PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camacho Diploma Maduro

Janus
01.06.2010, 18:33
Hallo zusammen

Ich probiere mich gerade durch die ganze Weltgeschichte durch. Heute habe ich eine Camacho Diploma Maduro geraucht und würde gerne wissen was Ihr so für Erfahrungen mit dieser Zigarre gemacht habt.

Die Zigarre macht durch ihre opulent gestaltete Bauchbinde einen ganz ordentlichen Eindruck.
Allerdings erscheint sie ein wenig zu weich, wenn man mit den Fingern Druck ausübt.

Sie ist schnell angezündet und brennt im ersten Teil doch recht regelmässig ab. Allerdings entwickelt die Zigarre nach einiger Zeit ein wildes Eigenleben und brennt unterschiedlich schnell ab, was eine Korrektur mit der Jetflamme nötig macht.

Am Anfang hat sie auch einen angenehmen Zug drauf, man muss nicht zu fest, aber auch nicht zu wenig ziehen um ordentlich Rauch zu bekommen.
Gegen Ende weigert sich die Zigarre jedoch weiterzubrennen. Nach einem scheinbar endlosen Kampf legte ich die Zigarre schlussendlich ein wenig enttäuscht weg.

Das Aroma (jetzt wirds spannend, ich bin ein Laie :cool:) hat etwas ledriges und zwischendurch kann man auch etwas süsse und Schokoladenaromen erkennen.

Fazit:
Das schöne Design vermag den Kampf mit der Zigarre nicht zu kompensieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Ding öfters zu rauchen, wenn das Abbrenen regelmässiger wäre und die Zigarre nicht schon vorzeitig den Geist aufgeben würde.
Ich werde sie noch ein bis zweimal ausprobieren, aber bis jetzt eher :001thumbdown:

Gruss Janus