Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
Aber raucht sich sehr gut.
Schmeckt auch nach Aromabombe.
schlicktownsmoker
14.05.2011, 10:36
Hab mir natürlich gestern Abend sofort eine Rocky Patel Limitada gegönnt. Richtig schwer das Teil, also richtig viel (erstklassiger) Tabak verarbeitet. Die Zigarre ist bretthart, aber nach dem anbohren mit einem kleinen Bohrer zieht sie hervorragend. Die Optik ist schon ein reiner Schmaus und die zwei Stunden des Rauchens, ich bin Langsamraucher, sind ein einziges Vergnügen. Meine absolute Empfehlung.
Sehr schön, freue mich auch schon auf meine :)
Einmal geraucht will man gleich mehr davon haben:001thumbup1:
Trotz einer Magen- Darmverstimmung, die ich seit zwei Tagen mit mir herum schleppe, eine Belinda Belverdes von 2000!
1709
Schuld seit aber ihr, man kann einfach nicht "Nein" sagen, wenn man so liest was ihr so ständig raucht...:blush:
Die Belinda war über die ersten beiden Drittel leicht- würzig und bekam gegen Ende doch noch ganz schön Druck (oder war das mein Magen?)!
Gruß!
Rex
XorLophaX
14.05.2011, 12:13
Gestern Abend doch keine Cohiba Maduro 5 Genios geraucht, sondern - weil sie mich so angelacht hat - eine Partagas Serie D Especial EL 2010.
Sehr schönes Deckblatt, ziemlich fest gerollt mit einem mittelmäßigen Abbrand. Während des Rauchens ist sie 1 Mal ausgegangen und fast noch ein zweites Mal...
Sie fing recht mild an und wurde dann würziger und gegen Ende hin ziemlich stark. Gute Rauchentwicklung bei relativ schwerem Zug.
Rauchdauer: ca 135 Min
Insgesamt eine gute Zigarre, welche ich aber nicht ausnahmslos empfehlen kann. Habe noch 3 im Humidor, die dürfen jetzt erstmal eine Zeit reifen.
Na das macht sich doch....jetzt brauchst du nur noch einen größeren Humidor....der Sommer geht ja erst los!:D
XorLophaX
14.05.2011, 13:10
nene, das passt schon so. :001thumbup1:
evtl kommt irgendwann in der Zukunft mal ein Centurion dazu, aber der LEgion muss erstmal ein paar Jahre reichen. Komme mit dem FAssungsvermögen gut klar. So kaufe ich wenigestens nicht ständig neue - weil ja nichts mehr rein passt.. :rolleyes:
(ok, es würden noch gut 30 Stk reinpassen, aber dann wäre es nicht mehr so schön sortiert.. :001scared:)
Heute Mittag mal wieder was mildes von meiner Lieblingsfabrikation.
CAO Gold Corona. Da weiß ich wenigstens immer, dass mich 60 min. gleichbleibender Geschmack und Qualität erwartet.
Wenn nur die Asche nicht immer so früh fallen würde....
http://www.beinke.de/Allgem_Verw/Bilder/Aficionado/Ladys_in_Action/Cao_Gold.jpg
Aber ich merke, der Humidor tut ihnen wirklich gut. Da knistert fast nichts mehr. Schönes Druckgefühl.
Gestern Abend doch keine Cohiba Maduro 5 Genios geraucht, sondern - weil sie mich so angelacht hat - eine Partagas Serie D Especial EL 2010.
Sehr schönes Deckblatt, ziemlich fest gerollt mit einem mittelmäßigen Abbrand. Während des Rauchens ist sie 1 Mal ausgegangen und fast noch ein zweites Mal...
Wo hast Du die noch bekommen? Paul Bugge hatte sie erst als lieferbar gemarkert, ich bestellt und nun doch angeblich nicht mehr lieferbar:001scared:
Will auch...
http://www.herzog-am-hafen.de/kubanische-zigarren-partagas-serie-d-especial-edicion-limitada-2010-c1463
Bitteschön
XorLophaX
14.05.2011, 14:29
Bei zigarrenwelt.de war bei denen in Köln im Ladenlokal.
Hab dort auch noch Behikes bekommen! :001thumbup:
Eviltabs
14.05.2011, 14:53
heute Vormittag bei meinem Stammhändler eine MITO de San Andres - Churchill, dazu Kaffee und angeregte Gespräche, war ein ganz angenehmer nebenher Smoke.
Vorhin auf meiner Terrasse eine enttäuschende Flor de Selva - No15 (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1536)
als kleine Entschädigung gönne ich mir jetzt eine Hoyo - Epicure Nr. 2 (BD NOV06 )
DattKlobiche
14.05.2011, 15:32
heute Vormittag bei meinem Stammhändler eine MITO de San Andres - Churchill, dazu Kaffee und angeregte Gespräche, war ein ganz angenehmer nebenher Smoke.
Vorhin auf meiner Terrasse eine enttäuschende Flor de Selva - No15 (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1536)
als kleine Entschädigung gönne ich mir jetzt eine Hoyo - Epicure Nr. 2 (BD NOV06 )
Ich hab vor einiger Zeit mal die Mito Robusto und die fand ich echt nicht lecker. Verarbeitung und Abbrand waren gut, aber geschmeckt hat sie mir von vorne bis hinten nicht.
Trotz einer Magen- Darmverstimmung, die ich seit zwei Tagen mit mir herum schleppe, eine Belinda Belverdes von 2000!
Wenn Du die öfter rauchst, ich finde so oder so nur noch welche von December 00 oder Oktober00.
Du hast nicht zufällig beide (oder andere) Boxingdates?
Wenn doch: Gibt es da Unterschiede?:001confused1:
Die Belinda war über die ersten beiden Drittel leicht- würzig und bekam gegen Ende doch noch ganz schön Druck (oder war das mein Magen?)!
:001lol::001thumbup:
Robinmzg
14.05.2011, 15:37
Bei mir gabs heute beim Tabakhändler eine kleine Davidoff Grand Cru No.5
Für mich zu leicht.Gescmacklich leicht walnussig,cremig mit leichter holziger Süße gegen Ende.
Auf der Heimfahrt dann eine Ibis Antiguo
Sehr leckrer Smoke.Kräftig würzig leicht pfeffrig
Das ganze für 1,9€ perfekt
Gruß
Robin
nomatter
14.05.2011, 15:39
Nachdem aus der Österreicher Ecke immer wieder der Name Flor de Selva fällt und ich neben den Kubanischen Zigarrean auch Honduranische zu schätzen weiß, habe ich mir heute eine Churchill gekauft und geraucht.
Tja was soll ich sagen, eine wirklich tolle Zigarre! :001thumbup:
Tadelloser Zug und Abrand und wunderbar cremiger Rauch mit sehr viel Volumen. Mir persönlich hätte sie vielleicht etwas stärker sein dürfen, aber hat für den frühen Nachmittag trotzdem gut gepasst.
Fazit: werde jetzt mal auch die anderen Formate probieren und dann muß wohl ein Kistchen her, man(n) kann ja nie genug Zigarren zuhause haben:rolleyes:
Seit langem mal wieder eine Partagas Shorts!
Bd unbekannt...da Einzelkauf aber liegt schon 1 Jahr bei mir...
Richtig leckere typische Partagasaromen!!
Da brauch ich mehr von:001thumbup1:
Wenn Du die öfter rauchst, ich finde so oder so nur noch welche von December 00 oder Oktober00.
Hi Phijo hab mal für Dich Bilder aus dem Archiv gekramt:
1717
1718
1719
Wie Du siehst, sind beide Kisten EOG Sept. 2000!
Ob es da Unterschiede gibt, mag ich aber bezweifeln...
LG
Rex
Eviltabs
14.05.2011, 15:59
Ich hab vor einiger Zeit mal die Mito Robusto und die fand ich echt nicht lecker. Verarbeitung und Abbrand waren gut, aber geschmeckt hat sie mir von vorne bis hinten nicht.
nen Highlight war die Mito nicht, aber so als nebenher Smoke, fand ich sie ganz ok, aber lieber als die FdS von vorhin war mir sie allemal.
Und meine Geschmacksnerven können heute auch nicht völlig daneben liegen,
die Hoyo gerade beweist es mir, leicht, cubanisch-erdig, feine cremigkeit...
Eviltabs
14.05.2011, 16:08
Mein Kistchen hat BD AGO 00 und Fabrikcode ebenfalls EGO , hatte ich im März bei CW gekauft, bislang waren die rund 10 die ich geraucht habe alle gut.
Ob es da Unterschiede gibt, mag ich aber bezweifeln...
Ich komme auch nur daher drauf, weil hier irgendwo mal jemand meinte, die Belindas seien recht kräftig.
Das kann ich nämlich nicht bestätigen.
Meine sind ziemlich mild. Lecker, aber eben mild.
Vielleicht kaufe ich mir mal eine Kiste aus Oktober, wenn ich mal wieder Lust habe, über 20 km mit dem Fahrrad zu fahren.:001lol:
Dann packe ich, wenn die doch gleich schmecken sollten, aus Platzmangel einfach ein Paar in ein Ikeajaar, und freue mich, dass mir in den nächsten 1-2 Jahren bei meinem Rauchtempo die Zigarren nicht ausgehen können.
(Ich rauche nämlich höchstens 1-2 pro Woche, manchmal auch keine und habe erste letzens eingekauft.:rolleyes:)
Danke auf jeden Fall Rex!
(Solltest Du mal vergleichen wollen, schicke ich Dir gerne eine Vergleichszigarre von meinen aus December 00. Bei Interesse PM)
Gruß
Philipp
Mein Kistchen hat AGO 00 , hatte ich im März bei CW gekauft, bislang waren die rund 10 die ich geraucht habe alle gut.
Kann ich von meinen so nicht sagen, ich hatte bestimmt in der Kiste, die ich momentan im Anbruch habe, ein Drittel die zu fest gerollt waren...:blush:
Eviltabs
14.05.2011, 17:06
jetzt habt ihr mir so richtig lust auf eine Belinda gemacht, natürlich hatte ich nun eine ziemlich verknallte, habe sie etwas massiert und mit einem Dorn der Länge nach durchstochen, jetzt zieht sie tadellos, und ist auch recht kräftig und würzig.
Sooodele...
Nachdem nun alles für morgen (1 Woche Irland) gepackt und vorbereitet ist, gönnte ich mir die erste von zwei Oliva V Maduro.
Super smoke, lecker und schmackhaft. Geraucht, bis die Fingerkuppen glühten.
Wie vor ein paar Tagen versprochen, hier mein Tasting (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=19269&postcount=1).
Hoffe, ein paar für diese sehr leckere Cigarre begeistern zu können.
Die nächste wird in ein paar wochen mit Rum/Whisky/Mama Juana getastet.
:001drool: :001drool: :001drool: :001drool: :001drool: :001drool:
@nomatter
Freut mich, wenn sie dir schmeckt! :D
Bei mir - nach hartem Arbeitstag - ebenfalls eine Flor de Selva "Churchill" - dazu ein Zipfer Limettenradler und ein Glas Centenario. :001drool:
Upmann Magnum 50
Lecker:)
c
Hallo,
Gestern Abend habe ich ein NUB Cameroon geraucht und ich muss sagen, dass diese Zigarren nicht mein Fall sind (zu leichter Zug, trotz langsamen rauchens wurde der Rauch und die Zigarre sehr heiß). Wenn es mal nicht Kuba sein muss, dann kriegt man für das Geld bessere Zigarren (Flor de Selva, Flor de Copan, VZ...) Die Zigarre hatte leichte Aromen von Leder und Kaffee (ich habe noch keinen trainierten Gaumen :blush:)
Am heutigen Vormittag habe ich mir eine RYJ Mille Fleurs gegönnt, welche 1 Jahr mit Ihren neun Schwestern in meinem Humi verbracht hat. Was soll ich sagen, ein wahrer Traum :001_wub: Trotz Bohrens mit einem 8mm Punch hatte die Zigarre einen super Zug, schmeckte nach Nuss mit einer schönen Erdigkeit :001_tt1:
Robinmzg
14.05.2011, 19:54
Gerade gab es eine Santa Damiana Vintage Maduro Robusto
Etwas grobes Maduro Deckblatt
fest gerollt aber nach dem anbohren guter Zug
1. Drittel
Mild im Geschmack mit einer leicht säuerlichen Note.Der Geschmack
ist schokoladig,cremig mit angenehmer Herbe und einer Note von Leder
2. Drittel
Eine leichte Süße kommt dazu.Die Säure wird weniger verschwindet aber nicht
ganz.
3. Drittel
Sie ist leicht würzig-ledrig.Der Grundgeschmack bleibt schokoladig und süßlich aber nicht zu viel.
Fazit:
Eine leckere Maduro Zigarre aus der Dom. Rep. .Meinen Favoriten die Macanudo Maduro wird sie aber nicht ablösen
Gruß
Robin
Ich hab lezte woche ne Santa Damiana Vintage Maduro Robusto geraucht, fand sie auch sehr lecker aber 8€ + ins Ö....:001thumbdown:
Robinmzg
14.05.2011, 20:55
Gerade noch ein Pfeifchen Three Nuns
Kräftiger leicht säuerlich würziger Tabak
Geraucht aus einer Rattrays Old Gowrie ohne Filter
Gruß
Robin
Hab gerade ne Bundle B Robusto (Mustique Red) aus die Dom. Rep. geraucht. War nicht schlecht, Crreamig rauch, gut abbrand, mild zu mittel stark, fast typisch Dom. Rep. ABER... dieses Cigar hat ne kleines überraschung in sich. Dass es hat ne bissen Brazilian tabac ins filler merkt mann, sie hat ne liecht Grass/Erdig/Holzig geschmack das ich finde nicht ins "normale" Dom. Rep. Cigarren.
Allgemein, sie war ne lecker smoke, kann nicht klägen...aber für 2,60€ ins Ö, kein knaller. Gibt die VZ Robusto für 2,90€ hier und in meine meinung die VZ ist viel kraftiger und mehr komplex ins geschmack. Wenn mann sie kriegt für 1.90€ und will was zwischen die milde Dom. Rep. und starker VZ es ist auf alle fälle zum emfehlen.
Gerade gab es eine Santa Damiana Vintage Maduro Robusto
Etwas grobes Maduro Deckblatt
fest gerollt aber nach dem anbohren guter Zug
Fazit:
Eine leckere Maduro Zigarre aus der Dom. Rep. .Meinen Favoriten die Macanudo Maduro wird sie aber nicht ablösen
Gruß
Robin
Mir gefällt besonders die Unterlage, auf der Du die Zigarre präsentierst ;) LOL
Eben aus meiner "Lounge" retour mit noch einem Tasting im Gepäck (unten leider kein WLAN).
Don Pepin Black Edition 1979 Robusto<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=19295&postcount=1) von meinem letzten Einkauf
So! Bin dann mal für 1 Woche weg... ;)
Mal schauen, wie gut es sich in Irland geniessen und rauchen lässt... :rolleyes: :rolleyes:
Gestern Abend spontan einen Cohiba Robusto, der schon länger im Hunimdor lag. Völlig geniales Teil. Nicht so wie der im aktuellen Reisethread beschriebene, sondern eben etwas anders: Voller, cremiger Rauch mit zunächst zurückhaltenden Cohibanoten, die gegen Ende immer präsenter wurden. Schönes Brand- und Zugverhalten. Einfach nur :001_tt1::001_wub::001thumbup:
Diese Billigstumpen wirklich liebende Grüße,
Stephan
Gestern und vorgestern je eine Perdomo la Tradicion Robusto.
Super Zigarren mit wirklich viel und abwechslungsreichem Geschmach im gesamten Rauchverlauf.
Eine war mit Maduro Deckblatt....echt empfehlenswert.
Stückpreis 8,20 €
Das Perdomo Robusto ist ne Super Cigar, leider es nicht mehr erhältlich ins Ö.... :001thumbdown: Aber Ich kenne ein Tabac laden mit fast ne ganze schactel überig...:001thumbup:
Eviltabs
15.05.2011, 10:31
gerade eine etwas ungewöhnliche Vegas Robaina - Unicoso,
neben dem üblichen erdigen und leicht scholokladig-cremigen Aroma gesellt sich ein hauch Leder, sehr interessant und lecker.
Guten Morgen werte Mitraucher und Luftverpesster ;)
Anhand der hier herrschenden Temperaturen sitz ich grad mit ner dicken Jacke auf dem Sitzplatz und zieh an einer RyJ Short Churchill.
Wie immer ne feine Zigarre :001thumbup1:
LG M
Zum Einstieg in den Sonntag gab es bei mir gerade eine RyJ Romeo No. 1 AT. Schöner mittelkräftige Kubasmoke mit feiner Süße und Röstaromen. :001thumbup1:
Hoffentlich hällt das Wetter, damit es ein rauchiger Tag werden kann.
Gestern wollten wir (drei Freunde und ich) bei meinem Freund eine nette Smokerrunde im Zeichen von Partagas abhalten. Leider kam dann Regen auf und ein ungemütlicher Wind stellte sich ein. Somit reichte es nur für eine Habaneros, die war aber sehr lecker!
Gruß Ralf
Hab' mir gerade eine Maria Mancini Edicion Especial Grandees angezündet.
Ideal um in den Smokysunday zu starten...:cool:
Für mien Sonntag mittages smoke hab Ich mir ne schön und leckere Santa Rosa Rothchilde gegönnt. Die Santa Rosa kommt aus die Haus Flor de Copan und ist herrvorragend ins aufbau und geschmack. Die helles Ecuadorian Connecticut Shade Deckblatt is fein aderig und leicht ölig. Die fillers sind Nicuraguan und Honduran und liefer das typish
Spice/Edrig/Holzig geschmack in masse. Sie war nie bitter, zug war medium, und rollung war mittel fest. Für 2,55 USD ne echt PL hammer. Ich hab noch ne SR Churchill ins Humi und bin ich fröh...:001thumbup:
Klingt gut Rick - kenn ich leider nicht.
Ich hatte eine RyJ EL 2009 - warf mich nicht vom Hocker - durchschnittlich.
Das RyJ EL 2009, ist die "Duke" oder?
Ja Rick - ich denke ich steh mit den RyJ generell ein wenig auf Kriegsfuß - die einzig wirklich gute bekam ich von Daniel (Short Churchill aus dem Jar), die war ausgezeichnet.
Robinmzg
15.05.2011, 13:57
Gerade gabs eine Partagas Habaneros von August 08
Das Deckblatt war recht dunkel,leicht grob roch aber sehr lecker
Der Abbrand war gut kleiner Schiefbrand korrigierte sich von selbst
Perfekter Zug
Preis 3,3€
1.Drittel
Von der Stärke zu Beginn leicht-mittel.Der Geschmack ist cremig süßlich mit leichten Röstaromen und Erdigkeit.
2.Drittel
Die Süße verblasst dafür wird die Erdigkeit dominanter.Die Cremigkeit tritt etwas in den Hintergrund dafür gesellt sich zur Erdigkeit eine leichte Karamellnote
3.Drittel
Die Zigarre bleibt erdig mit schönen Röstaromen.Es kommt eine mineralische und eine leicht schokoladige Note dazu.Die Stärke würde ich so bei mittel-kräftig einordnen.Keinesfalls zu stark.
Rauchdauer: rund 35 Minuten
PLV: Sehr gut
Fazit: Sehr leckere kleine Zigarre mit besserer Verarbeitung als MF oder Aristocrats
Gruß
Robin
Bei Sonnenschein und kühlen 15°C eine Dannemann Artist Line Reserva Mata Fina Robusto 2006.
Gruß Ralf
Eviltabs
15.05.2011, 15:59
mal wieder eine La Tanita - Churchill, leider eine mit hellem Deckblatt
Edit: und leider nur rund 1h Rauchzeit
RYJ Duke 2009 .... :001thumbup1:
Morgens: Montecristo No4
Mittags: Bolivar Gold Medal
Jetzt: Rafel Gonzales Pantela? Ist ein Format über den Zigarettos oder wie die heißen.
Ganz am Anfang hatte ich ein paar RG und war nicht sooo sehr begeistert.
In letzter Zeit finde ich die Stumpen von denen aber immer besser,
besonders Geldbeutelfreundlich sind diese auch!
Hab ich gerad ne Camacho Tripple Maduro 6X60 Toro angezündet...:001drool: So was von lecker und Süss...Ich weiss was ich machen will für die nachste 3 stunden...Was für ne große stumpen...
Ich verstehe nicht wie die schwulen kein krampf ins Mund bekommen...:001scared:
hahaha :001lol:
Tja Rick,
die werden vielleicht besser darauf achten, welche Formate sie sich einkaufen... :001lol::001lol::001lol:
LG
Rex
Zur Zeit genieße ich eine tolle Partagas Serie P No.2. Schöner Ausklang des Wochenendes, das wieder viel zu schnell zu Ende geht!
Gruß Ralf
Soeben eine Regalia Fina Sao Felipe gut verarbeitet. Geschmacklich sehr schön. Dazu ein Gin-tonic.
Heute am Rhein bei halbwegs gutem Wetter, meine letzte RyJ Cazadores.
Tolle Outdoor Zigarre! Herrlich süße untertöne nach Trockenobst und schööön viel Nikotin...:001thumbup1:
Robinmzg
15.05.2011, 20:28
Gerade eine LCA Corona
Preis 4,20€
Deckblatt: Criolla 98 aus Nicaragua
Umblatt: Costa Rica
Einlage: Honduras,Nicaragua,Costa Rica
Schön dunkles Colorado Maduro Deckblatt
Gut verarbeitet und leichter Zug mit vollem Rauch
1.Drittel
Beginnt leicht mit holzig süsslich cremigen Geschmack
unterlegt von einer angenehmen Schärfe mit leichter
Würze
2.Drittel
Die Schärfe verschwindet. Es kommen Kakaonoten dazu.
Die Holznote wird kräftiger während die Stärke konsequent
steigt.
3.Drittel
Die Zigarre wird würziger.Die Schärfe kommt wieder sowie eine
leicht unangenehme Bitterkeit.
PLV: Angemessen
Fazit: Wenn die Bitterkeit und Schärfe nicht wären würde ich sie mir
öfters kaufen.Ich werde vielleicht mal die Robusto aus der Gleichen Serie
probieren aber die Corona eher nicht mehr
Gruß
Robin
Gerade nach dem ersten Nettoplatz auf dem Golfplatz meine erste RASS. Bin sprachlos. Was für ein tolles Aroma :001thumbup1:
Hatte bissi Boxpressed Optik und Schiefbrand aber der Geschmack gleicht das locker aus...
Gibt es die RASS wieder zu kaufen?
Robinmzg
15.05.2011, 21:03
natürlich die gibts doch immer
z.B.
http://www.herzog-am-hafen.de/kubanische-zigarren-ramon-allones-specially-selected-c1258
http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01025&artikelnr=01025002&artikelgr=
http://www.paul-bugge.com/Shop/1_Zigarren/1_Havana/Details.aspx?ID=394&marke=Ramon%20Allones#2273-APT
Gruß
Robin
Bei mir gab es heute eine Davidoff Grand Cru No. 3. Habe die kleine jetzt etwas mehr als ein Jahr in meinem Humi und war erfreut wie sie sich entwickelt hat. Ein schöner, milder Dom. Rep-Smoke der ein "heuig-röstiges" Aroma mit einem Hauch von Nuss hatte...sehr fein, bloss weiß ich nicht ob ich für diesen Gesamteindruck nochmal diesen Preis zahlen werde...
Was mir aber hier im Allgemeinen aufgefallen ist: Kann es sein das hier generell weniger Davidoff-Zigarren von den Usern genossen werden? Ist jetzt nur so ein Eindruck vom längeren lesen hier...
Grüße,
Stefan
Robinmzg
15.05.2011, 21:36
Die sind unter den meisten verpönt.Das liegt zum einen am Geschmack (Ausnahme Puro d Oro)
zum anderem am Preis
Dafür kriegt man einfach besseres
Gruß
Robin
Die sind unter den meisten verpönt.Das liegt zum einen am Geschmack (Ausnahme Puro d Oro)
zum anderem am Preis
Gruß
Robin
Gut, wie gesagt: Für das was das Teil zu dem Preis bietet überlege ich es mir auch nochmal. Aber das sie verpönt sind hab ich noch nicht so mitbekommen. Aber wie du abschließend schon sagst: Für den Preis gibts schon besseres...
Gruß,
Stefan
zum anderem am Preis
Gruß
Robin
Jo, sehe ich auch so...bis auf die Puro d Oro kann man die vergessen:cool:
Gibt es die RASS wieder zu kaufen?
Würde mich auch interessieren.
Zur Meisterschaft des gloreichen BVB wollte ich mir auch mal eine gönnen, aber mein Händler hatte keine, und er meinte, die gäbe es im Moment wohl fast nirgendwo. :(
Naja, kommt Zeit...
Apropos: Dann geht auch meine ****** Erkältung wieder weg.;)
MrCohiba
15.05.2011, 21:53
@Phijo
Na bitte:) Alle sind wieder gesund.
Ich gönne mir jetzt noch schnell eine Trinidad Reyes...schnell...sonst muss ich noch in die Heia;)
Pyramides
16.05.2011, 06:16
Gerade eine LCA Corona
Preis 4,20€
Deckblatt: Criolla 98 aus Nicaragua
Umblatt: Costa Rica
Einlage: Honduras,Nicaragua,Costa Rica
Fazit: Wenn die Bitterkeit und Schärfe nicht wären würde ich sie mir
öfters kaufen.Ich werde vielleicht mal die Robusto aus der Gleichen Serie
probieren aber die Corona eher nicht mehr
Gruß
Robin
Hallo Robin,
ich habe davon auch ein paar Robustos genießen dürfen und fand sie recht gelungen.
Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Die LCA ist komplett gestorben.
Gruß
Oliver
Hi, beim heutigen Einkauf "ging" ein DomRep Stumpen mit, die mir der Gausterer geschickt andrehte - eine Corazon, ich glaube es ist eine Short Robusto. Für die DomRep überraschend stark im ersten Drittel - Rest folgt...
Zug/Abbrand: perfekt, wie schon erwähnt, hat sie für einen Stumpen aus der DomRep auch einen gewissen Wumms, Geschmacklich eindimensional, etwas cremiger Rauch, keine Sensation - aber ich habe aus der DomRep für mehr Geld schon schlechtere geraucht. Sie kostete um die 3,- - kauf ich mir vielleicht wieder.
Gerade eine El Rey del Mundo Petit Coronas von 2007
1824
Gruß!
Rex
Heute nach dem Mittagessen eine Rafael Gonzales Panetela Extra. Klein, leicht und unkompliziert. Heut Abend gönn ich mir wohl etwas komplexeres, vorausgesetzt die Zeit reicht.
Gruß,
Stefan
So nach dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf (ja ich werde alt :rolleyes:)
gibt es eine Behike 54.
Mir ist gestern aufgefallen ich hatte schon länger keine größere Zigarre geraucht,
deshalb viel die wahl auf die Behike 54.
Und obwohl das gute Stück 3 Monate in meinem Humidor entspannen konnte tritt teilweise Schiefbrand auf und ist Aromatechnisch nicht so gut wie eine 52/56er.
Daher: Immer schon die 52/56er kaufen :001thumbup:
DonDiego
16.05.2011, 16:21
moin
meine momentanen favoriten (nebst monte no. 3, 4, 5 und edmundo)
sind diese hier:
http://www.cubaris.com/zigarren/mexiko/te-amo-wss.html
bevorzugterweise das toro- und gran corto-format.
gibt diese formate mit verschiedenen tabakblends, wobei mir
die nicaragua- und hondurasblends die liebsten sind.
geschmacklich nicht so intensiv wie die kubaner, aber für einen kleinen smoke zwischendurch immer wieder gerne...
in sachen verarbeitung top, schön verarbeitete deckblätter, gutes zugverhalten mit angenehmem widerstand...
eure erfahrungen?
gut rauch
dondiego
Eviltabs
16.05.2011, 17:25
Gerade meine 2. Flor de Selva No15,
und wie die 1.
Optik: ok
Zug: gut
Abbrand: gut
Asche:gut
Aroma: langweilig, nur trockenes Laub, etwas zu schnelles rauchen wird mit bitterem Geschmack bestraft
Stärke: gut
Preis/Leistung: schlecht
Robinmzg
16.05.2011, 18:43
Bolivar Belicoso Fino aus dem Cabinet von 05
Ohne Worte:001thumbup::001drool::001scared::001thumbup: :001drool::001thumbup1:
Gruß
Robin
Hallo Robin,
bin in Gedanken bei Dir, sehr leckerer Smoke! :001thumbup:
Bei raucht gerade eine neue Zigarre zum probieren. Eine Alejandro Lopez Double Corona. Was soll ich zum Anfang sagen, entwickelt sich gut! :001thumbup1:
Gruß Ralf
Heute gab es eine Cohiba Siglo II. Sauberer Abbrand, tolles Zugverhalten... allerdings blieb mir der typische Cohiba Geschmack - den ich gerade an der Siglo I und Robusto so liebe - Heute etwas verwehrt. Hab aber auch viel zu viel gequatscht beim Smoke...
Nach ich Don Diegos's post gelezen hab, bin ich rumgewühlt ins tiefsten ecken von meine Humis und hab ne Te-Amo Dominican Blend Churchill ausgegraben. Normalweise bin ich nicht so ein fan von Mexicanische Cigarren aber nach ich gelezen hab das die Te-Amo WSS (World Selection Series) hat ne Tabak mischung von verschidne ländern darin, dachte ich es könnte nicht sooo schlecht sein.
Verarbeitung war sehr gut, Schönes Deckblatt, nicht zu fest gedreht, und leichtes kalt aroma. Zug war ne bissen leicht, aber ich hab bissen langsamer geraucht so es wird nicht zu heiss. War ne nettes smoke, typische DR geschmack, leicht und angenehm, creamige rauch, und kein bitter/scharfe noten. Kaum zum glauben es ne Mexicaner war. Sie war lecker und mild aber wenig kraft dahinten. Fürs mittages smoke oder die das ne milder Cigar gern hat, sie ist sehr emfehlenswert. Ca. 90 min. rauchzeit.
DattKlobiche
16.05.2011, 22:31
Bei mir gabs vorhin eine Duarte Figurado und ich bin leider sehr enttäuscht. Keine Spur von typischen Dom. Rep. Aromen, durchgehend ziemlich scharf und einfach irgendwie nicht lecker. Leider ganz anders als die erste, die ich davon hatte. Die war ein Traum von einer mittelstarken Dom. Rep.. Hab die Zigarre dann nach der Hälfte weggelegt, das muss man sich ja nicht antun. Insgesamt sehr schade, aber leider nicht zu ändern.
ichrauchegerne
17.05.2011, 01:33
vorher zum feierabend eine Doble Chateau Fuente 50 x 6,7, dann eine meiner neuen DAG Gorditas 53 x 6 und jetzt eine Carbonell Doble Torpedo, naja....dazu Kaffee, Cola, Rum punta cana Club muy Viejo von oliver y oliver...heute schmeckt alles irgendwie....unrund
ich denke ich trinke ein eiskaltes Presidente Bier, das schmeckt nie besonders
LG
Gestern eine Chinchalero Novillo.
Sehr leckerer Nicaragua Smoke.
Sie sollte allerdings zwei Wochen im humi verweilen, bevor man sie genießt.
aylesbury
17.05.2011, 11:35
Bei mir gab es meine erste Diplomaticos. Ich habe mich für eine No.5 entschieden.
Eine für mich ziemlich leckere Zigarre :001thumbup1:
Albrauch
17.05.2011, 11:53
Bei mir gab es meine erste Diplomaticos. Ich habe mich für eine No.5 entschieden.
Eine für mich ziemlich leckere Zigarre :001thumbup1:
Dann beeil dich mit genießen dieser Zigarren, lange werden die nicht mehr erhältlich sein leider, so ein leckerer Smoke eigentlich :001drool:
Hi, in Kürze eine Villa Zamorano - dazu einen Radler!
Hab gerade ne JLP Cremas gehabt...und erste mal mein neues Jet Flame benützt...:001thumbup: Danke Rasko...beim toasten war viel besser als mein Bic..
Robinmzg
17.05.2011, 13:02
Gerade zum Milchkaffee eine Arturo Fuente Panetela
Deckblatt:Kamerun
Umblatt: Dom Rep
Einlage: Dom Rep
Preis 6€
Verarbeitung: Gut
Plv::001thumbdown:
1.Drittel
Die Zigarre beginnt leicht holzig cremig mit leckeren Kaffeearomen und einer leichten Süße im Hintergrund
2.Drittel
Die Kaffeenoten werden dominanter wären die Holznoten(Zeder) in den Hintergrund rücken. Dazu kommen Röstaromen und eine angenehme Honigsüße.
3.Drittel
Die Holzigkeit kommt zurück mit einer leichten Würze.Die Süße ist verschwunden dafür hat man jetzt eine leichte Erdigkeit
Fazit: Ganz anständige Zigarre für den kürzeren Smoke aber zu teuer.Gegen Ende sollte man sie sehr langsam rauchen da sie schnell scharf wird.
Gruß
Robin
Ricks Post machte mir Lust auch eine JLP Crema zu rauchen. Immer wieder lecker. Dazu gabs einen starken Milchkaffee. Jetzt bin ich bereit für den Endspurt zum Feierabend. ;)
Bei mir gab`s vorhin erst mal feinen Apfelkuchen und einen starken Kaffee. Zum Nachtisch dann eine " La Libertad Corona " zusammen mit einem Puschkin Black Sun .........:):):)
Gruß
Torsten
Albrauch
17.05.2011, 16:11
Heut zum Feierabend mal meine erste 1888 Villinger Short Robusto. Was soll ich sagen, für 6 Euro habe ich schon leckeres geraucht, und für weniger Geld auch :eek:
Also diese Zigarre ist echt schlapp, wenig Rauch für dieses Format, kein richtiger Geschmack zu erahnen, der Abbrand am Anfang schlecht, wird langsam besser nach 2 cm.
Fazit, das Geld hätte ich lieber in eine leckere Lady aus Kuba oder Honduras gesteckt. :001thumbdown:
Eviltabs
17.05.2011, 16:31
Eine frisch gelieferte Vegas Robaina - Unicos (BD: MAR 09)
die restlichen 24 sind im TK
Heut zum Feierabend mal meine erste 1888 Villinger Short Robusto. Was soll ich sagen, für 6 Euro habe ich schon leckeres geraucht, und für weniger Geld auch :eek:
Also diese Zigarre ist echt schlapp, wenig Rauch für dieses Format, kein richtiger Geschmack zu erahnen, der Abbrand am Anfang schlecht, wird langsam besser nach 2 cm.
Fazit, das Geld hätte ich lieber in eine leckere Lady aus Kuba oder Honduras gesteckt. :001thumbdown:
Nach 4 von den Dingern bin ich zu genau dem gleichen Ergebnis gekommen.
Kategorie: Stumpen, die die Welt nicht braucht!
Albrauch
17.05.2011, 16:55
Nach 4 von den Dingern bin ich zu genau dem gleichen Ergebnis gekommen.
Kategorie: Stumpen, die die Welt nicht braucht!
Danke, jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht meine Geschmacksknospen verloren habe ;) :001thumbup:
Rauch garnicht zur Zeit :(
Da ich "Balkonraucher" bin,macht mir seit drei Tagen, das Wetter nen Strich durch die Rechnung :001thumbdown:
Lass es Sommer werden!!!!!!!!!!!!!!
Lil_Sumatra
17.05.2011, 20:08
Rauch garnicht zur Zeit :(
Da ich "Balkonraucher" bin,macht mir seit drei Tagen, das Wetter nen Strich durch die Rechnung :001thumbdown:
Lass es Sommer werden!!!!!!!!!!!!!!
Hehe so geht es mir auch.Ab morgen habe ich so richtig schön Zeit und das Wetter soll bei uns auch wieder schön werden.
Wo lebt Ihr denn, heute war es bei uns schon sehr sonnig und die Temperatur ist auch im Aufwärtstrend! :P
Heute Abend eine tolle Perdomo Fresco Robusto.
Gruß Ralf
Hier raucht gerade eine Marca Fina Panama Robusto vor sich hin.
Nach dem ich bereits die Intensos der gleichen Marke kannte und recht zufrieden war, hatte ich vor ein paar Wochen bei Marca Fina von allen drei angebotenen Ländern verschiedene Formate georrdert. Darunter natürlich auch die wahrscheinlich bekanntesten Panama Robustos.
Inzwischen bin ich beim 2. Drittel dieses ordentlich gemachten und brennenden Stumoens angelangt.
Das Aroma ist wahnsinnig toll. Da reichen die bisher gerauchten Intensos nicht heran. War der Beginn noch leicht kratzig und hölzern/krautig/grasig, ist das ganze in einen nun sehr cremigen Rauch übergegangen. aufgefallen ist mir, dass ich von Beginn an, eine ganz feine Süße an Lippen und Zungenspitze spürte.
Das hölzern/krautig/grasige Aroma ist inzwischen in den Hintergund getreten. Zwischendrin war leichtes Nussaroma zu schmecken, welches aber schon wieder abgeklungen ist. Dafür ist stellenweise schon fast eine gewisse Fruchtigkeit zu verspüren.
Edit: Mitte/Ende des zweiten Drittels:gerade bei Retronasalem ausblasen des Rauchs ist die allgemeine Krautigkeit in ein differenzierbarere Thymian/Coriander-Note übergegangen. Allgemein ist eine leichte aber angenehme Säure zu verspüren
Bisher kann ich jedem diese Bundle-Zigarre absolut empfehlen.
Edit 2: im letzten Drittel angelangt ist der Geschmack nun im wesentlichen von Röstaromen geprägt. Der Grundton ist noch immer hintergründig wahrnehmbar, die Fruchtigkeit dafür stark abgeflacht. Der Rauch ist noch immer sehr cremig, kein Stück scharf oder bitter.
In den, nach den Eisheiligen, wieder wärmer werdenden Südstaaten eine Partagas Aristocrats (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01008) (3,90 EUR) in der Dämmerung genossen.
Ganz lecker. Süß und stark. Abbrand makelos. Zu Beginn des 3/3tels ging sie plötzlich aus und nachdem ich sie wieder zum Laufen gebracht hatte war ihr Geist an Aromen wohl schon ausgehaucht, obwohl ich recht behutsam war.
FAZIT: Gerne wieder, aber Partagas MF (4,40 EUR) ist wesentlich gehaltvoller und insgesamt stimmiger.
Auf Empfehlung hier im Forum habe ich derzeit eine Bestellung über ne handvoll Partagas Habaneros (3,30 EUR) laufen. Bin gespannt.
Bei mir hab es heute Mittag eine "Domencio Robusto" welche auch bei meinem letzten Besuch in der Dom. Rep. mitgenommen habe. War innerhalb von zwei Jahren dort beim Vertrieb bzw. im Werk zu Besuch und habe diese Marke (welche bei uns leider relativ unbekannt ist und nur von einem Importeur angeboten wird) sehr lieb gewonnen. Die Manufactur ist unter Deutsch-Schweizer Leitung und die Damen und Herren dort hegen und pflegen wirklich Ihre Liebe zu Zigarren.
Zur Zigarre selber:
Anders als die üblichen Dom. Rep.-Zigarren zeichnet diese eine von Anfang an vorhandene und durchgängige Würze aus. Von der Aromen-Vielfalt halten sich die ersten 2 cm noch stark in Grenzen, aber dann gehts los: Herrliche Kaffee-Aromen mit einer dezenten Süße untersetzt werden später ergänzt von holzigen Tönen und noch etwas später einem herrlichen Röst-Aroma. Hab mir selten die Finger so an einer Zigarre aus der Dom. Rep. verbrannt ;)
Der Abbrand war schön gerade, leider ist sie im letzten Drittel nur mal kurz ausgegangen...
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=1862&stc=1&d=1305668625
Gruß,
Stefan
Eben rauche ich eine Arturo Fuente Opus X Belicoso XXX.
Wurde mir aus den USA empfohlen und ich muss sagen, ja, geiles Teil.
Sehr intensiver Geschmack, cremig und ein hauch von mir nicht näher definierbarem.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen, in D mit 19€ jedoch nicht so der Bringer.
Sollte man aber auf jeden Fall mal probiert haben, die 19€ sind auf keinen Fall zum Fenster raus geworfen!
Eben bei der Hälfte angelangt, unglaublich süß das Teil.
Erinnert mich an eine 898.
Abbrand ist auch erste Sahne, der Zug ist auch perfekt, nicht zu stark, nicht zu schwach. Vom Rauch her auch sehr schön, voller dicker Rauch.
Ich glaube davon werde ich mir, trotz des Preises, eine Kiste von zulegen.
Kann kaum die anderen Stumpen abwarten die ich mir noch zugelegt habe.
Robinmzg
18.05.2011, 14:26
Wenn dir die Padrons auch noch schmecken würde ich dir einen US Trip empfehlen da kosten beide nur rund die hälfte.
Die Opus gehn vom Preis ja noch aber bei den Padrons :001scared:
Gruß
Robin
Eviltabs
18.05.2011, 16:05
Gerade auf meiner Terrasse eine H.Upmann - Magnum 50 mit Vogel gezwitscher, Tauben gegurre, Froschkonzert und Geschrei von meinen Nachbarn (Kinder und Eltern (Griechen))
Ich hatte Anfang des Jahres mal eine Opus X - Belicoso XXX, war nicht schlecht, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht.
Ebenso die damals gerauchte Stradivarius - Robusto Major.
Edit: mittlerweile nuckel ich an einer Hoyo - Epicure Nr. 1von FEB08,
noch immer auf der Terrasse, allerdings ohne störende Nachbarn
Einen Rest von einem nicht mehr näher bekannten DomRep-Bundle. Schaffe gerade Platz im alten Humi. Ist die vorletzte. Gar nicht so schlecht, lang gelagert, groß (22 mm RM) süßlich... Nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Hi!
Gerade beim Treffen mit Georg eine Partagas Shorts, die er mir mitbrachte. Danke Georg! Starke Kleine, cremiger Rauch! :001thumbup1:
hatte gerade eine partagas mille fleurs, hatte ne weile keine cubanische zigarre mehr geraucht, hat es schon in sich aber durchaus lecker hab mir zum glück gleich 2 gekauft :)
Hab gerade ne Nicaragan Siglo VI Limited Reserve. Tja...hat ne schöne feine aderg (und hauch dünn) Deckblatt, und ne viel versprschendes kalt aroma. Beim cutten ist der deckblatt ums Kopf explodiert...:001thumbdown: und ins mehrere stück gerissen. Ich hab probiert es zum reparieren mit ne bissen El Torcedor aber war trötztem katastrophal, ich muss die Cigar fast 2cm ins maul stopfen um ne gutes zug zu bekommen, bei die halfte wars nie mehr zum retten. Dass deckblatt hat sich total aufgelöst...:(, muss sie wechlegen. Die 1. drittel war sehr gut aber unter die umstände könnte ich sie nicht richtig geniessen...Schade....
Hatte gerade eine hier so gelobte Flor de Selva Churchill. Handwerklich spitzenmäßig. Geschmack so gut wie keiner. Viel geschmackloser Rauch, vielleicht ein wenig röstig. In der Garage beim basteln wars noch halbwegs ok. :001thumbdown:
festbjoernweite
18.05.2011, 21:14
Zum Ausklingen des Abends eine Partagas Deluxe AT. Dazu trinke ich einen Cuba Libre.
Die Zigarre
habe ich zu Weihnachten einem Arbeitskollegen geschenkt und mir gleich eine mitgeschenkt. Seit Dezember war sie dann auch im Humidor. Leckeres Nussaroma. Vielleicht auch ein bißchen Schokolade. Sie ist die erste Zigarre bei ich die Entgasung ausprobiere. Echt irre wieviel das ausmacht.
Heute Mittag hatte ich eine Bundle-Robusto ohne Bauchbinde. Vermutlich im Januar gekauft und in den Humidor gelegt. Die war auch recht gut. Ich habe sie auf einer Treppe am Springbrunnen vor dem Bürogebäude genossen. Dazu gab es stilles Mineralwasser. Weil ich die Zigarre nachträglich nicht identifizieren kann, werde ich wohl keine ohne Bauchbinde mehr kaufen. Ich könnte ich ja auch einen Zettel dazu in den Humidor legen, aber ich mag auch Banderolen so gern.
Dante101
18.05.2011, 21:38
Hi!
Gerade beim Treffen mit Georg eine Partagas Shorts, die er mir mitbrachte. Danke Georg! Starke Kleine, cremiger Rauch! :001thumbup1:
Und war's das, was Du erwartet hast, oder bist Du nach wie vor auf der Suche?
Hatte gerade eine hier so gelobte Flor de Selva Churchill. Handwerklich spitzenmäßig. Geschmack so gut wie keiner. Viel geschmackloser Rauch, vielleicht ein wenig röstig. In der Garage beim basteln wars noch halbwegs ok. :001thumbdown:
Das ist schade zu hören. Ich find die Stumpen spitze. Ich muss aber dazusagen, dass ich bisher keine Churchill, sondern bisher nur Robustos, Coronas und finos geraucht habe. Ich denke aber, der Unterschied wird da nicht so groß sein.
Ich hatte heute eine Domaine de Lavalette Maduro Robusto. Der Kaltzug von dem Ding war wohl der beste den ich je bei einer Maduro-Zigarre schmecken konnte. Ein richtig kräftiges und intensives Kakao-Aroma war da zu schmecken.
Angezündet begann die Kleine dann recht verhalten. Kaum spürbarer Geschmack, wenn etwas rauszuschmecken war dann etwas von Kaffee- und Holzaromen. Ab Beginn des zweiten Drittels gings aber dann gut los. Neben einem gut schmeckbaren Kakao-Aroma gesellte sich eine dezente Süße dazu, welche gut an den Lippen schmeckbar war. Im letzten Drittel nahm das Kakao-Aroma wieder ab und wurde von leichten Röst-Aromen abgelöst. Unterstrichen wurde das Ganze von einer leichten, aber nicht unangenehmen Schärfe.
Alles in allem: Für die paar Groschen eine wirklich brauchbare Maduro. :001thumbup1: Werde da mal etwas nachordern...
Grüße,
Stefan
Nach dem Essen eine Siglo I.
Wieder eine volle Niete. Totale Rohrverstopfung. :001thumbdown:
Jetzt die 3te von der Fünferpackung.
Völlig un(b)rauchbar!:mad:
Trau mich gar nicht mehr die anderen 2 zu versuchen.
Danach noch wieder daheim noch ein Kleinformat versucht:
La Intimidad Perla (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01220001)
1878
Geschmacklich vieleicht nicht das komplexe Aromenspektakel, aber tadellos verarbeitet, super Zug, super Abbrand, nicht sehr stark, aber auch nie scharf noch bitter und heiß geworden ist sie trotz den geringen Größe auch nicht.
Mehr kann man für 1,80 EUR nicht erwarten.Gebt den torcedor dieser Marke den Tabak von Cohiba und ich zahl 5 EUR und hab das perfekte Kleinformat! :D
bei mir gab eben eine diplomaticos no. 2
bd unbekannt, aber recht jung, habe sie mir direkt geschnappt als mein ld seine letzte 5.strasse-lieferung ausgepackt hat.
schon optische ein genuss, kaltgeruch sehr intensiv würzig tabakig
wunderbare cubanoten und bis zum ende eine deutliche süße :001thumbup:
nie scharf oder bitter, 80 minuten genuss, wiederholung garantiert.
im vergleich zur schwester von monte hatte sie deutlich weniger rums, aber das muss ja auch nicht immer sein ;)
Und war's das, was Du erwartet hast, oder bist Du nach wie vor auf der Suche?
Das ist schade zu hören. Ich find die Stumpen spitze. Ich muss aber dazusagen, dass ich bisher keine Churchill, sondern bisher nur Robustos, Coronas und finos geraucht habe. Ich denke aber, der Unterschied wird da nicht so groß sein.
Sers Daniel!
Die Shorts sind schon sehr gut - ein bisschen vermisste ich die Würze, die ich bei den D No.4 so liebe, aber es wird ein Kistchen geordert.
Zwischen der Flor de Selva Churchill & Robusto ist geschmacklich wenig, bis kein Unterschied, ich wundere mich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Schade, dass sie Radi nicht schmeckte - sie ist einer meiner Lieblingszigarren. Andererseits ist es gut, sonst würden wir alle die gleichen Stumpen paffen! ;)
Danke, jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht meine Geschmacksknospen verloren habe ;) :001thumbup:
Die Villiger ist einer meiner leibsten smokes...aber ich bevorzuge die Corona.
Die Short Robusto ist vom Zug her nicht so dolle.
Vielleicht mal ein anderes Format probieren.
Dante101
19.05.2011, 08:19
... Andererseits ist es gut, sonst würden wir alle die gleichen Stumpen paffen! ;)
Stimmt. Und wenn ich radi richtig einschätze, könnte uns der so einiges wegpaffen. :P
Gestern Abend in einer Kneipe mit einem Freund ein paar Bierchen gezischt und anbei, weil´s so schön war, eine Davidoff Aniversario No.3 geraucht! :D
In der ersten Hälfte war die Aniversario No.3 überaus leicht im Geschmack und kam auch geschmacklich kaum gegen das Bier an.
Die zweite Hälfte hatte etwas mehr Bums: Holzige Noten, bei einer leichten Süße...
__________________________________________________ _____________________
Gerade gibt es eine Hoyo de Monterrey "des Dieux" von 2003 und die hat Bums vom ersten Zug an!
1881
Das volle Brett an Erdigkeit und eine starke karamellige- röstige Süße...
LG
Rex
Ich hatte heute nach dem Mittagessen eine schnelle Rafael Gonzales Panetelas Extra. Wie die letzten auch war diese herrlich mild und von vorne bis hinten mit einer gewissen Süße begleitet. Keine Aromabombe, aber für Zwischendurch ein herrlich entspannter und einfacher Smoke :)
Grüße,
Stefan
el caballero
19.05.2011, 13:51
Ich hab grad nach dem Mittagessen mit nem Mandanten eine Cohiba Piramides aus der Seleccion Reserva von 2003 verkostet.
Also bei HaH gibts davon ja noch einige Kisten herabgesetzt. Eine Wahnisnns-Zigarre - göttlicher Geschmack. Rund und Cremig und einfach eigentlich unbeschreiblich dieser Cohiba-Geschmack in reinster Form.
Allein schon die Flammannahme und der Zug waren perfekt. Sowas von lecker:001_tt1:
1887
Meine letzte R&J Regalias de Londres
Ganz nettes Format für ne kleine Pause, werd ich mir wohl nochmal besorgen müssen.
Dante101
19.05.2011, 15:36
... Meine letzte P&J Regalias de Londres ...
Pomeo y Julieta? :eek: ... :P
Ganz nettes Format für ne kleine Pause, werd ich mir wohl nochmal besorgen müssen.
Ja ... find ich auch nicht so schlecht, allerdings empfinde ich sie mittlerweile etwas langweilig. Da hab ich die RyJ Short Churchills lieber. (EDIT: Ich weiß, an denen raucht man natürlich länger)
Wollts gerade sagen... :D
Ganz depremiert eine Trinidad Coloniales auf dem Balkon welcher von sehr sehr dunklen Wolken überschattet wird.
Wollte morgen mein neues Autole abholen und der Händler hat irgendwas an der Stoßstange vergeigt......*smilie mit tränen im Auge*
Stimmt. Und wenn ich radi richtig einschätze, könnte uns der so einiges wegpaffen. :P
Würde ich gerne. Komme aber meistens nur an freien Tagen zum paffen. Bei schönem Wetter draußen auch gerne mal 2. Aber mehr als 3-5 pro Woche werdens leider kaum. Im Winter noch weniger. :(
Dante101
19.05.2011, 16:26
Würde ich gerne. Komme aber meistens nur an freien Tagen zum paffen. Bei schönem Wetter draußen auch gerne mal 2. Aber mehr als 3-5 pro Woche werdens leider kaum. Im Winter noch weniger. :(
Bei mir schaut's ähnlich aus im Winter. Ich zittere schon vor dem Rauchverbot, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt genießen wir mal den Sommer! :001thumbup:
Endlich heimgekommen von der Galere und in 2 Min. knotz ich am Balkon, mit einer Partagas D No.4 und einem Krug Bier! :001drool::001thumbup1:
Ich teste gerade wie die Zigarillos schmecken die ich gerade aus der Emsa-Box in den Rillo-Humi umgelagert habe. Dazu gibts einen Mango/Chili-Kakao. :001drool:
P.S: In Box und Humi hab ich (außer destilliertem Wasser) gerade ein Becherchen Williams-Christ Birne. Macht die Rillos schön fruchtig.:001_tt1:
So, gerade eine Brick House Robusto angefeuert und einen entspannten Abend mit einer Tasse Kaffee und anschließend einem schönen Single Malt genießen.
Gester habe ich die gleiche Zigarre zum Weizenbier genossen, die Brick House finde ich geschmacklich und von der Qualität sehr gut. Toller Smoke zum fairen Preis!
Gruß Ralf
Dante101
19.05.2011, 18:42
Ich teste gerade wie die Zigarillos schmecken die ich gerade aus der Emsa-Box in den Rillo-Humi umgelagert habe. Dazu gibts einen Mango/Chili-Kakao. :001drool:
P.S: In Box und Humi hab ich (außer destilliertem Wasser) gerade ein Becherchen Williams-Christ Birne. Macht die Rillos schön fruchtig.:001_tt1:
Da will ich einen Lagebericht, Udo. :001thumbup1:
Hatte gerade wieder eine perfekte RyJ Mille Fleurs.
Also mit der Kiste hatte ich wirklich Glück!
Nach dem Bierchen wird noch eine B Bundle Robusto geschmaucht. Jo!
Hab ich gerade ne Las Cabrillas Balboa Maduro geraucht. Dieses Honduran Cigar mit pur Mexcian filler und ne Connecticut Shade Deckblatt war ne Hammer. Bin nicht normalerweisse ne fan von Mexicianisch Tabac aber dieses hat was. Sie war mittel stark mit richtige dicke schwere rauch, bei mir ins küche gibt ne tieflegende nebel ungf. 1.5m hoch.....:rolleyes:. Sie war nicht sehr komplex aber ne schöne feucht erde/mossig geschmack mit ganz leichte Holz und Spice ins hintergrund. Es war ne 2 stündig genuss, eine Cigar wo man einfach ausschalten und rauchen kann. Verarbeitung war
1-A, gerade abbrand, und ne mittel fest zug. War ne tolle Cigar, Ich würde sie wieder kaufen...:001thumbup:
Heute Abend eine Brick House Robusto.
Wunderbarer Nicaragua Smoke ohne Mäkel.
Hab noch nie so viele Aromen bei einer Zigarre rausgeschmeckt.
Holz, Vanille, Nuss, Lakritz, Leder um einige zu nennen.
Bei Cigar Aficionade ist die Zigarre auf Platz 17 und das hat sie meiner Meinung nach auch verdient.
Zug und Abbrand 1A.
Werde mir demnächst noch mehr von den Dinger einlagern.:001_wub:
Eviltabs
19.05.2011, 20:55
Heute auf der Studio Tobac Tour je eine Cain Daytona - Doppeltoro, Robusto und Short Corona.
Die Doppeltoro war mir zu leicht, die Robusto und Short Corona liegen mir von der stärke her eher, vom Aroma sind alle ok, pfeffriger beginn, dann milder werdend und leicht cremig.
Nichts, was allzu oft in meinem Humidor landen wird
Da will ich einen Lagebericht, Udo. :001thumbup1:
Alsdann:
Es funktioniert! :ohmy::001_tt1::001thumbup:
Die billigen Stümpchen schmecken jetzt deutlich besser als "frisch" aus der Kiste. Das milde, cremig-süße Sumatra Aroma kommt nun erfreulich zur Geltung. Prima Abbrand und feste Asche, guter Zug sowieso. Der Obstbrand verstärkt lediglich die ohnehin vorhandene Fruchtigkeit ohne daß der Rillo nach Birne schmeckt. Die RLF in Kiste und Humi ist recht hoch (73-75%, im Humi etwas weniger) darum meine ich, diese Ware wird auf der Reise von Indonesien und in den Lagern der Händler bestimmt völlig lieblos behandelt und ist, wenn sie geraucht wird total ausgetrocknet. Darum reagiert sie auch so positiv auf die hohe RLF, zumindest für ein paar Wochen. Und da es recht "robuste" Zigarillos sind bleiben auch die Deckblätter heil. Wahrscheinlich sollte man sie, nachdem sie wieder in Form sind, bei normaler RLF aufbewahren aber so lange halten die sich eh`nicht. Alles in Allem ein sehr gelungenes "Experiment" das ich wohl noch sehr lange fortsetzen werde, man lernt ja nie aus. Und es gibt da noch Whisk(e)y, Rum und Weine. Langweilig wirds bestimmt nicht.
Was für Cigarillos hast du denn da gelagert?
Die heißen Extra- Sumatra und eine 50er Kiste kostet gerade mal 10,75 Euro. Ganz gewöhnliche Massenware, ideal für Experimente dieser Art.
Nachtrag:
Cigarillos Extra Sumatra
Länge: 88 mm
Durchmesser: 10 mm
Einlage: Mischung aus Java, Brasil und Manila l Umblatt: HTL l Deckblatt: Java
Inhalt: 50 Cigarillos • 100% Tabak
Hersteller: Gebr. Heinemann
Das sieht echt toll aus, super Idee.
La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
Eine dicke Zigarre mit fettem vollen würzigen und cremigen Rauch. Im zweiten Drittel kommt etwas Leder dazu, im letzten Drittel wirs sie ein wenig unrund. Eine gute Zigarre, die in der ersten Hälfte am besten ist.
Beste Grüße,
G.
Gerade eine RyJ Belvederes ausgehen lassen.
Sehr leckerer Smoke für 3,40€. Ganz schön stark finde ich. Vielleicht lags auch daran, dass ich kein wirkliches Abendbrot hatte....
Es besteht allerding keine Gefahr, sich die Fingerkuppen zu verglühen, da sie zum Schluss doch recht heftig wurde. Aber dennoch kriegt man gute Gegenleistung für den Preis. Leider ganz schön Boxpressed.
el caballero
20.05.2011, 07:11
So, ich hatte dann am Abend noch eine
2008 - Edición Regional Asia Pacifico von Bolivar, kleine Petit Edmundo mit richtig Wumms. An einigen Stellen war Sie sogar etwas grün, aber geschmeckt hat das Ding, wow. Hatte erst gebohrt aber nach 3 Zügen dann gecuttet was dem kleinen Teil sehr entgegen gekommen ist. Hat wunderbar geglimmt und hervorragend geschmeckt. An dieser Stelle danke an T.F.
Drückt mir die Daumen, daß es heute Abend schönes Wetter hat. Da möchte ich mit meiner Madame mal wieder in unsere lieblings Loungebar in Offenburg gehen und dann gönne ich mir mal wieder, zusammen mit einem leckeren Cocktail, eine Condal No1. Habe noch drei im Humi, aber nur für so profan auf der Terasse sind die mir irgendwie zu schade. Ist für mich einfach ne tolle Abendcigarre wenn man irgendwo chillig sitzt und geniesst.
Gruß aus der Mittagspause
Torsten
Dante101
20.05.2011, 12:08
Na dann drück ich mal kräftig. Sieht auf Wetter.com nämlich jetzt nicht sooo rosig aus. :(
Albrauch
20.05.2011, 12:16
Na dann drück ich mal kräftig. Sieht auf Wetter.com nämlich jetzt nicht sooo rosig aus. :(
Oje Daniel, ab und an solltest du auch einfach mal nur eine Notlüge schreiben, jetzt ist der arme Torsten so fertig, dass er noch aus Frust heute Abend raucht ;) :001lol:
Dante101
20.05.2011, 12:19
Mein Notlügenkontingent wird schon bei meiner Frau ausgeschöpft. Da ist für andere nix mehr übrig. :001lol:
Albrauch
20.05.2011, 12:27
http://www.macinacs.de/smile/llach18x20.gif Mein Notlügenkontingent wird schon bei meiner Frau ausgeschöpft. Da ist für andere nix mehr übrig. :001lol:
In diesem Sinn, weiter machen http://www.macinacs.de/smile/smoke20x18.gif
</TD>
Bei bestem Wetter eine Punch Super Selection No.1 von 2006
1903
wie immer herrlich kräftig, mit einer feinen Süße...
Das Wochenende kann kommen!
Gruß!
Rex
Nach dem Schneidertag beim Fischen glimmt vor dem Nachtdienst eine Hoyo de Monterrey Epicure 2, dazu ein Radler. :)
Albrauch
20.05.2011, 16:06
Zum Feierabend und Einstand ins Wochenende... Zur Motivation zum Wochenendeeinkauf nachher, und zum Rasen mähen morgen :( eine mir lieb gewordene Lady :001drool:
Wer errät was es ist, darf einen virtuellen Zug nehmen :001lol:
Schönes Wochenende allen, auch die heute nacht noch schaffen müssen.
Edit: verdammt Foto vergessen...
benjamin82
20.05.2011, 16:14
Zum Feierabend und Einstand ins Wochenende... Zur Motivation zum Wochenendeeinkauf nachher, und zum Rasen mähen morgen :( eine mir lieb gewordene Lady :001drool:
Wer errät was es ist, darf einen virtuellen Zug nehmen :001lol:
Schönes Wochenende allen, auch die heute nacht noch schaffen müssen.
Edit: verdammt Foto vergessen...
Das es eine La Libertad ist kann ich sicher sagen! Und ich glaub es ist eine Robusto!
Auch wenns doch die kleine sein sollte, lass sie dir schmecken!!!!:001thumbup1:
Albrauch
20.05.2011, 16:21
Das es eine La Libertad ist kann ich sicher sagen! Und ich glaub es ist eine Robusto!
Auch wenns doch die kleine sein sollte, lass sie dir schmecken!!!!:001thumbup1:
Ist fast richtig, ist eine Demi Corona, aber schlecht zu erkennen auch auf dem Bild... Dafür hast dir einen halben Zug verdient ;)
benjamin82
20.05.2011, 16:22
La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
Eine dicke Zigarre mit fettem vollen würzigen und cremigen Rauch. Im zweiten Drittel kommt etwas Leder dazu, im letzten Drittel wirs sie ein wenig unrund. Eine gute Zigarre, die in der ersten Hälfte am besten ist.
Beste Grüße,
G.
So ein schmuckes ding habe ich mir gestern abend auch noch gegönnt!
Leider hab ich sie gecuttet und nicht gebohrt:( war dann doch etwas extremleicht der zug. aber geschmacklich machte es nicht viel, musste nur ganz vorsichtig an ihr ziehen! Die anderen die noch im humi liegen werde ich vorher anbohren und prüfen:blush:
Schönes verrauchtes WE wünsch ich euch
benjamin82
20.05.2011, 16:25
Ist fast richtig, ist eine Demi Corona, aber schlecht zu erkennen auch auf dem Bild... Dafür hast dir einen halben Zug verdient ;)
Die meinte ich mit "die kleine"!
Ganzen zug nehmen und hoffen dass du nicht böse bist;)
Albrauch
20.05.2011, 16:31
Die meinte ich mit "die kleine"!
Ganzen zug nehmen und hoffen dass du nicht böse bist;)
GENEHMIGT :001thumbup:
So ein schmuckes ding habe ich mir gestern abend auch noch gegönnt!
Leider hab ich sie gecuttet und nicht gebohrt:( war dann doch etwas extremleicht der zug. aber geschmacklich machte es nicht viel, musste nur ganz vorsichtig an ihr ziehen! Die anderen die noch im humi liegen werde ich vorher anbohren und prüfen:blush:
Schönes verrauchtes WE wünsch ich euch
Ich cutte auch fast alles. Nur Shorts oder vergleichbares bohre ich mit meinem 12mm Bohrer (ist dann auch fast wie cutten). Gebe es einen 16mm Bohrer, ich würde in mir kaufen. :D
Jede Zigarre die ich bis jetzt nach dem Bohren gecuttet habe, wurde besser. Ich glaube bei zu leichten Zug nutzt klein bohren auch nix.
Grüße,
G.
benjamin82
20.05.2011, 16:41
Ich cutte auch fast alles. Nur Shorts oder vergleichbares bohre ich mit meinem 12mm Bohrer (ist dann auch fast wie cutten). Gebe es einen 16mm Bohrer, ich würde in mir kaufen. :D
Jede Zigarre die ich bis jetzt nach dem Bohren gecuttet habe, wurde besser. Ich glaube bei zu leichten Zug nutzt klein bohren auch nix.
Grüße,
G.
Hallo Georg,
mein bohrer hat eh nur ~ 4 oder 5mm, mal sehen wies bei der nächsten wird!
Hatte aber bis jetzt noch nie ein Sumo mit derart leichtem zug! Die vorher waren alle top im zug, gecuttet......:001thumbup1:
Dante101
20.05.2011, 16:57
:eek: Echt nicht? Ich hab' nämlich vor kurzem eine Camacho Triple Maduro von Rick geraucht. Bei einem 60er-Ringmaß ist mein Cutter an seine Grenzen gestoßen, hat's aber gerade noch so geschafft.
Da die Zigarre dann einen extrem leichten Zug hatte, hab' ich mir gedacht, die nächste cutte ich. Und jetzt sagst Du mir, das bringt nix? Mist! :blush:
sapserv3
20.05.2011, 17:42
Eine CAO Italia mit Aperol Spritz auf dem Balkon
Mmmmmmmhhh. So kann das Wochenende beginnen. UND dann morgen früh mit einem Freund mit den Motorrädern zum Tagesausflug Zentralsschweizer Alpen. (Grimsel-, Susten-, Nufenen- und Klausenpass)
Kann das Leben schön sein
Grüße Benno
Ich hab ne Kumpel eingeladet zum Essen, ne bissen Rum drinken
und ne Cigar zum rauchen....:001thumbup1: Ich glaub er hat mir falsch
verstanden...Leider für Ihn es ist schlecht ausgegangen....:001drool:
Zum Start ins Wochenende eine Bolivar Belicosos Finos aus dem Kabinett. Zuverlässiger Genuß! :001thumbup1:
Gruß Ralf
nomatter
20.05.2011, 20:05
nach einer sehr harten Woche auf der Terrasse eine Partagas Charlottes von 11/98.
Klein aber fein ;)
el caballero
20.05.2011, 21:01
Heute hab ich mich mal richtig verzettelt. Eigentlich mag ich Punch ja nicht so, aber da war die PunchPunch schon angebohrt.
Naja, mein Mojito war eh viel zu bitter da konnte es nur besser werden.
Nach dem ersten beiden Zügen hab ich dann gecuttet.
Dann kam die Offenbarung. Man war die lecker.... So was von süß einen Abbrand gleichmäßig perfekt konditioniert wie ich es selten erlebt habe. Davon brauch ich noch ein paar...
Perfekter Wochenendstart....
In diesem Sinne sonnige erholsame Tag euch...:001thumbup1:
Vor einem arbeitsreichen "Wochenende" die Letzte der Don Stefano-Bundle Robustos. Ein recht schöner Abschied.
Heute hatte ich meine erste Romeo Y Julieta Short Churchill. Hat mir gefallen bzw. geschmeckt. Schöne Cubanerinn die von der Stärke her nicht zu sehr auf die Zwölf gibt. Dazu einen schönen Glenfiddich. Hat gut gepasst finde ich :001thumbup1:
Grüße,
Stefan
Dante101
20.05.2011, 22:05
Heute hatte ich meine erste Romeo Y Julieta Short Churchill. Hat mir gefallen bzw. geschmeckt. Schöne Cubanerinn die von der Stärke her nicht zu sehr auf die Zwölf gibt. Dazu einen schönen Glenfiddich. Hat gut gepasst finde ich :001thumbup1:
Grüße,
Stefan
Ja, das passt! Genau meine Kombination. :001thumbup1:
...und zur Nacht noch`n Rillo und ein Kakao. Träumt was Schönes.
Bei mir war heute eine Las Carbillas Coronas Especiales drann.
Eindrücke folgen...
(Leider mag das Forum meine Bilder nicht.)
Hatte gerade meine 10te Partagas Super Partagas (BD 6/2007). Bis jetzt nur eine verknallte dabei. Schwerer Rauch,erdig von Anfang an. Schöne Süße, ab der Hälfte kommt röstiges Aroma dazu. Der Rauch kleistert den Gaumen sowas von zu, einfach super. Wenn man das Teil nicht zu hastig raucht, wird es bis zur Lippe nie scharf. Empfehlenswert!
Durch Sapserv3 inspiriert, gönn ich mir nach dem Schreck wegen der digitalen Hygrometer jetzt auch eine CIAO. Diesmal gebohrt nach der letzten schlechten Erfahrung beim Cutten.
Ein toller Smoke. Hat was süß cremiges. Und die Asche hält wie mit DreiWetterTaft (oder wie hieß das?) eingesprüht. So macht Rauchen richtig Spaß...
http://www.beinke.de/Allgem_Verw/Bilder/Aficionado/Ladys_in_Action/Cao_Italia_Ciao.jpg
Ich starte grad mit einer Bundle Selection Robusto (Dom Rep.) in den Tag.
8mm Gebohrt, am Anfang etwas zu leichter Zug aber für den Preis ein guter, milder Smoke mit vollem Rauch :001thumbup1:
Nice weekend for everyone :)
Eviltabs
21.05.2011, 09:54
Gestern gabs am frühen Nachmittag eine Flor de Cano - Selectos von 1999, später eine Por Larranaga - Montecarlos und Abends noch eine La Tanita - Churchill.
Heute Vormittag gibt es eine Bundle Dom.Rep. - Robusto als leichter einstieg :) bin mal gespannt, was noch so alles kommt.
Dante101
21.05.2011, 10:51
Hatte gerade meine 10te Partagas Super Partagas (BD 6/2007). Bis jetzt nur eine verknallte dabei. Schwerer Rauch,erdig von Anfang an. Schöne Süße, ab der Hälfte kommt röstiges Aroma dazu. Der Rauch kleistert den Gaumen sowas von zu, einfach super. Wenn man das Teil nicht zu hastig raucht, wird es bis zur Lippe nie scharf. Empfehlenswert!
Hab von meiner 25er Kiste leider auch nur mehr drei. :(
Und dann kommt auch noch ein Wilfried und schnorrt eine ... :001lol:
Zum Frühstück eine Josè L. Piedra Crema mit Milchkaffee.
Ich hab ne Kumpel eingeladet zum Essen, ne bissen Rum drinken
und ne Cigar zum rauchen....:001thumbup1: Ich glaub er hat mir falsch
verstanden...Leider für Ihn es ist schlecht ausgegangen....:001drool:
Klasse! ein BeerButtChicken!
Gegrillt oder aus dem Backofen? Mit der Kartoffel obendrauf hahahaha
erinnert mich an das hier:
Mike the headless chicken (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22744/kopflos_in_fruita.html)
Ein Hahn,der 18 Monate ohne Kopf weitergelebt hatte.
Die ist von Backofen, und war ne Rum Butt Chicken. Bier ist gut aber nur Dunkles, besser ist Bourbon, Amaretto, Rum, oder Cointreau....:001drool: Mann muss die Kartoffel oder ne Zwiebel darauf so dass die Dampf und aroma von die Alk. bleibt drinnen.
Ja, ich kenne Mike the headless Chicken...:001lol:
Eviltabs
21.05.2011, 11:58
Gerade eine H.Upmann - Petit Corona
Viel Zugwiederstand, dafür ungewöhnlich kräftig.
Heute wird im Duett gesmoket:
Ich eine Aurora Principe Corona, meine Smoker Buchenholz.
Beides holzige Aromen, bei der Principe etwas milder.
Die Principe war eine Verwechslung seitens CW, hatte eigentlich diese Seire bestellt:
https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01116
gekommen sind dann diese:
https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009132
Leider sehr mild, aber vor dem Essen OK.
Die anderen Richtigen Aurora habe ich nachgefordert bei CW.
Später gibt es Spare Ribs und Schweinebauch, danach definitiv eine kräftigere Zigarre
In Kürze geht es in den Nachtdienst, davor eine Flor de Selva "Churchill" und einen Radler! :( Quasi Henkersmahlzeit....:D
benjamin82
21.05.2011, 14:09
Hallo zusammen,
eben nach dem essen gabs eine wundervolle Romeo y Julieta MF
BD MAY10
Anfangs angebohrt, jedoch noch vor dem entzünden gecuttet!
Nach dem cutten war der zug so wie ich finde das er sein sollte!
Würzig, mit leicht süßem start wurde sie nach und nach intensiver!
Röst-, Holz- und Lederaromen durchzogen den smoke, umrahmt von einer leichten schokonote! Abbrand war bis auf zweimal, korregierte sich aber von selbst, gerade!
Mein exemplar hatte keine der bekannten mängel und hoffentlich bleibt das auch bei den anderen 9 so..........
Bilder sind in meinem Album..... kann da heute irgendwie nichts hier reinladen
DonDiego
21.05.2011, 14:40
moin
grade eben `ne te amo gran corto wss honduras blend mit `nem weizenbier
aufm balkon bei eitel sonnenschein...herrlich!:001thumbup1:
gut rauch
dondiego
Kaarster
21.05.2011, 15:47
zum kaffee eine
Ramon Allones Small Club Corona (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01025)
http://www.cigarworld.de/bilder/detail/4973.jpg
Klasse! ein BeerButtChicken!
Gegrillt oder aus dem Backofen? Mit der Kartoffel obendrauf hahahaha
erinnert mich an das hier:
Mike the headless chicken (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22744/kopflos_in_fruita.html)
Ein Hahn,der 18 Monate ohne Kopf weitergelebt hatte.
Ich hab hier noch die Freundin (http://www.myspacepimper.com/images/224037/Funny-Bikini-Chicken.htm) von Rick's Chicken gesehen ... heisses Huhn :001lol:
Sorry, aber musste sein *gg*
LG M
festbjoernweite
21.05.2011, 17:13
RyJ Julieta. Das neue Format aus dem 5er Alupäckchen. Ich war ungeduldig und hatte sie nur kurz im Humidor. Würziges Kubaaroma, salzig, vielleicht leichte Holzaromen. Gar nicht scharf. Dazu einen Mojito.
festbjoernweite
21.05.2011, 18:10
Montecristo Purito, was kurzes weil es gleich was zu essen gibt. Starkes nussiges Aroma. Kein bißchen scharf, aber ich rauche auch vorsichtg. Nachdem ich eine Schachtel Quintero in dem Format geraucht habe, meine ich für den kurzen Zwischensmoke eine Alternative zu kurzen Coronas/Cazadores gefunden zu haben.
Heute waren wir in Koblenz und wo zieht es da einen Aficionato hin...natürlich in den besten Zigarrenladen vor Ort nämlich das Pipehous.
Dort gibt es alles was das Raucherherz begerhrt.
Ein schönen großer Humi mit sehr viel Auswahl läd zum Kaufen ein.
Meine Frau hat mich heute beschenkt und mir diese Auswahl an Zigarren gekauft...ohne mein wissen...aber ich hab mich natürlich nicht beschwert.heheh
Wenn ihr mal in Koblenz seid,...empfehle ich Euch das Pipehouse zu besuchen.
frischling
21.05.2011, 19:28
Also zur Mittagsstunde habe ich eine Don Antonio (die mit dem roten Deckel) genossen welche mir sehr gemundet hat.
Zum Nachmittag habe ich dann eine Dannemann Collofino Brasil No. 60 vernichtet welche mir wiederum nicht so wirklich geschmeckt hat obwohl ich noch nicht mal genau sagen kann warum.
Und gleich so zum Abschluss werde ich mir noch eine Dannemann Collofino Sumatra No. 60 einverleiben.
festbjoernweite
21.05.2011, 20:23
Während des Grillens hatte ich eine Placeres Robusto. Mild und leicht. Guter Zug. Nichts spektakuläres, aber ein guter Smoke. Von denen habe ich immer welche eingelagert.
Heute abend hab ich probiert ne Quorum Robusto. Schöne verarbeitung aber geschmacks mässig wäre überhaupt nicht meine geschmack. Ich stehe auf Nicarauguan Cigars und tabak aber diesen war grausam...:001thumbdown: Bitter und Sauer, fast wie essig. Ich hab gedacht wirds vllt. besser aber nichts....Ich hab bei die halfte weglegen mussen, überhaupt keine freude...:( Ich hab nacher ne La Tanita Helles Churchill geraucht und die war ne Hundert mal besser und mehr als die halfte billiger... :001thumbup1:
MrCohiba
21.05.2011, 21:23
Hab heute seit langem mal wieder eine R&J Milles Fleurs geraucht, und wurde diesmal positiv überrascht, geschmacklich sehr fein:001drool:
Fand sie diesmal sogar besser als meine Monte 5 (eine meiner Stammzigarren), obwohl ich die Mille Fleurs früher schon von meiner Liste gestrichen habe. Aber das beste bleibt einfach der Preis, im fernen Ausland kostet die Monte 5 nämlich quasi fast soviel wie die Mille Fleurs. Weiss nicht wieso, aber ich schliesse daraus, dass bei der Mille Fleurs hier weniger draufgeschlagen wird, oder die Leute vom Handel besonders gute Bedingungen bekommen...naja keine Ahnung wie die Preise bestimmt werden, aufjedenfall ist die Mille Fleurs ein fairer Deal:001thumbup1:
el caballero
21.05.2011, 21:32
Ich war heute mal bei Wolsdorff und hab zum Lotto noch was von meiner Liste gestrichen. Komm ich da rein der Humi steht sperangelweit offen, die Verkäuferin rennt rein und raus, dass hätte mir dann auch alles sagen sollen: zum probieren gabs dann
Camacho Criollo Monarco
Casa de Torres Robusto
Flor de Copan Rothschild
Ich konnte es nicht lassen und die Flor de Copan hat gleich drann glauben müssen. Erst gebohrt dann gecuttet... oweowe das Teil hat gebröselt wie ein Shortfiller. Naja der Rest war dann flach und geschmacklos und ach ich geh mir jetz noch den Belicoso Finos ins Gesicht stecken und ärgere mich über den shortfiller....
Grüße und schönes Wochenende euch
Robinmzg
21.05.2011, 21:42
Bei den Flor de Copan muss ich dir Recht geben bröseln wie Sau und sind flach.
Bei mir glimmt grade eine Aurora 1495 Robusto
Lecker wie immer
Gruß
Robin
XorLophaX
21.05.2011, 21:44
Heute schön auf der Terrasse in der Nachmittagssonne eine Bolivar Belicosos Finos (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01001&artikelnr=01001006&artikelgr=) geraucht.
Ziemlich guter Abbrand, recht mildes Aroma und ein sehr guter Zug im ersten Drittel. Im zweiten Drittel dannschon etwas kräftiger bei etwas schlechterem Zug. Dann m letzten Drittel wurde sie recht scharf und heiß. Habe deguastiert (oder wie man das schreibt...) und sie wurde etwas milder, jedoch gegen Ende wieder recht scharf und heiss. Habe sie dann bei ca 4cm ausgehen lassen.
Insgesamt eine gute Zigarre, allerdings für das was sie bietet finde ich sie mit 10,30€ recht teuer.
festbjoernweite
21.05.2011, 22:27
Zur Feier des Tages eine RyJ Churchill. Ich muss sagen, ich bin unzufrieden. Durchgehend schlechter Zug und geschmacklich war sie eher unspektakulär. Jetzt eine kubanische Pesozigarre. Die ist zwar auch nicht aufregend oder komplex aber hat einen schönen Kubageschmack.
Eviltabs
21.05.2011, 22:47
Zum Tagesausklang eine Pulido No.2
festbjoernweite
21.05.2011, 23:33
Nach der wie immer überzeugenden Pesozigarre jetzt eine Cohiba Maduro Magicos. Gerader Abbrand, guter Zug und einfach lecker.
Heute Abend war ich mit Freunden Grillen.
Dabei gab es zwei Zigaren, eine Rc, früher mal Flor de Rosa, und eine Bundles B Churchil.
Die Rc war glaube ich eine Governor. Beide Zigaren waren Lecker und fùr das Grillen geeignet . Nicht zu spannend und aufmerksamkeitsbedürftig.
Gute Nacht
Philipp
P.S. Bilder kommen morgen.
Heute schön auf der Terrasse in der Nachmittagssonne eine Bolivar Belicosos Finos (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01001&artikelnr=01001006&artikelgr=) geraucht.
Ziemlich guter Abbrand, recht mildes Aroma und ein sehr guter Zug im ersten Drittel. Im zweiten Drittel dannschon etwas kräftiger bei etwas schlechterem Zug. Dann m letzten Drittel wurde sie recht scharf und heiß. Habe deguastiert (oder wie man das schreibt...) und sie wurde etwas milder, jedoch gegen Ende wieder recht scharf und heiss. Habe sie dann bei ca 4cm ausgehen lassen.
Insgesamt eine gute Zigarre, allerdings für das was sie bietet finde ich sie mit 10,30€ recht teuer.
Das ist schade. Eine gute Bolivar Belicosos Finos gehört zum Besten, was Kuba zu bieten hat. Die Qualität ist aber leider recht schwankend.
Grüße,
G.
festbjoernweite
22.05.2011, 01:33
Jetzt eine RyJ Coronita en Cedro. Definitiv die beste Zigarre des Abends. Wohl definierter Zug. Gerader Abbrand. Feines Kubaaroma. Einfach toll.
festbjoernweite
22.05.2011, 02:56
Gerade eine Statos de Luxe Selectos geraucht. Guter Zug wie immer, zum Ende hin aber etwas krümelig. Jetzt noch eine Jose Piedra Petit Cazadores und dann ins Bett. Die Piedras sind mit die ältesten Zigarren in meinem Humidor und gewinnen wirklich sehr durch die Lagerung.
Eviltabs
22.05.2011, 06:52
Moin,
Nach dem ich heute Morgen beim Bäcker war ( da wurde heute Nacht eingebrochen und das Wechselgeld aus der Kasse geklaut) und gefrühstückt habe, nun zum Kaffee eine La Tanita - Robusto.
Du hast beim Bäcker eingebrochen? :eek:
Zum Kaffee gerade meine 1. Monte Open.
Eviltabs
22.05.2011, 07:22
Du hast beim Bäcker eingebrochen? :eek:
ne, so hungrig war ich auch nicht..... :001scared:
Eviltabs
22.05.2011, 09:47
so, nach einer leckeren Vegas Robaina - Unicos jetzt eine weniger leckere, aber um so leichtere Bundle Domrep Torpedo 10cm x 2,4cm,
wenn das so weiter geht, gibt das heut nen heftigen Rauchtag :blush:
Wow...nach ner Vegas Robaina ne Domrep ist echt hart :001lol:
Für mich schmecken die ja schon alleine nach heißer Luft :blush:
:D
Dante101
22.05.2011, 09:58
Gestern hatten wir Besuch von Freunden und es wurde gegrillt. Danach hatte ich eine Montecristo Edmundo und ein Glas Glenfarclas. Eine traumhafte Kombination bis ... ja bis ... *schluchz* ... ES BEI DER HÄLFTE ZU REGNEN BEGONNEN HAT!
http://www.macinacs.de/smile/heuls24x19.gif
Verdammte Axt. Ich zünd' mir den Stumpen an und sag' noch wie schön es nicht im Garten ist ... *donnergrollen* http://www.macinacs.de/smile/motzs15x18.gif
Die schöne Edmundo. http://www.macinacs.de/smile/nonok15x18.gif Ich wollte sie nun nicht einfach halbgeraucht wegwerfen, also hab ich sie degasiert und nach der Glut gecuttet. Dann luftdicht verschlossen. Mal sehen, ob der halbe Stumpen nun noch was hergibt. Ich brauch 'ne überdachte Terrasse.
Eviltabs
22.05.2011, 10:19
Wow...nach ner Vegas Robaina ne Domrep ist echt hart :001lol:
Für mich schmecken die ja schon alleine nach heißer Luft :blush:
:D
ähmmm, ja tut sie auch fast nur...... :)
Gestern hatten wir Besuch von Freunden und es wurde gegrillt. Danach hatte ich eine Montecristo Edmundo und ein Glas Glenfarclas. Eine traumhafte Kombination bis ... ja bis ... *schluchz* ... ES BEI DER HÄLFTE ZU REGNEN BEGONNEN HAT!
http://www.macinacs.de/smile/heuls24x19.gif
Verdammte Axt. Ich zünd' mir den Stumpen an und sag' noch wie schön es nicht im Garten ist ... *donnergrollen* http://www.macinacs.de/smile/motzs15x18.gif
Die schöne Edmundo. http://www.macinacs.de/smile/nonok15x18.gif Ich wollte sie nun nicht einfach halbgeraucht wegwerfen, also hab ich sie degasiert und nach der Glut gecuttet. Dann luftdicht verschlossen. Mal sehen, ob der halbe Stumpen nun noch was hergibt. Ich brauch 'ne überdachte Terrasse.
:001scared: oh, das ist hart..... mein Beileid, ich hoffe, die Edmundo ist heute noch halbwegs rauchbar.
ähmmm, ja tut sie auch fast nur...... :)
Daraufhin rauche ich erstmal eine Famosos :001thumbup1:
ENDLICH 14 Tage Urlaub! :D:D:D
Gleich glimmt am Balkon eine Tatuaje Cojonu 2003 (leider die Letzte), dazu ein Bierchen und ein Glas Rum - ach, könnte doch jeder Tag so sein! ;)
Daraufhin rauche ich erstmal eine Famosos :001thumbup1:
Bin jetzt am Ende des 2/3 und bin mir wieder bewusst warum die Robainas zu meinen Lieblingen gehören :001thumbup1:
@ Rasko die Cojonu steht auch noch auf meiner Liste....die 15€ scheinen sich wohl zu lohnen
Dante101
22.05.2011, 12:00
@Eviltabs: Vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Zur Info:
http://www.macinacs.de/smile/kotzi32x19.gif
Macht das nicht!!!
Hat man sich mal überwunden, sich den nach kaltem Rauch stinkenden Stumpen ins Gesicht zu stecken, bestraft einen dieser mit einem nicht enden wollenden Ekelgefühl. Auch wenn der frische Rauch noch an den traumhaften Geschmack der Edmundo erinnert ... dadurch schmerzt der Verlust umso mehr.
Hab mich mit einer RyJ Regalias Londres etwa trösten können. Aber nur ein bisschen. Mehr tröstet mich, dass ich noch eine Edmundo habe. :001thumbup:
..Das hab ich mir schon gedacht;)
Da hilft nur ne Kiste einlagern :001thumbup1:
Wobei mir die Petit Edmundo noch besser schmeckt!
Hier noch ein Bild...
Als Rum gab es den Klassiker...den 7 Jährigen Havanna Club
Robinmzg
22.05.2011, 13:04
Lecker Fritz Kola
Erinnert mich daran mal wieder eine Kiste zu kaufen
Gruß
Robin
So, in letzter Zeit wenig aktiv gewesen da ich mein neues Auto abgeholt habe und damit mehr Zeit verbracht habe ;)
Jetzt gerade gibt es eine spanische Partagas 898 und die ist wirklich 1a.
Da kann keine Rede von B Ware in Spanien sein.
Da wir keinen Autofred mehr haben: Welches ist es geworden?
Hier noch die Bilder von Gestern, von der Bundles B habe ich leider keine mehr machen können, es war stockduster.:rolleyes:
Zudem habe ich die Bilder etwas zu spät gemacht, da war die Zigarre fast schon am Ende.:blush:
Die RCs sind aber wirklich lecker. erdig-kakaoig mit einer feinen süße, wenn ich die nächste rauche, schreibe ich dazu mal etwas mehr.
Gruß
Philipp
http://img845.imageshack.us/img845/5366/frontqo.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/2965/backbu.jpg
http://img846.imageshack.us/img846/5875/insideu.jpg
guggst du.
Dante101
22.05.2011, 15:05
Jetzt sind der Tag und meine Laune wieder gerettet.
Ich hab's Wilfried (rasko) gleichgetan und eine Tatuaje Cojonu 2003 aus dem Humidor geholt. Nun sitz' ich nach einer guten Grillage im Garten und genieße!
Oh Mann! Wilfried, Du hast nicht übertrieben. :001thumbup:
(Ich hab danach noch eine :P)
Dazu übrigens ein Glas Laphroaig Quarter Cask.
http://img846.imageshack.us/img846/8576/foto22052011151955.jpg
Dante101
22.05.2011, 15:08
Da wir keinen Autofred mehr haben: ...
Ähm ... wieso? Da isser doch: Link. (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=996&page=3) Oder versteh ich was falsch?
Die sieht echt super aus!!!
Werd mir unbedingt mal 2 zum probieren holen:001thumbup:
Eviltabs
22.05.2011, 15:26
nach einer DomRep Bundle - Robusto und einer heuig/strohig schmeckenden Partagas -Shorts (aus Spanien) gibt es jetzt eine J.L.Piedra - Cazadores dazu ein Cola-Bier
Damit wäre ich heute bei Zigarre Nummer 6 :001scared:
Dante101
22.05.2011, 15:58
...
Damit wäre ich heute bei Zigarre Nummer 6 :001scared:
:eek: ... Wieviel Stunden hat der Tag bei Euch?!?
Eviltabs
22.05.2011, 16:01
bislang hat mein Tag 11 Stunden.
ichrauchegerne
22.05.2011, 17:04
Eine meiner Neuen DAG, natural Maduro:)
Es glimmt wieder mal eine genial würzige Partagas D No.4. Dazu einen Radler! :001drool::001thumbup1:
mschmidt99
22.05.2011, 17:55
Ich geniesse gerade wieder einmal eine Corazon mit einem Gläschen Kaokao. Herrrrrrrrrlisch :D
Hatte heute während 18-Loch Golf 2 Bundle Selction Robustos und jetzt grad eine RyJ Short Churchill.
Ich glaub eine geht dann heute noch, was es sein wird wird sich noch zeigen :)
Cheers M
Heute nach leckerem Spargel zum Mittag, eine kleine aber feine Monte 5. Die Monte hatte einen sehr guten Zug (BD 4/2008) und es kamen die typischen Montearomen zum Vorschein.
Der leckere Smoke war nach gut 40 Minuten leider schon vorbei, ich muss mir bei Gelegenheit mal die große Monte 2 zum verkosten besorgen oder die Monte Petit Edmundo :001drool:
Heute Abend gönne ich mir eine Dominican Santiago Selection Presidente und freue mich auf diesen langen Smoke. Tolles Format, 2,1 cm Durchmesser und 21,6 cm Länge macht was her!
Gruß Ralf
Bei mir gabs heute eine fein-leichte Villa Zamorano Robusto. Gutes Teil, welches im Gegensatz vorher supergeniale Röstaromen im letzten Drittel entwickelt hat :)
Dazu gabs schwarzen Kaffee.
Grüße,
Stefan
Robinmzg
22.05.2011, 20:09
Heute Mittag gabs ine VZ Robusto
Die war ungewöhnlich kräftig mit leicht pfeffrigen erdigen Noten
Dann gabs eben eine Davidoff Puro d Oro Sublimes
Ich liebe diese Zigarren
Den Geschmack gibts nirgendwo sonst
Gruß
Robin
Gestern Abend habe ich mal meine Probezigarre von Cigarworld aus der letzten Bestellung ausprobiert - was soll ich sagen: Es war grausam.
Eine Regalia Fina Sao Goncalo. Extrem schwerer Zug und wenn ich mir getrocknete Kamelexkremente in Zigarrenform vorstelle kommt das dem schon sehr nahe....:001thumbdown:
Zur Erholung gab's grad eben eine Dominico Robusto von Villiger für den zarten Wiedereinstieg :001thumbup1:
Stimmt...hatte die auch probiert und nach einigen Zügen weggeworfen...war echt extrem ekelig:rolleyes:
Gestern Abend habe ich mal meine Probezigarre von Cigarworld aus der letzten Bestellung ausprobiert - was soll ich sagen: Es war grausam.
Eine Regalia Fina Sao Goncalo. Extrem schwerer Zug und wenn ich mir getrocknete Kamelexkremente in Zigarrenform vorstelle kommt das dem schon sehr nahe....:001thumbdown:
Zur Erholung gab's grad eben eine Dominico Robusto von Villiger für den zarten Wiedereinstieg :001thumbup1:
also das lässt mich stutzen rauche die öfters stets wunderbare brasilanische süße und würze........ mach mich echt nachdenklich....
hatte demletzt eien sao felipe die war eher mineralisch/salzig
aber sämtliche goncalo waren stets in verarbeitung und geschmackerstklassig!
heute abend nach dem essen eine los statos deluxe cremas erinnerte mich sehr an eine JLP petite cazadores
Man Oh Man...Ich bin neu verliebt...:001_tt1: Ich hab heute abend meine
erstes H.Upmann geraucht... die Robusto von die Reise Humi.
Was für ne traumhaft Cigar, tüt mir schon leid das mann die
Vitola nur in zuzammenhang mit die Leder Humi kaufen kann.
Dieses Cigar könnte mich schnell abhängig machen. Meine
lieblings Monte Edmundo hat noch ein räng verloren.
Von anfang an war die Upmann nen erlebness der Sinnen. Optisch
perfekt, mittle fest rollung, und ne med. zug. Die kalt aroma
und Zug war ne wonderschönes mittel stark, süssliches grünes
Grass und Heu. Wenn mann die Augen zu macht und einatmet
dieses herrlicher geruch, du glaubst dass du mittindrin ne
Frühlings aker sitz. Beim anzunden kamm ne leicht,
Würzig/Pfefferig/Zimtartig geschmack auf die zunge, nicht zu
viel aber wie eine schönes begleiteren zum Ball, anhänglich,
scheu, und beim Tanzen leicht aufs füss. Beim 2. drittel gab
so viel feine aromen es war wie ne Carnival für die Zunge und
Nase. Leicht geröstet Maroni, Mandeln, fein früchtig noten wie
ne Kurbis Küchen, angehneme Mesquite holz geschmack. Es hat so
gebleiben bis wirklich die lezte cm.
Ich müss dieses Cigar als gleichwürdig stellen zum meine
Lieblings Partagas EL 2006, aber in eine andere sinn. Die
Upmann Robusto war genau die gegenteil zum die Partagas ins
geschmack. Wo das Partagas war Kraftig und Komplex die Upmann
war "Subtle and Demure" (Ich kenn kein übersetzung auf Deutsch
für diesen wörter). Auf allefälle ne emfehlungswert Cigar,
trözt die 110€ preise für 6 stk. (die reise Humi ist auch die
geld wert) sie sind jeden cent wert. Ich weiss nicht wie Ich
dieses Cigar besser Loben kann...Kauf eine, klau eine, mach ne
Split mit jemand aber unbedingt eins rauchen...Es wird nicht
enttaüschend sein...
Robinmzg
22.05.2011, 21:06
ich würds mit subtil und betont zurückhaltend übersetzen
Gruß
Robin
Tolles Tasting Rick,
mal sehen wo ich mal eine herbekomme!
Gruß Ralf
...Kauf eine, klau eine, mach ne
Split mit jemand aber unbedingt eins rauchen...
Oh Rick, Du treibst mich noch in den Bankrott.:ohmy:
Partagas EL 2006, Tatuaje Cojonu 2003 und jetzt diese Robusto.
Mal rechnen... :001scared:
Dante101
22.05.2011, 22:05
...Kauf eine, klau eine, mach ne
Split mit jemand aber unbedingt eins rauchen...Es wird nicht
enttaüschend sein...
Nimmst Du bei unserem Treffen eine mit? Dann befolge ich Deinen Rat und klau' Dir eine. :P
Oh Rick, Du treibst mich noch in den Bankrott.:ohmy:
Partagas EL 2006, Tatuaje Cojonu 2003 und jetzt diese Robusto.
Mal rechnen... :001scared:
Hihi, so gehts mir auch Udo...
Schade das sich diese Esel die Geld scheisen nur einmal im Jahr paaren, brauche so langsam ne ganze Herde. :D
1947
Bei mir gab's nach der, meiner Meinung nach perfekten Morgenzigarre, Montecristo Open Junior dann heute Abend die frische Corona der Dannemann Veranstaltung von gestern.
Vermutlich hätte ich die Zigarre doch erstmal einlagern sollen, das rauchen war ne Qual. Super schlechter Zug, ausser ner durchgängigen Süße kaum Aromen wahrnehmbar. Ständiger Schief- und extremer Tunnelbrand.
Habe mich bis ins letzte Drittel gequält, als dann aber geschmacklich immer noch nichts rüber kam, habe ich sie schweren Herzens ausgehen lassen.
Schade, hatte mir von meiner ersten, wirklich frischen Zigarre mehr versprochen.
@Andrè
Das ist echt schade, daß Deine Corona so daneben war, Aber wenigsten hattest Du ein Gutes Bier dazu. :001drool:
Ich darf nichts trinken weil ich um 8:00 Uhr wieder zum Dienst muß. Wie schon gestern und vorgestern und und...:(
Drum gabs auch nur noch eine JLP Crema und Kakao und jetzt gehts in die Falle.
Gute Nacht Freunde
caribbean-flavour
22.05.2011, 22:43
Hallo, ich bin neu im Forum. Erstmal ein großes Kompliment. Hier findet man ja eine Antwort auf jede Fragestellung!
Ich rauche gerade eine Nicarao Robusto. Ist in Ordnung aber nichts Besonderes. Meine hat auch einen recht kräftigen Schiefbrand. Aber ein zweites Exemplar bekommt noch einmal eine Chance.
eben gabs mal wieder eine mareva und zwar die
bolivar petit coronas
aus dem 50'er Cabinet, bd: 03/10
technisch perfekt und superlecker, vom start weg volle 60min cuba-power :001thumbup1:
wer die bbf mag sollte für den kürzeren smoke mal die bpc probiert haben
caribbean-flavour
22.05.2011, 23:07
@segundo
Klingt wirklich lecker. Gibt es die 50er Cabinets überhaupt noch? Ich dachte habanos wollte die einstellen. :001confused1:
aber wie eine schönes begleiteren zum Ball, anhänglich,
scheu, und beim Tanzen leicht aufs füss.
Rick, das ist ja schon poetisch!
Schön, dass Du es dich traust, in einer fremden Sprache solche wunderbaren Beschreibungen zu posten! Das macht echt Freude, danke.
Leider werde ich diese Zigarre wohl nie genießen können, es sei den ich gehe unter die Diebe...;)
Leider ist es heute mit der verspäteten Meisterzigarre wieder nichts geworden.:001lol:
Gruß (und sorry für das OT, aber das musste ich loswerden)
Philipp
@segundo
Klingt wirklich lecker. Gibt es die 50er Cabinets überhaupt noch? Ich dachte habanos wollte die einstellen. :001confused1:
nein da gibt es noch einige, die por larrañaga petit coronas gibt es sogar nur noch im 50 cabinet ;)
So...dann schilder ich mal meine Raucherlebnisse vom WE:
Freitag Abend:
Endlich hab ich die Zeit gefunden mit einem guten Buch, einem Gläschen Plantation Barbados 1998 und einer Hoyo de Dieux die ich von meinem Freund Udo bekommen hab - Vielen lieben Dank dafür. Zum Erlebnis - ab der ersten Sekunde voll da - würzig, kräftig, erdig, viele Röstaromen...aber nix für einen schwachen Magen! Dennoch ca. 65 Min sensationelles Raucherlebnis.
Samstag: Cohiba Maduro 5 Magicos
Ebenfalls sensationeller Smoke, der nach wenigen Augenblicken anfängt süsslich zu werden - dennoch kräftig um die Ecke kommt. Feste Asche und gleichmäßiger Abbrand. Begleitet wurde sie ner Flasche ganz einfacher, ordinärer Cola.
Gestern: Por Larranaga Petit Corona
Ich liebe diese kleine, unkomplizierte Zigarre...herrliche Aromen, gleichmäßiger Abbrand ohne das man ihr groß Aufmerksamkeit schenken muss. Dazu geht dann auch mal ein großes Glas vom Schlenkerla Rauchbier.
Cheers, Sven
Eviltabs
23.05.2011, 09:43
Bei Sonnenschein und Kaffee auf der Terrasse heute morgen eine Casa de Alegria - Rico - Robusto.
So lässt sichs aushalten.
Eviltabs
23.05.2011, 12:48
Mittlerweile rauche ich eine Rocky Patel - Decade - Toro - Tubo,
Verpackung: aufwändiger Tubo mit Zedernholzblättchen, 2 Bauchbinden
Deckblatt: Maduro Deckblatt, seidig, leicht ölig, grob gerippt
Kaltgeruch: Zedernholz
Kaltaroma: Zedernholz und leicht Walnuss
Abbrand: leichter Schiefbrand, der sich selbst reguliert und dann wieder auftritt
Zugwiederstand: angenehm fester widerstand
Rauch: gute Rauchentwicklung, leicht cremig
Aroma: komplexe Hölzer und Gewürz Aromen (hier sticht vor allem Nelke heraus), leicht pfeffrig, etwas Kaffee, verhalten süß.
Raumnote: Erinnert an Kräuter/Hölzer Raucherwerk (ohne Weihrauch)
Asche: Mittelfest, leicht flusig, teils sehr dunkle, teils helle Stellen (wohl durch unterschiedlichen Tabak)
Stärke: leicht bis mittelstark
Preis: 15.00€ :001scared:
Wiederholungsfaktor: eher gering
Fazit: ungewöhnliche Zigarre, passt mMn eher in die Weihnachtszeit, wenn, dann kaufe ich dann noch mal eine.
Auf Grund der Aromenfülle eher für fortgeschrittene Raucher.
Bei mir gibt´s gerade eine Por Larranaga Petit Coronas von Nov.07
1953
Überaus stark in den Aromen und auch nicht von schlechten Eltern, was das Nikotin an geht.
Super erdig- karamellige Röstaromen und nicht mehr so süßlich, wie ich sie in Erinnerung hatte.
Gruß!
Rex
Heute gab es eine "Ami-Cuban" von Rick, die Bock y Ca. aus Nicaragua. Das war mal ein interessantes Teil. Gleich zu Anfang waren da sehr frische Kräuter-Aromen und ein süßer Rauch mit Holznoten. Das Holz ging nach dem ersten Drittel in Pfeffer über, sehr lecker. Insgesamt eine mittelstarke bis kräftige Zigarre, schön verarbeitet. Anfangs mit schwerem Zug weil gebohrt, nach dem Cutten alles tadellos. Guter Abbrand, nur leicht unregelmäßig. Ganz am Ende würden die Pfefferaromen leicht scharf aber, wie Ihr auf den Bildern seht, war das wirklich GANZ am Ende. Nach dem Rauchen noch sehr lang einen angenehm "kräuterigen" Nachgeschmack. Hatte noch nie eine Zigarre, die so intensives Kräuter-Aroma hatte wie diese. Sehr, sehr lecker. :001_tt1:
Thanks, Rick! :001thumbup:
dniede24
23.05.2011, 13:36
Hallo an alle Zigarrenliebhaber,
bin neu hier und will mich gleich in den interessanten Thread einbauen ;)
gerade genieße ich eine Flor de Copan Belicoso Maduro. Eine meiner liebsten Ladys. Süßlich, schockoladig, cremig und bis zum Ende nie bitter oder scharf. :001thumbup1:
Am Abend geht wahrscheinlich eine Joya de Nicaragua Antano in Rauch auf.
Ps: Tolles Forum, bin schon lange am mitlesen, jetzt habe ich mich endlich durchgedrungen, mich auch zu beteiligen :)
Liebe Grüße und schöne Tage
David
ichrauchegerne
23.05.2011, 14:07
eine meiner persönlichen Favoriten, Juan Lopez Selecction Nr.2, tolle Zigarre nach dem frühstück im Büro
LG aus Villa Gonzalez, dem Herz der dominikanischen Tabakindustrie
Günther
Kurz aufs Rad und schon war ich am Neschar.
Dort gabs eine Punch Grand Robusto Edition Regional Espania.
Sehr sehr geiler Stumpen!
Leider ist der Fokus an meinem iPhone4 nach mehreren Stürzen nichtmehr ganz so gut aufgelegt...
Don Juan Urquijo
23.05.2011, 17:53
Hallo !
Eine Bolivar petit Corona, eine meiner Lieblingszigarren, wenn sie nicht
"verknallt" ist...
Gruss
Michl
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.