Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
Winston Churchill
30.05.2010, 22:01
Hi, Robusto und Juanillo...
Da Ihr gerade online seid, .....
was raucht Ihr gerade ????
Winston Churchill
30.05.2010, 22:30
:ohmy:....Da woll keiner mitspielen will....
Hab mir gerade ne "Cohiba Maduro Genios" angezündet.
Vor 3 Jahren eingelagert......mmmmh....
:(....leider, bei der Gelegenheit festgestellt.....75%....
im Tischhumi,...und man merkts.....muß man mächtig anpaffen....
is recht feucht....
hab im dunkel nicht nach dem Hygro geschaut, erst beim anqualmen....:eek:
Humi steht jetzt mal offen.....
sylter_gourmet
31.05.2010, 07:03
Durch das Regenwetter gabs die letzten drei Tage nix zu rauchen :001scared: Ist ne Konzession mit meiner Frau, nur draußen. Aber da 125 Monte 4 (5 Kisten) also Sommervorrat eingetroffen sind, weiß ich, was es beim nächsten Sonnenschein geben wird. Bloß werde ich dann nicht online sein, weil ich nämlich draußen meine Zigarre genießen werde.
Hab ich gar nicht mitbekommen. Nee bei mir ähnlich wie beim Sylter durch den Regen nix. Hab vor 5 Tagen am Gardasee meine letzte Zigarre geraucht, das war ne Romeo Y Julieta No. 1 Deluxe. War sehr gut, sowohl vom Wetter als auch vom Geschmack.
juanillo_123
31.05.2010, 17:14
oh, hab erst jetzt den post gesehen. Aber es war eine wundervolle Milles Fleurs (RyJ)
Gruß
so freunde - gerade eben eine cuaba diadema angezündet...was für ein format und was für ein geschmack auf die ersten 2cm! wir hören, sehen, lesen uns in ca. 3 Stunden wieder... :D
cheers, sven
Der Fred würde aber doch gut ins "allgemeine" forum passen, oder?! vielleicht ist der Don ja so nett - hat ja mit dem thema zigarren zu tun :)
cheers, Sven
Markus79
31.05.2010, 21:01
@sylter gourmet
Mir gehts da ziemlich ähnlich:D. Rauche in der Wohnung aus Rücksicht auf meine Frau auch nicht und warte sehnsüchtig auf den ein oder anderen Sonnenstrahl. Aber das Wetter soll ja ab Mittwoch besser werden, dann gehts raus in den Garten zum entspannen und genießen;). Freue mich schon auf meinen Feiertagsstumpen:001thumbup:!
Gruß, Markus
sylter_gourmet
31.05.2010, 21:38
da das wetter genial ist, 21 grad und sonnenschein um 21:37, gibts heute nach der Monte 4 um 19 Uhr jetzt noch eine Cohiba Robusto, ich freue mich darauf :)
aficionado-dortmund
03.06.2010, 12:58
Ich werde mir heute abend nach dem Grillen mit meinem Schwager eine
Zino Classic No.6 (Robusto) gönnen, dazu ein lecker Bierchen :001thumbup:.
Ihr grillt heute??? Bei uns (Franken) schüttet es aus eimern! :( ich hoffe ich darf am WE wieder Feuer machen und Fleisch zerlegen...und natürlich nen stumpen qualmen lassen... :D
cheers, sven
Markus79
03.06.2010, 14:51
Bei uns in der Pfalz scheint seit heute morgen auch die Sonne:001thumbup1:. Wir grillen auch später und danach werde ich mir zusammen mit einem schönen Bier eine Partagas Serie D No.4 anzünden. Ich freue mich schon:001drool:...
Gruß, Markus
Bei uns schüttets wie aus Eimern und das schon seit Tagen, logische Konsequenz daraus: Ich rauche nix!:001thumbdown:
Dabei wohn ich in der größten südlichen Stadt Deutschlands. Aber angeblich solls morgen auch hier schön werden. Ich glaub noch nicht dran.
sylter_gourmet
03.06.2010, 16:22
Bei wundervollen 45,5 Grad in der Sonne und einem Hauch von Wind gabe es heute Mittag eine schöne Montecristo No. 4. Im Schatten sinds läppische 22 Grad. Deshalb habe ich mir heute Abend noch eine Montecristo Open Eagle verdient, oder wirds doch eine Cohiba Maduro Genios? Lassen wir uns überraschen.
Wo bitte wohnst du? In Deutshland wohl eher nicht. In der Karibik?:D
sylter_gourmet
03.06.2010, 17:21
wie mein Name schon sagt auf der schönen Nordseeinsel Sylt.
Übermorgen ist hier Harley-Treffen, ca. 1.000 der edlen Hobel düsen pausenlos über unsere kleine Insel.
Sehr schön. Ab morgen solls ja auch hier im Süden schön werden, ich glaube es zwar noch nicht aber die Hoffnung stirbt zu letzt (aber sie stirbt:D).
Markus79
03.06.2010, 22:50
@Robusto
Kopf hoch morgen kommst auch Du zu Deinem verdienten Smoke;).
Ich drück jedenfalls die Daumen:001thumbup1:.
Sonnige Grüße aus der Toscana Deutschlands
Markus79
04.06.2010, 23:52
Heute Abend gab es eine Partagas Serie P No.2. Begleitet wurde die Zigarre von einem kräftigen Weißwein aus der schönen Pfalz(2002er Grauburgunder Spätlese trocken im Barrique gereift). Super Lecker:001thumbup:.
Gruß, Markus
aficionado-dortmund
05.06.2010, 15:15
Ich werde mir heute abend nach dem Grillen mit meinem Schwager eine
Zino Classic No.6 (Robusto) gönnen, dazu ein lecker Bierchen :001thumbup:.
Es war alles sehr lecker:
Grillwurst, Grillfleisch, Salate, Bier und natürlich die Zigarre. Hier ein Bild,kurz bevor die Gefahr bestand, dass die Asche fällt.
Winston Churchill
07.06.2010, 16:38
:D...scheint mir Rekortverdächtig....:001thumbup1:....schönes Aschetürmchen....
Geniese im Moment ne Cuaba Divinos....:001_wub:
dazu nen Doppelten Cpuchino...(eigene Röstung)....:001_tt1:
und ne große Flasche Wasser........;)
"....2002er Grauburgunder Spätlese...." wäre jetzt nen bischen früh am Tach,
is abba nen tolles Tröpfchen.....:001thumbup1:
So habs gestern auch zum erstemal seit langenm wieder geschafft. Eine RyJ No.1 Deluxe wars. War sehr gut allerding sehr fest gerollt dadurch etwas anstregendes zugverhalten. Ansonsten Top.:001thumbup1:
Wenn ich´s heut schaff und das Wetter mitspielt dann gibts eine Cohiba Robusto.
Winston Churchill
12.06.2010, 23:45
:001thumbup1:
für heute Abend wird´s wohl ne Siglo VI...
ohne Grund einfach so......
delicious
14.06.2010, 21:01
hm .. einfach so ?? was wird dann erst deine WM Finalsieger-zigarre ??? eine von fidel castro persönlich überreichte ,auf ein stück limitierte cohiba :001lol::001thumbup:
Bin gerade in der Testphase, und hatte gerade eine Rocky Patel Vintage 1990 (Robusto) .
Gerade eben einer meiner lieblings honduraner - Camacho Select Super Robusto. Überragender Feierabendsmoke der herrlich unkompliziert war. Top Zug, Top Abbrand - hervorragend im Geschmack. Wurde kompletiert durch ein gutes Gutmann Weissbier :P
Rauche eigentlich gerade eine Cohiba Robusto. Bis ein Marder meinte mit unserer Katze zu kämpfen. Jetzt ist der Marder weg die Katze wieder glücklich und meine Zigarre ist aus:mad:. Naja dann gehts jetzt in Runde 2.
Winston Churchill
02.07.2010, 22:51
Mille Fleur.....
seid langem mal wieder...mmhh...:001thumbup1:
immer wieder toll....
aficionado-dortmund
03.07.2010, 13:25
Rauche eigentlich gerade eine Cohiba Robusto. Bis ein Marder meinte mit unserer Katze zu kämpfen. Jetzt ist der Marder weg die Katze wieder glücklich und meine Zigarre ist aus:mad:. Naja dann gehts jetzt in Runde 2.
Sei froh, daß der Marder nur mit der Katze gekämpft hat.
Ich hatte mal so ein Tier im Motorraum.
Ist schon klasse, wenn man auf der Urlaubsrückreise den Pannenstreifen auf der Autobahn aufsuchen muss. :001thumbdown:
DattKlobiche
05.07.2010, 23:47
Hab grad ne Bundle Selection Churchill hinter mir, war ganz lecker und der Preis is einfach nur unglaublich :)
Winston Churchill
09.07.2010, 23:46
Im Moment ne Monte Open Eagel.....
Leicht und aromatisch. Mit nem leckerem Weissbier.....
Winston Churchill
13.07.2010, 00:14
Soeben, ne Cuaba Salomon......
...mit nem eiskaltem Cuba-Libre......
:001thumbup:
...is das Leben nich schön......
die letzten 50 minuten lang eine punch punch...da kann man nix verkehrt machen. super feierabend-smoke!
Winston Churchill
15.07.2010, 22:03
Excalibur Royals Sterling Valere:001thumbup1:
mit nem kühlem Weissbier:001thumbup:
...nen schöner Tagesabschluß......
DattKlobiche
15.07.2010, 23:25
Im Moment La Flor de Rosa + Cuba Libre...vor etwa 3 Stunden meine erste RyJ Mille Fleur...War irgendwie nicht so begeistert wie viele andere. Die Flor de Rosa zieht besser, brennt besser ab und is halt etwas schärfer und vom Aroma her nicht ganz so rund. Dafür kräftiger im Geschmack und nen Preis von 1,70€. Ich glaub ich bleib in der Dom. Rep. und Nicaragua, irgendwie gefällt mir das Aroma besser.
Markus79
17.07.2010, 22:42
Heute Abend gab es unter freiem Himmel und brennendem Feuerkorb eine Partagas Lusitania begleitet von zwei Weißbier. War Super lecker :P.
bei schicken 27° auf dem Balkon mit einem herrlichen Gutmann Weißbier, dem fussballspiel 1.FCN-Paok Salonike per Livestream wieder mal eine Punch Punch....bin jetzt bei der hälfte und was soll ich groß sagen - hervorragend wie immer.
cheers
EDIT: ich korrigiere...die zweite hälfte war schlimm. musste 3 mal nachfeuern weil das biest ausging...! geschmacklich tat das aber keinen abbruch!
delicious
21.07.2010, 12:30
bin grad geschäftlich unterwegs und hab mir,dank längerer fahrzeit eine macanudo -titan reingepfiffen :P und das um 11 uhr vormittags :001thumbup: ein super smoke ,da fährt man auch nimmer so schnell;)
bin grad geschäftlich unterwegs und hab mir,dank längerer fahrzeit eine macanudo -titan reingepfiffen :P und das um 11 uhr vormittags :001thumbup: ein super smoke ,da fährt man auch nimmer so schnell;)
11 Uhr vormittags - im AUTO - nicht schlecht...! :D
Dank Sommer Grippe Virus rauch ich momentan gar nix:001thumbdown: Kann nicht mal paar Treppenstufen steigen ohne zu schnaufen wie nach einem Marathon:mad:
Echt nervig.
Markus79
21.07.2010, 21:12
@Robusto
Na dann mal gute Besserung:)!
Dank Sommer Grippe Virus rauch ich momentan gar nix:001thumbdown: Kann nicht mal paar Treppenstufen steigen ohne zu schnaufen wie nach einem Marathon:mad:
Echt nervig.
Das hört sich nicht gut an...dann erhol dich mal recht schnell.
Gute Besserung.
Cheers, Sven
Vielen Dank an euch. Ich hoff ich bin zum Wochenden hin wieder Fit. Dann kann ich endlich auch mal wieder ne schöne Zigarre genießen:P
Dante101
22.07.2010, 19:43
Von mir auch baldige Besserung.
Ich sitze nach einem heissen Arbeitstag und Stau bei der Heimfahrt, bei einer wohlverdienten und traumhaften Romeo y Julieta Petit Corona. War jetzt 4 Jahre in meinem Humidor und ist einfach genial! Ein Bierchen dazu ... was will man mehr vom Leben?
Saß gerade am Strand, Blick aufs Meer und nen leckeren Souhtern Sunshine Cocktail. Dazu eine Romeo y Julieta Short Churchill. Die beiden ergänzen sich optimal. So könnt ich jede Urlaubsminute verbringen.
Winston Churchill
24.07.2010, 22:13
;).....dominikanisch...:001thumbup1:
El Credito, Churchill........
mmmmhh.........
Dante101
25.07.2010, 13:34
Verdammt. Ich frag bei jedem Händler nach El Creditos, aber keiner hat sie. Bekam ich schon von meinem Bruder empfohlen.
Verdammt. Ich frag bei jedem Händler nach El Creditos, aber keiner hat sie. Bekam ich schon von meinem Bruder empfohlen.
Hier (http://shop.casadelhabano.de/depot/el-credito-churchill-10er-kiste.html?PHPSESSID=b810938c35a0fb8ae7b7a25ba337d 870) wird dir geholfen. Erstklassige Ware und ab 50 Euro ohne Versandkosten. Bei Erstanmeldung gibt es sogar noch einen 10 Euro Gutschein der Casa.
Cheers, Sven
Dante101
25.07.2010, 14:21
Auch Versand nach Österreich? Wie sieht's da mit dem Zoll aus?
Versand nach Österreich ist leider nicht versandkostenfrei. Wie es da mit zollrechtlichen Bestimmungen ausschaut, kann ich jetzt gerade gar nicht sagen.
Zum eigentlichen Thema - zwar nicht mehr ganz aktuell, aber am Freitag
vorm Grillen eine Ramon Allones Specially Selected
nach dem Grillen zum Pokern zuerst eine H. Upmann und dann eine Cohiba Robusto...alle drei Lady´s sensationell in ihrer Art.
Cheers, Sven
Der Molli
28.07.2010, 20:36
Liege gerade in den letzten Zügen mit meiner Santa Damiana Robusto, einem Caipi und kämpfe mich seit einer Stunde durch die neuen Beiträge im Forum (ok war lange nicht im Forum):eek:
Winston Churchill
29.07.2010, 21:11
:001thumbup1:....
Soeben, nach erfolgreichem Geschäftsabschluß, ne honduranische "Don Simon" angezündet....ok, die kennt hier eh keiner....
:P
Dante101
29.07.2010, 21:57
@molli: Santa Damiana hab ich nun mal bei meinem Händler bestellt.
@winston: Don Simon kenn ich nicht, aber Glückwunsch zum Geschäftsabschluss! :001thumbup1:
zum ausklingen des Abends eine Upmann Magnum 50
Winston Churchill
31.07.2010, 21:55
:001thumbup1:...Danke Exse..
Die Upmann ist die Idee für den heutigen Abend.....
Markus79
01.08.2010, 19:45
Werde mich jetzt mit einer Romeo Y Julieta Exhibicion No. 4 entspannen:D...
Viele Grüße in die Gemeinde
Markus
Dante101
01.08.2010, 21:35
Bin gerade aus London zurück und sitze im Garten bei einer (durch absolutes Rauchverbot heiß ersehnten) Macanudo Maduro Robusto. Dazu ein Shiraz von Ernest & Julio Gallo (der einzige Gallo, den man trinken kann – der ist aber dafür sehr gut).
London ist für Zigarrenraucher der Albtraum schlechthin. Absolutes Rauchverbot in Gebäuden (keine einzige Raucherbar auch in unserem Hotel) so kalt, dass es draussen auch nicht gemütlich ist (für eine Zigarettenlänge wäre das kein Problem, aber für eine Zigarre ...?) , oft regnerisch, hohe Tabaksteuern. :001thumbdown:
Abgesehen davon aber natürlich eine sehr schöne Stadt.
Dante101
01.08.2010, 22:48
Macanudo Maduro Robusto: Hmm. Hab mir irgendwie mehr ... Abwechslung erwartet.
Rauchdauer: 1 Std.
Zugverhalten und Abbrand: Sehr gut!
Aromenvielfalt: Naja.
Anzündverhalten: War etwas mühsam, dafür danach kein einziges Mal ausgegangen – sie will nicht mal im Ascher aufhören, sprich: sie bleibt mir noch eine Weile als Räucherstäbchen erhalten. :001lol:
Versteht mich nicht falsch ... sie war gut, aber zu meinen Favoriten kommt sie nicht. Ich hab' aber noch eine – vielleicht ändert sich das noch. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber meine Tagesverfassung zu Zigarren ist nicht immer dieselbe.
grad eben heim gekommen und jetzt noch ne Cohiba Madura 5 =)
Markus79
03.08.2010, 22:49
Gerade eben eine Flor de Selva Corona verköstigt. Hmm... einfach lecker und eine willkommene Abwechslung:). Dazu gab es einen leckeren trockenen Weißwein was sehr gut harmonierte:001thumbup1:.
Dante101
04.08.2010, 10:12
Apropos Weißwein mit Zigarre ... (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=2194)
Dante101
04.08.2010, 10:28
Bin gerade in der Testphase, und hatte gerade eine Rocky Patel Vintage 1990 (Robusto) .
Würde mich interessieren, wie die war. Hab viel davon gelesen.
Würde mich interessieren, wie die war. Hab viel davon gelesen.
Hab ihr bei den Hondus mal nen Thread gegönnt, vieleicht hilft er dir ja weiter
Dante101
08.08.2010, 15:43
Hänge gerade im Garten (Hängesessel :001lol:) und genieße eine honduranische Las Cabrillas Magellan. Ein super Smoke mit 3,70 für diese Panetela fast unschlagbar.
Die letzen 50 Minuten eine Punch Punch....was soll man dazu sagen, ausser: eine Punch ist eine Punch ist eine Punch :D
Markus79
08.08.2010, 19:46
Eine Flor de Copan Linea Puro Robusto:)...
Heute im Biergarten eine Montecristo Open Regata und gerade auf dem Balkon eine Macanudo Maduro Diplomat:001thumbup1:
:001thumbup:Romeo y Julieta Romeo Nr.2 AT :001drool:
Romeo y Julieta Duke Edición Limitada 2009
Sensationell...beide Daumen hoch :001thumbup:
Dante101
10.08.2010, 23:27
Gerade hinter mir:
Eine Flor de Selva Fino und eine Flor de Copan Corona. In dieser Reihenfolge. Die erste mit nem guten Zwickel ( ... Nein, mit zwei) und die zweite mit nem Mojito ( ... Nein, mit zwei) :P
Beide ein Traum!
Gestern Abend eine Hoyo de Monterrey Petit Robustos
Sehr nette Zigarre für den etwas kürzeren Smoke mit interessanten Aromen von Nuss, Leder. Perfekt zum Nachmittagskaffee. Für das Geld (€ 7,80) würde ich in Zukunft aber vielleicht andere Zigarren bevorzugen.
Cheers, Sven
NIX!! Dank Sommergrippe schmeckt alles nach eingeschlafene Füße. Hoffentlich zum Wochenende wieder fit.
@Sven: was hättest du denn für Alternativen zur Hoyo Robusto?
NIX!! Dank Sommergrippe schmeckt alles nach eingeschlafene Füße. Hoffentlich zum Wochenende wieder fit.
@Sven: was hättest du denn für Alternativen zur Hoyo Robusto?
Du Armer...Gute Besserung!
Naja, wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber eine Monte 4 nehmen, 2 euro drauf legen und die RyJ Duke Edición Limitada 2009 nehmen oder um im günstigeren und "kürzeren Rauchbereich" zu bleiben eine der Maria Mancini´s Postre de Banquete.
Markus79
12.08.2010, 13:46
@koronny
Auch von meiner Seite gute Besserung!
@svack
Da muss ich Dir mal wieder zustimmen die Petit Robustos haben schon einen relativ hohen Preis für einen recht kurzen Rauchgenuss:(. Ich rauche sie trotzdem hin und wieder ganz gerne:).
Finde diese Zigarre ist für eine Hoyo de Monterrey auch recht kräftig.
Slainte, Markus
Da muss ich Dir mal wieder zustimmen die Petit Robustos haben schon einen relativ hohen Preis für einen recht kurzen Rauchgenuss:(. Ich rauche sie trotzdem hin und wieder ganz gerne:).
ja - rauchen würde ich sie schon wieder wenn ich günstig ran kommen würde, aber nicht für ~8 € :blush:
Finde diese Zigarre ist für eine Hoyo de Monterrey auch recht kräftig.
richtig...ab der mitte hat die richtig Bums. Fand ich auch ungewöhnlich.
Markus79
12.08.2010, 15:53
Habe gerade eine H. Upmann Connossieur No. 1 geraucht:)
Weils so schön war gestern abend eine
Die ist wirklich empfehlenswert. Ich glaub ich besorg mir gleich ne Kiste.
Gestern eine Cohiba Siglo VI...wenn die nich so teuer wären, würde ich die gern jeden Tag rauchen. Wahnsinn wieviel Aroma man in eine einzige Zigarre bringt.
Cheers, Sven
Gerade eine Victor Sinclair Dalay im Panatela Format (Gratis Zugabe von CigarWorld).:001thumbup1:
Eine tolle Zigarre im angenehmen Format.
Muss mal schaun,wie sie preislich liegen. Denn sie könnten Dauergast werden.
Beurteilung folgt!
@Sven: Die normale Siglo VI oder die Gran Reserva?
Die normale...die Gran Reserva liegt noch und wartet bis zur Hochzeit nächstes Jahr :D
Winston Churchill
24.08.2010, 22:58
:rolleyes:...
Bock y Ca. Torpedo.....
meine erste.... ...und ich bin froh mir gleich ne 5er Schachtel gegönt zu ham...:)
aromatischer dom.-rep. Longfiller in einem meiner Lieblingsformate - Torpedo-
90' Rauchvergnügen für 6,20 €.........
La La La....früher Feierabend gemacht um die letzten Sonnenstrahlen und eine
auf dem Balkon zu genießen. Heute enttäuscht sie mich aber ein klein wenig..zwar aromareich, aber der Zug ist heute wie bei einem Strohalm. Kommt mir so vor, als wäre sie viel zu locker gerollt! Abbrand ist auch ungleichmäßig und die Asche zerfällt viel zu früh. Naja - man kann nicht alles haben.. :D
Markus79
03.09.2010, 22:31
Habe gerade eine Bolivar Belicoso Fino geraucht und muß sagen diese Zigarre ist gar nicht mein Geschmack gewesen :(...
Sonntag Morgen, zweiter Kaffee, endlich wieder Sonne, Katzen beim spielen im Garten zusehen und dazu eine... jaa, welche ist das denn? Wer errät es als Erster? :rolleyes:
Dem Gewinner schenke ich ein "Danke" :-)
http://phynv.de/stuff/sonntagmorgen.JPG
Hi Phynv,
da es wunderbar in diesen Thread passt, habe ich deinen Beitrag verschoben.
Cheers, Sven
P.S.: Wunderschöne Montecristo Edmundo in einem genausoschönen Garten. :001thumbup:
Hi Sven, alles klar.
Und danke für die Blumen :)
CigarMac
05.09.2010, 20:05
Hallo,
habe eben die letzten Sonnenstrahlen engefangen und dazu mal wieder Cuba nach Hause geholt. Irgendwie schmecken die mir trotz der anderen vielen leckeren Sorten immer noch am Besten.
Es war eine Hoyo de Monterrey - Hoyo Du Prince. Davon habe ich immer einige im Humi, für mich bisher durch nichts zu übertreffen.
Dazu zunächst nur stilles Wasser, bis mir eingefallen ist das ich ja noch kubanischen Kaffee im Schrank habe. Es passt perfekt zusammen. Wenn man den mal getrunken hat, wirkt das 0815-Zeug was man so täglich konsumiert, fast schon ungenießbar.
Wer also das Aroma der schönen Zigarre nicht durch Alkohol ertränken möchte und ein Kaffee-freund ist, dem sei es empfohlen.
Gruß, Andreas
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 12"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CANDREA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CANDREA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CANDREA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} @font-face {font-family:Verdana; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:536871559 0 0 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --></style>
Hey Andreas,
ich bin auch ein Fan von der Kombination Kaffee und Zigarre. Zwar habe ich zur Zeit keinen kubanischen Kaffee im Haus, dafür aber immer Illy Espresso S; und hiermit lässt sich ein extrem guter Caffè Latte machen (Espresso mit Milch). Eine super Empfehlung zur Zigarre, in meinem Fall zu meiner Lieblingsmarke: Montecristo.
Ich werde aber mal die erwähnte HdM ausprobieren.
Merci, Bastian
Is zwar offtopic aber: Könnt ihr irgendeinen kubanischen Kaffee besonders empfehlen?
Cheers, Sven
Ich habe -wenn- meist den Cubita. Ist nicht unbedingt ganz so teuer, wie z.B. der Cafe Serrano. Wobei der Cubita auch mit 11,25 EUR für 250gr nicht preisgünstig ist.
Nimm aber die Bohnen und friere sie ein; mahle immer direkt vor dem Kaffeegenuss. Lässt Du die Bohnen an der Luft stehen, verlieren sie ganz ganz schnell an Aroma.
Grüße,
Bastian
Hi Bastian,
vielen Dank. Werde ich gleich mal bei meinem local Dealer ordern. :)
Um wieder zum ursprünglichem Thema zurückzukommen:
Bei 22° strahlendem Sonnenschein und einem alkoholfreien Weissbier eine
Romeo y Julieta Duke Edición Limitada 2009.
Hatte ich ziemlich oft in letzter Zeit..aber die ist auch verdammt lecker :P
Cheers, Sven
Ja, die erwähnst Du öfters in letzter Zeit. Und meine Neugier ist geweckt. Wie liegt die Duke denn preislich?
Bei mir gibt es gerade, bei schönem Wetter auf dem Balkon, eine RyJ Coronitas en Cendro :001thumbup:.
Markus79
06.09.2010, 21:36
Eine Ashton Aged Maduro No. 15 (Petit Corona)...:)
Winston Churchill
06.09.2010, 21:39
;)
...heute Abend is es ne Flor de Copan, Belicoso....
mmmh,..... @Sven: alkoholfreies Weißbier :001confused1:
...is Dir garnix heilig ??? *kopfschüttel* :ohmy:
;)
Ja, die erwähnst Du öfters in letzter Zeit. Und meine Neugier ist geweckt. Wie liegt die Duke denn preislich?
Mit 14,50 € ist sie schon etwas teuer....aber auch jeden Cent wert!
Cheers, Sven
@Sven: alkoholfreies Weißbier :001confused1:
...is Dir garnix heilig ??? *kopfschüttel* :ohmy:
;)
Doch - eigentlich schon, aber ich kann/darf in der Mittagspause leider keinen Alkohol trinken ;) und da das Gutmann und Erdinger Alk-frei den Originalen schon sehr nahe kommen, könn ich mir das halt einfach. :)
Cheers, Sven
Du schaffst in der Mittagspause eine Romeo y Julieta Duke Edición Limitada 2009?! Wie schnell rauchst Du denn? ;)
Du schaffst in der Mittagspause eine Romeo y Julieta Duke Edición Limitada 2009?! Wie schnell rauchst Du denn? ;)
Frag lieber wie lang ich mittag gemacht hab... ;)
Gestern Abend mit meinem Arbeitskollegen im Garten unterm Freisitz meine erste Montecristo Edmundo geraucht einfach klasse :001thumbup1:
Gruß Homer
PS: So langsam wird mein Humidor zu klein
Homer, das kann ich gut nachvollziehen. Ich rauche auch gerade den ganzen anderen Kram weg um dann Platz für Edmundos, bzw. Petit Edmundos zu machen. Ich finde, die Petit Edmundos haben halt direkt mehr Power, darum gefallen sie mir besser.
Und da ja hier keiner mehr rät, welche Zigarre ich am Sonntag geraucht habe, löse ich das Rätsel: es war eine Petit Edmundo.
Da Sven als einziger geraten hat, und auch noch recht nah an der Lösung war, bekommt er mein Danke :D
Grüße, Bastian
Markus79
07.09.2010, 22:21
Gerade eben eine Cuaba Tradicionales geraucht. War sehr gut wie eigentlich immer...:)
Heute frei gehabt und bissel Kleidung einkaufen gewesen :001scared: und nach dem Stress hab ich mir eine Petit Edmundo gegönnt einfach spitze diese Zigarre
Gruß Homer
Beim Bekannten zum Geburtstag, zwei Romeo y Julieta- Coronitas en Cendro :001drool:
Einfach klasse die Dinger!
Frühstückszeit auf dem Balkon bei sonnigen 22° in Franken!!!! Nach 2 paar Weißwürsten, einem Gutmann-Weißbier und 2 Brezen schmeckt die H.Upmann Petit Coronas mit dem 2. Gutmann sensationell....:001thumbup1:
Ja - Heut ist so ein schöner Tag (http://www.youtube.com/watch?v=R-_xXfjB3AM&feature=related) :)
Cheers Freunde.
Da Sven als einziger geraten hat, und auch noch recht nah an der Lösung war, bekommt er mein Danke :D
Danke für die Blumen...ich glaub keiner der Jungs hier steht auf Glücksspiel :D
Vorhin eine Montecristo Open Junior Geraucht die Zigarre bekommt einen Stammplatz in meinem Humidor
Gruß Homer
sylter_gourmet
11.09.2010, 22:23
Vor 2 Stunden gab es bei mir eine leckere Cohiba Siglo VI und nun, zum Abschluss des Tages, noch eine kurze aber intensive Montecristo Puritos.
sylter_gourmet
11.09.2010, 22:31
Gestern eine Cohiba Siglo VI...wenn die nich so teuer wären, würde ich die gern jeden Tag rauchen. Wahnsinn wieviel Aroma man in eine einzige Zigarre bringt.
Cheers, Sven
ich habe noch 74 davon im humi, jede davon wird legga sein :001lol:
Trinidad (Coloniales), wirklich eine sehr gute Zigarre im Geschmack.
Dazu ein Glas Wein ;)
Bei dem super Wetter, ne Montecristo Open Eagle. Ein Traum für die Geschmacksnerven :001lol::001drool:
ich habe noch 74 davon im humi, jede davon wird legga sein :001lol:
Ich auch noch 10 stück oder so...aber ich glaub ich besuch dich mal auf Sylt ;)
sylter_gourmet
12.09.2010, 12:51
Ich auch noch 10 stück oder so...aber ich glaub ich besuch dich mal auf Sylt ;)
und schon sinds nur noch 73 :001scared: mit nem leckeren Kaffee Grande und einem Espresso obendrauf.
ne Monte Open junior :001thumbup: ( die Asche war so fest, man hätte damit einen erschlagen können :001lol:)
Monte Open überzeugt mich auch voll und ganz...! Hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte heute eine Camacho Select Super Robusto. Herrlich schokoladig mit leichten Kaffeenuancen. Top Non-Cuba Smoke.
sylter_gourmet
13.09.2010, 06:29
gestern insgesamt zwei siglo VI und eine Cohiba Robusto verkonsummiert, ist das noch genuss? ---- oooooohhhhh jaaaa. :001thumbup: :001_tt1:
sylter_gourmet
13.09.2010, 20:32
und wieder eine Siglo VI weniger im Humidor ^^
Dante101
15.09.2010, 19:00
Den Moment eine Cohiba Maduro Secreto zu einem großen Espresso. Was für ein traumhaftes kleines Scheisserchen!
und wieder eine Siglo VI weniger im Humidor ^^
Was für ein Leben....:D
Dante101
15.09.2010, 19:29
Den Moment eine Cohiba Maduro Secreto zu einem großen Espresso. Was für ein traumhaftes kleines Scheisserchen!
Oh mein Gott!! Hiiiiilfe! Ein Fingerverbrenner der übelsten Sorte!!
Edit: der Anschnitt des Glases rechts im Bild gehört übrigens zu einem kühlen Zwickl Bier. ;)
Da sind MINDESTENS 5 Zentimeter noch zu rauchen :001thumbup:
Dante101
15.09.2010, 21:36
Muahahhaa. Ja mit Zange und Mundstück. ;)
Dante, das kann ich auch :D
Samstag Abend nach einem leckeren Fisch vom Grill.
http://phynv.de/stuff/IMG_0170.JPG
Gerade eben zu einem Weißbier in der Sonne eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 1. Leider war diese wohl etwas zu trocken gelagert (heute morgen erst frisch gekauft) und somit richtig zickig. Schwerer Zug, trocken und zum Ende hin ein bisschen scharf. Die restlichen Neueinkäufe werden wohl erstmal gelagert, bevor sie genossen werden.
Hi Sven,
ich kenne den Zug der No. 1 aber auch eher schwer. Ich mag das aber... ansonsten sind meine (die ich schon eine ganze Weile im Humi liegen habe) eigentlich ganz und gar nie zickig... eher sehr tolerant, würde ich mal sagen.
Vielleicht doch ne trockene erwischt... ;)
Die MM PdB hat mich bisher noch nie enttäuscht...aber es lag wohl wirklich daran, dass sie zu trocken war...oder es war eben mal ein ausreisser. Es sei ihr zum Preis von 3,70 auch mal verziehen... :D
Der Molli
18.09.2010, 09:47
Hallo zusammen,
(Die Frage ist etwas Off-Topic)
habt ihr auch das Problem, dass die Seite nicht mehr ganz auf euren Bildschirm passt seit das gigantische Foto von Dante drin ist. Ist aber nur bei diesem Thread.:001confused1:
Kannst du da was machen Sven?
Hi Molli,
deine Frage ist durchaus berechtigt. :)
Ich habs geändert, nun sollte es passen.
Cheers, Sven
Dante101
18.09.2010, 14:26
Ja, tut mir leid. Image Shack hat am iPhone beim skalieren etwas gezickt. Normalerweise verringere ich die Breite bei Bildern immer auf max. 600px. Danke fürs korrigieren.
So seit langem mal wieder eine Cohiba Robusto. Gutes Ding. :P
Gerade eben vor dem Grillen eine Saint Luis Rey Petit Corona - HAMMERSMOKE! Feiner Kaltzug, sauberer Abbrand, schöne feste Asche und herrliche Aromen.
Ich muss jetzt erstmal das Essen sacken lassen und dann gibts das Tasting dazu :D
Hatte am frühen Nachmittag ne Maria Mancini Postre de Banquete No.4 :001thumbdown:. War glücklicherweise die letzte im Humi, und auch die letzte die ich je geraucht habe!!!
Und jetzt gerade bei ner Autoschau im BMW Pavillion ne Romeo y Julieta Coronitas en Cedro :001thumbup::001_tt1:
Traumhafter Smoke für 380 Cent.
Jetzt gerade zum Fussballschauen eine H.Upmann Connossieur No.1 (http://shop.casadelhabano.de/depot/hupmann-connossieur-no1.html) . Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte...und muss ehrlich sagen, dass sie mich nicht überzeugt. Für 8,40 € hätte ich mir mehr erwartet. Recht milder aber langweiliger Smoke bisher. Sollte sie in der zweiten Hälfte nicht besser werden, definitiv kein Stammgast bei mir...
Lo Sigaro
19.09.2010, 18:08
Hab mir auch was Gutes nach dem Essen getan: http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=3286&postcount=21
:)
Markus79
19.09.2010, 20:47
Ich gönne mir gerade eine Flor de Copan Rothschild:D...
vorhin am teich eine partagas serie D no4 dazu ein kaltes bier.
sehr gut, konnte mich aber aufgrund von zehrenden gedanken nicht voll auf die zig. konzentrieren. dennoch sehr gut !
(Altweiber-)SOMMER, Sonne, Kaffee und Maria Mancini PDB No. 3; hervorragende 45 Minuten voll dunkler Schokolade und geröstetem Kaffee. :) und heute gar nicht zickig. ;)
Dante101
21.09.2010, 18:03
Schmauche gerade wieder am einer Quintero Panatela. Und wieder muss ich sagen: Ein Klasse Smoke für wenig Geld. (2,60)
sylter_gourmet
21.09.2010, 18:24
Heute mittag gabs ne feine Siglo VI und eben gerade eine köstliche Cohiba Robusto, zusammen mit einem Künstler Spätburgunder "R" Hochheimer Reichestal - Erstes Gewächs, welchen mir Gunther Künstler letztens persönlich gab, da ich seine Weine so toll verkaufe :)
Winston Churchill
21.09.2010, 22:02
:001thumbup1:...lustig...
hab mir auch gerade ne Siglo VI angezündet,....
...leider nur mit nem schliechtem Pils,....oder zwei...
Künstler Spätburgunder "R" Hochheimer Reichestal - Erstes Gewächs, :)
Welcher Jahrgang? Den 2005er fand sehr sehr gut. Sehr fruchtig und kräfitg wenn ich mich recht erinnere. Allerdings mit rund 25 € die Flasche auch nicht grad billig! Aber manche Sachen sinds einfach Wert. :)
Zur Siglo hab ich ihn noch nicht getrunken, könnte aber ne gute Kombi sein.
Hehe eben auf der Wiesn (Oktoberfest für alle Nichtbayern) eine schöne Montecristo genossen (leider keine Ahnung was für eine). War aber super und a gscheide Maß gabs auch dazu:P
Gestern Abend eine Montecristo No. 4 und dazu ein Long Island Iced Tea passt sehr gut muss ich sagen.:001thumbup:
Gruß Homer
Am Wocheende gibbet es erst mal eine Monte Nr. 2 freu mich schon darauf.
Wenn es regnet, rauch ich so ein Ding auch schon mal unter der Dunstesse....:blush: aber bitte nicht weitersagen.
Ihr wisst ja Not macht erfinderisch:D
Gruß
Rillo
vorhin traf meine grosse bestellung von cigarworld ein, eine grosse auswahl an kubanischen und ein paar dominikanische.
habe mir für den heutigen sonnenuntergang die 2 packungen partagas und RyJ clubformat mitgenommen um beide gegeneinander zu testen. ich muss sagen die ryj haben mich enttäuscht. kein vergleich mit dem aroma der partagas. die ryj schmecken durchgehend scharf mit leicht minziger note, kein bisschen volumen oder charakter. die partags hingegen sind wie erhofft der kleine bruder der grossen, das schmeckt man auch ansatzweise. die würde ich mir wieder holen, die ryj hingegen nicht. wenn sie nicht so teuer wären würde ich sie verschenken :(
dabei sind die grossen schwestern so excellent.
sylter_gourmet
23.09.2010, 06:28
Welcher Jahrgang? Den 2005er fand sehr sehr gut. Sehr fruchtig und kräfitg wenn ich mich recht erinnere. Allerdings mit rund 25 € die Flasche auch nicht grad billig! Aber manche Sachen sinds einfach Wert. :)
Zur Siglo hab ich ihn noch nicht getrunken, könnte aber ne gute Kombi sein.
Es war der 2007er, durch seine Kraft und Struktur passt er wirklich super zur Robusto - die beiden haben sich sehr gut ergänzt.
Es war der 2007er, durch seine Kraft und Struktur passt er wirklich super zur Robusto - die beiden haben sich sehr gut ergänzt.
Danke dir...dann muss ich mal schauen ob den mein weinhändler auch im Sortiment hat.
Cheers, Sven
Hallo Leute,
hatte mir bei Cigarworld zum Probieren mal ein paar von den günstigen Habanas der Marke Quintero Brevas und Jose L. Piedra Brevas bestellt.
Heute kam die Lieferung und natürlich habe ich grad mal losgeraucht, zuerst die Quintero...was soll ich sagen, ich hab gezogen wie ein Ochse aber es kam kaum rauch aus meinem Mund und der Stumpen ging ständig aus, mann war das anstrengend:001thumbdown:, von Genuss kann keine Rede sein musste sie zur Hälfte dann entsorgen, keine Chance.
Naja dachte ich vielleicht habe ich eine schlechte Wicklung erwischt, zur späteren Stunde dann die Jopse L. Piedra..fast das selbe Drama...Boah was ein Dilemma...habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann...Bin für Eure Hilfe und Ratschläge Dankbar.
Gruß
Christian
vielleicht zu trocken, vielleicht zu fest gerollt! Allerdings kann man für den Preis auch nicht zuviel erwarten. Lass sie einfach mal ein paar Tage im Humi liegen und sich von der anstrengenden Reise erholen. ;)
Back to topic: Heute ein El Rey del Mundo Petit Corona, nette kleine Kubanerin mit ca. 35 Minuten die einem leichte Aromen von Erde und Nuss geben.
War nicht schlecht, würde ich mir aber nicht als Stammgast in den Humi legen.
vielleicht zu trocken, vielleicht zu fest gerollt! Allerdings kann man für den Preis auch nicht zuviel erwarten. Lass sie einfach mal ein paar Tage im Humi liegen und sich von der anstrengenden Reise erholen. ;)
Hi,
Danke Dir für den Tipp, werde ihn beherzigen und mal abwarten. Hatte meine Erwartungen ja auch nicht zu hoch angesetzt..aber wenn sich eine Zigarre wenn auch aus dem niedrigen Preissegment nicht vernünftig rauchen lässt, dann bestell ich mir die nicht noch mal:001lol:
In diesem Sinne
Christian
Lo Sigaro
23.09.2010, 22:14
ich hatte vorhin auf dem Balko eine kleine Pleiades
http://www.cigarrenversand.de/product_info.php/info/p761_Pleiades%20Mars%20%20%20%20%20%20%28Mini%20Pa netela%201%29.html/XTCsid/829c30df194999a1eda2b6433f7fe517
Winston Churchill
24.09.2010, 00:31
;)
Jo, die Pleiades hab ich auch in guter Erinnerung......mmh
und beim reifen lassen ganz Praktisch !!!
Das Jahredatum steht auf jeder Bauchbinde...
...Moment.... *kurzer Guck*
Meine älteste is von 2005 ;)
....und bitte komm mir jetzt keine mit:
Langzeitlagerung macht bei Dom.Rep. keinen Sinn.....
Ich seh`s anderst....
ps: im Moment ne Mille Fleur.......:rolleyes:
hallo :001scared:
gestern am teiche eine monte no. 4 geraucht, da diese mir von meinem zig.händler als auch durch viele sehr gute bewertungen in foren und in zigarrenshops (online) aufgefallen ist. als sie geliefert wurde war ich erst erstaunt über das format, aber gut dachte ich probieren geht über studieren.
nun habe ich bereits einige dickere montes mehrmals verköstigt zu der ich nur schwer einen zugang fand. oberklasse, keine frage, aber nichts für anfänger würde ich sagen. langsam finde ich zur monte...ganz langsam.
meine frage wäre nun was alle an der monte no4 im vergleich zu ihren dickeren brüdern so begeistert !
sie war wirklich gut, aber mich interessiert eben, wie richtige aficionados den unterschied zwischen ihr und den dickeren (bspw edmondo) bewerten.
gruss
Back to topic: Heute ein El Rey del Mundo Petit Corona, nette kleine Kubanerin mit ca. 35 Minuten die einem leichte Aromen von Erde und Nuss geben.
War nicht schlecht, würde ich mir aber nicht als Stammgast in den Humi legen.
Hi Svack die Quintero Brevas die ich gestern noch verflucht habe war heute einfach nur genial.
Ich Denke die wahren einfach zu feucht.
Eine Nacht bei Raumtemperatur liegen gelassen und oh wunder ein sagenhaftes Zugverhalten und ein echt sehr guter Cuba Geschmack.:001drool:
Anfangs schön würzig zur Mitte hin Schokoladig und Erdig bis zum Ende.
Für das Geld echt eine gute Wahl wer mir grad noch ein paar ordern.
Gruß
Rillo
Hi Svack die Quintero Brevas die ich gestern noch verflucht habe war heute einfach nur genial.
Ich Denke die wahren einfach zu feucht.
Eine Nacht bei Raumtemperatur liegen gelassen und oh wunder ein sagenhaftes Zugverhalten und ein echt sehr guter Cuba Geschmack.:001drool:
Anfangs schön würzig zur Mitte hin Schokoladig und Erdig bis zum Ende.
Für das Geld echt eine gute Wahl wer mir grad noch ein paar ordern.
Tja - da kannste mal sehen...nicht umsonst immer mind. 2 mal die gleiche Zigarre probieren. Oftmals besteht da ein großer Unterschied.
Ich hab mir gerade eine Macanudo Maduro Diplomat angezündet...auf den ersten Zügen bereits eine feine Süsse. Mal schauen wie die sich so im Verlauf noch gibt.
Cheers, Sven
Edit: So - 50 Minuten später muss ich ehrlich zugeben: WOW! Definitiv eine Lady, die man(n) sich öfters gönnen sollte! Toller Abbrand, herrlich Optik und Haptik, feine Aromen bis zum Schluss.
ich habe eben noch mal eine Quintero Brevas geraucht, haltet mich für verrückt, aber die hat mir persönlich besser gemundet als die RYJ Mille Fleur vom Sonntag:001thumbup1:
Was haltet Ihr von der Quintero?
Gruß
Rillo
Dante101
28.09.2010, 21:42
Quintero sind spitze. Preis/Leistung Top. Trotz maschineller Fertigung. Der Preis machts!!
Winston Churchill
29.09.2010, 22:11
:D
...Quintero`s länger im Humi lager, und ne nette Alltagscig. is nach 2-4 Monaten "gereift".......
...im Moment ne Cuaba Salomone, mit nem selbstgebasteltem "Cuba-Libre"....:D
soeben auf dem Balkon eine Partags D.No.4 verköstigt, wirklich sehr lecker, meiner Meinung nach gibt es nur wenige Cubanische Zigarren, die ihr das Wasser reichen können...hm so schokoladig und Nussig bis zum Ende sehr empfehlenswert.:P:P:P
Wer hat sie schon gekostet?
Gruß
Rillo
Casa de alegria, auf dem balkon mit einem schönen glas baileys, passt super zu der zigarre.
aber irgendwas stimmt nicht, geht ständig aus und brennt total schief ab. ich glaub eine seite von der zigarre ist zu feucht.
Markus79
10.10.2010, 19:07
Habe mir heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein eine Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 gegönnt.
Als Begleitung gab es zwei Espresso dazu.
Sehr lecker:P...
Lo Sigaro
10.10.2010, 19:24
Habe es wie Markus gehalten. :001thumbup1:
Allerdings mit einer La Galana Robusto.
http://www.zigarren-manufaktur.de/produkte-robusto-10er.php
Soeben eine Libertad Rabusto verköstigt, anfangs noch sehr neutral im Geschmack, legt sie ab der Hälft ordenlich an Geschmack zu.
Geschmacksnoten währen hier zu nennen ledrig schokoladig und schön würzig.
Zug und Abbrandverhalten sind sehr gut.
Trotzdem überlege ich mir, ob ich sie noch mal kaufe.
Ist nicht ganz meine Richtung...aber einen Versuch ist sie wert gewesen.
Soooo hab heute noch mal das schöne Wetter ausgenutz und auf dem Balkon eine Villa Zamorano Robust gelutscht...zu der Lady ist zu sagen, dass sie ein sehr gutes Zugverhalten hat und ein schönen Würzigen und Nussigen Geschmach bis zum Ende hin.
Ist aber schon ganz schön stark die Zigarre, da kann sich von der stärke her so mache Cubanerin hinter verstecken.:ohmy:
Werde die anderen noch ein wenig im Humi verweilen lassen, vielleicht werden sie noch etwas milder.
Wünsche allen noch ein Rauchvolles Wochenende.
Gruß
Rillo
Sag mal raucht Ihr noch oder bin ich der einzige, der hier noch seine genüßlichen Ergüsse einfügt?:eek:
Naja jedenfalls habe ich heute eine Romon Allones Small Club Corona mir reingezogen und bin sehr positiv von der Zigarre überascht...ja so muss eine Cubanerin schmecken schön Öliges Deckblatt, Nussiger Geschmack den man auf den Lippen schmeckt:001drool: und eine Raumnote, die Ihres gleichen sucht.
Kann ich nur jedem empfehlen.
So jetzt seid Ihr drann.
Gruß
Rillo
Dante101
16.10.2010, 00:30
Klingt zwar vielleicht etwas schräg, aber ich sitz grad (um 0:30) in einem Park in Wien und genieße die Stille mit einer Cohiba Secreto.
Cohiba Secretos sind einfach ein Traum. (Die, und meine Frau, die mich fragt, wann ich heimkomme - das Taxi kommt gleich)
Lo Sigaro
16.10.2010, 08:03
Sag mal raucht Ihr noch oder bin ich der einzige, der hier noch seine genüßlichen Ergüsse einfügt?:eek:...
Gruß
Rillo
na ja, ich bin ein "Außen-Raucher" - so wie doch viele hier (mein subjektiver Eindruck). Bei der aktuellen Wetterlage reduzieren sich damit doch die Möglichkeiten erheblich:001thumbdown:
Markus79
16.10.2010, 15:51
So sieht es aus.
Es gibt hier einige "Freiluftraucher" (ich persönlich gehöre auch dazu) und bei immer schlechter werdender Witterung zieht es den einen oder anderen immer seltener zum rauchen nach draußen.
Ich persönlich habe bei einer Außentemperatur von 10° und Dauerregen auch wenig Lust mich für eine Stunde nach draußen zu setzen:(.
Ich hoffe einfach mal das wir auch im Oktober noch den einen oder anderen schönen Tag haben werden...;)
Hi, war heute bei meinem Zigarrenhändler und der hat mir die Lampe Berger mal vorgestellt. Ist eine Neutralisationslampe mit Katalisatorsystem, die neutralisiert jeglichen Art von z.B. Tabakgeruch, Essensgeruch usw.
Er hat expliziet darauf hingewiesen, dass die Lampe den Zigarrenqualm nicht überberdeckt wie z.B. ein Duftlampe, sonder man soll den Tabakgeruch nach ca einer halben Stunde im Raum nicht mehr Wahrnehmen können.
Mein Händler und seine Frau sind beide Raucher und Rauchen auch in der Wohnung und sind begeistert die Dinger gehen wohl weg wie geschnitten Brot.
Könnt Euch ja mal informieren wenn Ihr möchtet.
Die Lampen gibts auch bei e b..
Gruß
Rillo
Auch mit Rauch-Weg-Lampe werd ich weiterhin nur draußen rauchen. Mach ich auch nachher gleich noch. Da ich aktuell in süd Frankreich bin (an der cote d'azur) kann man hier prima draußen rauchen (oder Motorbootfahren oder Wasserski oder baden oder...):001lol:
Auch für mich gilt das "draussen-rauch-gesetz", aber auch weil ICH das so möchte. Hab dafür auf dem überdachten Balkon aber einen Heizstrahler stehen :)
Darum gabs gestern heute eine Maria Mancini PdB no. 2 - leckerer Hondurassmoke ! :001thumbup1:
Hatte heute meine erste Cohiba überhaupt es war eine Cohiba Siglo I einfach klasse
:001thumbup::001thumbup:
Gruß Homer
Hi Leute, soeben eine Rafael Gonzales Pantella verköstigt, mein Fazit: Sehr sehr lecker das kleine Ding.:P:P:P:P
Trotz der größe eine Rauchdauer von 40 min.
Nussig würziger Cuba-Geschmach der süchtig macht.
Müsst Ihr unbedingt mal probieren.
Allerding sollte man die Zigarre etwas länger im Humi lassen, da das Zugverhalten nicht ganz so dolle ist.
Alternativ vor dem Rauchen etwas weich drücken und rollen.
Gruß
Rillo
Dante101
20.10.2010, 09:24
Also ich werde definitiv nie eine Zigarre weichdrücken und/oder rollen. :eek:
EDIT: Da fällt mir grad ein ... vielleicht solltest Du Dich, rillo, in "rolli" umbenennen ... :001lol: <-- (Rolling on floor laughing)
der Dante mal wieder... lol...
Also ich werde definitiv nie eine Zigarre weichdrücken und/oder rollen. :eek:
EDIT: Da fällt mir grad ein ... vielleicht solltest Du Dich, rillo, in "rolli" umbenennen ... :001lol: <-- (Rolling on floor laughing)
Hi Dante Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, aber vielleicht änderst Du Deinen Namen von Dante in Quante:001thumbup1:
Dante101
20.10.2010, 20:38
Hi Dante Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, aber vielleicht änderst Du Deinen Namen von Dante in Quante:001thumbup1:
:001lol: Touché!! Cool. Vielleicht sollte ich meine Beitragszahlen im Auge behalten. ;-)
Sooo an alle Außenraucher:Dheute bei meinem Tabakhändler mal Just for Fun noch drei Guantanameras (Cristale 1,80 €) mitgenommen und direkt bei mir Zuhause eine als Alltagszigarre angezündet und ich konnte es wirklich kaum glauben aber so ein klasse Cubageschmack für so wenig Pinke Pinke habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Meiner Meinung nach um einiges besser im Geschmack wie z.B. die Brevas oder die Quinteros...probiert sie selbst mal kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Zug und Abbrand waren bei meinem Exemplar vorbildlich.
Fazit: Ich hab schon bedeutend schlechtere Cuba Zigarren für wesentlich mehr Geld geraucht.;)
In diesem Sinne
Gruß
Rolli
eine Quantanamera Cristales:001confused1:
ich hatte mir mal aus Luxemburg eine Packung (5) für, ich glaube 6,30 mitgebracht. Eine habe ich zur Hälfte geraucht. Aber man sollte ja immer 2 probieren. Die 2. und den Rest habe ich im Mülleimer entsorgt.
Verzeihung, aber nach meiner Meinung gehört dieser Shortfiller nicht ins Forum des guten Geschmacks.
eine Quantanamera Cristales:001confused1:
ich hatte mir mal aus Luxemburg eine Packung (5) für, ich glaube 6,30 mitgebracht. Eine habe ich zur Hälfte geraucht. Aber man sollte ja immer 2 probieren. Die 2. und den Rest habe ich im Mülleimer entsorgt.
Verzeihung, aber nach meiner Meinung gehört dieser Shortfiller nicht ins Forum des guten Geschmacks.
Hi Bruhn, tja, die Gschmäcker sind halt verschieden, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Guantanamera für besondere Anlässe ist sondern für mich eher als Altagszigarre.
Meiner Meinung nach gehören eher einige möchtegern Hochpreis Longfiller von Herstellern, die ich hier nicht nennen möchte in das untere Preissegment, da sie mich weder Geschmacklich noch von der Verarbeitung her überzeugt haben.
Ja glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich bin zum Beispiel ein heimlicher Fan von den Jose L. Piedra, wo sich andere hier die Haare raufen, wenn sie die Marke hören. :rolleyes: Aber für mich eine der "First Class" Marken im unteren Preissegment.
Ja glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich bin zum Beispiel ein heimlicher Fan von den Jose L. Piedra, wo sich andere hier die Haare raufen, wenn sie die Marke hören. :rolleyes: Aber für mich eine der "First Class" Marken im unteren Preissegment.
Hi Koronny, ja die mag ich auch sehr, besonders die Cazadores haben es mir angetan.:P
Heut Nachmittag hatte ich mir eine Bolivar Belicosos aus dem Humi genommen und verköstigt...ganz schön stark der Stumpen und zum Ende hin auch noch ziehmlich scharf..hat mich jetzt nicht so überzeugt, werde ich mir großer Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr kaufen.
Ein wunderschöner Tag auf meiner Terasse (15 Grad):
Eine Casa de Torres Robusto. Einwandfrei in der Druckprüfung, Zugverhalten sehr gut, guter Abbrand. Sehr leicht, geschmacklich hat mich diese Zigarre nicht vom Hocker gehauen. Dann vorsichtig die Banderole entfernt. Sofort löste sich das Deckblatt. Bin enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.104
105
Winston Churchill
23.10.2010, 23:28
So! Leutz, bin mal wieder da......
Hab mir gerade ne Maduro Genios (seit drei Jahren wohnt se hier) aus meinem Schränkchen gekrabbelt......
....zum lesen hab ich ja genug.....war ja länger nett on.......
...mmmh, lecker Teil......:001thumbup1:
Hi, hatte letztens wieder das Vergnügen:cool: mit einer Chinchalero Picadillos, sehr gut verarbeitet die Zigarre und Handmade aus Nicaragua.
PLV sehr gut meines erachtens.
Anfangs etwas schwere Flammenannahme aber dann wirklich super Abbrand und Geschmack hat mich auch überrascht lecker Nussig...eher mittelkräftig.
Die anderen Chinchalero Reserva de Oro sollen etwas kräftiger sein.
Allerdings sollte sie ein bis zwei Wochen im Humi ruhen.
Bei sonnigen 15° auf meinem Balkon eine RyJ. Bis jetzt hervorragend mit leicht blumig, süssen Noten. Dazu ein dunkles Bier einer kleinen, fränkischen Brauerei. So kann das lange Wochenende (in Bayern :) ) beginnen.
Vorgestern eine Partags und gestern meine erste Qinteras. Beides tolle Zigarren und dank gutem Wetter das ganze draußen.
Eine Mythos Solitude - Petit Corona.
In der Sonne auf dem Balkon eine Monte Nr. 2 mit Espresso....was ein Erlebnis:001thumbup1:
Ein wunderschöner Tag auf meiner Terasse (15 Grad):
Eine Casa de Torres Robusto. Einwandfrei in der Druckprüfung, Zugverhalten sehr gut, guter Abbrand. Sehr leicht, geschmacklich hat mich diese Zigarre nicht vom Hocker gehauen. Dann vorsichtig die Banderole entfernt. Sofort löste sich das Deckblatt. Bin enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.104
105
Hi Bruhn sowas ist mir auch schon vorgekommen, dass Deckblatt nimmt auch im Humidor keine Feuchtigkeit mehr an und reißt an mehreren Stellen auf.
Für mich ein Indiz, dass die Zigarre über längere Zeit beim Händler zu trocken gelagert wurde...schade so eine tolle Zigarre.
Hoyo de Monterrey Epicure No 1 aufm sonnigen Balkon :001thumbup1:
Heute bei sonnigem Wetter auf dem Balkon eine Macanudo 1968 Gigantes.
Der längste Smoke, den ich bisher hatte 90 Minuten Genuß, Verarbeitung, Geschmack wirklich einzigartig schön nach Kaffe und Schokolade....aber
nix für Anfänger und auch nix für Fortgeschrittene nur für Personen, die wirklich was vertragen können die Zigarre ist nämlich sehr sehr stark.
Nach 90 minuten hatte ich es sogar ein wenig an der Pumpe ohne Witz
die stärkste, die ich bisher geraucht habe und ich hatte vorher ein wirklich
opulentes Mittagessen.
Ich werde sie mir vielleicht noch mal hohlen dann aber ein kleineres Format die Gigantes nicht mehr.
Markus79
01.11.2010, 14:42
Gerade eben bei sonnigen 16° eine Camacho Select Robusto geraucht:D.
Eine sehr schön verarbeitete, aromatische Zigarre aus Honduras:001thumbup:.
Kann euch nur empfehlen!
Gruß, Markus
Bibber Bibber, gerade bei gefühlten 10 C auf dem Balkon eine RYJ Caronitas en Cedros genossen, etwas schwerer Zug aber wirklich für meinen Geschmack um einiges besser als die Mille Fleur oder die Regalias de Londres.
Bei dieser Zigarre wird wieder richtig erdiger Cubageschmack geboten und das für 3,90 € Daumen hoch:001thumbup1:
MrCohiba
02.11.2010, 23:35
Wow...einfach ein purer Genuss! Mittelkräftige Kubanerin mit ausgewogenem würzig erdigem, nussigem Geschmack. Bleibt bis zum Schluss ein pures Geschmackserlebnis und wird auf keinste Weise aufdringlich. Bleibt bis zum Schluss angenehm im Geschmack und hat absolut keine Schärfe oder Bitterkeit. Die Verarbeitung ist sehr gut, doch das Deckblatt könnte etwas schöner aussehen. Leider war der Abbrand nicht optimal, neigte auch im letzten Drittel auszugehen. Wird wohl daran gelegen haben das ich sie nur eine Woche im Humidor gelagert hatte.
Für 6.10 Euro finde ich die Montecristo Nr.5 obwohl ihres kleinen Formats nicht zu teuer. Man kann sich bei ihr auf 40 min. pures Rauch-vergnügen einstellen. Empfehle sie auf jeden fall weiter.
LG
Flor de Copan Corona Maduro, Zug war nicht der Hit, aber wahrscheinlich muss sie etwas länger liegen.
Geschmack war bedingt durch das schlechte Zugverhalten leider negativ beeinträchtigt.
Sammelt Ihr noch oder Raucht Ihr schon:001lol:
MrCohiba
05.11.2010, 00:28
Hi,
Habe so gerade meine erste Zigarre der Marke 3x3 geraucht, und es wird definitif die letzte sein! Optik nicht gerade ansprechend, keine Banderole vorhanden, bereits vorgebohrt, sehr dünnes Deckblatt (löste sich auch später). Zugeverhalten viel zu leichtgängig und Zigarre lässt sich sehr leicht eindrücken da sie sehr luftig gerollt ist.
Geschmacklich sehr würzig doch trotzdem aromatisch sehr einseitig. Vor allem sehr bitter und gegen Ende scharf. Allein der Abbrand ist gut.
Mit 35 min. Rauchdauer ebenfalls für ihr Format enttäuschend.
Lg
dafür hast sie aber ziemlich weit runtergeraucht...nach deiner Beschreibung zu urteilen hätte ich gedacht, dass du sie ab der hälfte ausmachst und entsorgst!
Dante101
05.11.2010, 09:39
Ohne die Marke 3x3 zu kennen: Die Schärfe und Bitterkeit mildere ich in solch einem Fall mit einer Degasation, die ich von CigarMac in diesem Thread (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=548) kennengelernt habe. Einfach ein Klasse Tipp!
Zur Lockerheit der Zigarre kann ich nur sagen, dass das bei den Quintero Nacionales auch der Fall ist, was allerdings nicht stört.
Ich möchte Deine Erfahrung beim Zigarrenrauchen natürlich nicht in Frage stellen, aber könnte es, bzgl. der Rauchdauer und Schärfe/Bitterkeit auch sein, dass Du die Zigarren etwas zu schnell geraucht hast? Ich nehme zwar an, Du weißt es, aber trotzdem: 1-2 Mal ziehen pro Minute ist der ideale Intervall.
LG
Daniel
Gestern hatte ich mir eine Pleiades Esprit Nomade Belicosos (2005) gegönnt und war sehr positiv von der leckeren Zigarre angetan.
Könnte in den engeren Kreis meiner Lieblinge rücken. Abbrant war gerade, dass Anzünden gestaltete sich aber etwas langatmig, bis sie kreisrund glühte..:D
Sehr lange Rauchdauer, für eine länge von 128mm,
lecker nussig und grasig, dabei aber niemals Bitter oder aufdringlich scharf perfecktes zusammenspiel.
Meine Empfehlung des Monats November:rolleyes:
Dante101
05.11.2010, 11:09
Danke für den Tipp. Die Pleiades sind mir auch schon mal ins Auge gesprungen. Kommt das nächste Mal mit!
MrCohiba
05.11.2010, 13:56
Danke Dante101 für den Tipp! Kann die Wirksamkeit von punkt 3 der Degasationsregel (''Kräftig und lang durch das Mundstück in die Zigarre pusten'') voll und ganz bestätigen! Hab das Gestern bei der 3x3 öfters gegen Ende auch gemacht. Die is mir dann aber auch sehr schnell abgebrannt. Werde demnächst meine Degasationstechnik weiter entwickeln...hab Punkt 1 und 2 noch nicht ausprobiert...naja nur falls ich versehentlich eine 3x3 erwische (kann man bei fehlender Banderole nie sagen :001lol:)
Schönes Wochenende!
Winston Churchill
05.11.2010, 23:12
:D.....
..im Moment ne Esplendito.........:001thumbup1:
MrCohiba
06.11.2010, 19:00
Hi,
Hing soeben für 70 min. an der Zino classic No.6:D Bin begeistert, bester Domenikaner den ich je hatte...perfekter kann eine Zigarre nicht verarbeitet sein und der Geschmack ist auch einfach tadellos! Angenehm milde, sehr süsse Zigarre, mit einem Bouquet aus holz, kaffee und Schok Noten:001drool:
Werde mir demnächst ne 10er Kiste davon besorgen!
heute vorm Fussball eine Santa Damiano Vintage Maduro! Sensationell süss, schokoladig - traumhaft. Kommt wieder her!
Letzte Woche habe ich mir eine Flor de Selva Petit Coronas bei meinem Händler gekauft und auch am Abend gleich schnabuliert.
Eine Zigarre, die ich schon länger vor hatte mir zu Kaufen, da ich schon viel gutes von ihr gehört hatte.
Mein Fazit:
Ein völlig anderes Raucherlebnis hat sich hier schon beim ersten Zug eingestellt.
Mit kam es vor, alls würde ich einen Wiesengrund in mich Aufsaugen mit all seinen Honigblüten, Blumen und Gräsern.
Vorallem ist diese Zigarre hervorragend verarbeitet und ein super geraden Abbrand.
Von Anfang bis Ende ist sie wunderbar zu Rauchen, wird nie zu heiß oder scharf oder bitter.
Kein Wunder, dass die Zigarren von Maya Selva von CigarTrophy in 2009 mit Brillianten und beste Zigarre Honduras ausgezeichnet wurden.
Wenn Ihr sie noch nicht geraucht habt, empfehle ich Euch, dies mal zu tun.
Winston Churchill
08.11.2010, 23:37
:)
...im Moment ne Don Simon, Honduras, Corona........:rolleyes:
Superlecker !
...kennt hier nur keiner.......:D
Heute Abend gabs ne gut abgehangene RYJ Regalias de Londres....hmmm die war richtig lecker, die Dame muss halt ein weilchen im Humi lagern:P
MarkusH91
10.11.2010, 20:33
MonteCristo Purito -> Klein aber fein!
Und dazu ein Gläschen Glenfiddich 12 Y :001thumbup1:
Winston Churchill
10.11.2010, 22:56
;)
.....heute Abend ne Monte Open Eagel. Seit Feb. bei mir zuhause....
Auf dem Balkon mit einem Dunklen Weissbier gerade eine
Por Larranaga Petit Corona
Ab der ersten Minute voll da, super Rauchvolumen, herrliche Noten von Kaffee und süsslichem Toffee. Hervorragender Smoke um sich auf das Derby vorzubereiten. :)
Cheers, Sven
Ebenfalls auf dem Balkon im Rausch der Sinne mit einer Upmann 46 Magnum:P
War schön mild heute gelle Jungs:001thumbup1:
Eben eine Hoyo Epicure No1.
Sehr schlechter Zug, war wohl etwas zu fest gerollt.
Habe Sie aber bis zum Ende geraucht...habe mit nem Zahnstocher etwas gelockert, half jedoch nicht viel.
Gestern eine TE-AMO Honduras Blend, eine wirklich fette Lady mit einem Ringmaß jenseits von gut und böse.
Geschmacklich wirklich lecker, Zug auch sehr gut, aber man muss sie langsam Rauchen, da durch die große Glut die Zigarre schnell heiß wird.
MrCohiba
17.11.2010, 19:43
Wow, echt fettes Teil:) Sehr beeindruckende Zigarre, werde demnächst mir auch mal so ein Teil gönnen!
Bin im Moment noch in einer anderen Liga...hoffe das mir die Mille Fleurs noch einige Minuten erhalten bleibt.
Winston Churchill
18.11.2010, 00:35
mal wieder ne Cuaba Salomones..........
immer wieder Super.....
:001thumbup1:.....
Nach einer Sitzung beim Tätowierer belohne ich mich mit einer Flor de Selva Fino und einer Flasche Wieselburger - danach einen Pyrat Rum!
Das Leben ist schön! :)
Heute eine Rafael Gonzales Pantela nach längerer Reifezeit im Humi eine unvergessliche Cubanerin:P:001thumbup1:
DattKlobiche
19.11.2010, 19:13
Ich werd nachher mal die Partagas Chicos testen, ich bin gespannt :)
Winston Churchill
21.11.2010, 00:36
:D......
Ne Maduro 5 Genios, weil Wochenende is.....:001thumbup:
DattKlobiche
21.11.2010, 13:04
Die Chicos warn echt ganz lecker, hab noch die Jose L. Piedra Petit Cazadores probiert, haben mir auch ganz gut geschmeckt. Und der Preis is einfach nur geil :)
Heute ne Macanudo Maduro Diplomat...schmeckt mir persönlich nicht, ist jetzt meine dritte Maduro Zigarre, die ich probiert habe und die Maduros sind einfach nicht mein Geschmack.
Werde mir auch keine mehr zulegen, alle denen sie schmecken, sei es gegönnt, für mich wars es vorraussichtlich die letzte:001thumbdown:
Gestern Abend eine Cohiba Siglo VI....hervorrangender Stumpen! Würzig aber der ersten Sekunde!
Heute eine Ramon Allones Selected Robust.
Ich bin geneigt zu sagen, das diese Zigarre mit das beste ist, was ich bis Dato geraucht habe.
Es geht doch:001thumbup1: wenn nur alle so gut luften würden:001thumbup:
sylter_gourmet
28.11.2010, 15:46
Bei frischen 0°C aber wunderbarem Sonnenschein mal wieder eine Siglo VI und dazu ein schöner großer Kaffee.
Im Büro eine leckere Hoyo De Monterrey Epicure No.2 mit einem guten Glas MezzoMix Zero :001thumbup:
Samstag Abend auch eine Ramon Allones Specially Selected, lecker lecker lecker! Danach eine MC Petit Edmundo, und im direkten Vergleich hat, obwohl ich Fan der Marke MC bin, die RASS gewonnen... hätte ich nicht gedacht!
Samstag Abend auch eine Ramon Allones Specially Selected, lecker lecker lecker! Danach eine MC Petit Edmundo, und im direkten Vergleich hat, obwohl ich Fan der Marke MC bin, die RASS gewonnen... hätte ich nicht gedacht!
Für 8,30 ist die der Hammer, Nussig vom ersten bis zum letzten Zug
quasie bis die Asche hinter die Zähne fällt. :001drool:
Muss ich unbedingt wieder Nachbestellen:001_wub:
Die RASS ist definitv eine Top-Zigarre und zählt auch zu meinen Favoriten!
DattKlobiche
02.12.2010, 21:45
Grad gemütlich ne 3x3 Robusto. Immer wieder lecker und vor allem schön preiswert :)
Hi!
Draußen Schnee und Kälte, in der Whg qualmt eine Cohiba Maduro 5, dazu ein Bockbier und lausche den Klängen des Buena Vista Social Club.
Endlich eine Kubanerin, die mich nicht nur geschmacklich überzeugt! :001thumbup1:
Hab ich mir auch verdient, nach diesem Nachtdienst im Freien....;)
Grad eine Juan Lopez Seleccion N2..Wow was füe eine geile Zigarre.
Verarbeitung 1A, etwas fest gewickelt aber der Zug geht noch io.
Muss man zwei mal kurz vor dem Masterzug anziehen, aber dann erschlägt einen die Aromavielfalt.
Sehr lange Rauchdauer.
Zum Ende hin schön kräftiger Geschmack nach Zartbitterschokolade und Anklänge von Nuss, wer sie noch nicht genossen hat, sollte sie unbeding mal Probieren.
Während des Rauchens schwitz das Deckblatt und es glänzt, dass es einem die Freudentränen in die Augen treibt.:001_wub::001_wub:
Mittags eine MC Edmundo EL2010 und eben eine Bolivar Belicoso Fino.
Beides herrliche Zigarren, wenn nur mein Büro nicht so stark riechen würde, ugh. :(
Winston Churchill
07.12.2010, 00:19
:001thumbup1:......
gerade, sowie gestern abend, ne Villa Zamorano No 15...
für 3,10€ bin ich sehr angenehm überrascht....;)
ok, kann meiner Meinung nach nicht mit`ner Flor de Copan, Belicoso mithalten.....
aber wer auch gerne mal Honduranisches quallmt.......:001thumbup:
Gestern eine Don Sebastian Churchill. Eine Zigarre aus der Domrep, die wirklich ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat. (3,00 €)
Verarbeitung und Zug waren sehr gut.
Die Zigarre ist schön mittelstark, der Geschmack Nussig, weder Bitter noch scharf bis zum Ende.
Schön vollmundiger Rauch, wurde am Schluß auch nicht heiß.
Eine Empfehlung von mir, wenn es mal ein langes nicht so teures Rauchvergnügen sein soll.:001thumbup1:
Dante101
07.12.2010, 21:08
Endlich wieder mal eine Flor de Selva.
Ich liebe diese Zigarren einfach. Ihr werdet denken, ich hab 'nen Knall, aber sogar die Hände riechen danach gut. Einfach traumhaft.
Markus79
09.12.2010, 18:43
Kann ich absolut nachvollziehen:)...
Also, wenn ihr auf Handduft steht: ich finde ja, bei einer MC Petit Edmundo den Duft während und nach dem Rauchen an den Fingern super. Ähnelt einem guten Rasierwasser :001thumbup1:
Also, wenn ihr auf Handduft steht: ich finde ja, bei einer MC Petit Edmundo den Duft während und nach dem Rauchen an den Fingern super. Ähnelt einem guten Rasierwasser :001thumbup1:
Ähm...wie seid Ihr den drauf:eek: Ich wasche mir für gewöhnlich die Hände nach dem Rauchen, damit sie nicht mehr nach Qualm riechen.
Dante101
10.12.2010, 09:29
Ähm...wie seid Ihr den drauf:eek: Ich wasche mir für gewöhnlich die Hände nach dem Rauchen, damit sie nicht mehr nach Qualm riechen.
Genau darum geht's ja, dass es Zigarren gibt, nach denen sogar der "Handduft" toll ist. Mir ist das allerdings bisher nur bei Flor de Selva aufgefallen.
Aber lustig, dass das auch anderen auffällt.
Sehe ich ähnlich :-)
Manche Zigarren hinterlassen eben jenen "Qualm"-Geruch, andere hingegen hinterlassen wirklich einen Duft nach Holz, frischem Tabak und irgendwie eine Würze. Das gefällt sogar meiner Frau; sie beschwert sich nur beim Küssen :rolleyes:
DattKlobiche
10.12.2010, 09:39
Ich kann nur jedem raten die Frau/Freundin einfach zum Zigarre rauchen zu bringen, das lohnt sich ;)
DattKlobiche
12.12.2010, 01:16
Alter Schwede is die Monte No 4 geil. Vorhin geraucht und restlos begeistert :)
Hi!
Am Wochenende bei der Weihnachtsfeier qualmte erstmals eine Cohiba Siglo VI - ein Hammer! :001thumbup1:
Hi!
Am Wochenende bei der Weihnachtsfeier qualmte erstmals eine Cohiba Siglo VI - ein Hammer! :001thumbup1:
Klasse Zigarre, schönes Format!
Winston Churchill
12.12.2010, 22:21
:001thumbup1:.....
Danke für den Tip........
Hab mir gerade ne VI aus der Kiste gekabbelt.......:D
Eben eine Dunhill Caletas, kurzer guter Smoke, leider stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht, da die Zigarre für ihr Format zu teuer ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.