PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habanos-Streichung 2012 - Meinungen?


Glenevil
09.01.2012, 14:57
Moinsen! Wollte die geneigten Aficionados kurz über die letzte Streich-Info von Habanos für 2012 informieren. Die Info kommt aus dem Aficionados-Blog und scheint sicher zu sein. Interessieren würde mich, welche der Vitolas ihr wirklich vermissen werdet bzw. welche man noch schnell einlagern sollte!
Hier die Liste:

1. Bolívar Corona Extra (http://www.cigar-wiki.com/Bol%C3%ADvar_Coronas_Extra)
2. Cuaba Tradicionales (http://www.cigar-wiki.com/Cuaba_Tradicionales)
3. Fonseca No. 1 (http://www.cigar-wiki.com/Fonseca_Nr._1)
4. Hoyo de Monterrey Churchill (http://www.cigar-wiki.com/Hoyo_de_Monterrey_Churchills)
5. La Gloria Cubana Tainos (http://www.cigar-wiki.com/La_Gloria_Cubana_Tainos)
6. Punch Petit Corona del Punch (http://www.cigar-wiki.com/Punch_Petit_Coronas)
7. El Rey del Mundo Petit Corona (http://www.cigar-wiki.com/El_Rey_del_Mundo_Petit_Coronas)
8. Romeo y Julieta Corona (http://www.cigar-wiki.com/Romeo_y_Julieta_Coronas) + Petit Princess (http://www.cigar-wiki.com/Romeo_y_Julieta_Petit_Princess)
9. Sancho Panza Molinos (http://www.cigar-wiki.com/Sancho_Panza_Molinos)
10.Trinidad Robusto T (http://www.cigar-wiki.com/Trinidad_Robustos_T) + Robusto Extra (http://www.cigar-wiki.com/Trinidad_Robustos_Extra)
11.Vegas Robaina Clásicos (http://www.cigar-wiki.com/Vegas_Robaina_Clasicos) + Familiar (http://www.cigar-wiki.com/Vegas_Robaina_Familiares)

Ich selber trauer Nr. 1, 2, 4, 5 und 9 nach und werde noch dem ein oder anderen Exemplar zu einem befriedigenden Ende verhelfen ....:D

Was mir persönlich auffält, dass scheinbar die petit Corona- und Lonsdale-Vitolas besonders betroffen sind. Die liegen eindeutig nicht in der momentanen Gunst des Konsumenten, wobei es grade um die Lonsdales wirklich schade ist, denn das sind die Dinger, die sowohl dem Hersteller, als auch dem Connaiseur die meiste Aufmerksamkeit abfordern. Warum aber beide Trinidad-Robustos verschwinden, ist mir schleierhaft!

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt,

achja, und ein gesundes und genußvolles 2012 all together!

Hans
09.01.2012, 14:59
Ich finde die Einstellung von den Robiana-formaten sehr schade.
Werde mir noch 1-2 Kisten einlagern bevor sie endgültig weg sind..Robainas brauchen zwar recht lange Lagerung bevor sie richtig gut sind..aber dann:001drool:

martin
09.01.2012, 16:45
Hier die aktuelle Liste.

http://cubancigarwebsite.com/Status-Deletions.htm

Rex
09.01.2012, 19:39
Hilfe wieso werden die Trinidad Formate eingestampft :-(


Na ganz einfach Butterich,

es sind zwar sehr gute Zigarren, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist miserabel!

16,80 für eine Robusto und 21,- für ein Grand Robusto finden nicht wirklich viele Käufer.

Gruß!

Rex

old spice
09.01.2012, 19:56
Teilweise sind diese Streichungen wirklich nicht ganz nachvollziehbar. Entweder sie laufen wirklich alle so schlecht oder ihnen gehen die Formate für die Sondereditionen langsam aus :001confused1: Es kommen zwar auch immer neue dazu aber auf einen Großteil könnte ich persönlich verzichten :rolleyes:

Von der Marke La Gloria bleibt nun auch nicht mehr viel über. Obwohl auf der leichten Seite, haben mir die Tainos zwischendurch immer wieder gut gefallen. Schade drum!

Tannat
09.01.2012, 20:01
Die Tainos von Gloria Cubana,
hab ich noch gar nicht so lange auf dem Schirm aber es ist eine tolle, leckere Zigarre für einen längeren 2sdt Smoke.
Schade eigentlich... mal noch ne Kiste bunkern kann nicht schaden.

Oldy
09.01.2012, 20:01
Mir persönlich wird keine davon fehlen.

B3n
09.01.2012, 22:21
Bei den Trinidad Robusto Extra wird meines Wissens nach nur die 12er Verpackungseinheit eingestellt. Ich kann mich aber irren. Zu Plv der Trinidad: das ist sicher streitbar und scheinbar reicht ja eine Marke im HighEnd Segment. Nichtsdestotrotz schade (wie um viele andere Formate auch), da beides tolle Zigarren sind, wenn sie ordentlich (lange) gelagert wurden.

Fenris
10.01.2012, 10:22
Nein, die Trinidad Robusto T und Robusto Extra wird komplett gestrichen.

Bei Trinidad wird verpackungsmäßig bei der Fundatores vSBN12 Kiste gestrichen. Da ist noch die 24er in Produktion.

Mir persönlich tut die Bolivar Corona Extra am meisten weh http://radiolive4you.de/images/smiley/smiley002.gif

Mr. M.
10.01.2012, 17:31
Ich trauere der Bolivar Corona Extra und der Familiar von Vegas Robaina nach. :( Musste meinen Etat zum Jahresende mächtig überziehen, um von beiden Formaten noch eine gut vorgelagerte Kiste zu bekommen.