Ich beziehe meinen Nick nur auf die spanische Version des "Gentlemen"
Hm...... Darf ich da jetzt noch ganz Cuba auflisten? Oder ist das durch das Beispiel raus?
Eviltabs
13.04.2011, 07:11
mehr als die antworten nicht zu werten können se ja kaum machen :)
Also ich glaub, dass durch das Beispiel alle Habanos rausfallen...aber is nur meine Meinung.. :)
Cheers, Sven
Aber explizit geschrieben, dass sie rausfallen, steht auch nicht da! Auch nix von Negativblättern..... Also mach ichs ;)
Ducatista
13.04.2011, 13:36
Explizit? Explizit steht da nur die Frage, ob man weitere Purios kennt.
Die Antwort darauf kann nur "ja" oder "nein" lauten.
:001lol: :001lol: :001lol: :001lol: :001lol: :001thumbup:
el caballero
18.04.2011, 15:02
Wer kann kurz in der Casa in Bremen vorbeihuschen und den Sammelstand der Cigarrenringsammlung erfragen. Ans Tel. geht keiner und antwort per email krieg ich auch nicht.
Letzter Stand im Jan. waren ja über 7000 aber gefragt ist ja der von dieser Woche.
Interessant das keiner ans Telefon geht:rolleyes:
el caballero
19.04.2011, 10:13
Warum bist du nicht rann ans Tel.?:P
Eviltabs
19.04.2011, 18:31
Ich habe heute ne Antwort auf meine Anfrage bekommen.....
allerdings lässt sich damit nicht viel anfangen....
da nur die Ringe in der Säule angegeben wurden, nicht die gesamt Anzahl,
und die Zahl ist auch deutlich niedriger als die "mehr als 7000" in der news Meldung auf AoS
Ja dann rede doch nicht in Rätseln und poste doch die Antwort...!
Wäre doch interessant, was Art so meint...
Eviltabs
19.04.2011, 20:03
bittefein
Morgen! 5400 muss es sein im Turm! Best wishes! Art Karounos </pre>
5400 + 7000(stand Jan. '11) = 12400 ?
Realistisch?? Letztendlich kann man nur schätzen...
Eviltabs
19.04.2011, 20:21
ich verstehe das eher so: 5400 sind in der Wirbelsäule + X in der Sammelsäule = >7000
el caballero
20.04.2011, 10:27
Ich habe gerade noch einmal Nachricht von Herr Karounus bekommen:
Er weis leider selbst nicht wieviel ungefähr die Sammlung umfasst!
Ich frage mich wie die Lösung dann zu bestimmen sein soll?
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Art dir das verrät...?!?;)
Dante101
20.04.2011, 12:22
Ich bin da schon längst wieder raus. Mir sind die Rätsel mit der Zeit zu blöd geworden. Ihr habt also einen "Konkurrenten" weniger. :P (Aber ich war sowieso keine Konkurrenz)
Ich frage mich wie die Lösung dann zu bestimmen sein soll?
Da hilft wohl nur hinfahren und nachzählen! :P
el caballero
20.04.2011, 14:11
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Art dir das verrät...?!?;)
Hä:eek: Ja wie soll ich denn sonst an die Lösung kommen.:001confused1:
Hä:eek: Ja wie soll ich denn sonst an die Lösung kommen.:001confused1:
Einfach mal raten und Glück haben ;)
Ich bin da schon längst wieder raus. Mir sind die Rätsel mit der Zeit zu blöd geworden. Ihr habt also einen "Konkurrenten" weniger. :P (Aber ich war sowieso keine Konkurrenz)
Jetzt echt? zefix..ich hatte schon gehofft durch deine Punkte zu profitieren..aber gut zu wissen - da muss ich dann wohl ein bisschen Gas geben.. :D
Die 7000 waren wohl richtig. :)
Komisch, ich hab 8000 abgegeben.. meine ich mich noch zu erinnern...:cool:
Btw... Habt ihr bereits die Punkte vom letzten Rätsel gutgeschrieben bekommen?
Hallo,
ich habe mich eben auch mal bei diesem Quiz angemeldet.
Sind die Fragen jede Woche so "schwierig" wie diese Woche?
Komisch, ich hab 8000 abgegeben.. meine ich mich noch zu erinnern...:cool:
Btw... Habt ihr bereits die Punkte vom letzten Rätsel gutgeschrieben bekommen?
Für Nummer 15 sind noch keine Punkte gutgeschrieben worden.
Hallo,
ich habe mich eben auch mal bei diesem Quiz angemeldet.
Sind die Fragen jede Woche so "schwierig" wie diese Woche?
Manchmal schon. Das gibt dann auch mehr Blätter.
Dante101
27.04.2011, 23:47
Also jetzt bin ich wieder mal neugierig geworden. Das dieswöchige hab ich, glaube ich. Ich denke, Sven kann sich über ein paar Punkte von mir freuen. (wenn ich mich nicht täusche, denn die Fragestellung ist etwas irreführend, um nicht zu sagen falsch)
Ach was.. Tipp einfach was du denkst.
GH macht sowieso was er will...:001thumbdown:
Eigentlich steht ja in der Frage schon die Antwort oder denke ich da zu einfach?
Dante101
28.04.2011, 07:48
Ich glaube, da denkst Du zu einfach, oder ich falsch.
Also jetzt bin ich wieder mal neugierig geworden. Das dieswöchige hab ich, glaube ich. Ich denke, Sven kann sich über ein paar Punkte von mir freuen. (wenn ich mich nicht täusche, denn die Fragestellung ist etwas irreführend, um nicht zu sagen falsch)
Überragend Dante.. :) und ich bin deiner Meinung wenn du sagst, dass es nicht ganz so einfach ist und die Lösung auch nicht in der Frage steht.. :001thumbup1:
Cheers, Sven
Diesesmal war es doch gar nicht so schwer! Habe nur 15 Minuten benötigt um die Antwort zu finden! :P
Gruß Ralf
Huch, da habe ich ja mal richtig geraten und die Zigarrenring-Anzahl hat gestimmt, fragt mich aber nicht was ich eingegeben habe, waren auf jedenfall über 7000 Stück, evtl. habe ich 7.600 gewählt, weiß es aber nicht 100%!
http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/bash.gif
Gruß Ralf
Eviltabs
29.04.2011, 20:17
ich hatte 7500 Ringe angegeben, ich vermute mal, das alle antworten über 7000 und unter 8X00 als richtig gewertet wurden
el caballero
04.05.2011, 13:14
ich komm nicht drauf diese Woche.
Dieser Gschwoischädl ist mir noch nicht untergekommen.
Kaarster
04.05.2011, 13:51
der Sohn oder Enkel ist Carlos ;)
Eviltabs
04.05.2011, 19:25
ganz schön teuer die Zigarren......
Das kommt davon, wenn man nur Kuba raucht...:001lol:;)
schlicktownsmoker
05.05.2011, 08:11
Schau mal heute in die Zigarrennachrichten. Jetzt wird's langweilig! Manchmal sind die Rätsel dermaßen schwer und dann kommt wieder so etwas....
el caballero
05.05.2011, 13:27
Aber nach der neueren Aktualisierung der Preise finde ich lohnt dass doch selbst wenn man nur nen 100 Euro Einkaufsgutschein für die Casa absahnen würde:001thumbup1:
Obwohl den 2.500 Euro Gutschein würde ich auch nicht verachten, da muss ich mich wohl aber noch mächtig ins Zeug legen.
Mal ne Frage, Teil eins und zwei sind einfach..... aber drei!?!?
Muss man das erkennen? Kann man das erkennen? Mit Recherche bin ich nicht weit gekommen, nur ein evtl. Treffer über die Lieblingszigarre. Dem traue ich aber nicht so wirklich.
Ich will/muss jetzt keine Lösung wissen, nur mal so die Frage wie leicht/schwer ihr euch damit tut!?
Eviltabs
02.06.2011, 08:47
Mir bleibt da auch nur raten.....
es Gibt da ne Lieblingszigarre,
in der AoS-News Meldung vom letzten Jahr, zum runden Geburtstag stand was davon, das er mit einer Zigarre aus eigener Produktion feiern würde.......
wenn man die Situation berücksichtigt, also auf dem Moped, würde sich ne Zigarre aus dem Tubo anbieten......
alles sehr wage.....
hat GH nicht auch irgendwo geschrieben, dass es sich um eineZigarre aus dem eigenen Konzern/produktion handelt?
Oder habe ich mich da verkuckt...?
Also ich habe gefunden, dass die Cohiba Siglo 6 seine Lieblingshavanna ist.... aber eigene Produktion....!?
Sehrsehr wage, gleichzeitig schreibt er das Rechercheaufwand nötig ist. Also muss man es eigentlich irgendwie rausfinden können. Naja, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.
hat GH nicht auch irgendwo geschrieben, dass es sich um eineZigarre aus dem eigenen Konzern/produktion handelt?
Oder habe ich mich da verkuckt...?
Richtig, und er mag lieber größere Formate. Ich hab einfach mal eine dickere 1880er genommen.:rolleyes:
Eviltabs
04.06.2011, 15:12
Ich hab mal 1888 Corona Tubo geraten, da sich nen Tubo gut aufem Moped mitnehmen lässt.
Eviltabs
06.06.2011, 20:00
Die Lösung:
Villiger Premium No. 7
5er Pack 5,20 CHF
Gibts das Kraut eigentlich in Deutschland? Google liefert zumindest auf anhieb keinen deutschen shop.
Da würde mich mal die Anzahl der richtigen Lösungen interessieren.... Kann doch nur einer wissen, der den armen Mann an der Grenze abfängt.
Hallo,
hat jemand einene Tipp für mich was das Quiz diese Woche angeht?
Im Netz habe ich nichts gefunden, taucht sogar nicht bei Davidoff unter Meilensteine auf.
schlicktownsmoker
05.07.2011, 13:56
Ich hab nur Davidoff und 1973 bei google eingegeben und es gleich gefunden....
Alles klar bei google sollte ich mal einstellen auf deutsch zu suchen.
Sonst kommt nur Müll bei raus.
el caballero
05.07.2011, 15:17
Vom Rätsel mal abgesehen wurden ja die Halbzeitpunktestände veröffentlicht.
Wie bitte bekommt man 19.000 Tabakblätter zusammen?:eek:
Dante101
05.07.2011, 15:20
Das hab ich mich auch gefragt. Der hat bestimmt seine Seele verkauft. :eek:
Das hab ich mich auch gefragt. Der hat bestimmt seine Seele verkauft. :eek:
Und keine Freunde und andere Hobbies :001lol:
Ich hab letzte Woche beim Kreuzworträtsel übrigens gnadenlos versagt :D Und dabei war es so einfach :(
Das Kreuzworträtsel habe ich nur zum Teil gelößt, aber mit viel Glück das richtige Lösungwort getippt!
Diese Woche ist es ja wieder sehr einfach gewesen, habe keine 2 Minuten benötigt.
Gruß Ralf
Eviltabs
05.07.2011, 19:02
hmpf, ich bin um einen Platz nach hinten gerutscht...... naja, noch reichts für nen 500€ Wolsdorff Gutschein :D
Stumpenraucher
05.07.2011, 20:56
Wie bitte bekommt man 19.000 Tabakblätter zusammen?
Vor allem: es sind eh jedes Jahr die selben. :ohmy:
Tip: mit den Rätseln allein kommt man nicht so weit. :001thumbup1:
Ich habe die ganze Jagt nach virtuellen Tabakblättern schon vor langer Zeit drangegeben. Wenn man eh keine (ernsthafte) Chance auf die vorderen Plätze hat, erscheint's mir sinnlos. :001confused1:
Ich sammel lieber echte Tabakblätter in gerollter Form. :001_wub:
Tip: mit den Rätseln allein kommt man nicht so weit. :001thumbup1:
Och, top 100 sind drinn :D
Ich sehs locker!
Dante101
13.07.2011, 11:41
Ich frag mich ja, wann die Blätter für das letzte Rätsel eingelagert werden. Habt ihr die schon?
Meine sind schon seit min. 2 Tagen gutgeschrieben!
Gruß Ralf
el caballero
13.07.2011, 12:39
Ich frag mich ja, wann die Blätter für das letzte Rätsel eingelagert werden. Habt ihr die schon?
Ich auch noch nicht. Naja mal abwarten bis Ende der Woche.
Dante101
13.07.2011, 14:47
Puhh! Als Ralf geschrieben hat, dass er sie schon drin hat, hab ich schon gedacht, meine Antwort wurde nicht eingeloggt. Danke, caballero. Jetzt hab ich wieder Hoffnung. ;)
Meine fehlen auch noch, keine Panik!
Hallo,
habe mich gerade 10 min hingesetzt und dabei 400 Punkte gemacht. (4 neue Lounges eingetragen).
Kann mir schon vorstellen, dass die 19.00 möglich sind, aber der Typ macht sicher kaum noch andere Dinge als Texte zu korregieren, Lounges eintragen, ...
el caballero
01.08.2011, 16:09
Hallo,
habe mich gerade 10 min hingesetzt und dabei 400 Punkte gemacht. (4 neue Lounges eingetragen).
Kann mir schon vorstellen, dass die 19.00 möglich sind, aber der Typ macht sicher kaum noch andere Dinge als Texte zu korregieren, Lounges eintragen, ...
Wo gibts denn noch lounges? Die Landkarte ist doch schon so vollgebuttert.
Naja, ich lebe in Bayern, das ist dieser nichtmarkierte Fleck auf der Karte:001thumbdown::( da gibts eh nix zu holen.
Wo gibts denn noch lounges? Die Landkarte ist doch schon so vollgebuttert.
Naja, ich lebe in Bayern, das ist dieser nichtmarkierte Fleck auf der Karte:001thumbdown::( da gibts eh nix zu holen.
Hallo,
von Karlsruhe in Richtung Süden. Ist zwar was drin, aber bei Weitem nicht alles.
Hat sich wer schon das aktuelle Quiz angesehen?
Hab mir nur das Logo angesehen. Wird wohl eine längere Sucharbeit für 60 Blätter.
Dante101
08.08.2011, 14:33
Hat sich wer schon das aktuelle Quiz angesehen?
Hab mir nur das Logo angesehen. Wird wohl eine längere Sucharbeit für 60 Blätter.
Huh??? Längere Sucharbeit?!? Ich hab den Buchstaben gesehen und hatte es. :001confused1:
Huh??? Längere Sucharbeit?!? Ich hab den Buchstaben gesehen und hatte es. :001confused1:
Kenne das Logo leider nicht.
Google ich schnell die Antwortmöglichkeiten und gut ist.
Dito, da gibts schwerere!
Eviltabs
08.08.2011, 18:15
jo, war sehr einfach, wers nicht kennt, einfach überlegen welcher BuChstabe es sein könnte und bei CW einfach mal unter dem BuChstaben naChschauen welche Marke es ist.
Dante101
08.08.2011, 18:17
RiChtiCh. Man muss ka Macho sein um das zu finden. :P
Keine 3 Minuten auf Google/Bilder gebraucht... Besonders, wenn man den bereits "genannten" BuChstaben beachtet;)
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Blätter eingetragen werden?
Mir fehlen noch die von der letzten Frage. :001confused1:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie richtig beantwortet war.
Dante101
11.08.2011, 08:37
Mir fehlen noch die letzten zwei! Bin mir auch sicher, dass die richtig waren. Die Auflösungen fehlen auch noch in den News.
Ah ok.
Ich bin dort erst seit kurzem angemeldet. Wusste nicht das die Antworten veröffentlicht werden :)
Dieses mal fehlen mir auch die Blätter!
Wird schon noch, bis jetzt habe ich alle Blätter gutgeschrieben bekommen!
@Samsa
Ja die Lösungen der Fragen werden immer in den Nachrichten veröffentlicht.
Frage 36 hats aber ganz schön in sich. Oder ich stehe gerade einfach nur auf dem Schlauch :001confused1:
Dante101
06.09.2011, 17:23
Frage 36 hats aber ganz schön in sich. Oder ich stehe gerade einfach nur auf dem Schlauch :001confused1:
Wenn Du auf'm Schlauch stehst, müsstest Du mich sehen. Ich stehe direkt neben Dir. :001confused1:
Hehe, ja ich seh' dich :D
Mich verwirrt schon die Fragestellung. Was ist mit Faktor 350 gemeint?
350 mal mehr Raucher oder 350 mal mehr Zigarren?
Zigarren würden jedoch wenig Sinn ergeben da diese nicht mit den 70% der Rauchenden zusammenzubringen sind. :001confused1:
Dante101
06.09.2011, 17:51
Doch. Denn er schreibt in der Anleitung:
In einer Stadt wie Berlin mit 3,5 Millionen Einwohnern gäbe es demnach 7.000 Zigarrenraucher, denen wir täglich den Genuss einer Zigarre gönnen
Von daher ist es gleichzusetzen.
schlicktownsmoker
07.09.2011, 07:38
Da es sich ja mehr oder weniger um ein Rechenexempel handelt, werden diese 70% ja auch nur rein hypothetisch sein. Mir fällt da eigentlich nur ein sehr prägnantes Ereignis ein, bei dem an einem Tag eine sehr große Anzahl Zigarren in Rauch aufgegangen ist. Diese wurden aber nicht geraucht, sondern auf einem Scheiterhaufen verbrannt.......ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber was Besseres ist mir bis dato nicht eingefallen.
<strike>Ich glaube ich weiß was du meinst. Aber waren es da nicht 90%?</strike>
Die 70% beziehen sich, denke ich, auf die Rauchenden.
Btw. ist mir gestern aufgefallen, das anfangs nicht von 2% sondern von 2 Promille die Rede ist. Unterstellen wir einmal, der Anteil der Zigarrenraucher an der Bevölkerung betrüge 2 ‰ Im Endeffekt ändert das aber nichts.
Ich denke diese 100 Tabakblätter gehen an mir vorbei :D
Edit: Oben stand quatsch.
Da es sich ja mehr oder weniger um ein Rechenexempel handelt, werden diese 70% ja auch nur rein hypothetisch sein. Mir fällt da eigentlich nur ein sehr prägnantes Ereignis ein, bei dem an einem Tag eine sehr große Anzahl Zigarren in Rauch aufgegangen ist. Diese wurden aber nicht geraucht, sondern auf einem Scheiterhaufen verbrannt.......ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber was Besseres ist mir bis dato nicht eingefallen.
An das habe ich auch gedacht! Habe es am Sonntag auch gleich eingetragen und abgeschickt, mal sehen ob es stimmt! :001confused1:
schlicktownsmoker
12.09.2011, 07:18
An das habe ich auch gedacht! Habe es am Sonntag auch gleich eingetragen und abgeschickt, mal sehen ob es stimmt! :001confused1:
Siehste, alles richtig gemacht!!! :)
@ schlicktownsmoker Dem Ingenöööör ist halt nix zu schwööör :D ;)
Die Frage hat punktemäßig aber gut reingehauen, scheint wirklich noch alles sehr sicht zu sein.
schlicktownsmoker
27.09.2011, 09:22
Dieses Mal ist doch wieder wirklich einfach....wenn man's weiß ;)
Es geht um die Eröffnung eines Etablisments, in dem man nur ganz bestimmte Waren bekommt.
Man findet die Antwort schon bei der Google-Vorschau ohne auf die jeweiligen Seiten zu gehen. ;)
Weiß eigentlich jemand woher das Bild der letzten Frage genau stammte?
aber nur mit dem richtigen Suchbegriff ;)
Und wieder mal ne abgedrehte Frage.
Das Jahr findet man ja einfach aber wo steht das Teil?
Museum, Casa, ...?
Ich denke die Redaktion weiß es selbst nicht und suchst selbst noch danach :D
Ich find nix...schon hunderte von Begriffe in Google eingegeben!
Dante101
10.10.2011, 10:51
Ich find nix...schon hunderte von Begriffe in Google eingegeben!
*hüstel* auch schon "Zigarrenmaschine" probiert?
Ich denke die Redaktion weiß es selbst nicht und suchst selbst noch danach :D
jop, den Eindruck hab ich auch.
*hüstel* auch schon "Zigarrenmaschine" probiert?
Das zwar nicht, aber hatte es mitlerweile auch schon gefunden... Nur leider keinen Ort...
schlicktownsmoker
10.10.2011, 12:40
Die Lösung findet man wie (fast) immer in den Zigarrennachrichten. Einen Ort allerdings auch nicht, wo man so ein Gerät noch findet.
el caballero
11.10.2011, 12:31
Finde auch kein Ort.
Frau Dr. Kathrin Möller vom Technischen Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern ist auch ein solches Exponat nicht bekannt.
hab bisher auch nur Absagen :(
Hier das gleiche...
Eine Antwort steht noch aus.
Hat hier schon mal jemand angefragt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Tabak-_und_Zigarrenmuseum
Das ist ne echt knifflige Sache! Aber für 500 Blätter....... einfach kann es echt nicht sein.
el caballero
12.10.2011, 08:40
Hat hier schon mal jemand angefragt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Tabak-_und_Zigarrenmuseum
Das ist ne echt knifflige Sache! Aber für 500 Blätter....... einfach kann es echt nicht sein.
Naja es sind nur 300 Blätter. 500 werden dir abgezogen wenn es falsch ist.:D
Ich schreib mal hin.
Hab schon hingeschrieben...
Bis jetzt keine Antwort.
Ich würde gerne den Gesichtsausdruck des Menschen sehen, wenn da auf einmal x Mails mit der Frage nach Gerät xy eintreffen :D
In Bünde steht das Teil nicht, habe angerufen.
Smoker94
12.10.2011, 14:13
Hab mittlerweile 4 Zigarrenmuseen, Zigarrenhändler oder Zigarrenzeitschriften angeschrieben und niemand hat jemals zuvor überhaupt davon gehört.
Ein freundlicher Mann hat mir angeboten einen Artikel darüber in seiner Fachzeitschrift zu schreiben und wenn jemand was wüsste würde er sich melden, aber ist ja wieder nur bis Freitag 23:59 zeit .....
el caballero
12.10.2011, 14:37
Also raten spare ich mir da. Wobei ich mich fast wetten traue dass es ein solches Ding nicht wirklich gibt.
Dante101
12.10.2011, 14:53
Also raten spare ich mir da. Wobei ich mich fast wetten traue dass es ein solches Ding nicht wirklich gibt.
Geben tut's das bestimmt. Aber ob es das zur Besichtigung gibt, ist eher fraglich.
el caballero
12.10.2011, 14:58
Kennt denn hier jemand Paul Altenau? Er wäre zumindest der am historischsten-Interessierteste welcher mir auf Anhieb einfällt.
Also ich bin sogar über Erfahrungsberichte gestolpert, allerdings schon von vor mehreren Jahrzehnten. Also gegeben hats das auf jeden Fall, nur ob und wo's das NOCH gibt ist mMn sehr fraglich..
Ob es gilt wenn man sich eben selbst solch ein Gerät zusammenklöppelt und seine Adresse angibt? Es ist ja nur ein Metronom mit ner Schale :D
Ob es gilt wenn man sich eben selbst solch ein Gerät zusammenklöppelt und seine Adresse angibt? Es ist ja nur ein Metronom mit ner Schale :D
hihi, genau der Gedanke kam mir auch schon ^^
Dante101
13.10.2011, 09:53
Ja, dann mach mal und gib' mir Deine Adresse. :001lol:
Die Frage ist noch, ob ich dann unter "Öffentliche Institution ö.ä." falle :001lol:
Ich denke ich werd die Frage nun Beantworten und mir zumindest die 40 Blätter abholen.
Glückwunsch schon mal an diejenigen die ein Gerät ausfindig machen konnten :)
/Edit: Heute ist erst Donnerstag...ich war schon bei Freitag...Also doch noch einen Tag für die Suche :D
Eviltabs
14.10.2011, 20:42
OT
von den neuesten Testzigarren sind bei CW gerade einmal 2 von 6 lieferbar :001lol:
Bugge kann immerhin 4 liefern ;)
und dabei heißt es, die ausgewählten Testzigarren wären bei jedem "normalen" Händler vorrätig :eek:
Smoker94
16.10.2011, 14:30
Kann mir jemand vielleicht nocheinmal erklären wie das eintragen der Zigarrenlunges in die Landkarten funktioniert. Bei uns im Ort gibt es einen kleinen Händler mit gemütlicher Lounge und es gibt ja immerhin 100 Blätter pro Lounge. Habe mir auch schon die Excel Datei runtergeladen, vollständig ausgefüllt und abgeschickt, aber trotzdem wird mir nichts gutgeschrieben und die Lounge erscheint immer noch nicht :001confused1::001confused1::001confused1:
gib der Redaktion Zeit das zu prüfen. Wenn ich mich nicht irre, schreiben die auch erst noch den Betreiber per E-Mail an und somit dauert es bedingt durch dessen Antwort etwas.
Eviltabs
16.10.2011, 14:36
einfach abwarten, die Sammeln manchmal bis zum eintragen.
Dante101
16.10.2011, 16:44
Soweit ich weiß, werden Lounges alle 2-3 Monate gesammelt eingetragen. Dementsprechend dauert auch die Blattvergabe.
Smoker94
16.10.2011, 21:16
Danke für die vielen schnelle Antworten ;)
Hat eigentlich schon jemand die Lösung fürs aktuelle Rätsel ?
el caballero
21.10.2011, 09:51
Also ich warte ja immer noch auf des Rätsels Lösung wo dieses ominöse Gerät nun steht?
btw. Ich habe heute schon die Zigarrenmeister-Zigarre bekommen. Sonst noch jemand?
Ich habe ganz vergessen die Zigarre zu bestellen :\
Bei der Zigarrenschaukel habe ich so gut wie nichts gefunden.
Bin mal gespannt wer und ob da jemand etwas gefunden hat.
werd mir morgen in der CWL eine mitnehmen... bin ja mal gespannt, da die Preise der Kandidaten doch sehr auseinander gehen.
Ich bin auch ma gespannt, ob tatsächlich jemand son Teil aufgetrieben/nachgebaut hat :)
Was meinst du mit den Preisen der Kandidaten? :eek:
na bei diesen AoS-Vergleichen gibt es ja immer paar mögliche Kandidaten. Und die Preise von denen unterscheiden sich doch teils deutlich. Is zwar erst meine 2. Teilnahme aber bei der letzten HEW waren die Preise alle ziemlich gleich, wenn ich mich recht entsinne
Irgendwie stehe ich gerade ziemlich aufm Schlauch. Ich versteh nicht was du mit Kandidaten meinst Oo
Dante101
21.10.2011, 11:19
Damit sind nicht die Tester, sondern die Zigarren gemeint.
Hat jemand eine Quelle zur aktuellen Lösung? Habe nichts gefunden.
Kann man sich die Wettbewerbszigarre auch bestellen? Ich wohne üner 100km vom nächsten Händler weg...
Aber eine Quelle zur jetzigen Antwort habe ich auch nicht...
Pyramides
21.10.2011, 17:35
geht mir ähnlich.
ich habe das letzte Jahr bei Benden bestellt.
Ich habe die Wettbewerbszigarre heute bekommen und nach fünf Minuten war ich mir schon sicher was ich da für eine Zigarre bekommen habe, sehr einfach!
Wenn ich richtig liege, ist die Wettbewerbszigarre zu teuer! :001thumbdown:
Ich habe die Wettbewerbszigarre heute bekommen und nach fünf Minuten war ich mir schon sicher was ich da für eine Zigarre bekommen habe, sehr einfach!
Wenn ich richtig liege, ist die Wettbewerbszigarre zu teuer! :001thumbdown:
Erzähl mal bitte mehr, gerne auch via PM. Sehe mir später den Stumpen bei Benden an.
Erzähl mal bitte mehr, gerne auch via PM. Sehe mir später den Stumpen bei Benden an.
Jetzt schau Dir die Zigarre erst einmal an, dann wirst schon allein drauf kommen, glaube mir!
Wer von AOS liest hier mit? :D
Die Idee, einfach eine Schaukel zu bauen und sie dann als Ansichtsexemplar zu präsentieren, hätte zwar nicht den ursprünglichen Zweck der Frage erfüllt, wäre aber alleine schon wegen des lobenswerten Einsatzes den Lohn von 500 Tabakblättern wert gewesen. Ein oder zwei Zigarrenmeister oder Habanos-Experten, die als unabhängige Gutachter den Bau als authentisch bezeugt hätten, wären sicherlich gefunden worden.
Hätte ich das Ding doch mal gebastelt :001lol:
Die letzte Frage habe ich dann auch noch falsch beantwortet -.-
el caballero
23.10.2011, 10:37
Meint schon jemand die Lösung für den Zigarrenmeisterwettbewerb zu haben?
Ich habe die Zigarre bekommen, und würde meinen es zu wissen ohne Sie geraucht zu haben.
Pyramides
23.10.2011, 11:04
habe sie noch nicht, da im Urlaub.
Aber ein Bild wäre nett.
Diese Woche ist es ja mal wieder unglaublich einfach! :001lol:
Smoker94
23.10.2011, 14:14
Allerdings :D
Hab aber fürs letzte Rätsel -40 Punkte abzug bekommen, weil ich die Lösung ausversehen 2x abeschickt habe, dachte mein Rechner hätte die nicht angenommen :mad:
Damit bin ich wohl raus für die Verlosung, mein aktueller Platz ist knapp über 200.
Auf welchem Platz seid ihr hier eigentlich, würd mich mal interessieren ?
Die Idee, einfach eine Schaukel zu bauen und sie dann als Ansichtsexemplar zu präsentieren, hätte zwar nicht den ursprünglichen Zweck der Frage erfüllt, wäre aber alleine schon wegen des lobenswerten Einsatzes den Lohn von 500 Tabakblättern wert gewesen. Ein oder zwei Zigarrenmeister oder Habanos-Experten, die als unabhängige Gutachter den Bau als authentisch bezeugt hätten, wären sicherlich gefunden worden.
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/smokerquiz-41-und-42-loesungen-1.html
Wieviel Punkte wollte sie abziehen für sinnbefreite Antworten und "Misachtung der AoS-Leute"?
Das Quiz wird für mich immer beschränkter.
Allerdings :D
Hab aber fürs letzte Rätsel -40 Punkte abzug bekommen, weil ich die Lösung ausversehen 2x abeschickt habe, dachte mein Rechner hätte die nicht angenommen :mad:
Damit bin ich wohl raus für die Verlosung, mein aktueller Platz ist knapp über 200.
Auf welchem Platz seid ihr hier eigentlich, würd mich mal interessieren ?
Bist du sicher? Mir wurde bei der letzten Frage doppelt Punkte gut geschrieben und dann einmal wieder storniert.
sumynona
23.10.2011, 19:40
Wurde also nicht nur bei mir 2mal gebucht :) hab schon gedacht der fehler liegt bei mir :-)
Smoker94
23.10.2011, 19:53
Stimmt, ihr habt recht :D:D
Naja meine Platzierung wird wohl dennoch nicht für einen Gewinn reichen ....
Aqua_Medium
23.10.2011, 20:30
als Neuling hab ich i-wie keine Chance -.-
sonst würde ich auch antworten :D
sumynona
23.10.2011, 20:38
Ich hab da auch keine Chancen mehr. Macht aber trotzdem Spaß und darum gehts ja schließlich :-)
Eviltabs
23.10.2011, 20:41
Wenn man die Fotos im "Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren" Thread der letzten Tage anschaut, kann man die aktuelle Frage leicht beantworten.
Aqua_Medium
23.10.2011, 21:30
i-wie habe ich keinen Hinweis gefunden...obwohl ich alle Bilder dieser Woche durchgeschaut hab...Mist
Ich bin auch zu doof :001confused1::001scared:
Meint schon jemand die Lösung für den Zigarrenmeisterwettbewerb zu haben?
Ich habe die Zigarre bekommen, und würde meinen es zu wissen ohne Sie geraucht zu haben.
jop, siehe (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=43923&postcount=221) Ralfs Post
Die Lösung habe ich, jedoch kein Bild davon im "Neuzugänge"- Thread gefunden. :001confused1:
@Fruppi: 300 oder 500 waren es glaube ich. Ich hab auch noch nen Anhaltspunkt gehabt wo man evtl. ne Schaukel finden könnte. Aber ne sichere Antwort gab es nicht, da die Frau die es wissen könnte, auf Geschäftsreise und somit nicht erreichbar war.
Aber selbst das als Hinweis einzusenden wäre mir zu heikel gewesen. Geschweige denn zu sagen "Hey, ich hab son Ding gebastelt, zählt das auch?"
dann schau mal genauer hin :P;)
Sie wurde erwähnt, aber ein Bild kann ich wirklich nicht finden. :001confused1:
/Edit: Um welchen Post es geht weiß ich nun. Nur wird das Bild nicht angezeigt. Keine Ahnung woran es liegt. Es funktioniert weder mit dem FF noch mit dem IE. Adblock ist auch deaktiviert. Evtl. ists nicht nur bei mir so.
Möglicherweise liegts bei dem ein oder anderen noch im Cache.
also dubioserweise erscheint bei manchen kein Bild (für die, die jetzt vergeblich suchen!)
EDIT: aaaah, jetz hat's klick gemacht ;) weil das Bild aus nem privaten Album is, wirds für Nicht-Kontaktlistler und/oder Nicht-Freunde nicht angezeigt..
Man, habt ihr mit Zeit gekostet!
Hab den halben Thread nach Bildern durchsucht...
Leider kann ich die auch nich sehen :(
Aber hab die Lösung !!! :001thumbup1:
http://images.zaazu.com/img/whistle-male-smiley-whistle-smiley-emoticon-000698-large.gif
Smoker94
30.10.2011, 19:47
Hat jemand mal ein Tipp für mich ? Komme nicht weiter ....
WER ist damit gemeint einen Bruder zu haben ?????
Schweizer oder Deutscher?
Ich schwanke noch etwas mit meiner Lösung^^
Smoker94
03.11.2011, 15:43
Mit Schweizer könnte es der Bruder von Zino sein ?? Bitte schnelle Hilfe, nur noch Zeit bis morgen;)
Ich muss gestehen, dass ich diesen zwar nicht gemeint habe, aber auch keine genaue Ahnung habe...
Diese Punkte habe ich, wenn überhaupt, erraten^^
Tut mir leid...
schlicktownsmoker
04.11.2011, 09:54
Nicht so kompliziert denken. Schauen wer da zu sehen ist und welcher der Beiden der Berühmtere ist.....;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.