PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flor de Selva Robusto

Markus79
31.05.2010, 21:20
Ich habe letztes Wochenende das erste mal eine Flor de Selva Robusto geraucht und bin begeistert:D. Eine echt leckere Zigarre von mittlerer Stärke und schönen cremigen Aromen. Sie wurde im Rauchverlauf auch nicht zu würzig und es entwickelten sich leichte Holznoten, dabei behielt sie ihre cremigen Noten bis zum Ende. Alles in allem eine gute Robusto mit einem super Preis/Leistungsverhältnis:001thumbup:. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß, Markus

Dante101
03.08.2010, 11:07
Gestern am Abend eine geraucht. Ein Spitzen Smoke, obwohl ich die Flor de Selva Petit Corona etwas runder/weicher empfand.

Markus79
11.08.2010, 16:56
Gerade eben bei strahlendem Sonnenschein eine weitere Flor de Selva Robusto verköstigt und was soll ich groß sagen außer einfach lecker...:P.
Schöne holzige/würzige Aromen bei mittlerer stärke und einem hervorragendem Zug/Brandverhalten:001thumbup1:.
Für mich die beste Zigarre aus Honduras:001thumbup:.

Slainte, Markus

Fenris
31.07.2011, 10:34
Ich hatte gestern abend auch eine Flor de Selva Robusto zum testen besorgt.

Die Optik ist hervoragend! Das Deckblatt ist hell, sehr feinadrig und auch sehr dünn. Diese Lady will vorsichtig und sanft behandelt werden.

Die Verarbeitung ist Klasse. Gute Feste, sie ist kugelrund (keinerlei Boxed-pressed Spuren) und das Ding mit der Schutzbinde unten finde ich auch cool (kannte ich vorher noch nicht).

Zug ist sehr gut, nicht zu fest und nicht zu leicht.
Geschmacklich ist es eine leckere Zigarre, allerdings emfand ich sie als fast zu mild, zumindest auf der ersten Hälfte, was sich aber dann etwas steigert.
Die Aromen sind sehr fein mit einer leichten Süße und nehmen einen interessanten Verlauf. Gegen Ende steigt die Schärfe, was aber nicht unangenehm wird.

Alles in allem ein guter Smoke, wobei ich mir jetzt nicht etliche davon in den Humidor legen würde.
Auch finde ich, dass der Preis leicht überhöht ist.
Aber die Verarbeitung ist schon sehr gut, auch wenn der Tabak für den Preis etwas mehr Bums haben dürfte.

Für Einsteiger ist das bestimmt eine sehr gute Wahl. Auch für die erste Zigarre am Tag könnte sie sehr gut sein. Ich hatte vorher schon 2 stärkere geraucht, da verliehrt sie wohl an Tragkraft. Ich werde aber noch die Petit Corona von denen testen.

Gruß
Andreas

Dante101
31.07.2011, 11:19
Aber die Verarbeitung ist schon sehr gut, auch wenn der Tabak für den Preis etwas mehr Bums haben dürfte.

Die Kraft oder den "Bums" einer Zigarre am Preis festzumachen, halte ich allerdings für die falsche Herangehensweise.

Da würde ich mich eher an der Herkunft orientieren. Und da erfüllt die Flor de Selva mit dem Herkunftsland Honduras sehr wohl wieder die Erwartungen.

Für mehr "Bums" empfehle ich nun mal eher Kuba oder Nicaragua.

Fenris
01.08.2011, 12:14
Und Du hast Recht ... mit dem Preis hat das gar nichts zu tun. Der Preis richtet sich nach Verarbeitungqualität (die is bei der Flor de Selva sehr gut) und Angebot und Nachfrage.

Nun ja ... ich werde wie gesagt der Flor de Selva nochmal testen, ohne Geschmacksbeeinflussung vohergehender Zigarren!

Gruß
Andreas

Lo Sigaro
20.08.2011, 19:12
den Aussagen der Vorredner kann ich mich weitestgehend anschließen.

Allerdings denke ich nicht, dass es eine Zigarre für Anfänger ist.

Aber jeder nach seiner Fasson ;)

Wiederholungsfaktor ist aber bei 100 %

trzfft
20.08.2011, 19:26
jup, flor de selva ist schon was ganz feines :001_tt1: