Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
War heute wieder mein immerdrauf Tamron 17-50 mit Bildstabi
Beeindruckend! :001thumbup1:
Ich dreh mir jetzt ne Gauloises, für mehr reichts heute nimma! :mad:
Grüße
Z
Eviltabs
05.02.2012, 20:57
ich wollte heute Abend auch noch was Rauchen, aber ich konnte nicht vom Sofa aufstehen.....
ps: nen besseres Bild macht die Webcam vom Lappi leider nicht
ich wollte heute Abend auch noch was Rauchen, aber ich konnte nicht vom Sofa aufstehen.....
Das schaut ja richtig kuschelig aus...:001thumbup1: :001thumbup1::001thumbup1:
Cool, du hast die Brille von Dwight Schrute:
;)
http://troll.me/images/dwight-schrute/its-raining-cats-and-dogs.jpg
So ne Katze hab ich auch.:D
Prima Ausrede:001lol:
Danke Robin, zumindest habe ich jetzt nen Anhaltspunkt wonach ich suchen kann :001thumbup1:Dank Dir für die schnelle Antwort :)@Olly
das wird schwer ich hab nix mehr zu der Pfeife gefunden.Es ist eine Peder Jeppesen Luna 32.
Die Serie ist eingestellt worden aber seine Pfeifen kann ich nur empfehlen.
Tolle Qualität,geile Shapes und bezahlbare Pfeifen.
Gruß
Robin
Beim spanisch lernen ein la Gloria Cubana Tainos.
TomTomTom
05.02.2012, 22:07
Na das erleichtert das lernen bestimmt um einiges :D
Bringt zumindest ein gutes Gefühl beim lernen und das ist ja nie verkehrt :D
Habanos Fan
05.02.2012, 22:30
Als Heiabettchen-Smoke dampft bei mir gerade eine Bolivar Royal Corona aus SEP 2009. Die ist einfach mal :001_tt1::001drool::001thumbup::001drool::001_tt1: !!! Allerdings ist auch diese Lady heute Abend von Schiefbranditis befallen. Das tut aber dem Geschmack und dem cremigen Rauch bis jetzt nicht weh.
12539
Edit schreibt: Ich musste die Gute beim letzten Drittel, wegen Tunnelbrand, jetzt ablegen. Schlagartiger massiver Geschmacksverlust mit gleichzeitiger Steigerung der Bitterkeit auf 100%. :001thumbdown:
sumynona
05.02.2012, 22:43
Da ich Hunger geschoben habe und vom vertragliche Schuldverhältnisse lernen eine Auszeit gebraucht habe hab ich mich mit nem Kumpel bei meinem Lieblingsitaliener getroffen und es mir nicht nehmen lassen als Nachtisch einen Partagas Zigarillo zu genießen. Mehr Zeit konnte ich leider nicht aufbringen und nun geht es nach einem Espresso gleich weiter...wird wohl eine Nachtschicht. Im Wohnzimmer läuft später der Superbowl (das erste Mal) bei dem ich ab und an mal reinschauen werde wenn es spannend klingt :)
nomatter
05.02.2012, 22:55
Nachdem unser Mod "Dottore" Daniel mich heute besucht hat, gabs eine.....ich muß wirklich sagen, grandiose Lukes Robusto. Wahnsinns Teil, war hin und weg und total überrascht :001_wub::001drool:
Danach gabs eine Punch RS 12 aus dem 99er Cabinet die wie immer ein Volltreffer war.
So mag ich Sonntag Abende.....:001thumbup1:
Zum Superbowl gibts ne RyJ Short Churchill.
Ich wage es ja kaum zu schreiben aber ich hoffe die Pats machen es, und das sag ich als Die Hard Broncos fan!
Als "Pre-Smoke" zum SB-Start bei mir eine Brick House Robusto und beim Kollegen eine Saint Luis Rey.
GO PATS!!
Dante101
06.02.2012, 07:43
Nachdem unser Mod "Dottore" Daniel mich heute besucht hat, gabs eine.....ich muß wirklich sagen, grandiose Lukes Robusto. Wahnsinns Teil, war hin und weg und total überrascht :001_wub::001drool:
Danach gabs eine Punch RS 12 aus dem 99er Cabinet die wie immer ein Volltreffer war.
So mag ich Sonntag Abende.....:001thumbup1:
Stimmt! Die Punch war der Hit. So fein und rund!!! :001thumbup1:
Danke sehr dafür.
Nach längerer Zeit wieder einmal eine VZ 15 - guter, grundsolider Smoke um wenig Geld! :001thumbup1:
Genieße gerade eine Partagas D4 von 2009
12548
Einfach wunderbar!
Sie hat diese besondere Würze, die ich nur von einer guten Partagas kenne :001drool:, dabei leicht erdig, fein röstig, bei einer leichten Süße (ggf. leichtes Vanillearoma)!
Bin immer wieder begeistert...
Gruß!
Rex
Bei mir brennt gerade eine Partagas Milles Fleures
Genau das was von einer Patargas erwartet wird.
Nur Gut.
Ully http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/cigar-smiley.gif?1292867569
Pyramides
06.02.2012, 12:45
Um 19:00 Uhr geht es mit einer Brickhouse Mighty Mighty ins Kino.
'Verblendung' läuft.
Ich sehe gerade, der ist ja 158Minuten lag.
Vielleicht sollte ich doch lieber eine Hoyo DC mitnehmen.
Ja ich glaube das ist die bessere Wahl.
Es ist doch die Mighty geworden.
Lecker würzig und mittelkräftig.
Der Film war überraschend gut. Recht unamerikanisch. Viel Zigrettenrauch und auch die Frauen hatten keinen BH im Bett an. ;)
Bei mir brennt gerade eine Füllung Black Diamond in meiner Stanwell. Zum ersten mal geraucht mit dem langen Mundstück, ein Geschenk von Robin.
Der Rauch ist merklich kühler und gibt der Pfeife nochmal ein ganz anderes Rauchverhalten. Vielen Dank nochmals!
12554
TomTomTom
06.02.2012, 14:01
Ich wollte das schöne Wetter nutzen und habe spekuliert, dass es in der Sonne nicht ganz so kalt sein wird. Hat eigentlich auch super funktioniert, nur nach >90 Minuten wurde es doch recht frisch, vor allem da ich nicht gut windgeschützt sitze.
Egal. Ich habe die Zeit genossen und habe Sie mit einer meiner neuen Errungenschaften verbracht. Einer Cohiba Sigle IV
Die Zigarre riecht im kalten Zustand leicht grasig und verheissungsvoll. Sie wirkt sehr fest gerollt, dies aber gleichmässig. Das Deckblatt sieht gut aus und insgesamt macht sie schon optisch etwas her.
Angecuttet und nach dem ersten Zugtest merke ich schon, dass sie wirklich fest ist. Leider ändert sich dies auch im Laufe des Rauchens nicht mehr. Sie erfordert einen starken Zug..leider. (Kubanische zickigkeit?!?)
Beim ersten Testzug schmecke ich an den Lippen bereits leichte grasige Töne und etwas Salz.
Beim Anzünden riecht sie sehr floral. Der erste Zug ist verdammt lecker. Im ersten Moment schmecke ich eine starke Süße und Karamell. Die nächsten Züge sind durch grasige Aromen dominiert. Es gesellen sich erdige und ledrige Aromen hinzu.
Im Verlauf treten die grasigen Aromen in den Hintergrund und ich schmecke die ganze Zeit über süßliche Aromen. Irgendwie schmeckt diese Zigarre ein wenig nach Haribo Colorado. Im Hintergrund immer etwas Wald / Kaffee. Was mir sehr entgegen kommt ist, dass ich zu keiner Zeit zu viel Pfeffer schmecke. Diese Zigarre ist cremig, weich und süß. Dazu immer etwas Erde und Leder.
Zum Ende kommen auch ein paar Nussige Nuancen dazu. Eine wirklich sehr gelungene Komposition. Das gerauchte Exemplar ist aus Mitte 2010 und ich hatte nicht das zwingende Bedürfnis, diese Zigarre noch ewig liegen zu lassen. Sie scheint schon sehr gut rauchbar zu sein.
Was ich aber sagen muss ist, dass mich das Zugverhalten echt abnervt. Viel zu stark muss ich ziehen. Zum Ende hin kommt auch Schiefbrand hinzu, dieser lässt sich aber korrigieren. Kurz bevor ich bei der Anilla angekommen bin, platzt sogar das Deckblatt ein Stück auf. Sie lässt sich zwar weiter rauchen, aber toll finde ich das nicht. Ich hoffe, dass meine anderen Exemplare leichter im Zug sind. Geschmacklich hat sie mir wirklich sehr gemundet.
Gruß
schlicktownsmoker
06.02.2012, 16:48
Gestern gab es zwei ausserordentlich gute Zigarren. Zunächst eine Upmann Petit Corona mit schönem speckigen Deckblatt und danach eine Bolivar Quinta Avenida. Super Zigarre die Bolivar, recht süß und sanft im Rauch, so das auch das große Format keine Probleme bereitet.
Habanos Fan
06.02.2012, 17:00
Vor dem Endspurt, was das heutige Coding-Pensum betrifft, noch eine kleine aber unendliche feine Belinda vernascht. Lecker, lecker! :001drool::001_tt1:
Heute mal wieder zum Daggel lüften eine alte Duarte Robusto.
Immer wieder ein Genuss.
Albrauch
06.02.2012, 18:32
Nach einer lecker Schnitzelpfanne mit Spätzle und Salat (wegen dem Anstand) gibts jetzt eine "einfache" RyJ MF aus Mai 2009. Leckerer als die frischen und ohne zickig zu sein:001thumbup1:
Am Freitag noch eingetroffen, was anderes als Zigarren, aber auch gut, meine Karten für eine kleine Cubanacht :001thumbup: Ich freu mich schon, bin ja echt mal gespannt wie es wird...
Eviltabs
06.02.2012, 18:33
Heute beim LD eine Perdomo LOT23 Maduro Toro, wie immer sehr Lecker
Heute Abend gibt es einen kurzen aber intensiven Smoke bei mir:
Ramon Allones Small Club Corona
Sehr erdiger Rauchgenuss, dabei hat die kleine ganz schön Power, mir schmeckt´s! :001_wub::001drool::001thumbup:
Ein Paris-Mitbringsel:
Bolivar Libertadores double robusto Edición Regional Francia aus 2006
Vom Geschmack ähnlich wie die 5th Avenida ER Alemania, wobei die deutsche besser schmeckt.
Trotzdem absolut guter smoke.
Lee_Marvin
06.02.2012, 19:48
Zum Spitzenspiel Liverpool gegen Tottenham werde ich mir meine Pfeife mit der guten englischen Mischung stopfen und auf eine ähnlich großartige Partie, wie gestern Chelsea-ManU hoffen.
sumynona
06.02.2012, 20:00
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Punch Serie D'Oro No. 1? Ist die Edicion Regional UK aus 2008. Wollte mal gucken ob ich mir 1-2 für besondere Anlässe einpacke falls ich es schaffe in einen Laden zu kommen bzw. welche finde wenn ich in London bin.
Habanos Fan
06.02.2012, 20:08
Zum Feierabend heute eine Wide Churchill zum Anbeten. :001_tt1::001_tt1: Nach den beiden Reinfällen von gestern ein wahrer Genuss, diese Zigarre zu rauchen. Der Zug ist absolut ideal mit ein klein wenig Widerstand. Das leicht speckige Deckblatt sieht schon zum Reinbeißen aus und der Abbrand ist auch top.
12571
Angefangen hat sie mit cremigem Rauch und Toast- und Röstaromen. Danach ging es dann weiter mit Erde und Hölzern, bis hin zu Röstaromen und Nuss. Das Ganze wurde begleitet von einer ständig präsenten dezenten Süße. :001drool::001drool::001drool: Der Rauch war immer schön cremig und hinterließ im Mund einen sehr angenehmes Gefühl. :001thumbup: Hach, ich liebe diese Stumpen...
12572
Lee_Marvin
06.02.2012, 20:16
@Habanos Fan
Gute Wahl. Von den Romeo y Julieta Churchill Varianten (Short, Wide und Normal) sind alle hervorragend.
:D:D:D
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=7465&d=1319325343
:D:D:D
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=7465&d=1319325343
Wow! Nicht schlecht! eine der ersten Limitadas überhaupt!!
Ich durfte bei Portmann an einer der ersten Kisten schnüffeln, die Urs Portmann wie seinen Augapfel bewacht...:D
Bei mir gab's vor ein paar Tagen noch eine Tabanero.
Diesmal die "Big Daddy" im format 60 x 6.5.
Angeblich sollte sie Full Body sein, kam aber nicht über die stärke einer mittleren Kubanerin hinweg.
Was mir hier wieder aufgefallen ist, ist diese herbe süsse, die sich komplett durch den Smoke zieht, gegen ende hin gewann sie noch mal an Körper, ohne bitter oder scharf zu werden. Sehr gut...
Geheimtipp, wenn jemand mal nach Miami fliegen sollte und sich ein paar frisch gerollte Stumpen holen will!!
el caballero
07.02.2012, 08:40
Gestern hab ich mich im Zigarrenhimmel auf eine Café-Mocca mit einer Don Peppin Serie JJ getroffen.
Selbst bei -15 Grad ein wahrer Genuß.
Bei mir glimmt eine H.Upmann Mag 46 - etwas zickig, aber lecker!
Da meiner Verschiebebitte bislang nicht Folge geleistet wurde, hier nochmal der Beitrag, der am Samstag hier rein sollte, und stattdessen im Getränkethread gelandet ist:
Am Dienstag habe ich die erste Double Robusto mit Partagas Ring seit der Kubarückkehr geraucht, und auch die schmeckt hier anders als in Kuba. ich hab' den Stumpen zwar erstmal auf etwas über 70 Prozent bei 18 Grad Umgebung angefeuchtet, aber irgendwie habe ich die richtige Mischung aus Feuchtigkeit und Temperatur für eine Annäherung an den Kubageschmack noch nicht gefunden. Insgesamt waren's trotzedem angenehme zwei Stunden rauchvergnügen, wenn auch nicht in der Aromenvielfalt, die in Kuba rauszuschmeckken war. Hier hat das Ding einfach noch mehr nach Romeo y Julieta geschmeckt als in Kuba. Ich hatte da ja eh' mal so einen Verdacht ... :rolleyes: Andererseits kommt der Stumpen so nicht mehr in meine TOP 5. Die Gegenprobe lasse ich jetzt erst nochmal 'n Jahr liegen. zumal ich zwischendurch in Kuba noch die eine oder andere Gegenprobe machen kann.
Donnerstag Abend habe ich dann mit einem Kollegen seit langem mal wieder eine RA Phoenicio in Rauch aufgelöst. Da hatte ich ein bischen Panik, dass die vertrocknet oder sonstwie kaputt waren, weil sie jemand aus dem Forum ab der Mitte als unrauchbar bezeichnet hatte. Das konnte ich bzw. wir beide dann aber nicht bestätigen. Ich bin wohl im Moment geschmacklich etwas eingeschränkt, weil mein Hals seit eineinhalb Wochen kratzt und sich trotzdem nix größeres entwickelt, aber der Stumpen brannte - obwohl sehr sehr fest gerollt - weitgehend sauber und mit ergig-röstig-tabakigem Geschmack runter. Röstaromen habe ich zwar diesmal kaum geschmeckt, aber im letzten Drittel sind zumindest Schokoladenaromen bis in meinen Kratzehals vorgedrungen. Beide Stumpen mussten bis auf die letzten zwei cm durchhalten.
Ich hatte nur - wie schon an Dienstag - das Gefühl, dass hier mehr Feuchtigkeit in die Laubrollen muss. Kann doch nicht nur an meinem Hals liegen. Der Gastrohumidor mit den Kisten zeigt jedenfalls auf beiden Hygrometern um die 75 v.H. und auch mein Tageshumidor liegt deutlich über 70 Prozent. Ich hab' Donnerstag dann aber mehrere Stumpen in 'ner Tupperdopse mitgenommen, und da ein Hygrometer aus dem Gastrohumidor reingelegt, und das wollte da dann nur noch auf maximal 65 rauf. Wie kann denn sowas nach wochenlanger Lagerung bei über 70 noch sein? In Kuba habe ich in jeder Box immer über 70 und da ist's mir manchmal schon zu feucht.
Gestern Abend gab's dann noch 'ne Villa Zamorra No. 15. Dazu hatte ich mich bereits an anderer Stelle verewigt:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...4338#post64338 (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=64338#post64338)
:001drool:
Qualmende Grüße,
Stephan
btw: Die beiden Beiträge im Getränkeforum können gelöscht werden. ich kann sie leider nicht einmal mehr editieren.
Gerade eine Juan Lopez Petit Coronas von Feb.08
12599
Beginnt sanft, wird aber schnell stärker.
Sehr erdig- karamellig, auch einen Hauch Schärfe kann ich ausmachen, aber dabei auch eine leichte süße.
Im Zusammenspiel der Aromen doch lecker...
Gruß!
Rex
Lee_Marvin
07.02.2012, 12:02
Gerade eine leckere Toscano nach einem sehr guten Mittagessen.
"Theres nothing after a good meal like a good cigar!"
Habanos Fan
07.02.2012, 12:14
Nach einer wirklich sauer-scharfen chinesischen Suppe qualmt hier gerade eine Pipe mit Erinmore Flake drin. Dazu ein herrlicher Earl Grey. Ich hab's wohl gerade mit Zitrusnoten? :eek:
12600
schlicktownsmoker
07.02.2012, 12:37
@yzx
Moin Stephan.
Mir schmeckt z.B. ein Wein, oder was es auch immer sei, im Urlaub vor Ort auch besser als zu hause. Da ist wohl auch viel Psychologie dabei. Man ist im Urlaub und dann noch fern der Heimat ja in einer ganz anderen Gemütsverfassung und empfindet dann Dinge ganz anders.
Ich habe mir auch schon Speisen und Getränke aus dem Urlaub mit genommen, aber zu hause nie den gleichen Genuß empfunden. Ob man das nun auch auf Zigarren übertragen kann......ich kann's mir gut vorstellen!
Sich jetzt schon auf den Feierabend freuende Grüße von der Nordseeküste.
Thomas ;)
Bei mir qualmt gerade eine sehr feine Punch Doppelcorona. Die hatte ich schon ne Weile nicht mehr und das war ein Fehler!
oliva series o anfangs war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile verstehn wir uns recht gut.
Eviltabs
07.02.2012, 17:36
heute mal wieder eine 2004er Hoyo short Corona :001drool:
Hallo, Thomas,
Ich habe mir auch schon Speisen und Getränke aus dem Urlaub mit genommen, aber zu hause nie den gleichen Genuß empfunden. Ob man das nun auch auf Zigarren übertragen kann......ich kann's mir gut vorstellen!
stimmt wirklich. Ich war als Student in Südeutschland und bin von dort aus oft nach Frankreich gefahren. Und nicht nur die Gitanes haben da immer viel besser als hier geschmeckt. Andererseits schmeckte mir der Flammkuchen und auch der Wein hier genauso gut.
Mit dem unterschiedlichen Geschmack der Stumpen in Kuba und Deutschland ist es möglicherweise genauso. Das haben ja schon viele beobachtet bzw. geschmeckt. :) Mir ist dabei mal aufgefallen, dass einige Zigarren hier sehr ähnlich wie in Kuba schmecken. Z.B. Montecristo No. 4 und Cohiba Robusto. Andere Zigarren schmecken hier wiederum vollkommen anders. Ob das allein ander Lagerzeit oder am Klima liegt: Ich weiß es nicht. Möglicherweise wird das auch durch RLF und Temperatur bestimmt. Bei meinen Monte 2s kann ich z.B. den Geschmack durch ein paar Prozent mehr oder weniger RLF ziemlich verändern. Bei anderen Stumpen ändert sich bei diesem Experiment eher weniger.
Und irgendwie gestaffelt ist das ganze dann auch noch. Ich hatte schon Zigarren, die noch 'ne Woche nach der Rückkehr fast genauso wie in Kuba schmeckten, und zwei Monate später dann doch schon anders. Merkwürdigerweise schmecken die in Kuba gelagerten Stumpen beim nächsten Besuch aber noch genauso wie vorher. Irgendwie ist da also doch ein Länder-/Klimaunterschied. Ob der bei meinem Gaumen oder den Stumpen liegt, darauf schließe ich jetzt aber keine Wetten ab. :cool:
Naja. Wenigstens steht fest, dass sich durch Langzeitlagerung viele Kubanerinnen extrem wandeln können. Was ich durchaus bestätigen kann. Ich habe hier noch einige wenige, seit fünf, sechs Jahren gelagerte Espledido-Fakes und Pesostumpen, und die sind definitiv nicht schlechter geworden.
Fällt mir gerade ein: In Kuba könnte außerdem noch dazu kommen, dass viele Zigarren direkt vorm Kauf frisch gerollt wurden. Und man sagt ja, dass der Stumpen entweder innerhalb von vier Wochen geraucht werden soll, oder mindestens ein Jahr liegen muss. Wäre vielleicht auch 'ne Erklärung sein.
Am besten ist es wohl, die Leckerlis einfach so zu genießen, wie sie eben gerade schmecken.:001drool:
Trotzdem immer mal wieder ein bischen experimentierende, mitterweile restlos feierabend- und außerdem schon wieder kuba- und sonnenreife Grüße,
Stephan
Hi!
Bei mir gab es gerade eine RyJ Short Churchill - hatte 5 aus einem Jar - 4 davon - vor allem punkto Abbrand - eine Katastrophe, diese ließ ich ein halbes Jahr liegen und siehe da...ich musste kein einziges mal korrigieren!
Auch geschmacklich wurde sie deutlich besser! :001thumbup1:
Habanos Fan
07.02.2012, 19:22
Eine leckere Marca Fina Honduras Churchill. Die Gute hat jetzt ein 3/4 Jahr in einer Emsa-Dose zugebracht, und das hat ihr merklich gut getan. :001_tt1::001_tt1:
Das seidig glänzende Deckblatt sah schon hammermäßig aus, die Flammenannahme war sehr gut und der Zug ideal. Anfangs sanfte Röstaromen und richtig fetter Rauch (cremig wäre untertrieben ;) ). Mit der Zeit wechselte das Spiel von den sanften Röstaromen über Erde/Hölzer/Wallnuss zu Erde und kräftigen Röst-/Kaffeearomen. Dazu immer dieser angenehme Geschmack von Süßholz. :001drool::001drool: Sie wurde auch mit der Zeit immer kräftiger, ohne jemals bitter oder scharf zu sein.
Für den Preis und ein bisschen Lagerung ein überaus empfehlenswerter Smoke!:001thumbup:
12612
Gerade eine kurze und leckere H.Upmann Half Corona! :001_tt1::001drool:
hatte gerade ne RASS ist eigentlich auch ein extrem g..... Material davon ne Cabinett Kiste steht schon auf der Liste...
fabi-ddorf
07.02.2012, 19:54
An dieser Stelle ein kurzes Review der letzten drei Tage bzw. Zigarren.
Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück gab es eine Davidoff Puro d´Oro Magnificos. Die Zigarre umhüllte ein traumhaftes Maduro - Deckblatt. Der Zug war nach dem Anschneiden für meinen Geschmack etwas zu leicht, die restliche Verarbeitung und das Abbrandverhalten war TOP! Geschmacklich war dies endlich mal wieder eine Non-Cuban die mir geschmeckt hat. Hatte schon die Befürchtung, dass ich nie wieder solch einen Stumpen aus einer anderen Provinz finden würde. Schön würzig nach Pfeffer, viele Holzanklänge und seidenweicher Rauch. :001thumbup1::001drool:
Gestern gab es eine H. Upmann No. 2 aus 2009 zu der ich leider kein Bild gemacht habe. Verarbeitungstechnisch und Geschmacklich war sie ein High-End – Produkt der Zigarrenindustrie. Ist und bleibt einer meiner Lieblinge!:001thumbup::001thumbup:
Heute Abend glimmt bei mir eine Bolivar Coronas Junior. Gute verarbeitet und nach dem Anschneiden, sehr guter Zug. Angezündet ist die „Kleine“ direkt voll da und überzeugt mit deutlichen Espresso- und Ledernoten unterlegt mit einer leichten Süße. Im Nachhall leichte Zedernholzoten und etwas Minze.
Rundum gefällt mir diese Kleinzigarre sehr gut, doch da ich jetzt die neue H.Upmann Half Coronas kenne, finde ich die Coronas Junior von Bolivar etwas überpreist.
Grüße Fabian
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif][if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif][if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]-->
@yzx
....Mir schmeckt z.B. ein Wein, oder was es auch immer sei, im Urlaub vor Ort auch besser als zu hause. Da ist wohl auch viel Psychologie dabei....
Thomas ;)
Hallo Thomas,
das kenn ich auch,
hab aber einen Trick besonders für das Testen von Wein,
hab immer eigene Gläser dabei genau die aus denen daheim auch getrunken wird und siehe da weit aus weniger Entäuschungen aber ist schon richtig die Psychogeschichte und die Stimmung usw ist natürlich ein grosses Problem.... :D
auf Cuba war ich noch nie von daher kann ich nicht sagen wie das mit ziggis ist aber da ist bestimmt auch ganzviel dran...
sumynona
07.02.2012, 20:47
Nach einer guten Stunde habe ich (da ich sie nicht mehr halten konnte...) eine VZ Intenso abgelegt.
In der Badewanne einen Stumpen rauchen ist eine unglaubliche Entspannung. Noch viel mehr wenn draußen Schnee liegt :001thumbup:
Anbei nur das Endergebnis, andere Bilder erspare ich der Runde besser :P
Und dann hab ich noch ein wenig mit´m Grafigprogramm gespielt...auch wenns nicht das Beste Bild aller zeiten ist :rolleyes:
Heute gab es zum gloreichen Sieg der Dortmunder über die Kieler eine Belinda.
Etwas anderes wäre nach dem Tag, nach dem Essen und bei dem Spiel auch Verschwendung gewesen.;)
Ich freue mich übrigens sehr über meinen neuen Zigarren-Outdoor-Ständer, zu dem ich vielleicht noch ein paar Zeilen schreibe, wenn ich ihn mal ausgiebiger getestet habe...:001thumbup:
Heute Abend zu WWE RAW eine Alec Bradley "TEMPUS" degustiert.
HIER (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=65072&postcount=1) meine Eindrücke und Tasting
Schon mal vorab, eine gute Empfehlung meinerseits und einen Versuch Wert!! ;) :D :001thumbup1:
Gestern Abend, nach einem erfolgreichem Geschäftstag, gönnte ich mir noch mal eine Cohiba Robusto.
Sehr lecker, Zug und Abbrand waren so lala, etwas schiefbrand hatte sich von Anfang an eingeschlichen.
Hatte sogar mal kurzzeititg einen kleinen Nikotinflash, weiß auch nicht woran das jetzt lag, rauche eigentlich regelmäßig kräftige Stumpen.
Naja jedenfalls für ab und an, kann man sich mal eine von den überteuerten Cohibas gönnen.:cool:
Montag gab es zur Einstimmung des Abends zunächst eine JLP Brevas. Wieder ein ausgesprochen leckeres Exemplar mit ausgeglichenen süßlichen Noten, begleitet von Erde und Würze. Ab dem zweiten Drittel wieder eine Art Nougataroma. Dafür mag ich sie so gerne.
Abbrand und sonstige Qualität hervorragend.
12656
12657
12658
Die eigentliche Zigarre des Abends war dann eine Hoyo de Monterrey Epicure No.2.
Wieder ein sehr gutes Exemplar, mit einer harmonischen Milde und dennoch einigen Aromen.
Verarbeitung war auch hier hervorragend.
Die letzte Epicure No.2 war etwas besser und noch ausgeglichener und die Aromen waren etwas präsenter, aber trotzdem schmeckte die Zigarre von Montag super.
12659
12660
Liebe Grüße
Dominik
Rauche gerade eine ganz herrliche Punch Royal Selection No.11 von Feb.08
Leider kackt der Akku meiner Kamera und somit werde ich Bilder nachliefern... :blush:
Gruß!
Rex
Lee_Marvin
08.02.2012, 12:20
Bei dem schönen Wetter habe ich gerade eine Partagas Lusitania geraucht. Strahlender Sonnenschein hier in Österreich. Und das erste Mal seit Tagen Temperaturen im Plusbereich. :001thumbup1:
HALLO Zusammen
Heutemorgen war der Postbote da und hat was LECKERES abgeliefert.
Und da schöner Sonnenschein ist konnte ich natürlich nicht warten,und habe von den Leckerlipaket gleich kosten müssen. :001drool:
Eine RASS, oh mann, ein wirklicher Leckerschmecker Smoke.:001_tt1: :001drool:
von Anfang an wirklich super, ohne jede einschränkung.
desweiteren im Paket:
10x Patargas Pet. Corona Especiales
5x El Rey del Mundo Choix Supreme
Die RASS aber wird ab jetzt Dauergast bei mir im Humi werden.
Rauchende grüsse Ully http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/cigar-smiley.gif?1292867569
Nachtrag:
Kamera ist wieder geladen und nun konnte ich auch das Bild der Punch Royal Selection No. 11 hoch laden!
12675
Gruß!
Rex
Hallo Rex,
ist der Box Code der Royal Selection No. 11 PAL FEB08?
Genau so eine Kiste habe ich nämlich noch ungeöffnet hier bei mir. Dachte eigentlich ich warte mal bis 2013 bevor ich die aufmache.
Grüße,
Georg
Hi Georg,
bitteschön, hier meine Schätze:
12685
12686
2013 sagst Du?
Wieso nicht, die können nur besser werden...
Gruß!
Rex
el caballero
08.02.2012, 15:53
@rex
boah-ey !! sabber !! :001drool::001_tt1:
Wobei ich immer noch der Meinung bin dass die PunchPunch besser ist.
Aber der Kracher wird eh die Classico - ER Suiza 2011 - ich schwör.
Lee_Marvin
08.02.2012, 16:39
Ich hab gerade eine Prise Landtabak in die Pfeife getan. Starker Tobak. Und beim Reinigen der Pfeife, war das Mundstück selten so dreckig wie heute. Als ich mal ausgespuckt habe, war mein Speichel ganz gelb. Den werde ich wohl nicht mehr so schnell rauchen.
Punch Punch besser als die RS 11 ?:001lol:
Na ja, ist wie immer Geschmackssache.
Aber vielleicht schaffen wir es ja mal auf einen Vergleichssmoke...
Punch Punch besser als die RS 11 ?:001lol:
Na ja, ist wie immer Geschmackssache.
Aber vielleicht schaffen wir es ja mal auf einen Vergleichssmoke...
Wenn Ihr Euch auf halbem Wege treffen wollt... ruft mich an.
Gruß
florei
heute in der Hamburger Casa gab es eine Bolivar Royal Corona. danach noch einen anderen Laden besucht und tatsächlich endlcih mal die Upmann HC probieren können (leider draußen weil man drinnen nicht rauchen konnte)
War ein netter Nachmittag. Leider habe ich meine Cam vergessen:001thumbdown:
Eviltabs
08.02.2012, 17:50
Heute beim LD eine Vargas Robustido, naja, für eine von den Kanaren, recht würzig, wird aber leicht bitter........
gleich gibts eine H.Upmann Noella
hier auf der gepimpten Zigarrenforum Zigarrenbank
Independence
08.02.2012, 18:05
Hallo zusammen,
hier glimmt gerade eine Partagas Serie E und erfreut mein Dasein :D
Mist, wollte sie eigentlich "agen"(Herr Duden verzeih mir) lassen, aber es geht ned. Ich brauch einen abschließbaren Humidor :001lol: um mich vor mir zu schützen :001thumbup:
Gruss Bernd
Hallo zusammen,
Mist, wollte sie eigentlich "agen"(Herr Duden verzeih mir) lassen, aber es geht ned. Ich brauch einen abschließbaren Humidor :001lol: um mich vor mir zu schützen :001thumbup:
Gruss Bernd
Schicke sie zu mir :001lol::001lol::001lol:
Ich beschütze sie vor dir.:P:P:P
Independence
08.02.2012, 18:16
Ehrlich?? Wie ritterlich!!!
Aber diese Qualen mag ich Dir gar nicht aufbürden :001lol::001lol::001lol:
sumynona
08.02.2012, 18:39
Hallo zusammen,
Gruss Bernd
Ab inne EMSA, Ins Bankschließfach und vertraglich bestimmen, dass man erst nach 5-10 Jahren wieder ran darf. Alternativ Tresor entsprechend umrüsten :001lol:
Independence
08.02.2012, 18:54
Ab inne EMSA, Ins Bankschließfach und vertraglich bestimmen, dass man erst nach 5-10 Jahren wieder ran darf. Alternativ Tresor entsprechend umrüsten :001lol:
Könnt funktionieren :001lol:
Schon ausprobiert?:001thumbup:
Bin ich allein mit diesem Problem? Ich denk mir immer 1 Tag ist schon reifen :P
Gerade noch ne kleine Marca Fina Panama SR. Netter kleiner Smoke so kurz vor der Nachtschicht. Grundsolide mit schönen Aromen.
heute in der Casa meine erste Partagas D No.5,
erster ofizieller Verkaufstag....
die hat mal richtig Druck wirklich kein schmeichler Röllchen.
Denke die sollte aufjedenfall noch etwas liegen.
Heute Abend raucht bei mir eine Libertad Torpedo! :001thumbup1:
Vor der D5 habe ich heute auch gefühlt 10 min. gestanden und drüber nachgedacht.
In anbetracht der Tatsache, dass ich kein dolles Mittagessen hatte habe ich sie dann liegen gelassen.
Jetzt noch einen Sumatra Rillo und evtl. wärend des DFB Pokals noch eine Maduro. Aber nur wenn das Spiel gut ist. Sonst gehts ins Bett...
zum DFB Pokal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1559172/VfB-Stuttgart---FC-Bayern-am-8.2.-live?setTime=5#/beitrag/livevideo/1559172/VfB-Stuttgart---FC-Bayern-am-8.2.-live) eine Bolivar.
Format unbekannt.
ca. 155mm lang un 15mm Durch.
Was kann das sein? :001confused1:
Corona Extra? 1,7cm x 14cm
Dachte ich auch schon, war aber länger.
Das Teil lag als Einzelstück bei mir im Humidor rum.
Ich bin ratlos.
Abbrand super.
Zug etwas schwer, aber wird immer besser im Verlauf.
Leider noch kein Tor für Stuttgart!
el caballero
08.02.2012, 20:05
Womöglich ne Gold-Medal ohne Häubchen?
Das mim Tor wird schon, die Bayern sind im kommen.:D
zum DFB Pokal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1559172/VfB-Stuttgart---FC-Bayern-am-8.2.-live?setTime=5#/beitrag/livevideo/1559172/VfB-Stuttgart---FC-Bayern-am-8.2.-live) eine Bolivar.
Format unbekannt.
ca. 155mm lang un 15mm Durch.
Was kann das sein? :001confused1:
Wahrscheinlich 'ne Inmensas...
Bei mir brennt seit langem mal wieder eine Punch RS11 aus '08, herrlich!!
der Sascha
08.02.2012, 20:07
Dachte ich auch schon, war aber länger.
Das Teil lag als Einzelstück bei mir im Humidor rum.
Ich bin ratlos.
Abbrand super.
Zug etwas schwer, aber wird immer besser im Verlauf.
Leider noch kein Tor für Stuttgart!
laguito no2? hab aber keine bolivar in dem format gefunden...:001confused1:
fabi-ddorf
08.02.2012, 20:09
Heute: Partagas Shorts mit recht jungen aber unbekannten BD.
3 x TOP für Verarbeitung, Rauchverhalten und Geschmack!:001thumbup:
Grüße Fabian
laguito no2? hab aber keine bolivar in dem format gefunden...:001confused1:
Vllt. hat mein kleiner Sohnmann Banderolen Bingo gespielt als ich nicht aufgepasst habe..
:001lol:
el caballero
08.02.2012, 20:17
Der wird dir wohl ne alte Banderole auf son ollen Stumpen gesteckt haben und sich denken, jetz kann der Papa im Forum wider ein auf dicke Hose machen:P:001lol: weil er hat wider was da keiner von den Fritzen´s kennt.
Sorry aber auf meine Provokation dass die Bayern im kommen sind wolltest du nicht eingehen:P
Der wird dir wohl ne alte Banderole auf son ollen Stumpen gesteckt haben und sich denken, jetz kann der Papa im Forum wider ein auf dicke Hose machen:P:001lol: weil er hat wider was da keiner von den Fritzen´s kennt.
:001lol::001lol::001lol:
stefan16
08.02.2012, 20:55
Eine RAAE zum Fusi. Sie schmeckt großartig, ganz im Gegensatz zu unserem Sieg in Berlin. Das zustande kommen schmeckt mir nämlich garnicht. :001thumbdown:
Hab grade ne Upmann HC geraucht, war nicht die erste. Für zwischendurch finde ich sie ganz ok, es ist auch erstaunlich, was das kleine Format bietet. Aber ein richtiger Zigarrengenuß ist sie für mich nicht, Upmann gehört auch nicht zu meinen bevorzugten Marken. Deshalb ist jetzt ne Bolivar Royal Corona dran, die ist wie immer wunderbar.
Hab gerade eine John Aylesbury Edition 2009 weggelegt
Verarbeitung--> TOP
Geschmack--> TOP
Abbrand--> Im ersten drittel dreimal ausgegangen
Zugverhalten--> Ähnlich wie am Daumen zu lutschen.
Geschmacklich scheint die echt was zu können. Habe noch 3 Stück im Humi liegen und hoffe das die besser ziehen. Ne dritte Zigarre heute sollte wohl einfach nicht sein.
sumynona
09.02.2012, 04:24
Könnt funktionieren :001lol:
Schon ausprobiert?:001thumbup:
Bin ich allein mit diesem Problem? Ich denk mir immer 1 Tag ist schon reifen :P
Ich seh das momentan eher genauso :) Aber in meiner Rookiezeit genehmige ich es mir auch noch und lasse nur einige Stumpen die so oder so für spezielle Anlässe gedacht sind längere Zeit im Humi...hab ja noch nen paar Jährchen Zeit um mit eine Sammlung anzuschaffen :001thumbup:
In diesem sinne...Guten MorGÄÄÄÄÄHN!
schlicktownsmoker
09.02.2012, 06:18
Hab die Tage zwei tolle Zigarren geraucht. Eine Hoyo Short Piramide und eine Monte D.......herrlich.
Habanos Fan
09.02.2012, 09:02
Ich hatte gestern Abend auch ein Hoyo ER 2011. Geschmacklich in Ordnung, leider in der Verarbeitung nicht. Schiefbrand, schwerer Zug und sie ging mir, trotz regelmäßigem Ziehen, 3 x aus. :eek:
Gestern tagsüber eine Vegas Robina Familiar und eine San Cristobal El Principe.
Gestern abend während den Fussballspielen eine Tatuaje Cojonu 2003 :001drool::001drool:, eine Vegas Robaina Maestro :001confused1: sowie zum Abschluss eine RAAS. :001drool::001drool:
Rauche gerade eine Saint Luis Rey Serie A
12740
Erdig ist sie und durch aus stark!
Leicht salzig schmeckt sie (Laugengebäck), mit einer feinen Süße.
Feine Mischung!
LG
Rex
Hab gerade eine Vega Fina Corona "in da Reissn" :D
Geschmacklich sehr schön mild, guter Zug und leichter Schiefbrand. Das einzige was mich an ihr stört ist daß ich mittlerweile zum fünften Mal nachzünden musste und die Asche sich des öfteren Selbstständig macht.:(
Lee_Marvin
09.02.2012, 13:31
Ich habe gerade dieses Schätzchen zusammengeraucht.
Eine Camacho Criollo. Am Anfang hat sie ein wenig gebockt (Schiefbrand etc.)
Das hat sich dann aber von selbst erledigt und dann brannte sie perfekt ab. Angenehme würzige Aromen, schöner dichter weißer Rauch und nach dem Degasieren würde sie ein wenig süßer. Sehr guter Smoke.
peter nuckelt gerade an einer macanudo maduro
der zug is aber nicht ganz optimal.
Nach dem Essen freue ich mich auf folgendes Stückli:
:001_wub::001drool::001thumbup1:
Heu von Monterey sieht gut aus.
Was kann sie?
Eviltabs
09.02.2012, 17:47
nach 3 großen Gläsern Cuba-Libre eine la Flor Dominicana Chiselito
ps: recycling Bild:
nach der macanudo nun eine cuaba divinos bd sept09 die sind einfach lecker und rick hat mir ne ganze kiste gebracht heute freu.
Heute Abend gibt es eine Marca Fina Panama Robusto. :001thumbup1:
DattKlobiche
09.02.2012, 18:59
Ich hatte gestern auch endlich mal wieder Zeit und nen gemütlich Platz, also hab ich beim Poker eine Casa de Torres Edicion Especial Perfecto und eine kleine Flor de Rosa. Beide sehr lecker, war vor allem geil endlich mal wieder nen Stumpen rauchen.
stefan16
09.02.2012, 19:40
Zum Kaffee gabs eine HUHC ;)
Habe gerade eine Qiusqueya Maduro Torpedo am glimmen.
Etwas eintönig bisher aber durchaus lecker. Leichte noten von Kakao und Kaffee. Keine wirklich wahrnehmbare stärke.
Ich glaube die könnte man auch VOR dem Frühstück rauchen ohne das man sich die Hosenbeine zubinden muss oder einen Nikotinflash bekommt.
Fazit:
Lecker wie Maduro sein sollte. Aber ein komplettes Bundle wird wohl nie den Weg in meinen Humidor finden.
EDIT:
Das letzte Drittel war trotz Deagasation nicht mehr zu genießen. Scharf, bitter und kaum noch Aromen.
Bis dahin war sie garnicht schlecht aber auch nicht der knaller. Für den Preis kann man aber glaube ich auch nicht wirklich viel erwarten.
stefan16
09.02.2012, 20:28
Und jetzt eine HdM Epicure Especial. BD Nov09 :001thumbup:
dick eingepackt ging es raus auf den balkon.:D
quintero naionales hieß das brandopfer. wie immer lecker. :001drool:
ich habe übrigens mein rotkäppchen outfit angezogen.:001lol:
Rotkäppchen ? Trocken, halb Trocken oder Mild ?
Ich hab grad ne Trinidad Short Robusto T EL 2010
Rotkäppchen ? Trocken, halb Trocken oder Mild ?
ich eher trocken und die zigarre eher mild.:001lol::P
Heu von Monterey sieht gut aus.
Was kann sie?
Alles! Ganz großer Vertreter der Zunft!
War gerade in der Buck and Breck Bar / Berlin. Bow! Wenn Ihr in Berlin seid und dort einen Platz bekommt, unbedingt anschauen.
Immer schön, wenn die Gruppen vor einem abgewiesen werden.... Gut, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt.... Dort erst Ramos Gin Fizz und dann Portwein Cocktail des Hauses. Speak easy.
Dazu Ramon Allones Eminencia Edicion Regionales Suiza. Ganz groß! Schöne Süße, etwas Holz, weißer Pfeffer und Karamell. Perfekt verarbeitet, sehr cremiger Rauch. Feste, stabile, fast weiße Asche mit scharfem Ring.
Schaut nach nen netten Ambiente aus.
Ist der Tisch mit Krokoleder bezogen ?
Dante101
10.02.2012, 10:10
peter nuckelt gerade an einer macanudo maduro
der zug is aber nicht ganz optimal.
Das ist er leider in letzter Zeit des öfteren nicht. Früher war er fast zu leicht, jetzt sind die Stumpen leider oft verknallt. (Früher war mir lieber)
Zur Nachspeise eine El Rey del Mundo Choix Supreme von 2005
12784
Dieses Exemplar ist um einiges stärker als die Erste, die ich genießen durfte.
Richtig erdig, ein bisschen röstiges Karamell und eine schöne Portion Süße... :001thumbup:
LG
Rex
SokaKiel
10.02.2012, 11:53
Heute Nachmittag in der Sonne wollte ich eigentlich eine Por Larranaga Encantos EL 2010 geniessen.
Der erste Zug vorm anzünden hat es leider schon angedeutet, reichlich verknallt das Exemplar. Hat aber intensiv nach Caramel geschmeckt, mein Interesse war geweckt:001drool:
Trotz mehrmaligem Nachschneiden kam sie aber leider nie richtig in Gang. Daher kein wirkliches Tasting möglich.
Ich versuchs nachzuholen und werde dann posten, zwei hab ich ja noch übrig...
TomTomTom
10.02.2012, 13:07
Ich habe eben eine Trinidad Robusto T geraucht und damit das anstehende Wochenende und damit das Ende meines Urlaubes eingeläutet. BD ist Mitte 2009.
Die Zigarre sieht wirklich super aus. Das Deckblatt ist schön verarbeitet und glänz schön seiden. Beim Anzünden riecht diese Zigarre schon sehr lecker. Fast schon süßlich.
Die ersten Züge sind ungewohnt mild. Man schmeckt direkt eine gewisse Würze, wie ich sie so noch bei keiner anderen Zigarre hatte. Diese Zigarre ist wirklich toll abgestimmt. Man schmeckt wunderbare helle Aromen, dazu eine feine Würze und ab und an auch ein wenig Säure. Ich bin wirklich davon begeistert.
Dies ist kein Dampfhammer und wer schwere erdige und starke Aromen sucht, sollte meiner Meinung nach mit einer anderen Zigarre glücklicher werden. Ich denke diese Zigarre ist auch nichts für mal eben nebenher. Ich denke diese feine Würze würde untergehen und die Zigarre schnell langweilig wirken.
Wenn ich hier noch einmal den Vergleich zu Espresso ziehe ist auch diese Zigarre ein Single Origin, sehr hell geröstet mit Betonung auf einer leichten Säure. Genau so wie ich gerne mal einen Espresso trinke. Am ehesten also mit einem Espresso aus den USA zu vergleichen (3rd Wave)
Komme ich aber wieder zurück zur Zigarre. Im weiteren Verlauf entwickelt Sie noch feine Aromen von Leder und eine leichte Süße. Wenn überhaupt mal etwas Pfeffer zu schmecken ist, dann weisser Pfeffer. Am Ende kommt noch etwas "Muskat" dazu und leichte nussige Aromen.
Das ganze wie bereits beschrieben sehr locker, flockig und cremig. Das Zugverhalten war wirklich tadellos leider hatte ich ein wenig Schiefbrand, was ich aber nicht dramatisch fand.
Also ich bin von der Zigarre überzeugt und freue mich, das ich noch 11 weiter hier habe :D
Gruß
LG
Rex
ist die aus dem Cabinet?
Grüsse, Robi
Habanos Fan
10.02.2012, 17:14
Zum Wochenendeinklang eine VZ Robusto, die ich letzten Sommer gekauft hatte. Ich hatte einige von dem Bundle in eine Glasdose von Emsa gepackt und beim umräumen total vergessen. Die hatte ich jetzt wieder gefunden. Das halbe Jahr hat der Lady definitiv nicht geschadet. :D Anfangs extrem süß um dann über Erde + Karamell zu deftigen Röstaromen zu wechseln. Einfach lecker! :001drool::001drool:
Diese Zigarre ist eine reine Wohltat, nach den ganzen schlechten Cubanerinnen in den letzten Tagen. :mad: Gestern Abend erst wieder ein D4 mit extremen Tunnelbrand ab der Mitte. :001thumbdown:
Lee_Marvin
10.02.2012, 17:19
An meinem letzten Urlaubstag werde ich mich mit einer schönen Hoyo de Monterrey Double Corona in meinen Hobbykeller zurückziehen und endlich den neuen Umberto Eco "Der Friedhof in Prag" beginnen.
Jetz wird es eine Pfeife mit 1792 Flake. Bis gespannt...
Nur hätte ich vielleicht vorher etwas essen sollen...:eek:
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td style="border: 1px inset;" class="alt2"> Zitat von Rex http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/buttons/viewpost.gif (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=65565#post65565)
LG
Rex
</td></tr></tbody></table>
ist die aus dem Cabinet?
Grüsse, Robi Aber klar Robi,
aus dem 50er Cabinet, das el caballero aufgeteilt hat!
LG
Rex
TomTomTom
10.02.2012, 17:53
Aber klar Robi,
aus dem 50er Cabinet, das el cabalero aufgeteilt hat!
LG
Rex
mmmmhhh..dann freue ich mich schon auf meine Exemplare!!! Klingt sehr gut das ganze
Hey Butterich, ist das nicht ne RAAE, statt RAAS?
Coole Bilder mit dem Stofftierchen...!
Erst mal eine Te-Amo Gran Corto ich bin gespannt! :001drool:
Dazu ein Stiegl Bier! :001thumbup1:
http://img829.imageshack.us/img829/8618/fotogta.jpg
1/3
http://img812.imageshack.us/img812/9065/foto2ae.jpg
Eine Don Pepin Jaime Garcia Toro. Diese Serie entwickelt sich zu einem wirklichen non-cuba Lieblingssmoke. Eine herrliche, leckere Zigarre, die viel Aufmerksamkeit benötigt, einen aber dafür wahrlich belohnt.
Albrauch
10.02.2012, 18:42
Nach einer arbeitsreichen Woche als Kleinigkeit nach dem Schnee weg schieben eine Cabanas Perfectos und nun noch eine kleine feine Monte Nr.5. Danach werd ich mal zu meinem Frauchen schauen, nicht das die das Internet leer kauft mit Babyzeugs :rolleyes: ;)
fabi-ddorf
10.02.2012, 18:57
Partagas Serie D No.5
Viel Holz, viel Kraft, sehr Lecker!:001thumbup:
Grüße Fabian
Hallo zusammen!
Aus gegebenem Anlass haben wir gestern Abend nach leckerem Thaifood beim Weizenbier mal ein paar nachgebaute BHK52 in Rauch aufgelöst, die ich im November eingekauft hatte. Eigentlich wollte ich die selbst rauchen, aber ich brauchte jetzt kurzfristig mal ein paar Tester. :rolleyes:
12817
Feuchtigkeit stimmte m.E., Kaltzug war prima und Geruch sowie Flammannahme auch. Im ersten Drittel schmeckte mein Stumpen lecker nach verschiedenen Röstaromen und Schokolade, die von einer netten, grasigen Grundnote begleitet wurden. Im verlauf der Rauchdauer steigerten sich dann die grasigen Aromen und drängten die anderen etwas zurück. Rauchdauer lag bei deutlich über einer Stunde. Bis auf ein bischen Schiefbrand bei allen drei Stumpen ansonsten keine Probleme. Keinerlei Bitterkeit bis zum letzten Zentimeter, Rauchentwicklung war angenehm füllig, die Asche fest und konsistent. Bei einem Kollegen sogar sehr konsistent. :001drool:
12820
Und das, obwohl bei zwei Stumpen das Deckblatt beschädigt und einer ziemlich "Koffer-pressed" :ohmy: war. Nun gut, die mehrfach über und unterfeuchtete Edmundo des vierten Teilnehmers der Runde hat die Temperaturdifferenzen gar nicht mehr vertragen (war recht kalt in dem Laden) und das Deckblatt ist dann regelrecht aufgeblüht. Was Geschmack und Brandverhalten aber offenbar wenig Abbruch getan hat. Der sonst überzeugte Nichtraucher hat jedenfalls bis zum letzten Drittel durchgehalten, bevor sie ihm zu stark wurde.
12818
12819
Insgesamt ein netter Abend mit leckerem Essen und vier sehr zufriedenen Zigarrenrauchern. Einer wollte am liebsten gleich 'ne zweite von den gefakten BHKs verdampfen. Gab's aber nicht.
Zufriedene und für die unrichtige Bildfolge um Entschuldigung bittende Grüße,
Stephan
PhoeniXYZ
10.02.2012, 19:24
Bei mir gabs gesternabend das erste mal eine Montecristo Nr. 2. Ich bin ein großer Fan der Nr. 4 und hab mich dementsprechend drauf gefreut.
Das Deckblatt war etwas rustikal. Gleichmäßig und fest gerollt (aber nicht zu fest). Zug war sehr gut. Kaltzug war irgendwie erdig würzig, aber weniger diese feuchte Erde, die ich bei vielen anderen Zigarren wahrnehme.
Der erste Zug nach dem Anzünden war schon großartig. Ich kann das nicht so gut in einzelne Geschmäcker auseinanderfrickeln, aber auf jedenfall typisch Monte im Geschmack, aber irgendwie voller als die No. 4 :001drool: Über den Verlauf wurde sie dann zunehmend intensiver im Geschmack und auch stärker vom Nikotin. Hatte vorher gut gegessen, also war das kein Problem, aber die sollte man definitiv nicht auf leeren Magen rauchen... Abbrand war ein bisschen wellig, musste ich ab und zu ein bisschen nachhelfen, aber nichts dramatisches.
Sie hat wirklich bis zum letzten Stummel, als einem langsam die Finger verbrannten, sehr gut geschmeckt. Trotz der ganzen Kraft kein bisschen bitter oder scharf. Hab sie über den ganzen Rauchverlauf nicht einmal gepurged.
Ich war auf jeden Fall etwas über 2 Stunden sehr glücklich mit dieser Zigarre und sie reiht sich definitiv bei meinen absoluten Lieblingen ein.
PS: Hatte leider vergessen, die Kamera bereitzulegen. Und nachdem die Monte einmal brannte, hatte ich überhaupt keinen Drang mehr, nochmal loszulaufen, um sie zu holen. Deswegen nur verschwommene Handybilder...
Lee_Marvin
10.02.2012, 19:26
Erst mal eine Te-Amo Gran Corto ich bin gespannt! :001drool:
Dazu ein Stiegl Bier! :001thumbup1:
Ein Bier zur Zigarre. Na ich weiß nicht. :rolleyes:
Aber dafür ein gutes Stiegerl. :001thumbup:
Wie war die Te-Amo? Und wie lange war die Rauchdauer?
ichrauchegerne
10.02.2012, 19:26
Auf unserer Tabak-Finca in Villa Gonzalez natürlich passend zur Arbeit eine DAG la Finca:)
Liebe und wärmende Grüße aus dem Cibao Tal
Günther und sein Team
mschmidt99
10.02.2012, 19:41
end of Trinidad.....:(
wow, wie hast du denn das zusammen gebracht??? :D
Vorhin in der Spätzle-Casa hatte ich eine sehr leckere Bolivar Belicosos Finos aus dem 25 er Kabinet (2010).
Nun raucht bei mir eine Partagas Serie D No.5 mit kräftigen Kubaaromen, sehr lecker. Dazu genieße ich einen The Glenlivet! :001thumbup:
Das Wochenende kann kommen!
TomTomTom
10.02.2012, 20:05
Mmhh..sieht super aus!! Die Gläser gefallen mir total. Stand letzten in der Stadt auch vor solchen...aber ich war nicht so sehr in Shopping Laune. Und ich kenne jetzt den Laden wo ich sie finden kann :D
TomTomTom
10.02.2012, 20:12
Ich glaube Du hast ein ernsthaftes Trinidad Problem.
Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich mich freiwillig "opfern".
Das ist einfach zu viel bei Dir :001lol::001lol::001lol:
bis gerade eine Romeo y Julieta Wide Churchil bei pfeifen heinrichs unten in der bar genossen, nur ein wort zu dieser zigarre: sensationell.
ich bin begeistert, 1.5h purer Genuss, ein perfekter Feierabend und jetzt nichts wie nachhause.
Schönes Wochenende wünsche ich allen :001thumbup:
stefan16
10.02.2012, 20:20
Eine fantastische RA Belicoso. Finde es ist echt eine wirklich besondere Zigarre. Freu mich auf mehr.. :001thumbup:
Ich glaube Du hast ein ernsthaftes Trinidad Problem.
Aber klar Robi,
aus dem 50er Cabinet, das el caballero aufgeteilt hat!
LG
Rex
ah, da hab ich wohl etwas verpasst.
Lasst es euch schmecken!
Habe definitiv zu wenige "Danke-Buttons". :001_wub:
Dolle Wolle
10.02.2012, 21:34
Gerade eine Marca Fina Brasil Robusto Breve genossen :001_wub:
Fruchtig süßer Geschmack, super lecker :001drool:
Hat ein bisschen geknistert, was ist das? Aber hat nicht gestört :001thumbup:
Hatte vorhin eine Bolivar Corona Gigantes,
bin immer noch komplett hin und weg was ein lecker Gerät.
über 2std reinstes Rauchvergnügen eine richtige Winterzigarre ein Wechselspiel verschiedenster Aromen, ganz grosses Kino.
12836
Heute Abend gab es lediglich im Auto eine Gelegenheit, zu rauchen. Deshalb gab es einen Romeo y Julieta Purito.
Diese vom Format her etwas zu groß geratenen Cigarillos haben mehr Aroma zu bieten als ich erwartet habe. Anfangs lecker süß mit holzigen Noten. Zunehmend intensiver und etwas bissiger im Rauchverlauf, jedoch bis zum Schluss sehr lecker.
Optimal für 90 Eurocent. Aufgrund der kurzen Rauchdauer kann man sie ohne Probleme im Auto rauchen oder sonst wo zwischendurch, da sie keine besondere Aufmerksamkeit verlangen.
Liebe Grüße
Dominik
Robinmzg
11.02.2012, 00:25
Hier glimmt zu Ol´ Blue Eyes eine Bolivar Fabulosos ER Benelux 2009
Kaffee,Schokolade,Erde,Pfeffer,cremig,Röstaromen.
Nie eintönig,immer spannend.Es gibt wnur 1-2 Zigarren wo ich mich mehr auf den nächsten Zug freue:001thumbup:
Was will man mehr?
Für mich bis jetzt definitiv in der Top 3 der Zigarren.Und das nach über 15 gerauchten Exemplaren.
Kein einziger Ausfall,alles wahre Götter der Zigarren.
Scheiße,davon muss noch eine 2te Kiste her.
Gleich morgen früh ruf ich den Hern Reichling in der Casa Lux an.
Wahnsinnszigarre!!!:001_wub::001_tt1::001thumbup:: )
Gruß
Robin
der Sascha
11.02.2012, 07:10
gestern abend eine h.upmann half corona...erst gebohrt, nicht soviel rauch, dann gecutet, danach liefs besser...was soll ich sagen? überzeugt hat mich dieser zwerg noch nicht, aber sie bekommt ne zweite chance ;)
gruß, der Sascha
Eviltabs
11.02.2012, 08:43
Gestern in der Casa mit eine Hoyo DC aus einem "Punch" Cabinetkistchen, danach eine Partagas D5, dazu gab es lecker Portwein und anregende Gespräche mit Ralf und den anderen Gästen.
Beim Vögel füttern in meinem Garten rauche ich eine leckere H.Upmann Half Corona in der Sonne. :001thumbup1:
Eviltabs
11.02.2012, 14:01
Heute Vormittag beim LD eine Punch Petit Corona :001drool:
Bolivar Colosales aus dem 50er-Cabinet:
fifty fathoms
11.02.2012, 14:29
Bolivar Colosales aus dem 50er-Cabinet:
Mickey, ist die nun besser - vermutlich da Du ja schon länger an der Zigarre rauchst! Wie würdest Du die Zigarre einschätzen?
Gruß
fifty
Im Gegensatz zu meiner letzten aus dem Cabinet (hatte die nach wenigen Zügen entsorgt) heute mal ein normales Exemplar.
Eine Bolivar der milderen Sorte, dafür trotzdem schöne, typische Aromen. Sie haut mich (noch) nicht von den Socken, vielleicht braucht sie noch ihre Zeit.
Sie ist nicht zu vergleichen mit einer Finos, Quinta oder Petit Belicoso. Die sind allesamt besser.
Kaarster
11.02.2012, 15:03
... ne Portmann 40 Anos aus dem Porzellan-Pott :001thumbup:
USitze gerade in Hannover und genieße eine RyJ Churchill :)
http://46.163.69.18/www.lucky85.de/wp-content/uploads/2012/02/20120211-162500.jpg
grad brennt ne Marca Fina Panama Maduro Robusto Breve (wat für ein Name :001lol:)
für so ein kleines Dingen ganz schön viel Rauch :)
Habanos Fan
11.02.2012, 15:44
Gestern Abend gab es noch eine Punch RS12 aus dem Jahre 2001. Zum Anbeten die Kleine. Absolut perfekter Zug, was bei denen ja nicht immer der Fall ist, und dadurch ideale Aromenentfaltung. :001_tt1::001drool::001_tt1::001drool:
12880
Nach dem Mittag gab es dann heute die größere Schwester, eine Punch Super Selection No. 1 aus dem Jahre 2006. Auch zum Niederknien. Ein 1 1/2 stündiger Smoke, der zum Ende hin schön kräftig wurde. :001drool::001drool::001drool: Ich hatte scheinbar mal wieder ein paar gute Exemplare erwischt.:001thumbup:
12881
Tatuaje Fausto
Name ist Programm. Leder, Holz, Pfeffer, typisch Nicaragua. Hat durch das große Ringmaß fast nicht mehr in die Ablage des Aschers gepasst :D
Als Begleitung gab es einen Martini.
Nächstes mal werde ich aber davor ordentlich was essen. :)
Eine RAAE in der Casa Nürnberg mit Blick auf dem Markt.
Aufgrund deines Bildes Butterich, hab ich mich für die RAAE entscheiden, da ich noch keine Kiste in der Emsa hab.
Danke für Inspiration...
Lastride
11.02.2012, 17:57
Marca Fina Panama Robusto
12884
Nach einem schönen Tag in der Therme gönne ich mir grade eine Nub Sungrown. Ich liebe ja große Ringmaße, und daher musste ich nun auch mal eine Nub probieren. Sie hat das Feuer sehr gut angenommen, abbrand fast Kreisrund und wie man auf dem Foto sehen kann schön weiße Asche.
Eher Mittelstark würde ich sagen (im vergleich zu einer BBF) geschmacklich kann ich ja immer schlecht sagen wo nach sie schmeckt.. nur eben das sie mir bisher sehr gut schmeckt.
Auf dem Bild noch zu sehen, die Flasche und das Bier im Glas : Smokey Goerge Bier aus Whiskey Malz.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Mirko
Nach einem leckeren Essen genieße ich eine wunderbare La Gloria Cubana Tainos. Das BD war DIC2009.
Die Aromen sind toll, ich bin mit der Zigarre bis jetzt sehr zufrieden. :001thumbup:
Dazu gibt es wieder einen The Glenivet!
Nach einem leckeren Essen genieße ich eine wunderbare La Gloria Cubana Tainos. Das BD war DIC2009.
Steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. Wollte hier mal Danke sagen, aber jetzt ist der bis eben noch verschwundene Danke-Knopf auf einmal wieder da.
Verwirrte Grüße,
Stephan
stefan16
11.02.2012, 20:08
Jetzt gibts eine Bolivar Corona Extra BD Jan08. Der Aberlour passt finde ich sehr gut zu der kräftigen Boli. :001drool:
Lee_Marvin
11.02.2012, 20:29
Ich hatte heute Nachmittag eine Santa Damiana Corona. Leider war sie grauenhaft. Muffig und ein komischer fauliger Geschmack. Nach 2 Drittel hab ich sie weggelegt.
Robinmzg
11.02.2012, 20:38
Heute Mittag gab es erst eine kleine El Principe.
Schokoladig,würzig,erdig und leicht cremig holzig
Sehr leckere Zigarre für zwischendurch:001thumbup1:
Danach gab es eine der Siglo 6er von Stephan
Schmeckte nicht wirklich nach Cohiba war aber trotzdem
sehr lecker.
Leicht säuerlich,würzig,erdig,cremig,Aromen von Kaffee,Zedern
und Nuss.
Gruß
Robin
Im Luftschutzkeller gibt es heute in aller Ruhe eine Partagás Serie du Conaidingsbums N°2.
12897
Dazu einen Balvenie doublewood 12y und Schwarztee.
Entspannung & Genuss pur!
Partagás Serie du Conaidingsbums N°2.
:001scared::ohmy: :D :001lol::001lol::001lol::001lol::001lol: :D :ohmy::001scared:
Excuse-moi
Ich habs nicht so mit französisch.... :blush:
http://i208.photobucket.com/albums/bb215/cerialxyum/th_rqvybb.gif
Excuse-moi
Ich habs nicht so mit französisch.... :blush:
http://i208.photobucket.com/albums/bb215/cerialxyum/th_rqvybb.gif
Macht doch nicht´s mein Freund, Hauptsache Deine Freundin ist darin gut... :001lol:
LG
Rex
Du meinst eine connaisseuse N°1?
Du meinst eine connaisseuse N°1?
:001confused1: Hm? :001confused1:
Dafür reicht nun mein Französisch leider nicht... :blush:
Ist das was Sexuelles? :001_tt1:
Aber wichtig ist doch nur, dass Du zufrieden bist! :001thumbup:
Ein Connaisseur zu sein, ist (oder besser sollte) eine Lebenseinstellung von uns sein!
Bis dann!
Rex
Meine 3. Zigarre heute und meine erste Bolivar Gold Medal LCDH
:001confused1: Hm? :001confused1:
Dafür reicht nun mein Französisch leider nicht... :blush:
Das ist einfach die weibliche From des connaisseur.
Bei uns handelt es sich ja auch um jouisseure (http://dict.leo.org/frde?lp=frde&p=DOKJAA&search=jouisseur&trestr=0x8001)
:001thumbup:
und diese SdC n° 2 ist einfach nur der pure Genuss!
Der eher etwas lieblich, weiche Whisky untermalt die kräuterige Würze der Zigarre wunderbar ohne sie zu stören!
Abend,
bei mir brennt grad eine LaLibertad Robusto.
Brennt fein ab, stärketechnisch als leicht zu betrachten, kommt sehr grasig rüber und geht eher "in den Kopf als in den Magen"....
Für´s Foto bin ich heute zu faul.... ;)
Grüße
Z
Dolle Wolle
11.02.2012, 22:24
Habe eben eine Cohiba Maduro 5 Magicos geraucht :001_wub:
Traumhaft:001_wub:
Süß schokoladig, leichte röstaromen
SUPER LECKER :001drool::001drool::001drool: hab mich in die maduro verliebt :001_wub::D
Das ist einfach die weibliche From des connaisseur.
Bei uns handelt es sich ja auch um jouisseure (http://dict.leo.org/frde?lp=frde&p=DOKJAA&search=jouisseur&trestr=0x8001)
und diese SdC n° 2 ist einfach nur der pure Genuss!
Der eher etwas lieblich, weiche Whisky untermalt die kräuterige Würze der Zigarre wunderbar ohne sie zu stören!
Wir sind Wollüstlinge :001confused1:
Phijo
Dafür bist du noch zu jung :001lol::001lol: :P:P :001lol::001lol:
Eviltabs
12.02.2012, 06:59
@ vor Postings :001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::0 01lol:
so und jetzt zum Tagesgeschäft:
Moin,
gerade eine Marca Fina Panama Short Panetela "extra aged",
sehr schöne Kaffee, Schoko- und Röstaromen, etwas nussig.
dazu einen Single Finca Kaffee
FINCA EL CARMEN Herkunft: El Salvador, Ahuachapan
Geschmack: süßlich, leichte Zitrusnoten, seidiges Mundgefühl
und er schmeckt pur wirklich deutlich nach Zitrusfrüchten, selbst nach Milch und Zucker schmeckt man das noch.....
nachher dann mal was zum Frühstücken jagen gehen.
Hi!
Ich hatte gestern am späten Nachmittag eine fabelhafte Partagas Salomones! Oh Mann, war die lecker! :001drool::001thumbup1::001_wub:
Eviltabs
12.02.2012, 09:18
So, mal schauen, wer von uns 2 der stärkere ist.......
In der einen Ecke:
Eviltabs, unterstützt von Frühstück, Milchkaffee und Schokolade
in der gegnerischen Ecke:
La Flor Dominicana - Diademas :001scared:
fabi-ddorf
12.02.2012, 09:22
Hallo zusammen!
Gestern bei dem Skisprung-Weltcup in Willingen qualmten folgende Zigarren:
Als erstes eine Punch RS12 die mir wie immer wunderbar mundete. :001thumbup1:
Anschließend hatte ich das große Vergnügen mir eine Montecristo OPEN Regata anzustecken. Für mich eine richtig gute Allround-Zigarre, die eigentlich zu jeder Tageszeit passt.:D
Zum Schluss paffte ich noch eine H. Upmann HC (kein Bild). Sehr würzig Aromen bei angenehmer Stärke und ohne Schärfe.
Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, sie in den oft angegebenen 20 Minuten zu rauchen. Geschuldet war es der eisigen Kälte, die sogar das Bier meiner Kollegen in den Dosen zum gefrieren brachte. :001lol:
Das ich an diesem Tag der Fahrer war, hatte ich mit solche Probleme nicht zu kämpfen!:D
PS: Sorry für die teilweise echt schlechte Bildqualität!
Grüße Fabian
@evil
Hoffentlich gibt es kein schweres KO! :001lol:
Hi!
Ich hatte gestern am späten Nachmittag eine fabelhafte Partagas Salomones! Oh Mann, war die lecker! :001drool::001thumbup1::001_wub:
Hmmm, lecker :001drool: Wird Zeit das Frühling wird dann tut es auch nicht so weh mal 2 Stunden auf dem Balkon zu verbringen :)
In meinem Garten sitze ich in der Sonne und genieße eine RA Small Club Corona.
Feine Kubaaromen mit einer tollen Honigsüße. Die kleine ist richtig schön kräftig, das Leben kann so schön sein! :001thumbup:
Bei mir glimmt gerade eine Ladung Wild Berries von Danske Club in der Pfeife.
Genau das was ich jetzt brauche. FRUCHTALARM!!!:001thumbup:
Habanos Fan
12.02.2012, 12:46
Hier dampft gerade eine kleine und feine RyJ Mille Fleurs. Zug ein bisschen schwer, aber ansonsten alles o.B. :001drool:
Robinmzg
12.02.2012, 13:04
Bei mir glimmt eine Füllung Dunhill Nightcap dazu Kaffee.
Gruß
Robin
...und schon wieder im Keller die hausliche Ruhe genießen:
Eine PL PC BD08
12927
Dazu großer Café con Leche.
und die US Version von "Shameless"
ich muss noch das Dilemma lösen, dass kein Kaffee solange heiß bleibt wie eine Zigarre zum rauchen braucht.
Evtl. den Nespresso Kompressor doch auch noch runter in den Keller entführen. :ohmy:
Bei mir wird gleich eine RyJ MF glimmen, dazu vielleicht Diplomatico Rum oder Glenmorangie.
Und Lektüre!
sapserv3
12.02.2012, 14:36
vorhin auf dem Balkon unter dem Heizpilz eine H. Upmann Half Corona und danach noch eine Belinda Belvedere bei strahlendem Sonnenschein ... und Notebook mit Steuererklärungszeugs auf dem Tisch ...
war aber doch mal wieder ganz schön draußen zu sitzen !
Gestern Abend endlich mal eine Tatuaja Fausto:
12935
Genauere Infos habe ich ins passende(re) Forum gestellt
http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=66043&postcount=7
Den Stumpen wirklich gerne geraucht habende Grüße,
Stephan
Partagas Lusitania, etwas mild aber sehr angenehm zu rauchen, da so die tollen Partagas-Aromen sehr konstant und nie aufdringlich zu geniessen sind. Tolle Zigarre :001thumbup: Ich rauch wohl nur noch "grosse" Zigarren - schon die SLR DC und die Sanchoz letztens waren ganz genial zu rauchen :001_tt1: hingegen hatte ich mit kleineren Formaten nur ärger (ganz schlimm Monte 5 :001thumbdown: )
Geniesst den Sonntag.. :cool:
edit: hats doch noch geklappt mit dem foto
Ich hatte mit den Montecristo No. 5 eigentlich noch nie Probleme... Klein, fein, praktisch. Da hab ich doch das schmale Zeitfenster mit Sonne eben mit einer Solchen gefüllt:
Hey Ralf, die Small Club Corona mag ich auch, solider smoke beim guten Preis/Leistungsverhältnis, wird von mir genauso bevorzugt wie die half Corona von H.Upmann.
Ich hab ne Kiste aus 08, wie alt sind deine Leckerbissen?
Zurück zum Thema:
Gerade eine Cuaba Tradicionales
Einfach Klasse ding, danke Rex und Flogge...!
Ich hatte mit den Montecristo No. 5 eigentlich noch nie Probleme... Klein, fein, praktisch. Da hab ich doch das schmale Zeitfenster mit Sonne eben mit einer Solchen gefüllt:
Naja, geschmacklich wären sie ja wirklich ganz toll, aber eine ganze Kiste verknallt hab ich sonst wirklich noch nie erlebt.. und ich weiss dooferweise nicht mehr wo ich die her hab... :mad:
Hello zusammen,
bei mir gab´s vorhin zur Fototour eine Handelsgold No. 1 *gg*
Au Mann!
Glücklicherweise musste ich mich auf die Cam konzentrieren....
Grüße
Z
Hey migae, beließ dich doch mal unter "Zigarren Backen", ggf. Hilft dir das weiter, ich selbst hab es noch nicht probiert, aber schon mal eine gebackene Monte geraucht, welche vorher verknallt war und der stumpen war gut, dank an Benno !
Lee_Marvin
12.02.2012, 17:31
Ich hatte heute nach dem Mittagessen eine wundervolle Partagas Lusitania. Diese Zigarre war echt ein wunderbarer Smoke bei wunderbaren Wetter. Die Aromenvielfalt ist unvergleichbar.
Nach einer kleinen Wandertour am Nachmittag hab ich mir noch eine Toscano Extra Vecchio gegönnt. Ich liebe diese Nikotinbomben einfach. Der rauchige Geschmack gepaart mit den süßen Honigaromen. Großartig. :001thumbup:
Anhand der kuscheligen Temps rauch ich momentan meiste PL Panetelas oder die halben Upmänners.
Lee_Marvin
12.02.2012, 17:49
Wie sind eigentlich H.Upmann Zigarren? Ich hab die noch nie probiert und bin am überlegen, ob ich mir die ein paar Magnum 50 zulege. Allerdings hat mir mein Freund gesagt, dass die zu schlimmen Schiefbrand neigen.
Zum Tatort ne Zino Platinum Scepter Cane
EDIT: Die war mal lecker! Am anfang zwar eine fast schon penetrante Süße am Gaumen,
was sich aber in eine angenehme Süße mit fruchtigen Noten änderte.
Wurde geraucht bis zum letzten Zentimeter :001drool:
hasenufer
12.02.2012, 19:34
Wie sind eigentlich H.Upmann Zigarren? Ich hab die noch nie probiert und bin am überlegen, ob ich mir die ein paar Magnum 50 zulege. Allerdings hat mir mein Freund gesagt, dass die zu schlimmen Schiefbrand neigen.
Also die 2 Exemplare, die ich bisher geniessen durfte, waren EINWANDFREI, sowohl geschmacklich als auch vom Abbrand. :001thumbup1:
Abend,
bei mir brennt grad zu Herr der Ringe eine RyJ Cazadores aus MAY02....
Schön mittelstark, Abbrand gut, leicht erdig....
Grüße
Z
Eine der besten Zigarren die es gibt:
Bolivar Belicosos Finos :001thumbup:
Dannemann Artist Line HBPR Robusto
An dieser Zigarre habe ich große Erwartungen, ich bin gespannt.
Die H.Upmann No.2 sind meines Erachtens die bessere Wahl.
Hallo zusammen,
Ich hatte heute mittag eine Sancho Panza Molinos :001thumbup:
Die war mal super lecker :001drool: erst erdig mit bischen salzigem geschmack, dann gab sich das salzige und es gab ein wechselspiel von Säure und Süsse. Bis zum Ende nicht scharf oder bitter. Werd ich mir definitiv wieder holen. Der Abrand war gerade und der Zug war gut. Stärke im mittleren Bereich.
Durchmesser 1,7 cm Länge 17 cm Preis: 8,50 €
Gerade eben hab ich dann eine San Cristobal de la Habana - La Fuerza ;)
Sie war von der Stärke wie die Sancho aber mit deutlichem Pfefferanteil. Geschmacklich nicht uninteressant mit einer hintergrund Süsse und cremigem Rauch. Geschmacklich hat mir die Sancho besser gefallen.
Durchmesser 2 cm Länge 14 cm Preis: 11,70 € (der Preis erscheint mir etwas hoch aber das ist ansichtssache) :001thumbup1:
Gruss Marcus
stefan16
12.02.2012, 20:40
Zunächst eine VZ El Gordo. Solider Smoke mit guten Zug und Abbrand. Aber leider auch nicht mehr.
12951
Und jetzt eine RS12. So muss es sein. Schon beim anfeuern füllt sich der Raum mit einer tollen Note. Auch hier ist Zug und Abbrand 1a. Und der Geschmack :001drool:
12952
Gestern gab es neben einer leckern Don Pepin blauen Robusto eine NUB sun grown perfecto (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90007415&artikelnr=90011217&artikelgr=). Auch wenn meine aus dem Oliva-Day Sampler war müsste es die Selbe wie aus dem Link sein.
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=119&pictureid=749
Insgesamt ok, schaut natürlich super aus! Abbrand und Zug waren gut.
Geschmack: erster cm brutal scharf und bäh! Dann besser, sogar lecker. Beschränkt sich leider auf den dicksten Teil, danach ging es wieder abwärts. Ein Freund hat gegen Ende mal gezogen und gemeint sie schmeckt grün/unreif... kann ich nachvollziehen!
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=119&pictureid=748
ps: Danke Phijo, Bildereinfügen hat geklappt :)
<hr style="color:#E9DCB0; background-color:#E9DCB0" size="1"> Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td style="border: 1px inset;" class="alt2"> Zitat von Lee_Marvin http://www.zigarrenforum-online.de/images/artakus/buttons/viewpost.gif (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=66079#post66079)
</td> </tr> </tbody></table>
Die H.Upmann No.2 sind meines Erachtens die bessere Wahl.
Hi Georg,
ich habe leider kein Danke mehr übrig!
Na dann eben mit Worten:
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung! :001thumbup:
LG
Rex
Kaarster
12.02.2012, 21:20
Por Larranaga - Lonsdales (Edición Regionales)
Die MF hat geschmeckt, aber die Konstuktion...:001scared:
Da war eine Falte im Umblatt, sodass sich die Zigarre ausdehnen konnte und das Deckblatt gleich nach dem Anzünden aufgeplatzt ist. Ok, war schon vorher etwas beschädigt, aber der Grund ist ja wohl klar!:mad:
Danach war die Zigarre, übrigens geschmacklich trotzdem lecker, von Abbrand her unauffällig, etwas Schiefbrand gegen Ende, aber soweit ok.
Unzufrieden war ich nicht, zumal ich schon seit längerer Zeit keine RyJ MF mehr geraucht hatte.
Im Übrigen bin ich mitlerweile der Meinung, dass aufplatzende Deckblätter fast immer auf eine schlechte Konstruktion zurückzuführen sind, wenn das Umblatt weniger fest gerollt ist als das Deckblatt.:(
Gruß
Philipp
Wenn das Auge mitraucht, dann wird das hier gleich besonders lecker.
CAO Sopranos
Heute war ne 4 Cigar tag für mich, 2 unter dem tag beim arbeiten...ne Ramon Allones Small Club Corona und ne San Cristobal El Principe. Heute Abend bei Wilfried ne RASS und nach die abendessen ne Hupmann Mag. 46...:D
Ich hab wahnsinnig viel arbeit im moment mit meine Drone Project und das ich oft 10-12 std im tag arbeite und dazu wohn ich für fast 1 monat in eine Nichtrauchender hotel, kann ich oft meine abend Cigar nicht rauchen...:001thumbdown:, aber dafür kann ich oft 1 bis 3 pro tag beim arbeiten gönnen...:001thumbup:
Ich rauche momentan mehr Coronas und Petit Coronas als jemals im meine leben... Ich muss meine Cigarren einkauf total umstellen. Viel 1/2 Coronas, PLPC, San Cristobal Principe, Upmann PC & Majestics, RP PC, RASCC, Diplomaticos Nr.4, Boli PC, Partagas MF usw... Sie sind super tags über...aber abends fehlt mir meine grosse...:(
Hi, mir schmeckt die Mag 50 sehr gut und Abbrandprobleme hatte ich bis jetzt noch nie!:001thumbup1:
Bei mir glimmt nach dem Essen eine Oliva V Lancero! :001thumbup1:
hasenufer
13.02.2012, 12:11
Bei mir glimmt nach dem Essen eine Oliva V Lancero! :001thumbup1:
Du Glücklicher :cool:
Habanos Fan
13.02.2012, 12:37
Nach dem Essen eine grundsolide Quorum Robusto. Ich habe mir die Stumpen jetzt "übergeraucht". Die Reste werden noch verdampft und dann erst mal keine Quorums mehr bestellt.
Bei mir raucht ein kopf broken virginia. Leichter süßer natürlicher smoke. :)
Simon-Bolivar
13.02.2012, 13:48
Partagas Shorts
henner43
13.02.2012, 14:16
Trinidad Coloniales !!:001thumbup1:
Nach einem rauchfreien Wochenende musste heute mal wieder etwas anständiges bei!
Also gab es bei leichtem Schneefall eine Partagas D4 von 2009
12962
Herrlich würzig, bei guter Stärke!
Leider ist mir nach dem ersten Drittel das Deckblatt, über das gesamte zweite Drittel aufgeplatzt.
Der Zug war aber trotzdem vorbildlich und die D4 super lecker...
Gruß!
Rex
ichrauchegerne
13.02.2012, 16:25
Bei der Arbeit auf dem Feld eine DAG el Gorrion 42 x 6,5.
Anbei ein paar Fotos von einem unserer Felder in Villa Gonzalez, Olor Dominicano LIGERO. Bilder sagen oft mehr als Worte.
liebe Grüße aus Villa Gonzalez
Günther und sein Team :)
Habanos Fan
13.02.2012, 16:42
Hier neigt sich gerade eine total leckere und top verarbeitete RyJ Short Churchill ihrem wohl verdientem Ende zu. :001_tt1::001drool:
12968
12969
12970
Da diese Lady so lecker war, werde ich sie wohl heute nur noch durch eine Quinta Avenida toppen können. Ich brauch das heute, bin total gut drauf und könnte die Welt umarmen. Siehe hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=66275&postcount=422).
Robinson
13.02.2012, 16:47
Bei der Arbeit auf dem Feld eine DAG el Gorrion 42 x 6,5.
Anbei ein paar Fotos von einem unserer Felder in Villa Gonzalez, Olor Dominicano LIGERO. Bilder sagen oft mehr als Worte.
liebe Grüße aus Villa Gonzalez
Günther und sein Team :)
Braucht Ihr noch einen Praktikanten? Ich kann super Kaffee kochen! :D
Braucht Ihr noch einen Praktikanten? Ich kann super Kaffee kochen! :D
ICH auch!!!!!!!!! :001lol: :P :001lol: :P :001thumbup:
Hab den Job auch noch gelernt.
Ully http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/cigar-smiley.gif?1292867569
Dante101
13.02.2012, 17:15
Bei mir glimmt eine H. Upmann Half Corona.
12971
Dazu ein Zwickel.
ichrauchegerne
13.02.2012, 17:20
ICH auch!!!!!!!!! :001lol: :P :001lol: :P :001thumbup:
Hab den Job auch noch gelernt.
soll heißen, es gibt nach dem Kaffee ein Cuba Libre mit Limettenscheiben und Coca Cola aus der kleinen Glasflasche:)
ja dann:):) hoffe ich die Lohnvorstellungen sind auch auf dem hier üblichen:)
Günther
don diego aniversario robusto.
Jetzt gibt es eine Por Larranaga ER Allemania. Ick freu mir:001thumbup:
Allein schon der Kaltgeruch:001drool:
Dazu einen Cappuccino
Anbei noch die Versprochenen Fotos Vom Alstervergnügen mit Zigarre. Es gab eine RyJ No.1 AT für mich und für nen Kumpel eine Uppman Corona Major AT.
Dante101
13.02.2012, 17:44
Das Mädl ist ja mal cool. Meine werd ich wohl nie zur Zigarre bewegen können. :(
Wirklich rauchen tut sie auch nicht. Sie zieht gerne mal dran, wenn ich eine rauche aber eine Eigene für sie währe absolute Geldverschwendung:001scared:
Eviltabs
13.02.2012, 17:53
Bei mir gibts heute eine Marca Fina Nicaragua Lonesdale......:001drool:
Etwas ungestüm, aber lecker Schokolade, Kaffee, erdig, feinwürzig....
P/L :001thumbup:
Heute genieße ich eine würzig, kräftige Partagas Serie D No.5 mit einem Milchkaffee. Bin von der No.5 sehr begeistert und werde die auch regelmäßig in meinem Humi vorrätig haben. Mal sehen, wenn eine kiste davon einzieht! :001thumbup:
Heute gab es beim spaziergang eine belinda. Und zum kaffee bei vaddern und muddern eine pfeife mit EMP :001drool:
EDIT: ich habe gestern meinen befeuchter etwas nachgefüllt. Und die belindas sind ziemlich weich geworden die rlf liegt bei ca. 72% der zug war optimal und sie schmeckte und brande gut ab. Liegt das an der rlf das die so weich werden? Die kamen mir sonst härter vor. :001confused1:
Lee_Marvin
13.02.2012, 19:47
Ich habe mir jetzt doch noch eine Wide Churchill geholt und werde diese nun in meinem Hobbyraum im Keller rauchen. Dazu vielleicht noch etwas lesen.
Gerade (und ausnahmsweise) gibt es eine zweite Zigarre für mich! :D
Eine Cuaba - Tradicionales von 2007
12980
Zug ist super, hätte ich gar nicht gedacht, bzw. das kenne ich auch anders. :blush:
Sehr geschmackvoll ist die Kleine.
Erdig- salzig und eine süße Note, die schwer zu Benennen ist. Irgendwie Bonbon- Süß...
(Danke Stefan, dieser Boxensplitt hat sich echt gelohnt...)
Gruß!
Rex
Big_Lazelu
13.02.2012, 20:10
Eine kleine Piper's auf der Couch ;)
Gerade in der Pause eine H.Upmann HC. Super Abbrand und recht stark die Kleine. Hätte heute nicht größer sein müssen. :D
Habanos Fan
13.02.2012, 21:20
Hm, aus der Quinta ist dann doch eine Monte Edmundo geworden. Hätte ich mal die Quinta genommen! Im 1. Drittel brennt die olle Zicke quasi nur auf einer Seite ab, weil dort nen Tunnel drin ist, da kann der Euro-Express durchfahren. :001thumbdown: Hat man vorher komischerweise beim Drucktest nicht gemerkt. :001confused1:
Edit sagt: Habe die dämliche Laubrolle bei der Hälfte weg gelegt. Außer bitter kam da nix mehr. *epicfail* War der eine Tunnel zu Ende, ging's auf der anderen Seite weiter...
Oberlix8
13.02.2012, 21:39
Bei mir verraucht gerade eine leckere H. Upmann Half Corona.
Eben in meinem neuen Poeng Bürostuhl und eintragen des neuen Blogeintrags für meine Geburtstagsparty am WE eine geniale MyFather No.2 (Belicoso) und gleich den Funktionstest mit dem Bobken Ascher gemacht... passt!:D
Sorry für die schlechte Bildqualität...!:blush:
Simon-Bolivar
13.02.2012, 22:23
Hatte eine Trinidad Fundadores. Heilige Schei.....e mußte ich mich auf das Teil konzentrieren, das ich überhaupt etwas schmecke!!
OK die Teilchen sind schon Bock alt, laut Boxing Date 11/98:eek:
Hi, bei mir qualmt gerade eine Paradiso Corona - nicht schlecht!
Gerade eine H.Upmann No.2 von Dic.07
13005
Beginnt sanft, kommt aber gewaltig...
Erdig, Noten von frisch geschnittenem Holz, Walnüsse!
Durch ihre Reife, auch eine gewisse Süße...
Gruß!
Rex
ichrauchegerne
14.02.2012, 14:39
Nach dem Frühstück eine wunderbare schön kräftig aromatische DAG el Jabali
LG aus villa Gonzalez
Günther
Habanos Fan
14.02.2012, 14:39
Nach dem Mittag gab es heute eine Partagas D4. Satter Rauch, satte Aromen und herrlich zu rauchen. :001drool::001drool:
13007
Heute gabs eine Vegas Robaina Unico, eine feine Zigarre, kräftig, aber sehr ausgewogen.
Oberlix8
14.02.2012, 15:54
Gerade für zwischendurch was einfaches- ne: Guantanamera Compay
Angenehmer Rauch, mild und leicht würzig.
gerade eine cuaba tradicionales zwischen den finger.
Ich rauche nun schon das dritte format von den Cuabas und für mich eine absolute topzigarre zu einem vernünftigen preis.
Lg
peter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.