Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Tabakerfahrungen: Tipps, Stammtabake, "nie wieder"
Hallo Ihr Pfeifenfreunde,
ich möchte mit diesem Thread als eher unerfahrener Pfeifenraucher mal anregen, die Stammtabake, die Ihr gerne mögt zu nennen.
Auch könntet Ihr hier vielleicht Tabake aufführen, die "nur so lala" waren oder ganz schlimm, quasi als Warnung.
Bitte keine ellenlangen Reviews, lieber kurze (oder lange) Listen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, sich etwas zu orientieren...
Ich fange mal ganz bescheiden an:
Kaufe ich wieder, super Tabak:
-Dunhill Early Morning Pipe (leckerer Latakia und cremiger als der Night Cap)
-Dunhill Royal Yacht (leicht aromatisiert, gefällt mir einfach)
-Peterson Sunset Breeze (schöner Aromat mit "saftiger" Note, gefällt mir irgendwie auch, nicht immer, aber manchmal)
-Rattrays Marlin Flake (Sehr leckerer Tabak)
Kaufe ich wohl eher nicht wieder:
-WO Larsen 50 (lecker im Geruch, aber kaum merkbare Note, schmeckt mir nicht so.:()
Gruß
Philipp
- W•Ø•Larsen Black Diamond (fruchtiger, leichter Aromat, SUPER!)
- W•Ø•Larsen Curly Flake no.32 (süßer Virginia Flake)
- Mac Baren Navy Flake (leichte Honigsüße)
- Rattrays Marlin Flake (schöner kräftiger Flake)
- Dunnhill Navy Rolls (fabelhafter Virginiaflake mit einem Hauch Perique)
- Peterson Sherlock Holmes(mein Allday Clasic, unkomliziert)
- Robert Mc Connell Pure Cuban Tabacco (Zigarre aus der Pfeife, sehr stark im Geschmack, vielleicht sollte ich ihn mal mischen)
- W•Ø•Larsen no.50 ( kam auch bei mir nicht an)
- Peterson Nutty Cut (Kokusnuss und Macadamia, einfach nicht meins)
- Peterson Weihnachtstabak 2011(zu teuer, für das Geld rauch ich lieber Black Diamond)
Robinmzg
08.01.2012, 00:05
Na dann will ich auch mal:001lol:
-Dunhill Navy Rolls (wunderbarer Virginia Perique Tabak.würzig,cremig und einfach satt)
-Marlin Flake (kräftig,würzig mit leicht alkoholischer Note:001thumbup:)
-Robert Mc Connell Old London (toller Virgina Perique)
-Samuel Gawith Full Virginia (würzig und perfekt für die kalte Jahreszeit)
-Samuel Gawith Best Brown (heuig,floral perfekt für den Sommer)
-Samuel Gawith Squadron Leader (wunderbare Kombination aus Orient,Latakia und Virginia)
-Samuel Gawith Chocolate Flake (tolle Kombination aus einer herben Kakaonote und leichtem Anklang von Latakia)
-Rattrays Red Rapparree (würzig cremiger Balkan Blend)
-Three Nuns (kräftiger würziger Klassiker nichts für jeden Tag aber immer wieder gut)
-Erinmore Flake/Mixture (toller Virginia mit leicht fruchtigem Anklang.Beim Flake steht der Tabak eher im Vordergrund)
-Mac Baren Navy Flake (toller Alldaysmoke mit leichter Honignote)
-Reiner Long Golden Flake(leckerer Virginia mit leichter Orangennote)
-Sillems Schwarz (perfekter Weihnachtstabak,Latakia mit Zimt und Fruchtaroma)
-Solani Aged Burley Flake (Burley mit Kakaonote und leichtem Lakritzgeschmack)
-Dunhill Nightcap (Super Tabak,Ohne Worte!)
-Dunhill Early Morning Pipe (Super Tabak,Ohne Worte!)
-Dunhill London Mixture (sehr leckerer leichter Engländer)
-Dunhill 965 (Super Tabak,Ohne Worte!)
-WO Larsen Old Fashioned (zu Beginn schmeckt man nur Karamell dann kommt gegen Ende endlich der versprochene Kaffee durch.Leider zu spät)
-Orlik Golden Sliced (zu langweilig)
-Mac Baren Dark Twist (schöner gereifter Virginia aber mir zu zigarettig)
-Mac Baren Mixture (zu stark aromatisiert und beißend,Zungenbrand)
-WO Larsen No 32. (richt toll nach Buttercookies aber nach ein Paar Füllungen wurde mir davon übel)
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich höre jetzt mal auf.Sollte für den Anfang reichen.
US-Tabake hab ich außen vor gelassen da die Beschaffung recht kompliziert ist und sie eher nicht für Anfänger geeignet sind.
Gruß
Robin
DattKlobiche
08.01.2012, 14:05
Oh, schönes Thema, da werd ich doch auch mal meine bescheidenen Erfahrungen posten.
Kauf ich auf jeden Fall wieder:
MacBaren Navy Flake - Einfach lecker, auch wenns mit dem Flake-Rauchen noch nicht ganz so doll klappt
Hausmarke Vanille (kommt soweit ich weiß aus dem Hause Stanwell) - Könnte etwas mehr Geschmack haben, aber ich liebe den Duft einfach, den der Tabak hinterlässt. War ein Geschenk vom Vater einer Freundin, nachdem ich ihm ständig gesagt hab wie lecker sein Auto riecht :D(Er raucht nur draußen und im Auto)
Würd ich nicht mehr kaufen:
MacBaren Mixture Scottish - Hab ich mit angefangen, mag ich aber mittlerweile irgendwie nicht mehr
Brookfield Vanille - Super Preis, leckere Raumnote, aber für mich einfach viel zu wenig Geschmack
Das wars erstmal, der nächste Tabak wird wohl der Eatly Morning Pipe werden(wenn nur nicht immer was dazwischen kommen würde). Ich muss mir auch endlich mal wieder nen Platz zum Rauchen suchen.
Ich greife auch immer gerne mal wieder zur Pfeife.
Leider kann ich aufgrund meiner Vergeßlichkeit keine konkreten Angaben bzgl. Go oder No Go zu Tabaken machen. Die meisten schmecken mir eigentlich nicht. Laßße mich leider immer mal wieder verführen.
Gefallen tuen mir aber neben den Dunhill-Tabaken auch einige Davidoff-Tabake, und zwar besonders der Davidoff Danish Mixture.
Und obwohl ich die Dunhill-Tabake super gerne rauche, brauche ich allerdings immer eine Nahrungs-Grundlage, ansonsten können mich die Tabacke echt niederstrecken.
bin auch Anfänger aber bei dem Thema mache ich gerne mit
Kaufe ich auf jeden Fall wieder
Chateau Henri Nr. 56 - Ist ein fast schwarzer Flake von Peter Heinrichs.
Blue Sapphire von Petersen und Sörensen - sehr fruchtig toller Geruch
Orlik Golden Sliced - Sehr leckerer Flake
MC Baren Navy Flake - Und noch ein leckerer Flake
Kaufe ich nicht wieder
Sherry Cherry - Schmeckt wie ein Unfall
WO Larson Black Diamond - Leckerer Aromat aber im Endeffekt zu teuer
Rum an Marple - weder Fish noch Fleisch
Exclusiv Cavendish - langweilig
Unklar
McBaren Virgina No1
Ciao
Jens
seewurst
22.02.2012, 16:55
Moin,
besonders gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit diesen Tabaken gemacht:
-Dunhill Royal Yacht
-Dunhill Nightcap
-Dunhill MyMixture 965
-Davidoff Flake Medallions (mein Lieblingsflake)
Nicht wieder kaufen werde ich diese beiden, einfach weil sie mir irgendwie langweilig vorkamen:
-Alsbo Black
-Davidoff Danish Mixture
Schönen Gruß
Lukas
Diesen sehr sinnigen Thread möchte ich auch mal beehren.
Mein absoluter Lieblingstabak ist der Prince Albert. In Deutschland leider nicht mehr zu bekommen, in der Schweiz ebenso nicht.
Früher war Prince Albert der Standard GI Tabak und Gegenstück zu Lucky Strike. Entsprechend die hohe Verbreitung in Westdeutschland.
In den USA gibt es unter dem Label eine ganze Palette.
http://www.johnmiddletonco.com/en/cms/Products/Our_Products_and_Brands/default.aspx?src=top_nav
Durchweg sehr lecker, das rote Original am besten.
Ein sehr milder Burley Tabak mit ganz eigener Note. Die Soßierung ist äußerst gering. Simpel zu stopfen, sehr guter Abbrand, tolle Raumnote. Entspannter Tabak und völliger Gegenpol zu den sonst konsumierten Habanos.
http://pipesmagazine.com/blog/pipe-tobacco-reviews/prince-albert-pipe-tobacco-review/
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
-Dunhill Early Morning Pipe (schmeckt mir einfach sehr gut)
-Samuel Gawith Balkan Flake (auch wenn man den Tabak erstmal zerbröseln muss zum rauchen mein Top Latakia smoke)
-Bells Three Nuns (mein absoluter Leibling, ziemlich stark, süß und einfach herrlich wenn man Ihn langsam raucht und die Curlies übereinander stapelt)
-Dunhill de Luxe Navy Rolls ( Top Perique finde ich schmeckt süßlich, typisch wie Lousana Perique eben)
-Robert Mc Conell Red Virginia (ist glaube ich leicht aromatisiert schmeckt aber sehr gut geht sehr ins süße)
-van Halteren Black and Bright (aromatisiert kann ich nicht genau beschreiben aber schmeckt mir)
-Mac Baren Latakia Blend (aromatisierter Latakia wenn ich mich recht erinnere, war absolut nicht mein Fall)
-DTM Bulldog Little Dandy (Latakia, süßlich nicht mein Ding)
-Schneiderwind Nr. 55 ( sehr leichter Virgina in Zedernholz gelagert, war mir einfach zu lecht)
-Pöschl Vanilaa (kein Komentar :mad:)
-Golden Blends Vanilla (das selbe Spiel wie bei Pöschl)
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Markus
Occitanus
15.05.2012, 08:00
Hey,
um auch meinen Geschmack wiederzugeben...
Kaufe ich wieder:
- DTM Mellow Mallard (toller naturbelassener Virginia)
- Poul Winslow No. 1 (richtig guter Aromat)
- Holmer Knudsen Pipe Tobacco (wenns noch süßer sein soll)
- Orlik Golden Sliced
- MB Navy Flake
Ganz nett, aber nicht unbedingt nochmal:
- DTM Wappen von Hamburg
- W.O. Larsen No. 50
- Richmond Navy Cut
- Davidoff Danish Mixture
- Three Nuns (sehr lecker, ist mir aber noch zu stark)
- W.O. Larsen Black Diamond
- MB Scottish Mixture
Wird definitiv nicht wieder gekauft:
- Stanwell Vanilla
- DTM Devils Holiday (reiner BC ist nicht meins)
- DTM Jubilee 40
Grüße
Sebastian
Tabak Trennt - Smök Mi (Wunderbar runde, harmonische Latakia Mischung. Erinnert mich an Schwarzbrot mit Walnüssen. Meinen Restbestand von Trennt kürzlich wiedergefunden. Für Latakia mein Liebling. Das ganze Sortiment ist für den Latakiafreund interessant.)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.