PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingszigarren

svack
12.06.2010, 17:46
Mich würde mal interessieren welche Zigarre für euch das Non-Plus-Ultra ist und welche Humi-Standard

Mittlerweile mein absoluter Favorit:

Cohiba Behike 56 - einfach nur Hammer wie komplex und fein abgestimmt dieser Stumpen ist.

Humi-Standard:
- Diplomaticos No. 2
- RASS
- Monte 4
- Monte Open
- Camacho Select Super Robusto

sylter_gourmet
12.06.2010, 20:47
Favoriten für den besonderen Anlass:

1. Montecristo A
2. Cohiba Esplendidos (mind. 2 Years aged)
3. Montecristo 1
4. Montecristo 2
5. San Cristobal Muralla

Favoriten als Alltagssmoke:

1. Montecristo 4
2. Cohiba Robusto (für mich nicht ganz so teuer)
3. Cohiba Maduro Genios (für mich nicht ganz so teuer)
4. Montecristo Open EAGLE (ja wirklich, aber sie sollte mind. 3 Monate gereift sein)
5. Flor de Selva Corona (das ist mal ne geile Zigarre)

Die Behike 56 konnten meine Kontakte noch nicht besorgen, freue mich aber schon darauf. Beruflich läuft schon eine direkte Anfrage bei 5th Avenue, aber frühestens ab Juli kommen ein paar mehr Kisten nach Deutschland.

Markus79
12.06.2010, 21:46
Mein Humi Standard:

H. Upmann - Magnum 46
Montecristo - Edmundo
Montecristo - No.2
Romeo y Jullieta - Short Churchill
Romeo y Jullieta - Exhibicion No. 4
Cohiba - Robusto
Vegas Robaina - Famosos
Flor de Selva - Robusto
Flor de Copan - Linea Puros Robusto
Arturo Fuente - Don Carlos
Santa Damiana - H2000/Shorts

Für besondere Anlässe:

Partagas - Lusitania
H. Upmann - Sir Winston
Hoyo de Monterrey - Double Corona
Montecristo - A
Arturo Fuente - Opus X

Winston Churchill
12.06.2010, 23:37
:)...und was nehm ich heute ???

Winston Churchill
12.06.2010, 23:39
....oder ??

Winston Churchill
12.06.2010, 23:41
....AAAh, ja !

delicious
13.06.2010, 22:35
wow wie soll man sich da nur entscheiden :001confused1:

Robusto
13.06.2010, 23:53
@Winston: Wow alter Falter das ist mal ne Sammlung.

Mein absoluter Liebling ist die Partagas Mille Fleur. Im Humidor befinden sich allerdings nur noch eine. Ansonsten nur noch RyJ No.1 Deluxe.

Markus79
14.06.2010, 19:28
@Winston Churchill
Das ist mal eine schöne Auswahl an Zigarren:001thumbup:!!!

Gruß, Markus

Winston Churchill
22.06.2010, 00:11
:D...Danke, Gemeinde...

wenn nicht hier, wo sonst könnte man auf Verständnis stossen....

Hatte mal ne Monte -A-, ca. drei Jahre im Humi, mein absoluter Favorit...:001drool:
Leider NIX mehr da......:(.......

MarkusH91
09.11.2010, 11:17
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal von euch wissen, welche Zigarre eurer Meinung nach in keinem Humidor fehlen darf/sollte und welche Zigarren eure persönlichen "Dauerbrenner" sind. ;)

Also mein Favorit ist:

Montecristo Edmundo

Ich hoffe wir bekommen eine Liste zusammen die auch neulingen wie mir eine "Kaufempfehlung" gibt. (Klar jeder hat einen anderen Geschmack, und jeder sollte eigene Erfahrungen machen, trotzdem find ich das interessant)

Gruß MarkusH91

phynv
09.11.2010, 12:57
Hi Markus,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum :-)

Klar, jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Ich, z.B., finde die MC Petit Edmundo besser als die Edmundo, weil sie schneller "Gas gibt" - und genau hier scheiden sich dann wieder die Geister. Ich glaube nicht, dass es eine Allround-Zigarre gibt, die jeder im Humidor haben will - und auch kann.
Die einen werden sagen: eine Siglo VI ist ein Must-have, andere sagen dann zurecht, dass die halt auch viel Geld kostet und man sie deshalb nicht immer im Humidor liegen haben kann.

Ich habe eigentlich immer MC Petit Edmundos im Humidor liegen - ich kann mir vorstellen, dass andere nun sagen: ich nicht :rolleyes:

Viel Spaß hier im Forum!

Grüße,
Bastian

MarkusH91
09.11.2010, 13:31
Vielen Dank :001thumbup1:

@phynv: Ja und deshalb ist das ja hier ein Diskussionsforum oder? :)

@svack: Da hast du wohl recht. Aber vlt bekommen wir ja eine Sammlung hin die wir dann in unseren "virtuellen" Humidor packen können :D

svack
09.11.2010, 13:44
@svack: Da hast du wohl recht. Aber vlt bekommen wir ja eine Sammlung hin die wir dann in unseren "virtuellen" Humidor packen können :D

Ich wusste doch, dass wir so einen Thread schon hatten: HIER (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=336)

Daher füge ich die beiden zusammen.

Cheers, Sven

MarkusH91
09.11.2010, 13:47
Danke!
Ich hatte gesucht und mich schon gewundert ob es sowas noch nicht gibt...

MarkusH91
09.11.2010, 13:52
Favoriten für den besonderen Anlass:
...
4. Montecristo Open EAGLE (ja wirklich, aber sie sollte mind. 3 Monate gereift sein)

Die ist SUPER!! :001_wub::001_tt1:

Dante101
09.11.2010, 18:21
Absolut nicht fehlen darf imho Flor de Selva. Die Dame hat einfach ein Händchen für perfekte Tabakkompositionen!

Markus79
09.11.2010, 21:18
@MarkusH91

Als erstes mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum:)!

Die Flor de Selva Zigarren kann ich Dir auch empfehlen, sehr lecker.

Gruß, Markus

Rillo
10.11.2010, 08:27
Vega Fina Corona eine sehr gute Zigarre aus der Domrep., interessantes Aroma toller Zug und ein Geschmackserlebnis.:001drool:

DattKlobiche
15.11.2010, 20:41
Die Rodrigo de Jerez(rot) is was feines. Ansonsten rauch ich meistens die 3x3 Robusto. Is einfach nen günstiger Genuss :)

digitaL
15.11.2010, 21:42
Meine absolute Lieblingszigarre: Trinidad Short Robusto T Limitada 2010

Wie lange kann man solche Limitadas kaufen?
Sollte ich schon hamstern?
Habe derzeit nur 12Stück hier....

Dante101
15.11.2010, 23:12
Das hängt von der Stückzahl ab.

Besser, Du deckst Dich gleich mal ein. Auch wenn die Stückzahl weltweit höher ist, ist die Frage bei solchen limitierten Auflagen, wieviel für die jeweiligen Länder bestimmt sind. So habe ich es zumindest mal wo gelesen.

digitaL
16.11.2010, 16:47
Das hängt von der Stückzahl ab.

Besser, Du deckst Dich gleich mal ein. Auch wenn die Stückzahl weltweit höher ist, ist die Frage bei solchen limitierten Auflagen, wieviel für die jeweiligen Länder bestimmt sind. So habe ich es zumindest mal wo gelesen.

Eben noch 2 Kisten bestellt, damit habe ich dann schon 3 :001thumbup1:
Dazu noch eine San Cristobal La Fuerza mit BD2005 geraucht und noch eine mitgenommen...., vllt plündere ich noch ein paar davon.
War ganz ok...

Dante101
16.11.2010, 17:27
Eben noch 2 Kisten bestellt, damit habe ich dann schon 3 :001thumbup1:...

Jetzt wäre nur noch interessant, wieviele in Deutschland in Umlauf gebracht wurden.

digitaL
16.11.2010, 18:08
Hoffentlich ein paar denn ich will mir nochmal 2 holen...

Prinz Acim
16.11.2010, 18:48
Hat jemand mal eine "BUTERA" (Bravo Corto) geraucht? Gibt es wohl scheinbar leider nur auf dem amerikanischen Markt.

http://www.bestcigarprices.com/butera-bravo-corto-cigars/4190.html#item_4190

Die habe ich mal in einem Buch gesehen und wollte die seitdem immer einmal probieren. Auf Anfrage, was das Shipping nach Deutschland kostet, wurde mir mitgeteilt, dass der Mindestbestellwert außerhalb der USA bei 250.-Dollar liegt :001scared: Ja und schon war die Sache erledigt ;)

svack
16.11.2010, 20:19
Noch nie davon gehört...ich finde es gibt aber genug Alternativen auf dem deutschen Markt. Da muss man die Pseudo-Kubaner der Amis nicht probieren! :D

Winston Churchill
18.11.2010, 01:13
;)

..ich würd behaupten....

ne Kiste Monte -A-

..darf nicht fehlen.....

Hab immer noch keine......:001lol:

sylter_gourmet
18.11.2010, 06:30
;)
...
ne Kiste Monte -A-

..darf nicht fehlen.....

Hab immer noch keine......:001lol:

Aber ich :P

Winston Churchill
21.11.2010, 00:54
http://www.schildersmilies.de/schilder/gruebel.gif......

Robinmzg
21.04.2011, 16:55
So machen wir den Tread mal wieder hoch

Immer im Humidor sind bei mir:
H.Upmann Magnum 46
Trinidad Reyes
Montecristo 4
Por Larranaga Petit Corona

Meine Favoriten:
La Flor Dominicana Salomones
Fuente Opus X Belicoso XXX
Padron 1926 80years Maduro
Padron 1964 Exclusicvo
H.Upmann Sir Winston
Cohiba Behike 52
Cohiba Lancero

Gruß

Robin

stumpentobi
24.04.2011, 22:04
Ostergrüße an die rauchergemeinde!

lieblingszigarre....meiner meinung geht das garnicht!
dafür gibt es zu viele unterschiedliche aromen die unterschiedlich gut schmecken, als dass man sagen könnte typ a geht immer...
man erkennt es auch natürlich an den posts hier, eine alleine ist fast nie zu finden.
man könnte ev. sagen, dass man pro herstellungsland je eine marke bevorzugt, was aber auch schon sehr schwierig wird.

ich für meinen teil hab da folgende "spitzenreiter":

dom rep: griffiins und zino (no.2)
honduras: camacho
brasil(ien): alonso menendez
kuba: juan lopez, RyJ, Partagas, sancho panza

abschliessend sei also gesagt, dass jede geschmacksrichtung, ob nun süß oder herb, für unterschiedliche anlässe/stimmungen/tagesformen angebracht ist, was eine universalzigarre nahezu unmöglich macht!

man muss schlussendlich über lange zeit viel rumprobieren, bis man sagen kann "heute bin ich so drauf, da schmeckt mir die bestimmt am besten", und das ist es, was meiner meinung nach unser hobby ausmacht- die welt der aromen in allen spektren kennenzulernen!

grütze und ich hoffe der osterhase hatte auch was tabak versteckt
der tobi

ps: ich rauch grad ne monte no. 4 und würde sagen , das ist für heute meine lieblingszigarre ;-)

Cesarus
25.04.2011, 00:44
Also, dann will ich auch mal meine Standard-Stumpen präsentieren: :)

Dom. Rep.: Santa Damiana Robusto, Santa Damiana Maduro Robusto, Dominico Robusto (bei uns leider keine große Nummer, aber einer meiner großen Favoriten), diverse Davidoff Mille´s

Cuba: Partagas Mille Fleurs, Romeo Y Julieta Mille Fleurs, RASS, Cohiba Siglo II, Montecristo A, Rafael Gonzales Panetela Extra.

Und ansonsten immer irgendwelche "Testobjekte" die sich um einen Platz in meinem Humi bewerben ;)

LG,
Stefan

Kaarster
25.04.2011, 09:07
Immer im Schrank liegen

Bolivar
Belicosos Finos
Gold Medal
Royal Coronas

Montecristo
No. 2
No. 4
Edmundo

Partagas Lusitanias
Milles Fleurs

Jose L. Piedra Petit Cazadores

Vegas Robaina
alle ...:ohmy:

T.F.
25.04.2011, 10:01
Bei mir müssen immer da sein:

Cuba:
- RyJ Cazadores (Prio 1++)
- RyJ Exhibicion No. 3 od. 4
- Punch RS 11 od. Punch Punch
- H.Upmann Mag 46

Nic:
- Casa de Torres Ed. Esp. Churchill und Perfecto

Hon:
- Maria Mancini Ed. Esp. Grandes od. DeGaulle

DomRep:
- La Aurora Classic Cetros
- La Aurora 1495 Churchill od. Pyramide

Thomas K.
28.04.2011, 11:41
Eigentlich fast alles aus Kuba! (only)
...auch das richtig billige Zeuch von der Insel.

Aber mein absoluter Favorit:
Trinidad Reyes

Thomas

schlicktownsmoker
28.04.2011, 16:04
Bei mir ist der Favorit die Bolivar Belicosos Finos aus dem Cabinet. Ebenso die Bolivar Especial No.2 sowie die Juan Lopez Seleccion No.2.
Bei Nicht-Kubanern die Rocky Patel Decade Robusto und die Oliva Serie V Double Robusto.

Hans
28.04.2011, 16:34
Bei mir ist der Favorit die Bolivar Belicosos Finos aus dem Cabinet. Ebenso die Bolivar Especial No.2 sowie die Juan Lopez Seleccion No.2.
Bei Nicht-Kubanern die Rocky Patel Decade Robusto und die Oliva Serie V Double Robusto.
Bis auf die BBF stimme ich dir überein... (hab die noch garnicht geraucht:rolleyes:)
:001thumbup:

schlicktownsmoker
28.04.2011, 16:46
Waaaaaaaaaaaaas? Dann wird's aber Zeit mein Junge. Glaub ich ja nicht....

Walez
09.05.2011, 13:14
Im Moment die Secreto von Cohiba Maduro, so aromatisch und würzig, genau mein Geschmack. Richtig gut finde ich aber auch die Hoyo Dieux aus der Cabinett 2003 - was da an Fruchtaromen durchschimmert...wow...:001thumbup:

Rasko
09.05.2011, 17:06
Hi!

Bei mir schauts in etwa so aus:

Flor de Selva "Churchill & Robusto"
Partagas D No 4
RASS
H.Upmann Mag 46
Monte Edmundo
Flor de Copan "Rothschild"
Und seit heute unbedingt: Tatuaje Cojonu 2003
RyJ Short Churchill

Bei den Alldays bin ich noch am testen, da ich mit den RyJ RdL und Mille Fleur nicht unbedingt zufrieden bin. (da kommen in Kürze Partagas Shorts und die kurzen Ramon Allones ins Haus)

koronny
09.05.2011, 17:25
Humi Standard bei mir:

Monte Open (Master u. Eagle)
Monte Petit Edmundo
RyJ Short Churchill
RyJ Wide Churchill

Für zwischendurch:
Jose L. Piedra Cremas
Jose L. Piedra Brevas
RyJ Coronitas en Cendros
RyJ Regalias de Londres

und für den besonderen Smoke

nur noch die Behike Linie

Walez
09.05.2011, 21:24
RyJ Short Churchill

Hi,

wenn ich mich kurz dazu äussern darf - ich würde dir die Wide Churchill empfehlen. Geschmacklich unterscheiden sie sich beide meines Erachtens überhaupt nicht, dafür ist die Wide deutlich länger (über 1 cm), hat ein größeres Ringmaß (ca. 0.20 cm dicker) und kostet nur 20 Cent mehr.

Gruß

koronny
09.05.2011, 21:35
Hi,

wenn ich mich kurz dazu äussern darf - ich würde dir die Wide Churchill empfehlen. Geschmacklich unterscheiden sie sich beide meines Erachtens überhaupt nicht, dafür ist die Wide deutlich länger (über 1 cm), hat ein größeres Ringmaß (ca. 0.20 cm dicker) und kostet nur 20 Cent mehr.

Gruß

Wobei ich einfügen muß, das ich bei der Wide Churchill schon einige schlechte Exemplare dabei hatte (extrem schlechter Abbrand,ständiges ausgehen etc.) und bei der Short Churchill war kein einziger Blindgänger dabei.

el caballero
10.05.2011, 10:12
So was hat mein Humi an Standardausrüstung:

Was immer da ist:
Cohiba Siglo IV und oder Robusto
El Rey del Mundo - Choix Supreme Cabinett
Bolivar - Belicoso Finos Cabinett
Vegas Robaina - Unicos

Dass sind so die Cubana die mal mehr und mal weniger aber eigentlich immer vorhanden sind.
Demnächst wohl dann auch das Torpedo aus der La Aurora 1495 Serie
aber bei den Nicht-Cubanern stehe ich noch am Anfang meiner Entdeckungsreise.

Mr_Gaunt
10.05.2011, 19:20
Geschafft in die sicheren Standards haben es bei mir:

Partagas Serie D No 4
Cuaba Divinos (oder alternativ eine andere kleine Cuaba)
Ramon Allones Specially Selected (RASS)
Cohiba Siglo II (Hassliebe: lecker, überteuert, oft vergurkt)
Partagas Chicos (Oh Gott ich habe gerade keine im Humi merke ich gerade!! :ohmy:)
Libertad Robusto
fast: Partagas Shorts

Der beste Smoke meines Lebens war aber eine Punch Punch. Vom Einkauf der Zigarre am Morgen bis zum sommerabendlichen Verzehr an der Gracht bei perfektem Abbrand und vorbeischwimmenden bunten Völkchen.

Wenn ich darüber nachdenke, haben es neue Zigarren bei mir recht schwer. Zwar bin ich neugierig und rauche immer wieder neue Ladies, allerdings schaffen sie es selten zur zweiten Chance, wenn sie mich beim ersten Mal nicht überzeugen. Auch wenn die Wiederholungszigarre nicht das hält, was ich erwarte, dann komme ich selten auf sie zurück.

yzx
12.05.2011, 18:16
Mir schmecken eigentlich sehr viele Stumpen ähnlich gut. Und wenn sie denn gut ziehen und abbrennen, dann bin ich zufrieden. Je mehr (möglichst cremiger) Rauch, je besser. Nikotin ist mir ziemlich egal.

Tendenziell gefallen mir ledrigen oder Waldaromen eher weniger. Dafür aber erdig, süß, nussig, schokoladig und sogar pfeffrig und (Cohiba-)grasig. :rolleyes:

Was dann im Ergebnis dazu führt, dass mir z.B. Cohiba Robustos und Maduro 5 Genios letztendlich besser gefallen als die beliebten Esplendidos, die viel weniger dichten Rauch produzieren. Jdf. die Originale. :cool: RyJ Churchills sind da schon die weniger geschmacksdichte aber deutlich pfundigere Alternative. Und die dicken Montes wie Edmundos und No. 2, die liebe ich auch. Torpedos rauche ich sowieso gerne. Die A ist dann aber wieder so ein Stumpen, der mehr Aufmerksamkeit erfordert, und deswegen als All-Day-Smoke schonmal nerven kann. Außerdem hat die auch weniger Bumms. Punch Punch in der Schokovariante hat mir aber auch gut gefallen. Und ich rauche auch gerne mal Siglo II oder RyJ No. 2. ...

Sich da nicht wirklich entscheiden können (und wollende) Grüße,

Stephan