Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
Vegas Robaina Famosos - herrlicher smoke!!! Schön cremig, süß wie Schokolade!
Dazu ein Kaffee Latte vom Starbucks :001thumbup:
MrCohiba
15.12.2010, 23:45
Hab mir neben meinem Protein-Shake (kam vorhin aus dem Fitnesstudio:001lol:) meine erste Trinidad gegönnt (Reyes) und bin begeistert...wirklich sehr schöne und in allen Belangen perfekte Zigarre mit interessantem eigenen Charakter. Muss sagen die Kombination aus Shake (geschmack Vanille/Caramel) und Zigarre mal gar nicht so übel ist, kann ich nur weiter empfehlen:001thumbup:
Heute eine Casa de Torres Tubo, eine schöne große Zigarre mit anfangs etwas schärfe, im weiteren Rauchverlauf schön würzig und niemals bitter.
Sehr lange Rauchdauer von fast 70 Minuten.
Läst sich Rauchen, bis die Asche hinter die Zähne fällt.
Bei -1° auf dem Balkon vor dem Heizstrahler eine
Por Larranaga Edición Regionales Alemania 2010
Super Verarbeitung, kreisrunder Abbrand, am Anfang eine unheimliche Süsse, die fast schon an pures Karamell erinnert. Ab der Mitte würziger werdend mit Aromen von weißem Pfeffer..Hammer!
Dazu gibts nen halben Liter heissen Met: Für beides kann das Fazit nur Daumen hoch heissen :001thumbup1:
DattKlobiche
20.12.2010, 22:32
Met is immer gut, egal ob warm oder kalt. Musst dir mal ne Flasche Klapjoster Met aus Dänemark besorgen, wird auch auf deutschen Netzseiten verkauft. Da gibt's einen mit 22% oder so, der Is geschmacklich nen Oberhammer. Kostet dann aber auch 16€ die Flasche.
Winston Churchill
20.12.2010, 22:36
;).....
Heute Abend malwieder ne El Credito, Churchill.........
mit nem ordinären Pils.....
letzten hatten wir hier ne Sitzung, Stumpenfest quasie....
Nu is der Talisker, Bushmils, Auchentosen und Higland Park alle....:(...
wie schön das man im Netz so vieles bestellen kann.......:)
@MrCohiba: mit nem Protein-Shak hatt ich die auch noch nich......:001lol:
@Rillo: Casa de Torres, als Churchill probiere.........:001_tt1:
;).....
@Rillo: Casa de Torres, als Churchill probiere.........:001_tt1:
Jo kommt auch noch dran, aber erst noch die Edition Especiale von Casa, die soll wohl besser sein als die normale Serie
Eine Trinidad Robusto Extra aus meiner Tupperbox.
Mmmmmmhhh, was für ein Aroma. Ich liebe Trinidad!
Soeben einen geilen Smoke gehabt.
RYJ No1, super Zug und Abbrandverhalten, weicher, runder, aromareicher und vollmundiger als Mille Fleur, De Londres und en Zedros...einfach ne Klasse besser.
Für 5,90 hol ich mir demnächst noch ein paar für den Humi
Empfehlung von mir, wer sie noch nicht geraucht hat sollte sie mal probieren.
Fedoramann
21.12.2010, 23:45
Na, dann trau ich mich auch mal:
nachdem ich mich ein wenig "eingeraucht" habe und mit milden DomReps die ersten Schritte hinter mich gebracht habe, kam heute (nein, gestern, ist ja schon nach Mitternacht) die erste "richtige" Zigarre dran.
Nicaragua, CAO "La Traviata", Format Corona. Hatte mir mein Zigarrenhändler des Vertrauens empfohlen. Wow, was für ein Unterschied! Ich bin begeistert.
Corona-Thüringer
22.12.2010, 09:05
Hab Vorgestern eine Schachtel Tropenschatz leer gemacht.
Mal schauen, Was als Nächstes auf den Tisch kommt.
http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90000961&artikelnr=01101008&artikelgr=
najaaaaa, ich mag keine non-cubans.
die zigarre ist ganz ok aber irgendwie habe ich immer die domrep im kopf.
ist halt wie wenn man einen lexus fährt, er mag besser sein als der mercedes aber es ist halt kein mercedes.
Dante101
22.12.2010, 10:29
"ganz ok, aber ich hab die Dom Rep. im Kopf"?? Heisst das, sie hat Dir geschmeckt, aber dass sie aus der Dom Rep. ist, war das einzige, das Dich gestört hat? So eine Einstellung kann ich nicht verstehen.
Naja, geschmeckt....es geht so.
Für 11€ würde ich mir lieber eine Upmann Magnum 46 kaufen und mir danach die Finger ablecken.
Knabbere gerade an den letzten 4cm meiner V.Robaina Don Alejandro.
Was für ein Gerät!
Aber super Geschmack bis zum Ende :001thumbup:
DattKlobiche
22.12.2010, 19:15
Grad ne Piedra Petit Cazadore, war aber irgendwie nicht so das wahre. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stumpen in meinem Humi zu feucht werden, obwohl die Luftfeuchtigkeit immer 70% +-2% ist. Geschmacklich wars eigentlich wieder immer, aber der Stumpen wurd ziemlich schnell weich und brannte auch echt mies.
Grad ne Piedra Petit Cazadore, war aber irgendwie nicht so das wahre. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stumpen in meinem Humi zu feucht werden, obwohl die Luftfeuchtigkeit immer 70% +-2% ist. Geschmacklich wars eigentlich wieder immer, aber der Stumpen wurd ziemlich schnell weich und brannte auch echt mies.
Hi Datt, die Piedra und Guantanamera´s werden, da short Filler, erfahrungsgemäß weich und verlieren Geschmack im Humi.
Dies besser auserhalb in einem kühlen Raum lagern...damit habe ich jedenfalls
gute Erfahrung gemacht.
In der Tanke usw. stehen die Dinger auch an der Theke
DattKlobiche
23.12.2010, 09:32
Hab jetzt mal 2 rausgenommen und werd den Unterschied mal testen. Bei meinem Händler sind die nämlich mit im Humi drin, deswegen hab ich mir gedacht schaden kanns nicht. Naja, wir werden sehen :) Wenn die nicht mehr in den Humi kommen hab ich auch mehr Platz für andere :D
Eine custom rolled corona von einer messe in stuttgart.
Markus79
23.12.2010, 17:16
eine Santa Damiana Perla...:D
Por Larranaga Petit Corona :001thumbup1: 50 Min Weltklasse-Smoke!
eine MF von RyJ, für 3,50 ein guter Smok zu einem guten Preis.
dazu ein Weißbier von Hacker-Pschorr:D
Schon euren Smoke für morgen ausgesucht?
Ich glaube ich werde mir nach dem Essen eine Behike 56 gönnen.
Morgens etwas leichteres....weiß nur noch nicht was *g*
DattKlobiche
23.12.2010, 19:52
Über Weihnachten gibts nur günstige. Hab nämlich nur noch nen paar Piedras und die guten vom Lidl :D Zu Silvester geh ich erstma wieder einkaufen, ich will unbedingt mehr Partagas Aristocrats :)
Wünsche schönen 24. Dez.!
Es glimmt erstmalig eine Alonso Menendez, dazu ein Weizenbockbier!
Endlich Entspannung nach rund 1. Monat zuviel Arbeit!
Nachtrag: Spitzen Preis/Leistungsverhältnis - zarte Süße und leicht schokoladiger Geschmack!
Eine Bolivar Belicoso fino :)
eine La Traviata Divino. Dazu ein Waldulmer Spätburgunder. Eine gute Kombi.:P Heilig Abend kann kommen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten:)
sylter_gourmet
24.12.2010, 14:40
gerade gabs ne Cohiba Robusto, bei -5°C aber schönem Sonnenschein auf dem Balkon
Jetzt glimmt eine Fuente OpusX - dazu Pyrat Rum. :D
Nachtrag: Ist mMn ihr Geld nicht wert. Schiefer Abbrand, pfeffriger Geschmack, der mich absolut nicht vom Hocker wirft...schade um das Geld. Abhaken und dazugelernt. :001thumbdown:
Wundervolle Zigarre, davon muss eine Kiste her....
Möchte erst mal allen hier im Forum wunderschöne Weihnachtstage wünschen.
Natürlich sind diese Tage auch sehr wichtig für uns Aficionados da wir jetzt endlich mal Zeit haben um unsere edlen Stumpen in aller Ruhe und ohne Hecktig zu genießen.
Für mich ist es darum auch ein Fest der Sinne:P:001thumbup1:
Gestern Mittag nach dem üppigen Weihnachtsmahl gabs erst mal für die Verdauung eine Siglo I
Am Aben dann eine Hoyo Epicure Especial eine meiner Leiblingszigarren:001_wub:
Wie immer muss ich eine solche Schönheiten auf Bildern festhalten.
Mal sehen, was ich mir heute Mittag und heute Abend so gönnen werde
sylter_gourmet
25.12.2010, 14:49
heute mittag gabs ne elegante Siglo VI und eben gerade ne fein Cohiba Robusto. und nun ist die Sonne weg und es wird knackig kalt :001thumbdown:
Eine Cohiba Esplendidos.....lecker!
Gestern gabs eine Villinger 1888 Corona.
Vorweg, für mich ein völlig neues Raucherlebnis mit einem einzigartigen Geschmack.
Von Anfang an ist die schöne voll da mit Aromen von Zimt und Zedernholz.
Sehr gute Verarbeitung und ein super Zug.
Der ausgestoßene Rauch hat ein Aroma, boah ich musste alles noch mal Inhalieren. :001thumbup:
Kann sie Euch nur wärmstens empfehlen.:001_wub:
Eine Behike 56.
Sollte man wirklich geraucht haben!
Tada, eine Esplendido (obwohl ich eigentlich dachte ich hätte eine H.Upmann Magnum 50 mitgenommen...)
Heute morgen gabs noch eine Siglo I die schrecklich war. Viel zu fest gerollt, was an rauch ankam schmeckte jedoch recht gut. Werde aber keinen Nachschub davon kaufen.
Mittags auf der schönen A81 gabs eine Partagas Presidente.
Ziemlich stark aber vom Geschmack her auch nicht zu verachten.
sylter_gourmet
29.12.2010, 20:52
Bei mir gabs vor 2 Stunden nur ne Montecristo Puros und jetz noch eine zweite. Bei -13°C schon ein Glanzstück, mit mächtig viel Aroma - für mich die beste Shortfiller, die ich bisher gepafft habe.
Bei mir gabs vor 2 Stunden nur ne Montecristo Puros und jetz noch eine zweite. Bei -13°C schon ein Glanzstück, mit mächtig viel Aroma - für mich die beste Shortfiller, die ich bisher gepafft habe.
Lagerst Du die Puros auch im Humi? Wenn ja, wie entwickelt sich der Tabak nach ca. 1-2 Wochen der Lagerung? Werden sie weich oder verlieren sie an Geschmack, wie manch andere Short Filler?
sylter_gourmet
30.12.2010, 13:44
Ne, die Shortfiller sind alle außerhalb des Humidors. Ich hatte die mal ne Zeitlang im Humidor und hatte mich immer über die matschige Konstistenz gewundert. Die wurden einfach zu feucht, deshalb keine Shortfiller im Humidor.
Dante101
30.12.2010, 13:59
Ja. Habe meine Shortfiller auch nur in 'ner alten Kiste im Wohnzimmer. Ebenso meine Zigarillos.
Eine 2005er Hoyo de Monterrey Epicure No.1.
Traumhaft! :cool:
MrCohiba
30.12.2010, 17:04
Eine Behike 56.
Sollte man wirklich geraucht haben!
Wunderschön :001_wub:
Aus dem 2007er 10er Kabinett, lecker!!!
Prosit Neujahr!
Gestern glimmte zuerst eine Flor de Selva Fino und um Mitternacht eine Cohiba Siglo VI.
Wünsche allen ein frohes und wunderschönes Jahr 2011,
Ich habe mir am Morgen eine Romeo y Julieta Romeo No.1
am Mittag eine Juan Lopez Coronas (2003er) und in der Nacht eine Montecristo No. 4 gegönnt. Und das schöne war, das ich keine draußen rauchen musste.
Morgens: im Büro
Mittag´s im Partykeller
Nachts: bei der lieben Schwiegermama :001thumbup:
Skotty
Prosit Neujahr!
Gestern glimmte zuerst eine Flor de Selva Fino und um Mitternacht eine Cohiba Siglo VI.
Und wie war sie ? hab eine zu Weihnachten bekommen, die muss aber bis zum Sommer warten :)
sylter_gourmet
01.01.2011, 18:43
die siglo VI is geiles Zeug, cremig und komplex. bei mir liegen noch 35-40 im humidor :)
Jau die Siglo VI ist sehr lecker, muss mal meine aus 2003 testen...
Da ich gerade auf dem "Cohiba Trip" bin gibts gerade:
Cohiba Siglo V
Sehr lecker, jedoch etwas zu fest gerollt :(
CigarMac
01.01.2011, 20:57
Hatte gerade eine Romeo y Julieta Short Churchill. Da es aber rattenkalt draußen ist, habe ich kurzerhand meine Kerzen-Laterne in eine Ethanol-Laterne umgebaut. Was soll ich sagen, so läßt`s sich draußen aushalten. Und es gibt ein gemütliches Kamin-Flair.
http://www.orthanc-tower.eu/images/zigarren/smoke.jpg
Ich bin momentan etwas ab von den Cubanern und heute auf diese Schönheit im Humi gestoßen.
Maria Mancini Edition Especial, eine mittel-kräftige Zigarre.
Sehr schön würzig und ein gutes Aroma.
Zug etwas schwerer, Abbrand gut.
Verarbeitung 1A.
wer sie noch nicht geraucht hat, dem empfehle ich sie mal zu probieren.
Hi!
Hier qualmt gerade eine Flor de Selva Churchill - ein absoluter Traum! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, super Zug und Abbrand, feiner Geschmack! :001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:
Hi, hier qualmt eine CAO MX2 Robusto - recht lecker leicht schokoladig, aber mMn etwas zu fest gerollt. Bin aber trotzdem zufrieden. :001thumbup1:
Gestern aus meiner Emsa Box geholt und ab damit in den Humidor damit dem Rauchvergnügen heute nichts im Weg steht.
Die Verarbeitung ist absolut perfekt!! Selbst eine Behike ist da nicht besser.
Schönes dunkles Deckblatt, keine Beschädigungen oder grobe Adern etc.
Der Kaltzug ist so aromatisch, ich müsste die Zigarre eigentlich garnicht anzünden.
Das Abbrandverhalten ist absolut perfekt wie bei einer Kerze. Der Geschmackt ist einfach nur himmlisch.
Gut das ich mir davon 3 Kisten gesichert habe!
Fedoramann
04.01.2011, 19:29
Gerade eine Tabacos Habana Quintero, petit corona, weggelegt.
Es wäre eine tolle Zigarre gewesen, wenn sie denn nicht zu fest gerollt gewesen wäre. War kaum zu ziehen, was sehr schade ist, denn der malzig-kaffeeige Geschmack war klasse.
Nach etwa 45 min und einmaligen Nachzünden war ich es dann leid und legte sie weg.
San Cristobal de la Habana - La Fuerza aus 2005.
Eine selten gerauchte Zigarre die jedoch ausgezeichnet schmeckt.
Seid ihr nichtraucher geworden? Fühle mich so einsam hier im Thread... :ohmy:
Nach einer ehr enttäuschenden Por Larranaga ER AL von vorhin die am Anfang nach nichts schmeckte (Cardboard) folgt nun eine Aromabombe.
Hey,
ich hoffe das ich bald einen passenden Humidor finde, dann werd ich mich hier auch öfters blicken lassen;)
Am Samstag gibts eine Montecristo Nr.2 und ein guter Kumpel raucht die "A".:001thumbup1:
Freu mich schon drauf:)
DattKlobiche
06.01.2011, 19:58
Ne Villa Zamorano No. 15, echt ma tierisch lecker. Schmeckt irgendwie Schokowürzig und mittelkräftig. Nach der Monte No. 4 und der Partagas Aristocrat das beste, was ich bis jetzt geraucht habe. Und das für nur 3,10€, einfach unglaublich :)
Soeben eine Casa de Torres Corona Edition Especial...super Smoke:001thumbup1:
heute, 14 grad, Sonnenschein, auf der Terasse:)
eine H.Upmann 50 Magnum, dazu ein Hacker Pschorr.
90 Minuten absoluter Genuss:P
ich liebe Deutschland incl. Habanos:001thumbup1:
Romeo y Julieta - Prince of Wales (BD1998).
DattKlobiche
09.01.2011, 22:54
Villa Zamorano El Gordo. Bis jetzt nicht so lecker wie die No 15, aber is ja auch grad erst an :)
Hi, hier qualmt gerade eine Flor de Selva Churchill - dazu Pyrat Rum. :001thumbup1:
Dante101
13.01.2011, 13:52
Hi, hier qualmt gerade eine Flor de Selva Churchill - dazu Pyrat Rum. :001thumbup1:
:001thumbup1: Yummi.
Wie ist die Churchill im Vergleich zur Corona und Robusto? Großer Unterschied oder einfach nur längere Rauchdauer und "runder"?
Ich empfinde nämlich die Robusto im Vergleich zur Corona etwas "runder" im Geschmack. Soll heißen ausgeglichener. Obwohl ich erst eine Robusto hatte und das dann nicht so representativ ist, da es vielleicht auch meiner damaligen Tagesverfassung zuzuschreiben ist. :001confused1:
Hi!
Vor allem mal längere Rauchdauer (von der kann ich gar nicht genug kriegen) - ich kenne aber nur die Robusto und die Fino.
Dante101
13.01.2011, 18:32
@Rasko: stimmt. Die Fino ist auch Spitze.
MrCohiba
13.01.2011, 18:37
Werde mir jetzt eine Montecristo 5 gönnen:001drool: Vorfreude ist riesig da ich seit einer Woche clean bin:D
Dante101
13.01.2011, 18:39
Mmmhh. Lass sie Dir schmecken!
MrCohiba
13.01.2011, 18:55
Hmmmmmmmmmmm:001_tt1: Die ersten Züge sind ja himmlich:D Nach so langer Pause schmeckt sie noch einen Ticken besser. Hmmmmmmmmmmm, die wird ja immer leckerer, ist ja schon besser wie sex, just kidding;)
Gerade eine Bolivar Belicosos, der absolute Traum jeder Zug der Wahnsinn:001_wub: Nicht zu unrecht zur besten Havana wo gibt gekürt.:001_tt1:
Hi!
Nach einem schmerzhaften Vormittag qualmt jetzt eine Flor de Copan Linea Puros "Churchill" - anfangs erschreckend pfeffrig, wird sie jetzt angenehm würzig. Leichter Schiefbrand, schöner Zug - trotzdem ist mir die "normale" Flor de Copan etwas lieber. (die ist so herrlich minzig)
Dazu eine Flasche Schremser Bier. :001thumbup1:
MrCohiba
20.01.2011, 15:02
Servus,
Soeben eine Monte 3:001thumbup1:
sylter_gourmet
20.01.2011, 15:23
die Asche ist ja fast schon rekordverdächtig
und auf Bild 1 bist du auch noch im Forum zu Gange :)
Dante101
20.01.2011, 15:37
:eek:
Da musst Du aber schon den Mund zur Zigarre anstatt die Zigarre zum Mund führen, gelle? :001lol:
Hi!
Weltrekordversuch? :P
Mal ne Frage in die Runde: wann streift ihr die Asche eig. ab. - ich mache das so nach rund 3cm.
Meine mir Zugemutete würde wahrscheinlich einen Anfall bekommen, das wenn ich schon die Whg verpeste, auch noch Versuche mit der Länge der Asche starte. :001lol:
Dante101
21.01.2011, 08:38
Hängt von der Festigkeit ab. Meistens nach 2-3 cm, wenn sie bei leichtem Druck gegen den Becherrand schon bricht. Sonst lass ich sie drauf, um die Glut nicht zu beschädigen.
DattKlobiche
21.01.2011, 12:47
Ich machs eigentlich immer, wenn die Asche an einer Stelle bricht bzw. nen Knick kriegt. Mir passierts aber auch hin und wieder, dass das Ganze auf dem Boden landet^^ Zigarrenasche lässt sich ja zum Glück fast in einem Stück aufheben ;)
Milchreis66
21.01.2011, 13:08
Eben. Versuch mal Zigaretten (Bähh) Asche in einem Stück aufzu heben. Da bekommst du ´nen Aff´. Zigarren sind eigendlich in jeder Hinsicht besser als die normalen Zigaretten- (Und für Zwischendurch gibt es ja noch die normalen Zigarillos)
Gruß
Hier qualmt eine Flor de Copan Toro, dazu Pyrat Rum.
Die Zigarre ist einer meiner Lieblinge, herrlich süffiger/leicht minziger Geschmack, perfekter Zug und Abbrand - ein Genuß! :001thumbup1:
Einziger Wehrmutstropfen - wenn ich den Preis zwischen Österreich und Deutschland vergleiche - eine Frechheit. :001thumbdown:
MrCohiba
21.01.2011, 16:28
Ok, ich muss da was beichten:blush:, ich hab ein ''wenig'' geschummelt, ich habe vor dem Rauchen eine Büroklammer genommen und die mittig durch die Zigarre gesteckt. Klappt wunderbar:D
(Wichtig: darauf achten die Gummihülle der Büroklammer vorher abmachen...das würde man schmecken:))
Bitte nicht mit mir böse sein!
@mr cohiba
Hättest du mir das vorher erzählt, hätte ich heute nicht den Staubsauger anwerfen müssen. :001lol:
MrCohiba
21.01.2011, 17:14
@mr cohiba
Hättest du mir das vorher erzählt, hätte ich heute nicht den Staubsauger anwerfen müssen. :001lol:
Hehe stimmt, dann brauch man sogar keinen Aschenbescher mehr:D
Dante101
21.01.2011, 19:41
@mr cohiba
:001lol: Haha! Hast Du's ausprobiert? :001thumbup:
MrCohiba: Oida Schmähtandler!! ;)
:001lol: MrCohiba: Oida Schmähtandler!! ;)
Das musst jetzt aber übersetzen:)
Hab heute eine Quisqueya Maduro Robusto geraucht,für mich eine gute alltags Zigarre zum vernünftigen Preis:001thumbup:
DattKlobiche
21.01.2011, 23:12
Grad mit der Villa Zamorano No 15 fertig. Mal wieder echt lecker. Obwohl die letzte irgendwie noch nen Tick leckerer war. Mal schaun, wie die nächste wird.
MrCohiba: Oida Schmähtandler!!
Das musst jetzt aber übersetzen
Müsste sowas heißen wie
"alter Aufschneider" gell?:ohmy::D
eine monte edmundo.
wow :001_wub:
wirklich eine ausserordentliche zigarre und so ziemlich das beste seit langer zeit !
Müsste sowas heißen wie
"alter Aufschneider" gell?:ohmy::D
He He genau:)
Dante101
22.01.2011, 13:53
Naja. Eigentlich ist ein Schmähtandler eigentlich jemand, der einen zu Narren hält oder ein Witzbold.
Schmäh = Witz
Tandler = Händler, Verkäufer
Cigar4224
23.01.2011, 15:11
Hallo zusammen,
rauche gerade eine "Rodrigo de Jerez" Nicaragua (blaue Bauchbinde).
Normalerweise bevorzuge ich die Rodrigo de Jerez Honduras (grüne Bauchbinde). Die hat ein schönes dunkles Maduro - Deckblatt und ist kräftiger, schokoladiger...
Aber da ich diese Nacht mit meinen Arbeitskollegen unterwegs war (feucht - fröhlich;)) bin ich noch ein wenig angeschlagen.
Daher jetzt doch lieber die Serie aus Nicaragua. Die ist milder und verträglicher mit leckeren Holztönen und Röstaromen.
Kurz etwas allgemeines zu den "Rodrigo de Jerez", für diejenigen, die sie noch nicht kennen.
Die Fa. Schuster in Bünde hat vor wenigen Jahren eine komplette Serie "Rodrigo de Jerez" auf den Markt gebracht. Jeweils drei Formate aus drei verschiedenen Ländern: Dom. Rep. (rote Binde), Nicaragua (blaue Binde) und Honduras (grüne Binde). Jeweils in den Formaten: Corona, Robusto und Churchill.
Ich bevorzuge generell die Coronas aus Nicaragua und besonders Honduras. (Ich bin halt kein Fan von dominikanischen Zigarren)
Sehe gerade, das es noch keinen Thread zu diesen Zigarren hier im Forum zu geben scheint... - da werd ich wohl bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher im entsprechenden Unterforum berichten müssen...
Viele Grüße
Cigar4224
Ich hab gestern eine "Monte Santo Centenario" in der wohnung geraucht, weil draußen zu kalt. allein der "Raumgeruch" von dieser Zigarre hätte mich warnen sollen.
Sie war vom ersten zug an.. ich sag mal geschmacklich nicht mein fall. hab mich dann überwunden und sie bis zur Hälfte geraucht, und dann ausgehen lassen. Ich kann den geruch und den Geschmack auch gar nicht beschreiben, hab sowas noch nie erlebt. bin froh das der geruch aus meine wohnung wieder rauß ist.
Guten Abend
Hab gerade eine Arturo Fuente Chateau Robusto geraucht.
Eine schön anzusehende leckere Zigarre.Gleichmäßiger Abbrand bis zum Schluß.
Für mich eine leckere Zigarre:)
Gruß
Spitzi
Gestern eine Carlos Torano Churchill geschmaucht.
Hatte mir in allen Belangen mehr von dieser prämierten Zigarre erwartet.
Denke aber auch mal, dass ich sie nicht lange genug gelagert hatte.
Habe noch eine und die lass ich noch etwas liegen.
Anfangs startet sie mit etwas Schärfe und Holzigen tönen.
Im weiteren Verlauf nahm die Schärfe dann ab und sie wurde Geschmacklich besser.
Von der Kräftigkeit würde ich sie als mittel Einstufen.
Zum Ende änderte sich der Geschmack von nussig zum graßigen hin.
Abbrand war vorbildlich, Verarbeitung nicht so gut, da das Deckblatt beim Rauchen an einer stelle aufplatzte.
Nächstes Tasting folgt in einiger Zeit.
Dante101
24.01.2011, 19:21
... Verarbeitung nicht so gut, da das Deckblatt beim Rauchen an einer stelle aufplatzte.
Du hast nicht zufällig draussen geraucht?
Du hast nicht zufällig draussen geraucht?
Nö in der Wohnung....warum
Dante101
24.01.2011, 22:06
Weil mir das Reissen des Deckblattes bisher immer nur draussen passiert ist, und nur wenns kalt war, also wegen des großen Temperaturunterschieds. Bisher zweimal, und beide Male in so einer Situation.
Cigar4224
25.01.2011, 19:41
Abend zusammen,
rauche gerade eine Quintero Londres Extra.
Kuba für den kleinen Geldbeutel - schon gut 2 Monate im Humi gewesen.
Immer wieder lecker. Finde ich persönlich sogar besser als die Brevas.
Sind 10 Cent teurer und kürzer - aber auch besser...
Viele Grüße
Cigar4224
Dante101
26.01.2011, 08:51
Ich finde auch, die Quinteros haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Rauche gerne die Quintero Nacionales. Was mich nur wundert. Diese kosten bei uns 2,60 das Stück. Bei cigarrenversand.de kosten sie 3,10. :001scared:
Sind die in Österreich satte 50ç billiger? Cool.
Chrislee
26.01.2011, 13:21
Heute mal eine Partagas P No.1 aus dem Jar geraucht....diese Zigarre hat Potential:001thumbup1: Denke in 3-4 Jahren sind diese Teile absolut BOMBE!
Jetzt schon eine Aromavielfalt, von erdig, salzig bis hin zu Röstaromen...eine wirklich tolle Zigarre.
Dante101
26.01.2011, 13:42
Diese Salzigkeit ist mir bei den Super Partagas auch schon des öfteren positiv aufgefallen. Angenehme Geschmacksnuance. Ob das der Schweiß der Torcedoras ist? :001lol:
MrCohiba
26.01.2011, 13:44
Hahaha, guter Kommentar, will nicht wissen mit welchen Körperteilen die Dinger in Kontakt kommen:001lol:
Zum Glück dreht der Clinton keine Zigarren:)
Dante101
26.01.2011, 14:06
Zum Glück? Kommt auf die Praktikantin an. :001lol:
Sooo ... und jetzt machen wir die unterste Schublade wieder zu, ja? :rolleyes:
Dante101
26.01.2011, 17:17
Grad wieder mal eine Quintero Nacionales in meinem Stammlokal. Für den Dayly Smoke einfach gut, auch wenn's keine totalmente a mano sind.
Dazu ein kühles Zwickl und danach ein Gläschen Whisky (leider nur ein Red Label - aber es kommt bald ein Single Malt hier ins Sortiment ;-)) welches schon auf mich wartet. Das nenn ich einen gemütlichen Feierabend. :001thumbup1:
Die Quintero Nacionales sind 'totalmente a mano, tripa corta' - vollständig von Hand gefertigte Shortfiller.
Dante101
27.01.2011, 08:35
Huh? Bist Du Dir da sicher? Hab bisher gedacht, dass die maschinell gefertigt werden.
Laut Cigarworld sind die Totalmente a mano - longfiller!
Dante101
27.01.2011, 09:30
Dachte eben auch, dass es Longfiller sind, allerdings dass es maschinell gefertigte Stumpen sind.
Auf Cigarworld steht aber auch, dass sie früher (12/1998) noch maschinell gefertigt wurden (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90005057). Wie des öfteren etwas unübersichtlich auf cigarworld.
Totalmente a mano ist korrekt. Aber eben Tripa Corta (Kurze Einlage). Siehe auch Fifth Avenue http://www.5thavenue.de/habanos/cigarren/41.php.
Mr. Robusto T
Müssen wir uns Sorgen machen? :001confused1: Das schaut so nach Henkersmahlzeit aus!
MrCohiba
27.01.2011, 16:19
Ist die echt? Wenn ja setz die bitte ins Bieteforum, tausche sie mit ner Kiste Trinidad Robustos Extra:D
Hier qualmt gerade eine feine RASS - meine Lieblingskubanerin, vor allem leistbar. Dazu Pyrat Rum und J.Cash American IV im CD Player.
Perfekte Kombination! :001thumbup:
Cigar4224
27.01.2011, 18:01
Hallo zusammen,
rauche gerade feinstes Nicaragua:
Eine NICARAO Especial Hermoso!
Mit das Beste, was ich an Nicaragua bis jetzt geraucht habe.
Perfekte Verarbeitung sowie perfekter Zug und Abbrand, kräftig und doch nie auch nur einen Hauch von Schärfe. Absolut samtig und ganz hervorragende komplexe Aromen.
(Nein, die schmeckt nicht wie eine Kubanerin, sondern anders... - angenehm anders und ganz hervorragend)
Wer außer Kuba mal eine richtig gute "andere" Zigarre probieren möchte, sei diese wärmstens empfohlen...
Viele Grüße
Cigar4224
Hallo miteinander
gerade fertig mit einer leckeren VegaFina Corona.
Eine eher milde Domrep Zigarre, aber mit einem wunderschönen Aroma.
Zug und Abbrand sind vorbildlich.
Geschmacksrichtung geht Richtung Heuig Grasig ähnlich wie die Flor de Selva
Wie immer empfehle ich sie denjenigen, die sie noch nicht probiert haben.
Dante101
27.01.2011, 20:25
Hallo miteinander
Da Flor de Selva zu meinen Lieblingszigarren zählt, kannst Du Dir sicher sein, dass ich diesen Tipp probiere. Bin gespannt.
Da Flor de Selva zu meinen Lieblingszigarren zählt, kannst Du Dir sicher sein, dass ich diesen Tipp probiere. Bin gespannt.
Wenn die Flor de Selva Dir gefällt, dann denke ich, fällt diese hier bestimmt auch in Dein Beuteschema...kannst ja nach der Probe mal Berichten.
Dante101
28.01.2011, 08:22
Wenn die Flor de Selva Dir gefällt, dann denke ich, fällt diese hier bestimmt auch in Dein Beuteschema...
Na da freue ich mich drauf. Hab schon eine Flor de Selva im Etui, welche ich heute nach der Arbeit genießen werde. http://www.macinacs.de/smile/appla23x19.gif
kannst ja nach der Probe mal Berichten.
Werde ich auf jeden Fall machen. http://www.macinacs.de/smile/uppaa22x19.gif
benjamin82
28.01.2011, 08:41
Hallo miteinander
Ich mag die Vega Fina auch gerne, sind eigentlich so meine Favoriten für den Täglichen Smoke!:D
Am liebsten nehme ich aber die Vega Fina Robusto; einfach genial das Teil!!!
Kann also diese Marke auch nur weiter empfehlen!:001thumbup1:
lg Benjamin
Dante101
28.01.2011, 15:13
... und da brennt Maya Selvas Blümchen auch schon. Mmmmmmmhhh!
Leider etwas zu weit gecuttet (ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert) aber da muss ich eben etwas aufs Deckblatt aufpassen. Dem Geschmack tut das zum Glück keinen Abbruch. :001_wub:
Hi, ich genieße gerade eine Flor de Selva Churchill und dazu ein Bierchen! :001thumbup1:
Chrislee
28.01.2011, 20:58
Diplomaticos No.1, BD 2003, eine wunderbare Zigarre...dazu ein Opthimus 25 Y....ebenfalls ein Gedicht:001drool:
Gruß
Chris
Dante101
28.01.2011, 21:44
Hui, eine Churchill! Yummi. :001thumbup:
Gestern Abend, eine DonTomas Toro aus Honduras.
Ein echte Überraschung für mich, da sie außerordentlich lecker war.
Verarbeitung und Zug 1A, sollte aber ein bis zwei Wochen im Humi verweilen.
Startet kräftig, erdig, wie eine Havana, mit anklängen von toastigen röstigen Aromen.
Im weiteren Rauchverlauf wird sie noch etwas stärker behält aber den o. g. Geshmack bei, ohne bitter oder scharf zu werden.
Fazit:
Ein vollenz befridigenden Rauchgenuss hatte ich mit dieser Zigarre und das meine Freunde kann ich nur von einigen Zigarren behaupten, die weitaus mehr kosten.
Man sollte allerdings vorher gut gegessen haben, da sie sehr kräftig ist mit einem hohen Nicotingehalt.
um das forum nicht zu vernachlässigen....
gestern trinidad, jetzt gerade behike.
MrCohiba
29.01.2011, 15:34
gestern trinidad, jetzt gerade behike.
Mal wieder nur das beste, wie immer, sehr schöne Zigarren:001_wub:
Danke!
Und jetzt grade eine Partagas Presidente
Gestern Abend geraucht:
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=8&pictureid=16
Hallo,
habe gerade eine Bolivar Royal Coronas geraucht.
Wow, die ist zwar für mich noch einwenig zu stark aber geschmacklich einfach nur super gut!
Die ist empfehlenswert :001thumbup:
Humidorplatz gesichert :D
Cigar4224
30.01.2011, 19:11
N' Abend zusammen,
rauche gerade eine Ashton Benchmade Robusto.
Nicht meine Erste...
Eine Zigarre aus Nicaragua, die noch nicht lange auf dem Markt ist.
Beworben wird sie quasi als preiswerte Alternative, die mit kubanischen Zigarren mithalten können soll.
Sie hat leicht erdige Aromen Richtung Zart - Bitter - Schokolade...
Im allgemeinen dann doch eher flach und für meinen Geschmack etwas rauh, kratzig und ein wenig zu bitter. Verliert nach ein paar Monaten im Humi etwas von der anfänglichen leichten Schärfe, wird aber was das Aroma angeht nicht besser.
Meiner Meinung nach kann sie definitiv nicht mit Kubanern mithalten. Trotzdem, für 3,50 EUR eine akzeptable, preiswerte Zigarre. Wird aber trotzdem kein Stammgast in meinem Humi - vieleicht bin ich da mittlerweile doch zu verwöhnt...
Viele Grüße
Cigar4224
MrCohiba
30.01.2011, 19:16
R.A. Villamil Clasico Perla, ist laut cigarworld longfiller, doch bei meiner kam nach dem Öffnen nur Geschnipsel heraus! Also definitif kein longfiller. Trotzdem schöne milde Zigarre, für 2.10Eur. voll ok. Werde demnächst die Robusto ebenfalls probieren.
Also definitif kein longfiller.
Hast Du sie der Länge nach aufgeschnitten?
Falls DU wieder versucht hast, diese Zigarre wieder bis zum Ende zu Rauchen ohne die Asche loszuwerden, hättest Du ein Indiz gegen einen Longfiller, falls es nicht geklappt hat.
Auf dem Bild sieht die Asche aber recht stabil aus.
Nagut, kann man schlecht beurteilen aus der Ferne...:001lol:
War die Asche stabil oder weniger stabil als bei deinen normalen Longfillern?
MrCohiba
30.01.2011, 20:36
Die Asche war nicht so stabil wie bei den gewohnten longfiller, hab das letzte Drittel nach dem rauchen aufgebrochen und im Kern fand ich lauter Geschnipsel! Vielleicht waren unter dem Deckblat 1-2 durchgehende Blätter, doch darunter nur Gebrösel. Zitat aus Wikipedia: ''Die Longfillerzigarre besteht im Inneren aus ganzen Blättern, nicht aus Tabakschnipseln''! Also für mich ist das kein Longfiller. Auf dem Foto hab ich noch die Robusto fotografiert, da kann man vielleicht die Knubbelige Oberfläche erkennen, das sind Brösel die man rausziehen kann. Das andere Foto zeigt die Montecrista No. 5 & 3, wo man schöng die Blattlinien erkennen kann!
MrCohiba
31.01.2011, 19:44
Hi,
Hab wie versprochen heute die L.A Villamil clasico Robusto probiert, und kann nur positives berichten. Sehr sehr mild (überhaupt kein Kratzen), denoch viel Aroma (Caramel, Honig, Holz). Baute geschmacklich am Ende auch nicht ab. Für 3.20 Euro sehr Empfehlenswert.
Hab für Phijo extra nach dem Rauchen die Zigarre noch aufgeschnitten, für mich ist das kein Longfiller (auch wenn es bei cigarworld so proklamiert ist).
Hab für Phijo extra nach dem Rauchen die Zigarre noch aufgeschnitten, für mich ist das kein Longfiller (auch wenn es bei cigarworld so proklamiert ist).
Danke, das ist sicher kein Longfiller.
Ich hatte mal eine Quintero, die ich aufgeschnitten hatte, die war auch kein Longfiller, aber erheblich länger Stücke hatte sie.
Schreib doch mal an Cigarworld.
Eine Antowort von denen würde mich interessieren.
Gruß
Phijo
Hi,
Hab wie versprochen heute die L.A Villamil clasico Robusto probiert, und kann nur positives berichten. Sehr sehr mild (überhaupt kein Kratzen), denoch viel Aroma (Caramel, Honig, Holz). Baute geschmacklich am Ende auch nicht ab. Für 3.20 Euro sehr Empfehlenswert.
Medium und Short Filler, erkennt man daran, dass sie im Humi weicher werden als die Long Filler.
MrCohiba
02.02.2011, 11:45
Eine Zino classic No.6 bei Sonnenschein, und blauem himmel:)
Hi, nach der Gassirunde eine feine RASS dazu Kaffee. :001thumbup1:
Hallo, gestern Abend eine Villiger 1888 Corona, einfach nur herrlich, sowas Geiles aber auch.
Cigar4224
03.02.2011, 18:03
Hallo zusammen,
habe gerade eine RyJ Coronitas en Cedros.
Brobiere die schon seit ein paar Monaten als Alternative zur Mille Fleur.
IMHO besser verarbeitet und keine so großen Sreuungen, was das Zugverhalten angeht.
Leider gehen mir die aber dauernd aus - so ziemlich alle Exemplare bis jetzt.
Habe gerade mein letztes Exemplar zwischen. Mittlerweile ca. 5 Monate im Humidor. Geschmacklich absolut top für den Preis, Zug auch O.K., aber halt etwas zikkig.
Und..., nein, nicht zu feucht gelagert. So ziemlich alle anderen Zigarren aus meinem Humi verhalten sich so ziemlich einwandfrei und gehen nicht aus. Meist sind es preiswerte Kubaner, die dieses Verhalten zeigen. Mit Montecristo oder Cohiba bis jetzt auch keine Probleme, egal wie lange sie gelagert waren.
Werde wohl weiter nach einer preiswerten Alternative suchen müssen...
Na ja, der Weg ist das Ziel...
Viele Grüße
Cigar4224
Von heute Nachmittag:
Eine Cohiba Lanceros aus 2001 (schön an der alten Bauchbinde zu erkennen).
Ich habe ein sehr schlechtes Zugverhalten befürchtet (augrund des Laguito No.1 Formats und auch wegen dem Drucktest) aber sie lässt sich angenehm rauchen.
Eine perfekte Zigarre. Schönes seidiges Deckblatt, angenehm milder Rauch. Wunderbar.
Habe davon zum Glück noch 3 Stück.
Hallo zusammen,
habe gerade eine RyJ Coronitas en Cedros.
Brobiere die schon seit ein paar Monaten als Alternative zur Mille Fleur.
IMHO besser verarbeitet und keine so großen Sreuungen, was das Zugverhalten angeht.
Leider gehen mir die aber dauernd aus - so ziemlich alle Exemplare bis jetzt.
Habe gerade mein letztes Exemplar zwischen. Mittlerweile ca. 5 Monate im Humidor. Geschmacklich absolut top für den Preis, Zug auch O.K., aber halt etwas zikkig.
Und..., nein, nicht zu feucht gelagert. So ziemlich alle anderen Zigarren aus meinem Humi verhalten sich so ziemlich einwandfrei und gehen nicht aus. Meist sind es preiswerte Kubaner, die dieses Verhalten zeigen. Mit Montecristo oder Cohiba bis jetzt auch keine Probleme, egal wie lange sie gelagert waren.
Werde wohl weiter nach einer preiswerten Alternative suchen müssen...
Na ja, der Weg ist das Ziel...
Viele Grüße
Cigar4224
H, kleiner Tip von mir, nimm als Alternative die Regalias de Londres von RYJ die schmeckt für 3,90 noch besser und es gibt so gut wie keine verknallten dabei.
Zu Beginn des Wochenendes qualmt hier eine Flor de Copan Toro, dazu ein leckeres Schwechater Zwickl! Passt wunderbar zusammen! :001thumbup1:
Cigar4224
04.02.2011, 15:43
Hallo,
H, kleiner Tip von mir, nimm als Alternative die Regalias de Londres von RYJ die schmeckt für 3,90 noch besser und es gibt so gut wie keine verknallten dabei.
Danke für den Tipp!
Stehen schon fest auf meiner nächsten Einkaufsliste!
Werde berichten...
Viele Grüße
Cigar4224
Cigar4224
04.02.2011, 18:31
Nochmal Hallo,
rauche gerade zum Feierabend mal was ganz anderes (für mich was ganz anderes).
Habe bei der Durchsicht meines Humidors noch eine dominikanische Zigarre gefunden. Eine Don Diego Corona. Hatte sie mal gekauft, wegen des witzigen Glas Tubos - sah irgendwie edel aus (Ne Zigarre im Reagenzglas...:D)
Normalerweise kein Fan von dominikanischen Zigarren schmeckt sie aber erstaunlich gut. Die Verarbeitung ist vor allem ganz hervorragend incl. einwandfreiem Rauchverlauf. Guter Zug, kein Ausgehen, gleichmäßiger Abbrand. Geschmacklich voll, rund, eher holzig floral, mit ab und an leicht pfeffrigen Zügen (aber nicht immer). Spannend!
Preislich mit 5,60 EUR nicht gerade ein Sonderangebot. Kuba oder Nicaragua ist in dieser Preisklasse eher mein Geschmack.
Aber trotzdem - nicht schlecht - Respekt!
Den Dom. Rep. Fans unter uns sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Cigar4224
Cenizas_de_Cuba
04.02.2011, 19:31
Partagas 898 :-) mmh... Lecker!!
So da gerade "drüben" zu ist gehe ich euch umsomehr mit meinem Gesabbel auf'n Keks :001thumbup:
Gerade eine Montecristo Especiales No.1 aus einer frischen 2008er Kiste die ich mir gestern in einem schönen schwäbischen Zigarrenfachgeschäft besorgt habe :001thumbup1:
Zieht perfekt.
Schönes Aroma.
Klare Kaufempfehlung, man sollte das Format mal probiert haben!
Immer dran denken, Bilder sagen mehr als Worte!!
Gerade eben eine Cohiba Corona Especiales angefeuert. Schmeckt herrlich un hat ein wunderbares Zugverhalten
Ramon Allones Belicoso Edición Regional Alemania 2010
Eine Habano im Stil der 50er!
Tasting und Bilder findet Ihr dazu im entsprechenden Thread (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=811)!
Ich kann schon so viel sagen: saulecker :001thumbup:
Wer keine starken Zigarren mag, sollte sich diese Zigarre besser nicht anzünden!
Gruß Ralf
Gestern um 23Uhr bei 10°C auf dem Balkon eine Partagas Mille Fleur.
War angenehm überrascht!
Gestern Abend eine Cohiba Robusto.
Komplexe Aromen, ein guter Zug und Abbrand sind bei dieser Zigarre garantiert.
Muss aber für mich feststellen, dass es im Preissegment über zehn Euro Zigarran gibt, die mir persönlich besser Munden.
Um eine hier zu nennen ist die Bolivar Belicosos Finos, die einfach noch runder und stimmiger im Geschmack ist.
Trotzdem werde ich sie mir ab und an doch noch mal kaufen und auch Genießen.
Hi Rillo,
ich glaub da ist mit dem Foto etwas falsch gelaufen,
habe es mal für dich gerichtet.
"durch den Moderator editiert. @digitaL: Bitte verändere nicht eigenmächtig Bilder von anderen Usern, ohne ihr vorheriges Einverständnis. War bestimmt nicht böse gemeint, aber manche User wollen vielleicht zumindest ein bisschen unerkannt bleiben. Cheers, Sven"
:001scared:
---> :P
ich werde gleich eine hdm epi.no.2 geniessen. wobei ich noch zweifle ob nicht doch eine leon jimenes robusto. vielleicht entscheidet die münze.
Villiger 1888 Corona
Bei schönsten Frühlingswetter in meinem Garten. Es ist mal wieder schön auf der Terasse in der Sonne zu sitzen und eine leckere Zigarre zu genießen. :cool:
Da es noch kein Tasting von dieser Corona gibt, werde ich mich beim Rauchen konzentrieren und nacherher noch eines schreiben. Bilder werde ich auch machen.
Gruß Ralf
Bei strahlendem Sonnenschein - Cohiba Siglo VI :P
Grade eine RyJ Wide Churchill bei strahlenden Sonnenschein und 17 Grad auf der Terasse. Dazu ein Köstritzer Schwarzbier.:P
Wieso habt ihr alle Sonneschein?
Das ist nicht fair, bei mir regnet es und es ist immer bewölkt.
Trotzdem: Euch sei es gegönnt!;)
Wieso habt ihr alle Sonneschein?
Das ist nicht fair, bei mir regnet es und es ist immer bewölkt.
Trotzdem: Euch sei es gegönnt!;)
Weil wir brav sind! :P
Lapicida
06.02.2011, 16:14
Hallo zusammen,
gerade gibt es nach dem leckeren Essen eine Garrido. Ich nehme mir jetzt eine Stunde Zeit und genieße sie in aller Ruhe. Der Abbrand ist schön gleichmäßig und der Geschmack vorzüglich. Sieht klasse aus.
Allerdings ist sie sehr fest und hart gewickelt. Muss schon mehr ziehen als an den bisherigen Garridos. Dazu einen leckeren Kaffee und gleich noch die passende Musik.
Was will man mehr? :001thumbup:
Lap
Soeben eine La Libertad Torpedo
Jetzt in meine Lounge und gemütlich eine Ramon Allones Superiores.
Da es noch kein Tasting von dieser tollen und noch jungen Zigarre gibt, werde ich wieder bei der Verkostung gut auf den Geschmack achten und einpaar Bilder davon machen. Hier geht´s zu Tasting (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=816)!
Gruß Ralf
Diese gabs heute bei mir nach Frühstück (RASS) ^^
Mittags eine Partagas Presidente (ich LIEBE dieses Format!!!)
Und eben auf dem Balkon noch eine Hoyo Petit Robusto.
Hat sich also durchaus gelohnt heute morgen aufzustehen :001scared:
OT:
Wegen dem Bild, das wurde ja via PN geklärt.
Aber du siehst man kann so einen Filter ganz einfach umkehren.
Vielleicht hast du dabei ja etwas gelernt (soll jetzt nicht schnippisch klingen, dich nur zur Vorsicht mahnen).
OT:
Wegen dem Bild, das wurde ja via PN geklärt.
Aber du siehst man kann so einen Filter ganz einfach umkehren.
Vielleicht hast du dabei ja etwas gelernt (soll jetzt nicht schnippisch klingen, dich nur zur Vorsicht mahnen).[/QUOTE]
Du weißt genau was gemeint war, solche Veränderungen nimmt ein anständiges Forumsmitglied nicht vor.
Ergo möchte ich von Dir nichts lernen.
devilsfavouriteson
07.02.2011, 08:31
Gestern beim Super Bowl XLV (leider nur vorm TV) gabs eine RyJ Mille Fleur, geschmeckt hat sie ganz gut, allerdings ist sie doch recht schief abgebrannt.
Gestern beim Super Bowl XLV (leider nur vorm TV) gabs eine RyJ Mille Fleur, geschmeckt hat sie ganz gut, allerdings ist sie doch recht schief abgebrannt.
Habs leider nicht ganz gesehen, war schon spät.
Aber: YES! Die Green Bay Packers haben gewonnen.:001thumbup1:
Bei mir war es mal wieder bewölkt.:mad:
Cenizas_de_Cuba
07.02.2011, 15:09
Ich genieße die Sonne auf meinem Klappstuhl. Mich begleitet hierbei eine Rocky Patel- Sungrown Petite Corona..
Ohja... Tage wie diese... :001thumbup1:
Gruß
UpInSmokeTour
07.02.2011, 16:13
Heute gabs eine Bolivar Inmensas von 1999.
Kräftig runder Smoke....durchgehend harmonisch...eine empfehlenswerte Zigarre.
Gruß
Josip
Vorhin im Büro:
Siglo VI
Später vielleicht noch eine Fonseca aufm Balkon...
Gerade in meiner Lounge eine Nicarao Especial Gordo.
Eine eher kräftig, würzige Zigarre. Wie bei mir üblich, folgen demnächst Bilder und das Tasting in der Nicaragua Abteilung.
Gruß Ralf
Lapicida
08.02.2011, 15:10
Jetzt gerade zu einem leckeren Kaffee meine erste <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->Luis Martinez. Kein Schiefbrand und tolles Zugverhalten. Aber vom Geschmack gerade zur Mitte hin was schärfer und wohl doch nicht so mein Fall.
Jetzt zur Mitte hin schmeckt sie mir fast gar nicht mehr. :ohmy:
mit der Luis Martinez habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Kommt bei mir keine mehr in den Humi. Mir hatte die Bauchbinde so gefallen.
Lapicida
08.02.2011, 15:39
mit der Luis Martinez habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Kommt bei mir keine mehr in den Humi. Mir hatte die Bauchbinde so gefallen.
Genau so wird es bei mir sein. Die Bauchbinde klebe ich auf und das war es auch dann. Sie wurde "unrauchbar" für mich. Habe sie ausgehen lassen.
Gestern eine Pleiades Special Belicosos.
Vorneweg, so eine Verarbeitung findet man nur ganz selten bei einer Zigarre.
Vom Anschnitt bis zum kerzengeraden Abbrand und einzigartigem Zugverhalten einfach nur mustergültig.
Hatte jetzt schon mehrere von den Dingern und alle von superber Qualität.
Es ist einfach pure Unproblematik, diese Goldstück zu Genießen.
Vom Anfang bis zum Ende, hat sie ein Geschmackserlebnis von heuigen würzigen über holzig und nussig Nuancen.
Ich empfehle Euch wärmstens, sie beim nächsten Einkauf mitzunehmen.
Hallo Rillo,
habe schon lange auf das Tasting von der Zigarre gewartet, liegt schon im Warenkorb und ist bei der nächsten Bestellung meins.
Berichte dann, ob ich auch so begeistert bin wie Du.
Gruß Ralf
Ich hatte heute in der Casa eine John Aylesbury EL 2011 und danach eine Punch Churchill.
Beides tolle Smokes, besonders die J.A. hat mich sehr überrascht! Tolles PLV!!!
Grüße, TF.
Hallo Rillo,
habe schon lange auf das Tasting von der Zigarre gewartet, liegt schon im Warenkorb und ist bei der nächsten Bestellung meins.
Berichte dann, ob ich auch so begeistert bin wie Du.
Gruß Ralf
Hi äskualp, mein Rat, lass sie noch etwas im Humi liegen, so ein-zwei Wochen tun ihr gut:P
Dante101
09.02.2011, 08:19
[...] Aber vom Geschmack gerade zur Mitte hin was schärfer und wohl doch nicht so mein Fall.
Jetzt zur Mitte hin schmeckt sie mir fast gar nicht mehr. :ohmy:
mit der Luis Martinez habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Kommt bei mir keine mehr in den Humi.[...]
In solchen Fällen wirkt eine Degasation (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=548) manchmal Wunder. :001thumbup1:
@Rillo,
danke für die Info, normal rauche ich immer die erste sofort und die anderen lasse ich immer etwas liegen!
Gruß Ralf
Dante101
09.02.2011, 17:49
Jetzt gerade zu einem Whisky (leider nur ein Red Label) eine fantastische Macanudo Maduro Diplomat. (Mein Traum in schwarz)
Obwohl zu Beginn etwas zickig (kleiner seitlicher Tunnelbrand) hat sie sich nach diesem kleinen Fehler in der Tripa beruhigt und sich entschlossen, meine (durch ihre vor ein paar Monaten genossene Zwillingsschwester hervorgerufenen) hohen Erwartungen zu erfüllen.
Das ölig-seidene Deckblatt und die zarten Kakaonuancen hauen mich um. Keinesfalls einen starken Whisky dazu. Eher noch einen Rum ... Das nächste Mal!
Gerade eine sehr leckere RASS geraucht
Zum Fußball eine Bolivar Gold Medall, mal sehen wie die Spielen!
Gruß Ralf
Ich habe noch ein Tasting geschrieben (natürlich mit Bilder)! (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=831)
So, nadem Deutschland noch führt, gönne ich mir jetzt noch eine RASS in der Hoffnung das wir den Kick noch gewinnen! :001thumbup1:
Gruß Ralf
Heute Abend hatte ich eine Partagas D4. Super Lecker, das Teil!!:001thumbup:
UpInSmokeTour
10.02.2011, 13:51
Heute gabs ne La Gloriana Cubana Inmensos.
Sehr schmackhaft.
Auf dem Balkon eine Punch punch punch....punch :P
Absolut herrliche Zigarre, ein nostalgischer smoke.
Cenizas_de_Cuba
10.02.2011, 21:07
Ich habe gerade eine köstliche Flor de Selva Petit Corona genossen... MEINE ERSTE und bin begeistert
fantastischer Zug, perfekter Abbrand, wunderschön gerollt und 14cm cremig- sanft bis mittelkräftig, tolle Aromen!
Daumen hoch und Gruß nach Honduras, das habt ihr gut gemacht...:001thumbup1:
!!!
Heute Abend gab es eine Flor de Copan Linea Puros Robust.
Das Tasting mit Bildern findet Ihr hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=838)!
Gruß Ralf
Gerstern Abend wieder eine Por Larranaga Petit Corona.
Leicht unebenes Deckblatt, angenehmer süß-würziger Geruch, feste dunkelgraue Asche. Im Verlauf immer wieder dieser süsse, kräftige Geschmack. Geniale 50 Minuten mit der Dame verbracht.. :)
Dante101
11.02.2011, 09:23
Ich habe gerade eine köstliche Flor de Selva Petit Corona genossen... MEINE ERSTE und bin begeistert
fantastischer Zug, perfekter Abbrand, wunderschön gerollt und 14cm cremig- sanft bis mittelkräftig, tolle Aromen!
Daumen hoch und Gruß nach Honduras, das habt ihr gut gemacht...:001thumbup1:
!!!
Deine ERSTE? Oh Mann. Wie hast Du das so lange durchgehalten.
Flor de Selva sind durch die Bank ein Hammer.
Deine ERSTE? Oh Mann. Wie hast Du das so lange durchgehalten.
Flor de Selva sind durch die Bank ein Hammer.
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Die Frau weiß wie man Zigarren herstellt. :001thumbup:
Hat eigentlich schon jemand die Extremo geraucht?
Das muß ja ein riesen Ding sein (Durchmesser 1,9 cm und Länge 27,5 cm)! :001drool:
Gruß Ralf
Dante101
11.02.2011, 11:41
:001scared:
Rauchdauer 5 Std? :001lol: Hätt ich nichts dagegen.
Soeben wieder eine DonThomas Classico Robust.
Super Smoke aus Honduras.
Kleines Tasting, hatte ich ja vor kurzem schon hier eingestellt.
Cenizas_de_Cuba
11.02.2011, 18:36
Ja meine Erste, hab mir auch noch die Robusto geholt.. Auf die freu ich mich auch schon
Gruß
UpInSmokeTour
11.02.2011, 19:15
Heute gabs ne PL ER Robusto.
Immerwieder gerne.:)
http://s13.directupload.net/images/110211/6lhzputu.jpg (http://s13.directupload.net/file/d/2432/6lhzputu_jpg.htm)
Gerade eine sehr tolle Vegueros Especials No. 2
Die hat es nur ganz kurz in meinem Humi ausgehalten und wollte unbedingt von mir verköstigt werden! :D
Gruß Ralf
Gestern abend eine wunderbare Siglo VI. Sehr angenehme Cohibanoten über die gesamte Rauchdauer von etwa 70 Minuten.
Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen, weil Ouzo irgendwie wohl nie ein ideales Getränk zur Zigarre werden wird. :cool:
Qualmende Grüße,
Stephan
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Die Frau weiß wie man Zigarren herstellt. :001thumbup:
Hat eigentlich schon jemand die Extremo geraucht?
Das muß ja ein riesen Ding sein (Durchmesser 1,9 cm und Länge 27,5 cm)! :001drool:
Gruß Ralf
Her damit!!! :001drool::001drool::001drool:
Cigar4224
12.02.2011, 09:42
Hallo zusammen,
hatte letztens wieder eine Rodrigo de Jerez.
Diesmal eine Corona aus der "grünen" Honduras - Serie.
Wie ich finde, die Beste der gesamten Serie, dicht gefolgt von der Robusto Honduras.
Ich versuchs auch mal mit nem Foto (mein erstes, hoffentlich mache ich nichts falsch):
299
Sehr schön verarbeitete Zigarre, mit feinem, dunklem Deckblatt.
Eine kräftige Zigarre, mit Noten von Schokolade, geröstetem Kaffe und feine Holztönen. Wird nie langweilig und für 4,80 EUR eine absolute Top - Zigarre bezogen auf den Preis.
Wenns also mal was anderes sein soll statt Kuba - hier eine dicke Empfehlung...
Viele Grüße
Cigar4224
Dante101
12.02.2011, 10:49
[...]Ich versuchs auch mal mit nem Foto (mein erstes, hoffentlich mache ich nichts falsch): [...]
Gut gemacht! http://www.macinacs.de/smile/appla23x19.gif
Danke für die Review.
Hi!
Ab 15h steht ein Treffen mit meinen Fischerkollegen an - es begleiten mich eine Flor de Selva Churchill und eine RASS.
Getrunken werden ein paar Zwickl naturtrüb und morgen Früh fall ich in Excalibur City ein! :001thumbup1: (von daher schmerzt der morgige Nachtdienst gar nicht so sehr!)
:D
Lapicida
12.02.2011, 13:02
Gerade eine John Aylesbury La Pintura. Hatte mir 3 oder 4 dieser Dominikanerinnen mal zum Testen vom Händler meines Vertrauens mitgenommen. Hätte nicht gedacht, dass sie so schmecken.
Anfangs hatte ich Schiefbrand und die Zigarre lässt sich jetzt zur Mittte hin immer schlechter ziehen. Sie scheint zum Ausgehen zu neigen. Aber der Geschmack ist momentan schön samtig, aromatisch und mild.
EDIT
Wie schon oben vermutet. Die La Pintura ist schon zweimal ausgegangen und der Schiebrand setzt sich erneut fort. Nach erneutem Anzünden war sie wieder sehr aromatisch und schmeckte deutlich nach Marzipan. Gegen Ende wird sie scharf und brennt schwarz ab.
Hab gerade eine Joya de Nicaragua Celebretion Corona geraucht,eine ziemlich kräftige Zigarre
Eine Partagas 3-4-3 :001scared::001thumbup:
Faszinierende Zigarre!
Eine Bundles Robusto aus der Dom.Rep. Bei dieser € 1,90 Zigarre kann man nicht meckern. Gute Verarbeitung und der Geschmack ist auch nicht schlecht!:001thumbup1:
Gruß Ralf
devilsfavouriteson
12.02.2011, 16:49
Santa Damiana Robusto, sehr schöne Zigarre, mild und nußiges Aroma.....einfach lecker *weiterpaff*
Kaarster
12.02.2011, 17:07
eben eine José Marti Lonsdale (http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01303)
http://cigarworld.de/bilder/detail/451.jpg
gute qualität und verarbeitung :001thumbup1:
allerdings nicht mein geschmack :blush:
kubarulez :cool:
benjamin82
12.02.2011, 17:38
Heute nachmittag auf der Terrasse bei Wind und Schneefall eine CASTRO Corona! Sehr schönes dunkles deckblatt, super verarbeitung!
http://www.cigarworld.de/bilder/detail/18857.jpg
Abbrand war super; Zug auch:001thumbup1:
War mir allerdings fast eine spur zu stark, wurde aber im rauchverlauf nicht stärker als sie zu anfang war! Mal sehen wie sie im Sommer ist wenns drausen wärmer ist!:cool:
Heute nachmittag auf der Terrasse bei Wind und Schneefall eine CASTRO Corona!
Meinen Respekt hast Du Benjamin! :001thumbup:
Mache ich genau so und kann es auch genießen...
Heute eine RYJ Coronita en Cedros, ganz schön starker Tubak.
Trotzdem ein schöner leckerer Smoke.
Bei dieser Zigarre ist volles würziges Cuba-Aroma garantiert.
Also:001thumbup1:hoch.
Bei entspannten 8°C auf dem Balkon eine Hoyo de Monterrey - Hoyo du Gurmet.
Sehr netter smoke, trotz kleinem RM ein perfektes Zugverhalten.
Heute hatte ich einen ziemlich "rauchigen" Tag... :001thumbup1:
Am späten Vormittag zum Händler gefahren und dort
eine Hoyo Epicure No. 2 und noch eine Cohiba Siglo V
aus ca. 2002, noch mit alter Cohiba-Banderole.
Und jetzt zu "Ali" im TV eine Juan Clemente Robusto.
*hmmmmmmmmmmm*
Zuckl seit über einer Stunde an einer Super Partagas und diese ist erst zur hälfte durch.
ich hasse zu fest gerollte zigarren...
Cigar4224
13.02.2011, 11:03
Hallo zusammen,
hatte gestern bei einem halben Tag Sonnenschein und Frühlingswetter draußen im Garten eine meiner Alltagszigarren:
Eine Quorum Corona aus der Shade - Serie.
Einen entsprechenden Quorum - Tread hatte ich ja schon angelegt, aber außer mir scheint die keiner zu rauchen...:(
Trotzdem immer wieder lecker und für unter 2,- EUR gibts eh nichts zu meckern.
P.S.: Normalerweise regnet es hier immer - aber der Regen wird wärmer...:D
Viele Grüße
Cigar4224
Gestern Abend eine schön' abgehangene RyJ Cazadores. Gleich gibt es Partagas Habanero.
Hoyo de Monterrey Limitadas 2007 Regalos
Nach drei Jahre Lagerung habe ich die Zigarre heute bei diesem schönen Sonnenschein http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/sun02.gif aus meinem Humi geholt und bin in meinen Garten gefahren. Hier auf meiner Terasse habe ich die Lady zu Leben erweckt, die Reifung hat ihr gut getan.
Herrliche kubanische Aromen kann ich schmecken. Einziger Mangel an dieser Zigarre ist der sehr feste Zug, aber sonst sehr lecker! http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/anbeten.gif
Gruß Ralf
Sehr gute Zigarre Ralf, habe mir davon eine Kiste gekauft!
Ich genieße gerade eone HdM Petit Robusto mit einem ausergewöhnlichen Kaffee.
Bild folgt da iPhone.
CigarMac
13.02.2011, 15:04
Hatte gerade eine Castro Short Robusto.
Geschmacklich war der Smoke völlig in Ordnung. Da hatte ich schon schlechtere. Außerdem macht sie in nicht angezündetem Zustand einen optisch recht guten Eindruck.
Leider muss ich sagen, das es die erste und letzte ihrer Art in meinem Humidor gewesen ist.
Die Qualität kann keinesfalls mit dem Preis mithalten.
Einen solchen Schiefbrand habe ich selten gesehen. Man sah ganz deutlich das der fester gerollte Kern sehr exzentrisch angeordnet war.
Da bleibe ich lieber bei der Casa de Torres Perfecto. Die kostet die Hälfte und steht der Castro Short Robusto in nichts nach.
sylter_gourmet
13.02.2011, 15:09
Gerade gab es eine Cohiba Robusto auf dem Balkon bei angenehmen 0°C und leichtem Ostwind, und Schnee unter mir.
So, nachdem ich die Schnur an meinem Fahnenmast erneuert habe und die königlich württembergische Fahne im Wind weht habe ich mir noch zur Belohnung eine Belinda Belverderes.
Immer wieder ein super Smoke, die kleine! :001thumbup:
Gruß Ralf
So hier mal die Bilder.
Jetzt gerade habe ich eine Partagas MF an.
Hi digitaL,
ist dieser blaue Himmel Euer momentanes Wetter?
Ich glaube dass ich in der falschen Ecke wohne...
Sehe ich falsch oder ist das auf dem Bild eine Hoyo de Monetrey?:001confused1:
Edit: Eine Epicure no 2?
Hi, zurück von Excalibur City qualmt jetzt eine Romeo y Julieta Regalias de Londres (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=27) dazu Ron Zacapa Centenario 15 anos. Lecker! :001thumbup1:
1. Ja Rex das war das Wetter vor ca. 1 Stunde.
Ist jetzt aber noch genauso, nur eben mit Sonnenuntergang.
Im Schwabenländle ischs halt schee :001thumbup:
Phijo: Ja das Bild bezog sich auf mein Beitrag eine Seite weiter davor wo ich gesagt habe das ich das Bild nachreiche.
Phijo: Ja das Bild bezog sich auf mein Beitrag eine Seite weiter davor wo ich gesagt habe das ich das Bild nachreiche.
Achso... Hab mich schon gewundert.:blush:
rauche grade eine juan clemente... nicht schlecht, sehr mild....und selbst im geschlossenen raum steht kaum rauch :001thumbup:
1. Ja Rex das war das Wetter vor ca. 1 Stunde.
Ist jetzt aber noch genauso, nur eben mit Sonnenuntergang.
Im Schwabenländle ischs halt schee :001thumbup:
Ätsch, bei mir war das auch so! http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/sun02.gif
So, zum Abschluß eines schönen Frühlingtags sitze ich in meiner Lounge mit einer Flor de Copan Belicoso Maduro. Ein echter Hammer! :001thumbup:
Gruß Ralf
Mann- Mann Ralf,
Du haust vielleicht was weg!:blush:
Mann- Mann Ralf,
Du haust vielleicht was weg!:blush:
Ja,
heute hast Du recht, aber irgendwie brauche ich das manchmal. http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/zunge.gif
Außerdem hatte ich gestern nur eine Bundles Robusto, am Abend dafür keine mehr, da war ich auf einem Geburtstag eingeladen!
Lapicida
13.02.2011, 21:37
Huhu zusammen,
@Puhhh--Ralf..alle Achtung, was du dir so gönnst.
Gerade 65 Minuten für eine weitere La Pintura geraucht. Diesmal war das Aroma milder und der Schiefbrand setzte erst im letzen Drittel ein. Bis dahin gab es nichts zu meckern.
Gerade eine Bolivar Inmensas BD Sep. 06
322
Schön Anzuschauen, scheiße zu Rauchen...:blush:
Anders gesagt, hatte ich schon viele aus dieser Kiste geraucht und sie waren immer gut!
Diese allerdings war leider einigermaßen verknallt.
Als nach einer viertel Stunde immer noch kaum was bei mir an kam, habe ich kurzer Hand hinterm Brandende ca. 2 cm abgecuttet und von hinten noch mit einem Zahnstocher Luft geschaffen.
Ab da ging es dann besser, aber immer noch nicht der Genuß wie ich ihn kenne.
LG
Rex
Schade Udo.
Ich finde, wenn die Zigarre nicht zieht, ist das ganze Ritual etc. dahin.
Schade das es doch noch so oft vor kommt.
Heute morgen eine Fonseca Cosacos.
Jetzt auf dem Balkon beim Auto basteln eine Partagas Presidente, mmmmmmhhh!!! :001thumbup: für diese Zigarre.
Jetzt auf dem Balkon beim Auto basteln eine Partagas Presidente, mmmmmmhhh!!! :001thumbup: für diese Zigarre.
Wie bringst Du das Auto auf den Balkon? :001confused1:
Gruß Ralf
Wie bringst Du das Auto auf den Balkon? :001confused1:
Gruß Ralf
Vielleicht so (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wohnen/article795718/Das-Auto-auf-dem-Balkon-parken.html)?
Habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt,
bastele das Auto im Konfigurator zusammen :D
QUISQUEYA
14.02.2011, 20:27
Heute gibts bei mir mal wieder eine Robaina Maestro.
Lecker wie immer.
gut dass ich noch ne komplette Kiste habe. :cool:
Bei mir gab es heute Abend (nur eine!) La Traviata Divino.
Immer wieder toll diese Geschmacksvielfalt und das zu dem niedrigen Preis. Leider war das meine letzte, muß unbedingt wieder bestellt werden!
Gruß Ralf
QUISQUEYA
16.02.2011, 11:13
gerade eine Partagas Shorts in der Casa Stuttgart.
Ich rauche gerade eine Hoyo de Monterrey - Le Hoyo des Dieux aus einem 50er Cabinet mit einem BD von ORE May 2003!
Es ist das Cabinet, das ihr in meinem Avatar sehen könnt!
343
Heute hab ich leider nicht die Muse ein anständiges Tasting zu schreiben, hole das aber bei nächster Gelegenheit nach- versprochen!
Nur so viel dazu: Sie ist stark, kaum zu glauben dass diese Zigarre schon fast acht Jahre der Reifung hinter sich hat und auch nicht zu vergleichen mit den des Dieux neueren Datum´s...
Gruß!
Rex
Dante101
16.02.2011, 13:49
...
Es ist das Cabinet, das ihr in meinem Avatar sehen könnt!
Heute hab ich leider nicht die Muse ein anständiges Tasting zu schreiben, hole das aber bei nächster Gelegenheit nach- versprochen!
Tja ... Gelegenheiten hast Du ja noch genügend, wenn ich mir das Foto so ansehe. :001drool:
Albrauch
16.02.2011, 13:56
Hab mir letzte Woche mal eine Bolivar Tubos No.3 gekauft, die werde ich in 2 Stunden gemütlich im "Rauchersalon" im Keller vernaschen ;)
Bin mal gespannt was mich da erwartet, von der Sorte gibts hier ja noch nicht so viele Bewertungen.
P.S.: Nach Verköstigung habe ich meine Beurteilung mal im Bereich Zigarrenmarken Cuba hinterlegt. Habt Rücksichtig mit meinem Geschmack, und meinen Formulierungen, ich bin immer noch im Anfangsstadium ;)
@Svack, habe deinen Rat befolgt, aber leben ja im 21 Jahrhundert, deswegen gleich Notizen auf Netbook gemacht :cool:
Ich sitze bei Sonnenschein auf dem Balkon, geniesse dazu einen Kaffee und eine Por Larranaga Petit Corona aus dem 50er Cabinett die ich mir heute morgen (neben ein paar anderen zum probieren) in der Casa aus Nürnberg mitgenommen habe. :)
Leicht adriges Deckblatt aber ab der ersten Minute bereits mit dem cremigen Aroma von Honig und Nüssen?! Im Verlauf wurde sie bis jetzt kräftiger und es kam ein bisschen Karamell durch. Fantastische Zigarre für den Nachmittag.
Bin mal gespannt was mich da erwartet, von der Sorte gibts hier ja noch nicht so viele Bewertungen.
Na dann leg dir mal nen Zettel bereit, notiere und poste das Ergebnis. Ich bin gespannt.. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.