Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
Gerade raucht eine Excalibur Royals Sterling Nobilis die ich im April 11 in den Humi eingelagert habe. Das lagern hat der Zigarre sehr gut getan. Der Geschmack ist nun doch viel runder und machen die Zigarre sehr lecker. :001thumbup:
MrCohiba
13.11.2011, 14:04
Gestern eine leckere cuban custom rolled Robusto, sowie eine RyJ coronitas en cedro.
Heute bei schönstem Sonntagswetter eine Casa Magna Oscuro Robusto, und im Moment eine Trinidad Robustos Extra:001_wub:
Robinmzg
13.11.2011, 15:08
Gerade gibts eine Füllung Navy Flake in meiner Peder Jeppesen Luna
Gruß
Robin
Es raucht eine Pfeife mit Rum & Mapel, dazu einfach nur relaxen! :001thumbup1:
sumynona
13.11.2011, 15:22
Nachdemmich neulich die Imperiales Maduro Corona nicht ansprechen konnte sitze ich nun auf der Terasse und probiere die Imperiales Classic Robusto.
Bisher 1cm vergangen und hoffe drauf, dass ich mit ihr noch warm werde, aber ich glaube Dom. Rep. ist im großen und ganzen nicht wirklich mein Fall :(
PhoeniXYZ
13.11.2011, 16:26
Gesternabend hab ich als Betthupferl eine RyJ Belvederes probiert. Erstmal musste ich ganz schön massieren, um einen halbwegs anständigen Zug hinzubekommen.
Geschmacklich fand ich sie ganz lecker, typisch RyJ. Abbrand war okay, Asche schön fest. Aber die Bauchbinde war so fest mit der Zigarre verklebt, dass ich sie nicht abbekommen habe, ohne das Deckblatt zu beschädigen. Wer könnte auch darauf kommen, dass man bei so einer kleinen Zigarre vielleicht bis hinter die Binde rauchen möchte :rolleyes:
Insgesamt seh ich weder geschmacklich noch von der Verarbeitung her einen Grund, sie der RyJ MF, die nur 20 Cent mehr kostet, aber schon nochmal ein Stück mehr Rauchdauer bietet, vorzuziehen.
Gestern Abend mit der Schokistückligang eine sehr gute La Aroma de Cuba,eine VZ15 und eine Quintero Brevas.War wie immer ein feiner Abend:D
Jetzt gerade eine sehr gute San Cristobal de la Habana-La Punta BD 06 angefeuert
old spice
13.11.2011, 18:25
Gerade geraucht: El Credito Robusto.
Bei der Probezigarre aus der Dom. Rep. wurde ein feingeripptes speckig/glänzendes Deckblatt verarbeitet. Zug, Abbrand und Verarbeitung gut. Rauchentwicklung könnte besser sein. Zu Beginn eher verhalten und „grasig“ im Geschmack – entwickelt sich aber Zug um Zug bis zur Mitte hin. Ab Mitte eher kräftig und Würzig mit dominantem/r Leder, Fichte. Bis zum Schluss leicht „grasig.“
Für eine Dom. Rep. ungewöhnlich kräftig. Wahrscheinlich werde ich sie nie kaufen, aber geschenkt gerne wieder :)
Eviltabs
13.11.2011, 18:39
Gerade eine Hoyo du Prince von 07, herrlich würzig und intensiv :001drool:
Habanos Fan
13.11.2011, 20:00
Heute Nachmittag seit einer gefühlten Ewigkeit eine RyJ MF. Hat sich angefühlt wie ein Stück Holz aber der Zug war okay. Geschmacklich super, Abbrand war optimal. Super heftig lecker, das Stück Laub. :001drool:
nomatter
13.11.2011, 20:03
als Ausklang zum Tag raucht hier gerade eine Casa Magna Oscuro welche ich gestern von Spitzi bekommen hab.
Sehr dichter Rauch und guter (wenn auch etwas scharfer) Geschmack. Muchos Gracias Amigo! :001thumbup1:
Heute Abend schaue ich den Dan Pipe Katalog 2012 (Pfeifenkatalog) durch und dazu begleitet mich passend eine Pfeife mit Sillems Grün.
PhoeniXYZ
13.11.2011, 20:14
Zufälle gibts. Hab auch gerade die Casa Magna Oscuro probiert. Fand sie in den ersten zwei Drittel ziemlich lecker. Im letzten Drittel dann auf einmal nur noch starke Bitterkeit. Aber für den Preis auf jeden Fall ordentlich. Kann man nicht meckern.
nomatter
13.11.2011, 20:20
Zufälle gibts. Hab auch gerade die Casa Magna Oscuro probiert. Fand sie in den ersten zwei Drittel ziemlich lecker. Im letzten Drittel dann auf einmal nur noch starke Bitterkeit. Aber für den Preis auf jeden Fall ordentlich. Kann man nicht meckern.
Heute ist wohl Casa Magna Tag :001lol:
Nach einer ordentlichen Degasation ist die Schärfe bzw. Bitterkeit fast verflogen und ich finde sie jetzt (im letzten Drittel) richtig Klasse! Und wie du richtig sagst, bei diesem Preis kann man echt nicht meckern! :001thumbup1:
Smokers Delight
13.11.2011, 20:53
Zum Ausklang des Wochendes auch noch ein kurzer Bericht von meiner Seite!
Nach der echt tollen Trinidad Reyes am Freitag wurde der Samstag wegen der noch zu erledigenden Arbeit und unerwarteten Besuchs, den ich nicht längere Zeit auf den kalten Balkon zerren wollte, leider ohne Zigarre (im Nachhinein betrachtet eine Schande besonders wegen dem idealen Balkonwetter). Heute war es für meinen Geschmack zu kalt für einen längeren Smoke, deshalb musste auch der geplante Premierensmoke meiner Bolivar GM verlegt werden und griff nachmittags zu einer Partagas Short Corona Especiales.
Fazit: Typischer Partagasgeschmack, aber nichts wirklich besonderes, da ich hintergründig einen leicht befremdlichen Geschmackston verspürt habe, der leicht floral oder einfach nur parfümiert zu betiteln wäre. Trotzdem ich mag die Partagasnote einfach, darum doch relativ lecker obwohl die Zigarre jeglicher Entwicklung entbehrte. Hätte wohl doch lieber auf die Super Partagas oder die MF zurückgreifen sollen, aber die SHE war einfach der Smoke mit der geringsten Rauchdauer (ca. 40 min).
Wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag!
PS:Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dringend ein Rauchzimmer bzw. einen Heizpilz für meinen Balkon benötige? Alternativ ich wandere in wärmere und Outdoor geeignetere Gefilde aus! :P
MrCohiba
13.11.2011, 21:05
Heute ist wohl Casa Magna Tag :001lol:
Wusste ich's doch, ich bin ein Trendsetter;)
Soeben eine kleine Montecristo No.5:001_wub:. So klein, so lecker, so aromatisch, so teuer:D. Sofort Präsent, und von der 1sten bis zur letzten Minute (in etwa 30) ein purer Genuss.
habe Gestern meine erste Libertad vernascht ;) Imho sehr gute Verarbeitung..ein wirklich schönes Decklatt, aber leider ganz leichter Schiefbrand ..war aber leicht zu beheben. Geschmacklich von Anfang bis zum Ende sehr mild mit verhaltenden Aromen die ich allerdings nicht richtig zuordnen konnte. Ca 60 Min Rauchdauer muss mal die zweite Abwarten um zu entscheiden ob die nachgekauft wird.
http://up.picr.de/8752220mdk.jpg
http://up.picr.de/8752221wtl.jpg
gerade im Moment habe ich meine zweite Maria Manchini Postre de Banquete No 2 am Wickel. Ich bin wirklich sehr angetan. Für das Geld wirklich eine gute Verarbeitung und ansprechende Aromen. Beginnt mild und wird dann recht schnell würzig. Angenehm zu rauchen aber auch hier wieder leichter Schiefbrand. Da der Accu der Kamera gerade geladen wird keine Fotos. Aber die Serie finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt wie die anderen Formate so schmecken.
Ciao
Jens
Heute die Szabo mit Mac Baren 7 Seas Royal Blend gestopft und während rund 1h genossen. Naja, zumindest versucht... :blush::blush:
Arbeite noch immer an der Stopf- und Zugtechnik :rolleyes: Habe aber das (zumindest subjektive) Gefühl, es klappt von mal zu mal besser.
Mit jeder Pfeife habe ich mehr und mehr aromen als zu Beginn (mehrheitlich scharf und bitter).
Heute die Szabo mit Mac Baren 7 Seas Royal Blend gestopft und während rund 1h genossen. Naja, zumindest versucht... :blush::blush:
Arbeite noch immer an der Stopf- und Zugtechnik :rolleyes: Habe aber das (zumindest subjektive) Gefühl, es klappt von mal zu mal besser.
Mit jeder Pfeife habe ich mehr und mehr aromen als zu Beginn (mehrheitlich scharf und bitter).
Das wird schon, Übung macht den Meister! :001thumbup:
Habe damals auch einige Zeit benötigt, bis ich den Dreh heraus hatte. Wichtig beim Stopfen ist, daß nicht zu stark gestopft wird, lieber etwas lockerer und beim Ziehen einfach durch die "Pfeife atmen".
Smokers Delight
13.11.2011, 22:04
Casa Magna *grübel* da war doch noch was....jepp, da lagert doch eine Colorado Robusto in meinem Humidor...nur gut, dass das Bett ruft sonst wär ich noch auf den Casa Magna Zug aufgesprungen...aber die Optik der Zigarre lässt mich weissagen, dass ich wohl nicht lange wiederstehen werden kann und ausnahmsweise auch zum Mitläufer tendiere :rolleyes:
Wusste ich's doch, ich bin ein Trendsetter;)
Soeben eine kleine Montecristo No.5:001_wub:. So klein, so lecker, so aromatisch, so teuer:D. Sofort Präsent, und von der 1sten bis zur letzten Minute (in etwa 30) ein purer Genuss.
Ach, man! Ich bin sooo neidisch...:(
Diese [ * Hier bitte eine lange Reihe von Flüchen, Schimpfwörtern und Schreien einfügen! * ] Erkältung:
Dicker Kopf, Halzschmerzen, Nase läuft, und meine Geschmacksnerven befinden sich im Dauerstreik. Dazu noch ein leichter Husten im Abgang. Wer braucht da noch ne Zigarre.:001lol:
Eigentlich hätte es heute eine DAG werden sollen...
Hier gibt es keinen Heulsmiley....;)
Gute Nacht!
Ach, man! Ich bin sooo neidisch...:(
Diese [ * Hier bitte eine lange Reihe von Flüchen, Schimpfwörtern und Schreien einfügen! * ] Erkältung:
Dicker Kopf, Halzschmerzen, Nase läuft, und meine Geschmacksnerven befinden sich im Dauerstreik. Dazu noch ein leichter Husten im Abgang. Wer braucht da noch ne Zigarre.:001lol:
Eigentlich hätte es heute eine DAG werden sollen...
Hier gibt es keinen Heulsmiley....;)
Gute Nacht!
Setze hier mal einen für Dich ab http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/heulende/gif-heulende-smilies-0001.gif.html)http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/heulende/gif-heulende-smilies-0001.gif.html)http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/heulende/gif-heulende-smilies-0001.gif.html)
Und von meiner Seite ein
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0112.gif (http://www.smiliesuche.de/schilder/gif-schilder-smilies-0112.gif.html)http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0112.gif (http://www.smiliesuche.de/schilder/gif-schilder-smilies-0112.gif.html)http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0112.gif (http://www.smiliesuche.de/schilder/gif-schilder-smilies-0112.gif.html)
MrCohiba
13.11.2011, 22:42
@Phijo
Gute Besserung ebenfalls, hab grad noch ne RyJ Coronitas en Cedro geraucht, und dabei an dich gedacht;)
danke ben für die ausführliche beschreibung :001thumbup1:
auch wenns hier ot ist schreib ich ein paar zeilen ...
Body ist ne alte Canon 400d. Objektiv ist normalerweise ein Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD Aspherical
...
Body würde ich mir gerne einen neuen kaufen, wieder Canon aber ein bis zwei Preisklassen höher dieses mal. 5D am liebsten oder wenigsten eine 60d/70d. Dazu dann 50er und 85er Canon Festbrennweiten mit F1.4/1.8.
exakt die gleiche ausrüstung hatte ich auch bevor ich auf die 40d und das efs 17-55 2,8 is umgestiegen bin.
ich habe auch mal mit der 5dmkII geliebäugelt, was mich abgehalten hat waren meine objektive. ich wollte einfach mein 17-55 und auch das 60'er makro nicht abgeben :D
das 85'er 1.8 kann ich übrigens sehr empfehlen, der p/l-knaller :001thumbup:
ebv-mäßig bin ich leider nicht so der held, mache alles in raw und korrigiere meist nur weißabgleich (bei kunstlich auch mal mit graukarte) und belichtung.
wir haben die 2 schönsten hobbys der welt:
photographie und laubwickel :D
Gestern gab's bei mir seit langem mal wieder eine RyJ Exhibicion No.3,
Für mich neben der Churchill DER RyJ - Klassiker...
Und heute Abend eine kurze, dicke Casa de Alegria 460 Rico...
ich habe ja noch ein paar von denen und die sind auch sehr gut, das einzige was mich an den kurzen dicken ärgert, ist dass die SEHR LANGSAM geraucht werden müssen,
sonst werden sie zum Schluss heiss...:mad:
Ich gönne mir am Abend vor der Klausur einPfeichen mit Hunters Pleasure und einen Peterson Winteredition 2010 mit einem sehr guten Balvenie 12yr auf dem 4 Grad kalten Balkon... Sehr gelungener Abschluss eines WE voll Lernen...
na denn ma toi, toi, toi - und gutes Gelingen! :001thumbup1:
Meine erste RyJ Cazadores:
8582
Klasse Aromenverlauf und unglaublich schön ansteigende Stärke im Rauchverlauf. Sauber abgebrannt die Lady! :001thumbup1:
Zu Beginn dachte ich noch "naja", aber ab der Hälfte dachte ich dann doch "oho".
BD XX/10.
Kann mir gut vorstellen, dass die mit zunehmendem Alter noch viel besser wird.
Das Format ist einfach herrlich! :001_tt1:
Smokebuddy raucht eine Partagás de Luxe neueren Datums.
Sehr schön würzig. Im dirketen Vergleich schmekt man deutlich die kräuterige Würze und Stärke der Partagás
Irgendwie erinnert mich der Aschenbecher mit den Augen an:
nach dem früchstück eine pfeife mit dem frisch erworbenen sherry&cherry.
danach muddern und hund geschnappt und zum hundeauslauf gefahren. im gepäch eine bundle selection dom.rep churchill. unkomplizierter smoke gut für eine frühe uhrzeit. :001thumbup1:
gestern partagas chicos muss aber sagen die werde ich nicht mehr kaufen verarbeitung nicht gut. und werden schnell bitter. nicht mein ding.:001thumbdown: dann lieber RyJ puritos oder club.
Hi, gestern hat mir Spitzi mit der San Cristobal "La Punta" einen Gusto gemacht und heute kaufte ich mir 2 Stk davon - BD 06.
Zug war etwas schwer, aber noch ok - Abbrand sehr gut.
Ich empfand sie als relativ mild, Aromen von Kaffee und Erde. Kann mir vorstellen, dass sie für manche sehr gut schmeckt, ich investiere da lieber in Partagas oder Monte.;)
Fazit: nicht schlecht, aber auch kein "Hocker reisser".
Dante101
14.11.2011, 13:00
Zug war etwas schwer, ...
Kann es sein, dass die für Spitzi reserviert waren? :001lol:
Kann es sein, dass die für Spitzi reserviert waren? :001lol:
Möglich - da hat er sich wohl die Falsche geschnappt. :001lol:
Gerade eine Partagas Super Partagas von 2007 :D
8591
Sehr würzig das gute Stück, nun im letzten Drittel sogar richtig stark...
Gruß!
Rex
@Picanha
Hast Du eigentlich meine PSP schon geraucht und war diese für Dich genau so flach wie die, die Du kennst? :001confused1:
Gleich beim Bild daran gedacht.
Nein, noch nicht.
Ich lass Stumpen lieber erst mal ne weile liegen, wenn sie mit der Post unterwegs waren, bilde mir ein das muss sein, kann aber auch reiner Aberglaube sein.
Werde Sie mal diese Woche in Angriff nehmen, hab voll Bock drauf.
Danke nochmal auf diesem Wege! :001thumbup:
Na, dann kann ich nur hoffen dass sie Dich nicht enttäuscht... :blush:
MrCohiba
14.11.2011, 13:47
Bolivar Belicosos Finos Cabinet Selection:
Aufgrund des jungen Boxdate (March11) ist es wohl etwas verfrüht hier ein Urteil zu fällen. Aber als Referenz für's agen, musste heute eine dran glauben:) Schon beim öffnen des Cabinets strömt einem sofort der kräftige Duft entgegen:001drool:. Geschmacklich bin ich auch überwältigt: fantastische erdige Aromen, sehr Komplex und kräftig, dennoch (erstaunlicherweise) überhaupt nicht scharf/bitter und keine Spur von NH3:) Ich hab mich jetzt schon in sie verliebt:001_wub:. Abbrand sowie Zug perfekt, lediglich das Deckblatt ist etwas rau. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie noch besser werden kann. Am liebsten würde ich die Kiste gleich wegrauchen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen hgemacht, wie sie sich entwickelt beim "aging"? Wird sie noch kräftiger/aromatischer, oder rundet sie sich nur noch ab?
Lg,
Yannick
hasenufer
14.11.2011, 13:53
Heute eine sehr leckere, würzig, süsse
Partagas Serie Connaisseur No.3
Schade, dass die nicht mehr produziert werden :eek:
Hi, gestern hat mir Spitzi mit der San Cristobal "La Punta" einen Gusto gemacht und heute kaufte ich mir 2 Stk davon - BD 06.
Zug war etwas schwer, aber noch ok - Abbrand sehr gut.
Ich empfand sie als relativ mild, Aromen von Kaffee und Erde. Kann mir vorstellen, dass sie für manche sehr gut schmeckt, ich investiere da lieber in Partagas oder Monte.;)
Fazit: nicht schlecht, aber auch kein "Hocker reisser".
He HE,alle meine:Dich rauche sehr gerne leichtere Zigarren
Bolivar Belicosos Finos Cabinet Selection:
Aufgrund des jungen Boxdate (March11) ist es wohl etwas verfrüht hier ein Urteil zu fällen. Aber als Referenz für's agen, musste heute eine dran glauben:) Schon beim öffnen des Cabinets strömt einem sofort der kräftige Duft entgegen:001drool:. Geschmacklich bin ich auch überwältigt: fantastische erdige Aromen, sehr Komplex und kräftig, dennoch (erstaunlicherweise) überhaupt nicht scharf/bitter und keine Spur von NH3:) Ich hab mich jetzt schon in sie verliebt:001_wub:. Abbrand sowie Zug perfekt, lediglich das Deckblatt ist etwas rau. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie noch besser werden kann. Am liebsten würde ich die Kiste gleich wegrauchen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen hgemacht, wie sie sich entwickelt beim "aging"? Wird sie noch kräftiger/aromatischer, oder rundet sie sich nur noch ab? Hi MrCohiba,
ein 2011er BD ist sehr- sehr frisch und es ist zu befürchten, dass diese BBF erst in die Sick- Phase kommen!
Kann gut sein, dass sie in einem halben Jahr, bis Jahr nicht mehr so fein und komplex schmecken.
Ich mag mich täuschen, aber so wären meine Erfahrungen mit derart jungen BD´s.
Interessant wäre, wenn Du die nächste im Frühjahr 2012 testest und über die geschmackliche Entwicklung berichtest.
LG
Rex
MrCohiba
14.11.2011, 15:47
Sick-Phase, ohje:ohmy: Dann muss ich schauen, dass ich sie so schnell wie möglich weggrauche;)
Ich sehe schon, so einfach kann man das wohl nicht vorhersagen, ich werde aufjedenfall in ein paar Monaten ein Vergleichs-tasting machen.
der Sascha
14.11.2011, 16:24
bei mir gabs gestern eine r&J mille fleur und wieder weiß ich warum ich diese havanna so mag.
super abbrand, feste helle asche, leckere erdige aromen, für den preis immer wieder gerne. und ich hatte noch keine ausfälle mit der lady :D
dazu ein glenmorangie 10yo, absolut stimmig!
gruß, der Sascha
Robustos
14.11.2011, 17:07
Rauch gerade die 3te Laura Chavin La Tentation Mini :001drool:
Davon muss bald was größeres ran !
schöne Aufnahmen ... da kommt Stimmung rüber :001thumbup1:
Eviltabs
14.11.2011, 17:59
Gerade eine herrliche La Gloria Cubana – Medaille d'Or No. 2
zwar etwas viel Zugwiederstand, aber toll würzig, aromatisch, und viel Zartbitterschokolade :001drool:
Gerade stand ich vor meinem Humi und konnte mich für keine Lady entscheiden. Somit habe ich mir eine Pfeife mit Chieftain´s Highland gestopft und die genieße ich nun. :001drool:
Ich war da entscheidungsfreudiger. Eigentlich wollte ich mir nach einem echt beschissenen Montag eine Edmundo gönnen. Da es aber bald Abendessen gibt wäre das zu lang, in der Rauchzeit. Da habe ich mich erinnert, das ich ja noch eine Petit Edmundo im Tubo habe :D
Die glüht gerade und ich bejahe diese Entscheidung :001thumbup:
Honigsüßer Start, was nun Ende des ersten Drittels in etwas Schoki und Erde übergeht. Lecker ... ich werde noch ein Weilchen genießen :)
Meine regierung hatte einsicht das es zu kkkkkalt draussen ist und lässt mich in der küche rauchen. :) deshalb eine lecker nach honig richende fonseca cosacos aus dem humi geangelt. Leicht box pressed sonst gut verarbeitet. Glattes deckblatt. Schöner abbrand. Feste asche. Leicht erdig holzige aromen. Immer kräftiger werdent. Lecker!!!
Es kommen die geliebten röst aromen. Würde sagen fast wie toast. Super zig.
Meine regierung hatte einsicht das es zu kkkkkalt draussen ist und lässt mich in der küche rauchen. :) deshalb eine lecker nach honig richende fonseca cosacos aus dem humi geangelt. Leicht box pressed sonst gut verarbeitet. Glattes deckblatt. Schöner abbrand. Feste asche. Leicht erdig holzige aromen. Immer kräftiger werdent. Lecker!!!
Es kommen die geliebten röst aromen. Würde sagen fast wie toast. Super zig.
Die hatte ich auch erst gestern genossen . Stehe selbst total auf den Fonseca Geschmack :001drool: Hatte bisher bei ca 20 Exemplaren nur eine verknallte und alle waren sie SAULEGGA :001thumbup:
ja die war echt :001drool::001_tt1::001_wub: muss davon wohl noch welche besorgen.
ja die war echt :001drool::001_tt1::001_wub: muss davon wohl noch welche besorgen.
Mach das mal :001thumbup1: Da machste nicht viel verkehrt wenn Du den Geschmack magst. Ich habe immer welche im Haus , auch Cadetes und Delicias ;)
gut zu wissen kiel is ja nich so weit :P die anderen formate kommen auch noch dran.:001thumbup1:
jauchamp
14.11.2011, 20:05
Hier genieße ich gerade eine Villa Zamorano Robusto und ich muss sagen, sie schmeckt mir bis jetzt am besten. Ich bin ja noch nicht lange dabei und habe einige Tanita´s,2 <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->Romeo y Julieta - Mille Fleurs, 1 <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->Quintero – Brevas, 1 <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->Montecristo - Nr. 4 und wie gesagt die VZ Robusto. Ich erkenne bzw. schmecke diese Aromen, wie ich das hier oft lese, nocht nicht ganz heraus, ich übe weiter...........
PhoeniXYZ
14.11.2011, 20:42
Ich hab gerade eine Juan Lopez Seleccion Nr. 2 geraucht. Meine erst Juan Lopez. Und man war die lecker. Wenn sie am Ende nichtso penetrant Tunnelgebrand hätte, hätte ich mir wohl die Finger verbrannt :D Asche war sehr fest, Abbrand bis zum letzten Drittel ganz ordentlich. Und der Geschmack... So richtig schön erdig-würzig, mit dem typischen Kuba-Basisgeschmack. Dabei kein bisschen bitter und nur eine ganz kleine (und angenehme) Portion Schärfe. Und das ganze relativ kräftig, aber ohne, dass einem das Nikotin in die Birne steigt. Die Zigarre war zwar ein bisschen krumm ( :rolleyes: ), aber das hat dem Geschmack natürlich nicht geschadet.
Davon müssen definitiv noch welche her!
Hatte heute zuerst eine Leon Jimenes Leyendas. War recht mild, holzig, toastig. Die Qualität/Machart dieser Perfecto ist beispielhaft!
Danach eine gut abgehangene VZ Robusto. Wie immer eine Bank.
Chichalero Picadillos schönes Formatangenehm zu Rauchen , toller Zug und dazu noch recht günstig.
na denn ma toi, toi, toi - und gutes Gelingen! :001thumbup1:
Jo danke ;) wird sich dann bald zeigen, was draus wurde:D
Heute war ein Marca Fina Abend.
Nach dem Abendessen eine Honduras Robusto genossen.
Die hat mir - wie die Churchill - trotz der Milde gut geschmeckt.
Mild bis Leicht-Mittelkräftige Aromen mit Würze, leichten Holznoten und (ich meine) einem ganz dezentem Hauch Süsse.
Ein guter Smoke für Zwischendurch oder Vormittags, auch auf nüchternem Magen.
Dannach gabs eine Panama Maduro und ich muss nach der mitlerweile 4. sagen, dass ich mich doch ein wenig schwer tu, diese Zigarre zwischen "NAJA" und "OK bis GUT" einzuordnen... :ohmy::blush:
Die beiden ersten haben mir gut geschmeckt, die letzten beiden waren eher so-la-la...
Naja, hab ja noch welche zum weiter testen und ich vermute, da ist die Tagesform für Geschmack wohl wichtiger als bei anderen Zigarren... :001confused1: :D
gut zu wissen kiel is ja nich so weit :P die anderen formate kommen auch noch dran.:001thumbup1:
NA dann schwing dich doch mal ins auto und mach dich auf den weg :001thumbup: können ja die Tage mal schreiben wann wir Zeit haben?!:001thumbup1:
MrCohiba
15.11.2011, 00:32
Hab mir das büffeln für ein Examen heute noch ordentlich versüßt mit folgenden Stumpen:
Monte 5:001_wub: Boxdate 09
Monte Petit Edmundo: Boxdate 2011, und das schmeckt man leider auch, werde sie jetzt definitiv auf die Seite legen.
Und zum Abschluss meine erste Partagas 898: leider auch ein sehr frisches Exemplar, begann sehr lecker/würzig, doch im letzten Drittel leider doch ziemliech scharf/kantig...werden aufjedenfall auch auf die Seite gelegt:)
Dante101
15.11.2011, 08:12
Danach eine gut abgehangene VZ Robusto. Wie immer eine Bank.
hilf mir mal auf die Sprünge: Was heißt: "eine Bank"?
BuffBuff
15.11.2011, 09:08
hilf mir mal auf die Sprünge: Was heißt: "eine Bank"?
d.h. immer gleich gut bzw. gleichbleibend,oder "da kann man sich drauf verlassen"
Dante101
15.11.2011, 09:19
d.h. immer gleich gut bzw. gleichbleibend,oder "da kann man sich drauf verlassen"
Ok. Der Ausdruck ist ja heutzutage überholt und das Gegenteil könnte gemeint sein. :rolleyes: :P
Ok. Der Ausdruck ist ja heutzutage überholt und das Gegenteil könnte gemeint sein. :rolleyes: :P
Gefällt mir :001thumbup1:
Hehe, ja meinte damit Sicherheit. :D
Dachte das sagt man auch bei unseren Ösifreunden so.
fifty fathoms
15.11.2011, 14:35
Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit eine unterschätzte Zigarre zu würdigen. Wie man am Schrankbild schon erkennt (obwohl nur zu teilweise ersichtlich) ist die Kiste schon von erhabenem Format. Das Boxdate ist TEB NOV 07. Nach einigen verköstigten Zigarren scheint es so, dass sich die Muralla nun einem Höhepunkt nähert. Wie auch schon Eviltabs beschrieben hat ist die Zigarre reiner Sex. Die Schärfe baut sich langsam ab und die Aromen treten nun noch kompimierter hervor - überragender typischer Kubageschmack! Ich möchte soweit gehen, dass es die beste Zigarre in diesem Jahr war und kann nur empfehlen einige davon einzulagern solange das Schätzchen noch verfügbar ist.
Gruß
fifty
Zu erst einmal darf ich erwähnen, dass es draußen langsam richtig kalt wird! :( Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als auf dem Balkon in Decken und Jacken gehüllt meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen...
Heute gab es eine angenehm milde Zigarre aus der Kollektion der Barbarino Hausmarke. Schöne Robuste (etwas länger als normal) aus der Dominikanischen Republik mit dem dafür typischen Geschmack :)
Es war ein sehr gelungener Nachmittags-Smoke und dabei kamen mir so einige Erkenntnisse der Materie der nächsten Klausur :P
Wer also Inspiration sucht, soll doch einfach mal in die Kälte raus und sein Hirn von einer guten Zigarre und einem guten Getränk ankurbeln lassen :)
schlicktownsmoker
15.11.2011, 14:49
Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit eine unterschätzte Zigarre zu würdigen. Wie man am Schrankbild schon erkennt (obwohl nur zu teilweise ersichtlich) ist die Kiste schon von erhabenem Format. Das Boxdate ist TEB NOV 07. Nach einigen verköstigten Zigarren scheint es so, dass sich die Muralla nun einem Höhepunkt nähert. Wie auch schon Eviltabs beschrieben hat ist die Zigarre reiner Sex. Die Schärfe baut sich langsam ab und die Aromen treten nun noch kompimierter hervor - überragender typischer Kubageschmack! Ich möchte soweit gehen, dass es die beste Zigarre in diesem Jahr war und kann nur empfehlen einige davon einzulagern solange das Schätzchen noch verfügbar ist.
Gruß
fifty
Da hast du aber verdammt viele exklusive Schätze in deinem Schrank!!!!! Da fange ich glatt an zu sabbern....;)
MrCohiba
15.11.2011, 15:47
Wow, so einen Schrank hätte ich auch gerne:001thumbup:
Heute gab's wieder eine Brevas, jedoch aus 2008:001drool:
Hallo,
Gruß
fifty
Beim Anblick dieser Schätze kommt mir spontan ein Bild vor Augen
http://www.allmystery.de/i/tGdaFQ8_uh622901272288490homer_simpson.jpg
Aber es stellt sich mir auch die Frage, wie die Befeuchtung geregelt ist, da zum Teil doch sehr wenig Platz zwischen den einzelnen Etagen übrig bleibt.
Habe bei meinem etwas "bammel", dass Gesamtbefeuchtung nicht gewährt werden könnte, wenn ich den so "vollstopfe". :001scared:
Wie ist das so bei Deinem??
manni.oe
15.11.2011, 15:59
Zum Klausur lernen eine Montecristo Open Master. Sehr cremig und schon milder als die üblichen Cubaner
fifty fathoms
15.11.2011, 16:13
Hallo,
der Schrank ist wirklich sehr voll, zum Teil auch in zweiter Reihe. Ich habe 4 digitale Hygrometer im Schrank verteilt, die (auch bei Standortwechsel) immer zwischen 67 und 69% schwanken. Im Schrank ist hinten und vorne genügend Platz, um die Luft ausreichend zirkulieren zu lassen. Das System funktioniert bisher seit ca. 15 Monaten fehlerfrei. Ich hatte noch nie Schimmelbildung o.ä. Probleme.
Die Zigarren befinden sich für mich bei dieser Befeuchtung im optimalen Rauchzustand. Ich habe auch noch Standhumidore, die ich bei ca. 74% halte. Im direkten Vergleich empfinde ich rein subjektiv die Zigarren bei niedrigerer Luftfeuchte als besser - warum auch immer.
Der elektronische Befeuchter befindet sich ganz unten im Schrank, direkt an der Rückwand und bläst die Luft über die rückwärtige Aussparung nach oben. Wie auch immer, das System scheint optimal zu funktionieren.
Gruß
fifty
Eviltabs
15.11.2011, 17:08
Heute, nach eigentlich viel zu viel knuspriger Schweinshaxen :001drool:, eine Los Stratos de Luxe Cremas oder Selectos von 1998 oder 2000, hab keine Ahnung welche das jetzt sind :001scared:
ichrauchegerne
15.11.2011, 18:07
mitten in der mitteleuropäischen Kälte angelangt eine von mir gerade im Gepäck mitgebrachte DAG " la espada", bin gespannt wie sie kalt und nicht klimatisiert schmeckt, bis später :)
LG Günther
mitten in der mitteleuropäischen Kälte angelangt eine von mir gerade im Gepäck mitgebrachte DAG " la espada", bin gespannt wie sie kalt und nicht klimatisiert schmeckt, bis später :)
LG Günther
Naaa, von welcher mitteleuropäischen Kälte sprechen wir hier??? :001thumbup1:
Was raucht's ihr heute Abend zum Spiel?
:001thumbup:
Ich rauch die Super Partagás von Rex.
Zweite Halbzeit weiß ich noch nicht.
Vielleicht keine meiner eigene Partagás ZERO (P.Super, die irgendwie keinen Geschmack haben)
@ A/CH: Wir spielen gegen das Überflutungsgebiet nordwestlich von D.
Ja, Fussball.
Eviltabs
15.11.2011, 18:57
Bei mir gibt es gerade eine funken sprühende VZ No15 :001scared:
ichrauchegerne
15.11.2011, 18:58
München auf dem Weg nach Wien, brrrrrrrrrrr, aber wiedermal schön.
Ich werde wie immer einige Pfunde zunehmen, Mahlzeit.
LG
Günther
dodo 1988
15.11.2011, 19:35
Bei mir gibts gleich wieder eine leckere Casa Magna Robusto. Dazu nen Ardbeg Ten :001drool:
Mfg
dodo
Eviltabs
15.11.2011, 20:03
Zum Tagesausklang noch eine kleine Casa de Alegria Cirollo Torpedito :001drool:
Hi!
Zum Match Ukraine vs. Österreich gerade eine Cuba custom rolled DC im letzten Drittel. Anfangs relativ mild, wurde sie im letzten Drittel saugut, schön vollmundig. :001drool::001thumbup1:
Warum wundert mich das nicht, Dodo :001lol:
Ich gebe mir jetzt eine Belinda Belvederes und einen HC3 :P
dodo 1988
15.11.2011, 20:19
Warum wundert mich das nicht, Dodo :001lol:
Hehe, da weis ich das diese mich nicht enttäuschen wird. Nicht so wie bei den cubanern :001thumbdown:
Ich habe zZt. Glück mit den Kubanerinnen ... auch die Belvederes gerade zieht top und schmeckt richtig gut.
dodo 1988
15.11.2011, 20:27
Sei froh, ich gönns dir!
Mein glück haste ja bei der Ramon Allones mitbekommen.. von den Belindas wollen mer erst garnet anfangen.
Ich blein erstmal bei meiner Magna :001_wub:
sumynona
15.11.2011, 20:30
Zum Film (Triangle) entzünde ich gleich eine Flor de Copan Belicioso. Dazu gibts ein (oder zwei...oder drei...) Bierchen :-) Gut, dass Uni morgen erst um 12 anfängt :P
Edith: und die ersten 100 Beiträge am Anfang einer hftl. noch langen und leckeren Zigarrenreise sind eingefahren sehe ich gerade *g*
stefan16
15.11.2011, 20:48
1. Halbzeit eine Copan Corona. Beides ziemlich lecker. :P:001thumbup:
:001thumbup:
Ich rauch die Super Partagás von Rex.
Zweite Halbzeit weiß ich noch nicht.
Vielleicht keine meiner eigene Partagás ZERO (P.Super, die irgendwie keinen Geschmack haben)
Hi Picanha,
aus diesen Worten werde ich aber nun nicht wirklich schlau?! :001confused1:
War das´n Lob, oder ein Tadel?
Gruß!
Rex
DattKlobiche
15.11.2011, 21:51
Ich hab mir heute auf dem Weg zur Arbeit mal die Corazon Short Piramide angefeuert. Leider absolut nicht mein Fall, schmeckte irgendwie "grün" und war von Anfang bis Ende irgendwie scharf. Vielleicht probier ich irgendwann mal noch eine, aber erstmal kommt mir davon keine mehr in den Humi.
Hi Picanha,
aus diesen Worten werde ich aber nun nicht wirklich schlau?! :001confused1:
War das´n Lob, oder ein Tadel?
Gruß!
Rex
Die Deine war sehr lecker und auch optisch schon feiner und ansehnlicher.
Jetzt muss ich demnächst mal noch meine ("ZERO") testen, ob die eine nur ein Ausreisser war.
Vielen Dank Rex, und auch an Müller, Klose und Özil für die Volltreffer heute abend.
Für mich stand es am Ende 4:0!
:001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup:
el caballero
16.11.2011, 06:48
München auf dem Weg nach Wien, brrrrrrrrrrr, aber wiedermal schön.
Ich werde wie immer einige Pfunde zunehmen, Mahlzeit.
LG
Günther
Schade dass es bei uns keine Gelgenheit mehr gibt irgendwo anständig eine zu Rauchen, wäre durchaus auf einen kleinen Smoke in meine Heimatstadt mit Herz rübergerutscht.
Grüße aus dem immernoch kalten München:D
Wird dich die Schokostükli-Gang eigentlich in Wien besuchen. Is ja quasi umme Ecke bei denen.
Gestern habe ich mir beim Schäuble mal die neue RA Extra mitgenommen und eben entzündet...
Muss sagen, obwohl ich nicht so der RA-Fan bin, diese schmeckt.
Fester Zug wie erwartet, aber ansonsten dichter, schwerer Rauch und viel süsse!! Was mich freut ist die Tatsache, dass die RA-typische Holzigkeit bis jetzt fehlt. Lecker, kann man echt nix sagen.
Sag doch Bescheid, wenn du zum Schäuble gehst!
Ein Freund von mir war gestern auch dort.
Typ im blauen Handwerker Dress.
Ich glaub' den hab ich gesehen...
Hatte nicht so viel Zeit, hab nur ein paar Stumpen gekauft und mit Hr. Horlacher (?) noch mal über Don Pepin und Tatuaje geschwätzt.
Er hat interesse gezeigt, scheinbar scheinen doch ein paar Leute bei ihm angefragt zu haben und er hat in Metzingen wohl schon ein oder zwei Probiert...;)
Vllt nimmt er die ja bald mal in Programm auf..
el caballero
16.11.2011, 11:29
@t.f.
Lecker Lecker ich warte noch auf meine Bestellung vom Herzog.
Derweil wollte ich mich mit ein Piedra Cazadores vergnügen. Dass ging leider voll in die Hose. Abbrand ging so, Zug eine einzige Katastrophe und das Deckblatt war dünn wie ne Nylonsocke, daher kam mehr Luft als Rauch.
Geschmacklich allerdings gar ned mal so übel.
Habanos Fan
16.11.2011, 12:03
Eben gerade, vor dem Essen, eine Marca Fina Honduras Churchill verköstigt. Die liegen jetzt ca. ein halbes Jahr bei mir im Humi, und das tut den Ladies richtig gut! :001drool::001_wub:
Er hat in Metzingen wohl schon ein oder zwei Probiert...
War das hier?
Genuss-Bar (http://www.genuss-bar.com/)
Stuttgarter Straße 13
72555 Metzingen
https://www.facebook.com/GenussBar
Wenn ja, wäre interessant ob Du den Laden kennst.
Hab davon neulich den Flyer gesehen.
Da fahr ich ab 2012 jeden Tag zweimal dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit.
Don Pepin und Tatuaje
Er hat interesse gezeigt, scheinbar scheinen doch ein paar Leute bei ihm angefragt zu haben
Das war dann sicher auch mal ich und meine buddies...:blush:
Da fahr ich ab 2012 jeden Tag zweimal dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit.
:001scared: ouuuuu... Gefahr, Gefahr ;)
War das hier?
Genuss-Bar (http://www.genuss-bar.com/)
Stuttgarter Straße 13
72555 Metzingen
https://www.facebook.com/GenussBar
Ich glaube ja. Die Bilder vom Gläsernen Humidor zeigen Tatuaje - Kisten...:001thumbup1:
Das war dann sicher auch mal ich und meine buddies...:blush:
Hast du guuut gemacht...;)
Robinmzg
16.11.2011, 15:33
Gerade gabs eine Schuster Antiguo.
Nach 6 Monaten Lagerung schon sehr lecker.
Das Cu-Bra Deckblatt ist zwar rustikal aber verdammt lecker:001drool:
Gruß
Robin
Hi, bei mir gibts gerade eine VZ 15, dazu Nespresso. Solid wie immer!
PhoeniXYZ
16.11.2011, 16:31
Ich hatte gesternabend eine Marca Fina Panama Corona. Sehr lecker, einwandfreier Abbrand, sah gut aus. Wie machen die das nur, für den Preis?
Das Format hat mir auch besser gefallen, als z.B. die Robustos von MF.
Big_Lazelu
16.11.2011, 17:17
Habe heute eine Bossner "Long Panatela 001" geraucht. Und zu meiner großen Überraschung war die Zigarre ein echtes Kunststück.
Länge: 19 cm
Sie war nur im unangezündeten Zustand pfeffrig (Kaltzug). Nach dem Anzünden hat sie von Anfang an sehr angenehm, leicht geschmeckt. Sie war bis zum Ende hin nicht bitter. Der Abbrand war erste Sahne. Ich musste in keinster Weise korrigieren oder neu anfeuern. Wenn ich sie mal vergessen habe, 1,5 - 2 Minuten (?) hat sie sich dies in keinster Weise anmerken lassen.
Ein Geheimtipp? (Zumindest für mich...)
Einwas ist mir aufgefallen und möchte die Frage an euch richten: Sie hat beim Abbrennen geknistert, d.h. kleine Fünkchen geschlagen. Dabei war es egal, ob sie auf dem Zigarrenbänkchen geruht hat, oder ich daran gezogen habe. Was hat das zu bedeuten?
Dante101
16.11.2011, 17:22
Heute ist's eine Flor de Selva Fino geworden! Vielen Dank für das leckere Kräuterstückli, Wilfried!!!
EDIT: Wow! Was für ein leckerer, eigener Smoke wieder mal. Flor de Selva kann man imho in keine Kategorie einordnen!
Heute war es eine Diplomaticos No.2 bei Herzog am Hafen. Sehr lecker!
PhoeniXYZ
16.11.2011, 19:21
Wollte gerade beim Arbeiten irgendwas unkompliziertes rauchen und hab dann eine Imperiales Corona (nicht-Maduro) rausgefischt. Hab ich vorher noch nie probiert und nicht wirklich viel erwartet. Und war ungefähr so, wie ich's erwartet hatte. Sehr mild, geschmacklich eigentlich nur "brennender Tabak" mit ein bisschen Muff. Aber bis zum Ende kein bisschen bitter oder scharf, das muss man ihr zu Gute halten. War ganz nett so für nebenbei, aber nochmal kaufen werd ich sie wohl nicht. Hab noch eine Robusto davon im Humi, die es mal als Probe bei CW gab, aber glaube nicht, dass die groß anders sein wird.
@Dante, ja das stimmt, Flor de Selva ist wirklich ein ganz eigener Blend, nicht mit Standard Honduranerinnen zu vergleichen, mir aber zu mild. Aber das ist ja Geschmackssache!
Ich hatte gerade eine Nicarao Anno VI Gordo, mit Dodo in der TLC Bar. Das ist eher mein Blend :001drool:
Jetzt gibt es gleich Abendessen zu Hause und danach werde ich mir die Casa Magna Robusto geben, die mir Dodo mitgebracht hat (Danke Dodo!). Da bin ich gespannt!
dodo 1988
16.11.2011, 19:46
@Dante, ja das stimmt, Flor de Selva ist wirklich ein ganz eigener Blend, nicht mit Standard Honduranerinnen zu vergleichen, mir aber zu mild. Aber das ist ja Geschmackssache!
Ich hatte gerade eine Nicarao Anno VI Gordo, mit Dodo in der TLC Bar. Das ist eher mein Blend :001drool:
Jetzt gibt es gleich Abendessen zu Hause und danach werde ich mir die Casa Magna Robusto geben, die mir Dodo mitgebracht hat (Danke Dodo!). Da bin ich gespannt!
Immer wieder gern :)
Lasse sie dir gut schmecken. :D
Mfg
dodo
Bei mir brennt gerade eine DOn Pepin JJ Sublimes...
Dazu gibt's einen genialen Campo Viejo Rioja.
Eine Unglaubliche Kombination und Aromenspiel...
(und besoffen bin ich auch schon... das Zeugs kann was!!:cool:)
Heute Abend gab es eine Romeo y Julieta Mille Fleur.
Wunderbar :001thumbup1:
MrCohiba
16.11.2011, 20:42
Bei mir glimmt gerade eine fantastische Cuban Custom rolled Zöpfli:001_wub::001drool::001_wub:, leider auch meine letztehttp://www.bsin-forum.de/images/smilies/21%20heul-heul.gif. Schönes dunkles öliges Deckblatt (ok hab gerade die Ader erwischt beim Fotografieren)...sie ist nicht rund, nicht quadratisch (box-pressed), nein sie ist oval:D Geschmacklich aber vom feinsten.
Lg,
Yannick
DattKlobiche
16.11.2011, 22:00
Ich musste heute Mittag beim flanieren unbedingt die PL PC (schlimm diese Abkürzerei ;) ) probieren. Leider war's etwas windig und die Kleine ist zwischendurch mal ausgegangen (was leider den tollen Geschmack ruiniert hat). Werd mir aber auf jeden Fall noch eine oder zwei besorgen und probieren, scheint ein echtes Leckerchen zu sein :)
Ich hatte vorhin die john aylesbury 2011. Ich bin nicht sicher was ich dazu sagen soll. Sie sah so lecker aus allerdings fand ich sie vom geschmack her nicht so toll:ohmy: etwas sehr grasig/holzig Hätte mir mehr kakao und röst aromen gewünscht. Irgendwie eintönig. Vllt. Hab ich mich auch zu doll auf meine kalten füße kontentriert:D
Ich werde noch eine besorgen und sie in ruhe in wärmeren gefilden rauchen.
Ich musste heute Mittag beim flanieren unbedingt die PL PC (schlimm diese Abkürzerei ;) ) :)
stimmt ;) steht das für Por Larranaga Petit Corona ?
Pyramides
17.11.2011, 06:06
Gestern im Kino gab es 'Aushilfsgangster'.
Dazu eine Mighty-Mighty. Etwas zu leicht gerollt, der Brocken, aber sonst gut. Schöne Rauchentwicklung.
Der Film war nicht schlecht, aber in Summe enttäschend. Nicht gerade Mr. Murphys und Sandlers Glanzrolle.
Desert-x
17.11.2011, 06:14
Gestern im Kino gab es 'Aushilfsgangster'.
Dazu eine Mighty-Mighty. Etwas zu leicht gerollt, der Brocken, aber sonst gut. Schöne Rauchentwicklung.
Der Film war nicht schlecht, aber in Summe enttäschend. Nicht gerade Mr. Murphys und Sandlers Glanzrolle.
Im Kino darf man Rauchen ?! Respekt :-)
Wo war das denn?
el caballero
17.11.2011, 07:26
Zum Kaffee heute in den Start ausnahmsweise mal schon eine Tatuaje Noeallas. Ich hätte Kaba trinken sollen. Die Tat´s schmecken mir einfach.
Ich hätte Kaba trinken sollen.
Udo aus der Schwaben Casa Runde trinkt auch immer gerne Kaba.
Ich hab's daraufhin auch mal probiert, zu einer Siglo I.
War lecker irgendwie, aber ich hatte das Gefühl, dass der Rachen davon ...naja..irgendwie "verschleimt" :eek:.
War heißer Kakao.
Ich glaube Udo trinkt immer kalten.
stimmt ;) steht das für Por Larranaga Petit Corona ?
genau ;)
Pyramides
17.11.2011, 08:12
Im Kino darf man Rauchen ?! Respekt :-)
Wo war das denn?
Komm vorbei und wir rauchen dort eine:
>www.dersakino-damme.de<
el caballero
17.11.2011, 08:18
Udo aus der Schwaben Casa Runde trinkt auch immer gerne Kaba.
Ich hab's daraufhin auch mal probiert, zu einer Siglo I.
War lecker irgendwie, aber ich hatte das Gefühl, dass der Rachen davon ...naja..irgendwie "verschleimt" :eek:.
War heißer Kakao.
Ich glaube Udo trinkt immer kalten.
Ja die Casa-Spätzle-Fraktion ist auch Spätzle mit Sauce. :P
Vielleicht probier ich mal die Variante vom Spätzle-Häuptling. Der trinkt glaub ich immer gerne Milchkaffee dazu:D
Big_Lazelu
17.11.2011, 08:30
Und Fenris, wie war die Casa Magna Robusto? :D
Diese Zigarre zählt als mein Lieblingsstumpchen :001_tt1:...
Und Fenris, wie war die Casa Magna Robusto? :D
Diese Zigarre zählt als mein Lieblingsstumpchen :001_tt1:...
Ein recht leckerer Smoke.
Süß-ledrig mit einem Hauch von Maduro-Aromen und im Verlauf 'ne Menge verschiedener Röstaromen. Nie bitter oder scharf! Hat ihren eigenen Geschmack. Ein paar Stücklis davon werde ich mir mal besorgen :001thumbup1:
Big_Lazelu
17.11.2011, 09:50
>www.dersakino-damme.de<
Da machen wir das nächste Forentreffen. Wie wär's :D?!
>www.dersakino-damme.de<
Sag mal, gab es da nicht ein Verzeichnis überKinos in denen man rauchen kann?
Ich hab bei mir in der nähe auch eins gefunden und meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man Kinos irgendwo eintragen kann?!
Edit: Habs gefunden. War im "Alles André" - Blog. Gleich mal nachgetragen...:D
dodo 1988
17.11.2011, 10:05
Ein paar Stücklis davon werde ich mir mal besorgen :001thumbup1:
Uii Uii, da muss ich ja aufpassen das de mir die nich alle vor der Nase wegkäufst :ohmy:
Zum glück geh ich heute wieder zum LD ;):cool:
Mfg
dodo
So ein geiles kino. Da wohnt man in hamburg der weltmetropole und ich finde kein raucherkino:( zum heulen ist das doch. Die casa magna hört sich lecker an.
Uii Uii, da muss ich ja aufpassen das de mir die nich alle vor der Nase wegkäufst :ohmy:
Zum glück geh ich heute wieder zum LD ;):cool:
Mfg
dodo
Hum ... ich glaub ich muß mal bei Ali anrufen, dass er mir die Bestände zurück legt, bevor Du kommst :P;)
@Mowgli: Das wird sowieso immer schwieriger einen gepflegten Raucherraum zu finden :( Die spinnen die Römer :mad:
dodo 1988
17.11.2011, 10:34
Hum ... ich glaub ich muß mal bei Ali anrufen, dass er mir die Bestände zurück legt, bevor Du kommst :P;)
Kannstes ja mal probieren, heute isser nich da :P :001lol:
Pyramides
17.11.2011, 11:08
Da machen wir das nächste Forentreffen. Wie wär's :D?!
Warum eigendlich nicht. Ich kenne den Besitzer und der macht auch Sondervorstellungen. In der Area habe ich das schon mal versucht, aber es sind keine 10 Leutchen zusammengekommen. Das war nicht genug.
Sag mal, gab es da nicht ein Verzeichnis überKinos in denen man rauchen kann?
Ich hab bei mir in der nähe auch eins gefunden und meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man Kinos irgendwo eintragen kann?!
Edit: Habs gefunden. War im "Alles André" - Blog. Gleich mal nachgetragen...:D
Schick mir bitte mal den Link.
Gestern gab es eine Saint Luis Rey Petit Coronas von Feb. 2007
8679
holzig- würzig, mit leichter Honigsüße...
__________________________________________________ _________
Gerade eine Juan Lopez Petit Coronas mit einem BD GAS März 08
8680
Diese Kiste befindet sich schon ca. eineinhalb Jahre in meinem Besitz und leider waren diese JL´s überaus unausgewogen und scharf. :(
Seit dieser Zeit schlummern diese in einem luftdichten Emsa Jar, ohne Befeuchtung und blieben die ganze Zeit ungeöffnet.
Aus Neugierde rauche ich gerade eine davon und was soll ich sagen, die Wartezeit hat sich doch gelohnt.
Schoko ist nun der vorherrschende Grundton. ggf. bei einer leichten Bitternote, die sich aber ganz gut ein fügt.
Bis dann!
Rex
Big_Lazelu
17.11.2011, 12:27
Kuschelig eingepackt im Strandkorb der Kälte strotzend eine:
Montecristo Open Junior
...soweit ich mich entsinne, ist dies meine erste Montecristo überhaupt... :blush:
Schick mir bitte mal den Link.
Bittesehr... Klick mich Raucherkino! (http://www.alles-andre.de/blog/2011/09/raucherkinos-wo-gibt-es-die-noch/)
Sers die Herren und Dame....Bin immer noch I-netloss, aber jetzt meine eigene schuldt...Ich war so verrückt mit die Telekom wegen diesen repratür geschikte dass wenn sie die leitung geflikt hat, hab ich gerade gekündigt und ne neue Provider (UPC) genommen hat....leider ich hab gedacht dass das wird schnell gehen...aber leider nicht...Das Burgenland effekt had mich schon wieder im griff....6 bis 10 tage in dem wüste muss ich leben bevor das weschsel komplet ist...Leider...:001scared: Mir ist soooo was von langweilig....Es macht nicht so viel spass meine Cigarren zum rauchen ohne meine Freunde hier in das I-net Smoking Lounge...Über die letzte woche hab ich ne menge Cigarren geraucht...RP Vintage 90er Toro und Petit Corona, Perdomo Lot 23 Maduro Toro, CAO La Traviata Maduro Toro, ne paar Cuban Custom Robustos, ne Casa Manga Oscuro Robusto, ne Carlos Torano 50 year Exodus Toro, ne My Father Belicoso und ne paar La Aurora Principe Maduro Toros.
Hoffentlich bei mitte nächste woche wird ich wieder bei euch regelmässig...:001thumbup:
Dann hoffen wir doch mal das es bald funktioniert. Ich vermisse schon die lustigen komentare.
PhoeniXYZ
17.11.2011, 15:22
Nicht gerade Mr. Murphys und Sandlers Glanzrolle.
Das ist doch aber der gute Herr Stiller und nicht Adam Sandler ;)
So,
nach einer gefühlt endlosen Phase des Nichtrauchens, jetzt endlich mal wieder was zwischen die Kiemen geschoben.
Eine Bolivar Belicoso Finos. Die war wieder mal traumhaft lecker. Genau nach meinem Geschmack.
Kräfig, erdig, aber doch mit einer permanten angenehmen Süße hinterlegt.
Technisch gesehen war sie anstandslos. Sie brannte absolut gleichmässig ab und ging kein einziges Mal aus. Perfekt!
Ich hoffe ich kann ab jetzt wieder öfters nen Stumpen geniessen.
Wünsch euch was;)
Big_Lazelu
17.11.2011, 15:28
So,
nach einer gefühlt endlosen Phase des Nichtrauchens, jetzt endlich mal wieder was zwischen die Kiemen geschoben.
Eine Bolivar Belicoso Finos. Die war wieder mal traumhaft lecker. Genau nach meinem Geschmack.
Kräfig, erdig, aber doch mit einer permanten angenehmen Süße hinterlegt.
Technisch gesehen war sie anstandslos. Sie brannte absolut gleichmässig ab und ging kein einziges Mal aus. Perfekt!
Ich hoffe ich kann ab jetzt wieder öfters nen Stumpen geniessen.
Wünsch euch was;)
Ups'n, du bist im falschen Fred gelandet!!
Pyramides
17.11.2011, 16:00
Das ist doch aber der gute Herr Stiller und nicht Adam Sandler ;)
Hast recht. Habe da was durcheinander gebracht. :blush:
Aber das machte es auch nicht besser.
Gestern gab es bei mir eine Hoyo de Monterrey Epicure No.2 AT.
Richtig leckerer Smoke mit vielen Aromen (Holz,Gewürze, Süße, Hefe, Kakao, Trockenfrüchte) und von mittlerer Stärke.
Verarbeitung war in Ordnung.
8689
8690
8691
Liebe Grüße
Dominik
benjamin82
17.11.2011, 16:13
Gestern gab es eine Saint Luis Rey Petit Coronas von Feb. 2007
8679
holzig- würzig, mit leichter Honigsüße...
__________________________________________________ _________
Gerade eine Juan Lopez Petit Coronas mit einem BD GAS März 08
8680
Diese Kiste befindet sich schon ca. eineinhalb Jahre in meinem Besitz und leider waren diese JL´s überaus unausgewogen und scharf. :(
Seit dieser Zeit schlummern diese in einem luftdichten Emsa Jar, ohne Befeuchtung und blieben die ganze Zeit ungeöffnet.
Aus Neugierde rauche ich gerade eine davon und was soll ich sagen, die Wartezeit hat sich doch gelohnt.
Schoko ist nun der vorherrschende Grundton. ggf. bei einer leichten Bitternote, die sich aber ganz gut ein fügt.
Bis dann!
Rex
Verdammt Udo!!!
Du quälst mich wenn du immer so leckere Bilder von SLR PC einstellst...
Warum wurden die eingestellt:001scared:.....will haben....
Na ja jedenfalls hatte ich gestern einen gemütlichen abend mit meinem Nachbarn in der Bar meines Bruders (zigarren welcome). Wir haben uns gestern jeder eine Monte Petit Edmunde aus 08 angesteckt:001thumbup:
Immer wieder Top, lecker und ohne Wind auch mit vorbildlichem Abbrand:001drool:
diesmal etwas aus der Dom. Rep. Hatte davon eine Kiste von einem Kumpel bekommen. Leider hatte dieser die Kiste vergessen und auch nicht daran gedacht, das die Box nicht luftdicht abschloss.
Er raucht nicht und hatte die Kiste selbst geschenkt bekommen. Sind seit ca. 8 Monaten in meinem Humi. Vueltabajo, Toro Format und eigentlich nett gearbeitet. Leider war geschmacklich nicht mehr viel los. Wenig Rauch und Anklänge von Heu, und das war es dann auch schon. :(
Daher sind die jetzt für Versuche freigegeben. Mal sehen wie sie schmecken wenn ich Sie unter Bewährung zu einem Glas Appelton Estate sperre :D
http://up.picr.de/8780967qse.jpg
http://up.picr.de/8780968zea.jpg
benjamin82
17.11.2011, 17:05
Daher sind die jetzt für Versuche freigegeben. Mal sehen wie sie schmecken wenn ich Sie unter Bewährung zu einem Glas Appelton Estate sperre :D
Mit welchem der Appleton-Reihe wirst du sie paaren???
Vor dem Abendessen schnell eine Partagas Petit Corona Especial:
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8693&stc=1&d=1321549521
Immer wieder lecker. Sofort präsent, dafür nur mit mäßiger Entwicklung; aber mit konstanter Partagas typischer Würzigkeit, (Erd-)Nussigkeit und dezenter Süße. Im Verlauf erdiger und ledriger mit feiner Bitternote.
Optisch nichts Besonderes, aber wie immer mit tadellosem Abbrand, guter Rauchentwicklung und fester, stabiler, heller Asche,
Eviltabs
17.11.2011, 17:48
Gerade eine Quorum Shade Tres Petit Coron, ganz nett, mehr aber auch nicht, die 1,60€ sind ok, für nen kleinen Smoke zwischen durch brauchbar
gerade meine erste Monte Open Master genossen--muss sagen lecker und leicht.Fuer meinen Geschmack als Anfaenger war sie gut,haette aber etwas kraeftiger seien koennen.
Gestern gab es eine Villiger 1888 short robusto. War meine 1.
Anfangs leichte Röstaromen dann
herbe Geschmacksnoten mit Kräuteranklängen. Verarbeitung und Abbrand sehr gut.
Gerade eine dannemann artist line reserva mata fina 2004 entfacht.
rauche diese Zigarre sehr gerne wunderbar feines deckblatt schöne feste weisse Asche.
Eine wunderbare Brasil mit schöner schwerer Süße und herber Würze im Wechsel.
Gruß Philip
Vor lauter Arbeit komme ich kaum zum Rauchen.Heute habe ich mir aber Vorgenommen, daß es einen gepflegten Smoke gibt.
Die Auswahl viel auf eine sehr leckere und gut verarbeitete La Aurora 1495 Series Robusto. Dazu gibt es ein schönes Glas Rum und nun werde ich entspannen! :001thumbup:
So, kurz bevor es zur Arbeit geht noch nen kleinen Quickie ;) Eine Quorum Short Robusto Shade ......... Alles in allem ein recht Eindimensionaler Smoke , überzeugt aber mit leicht süßlicher Nuss und zum Ende hin mit etwas Leder. Der Zug war genauso wie die Verarbeitung Top und die Asche war extrem fest und wurde erst kurz vor "Schluss" abgelegt :001thumbup: Für glaub ich 1,70€ kann man echt nicht meckern :001thumbup1: Schönen Abend an alle .......
Desert-x
17.11.2011, 21:36
>www.dersakino-damme.de<
Das ist bei Osnabrück, nicht gerade um die Ecke, aber auch nicht aus der Welt?!
Mal sehn...;-)
Zu der 3. Folge Game of Thrones auf deutsch, qualmt ne Ladung Peterson Sherlock Holmes in meiner Lesepfeife.
Jedem, ob er nun die Bücher gelesen hat oder nicht, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Im Orginal läuft noch diesen Monat die 2. Staffel an, auf Deutsch läuft die 1. Staffel aktuell auf HBO. Nach Herr der Ringe nochmal eine Fantasyverfilmung von der ich NICHT enttäuscht bin. :001thumbup1:
Zu der 3. Folge Game of Thrones auf deutsch, qualmt ne Ladung Peterson Sherlock Holmes in meiner Lesepfeife.
Jedem, ob er nun die Bücher gelesen hat oder nicht, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Im Orginal läuft noch diesen Monat die 2. Staffel an, auf Deutsch läuft die 1. Staffel aktuell auf HBO. Nach Herr der Ringe nochmal eine Fantasyverfilmung von der ich NICHT enttäuscht bin. :001thumbup1:
Meiner Info nach, soll die 2. Staffel erst im Frühjahr 2012 anlaufen ... woher hast Du die Info?
Gestern Abend gabs bei mir in der Lounge zuerst eine VZ No 15 und dannach noch eine ebenso feine Duarte.
Leckere Smokes mit Röstaromen, Holznoten und Würze.:001thumbup1:
Dazu Kaffe einen Film auf Laptop. :001thumbup::001thumbup:
Heute morgen mit den hund meiner eltern geschnappt. Ab zum hundeauslauf. Und eine san pedro sula robusto gepafft. War nicht so der knaller. Aber zum gassigehen ging es.
Hi, nach dem Essen glimmt hier eine My Father Belicoso - sehr feiner Smoke! :001drool::001thumbup1:
Eviltabs
18.11.2011, 14:53
So, zeit das Wochenende einzuleiten,
Auf dem Sofa liegen, Kater auf dem Schoß, Lappi auf dem Bauch, Milchkaffee, Wasser und 1/2l Cuba-Libre auf dem Servierwagen und meine letzte Vegas Robaina Clasico (BD AGO 01) im Schnabel, so lässt sichs leben :001thumbup1:
Wünsche allen ebenfalls ein so guten Start ins WE
1/5liter also 200ml, oder 1,5liter? :D
Mit welchem der Appleton-Reihe wirst du sie paaren???
habe mich anders entschieden. Die Stumpen liegen jetzt in einem Tupperbehältnis zusammen mit einem Gläßchen sehr sehr alten Bisquit Extra Cognacs ... der schmeckt inzwischen nicht mehr so rund ..duftet aber noch fantastisch .... bin mal gespannt.:)
Ciao
Jens
Eviltabs
18.11.2011, 15:17
1/5liter also 200ml, oder 1,5liter? :D
weder noch, war nen vertipper, sollte 1/2l also 500ml werden
inspiriert durch J_A_Ps frage nach der
pl pc
gab es vorhin beim l.d. eine solche.
war wie immer seehr lecker :001drool:
Gestern abend hab ich mir ne ganz lecker Casa Manga Colorado Toro geraucht...:001thumbup:Meine erste CM Colorado, war echt super, fast 2 std. rauch zeit, sehr voll und rund...war begeistert davon...:D Danke Andre, war super...Ich hab auch heute ne Pfeife mit Dansk Club Black & Virginia, war auch sehr lecker. Ich hab ne bissen Latika von Wilfried gekriegt, muss auch damnächste probieren...
Albrauch
18.11.2011, 16:01
Nicht ganz so kuschelig wie unser @Eviltabs, aber auch am Wochenende einläuten.
Nach einer doch arbeitsreichen Woche gibts zum Einklang eine kleine, feine Bolivar Gold Medal, und eine Tasse Kaffee zum wach bleiben/werden :rolleyes:
Eviltabs
18.11.2011, 16:25
Immerhin das gleiche Zigarrenformat @ Lutz :001thumbup1:
Eviltabs
18.11.2011, 16:29
so, und weiter gehts.......
Padrón 1964 Anniversario Principe Maduro :001scared:
Mit smokebuddy Jan je ein KKK (KubaKleinKaliber)
http://img.tapatalk.com/5b144376-9584-d48c.jpg
Schönes Wochenende euch allen.
gerade bei schwieger oma renoviert und aufn rückweg eine belinda belveders mit nem BD von 2000. knapp elf jahre alter cuba tabak für nen appel und`n ei. :001drool::001_tt1:
werde mir wohl ein paar kisten einlagern müssen. echt gut die teile.:001thumbup:
schönes wochenende euch und gut smoke.:001thumbup1:
so hab muddern überredet mir ein stumpen anzustecken :P:D das war meine chance vaddern ist karten kloppen.:001lol:
es raucht eine mexicanerin MITO de san andres robusto. mal schauen was kommt. bis jetzt gut.
gerade eben eine Quintero Brevas. Verlässlich wie immer.
dodo 1988
18.11.2011, 20:17
Bei mir gibts wieder ne Casa Magna Robusto. Dazu wieder nen Ardbeg Ten.
Ich wünsch euch allen ein schönes rauchiges Wochenende :)
Mfg
dodo
Nicht jeder Schwabe kann schon zur Kaffeezeit das Wochenende einleuten. :001scared:Ich kann nun seit ca. 30 Minuten den Beginn des Wochenende geniessen. :001thumbup1: Dazu habe ich mir eine RAAS aus 2010 angefeuert und bin vom Geschmack, Zug und Abbrand begeistert. :001thumbup:
Zuerst gab es eine Tasse Kaffee, werde nun aber auf Rum umsteigen. Es steht der Plantation Rum Barbados Extra Old Reserve XO 20 Years bereit. :001thumbup:
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
Jetzt raucht noch eine Pfeife mit dem passenden Tabak zum feinen Rum! :001thumbup:
Dante101
18.11.2011, 21:48
Ich war heute Abend mit Günther auf der José Feliciano Eröffnung bei der Wiener Oper und habe zuerst eine seiner brandneuen DAG (Die Vitola "el Gorrion") und danach eine Don José Feliciano genießen dürfen.
Dazu Klänge von José Feliciano und 3 weiteren Künstlern, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Spitze.
Die Zigarren: Also, ich muss sagen: Wow!! Die DAG war gerade mal 1 Woche "jung". Beide hatten wunderbare Aromen und waren so gar nicht Dom.-Rep.-typisch (schon gar kein Keller-Muff wie bei vielen anderen). Sehr aromatisch und auch ziemlich stark. :001thumbup:
Davon MUSS ich mehr haben. Vielen Dank, Günther!
Mit Freundin und Schwager in Billard Club zu Dart und Billard. Dazu gabs erst eine RA Small Club Corona und dannach eine San Cristobal Oficios. leeeecker!!
Ich war heute Abend mit Günther auf der José Feliciano Eröffnung bei der Wiener Oper und habe zuerst eine seiner brandneuen DAG (Finca) und danach eine Don José Feliciano genießen dürfen.
Dazu Klänge von José Feliciano und 3 weiteren Künstlern, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Spitze.
Die Zigarren: Also, ich muss sagen: Wow!! Die DAG war gerade mal 1 Woche "jung". Beide hatten wunderbare Aromen und waren so gar nicht Dom.-Rep.-typisch (schon gar kein Keller-Muff wie bei vielen anderen). Sehr aromatisch und auch ziemlich stark. :001thumbup:
Davon MUSS ich mehr haben. Vielen Dank, Günther!
Ich hoffe doch schwer im Frack und Opernpumps oder ist dies in der Wiener Oper mitterweile "overdressed"?
Ich hoffe doch schwer im Frack und Opernpumps oder ist dies in der Wiener Oper mitterweile "overdressed"?
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln...:001lol:
Daniel als Wrack, äh im Frack:P
Dante101
19.11.2011, 07:39
INGRID meint, "wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :P
Ich war heute Abend mit Günther auf der José Feliciano Eröffnung bei (!) der Wiener Oper und habe ...
War/ist ein Musik-Café, also nix mit Frack! Und Wrack auch nicht - ich war mit dem Auto da. ;)
Aber ich glaube, in der Wiener Oper wissen sie noch, was sich "gehört". :001thumbup1:
Endlich mal ein freier Samstag und ich kann meinen Kaffee mit einer Quorum Robusto gemütlich beginnen!
Gegen 13:00 Uhr holt mich ein Freund vom Motorradstammtisch ab und dann gehts ab in die Spätzle-Casa.
Heute ist dort Pfeife & Whisky! Natürlich werde ich auch nach der neuen Ramon Allones mich umsehen.
Eviltabs
19.11.2011, 10:06
moin, bei mir beginnt der Samstag mit einer Quintero Brevas, wies weitergeht wird sich zeigen :D
@Ralf, viel Spaß, bin schon auf deine Eindrücke gespannt
Hallo @ ALL ,
Heute hatte ich nach einem etwas verspäteten Frühstück keine Lust auf Experimente , also getreu der Devise "Altbewährt ist immer gut " hab ich mir ne Trinidad Reyes geangelt und ab gings auf Balkonien . Was soll ich sagen , immer wieder ein Erlebniss diese Cigarre :001drool: Lecker Holzige-, Süß-Blumige Töne begleiten die ganze Zeit und paaren sich zum Schluss mit etwas Kaffee und leichtem Toast. Freue mich jedes mal wenn ich dieses Leckerli in den Händen halte und die enorm leckeren Aromen genießen darf :001thumbup: Ach , bevor ich es vergesse---> Verarbeitung , Zug , Abbrand und Festigkeit der Asche ließen mal wieder keine Wünsche offen. Diese Cigarre ist Ihre 7,40€ allemal wert :001thumbup1:
sumynona
19.11.2011, 12:30
Hallo @ ALL ,
Heute hatte ich nach einem etwas verspäteten Frühstück keine Lust auf Experimente , also getreu der Devise "Altbewährt ist immer gut " hab ich mir ne Trinidad Reyes geangelt und ab gings auf Balkonien . Was soll ich sagen , immer wieder ein Erlebniss diese Cigarre :001drool: Lecker Holzige-, Süß-Blumige Töne begleiten die ganze Zeit und paaren sich zum Schluss mit etwas Kaffee und leichtem Toast. Freue mich jedes mal wenn ich dieses Leckerli in den Händen halte und die enorm leckeren Aromen genießen darf :001thumbup: Ach , bevor ich es vergesse---> Verarbeitung , Zug , Abbrand und Festigkeit der Asche ließen mal wieder keine Wünsche offen. Diese Cigarre ist Ihre 7,40€ allemal wert :001thumbup1:
Also so stark ist die auch nicht, dass man danach alles verschwommen sieht :P
Also so stark ist die auch nicht, dass man danach alles verschwommen sieht :P
Nee, aber vor lauter Begeisterung ist mein Hirn ganz vernebelt :001lol:
Eviltabs
19.11.2011, 12:48
Nach dem Mittagessen glüht bei mir eine Casa de Alegria Edicion 60 Anniversario Belicoso :001drool:
@ Eviltabs : Moin, sach mal kannst Du mal ne kleine Aromenbeschreibung hier reinpacken ? Die interessieren mich auch :001thumbup1:
ElGrande
19.11.2011, 14:02
Ich goenne mir mit meinem Cousin gleich die Monte Open Eagle.:001drool: Sie verstroemen schon ihren Duft am Ess/Schreibtisch.
Eviltabs
19.11.2011, 14:10
@ Eviltabs : Moin, sach mal kannst Du mal ne kleine Aromenbeschreibung hier reinpacken ? Die interessieren mich auch :001thumbup1:
Holzig, würzig, Bitterschokolade, Röstaromen, Leder, für 5,95€ ganz leckerer Smoke :001thumbup1:
Holzig, würzig, Bitterschokolade, Röstaromen, Leder, für 5,95€ ganz leckerer Smoke :001thumbup1:
Besten Dank :001thumbup: Dann werde ich die mir wohl mal besorgen müssen :001thumbup1:
So, und weil ich so gut in Fahrt bin , nach meiner lecker Reyes noch ne Partagas Shorts :001drool: Super lecker das Teil , allzeit die Partagas-Süße vorhanden. gibt da nicht viel zu beschreiben , einfach lecker und meine Finger und Lippen werden mir wohl noch den einen oder anderen Tag DANKE sagen :001lol:
Nach dem Mittagessen glüht bei mir eine Casa de Alegria Edicion 60 Anniversario Belicoso
Die hatte ich just gestern Abend auch. Geschmacklich fand ich sie besser als die Seleccion 2007. Leider hatte ich fast auf der gesamten Länge das Problem, dass Deck- und Umblatt sich von der Glut der Einlage gänzlich unbeeindruckt zeigten, also immer wieder ausgingen, so dass ich ständig außen herum nachfeuern musste. Erst auf den letzten fünf Zentimetern brannte sie dann innen wie außen gleichmäßig ab.
Gruß
florei
el caballero
19.11.2011, 16:30
komme gerade von einem Spaziergang mit leckerer Punch RS 12. Meine erst im übrigen und ich glaube da werde ich mir noch ein Cabinett sichern. Sehr sehr lecker.
Dante101
19.11.2011, 17:04
Sitze gerade bei einem Zwickl und einer La Traviata Maduro Robusto.
Fängt schon mal sehr vielversprechend an!
8740
Während dem Bewachen des Glühweinstandes gibts eine Santa Damiana...
Lecker, versüßt die Wartezeit :)
Zum Fussball (Bayern - Dortmund) eine Trinidad Reyes, leider war sie doch zum größten Teil enttäuschend ... hab auch gleich meine Meinung hier bekanntgegeben. http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=48813&postcount=36
Zum Fussball (Bayern - Dortmund) eine Trinidad Reyes, leider war sie doch zum größten Teil enttäuschend ... hab auch gleich meine Meinung hier bekanntgegeben. http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=48813&postcount=36
Ich habe zur zweiten Halbzeit bzw. zu deren Ende im Radio einen Purito geraucht.
HEJA BVB!:001thumbup:
stefan16
19.11.2011, 19:59
Heute Nachmittag zum sensationellen Heimsieg der Borussia eine Hoyo Limitada 2011. Wirklich eine tolle Zigarre.
Und jetzt noch eine RA Extra LE 2011. Dazu ein Aberlour.....
Ja das Leben ist schön... :001thumbup:
In der Spätzle-Casa haben mein Freund zuerst eine Ramon Allones Allones Extra Edición Limitada 2011 geraucht und waren von der neuen Habano sehr begeistert. Endlich mal wieder eine Habano mit Bums!
Mit der Zigarre sind wir dann zum Pfeifenmacher Cornelius Mänz der heute in der Casa seine tollen Freehander präsentierte. Beim netten Gespräch stellten wir aber schnell fest, daß diese Pfeifen nicht ganz unsere Preisklasse sind. Aber schön waren sie auf jedenfall!
Heute hatte ich zum ersten mal meine Pfeifentasche mit in der Casa. Darum suchten wir uns nach der Zigarre noch eine Tabakprobe aus und haben es uns dann in der Lounge gemütlich gemacht.
Da ich heute nicht fahren musste, wozu hat man einen Freund, konnte ich auch die Single Malt von Hart Brothers verkosten. Mr. Alistair Hart war heute in der Casa mit seinen edlen Abfüllungen (auch nicht ganz meine Preisklasse, aber lecker waren die Whisky´s! :001drool:
Danach haben wir dann noch etwas Umsatz gemacht und Siegfried hat uns noch einen Absacker spendiert. Nach dem Whisky gab es jetzt noch lecker Rum! :001drool:
Zur Zeit rauche ich eine Pfeife mit meiner Neuanschaffung TABACUM 33 und dazu gibt es Laphroaig Quarter Cask. Auch eine tolle Kombi und sehr lecker! :001drool:
Fazit des heutigen Casa-Besuch. War wieder eine gelungene Veranstaltung vom Siegfried, soviel Pfeifenraucher habe ich dort noch nie gesehen. Beim Zigarre rauchen waren wir heute in der Minderheit, 3 Zigarreraucher / 12 Pfeifenraucher. Aber Pfeife- und Zigarreraucher vertragen sich hervorragend! :001thumbup:
Habe gerade mir noch einmal vom Laphroaig Quarter Cask nachgeschenkt und dazu passt natürlich auch bestens eine Pfeife mit Latakia! :001_wub::001drool::001thumbup:
...und dazu passt natürlich auch bestens eine Pfeife mit Latakia! :001_wub::001drool::001thumbup:
darf ich fragen was das für ne pfeife ist ?
darf ich fragen was das für ne pfeife ist ?
Kuckst du >hier< (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=45470&postcount=69)
eine Passatore Modell 1421 Olivenholz mit Meerschaumfutter
Eben habe ich zum gloreichen Sieg des BVB und zum Sportstudio mit meinem Vater eine Zigarre geraucht: Er eine Open, ich endlich eine DAG! (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=48832#post48832)
Zur Auswahl standen übrigens folgende:
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8756&stc=1&d=1321745983
Die Zigarre war noch besser als das Fußballspiel, garnicht domrepig, recht kräftig und von rötiger Erde geprägt, mit ein wenig Gewürz und unterlegt von angenehmer Schärfe.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8752&stc=1&d=1321745805
Wundervolle 1,5 Stunden! Sie hat sehr gemundet!
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8754&stc=1&d=1321745805
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8755&stc=1&d=1321745805
Tasting ist hier. (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=48832#post48832)
Gute Nacht!
Philipp
Heute (gestern??) mit Picanha und Sapserv beim Händler auf einen Lunch & Smoke getroffen. Ursprünglich als "Grill & Smoke" gegedacht, wurde das Fleisch kurzfristig doch noch auf Pfanne gebraten... :eek:;)
Dannach in die Lounge gezügelt, wo er uns für einen Pauschalbetrag ein feines Zigarrenbuffet zusammengestellt hat (Bild 3 zeigt "dannach"-Zustand:blush:)
Auf dem Hinweg eine A. Jason Robusto geraucht.
Beim Händler nach dem Mittagessen dann den Rauchnachmittag mit einer köstlichen RA Allones Extra EL 2011 begonnen. Herrliche Röstaromen mit mitlerer Würze und einer Note von Kakao/Schokolade im "Nachgang".
Weiter gings dann mit einer Plasencia Reserva Organica Piramide. Eine milde Zigarre, leicht würzig mit Nussaromen. Eine Empfehlung für geniesser milder Aromen.
Auf die Plasencia folgte dann eine BTF, eine Buena Vista Tobaco Factory (http://www.buenavistacigars.com/about_the_cigars.shtml) Robusto. Eine schweizer Neuerscheinung aus Mexiko mit Tabaken aus Ecuador und Dom.Rep, gerollt von Kubanischen Zigarrenrollern in einer Art "Austausch-" oder "Leihprogramm". Werde wohl bei Gelegenheit noch eine 2. rauchen, um mein "Endurteil" (für mich) abzugeben.
Für den Heimweg gabs dann noch eine "Dom.Rep. Private Import" vom Händler mit Tabak aus Dom.Rep. und (ich vermute anhand des Geschmacks und Würze) aus Nicaragua. Erdig-würzige Aromen mit einem "Hauch" Pfeffer und eher im oberen mittelkräftigen Segment angesiedelt.
Leider Foto vergessen, daher aus Buffetbild "rausgeschnitten".
Ein wie ich finde sehr gelungener Nachmittag mit essen und guten bis sauleckeren Zigarren. Für mich auf jeden Fall eine Wiederholung wert!!! :001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Mit herzlichem Dank an Gilbert für die Beherbung :001thumbup1::001thumbup1: und den Organisator fürs arrangieren....:001lol: :001lol: :001lol: :001lol: Hoffe, allen hats soweit gefallen.
Nächster "Event" vermutlich Anfang Februar...:blush:
Zum Football (Oregon Ducks - USC Trojans) gerade eine Imperiales Maduro Rubosto. Ein sehr leckerer wenn auch etwas leichter Smoke zu einem hoffentlich sehr spannendem Spiel.
Guten Morgen!
Nach einer langen Gassirunde glimmt nun eine Pfeife, befüllt mit MacBaren Navy Flake - dazu eine große Tasse Tee (Winterzauber) :001drool::001thumbup1:
Eviltabs
20.11.2011, 10:10
Moin,
nach dem Frühstück gibts gerade eine Cabanas Perfectos
Gestern Abend zum Billard gab es eine schöne Bundle Selection Robusto aus der Dom.Rep.
War ein echt angenehmer, leichter Smoke.
Hat herrlich zum Spiel gepasst.
Meine Freundin hat eine Aurora Principes Robusto, ebenfalls aus der Dom.Rep., vernichtet.
Sie hat sich nicht beschwert. :D Also auch gepasst.
Und wir haben endlich eine neue Zockbutze gefunden.
Die alte Butze ist nach baulichen Massnahmen für Billardspieler nicht mehr so toll.
Gruß
Bei mir gibt es gerade eine Pfeife und Kaffee, werde mir nun mal wieder den Film Easy Rider anschauen! :001thumbup:
Wenn man gerade selbe nicht Motorradfahren kann (bin mit der Inspektion noch nicht ganz fertig) schaut man es sich halt an!
Ein wie ich finde sehr gelungener Nachmittag mit essen und guten bis sauleckeren Zigarren. Für mich auf jeden Fall eine Wiederholung wert!!! :001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Mit herzlichem Dank an Gilbert für die Beherbung :001thumbup1::001thumbup1: und den Organisator fürs arrangieren....:001lol: :001lol: :001lol: :001lol: Hoffe, allen hats soweit gefallen.
Kann mich nur anschließen.
Habe mich sehr wohl gefühlt in der Runde und es war ein rundum genußvoller Nachmittag, der mir sehr viel Spass gemacht hat.
:001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Die RA Extra EL 2011 war saulecker....und vor allem viel starker als gedacht.
Trotz vielem Essen, hab ich das Nikotin doch recht körperlich wahrgenommen.
:001_wub::001drool:
8771
Danach gab es noch eine Cuaba Piramide EL 2008, die lecker, aber eher milder war als das was ich bisher von Cuaba kenne.
Das Deckblatt war wunderbar dunkel.:001_tt1:
Links unten im Bild beim doppelten Espresso
8772
Gerne wieder mal, auch wenn die Anfahrt weit war.
...aber es gab ja einen Preis für die weiteste Anreise ;)
Bisher gab es bei mir zum Wochenende ein Libertad Torpedo und eine Partagas Super Partagas.
Beide ausgesprochen lecker.:001thumbup1:
8773
8774
8775
8776
Liebe Grüße
Dominik
Heute nach dem Mittagessen zu einem Cafe Crema meine erste Bolicar Royal Coronas angefeuert,bis jetzt eine sehr gute Zigarre:001thumbup:
Bei mir gabs ne Ladung Black Diamond von W.O.Larsen. Extra breit geschnittener Burley, Virginia und Orienttabake, im Finish mit Black Cavendish leicht aromatisiert mit fruchtigen Aromen, ich denke an wilde Beeren.
8779
Ich bin jetzt nicht so der Aromatenprofi, aber der Tabak ist DER Knaller, mal wieder ein Spitzen Tip von Tobi, der kommt auf jeden Fall fest in die Tubidore.
Geraucht habe ich meiner feritgen Savinelli, frisch gewachst mit Cabaubawachs, toll! Da besorg ich mir auch mal meinen eigenen Klotz.
Feiner Sonntags-Smoke!
GM aus 2009! :001thumbup::001_wub::001drool:
Ich hatte heute mittag eine Nicaro Especial Toro. Eine würzige Zigarre, aber der Blend der Anno VI gefällt mir persönlich besser.
Und jetzt gerade hatte ich noch eine RASS. Definitiv einer meiner Top 10 Zigarrren. Immer wieder gut und wirklich jedesmal Klasse.
Ich muß mir unbedingt eine der EL 2011 von RA besorgen. Bin sehr gespannt auf diesen Blend.
Heut nach 60min jogging in die Lounge verzogen und bei WWE Smackdown eine "La Libertad" Robusto :001thumbup::001thumbup1: genossen und dannach die Casa de Torres Half Corona getestet.
Muss sagen, obwohl würzige Aromen wäre mein jetziges Fazit "wohl eger nix für mich". Mal sehen, was die Robusto nächstens hergibt.
Hi, zum Sieg der Grün/Weissen gg. die Dosen glimmt hier eine Camacho Criollo Diadema - :001drool::001thumbup1:
Eviltabs
20.11.2011, 17:27
heute scheint ja La Libertad Tag zu sein,
da bin ich dann halt auch mal dabei,
da ich meine erst aus dem Humidor genommen, bevor ich ins Forum geschaut habe, passt das schon, was anderes könnte ich mir gerade auch gar nicht aussuchen, werde von meinem Kater belagert :)
Gestern Abend gabs noch in einem Irish Pub eine Quinteros Brevas zu einem schönen Guiness und einem Talisker Sherry Finish!
Diese Kombination passt echt sehr gut und der Whisky ist einfach ein Traum! Steht auf der Einkaufsliste jetzt gaaaanz oben ;)
Später nach dem Lernen gibts noch eine Pfeife mit einem Hunters Pleasure Tabak und eventuell ein Balvenie Double Cask...
Aber bei der Kälte muss ich mir das nochmal überlegen ;)
el caballero
20.11.2011, 17:41
Heute mit Frau und Kind meine zweite RA Allones Extra. Eindruck, etwas sauer. Aber in der Kälte rauchen ist auch fürn A...
MrCohiba
20.11.2011, 17:51
Guten Abend:),
Soeben meine erste RyJ Petit Princess, gleiches Format wie die Monte No.5, und sehr lecker:001drool: Sofort Präsent die kleine, leider aber kein Schnäppchen.
stefan16
20.11.2011, 17:58
Heute mit Frau und Kind meine zweite RA Allones Extra. Eindruck, etwas sauer. Aber in der Kälte rauchen ist auch fürn A...
Dein Kind raucht RA? Respekt. ;)
P.s. Danke sollte Quote sein.
jauchamp
20.11.2011, 19:14
Hier schmeckt mir gerade eine Casa de Torres Corona. Ich empfinde sie doch um einiges stärker als eine Ouintero - Brevas, <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->Romeo y Julieta - Mille Fleurs oder eine <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->Villa Zamorano – Robusto.Der Zug dieser Zigarre ist spitze. So langsam komme ich dahinter, was man alles aus einer Zigarre schmecken kann.
Jochem
dodo 1988
20.11.2011, 19:42
Bei mir brennt gerade eine Quorum Tropedo. Dazu einen Jack Daniels Single Barrel. äußerst leckerer Whiskey. Kann man nicht mit dem standard old no. 7 vergleichen :001thumbup1:
Mfg
dodo
Nach etwas Cross Golf
8804
eine sehr leckere CdA CRIOLLO Robusto:
8805
@Eviltabs:
Deine erste möchtet Du nicht so, hast Du ihr schon ne zweite Chance gegeben?
@Picanha
Geiles Foto des Spiels! :001thumbup:
Abend zusammen,
bei mir gab´s gerade für die Dauer von 90 Minuten eine RyJ Duke EL2009.
Habe die erste aus der Kiste vor fast exakt 2 Jahren (also beim Erscheinen) geraucht. Die war einfach grenzgenial gut.
Heute bewegt sie sich in einer Phase, die nach weiteren 1-2 Jahren Lagerung ruft. Relativ flach und eintönig, Brandprobleme.
Frisch - Top / heute - nahezu FLOP.
Nach unten damit und gut....
Grüße
Z
PS: Die Sache mit der Hohlkehlenfotografie muss ich noch etwas verfeinern. ;)
Nach einem herrlichen Mittag mit Eisbein :001drool: gabs ne Marca Fina Panama Maduro Short Robusto . Die Verarbeitung war sehr gut , leider etwas zu leichter Zug . Anfangs leichte Zartbitter Schokolade , diese wurde ab Mitte etwas herb und zum Schluss hin kam noch ein wenig Nuss hinzu. Alles in allem eher linear gehaltene Aromen . Schönen Tag Euch allen :)
Hi, hier startet ein gemütlicher Nachmittag - es gibt eine Cuba custom rolled, dazu ein Gläschen El Dorado und aus den Boxen Mando Diao Hurrican Bar. :001drool::001thumbup1:
bei mir gabs eben beim ld eine
casa magna oscuro no.4
http://www.cigarworld.de/bilder/detail/23225.jpg
aus dem cello genommen und boah war das ein stallgeruch :ohmy:
nachdem ich sie auf glut gebracht hatte gabs erstmal einen mit dem pfefferhammer. das dauerte so 2-3 cm und war dann fast schlagartig vorbei.
danach kam nur noch bitterer geschmack der sich kontinuierlich steigerte und alles andere perfekt überdeckte. stellenweise hatte das was von gelutschter aspirin :001scared:
das aroma war zwar nicht unangenehm, aber antun werd ich mir das gerät auch für 2,90 nicht mehr
bei mir gabs eben beim ld eine
casa magna oscuro no.4
http://www.cigarworld.de/bilder/detail/23225.jpg
aus dem cello genommen und boah war das ein stallgeruch :ohmy:
nachdem ich sie auf glut gebracht hatte gabs erstmal einen mit dem pfefferhammer. das dauerte so 2-3 cm und war dann fast schlagartig vorbei.
danach kam nur noch bitterer geschmack der sich kontinuierlich steigerte und alles andere perfekt überdeckte. stellenweise hatte das was von gelutschter aspirin :001scared:
das aroma war zwar nicht unangenehm, aber antun werd ich mir das gerät auch für 2,90 nicht mehr
Ahnlich ging es mir mit meiner ersten, allerdings hab ich hier noch 2 die von Cello befreit im Humi schlummern. Ich voller Hoffnung das ein paar Wochen Aklimatisierung den Zigarren gut tun.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen das ich die 2. Linie weitaus gelungener finde.
Am Wochenende eine Partagas Arisotkrats,San Christobal Fuertza und eine Siglo I geraucht.Die ersten beiden fand ich super,Siglo war nicht so mein Fall,kratzig und nicht wuerzig.Die anderen Beiden wurezig und suessliche Aromen.Einfach gut.
Eviltabs
21.11.2011, 17:33
eine sehr leckere CdA CRIOLLO Robusto:
@Eviltabs:
Deine erste möchtet Du nicht so, hast Du ihr schon ne zweite Chance gegeben?
Ich rauche gerade die Toro, ganz ok, aber wirklich begeistern tut sie mich nicht, die kleine Torpedito war recht lecker.
meiner Meinung nach ist die beste von den CdAs die 60er Jubi Belicoso, gefolgt von der 2007er und der Edition Limitada Rico im Lonesdale und Perfecto Format
dodo 1988
21.11.2011, 19:25
Bei mir gibts grade eine Dominican Estate Churchill. Dazu einen Gelnfiddich 12j.
Mfg
dodo
Heute raucht bei mir wieder eine Pfeife mit leckerem Tabak und dazu gibt es einen starken Kaffee, sonst schlaf ich gleich ein!
Am Wochenende im Rheingau unter anderem mal wieder eine H. Upmann Magnum 48 EL 2009.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8813&stc=1&d=1321904444
Mmh, die 2009er EL sind irgendwie nicht so meins. Nicht schlecht, aber auch nicht soo Besonders. Sowohl bei den Upmännern als auch bei den Bolivars fehlt mir die Entwicklung und das Finale finde ich bei beiden recht unspektakulär.
Abend zusammen,
Urlaub, somit bis später in der Nacht "belastbar" und daher auch unter der Woche mal ne Zigarre.
Es gab gerade eine Casa de Alegria Rico Toro
Die Dauer sagt alles: 45 Minuten, dann hab ich sie abgelegt.
Ist nichts für mich. Staubig, steinig, fad und brennt nicht mal ordentlich ab. ;)
Na zum Glück war sie eine Beigabe bei einer Bestellung....
Grüße
Z
Ahnlich ging es mir mit meiner ersten, allerdings hab ich hier noch 2 die von Cello befreit im Humi schlummern. Ich voller Hoffnung das ein paar Wochen Aklimatisierung den Zigarren gut tun.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen das ich die 2. Linie weitaus gelungener finde.
ein paar tage vor der oscuro hab ich bereits die colorado corona versucht.
die war deutlich besser und bis zur hälfte auch wirklich lecker, wurde nur zum ende hin (leider) recht bitter.
hab noch eine im humi, die darf noch ein bissel reifen und wird in 4-6 monaten nochmal verköstigt ... bin gespannt
Dante101
21.11.2011, 22:40
Sitz gerade im Taxi nach Hause von einem gemütlichen Smoke mit Günther kommend. Ich wurde mit einer (ohne Übertreibung) fantastischen DAG 52 x 190mm el Jabali (Wildsau) verwöhnt.
Das letzte Drittel hat leider dran glauben müssen, weil mir Günther den Aufbau seiner Zigarren gezeigt hat. Ich sag nur wow. Obwohl ich das Ding auch gerne fertiggeraucht hätte. :P
Ich will ja nicht allzuviel Werbung machen (ich hoffe, Ihr verzeiht), aber die DAG sind wirklich fein!
Am Wochenende im Rheingau unter anderem mal wieder eine H. Upmann Magnum 48 EL 2009.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=8813&stc=1&d=1321904444
Mmh, die 2009er EL sind irgendwie nicht so meins. Nicht schlecht, aber auch nicht soo Besonders. Sowohl bei den Upmännern als auch bei den Bolivars fehlt mir die Entwicklung und das Finale finde ich bei beiden recht unspektakulär.
Ein wirklich wunderschönes Bild!
Wo hast Du das aufgenommen?;)
Gruß
Philipp
hasenufer
22.11.2011, 13:58
Gerade eine Super Partagas bei strahlender Sonne begonnen ... lecker
Leider ist die Sonne viel zu schnell hinterm Nachbarhaus verschwunden,
und im Kalten schmeckt mir echt keine Zigi :blush:
Also musste die Gute viel zu früh weggelegt werden.
Die Rauchsaison ist für mich scheinbar echt zu Ende :eek:
Werden dann wohl nur mehr vereinzelt 1-2 Zigis in der Casa in Bremen werden (weit weg), und dann im Frühjahr wird Augezyndet (sowohl Zigis als auch mit Motorrad) :)
Ein wirklich wunderschönes Bild!
Wo hast Du das aufgenommen?;)
Danke! Aufgenommen auf der Terasse der Weinschenke des Schloss Groenesteyn in Kiedrich im Rheingau. Wobei Weinschenke wohl eher Understatement ist... Vor der Zigarre gab es Riesling Spätlese Aperitiv von 2005, Walnuss-Feldsalat, Rieslingschaumsüppchen mit Forelleneinlage, Rehrücken mit Walnusskruste und am Ende Dörrobst in Blätterteig. :001drool:
Begleitet von mehr Riesling und einem Pinot Noir zum Hauptgang, der erstaunlich gut war (Erwähnenswert, da ich deutschen Rotwein normalwerweise nicht mag).
MrCohiba
22.11.2011, 16:32
Hatte Gestern ein Macanudo Gold Label Somerset, hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Schmeckte irgendwie nach Hefe, und leicht säuerlich, als ob man sie zu lange fermentiert hätte.
dodo 1988
22.11.2011, 19:37
Bei mir gibbet gleich eine Casa Magna Robusto. Dazu nen Laphroaig Quarter Cask.
Mfg
dodo
Danke! Aufgenommen auf der Terasse der Weinschenke des Schloss Groenesteyn in Kiedrich im Rheingau. Wobei Weinschenke wohl eher Understatement ist... Vor der Zigarre gab es Riesling Spätlese Aperitiv von 2005, Walnuss-Feldsalat, Rieslingschaumsüppchen mit Forelleneinlage, Rehrücken mit Walnusskruste und am Ende Dörrobst in Blätterteig. :001drool:
Begleitet von mehr Riesling und einem Pinot Noir zum Hauptgang, der erstaunlich gut war (Erwähnenswert, da ich deutschen Rotwein normalwerweise nicht mag).
Du Pappnase bist im Rheingau gewesen und hast nichts gesagt....tztztz ;)
Aber Groenesteyn ist lecker! Zufällig auch im Kloster gewesen?
Gerade war ich mit einem Kopf Early Morning Pipe spazieren.
Sehr entspannend!:)
Ich habe gerade eine Camacho Special Select vernichtet und überlege was ich mir gleich als Betthupferl erwähle ;)
MrCohiba
22.11.2011, 22:39
Bin bestimmt der Letzte hier, aber egal, hab meine erste RAAS soeben hinter mir;) Geschmacklich gut, Verarbeitung und Zug perfekt, Preis/Leistung sensationell. Leider (als Ösi) werde ich wohl kein Kistchen davon bekommen, da es sie ja leider nur in den Casas gibt.
Heute Abend gabs eine HSC (http://www.havanasmokersclub.ch) Cuban Custom Robusto :001drool: :001drool: :001drool: und dannach eine Aurora Principes MADURO Robusto welche mir nicht wahnsinnig geschmeckt hat.
Zwar leicht würzige Aromen aber doch recht "flach" in der Geschmacksentfaltung und -entwicklung. War gut zu testen, muss aber nicht zwingend wieder sein.
Heute kam mein Päckchen von Cigarworld und bescherte mir einen wundervollen Smoke mit dem Vauen Espressotabak von Horst Lichter! Ein wahnsinns Pfeifentabak!!!
Und auf die Nacht gabs eben noch enen Glühwein und dazu eine Pfeife mit Hunters Pleasure...
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!:)
Sorry dafür, dass ich mich hier lange nicht gemeldet habe, aber mich hatte eine saubere Grippe nieder gestreckt. :mad:
Gibt es eigentlich einen Jammer- Thread, ich hätte da ein bisschen was zum posten.. :001lol:
Na egal, das Fieber ist weg und der Geschmack kommt langsam wieder zurück, also gibt es zur Feier des Tages und als zweites Frühstück eine Partagas D4... :D
8856
Absolut lecker das Teil, es haut mich nicht um und würzig ist sie sowieso...
Hab sogar das Gefühl, dass mein Hals besser wird, muss doch mal mit meinem Arzt verhandeln ob die nicht auf Rezept geht... :blush:
Gruß!
Rex
Dante101
23.11.2011, 10:20
Gibt es eigentlich einen Jammer- Thread, ich hätte da ein bisschen was zum posten.. :001lol:
Hier! (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=502)Immer rein damit. ;)
Hallo zusammen,
im Urlaub darf man auch mal am Nachmittag. ;)
Eine gut abgehangene, 6 Jahre alte Hoyo Epicure No. 2
Passt! :cool:
Grüße
Z
Albrauch
23.11.2011, 16:28
Heute nach getaner Arbeit wieder etwas abgelegtes, eine RyJ No.1 von Sep. 2010, lag jetzt auch gute 9 Monate bei mir zu hause rum und wollte jetzt unbedingt verrauchen :rolleyes:
P.S.: Konnte leider das Foto nicht hochladen, na vielleicht reich ich es nach wenn es jemand interessiert ;)
Robinmzg
23.11.2011, 19:19
Zum Start in den Abend gabs erst eine Füllung Navy Flake aus meiner James Upshall Bulldog.
Jetzt glimmt eine Sancho Panza Non Plus von 08
Geniale Zigarre:001drool::001_tt1:
Erdig,ledrig,grasig,nussig und unglaublisch schokoladig:001drool:
Gruß
Robin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.