Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Edelste und Teuerste
Was war die Edelste und Teuerste Zigarre die Ihr je geraucht habt. Denn bei dem Preis und der Exlusivität sind ja keine Grenzen gesetzt, wenn man sich mal so umschaut. Bei mir ist es bis jetzt eine "Bolivar edicion limitada 2009". Ist zwar mit 13 Euro nicht gerade das nobelste, aber ich bin ja noch frisch dabei.
Bin mal gespannt wie es bei den Experten so aussieht
sylter_gourmet
15.06.2010, 19:01
Da komme ich sogar mit meinen regulären Humidorbeständen drüber :P
Cohiba Robusto 16,80 €
Cohiba Esplendidos 28,90 €
Cohiba Maduro Genios 22,90 €
San Cristobal Muralla 17,50 €
Montecristo A 40,00 €
Von allen o.g. Zigarren habe ich mindestens eine Kiste in meinem Humidor :001drool:
Da komme ich sogar mit meinen regulären Humidorbeständen drüber :P
Cohiba Robusto 16,80 €
Cohiba Esplendidos 28,90 €
Cohiba Maduro Genios 22,90 €
San Cristobal Muralla 17,50 €
Montecristo A 40,00 €
Von allen o.g. Zigarren habe ich mindestens eine Kiste in meinem Humidor :001drool:
oller angeber...da wird man echt neidisch! :blush:
die teuersten die ich bis jetzt geraucht habe:
Cuaba Diadema 30 €
Cohiba Behike 56 39 €
und im Humi liegen für spezielle anlässe noch
3 Cohiba Siglos VI Gran Reserva 2003 für schlappe 85 € das Stück.
cheers, sven
Markus79
15.06.2010, 22:14
Montecristo A 40,-
sylter_gourmet
16.06.2010, 07:15
...
und im Humi liegen für spezielle anlässe noch
3 Cohiba Siglos VI Gran Reserva 2003 für schlappe 85 € das Stück.
...
Wenn du die irgendwann rauchst, sag mal, ob die wirklich 85 € pro Stück wert waren
Wenn du die irgendwann rauchst, sag mal, ob die wirklich 85 € pro Stück wert waren
mach ich...ich hoffe ja aufs WM finale deutschland gegen irgendjemanden...da würde dann wohl eine fällig werden! aber ich kann dir die behike empfehlen...wirklich hervorragend.
cheers, sven
Die Cohiba Siglos VI Gran Reserva 2003 klingt ja nach "Überzigarre :001drool:". Also ich heirate im Juli und such noch etwas ultimatives um diesen Tag ausklingen zu lassen. Und da könnt ich mich für sowas schon breitschlagen lassen, aber 85 Euro is schon heftig. Würde mich auch interessieren ob sie es wert ist.
aficionado-dortmund
19.06.2010, 17:50
Ich hatte mal eine Aurora Preferidos Maduro für 23 Euro.
Mir persönlich gefiel sie aber überhaupt nicht.
:001thumbdown:
delicious
19.06.2010, 18:30
hm eine cohiba robusto kostet 20 euro.. da ist man wenigstens auf der sicheren seite:P
aficionado-dortmund
22.06.2010, 19:23
Ich raucher lieber mild (siehe Benutzerbild).
Ich habe die Zigarre aber auch geschenkt :blush: bekommen, gekauft hätte ich sie mir wohl eher nicht.
Dante101
12.07.2010, 23:13
mach ich...ich hoffe ja aufs WM finale deutschland gegen irgendjemanden...da würde dann wohl eine fällig werden! ...
Tja, die müssen wohl noch warten ... *duckundweg* ;)
Jep - schaut wohl so aus. Ich bin schon am überlegen, welchen "Event" ich jetzt nehme, aber irgendwie steht da noch nix an...zefix!
Dante101
13.07.2010, 09:17
Hochzeit? ;)
Hochzeit? ;)
jep - die is aber erst nächstes jahr...ich dachte eher an irgendwas in naher zukunft... :D
schluffen
13.07.2010, 09:49
Die Cohiba Siglos VI Gran Reserva 2003 klingt ja nach "Überzigarre :001drool:". Also ich heirate im Juli und such noch etwas ultimatives um diesen Tag ausklingen zu lassen. Und da könnt ich mich für sowas schon breitschlagen lassen, aber 85 Euro is schon heftig. Würde mich auch interessieren ob sie es wert ist.
war es schon?
also, wenn Du den Tag, bzw. die Nacht gut und erfolgreich ausklingen lassen willst, klär das mal vorher mit Deiner "zukünftigen", ob Sie danach noch Lust auf ne "Mandeluntersuchung" hat ... ;) (sorry, der musste sein)
schluffen
13.07.2010, 09:51
reicht denn nicht, das Italien die gerechte Strafe für viele erschlichene Foul-Elfmeter erhalten hat? :D:D:D
meine teuerste bislang war ne Cuaba Distinguidos. eher billig im Vergleich zu den anderen hier aufgezählten.
war eher entäuschend, da die nen miserablen Zug hatte und somit die Aromen gar nicht zur Entfaltung kamen. danach habe ich sie noch nicht wieder versucht, da mir rund 15,- € die nicht dampfen wollen einfach zuviel sind.
an 30,- oder 40,-€ will ich gar nicht denken, ich glaube da fange ich als Lipper an zu weinen ... :ohmy:
teuer ist nicht gleich gut..hatte am freitag eine cuaba diadema....regulärer preis in deutschland 30 euro! die war durchaus aromatisch aber nur mild und ich musste daran ziehen wie ein schmied - dazu noch schiefbrand...richtig lustig war das nicht.
Dante101
13.07.2010, 10:27
reicht denn nicht, das Italien die gerechte Strafe für viele erschlichene Foul-Elfmeter erhalten hat? :D:D:D
Jahaa! Oder dass Frankreich die gerechte Strafe für die erschlichene Teilnahme an der WM erhalten hat? (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662226,00.html) :001lol:
Dante101
13.07.2010, 10:28
teuer ist nicht gleich gut..hatte am freitag eine cuaba diadema....regulärer preis in deutschland 30 euro! die war durchaus aromatisch aber nur mild und ich musste daran ziehen wie ein schmied - dazu noch schiefbrand...richtig lustig war das nicht.
Wobei das natürlich auch ein "Ausreisser" gewesen sein könnte.
war es schon?
also, wenn Du den Tag, bzw. die Nacht gut und erfolgreich ausklingen lassen willst, klär das mal vorher mit Deiner "zukünftigen", ob Sie danach noch Lust auf ne "Mandeluntersuchung" hat ... ;) (sorry, der musste sein)
:001lol:
mich hauts hier grad vom stuhl...der war klasse! :001thumbup1:
XorLophaX
01.05.2011, 22:26
Gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte zur Gran Reserva? :001drool:
jep - die is aber erst nächstes jahr...ich dachte eher an irgendwas in naher zukunft... :D
Ich gehe dieses Jahr noch heiraten, kannst ja eine auf mich rauchen. :P
Meine teuerste war auch ne Monte A.
Kaarster
02.05.2011, 08:41
Ein kleiner Film zur Cohiba Siglos VI Gran Reserva 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=Vt4tRSiIaFo) :001thumbup1:
XorLophaX
02.05.2011, 08:48
hmm.. ein "unabhängiger" Erfahrungsbericht würde mir mehr gefallen, dass ein Händler nichts negatives sagt (vor allem nicht zum Preis) war ja eigentlich klar..
Daher halt die Frage, ob jemand diese Zigarre schon geraucht hat und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte, bzw ggf sogar einen Vergleich zur Siglo VI.
Zwei, drei Mitglieder aus dem ZZB haben die Riserva geraucht und meinten, dass sie zwar feiner,
aber nicht den Mehrpreis wert war, verglichen mit einer Siglo VI.
Muss man also nicht haben. Und das waren beides Herren,
die wesentlich mehr als 4000 (!) Zigarren zuhause haben und seit über 30 Jahren Stumpen rauchen....
Bisher war meine teuerste die Cohiba Maduro Genios 22,90 €. Übertrieben halte ich den Preis schon etwas. Es ist ein toller Smoke, aber dermaßen abgehoben von manch anderer Ziggi finde ich sie dann doch nicht...
...die nächste gibts in zwei Wochen an meinem Geburtstag. Mal schaun wie sich die kleine noch entwickelt hat...
Schöne Grüße,
Stefan
Monte 2 :) Teurer mussten sie für mich bis jetzt noch nicht sein :)
Die Cohiba Behike 52iger Ringmaß war bisher meine teuerste. War ein guter Smoke, wobei mir die Maduro 5 Serie geschmacklich besser gefällt.
Mittlerweile war die teuerste (und beste) bei mir, die 56er Behike.
Zur Zeit das non plus ultra was jemals meinen Humidor besuchen durft.
Nur leider mit 39€ kein Alltagssmoke
Nur leider mit 39€ kein Alltagssmoke
Wäre auch zu schön gewesen. :)
XorLophaX
09.05.2011, 09:26
Die teuerste in meinem Humidor ist die Cohiba Gran Reserva 2003 und die teuerste die ich bis jetzt geraucht habe ist die Cohiba Siglo VI.
Hi!
Meine war eine Cohiba Siglo VI - mom. bin ich eher auf der Suche, welche Zigarren für relativ wenig Geld (so 7-10€) mich vom Hocker reissen - und da gibt es einige!
Sicher ab und an, zu besonderen Anlässen darf es auch etwas kostspieliges sein.
XorLophaX
09.05.2011, 10:26
mom. bin ich eher auf der Suche, welche Zigarren für relativ wenig Geld (so 7-10€) mich vom Hocker reissen
Ich bin von der RyJ Short Churchill für 9,30€ begeistert. :001_tt1:
Vergleiche bei Gelegenheit mal mit der Wide Churchill.
Stimm ich dir zu - auch die RASS oder H.Uppmann Mag 46 - aber da entfernen wir uns vom Thema. ;)
youngland
09.05.2011, 11:34
meine teuerste Zigarre liegt jetzt seit 1 jahr im Humi eine
Cohiba Robustos
die Lady muss auch noch bis zum 24.10.2011 dort verharren......dann wird sie zum 50. meines "alten" Herrn gezündet
Na hoffentlich hat die Zigarre dann einen guten Zug und du bist nicht enttäuscht.
Nehm lieber etwas als Ersatz mit ;)
jetzt machst du den armen Kerl ganz kribbelig...
Der hält das bestimmt nicht bis dahin aus...:cool:
el caballero
10.05.2011, 08:13
Das kannst du Dir sparen. Die Wide Churchill ist ein ganz lausiger smoke. Das Ding ist nicht mal 5 Euro wert.
youngland
10.05.2011, 10:22
Na hoffentlich hat die Zigarre dann einen guten Zug und du bist nicht enttäuscht.
Nehm lieber etwas als Ersatz mit ;)
der ist ja fies :ohmy: ......jetzt muss ich sie wohl doch eher testen und wehe du hast gelogen^^ dann bekomm ich von dir Ersatz :P
Edel: Trinidad
Teuer: Cohiba
Edel & Teuer: Montecristo 4 Reserva
Das kannst du Dir sparen. Die Wide Churchill ist ein ganz lausiger smoke. Das Ding ist nicht mal 5 Euro wert.
So unterschiedlich sind die Meinungen :D
@ XorLophaX:,Probiere die Wide Churchill unbedingt. Absolut fair bepreist und eine der Besten :001thumbup:
375 € kostete die teuerste Zigarre, die ich je geraucht habe.
2006 wurde Cohiba 40 jahre und es gab 100 Humidore mit je 40 Zigarren. Humidorpreis: 15.000 €, ergo Einzelzigarre 375 €.
Gut, dass ich eingeladen war.
XorLophaX
27.05.2011, 16:09
stolzer Preis.. Ob eine Zigarre soviel wert sein kann?!
youngland
27.05.2011, 16:13
2006 wurde Cohiba 40 jahre und es gab 100 Humidore mit je 40 Zigarren. Humidorpreis: 15.000 €, ergo Einzelzigarre 375 €.
Waren das nicht die Behike? Da schwirrte dieser Tage ein Link durchs Forum zu diesem Humi für 15.000
Ich gehe mal davon aus das der Humi auch was wert ist :P
@ XorLophaX
Wert ist immer höchst individuell und subjektiv. Muss daher jeder für sich entscheiden. Ich würde niemals so viel Geld für eine Zigarre ausgeben.
Aber nach einer gelungenen Scheidung könnte ich für meine Anwälte und die verbliebenen Freunde auch den ganzen Humi kaufen und aufrauchen.
@youngland
Die hier waren es:
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/cohiba-behike-anschauen-erlaubt.html
mschmidt99
28.05.2011, 23:21
also meine edelste und teuerste und sogar die 1. zigarre überhaupt war vor über 15 jahren. ich weiss leider nicht mehr genau, welche cohiba es war, ich weiss nur, dass es eine war ;) ich habs sie mir nur wegen der matura gekauft um diese zu feiern *gggg*.
an den preis kann ich mich auch noch erinnern, er war 256 schilling :D was für einen schulabsolventen ohne einkommen eigentlich sehr viel geld ist. geschmeckt hat sie mir aber auch. ich würde sie ja gerne heute wieder rauchen, aber da mir leider nur der markenname und nicht das format bekannt ist....naja
Aktuell war die teuerste Zigarre eine Siglo IV aus einem Tube.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.