Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht Ihr gerade?
Heute abend gabs ne leckere stükli von Wocke...Ne Fuente Hemingway (Signature?) glaub ich...:001thumbup:Ich hab eins in den USA geraucht, allerdings ne Maduro und sie war einfacht toll...Diesen natural Wrapper war genau so toll...die großte unterschied war naturlich das die süßlich Holzige Maduro finish war nicht da. Ich mag das Perfecto Vitola, sehr intensives geschmack und viel rauch volumen. Das Signature Natural war auch ne mittel kräfig Cigar dass passt zum jedenrauch gelegenheit. Ich bin nicht sicher welche schmekt mir besser, die Maduro oder das Natural. Ich glaub ich muss vllt noch mindenst 10 von jede kaufen und dann entscheide...:001thumbup:
Danke André...sie war sehr lecker...:001drool:
Habanos Fan
16.08.2011, 22:12
Hatte heute wohl nur Pech.
Heute früh auf dem Weg ins Büro auf eine leckere RyJ Short Churchill gefreut. WAR UNRAUCHBAR DAS TEIL!!! Abwechselnd Tunnel- und Schiefbrand, und zwar in extremo. Ich war nur am korrigieren. Oder war's anders herum? Egal, ich habe die zickige Lady recht schnell entsorgt. Geschmeckt hat sie wie eine alte Socke riecht. Bitter und ekelig. :mad:
Heute Nachmittag, auf dem Heimweg, eine RyJ Mille Fleurs. Dran genuckelt wie an einem Stück Holz. Trotz Massage nix zu retten gewesen. :mad:
Dann @Home eine Macanudo Maduro Diplomat. Auch eine Stück Holz. Habe ich dann wütend in die Ecke gefeuert. Hat gequalmt wie ein Schlot, aber im Mund kam nix an, trotz nochmaligem Cutten und Massage. :001thumbdown:
Ich würde ja gerne noch was leckeres genießen. Ich trau mich ehrlch gesagt garnicht mehr, mir noch eine anzuzünden.
An falscher Lagerung kanns nicht liegen, da gestern die Zigarren alle lecker waren und die RyJ und die Macanudo in 2 verschiedenen Humis lagern und die Werte stimmen.
So was wie heute hatte ich noch nicht erlebt! :001thumbdown::001thumbdown: Allerdings habe ich in letzter Zeit des öfteren mit den RyJ schlechte Erfahrungen gemacht. Die Romeos benahmen sich oft wie zickige Julias...
Heute eine Maria Mancini Postre de Banquete No. 2 (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01700501&artikelnr=01700502&artikelgr=), sehr gute Quali und sehr reichhaltig. 1A!
Hatte heute wohl nur Pech...So was wie heute hatte ich noch nicht erlebt! :001thumbdown::001thumbdown:
Wie war denn das Wetter bei Dir? Ich hab' die erfahrung gemacht, daß bei schwülem Wetter die Stumpen leicht zickig werden...
Ich hatte heute Abend bei mäßiger Luftfeuchte, eine Macanudo Maduro Hampton Court. War wieder eine klasse Zigarre, würzig, süß und kräftig. So macht der Feierabend erst Spaß. Dazu gab's einen starken, schwarzen Mokka ohne Alles. Jetzt vielleicht noch eine JLP Crema mit kaltem Kakao und dann ins Bett.
Gute Nacht Freunde.
FrankyBo
16.08.2011, 22:40
So bin gerade fertig geworden...
Hatte meine letzte Quorum Shade Corona und meine Frau eine Alonso Menendez Robusto..
Habanos Fan
16.08.2011, 22:43
@Udo Schwül war's hier nicht. Temperaturen so um die 21°C. Am Wetter lags nicht. Hatte wohl einfach nur Pech mit meiner Auswahl. :(
Werde mir jetzt noch ne kleine Petit Edmundo zündeln. Mal sehen...
ah mein erstgeborener hat heute auch geburtstag,
sag deinem nen herzlichen glückwunsch von mir ;)
Danke! Meine Glückwünsche dann vor allem auch an Dich! Welches Alter, wenn ich fragen darf?
Hatte heute wohl nur Pech.
Heute früh auf dem Weg ins Büro auf eine leckere RyJ Short Churchill gefreut. WAR UNRAUCHBAR DAS TEIL!!! Abwechselnd Tunnel- und Schiefbrand, und zwar in extremo. [...] Geschmeckt hat sie wie eine alte Socke riecht. Bitter und ekelig. :mad:
Heute Nachmittag, auf dem Heimweg, eine RyJ Mille Fleurs. Dran genuckelt wie an einem Stück Holz. Trotz Massage nix zu retten gewesen. :mad:
Dann @Home eine Macanudo Maduro Diplomat. Auch eine Stück Holz. Habe ich dann wütend in die Ecke gefeuert. Hat gequalmt wie ein Schlot, aber im Mund kam nix an, trotz nochmaligem Cutten und Massage. :001thumbdown:
Wie war denn das Wetter bei Dir? Ich hab' die erfahrung gemacht, daß bei schwülem Wetter die Stumpen leicht zickig werden...
Ich hatte die letzten Tage bei meinen Kubanern auch über 50% Ausschuss bzw. Suboptimales und auch die nicht-Kubaner waren eher zickige Julias... Hier könnte die Wetter-Theorie greifen. Oder auch einfach Statistik.
Zum Tagesabschluss gabs eben eine Partagas Milles Fleurs von Anfang 09. Endlich wieder mit sehr gutem Zug und Abbrandverhalten. Wenn sie denn funktionieren machen sie einfach Spass und entwickeln sich schön über den Smoke. Angenehm und unstressig zu rauchen mit Erde, Holz und subtiler Süße, vor allem gut nebenher bei angeregter Unterhaltung.
Pyramides
17.08.2011, 08:05
Gestern eine leckere RP Decade Robusto.
Herb, kräftig und stark ist sie rübergekommen.
Gut, dass ich noch welche davon habe.
Heute ist vielleicht mal wieder die Edition Limited dran - als Vergleich.
Gestern ein Punch Churchill: erdig, leicht süßlich, ab der Hälfte nussig. Super Abbrand, angenehmer Zug. Gibt nix zu meckern an dieser Zigarre :001thumbup1: Nicht zu kräftig, aber sehr sehr lecker :001drool:
Danke! Meine Glückwünsche dann vor allem auch an Dich! Welches Alter, wenn ich fragen darf?...
dank dir.
er ist 3 geworden und ich bin froh dass ich den kindergeburtstag überlebt habe :001lol:
... er ist 3 geworden und ich bin froh dass ich den kindergeburtstag überlebt habe :001lol:
Ich kann Dir nachfühlen! Allerdings wird das noch heftiger.
Mein Großer ist am Samstag 7 geworden und wir waren mit einer Meute von 10 Kiddies im Kino. Alter Schwede, ich sagt's Dir ... heftig! Und dabei waren alle noch brav gewesen. Trotzdem isses ein Gewaltakt so eine Horde zusammen zu halten :rolleyes:
Back to Topic, hatte gestern zum Tagesabschluß eine Triple Maduro. Konnte sie leider nicht wie gewohnt geniessen, da bei mir eine Erkältung fett einläuft. Muß wohl ein paar Tage pausieren :(
schlicktownsmoker
17.08.2011, 14:33
Ich hatte auch eine Rocky Patel Decade Robusto. Man was eine geile Zigarre. Ich finde sie auch fast noch besser als die Limitada...
Eben mit den Kids auf den Markt, Brot und Gemüse shoppen. Ca ist auch ein Augenblick Zeit für Caffee Latte und ne schnelle JLP Petit Cazadores.
http://i495.photobucket.com/albums/rr313/vonWitzleben/cd06cdaf.jpg
Dante101
17.08.2011, 15:24
Ich hatte auch eine Rocky Patel Decade Robusto. Man was eine geile Zigarre. Ich finde sie auch fast noch besser als die Limitada...
Und wieder mal ein tolles Bild!
Pyramides
17.08.2011, 15:34
Heute gab es die Limitada.
Süßlicher, runder und auch milder als die normale Decade.
Sehr gut verarbeitet, schwarz wie die Nacht und perfekt im Abbrand.
Lecker Ding, da gibts nix.
Ne Oliva Serie V Robusto.....
Richtig richtig gut!!!!!
Die müssen aus dem Cello und dann min. nen halbes Jahr liegen....dann sind sie deutlich besser als "frisch"
Konkurrenz für Don Pepin:D
Hi, bei strahlendem Sonnenschein (endlich!) gibt es in Kürze eine RyJ Short Churchill, dazu ein Zwickl. :001drool::001thumbup1:
Habanos Fan
17.08.2011, 17:56
So, bin heute mal etwas füher zu Hause angekommen. So ungefähr 5 Stunden ;) Darum noch genügend Zeit für den Genuss. :D
Gestern Abend hat mich eine Cuaba Generosos für den verkorksten Tag und die misratenen Ladies entschädigt.
Heute hatte ich für den Weg ins Büro eine RyJ Mille Fleurs. Trotz extremer Luftfeuchtigkeit ein hochgenuss feinster Coleur. Man hat die mich begeistert. Holz, Erde, leichte Süße. Was will man mehr. Auf dem Heimweg vorhin das Gleiche. Also ist die Statistik wohl wieder ausgeglichen. :001thumbup:
Jetzt kommts: Ich hatte vor einiger Zeit eine RyJ Churchill bei meinem Dealer erworben. Ich glaube ich hatte darüber geschrieben (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=31461&postcount=110). Ich weiß echt nicht wie alt die ist, und wann sich die Goldfarbe von alleine anfängt zu lösen.
Das Deckblatt sieht nicht übermäßig aus und es sind ein paar Adern zu fühlen. Dementsprechend ist auch der Abbrand, aber das kennt man ja von den Julias. ;) Hatte bis jetzt allerdings keine allzu großen Nebenerscheinungen.
Der Geschmack ist einfach umwerfend. Am Anfang sehr süß und blumig. Der Rauch sowas von cremig, das mir das Wasser im Munde zusammen läuft. :001drool: Sie fing sehr leicht an, wird jetzt immer stärker und der Geschmack geht von Zug zu Zug mehr in Richtung Zeder und Erde, wobei die unterschwellige Süße bleibt. WUNDERBAR!! LECKER!! :001_wub::001_tt1::001drool::001thumbup: Dieses Goldstück ist genau der Grund, warum ich Zigarren rauche.
Edit: Zum Glück habe ich mir die anderen Beiden aus der Packung zurück legen lassen. Auf zum Dealer!!!
DattKlobiche
17.08.2011, 18:00
Ich hatte vorhin eine recht leckere Partagas Aristocrat, schöner Einstieg in den Feierabend :)
Don Miguel
17.08.2011, 18:17
vorhin gab es als AperativZigarre ein Cabanas Perfecto zu einem gut gekühlten Weissbier.
Nachdem der Dauer Regen nun endlich mal eine Pause einlegt, seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub letzte Woche hat es nur 'geschifft' ohne Ende.
Also Zeit mal wieder eine Ziggi auf dem Balkon anzuzünden.
Na ja - für 1,10 € kann man nicht viel erwarten, war aber soweit ok. Nach dem Essen werde ich heute noch eine H 3 von Camacho entfachen.
"Live is good - if the weather is fine........"
schönen Abend noch an alle......
greets
Miguel
Robustofan
17.08.2011, 19:13
Ich sitze gerade auf dem Balkon, 25 Grad, Sonnenuntergang und genieße einen Old Pulteney 12 Yo. Dazu brennt einen La Aurora Bristol Especiales. Zug und Verarbeitung sind gut. Rauchvolumen und Aroma sind noch etwas schwach, hoffentlich legt sie noch zu.
Halbzeit: Sie brennt wunderbar, gerade, kein 'Tunnel ... aber wo bleibt das Aroma ?
Letztes Drittel: Ich tröste mich mit einem Jura 16 Yo. Sie hat jetzt doch noch ein paar nette Aromen hervorgebracht, aber ich hatte mit mehr erhofft und bin dementspechend entäuscht. :001confused1:
Hallo zusammen
Habe mir gerade eine Montecristo No 4 angesteckt.
Mit denen kann ich einfach wenig falsch machen, schmeckt super :)
Dazu gibts gleich passend (zum Wetter nicht unbedingt zur Zigarre) ein Glas eiskalten Weißwein :)
Gruß
McSeth
Mein heutiges Herrengedeck besteht aus:
H.Upmann Magnum 50 und wenn dann noch Zeit ist habe ich schon mal meine Pfeife mit Mac Baren Navi Flake hergerichtet.
Die Magnum startet mit den bekannten Aromen, sehr lecker! Dazu passt der Rum sehr gut, wünsche allen einen leckeren Smoke! :001thumbup:
Für´s Auge habe ich zwei Bilder angehängt, einmal in Farbe und Schwarz/Weiß.
Big_Lazelu
17.08.2011, 19:57
Oliva O
G-Serie
Format: Diplomat
Tasting folgt im entsprechenden Thread. Aber so viel vorab: Für meine erste hochqualitative Zigarre ein echte Enttäuschung. Bin zudem richtig benommen :(
Schade...
Heute eine Hoyo de Monterrey "des Dieux" von 2003
4428
Erdig- mit Honigsüße und das alles recht intensiv...
LG
Rex
Oliva O
G-Serie
Format: Diplomat :001confused1::001confused1:
Hi Big_Lazelu,
eigentlich sind Oliva´s nicht die aller schlechtesten Zigarren!?
Aber war das nun eine "O" oder eine "G"?
Und das Format Diplomat sagt mir auch nicht´s.
Komisch...
LG
Rex
Montecristo
Open
Junior
Mich würde Deine Meinung zu der Zigarre interessieren!
Kannst ja noch nachher was dazu schreiben, danke im Voraus.
Big_Lazelu
17.08.2011, 20:22
:001confused1::001confused1:
Hi Big_Lazelu,
eigentlich sind Oliva´s nicht die aller schlechtesten Zigarren!?
Aber war das nun eine "O" oder eine "G"?
Und das Format Diplomat sagt mir auch nicht´s.
Komisch...
LG
Rex
Es war eine Oliva O aus der G-Serie. *jammer*
Mich würde Deine Meinung zu der Zigarre interessieren!
Kannst ja noch nachher was dazu schreiben, danke im Voraus.
klaro mach ich gerne, gleich geht's los...
Es war eine Oliva O aus der G-Serie. *jammer*
Hab mal hier auf der offiziellen Oliva Seite geschaut:
http://www.olivacigar.com/cigars_oliva.aspx
Tja, so was haben die nicht!
aylesbury
17.08.2011, 20:31
Eben gab es eine leckere Saint luis Rey Serie A.
Schöne mittelkräftige Puro mit hölzernen Aromen :001thumbup:
Schöne Grüße
Mark
Robustofan
17.08.2011, 20:32
Ich tippe auf die 48 Special, das ist eine Perfecto und bei Macanudo nennen sie das Format Diplomat.
Wirst lachen, an die Macanudo Diplomat hatte ich beim lesen auch schon gedacht...:D
Big_Lazelu
17.08.2011, 20:59
Ja, genau: 48 Special G.
Entschuldigt die Verwirrung für die ich gesorgt habe!
Der Grünschnabel :blush:
So bin gerade fertig geworden. Die junior fand ich jetzt ziemlich mild, das Aroma allerdings sehr angenehm und stimmig. Hat schön gleichmäßig gebrannt. War ein guter Start ins "Zigarrenleben".
Ja, genau: 48 Special G.
Entschuldigt die Verwirrung für die ich gesorgt habe!
Der Grünschnabel :blush:
Passt schon Big_Lazelu,
ist aber trotzdem schade, dass Dir das gute Stück nicht geschmeckt hat!
Und verwirrt waren wir ja nun nicht wirklich, nur eben etwas neugierig.
Kann ja wirklich vorkommen, dass es etwas Neues (und auch interessantes) gibt...
Man lernt ja gerne dazu!
Bis dann!
Rex
Ahhh.., der erste Tag seit gefühlten Wochen mit Sonne. Also ab zum nahen Mexikaner mit suuper Terasse. Als Aperitif eine Belinda Belvederes. Total verknallt, unrauchbar. Aber bei dem schönen Wetter kann keine schlechte Laune aufkommen. Schön scharf gegessen und dann eine Punch Punch Tubo, die 2 Jahre bei mir gelagert hatte, geraucht. Ein absolutes Gedicht! Dazu gabs Caipi mit Maracuja Schuss und Weißbier. Im Hintergrund hat eine junge Frau an einem DJ-Platz geile dezente Chillout Mugge aufgelegt.
Lustig wars auch: Dreimal haben Leute an Nachbartischen den Tisch gewechselt, weils "stinkt". War wohlgemerkt im Freien und die Punch roch leeecker.
Leider kein Foto. :(
Cain F Nub.. bin gerade in den letzten Zügen... Ich liebe diesen kleinen, dicken Stumpen immer mehr...:001_wub:
Well...noch knap 3 std bin ich fertig...Heute abend hab ich mir was speziales geraucht...Ne Fuente Opus X Double Corona...:001thumbup1: wirklich ne 3 std. genuss... Das aussiehen von die Opus war perfekt...hübsche Braun Rosado Wrapper und ne geschmack dass zum sehr wenig Cigarren vergleichbar ist...
Beim anzünden sie ist sofort angesprüngen...viele volles dichtes rauch mit süßes schwarze Pfeffer, Spice, Nelken und Früchte (Rosinen?) geschmack. Diesen aromen sind dirch die 1/3 zum schmecken... beim 2/3, eigentlich das "Sweet Spot" der Cigar, sie ist richtig komplex geworden. Die früchtige und Nelken aromen sind verschwünden und war ersetzt mit Holz, Leder, ne bissen stärker Spice und ne schöne mischung von Süß, bitter und Saüre noten. Die ware nich schlechte noten...ausgewogen und harmonisch. Zum glück ist die 2/3 "Sweet Spot" fast ne stunde rauchzeit...:001drool: Im lezte drittel verschwänd die bitter und saüre noten und kamm ne bissen Kakao/Kaffee geschmack vor, Die Frücht aroma (Kirsch glaub ich) kamm auch zurück. Sie ist so geblieben bis zum ende (auch ne stunde).
Die Opus X war ne fabelhaft Cigar...ohne frage...aber die frage steht "Ist es €30 wert?" Meine antwort lautet ganz klar...Jein!!!:P Komplex, Harmonisch, Ausgewogen, Saüberhaft, alle sind perfekt beschreibungen von diesem CIgar...War es die beste Nicht Kubanische Cigar das ich geraucht hab?...Nein...Die Padron 1926 #9 Maduro ist immer noch #1. Glaub ich das jeder soll eins rauchen? Ja...unbedenkt...es ist wirklich ne erlebness...:001thumbup:
Heute eine Hoyo de Monterrey "des Dieux" von 2003
4428
Erdig- mit Honigsüße und das alles recht intensiv...
LG
Rex
Eine Wahnsinnszigi! Und äusserst komplex! Bei der nächsten mache ich mal ein paar (mentale) Notizen und daraus dann einen ergänzenden Bericht. Hab jetzt vier von den 03ern geraucht und jede war ein Traum. Ich freue mich schon auf die zwei letzten in meinem Humidor und werde sicher noch einmal zuschlagen.
Lieber Rex, kannst Du mir sagen, ob die du Prince und die du Roi ebenfalls so wunderbar sind? Sind die verschiedenen BDs eher konstant oder sehr unterschiedlich? Und kannst Du etwas über die Ausfallrate sagen?
Zum Tagesabschluss gab es eben noch einen meiner Standards: eine La Libertad Corona mit Padovani.
FrankyBo
17.08.2011, 23:07
Gerade mit meiner Ramon Allones Specially Selected aus Italien fertig geworden...schade war sehr gut!!!:001drool:
Lieber Rex, kannst Du mir sagen, ob die du Prince und die du Roi ebenfalls so wunderbar sind? Sind die verschiedenen BDs eher konstant oder sehr unterschiedlich? Und kannst Du etwas über die Ausfallrate sagen?
Hi B3n,
Ausfallrate bis jetzt gleich null!
Gut, die Eine- oder Andere hat mal einen schweren Zug, schmeckt dann aber immer noch besser, als manch anderer Langweiler...
BD´s?
Da kann ich nur halbherzig antworten!
Ich habe vor Jahren mal einige "des Dieux" mit einem frischen BD geraucht und diese waren überaus langweilig.
Dagegen sind die 2003er wirklich eine andere Hausnummer!
Meine Kiste "du Prince" ist ebenfalls von 2003, ansonsten hätte ich mir sie nicht gekauft.
Da die "du Roi" genau dazwischen liegt, kann sie meiner Meinung nach gar nicht schlechter sein.
Ich denke mal, dass die ganze "le Hoyo" Serie von Hoyo de Monterrey (für Hoyo Verhältnisse) herausragend ist.
Nur sollte man sie eben nicht frisch genießen. Fünf Jahre ab BD wären da schon wünschen wert.
Bis dann!
Rex
Gestern am Heimweg eine Partagas D4. Lecker und nicht so ruppig wie ich die letzte aus dieser Kiste in Erinnerung hatte :D
Gestern nach einem 600 gr. Stück American Beef eine leckere
Rocky Patel Vintage Signature im Petit Corona Format. Hatte diese tagsbüber bei meinem LD geholt und wahr angenehm überrascht. Cremig/würzig ab dem ersten Zug und durchweg keinerlei Schärfe. Kann ich wirklich empfehlen und für 5,40 € auch nicht zu teuer.
Cheers, Sven
el caballero
18.08.2011, 08:25
Ich habe mir gestern Abend gleich ein Duarte Robusto aus meinem Carepaket gegönnt. Ich bin eigentlich kein Fan von Dom.Rep.Stumpen weil die Davidoff und vor allem die AVO´s alle muffig schmecken.
Aber die Duarte war da ganz anders -> leicht süßlich zwar etwas leichter aber wunderbar zu rauchen.
Wenn ich da an meine D. Puro d´Oro denke:001thumbdown: Gar kein Vergleich.
Grüße Michi
PS: Ihr zwei eure Backerl stecken schon in der Post.
Nur sollte man sie eben nicht frisch genießen. Fünf Jahre ab BD wären da schon wünschen wert.
Das macht mich total fertig...
Drei Monate nach dem Erwerb des ersten Humidors und einen Monat nach dem Kauf des Zweiten habe ich gestern meine erste Emsa-Box eröffnet. Ich weiß gerade nicht, wo das noch hinführt. Vor allem aber will ich nicht so lange warten!
Gruß
florei
Habanos Fan
18.08.2011, 08:46
Ich hatte mir mal so zum probieren eine Dunhill Churchill Aged 8 Years gekäuft. Die Gute hatte ich versucht mir gestern Abend noch zu Gemüte zu führen. Ist gescheitert :001thumbdown: Nach der Hälfte habe ich sie ins Zigarren-Nirvana übergehen lassen.
Verarbeitung top, Zug top, Abbrand top, Asche fest, Geschmack - da schmecken so manche 1,20 Taler Stumpen um Längen besser.
Anfangs Löschpapaier, schmeckte nach garnichts, sehr leicht. Nach 3 cm kam dann etwas Nuss auf und ließ hoffen. Nach weiteren 2 cm wurde sie dann einfach nur noch bitter und schmeckte nach Ammoniak. Ich trank einfaches Wasser dazu! Dazu war die Raumnote immer mit einem Kuhstallgeruch behaftet, und das lag nicht am dörflichen Leben hier.
Fazit für mich: NIE WIEDER!!!:001thumbdown::001thumbdown:
Pyramides
18.08.2011, 09:20
Das macht mich total fertig...
Drei Monate nach dem Erwerb des ersten Humidors und einen Monat nach dem Kauf des Zweiten habe ich gestern meine erste Emsa-Box eröffnet. Ich weiß gerade nicht, wo das noch hinführt. Vor allem aber will ich nicht so lange warten!
Gruß
florei
Am bestern kaufst du dir gleich einen Humidorschrank. Oder baust dir einen.
Und auch der ist schneller voll, als deiner Frau lieb ist! :rolleyes:;)
Am bestern kaufst du dir gleich einen Humidorschrank. Oder baust dir einen.
Und auch der ist schneller voll, als deiner Frau lieb ist! :rolleyes:;)
:001thumbup:
Hatte gestern um 10.00 Uhr meine ausserplanmässige Meniskus-OP. Nach Rückkehr gegen 13.00 Uhr gab es eine Por Larranaga Petit Corona - unmittelbar danach eine Cuaba Exclusivo.
Was soll ich sagen. Schmerzen waren weg, eine herrliche Zufriedenheit stellte sich ein. Zigarren rauchen ist geil!
Dante101
18.08.2011, 10:17
Guten Heilungsprozess wünsch ich Dir!!!
Hatte gestern um 10.00 Uhr meine ausserplanmässige Meniskus-OP. Nach Rückkehr gegen 13.00 Uhr gab es eine Por Larranaga Petit Corona - unmittelbar danach eine Cuaba Exclusivo.
Was soll ich sagen. Schmerzen waren weg, eine herrliche Zufriedenheit stellte sich ein. Zigarren rauchen ist geil!
Auch meinerseits einehttp://www.fzrfahrer.de/wcf/images/smilies/gute.gif und einen schnellen/unkomplizierten Heilungsverlauf!!
Habanos Fan
18.08.2011, 10:46
Da ich heute von zu Hause arbeite, kann ich meine Beiden Lieblingsbeschäftigungen miteinander kombinieren und sitze bei Sonnenschein im Freien. :001thumbup:
Habe mich als Vormittags-Smoke für eine Perdomo Fresco Torpedo entschieden. Abgesehen von qualitativen Mängeln, welche unter der Bauchbinde versteckt waren (siehe Foto) schmeckt sie mir auch nicht besonders. Ziemlich fade.
Grundlegendes Fazit: Für mich sind von den Ganzen "Probesmokes" in letzter Zeit lediglich die Macanudo Maduro Diplomat, die Plasencia Pyramide und Marca Fina EL 2010 Churchill als nicht Kubaner übrig geblieben. Ansonsten Nomes est omen, wie mein Nick schon sagt.
P.S.: @mickey: Gute Besserung!
@Mickey
Ebenfalls die besten Genesungswünsche von mir!
Bei mir glimmt gerade eine Flor de Selva Churchill, dazu eine Tasse Kaffee. :)
Danke Euch! :001thumbup1: Kann bereits ohne Krücken - soll man aber nicht.
Heute abend gehts zum Donnerstäglichen Abendbesuch in die CW.
gerade nach dem Aufstehen eine John Aylesbury Feinschmecker Indonesia leckere leichte würze und aylesbury typisch wunderbar verarbeitet.
Ich bin grad an einer RyJ Wide Churchill.
Eigentlich eine meiner Lieblingszigarren. Diese hier ist aber so grottenschlecht dass ich hoffe dass die andern 9 aus der Kiste besser sind.
Kaum Rauch aber der ganze Stengel ist heiss:001thumbdown:
Irgendwie nicht mein Stumpentag, die Lusi habe ich vorhin nach 3 Zügen mit Kieferlähmung auch weglegen müssen :eek:
Lil_Sumatra
18.08.2011, 13:08
Hi alle zusammen gestern ging bei einem schönen Sonnenuntergang eine 1 Jahr bei mit gelagerte La Tanita Especial in flammen auf.Die Lagerung tat ihr sehr gut.
4445
4446
4447
Durchgehend konstant sehr leckere Holzaromen.
Schade dass die La Tanitas oft zu fest gerollt sind, sonst muss ich sagen ist das eine richtig gute Zigarre die ich immer wieder gerne rauche.
Habanos Fan
18.08.2011, 13:36
Hach, ein herrlicher Tag! :001thumbup1:
Gerade neigt sich ein RyJ No. 1 AT ihrem wohl verdientem Ende zu. War sehr lecker, die Gute. Ist allerdings meine Letzte, und ob ich die noch mal kaufe, weiß ich ehrlich nicht, da die MF für weniger Geld das Gleiche zu bieten hat.
Bevor's zur Arbeit geht (diesmal eine Spätschicht) noch starken Milchkaffee und eine Super Partagas, inspiriert von REXs neuem Betrag.:001drool:
Nach Ausflug in kühlen Wald und Bach mit Kids, nun ne Belinda Belvederes und ein Tannenzäpfle bei den Nachbarn.
http://i495.photobucket.com/albums/rr313/vonWitzleben/e171c678.jpg
Zum Feierabend gibt's gerade eine Don Pepin Clasico 1977...
Zum Anfang wie immer pfeffrig, ab der mitte allerdings cremig, mit sehr viel Rauch. Komplett durchgangig vom anfang bis (fast) zum ende aber ziehen sich herrliche, hölzern-erdige töne durch..
Wirklich eine tolle Zigarre, die durchaus ihre Aufmerksamkeit braucht,
da sie Charakter hat...:001thumbup:
Dante101
18.08.2011, 18:21
Bei mir gibt's jetzt zur Feier des Tages, weil wir einen Pitch gewonnen haben, die heißersehnte Montecristo EL 2005 (vielen, vielen Dank, lieber Andi/nomatter) und ein Glas Laphroaig Quarter Cask!
4458
Wow. Was für ein würziges Scheisserchen! Hmmmm!
Bei mir gibt es heute zum Start in das Wochenende eine Boliva Belicosos Finos Kabinett mit einem guten Schluck Diplomatico Reserva!
Ich lass es mir nun schmecken :)
dodo 1988
18.08.2011, 19:28
Heute zum Feierabend hab ich mir eine Casa de Torres Maduro Toro gegönnt.
Hab die bei wunderbarem Wetter am Main geraucht. Trotz des mäßigen Windes war der Abbrand recht gut! Geschmacklich war die auch super! Besser kann mer nach einem Arbeitstag nicht entspannen. Bin fast auf der Wiese eingeschlafen :blush:
Mfg dodo
Schaut, es ist angerichtet:
Perdomo Fresco Robusto, eine Pfeife mit Belle Epoque Carte Noir und dazu ein (vermutliche mehrere) Erdinger Weißbier. War ganz schön warm heute (will aber nicht meckern, wird auch Zeit) darum ist der Durst groß! :001thumbup:
Die Perdomo schmeckt gewohnt lecker, erdig, würzig mit toller Süße bei mittlerer Stärke. Bin noch im ersten Drittel, da werden noch einige Aromen freigesetzt.
Abbrand perfekt, silbergraue Asche schön fest. Tolle Zigarre für einen noch besseren Preis, diese Zigarre hat einen Stammplatz sicher! :001thumbup:
Wünsche allen einen schönen Abend und einen leckeren Smoke!
Big_Lazelu
18.08.2011, 19:39
Habe gerade eine Macanudo Diplomat Maduro geraucht. Für die zweite Zigarre gar nicht schlecht. Ich konnte nur nichts herausschmecken.
Dabei hat sich der Nachbar über den Gestank beschwert. Was soll ich dazu sagen?! :001thumbdown: Sowas find ich sch***!
Genieße gerade meine Siglo 1; sehr stimmig und lecker bisher. Tolles Aroma meiner meinung nach. Aber 10€ für so ein Miniteil ist schon deftig.
Nachtrag: ist leider ab ca. der Hälfte extrem schnell abgebrannt, hatte fast das Gefühl das sie im Ascher verdampft. Habe aber weder schneller gepafft, noch fester gezogen. Wurde auch vom Geschmack her sehr unangenehm. Schade
Was soll ich dazu sagen?!
Ich würde ihm sagen, dass wenn er noch einmal meckert Du das Forum zum Proberauchen auf Deinem Balkon/Terrasse einlädst......
Big_Lazelu
18.08.2011, 21:22
:001lol:
Die Idee ist bombig!
:001scared:
Ich würde ihm sagen, dass wenn er noch einmal meckert Du das Forum zum Proberauchen auf Deinem Balkon/Terrasse einlädst......
Von Zürich aus sinds zwar rund 4h Autofahrt, aber dieses "Opfer" würde ich auf mich nehmen!!!! Auf, zum freudigen "Rachesmoke"!!! :001lol: :001lol: :001lol:
Meine erste Belinda Belvederes. Wow. Für 1€ ist der Geschmack und Geruch echt gut. Hat was von Cigarillo ;)
Gut, dass ich 2 Kisten gesichert habe!
@ MXLB79 : Die Belindas können schon sehr unterschiedlich sein. Bei 1€ ist es dann aber auch nicht so schwer eine Schlechtere nach ein paar Zügen wegzulegen oder wann auch immer der Smoke kein Genuss mehr ist.
Ansonsten eben ein toller leichter Cuba Smoke z.B. auch für Nachmittags zum Kaffe. Oder eben morgens ;)
Eben ist hier eine Partagas Serie du Connaisseur No. 2 ausgegangen...
Nachdem ich mir die Finger verbrannt habe :001drool:
Das erste Drittel hat etwas verhalten und undifferenziert angefangen. Ab der Mitte des ersten Drittels dann aber sehr lecker mit leichter Honig-Süße, schöner leichter Würze, Salz und etwas Pfeffer. Wie Rex schon sagte, fast schon cremig und eher mild (nachmittagstauglich) und im Verlauf mit dezenten Röst- und deutlicheren Erdaromen. Leider weiß ich das BD nicht, ich denke aber, dass meine noch durch Lagerung zulegen würden.
Diese hier war sehr schön verarbeitet mit sehr guter Flammenannahme, perfektem Zug und guter Rauchfülle.
Der Lagavulin, den ich dazu getrunken habe, war fast schon zu dominant. Hab dann auch eher verhalten genippt. Diese Zigarre verdient Aufmerksamkeit und ein dezentes, unaufdringliches Getränk. Wein oder leichter, nicht zu süßer Rum, Kaffee oder ähnliches würde ich empfehlen.
Ich werde hier sicher noch bei einem oder gar zwei Kistchen zuschlagen, bevor es denn irgendwann mal gar keine mehr gibt.
EDIT sagt: Da gibts auch Fotos..
EDIT sagt ausserdem, dass die Zigi perfekt abgebrannt ist.
Ich bin dabei :001thumbup:
benjamin82
19.08.2011, 08:16
Hallo zusammen,
Gestern abend eine leckere CASTRO Corona (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90002852&artikelnr=90008271&artikelgr=) aus Nica! Kamera ist immer noch mit bekannten im Urlaub:(
Schön verarbeitet, guter zug, abbrand tadellos!
Würde sie als Mittelkräftig einstufen! Leckere Aromen, sehr ähnlich zu Cubanerinen! Langeweile kam die ~60 min nie auf!:001thumbup:
Preislich im mittelsegment, aber auf jedenfall einen versuch wert!
Gestern beim Heurigen eine Libertad Demi-Corona. Nussig, holzig, lecker :D
Habanos Fan
19.08.2011, 08:49
Morgen, bei mir beginnt gleich das RyJ Mille Fleurs Lotto. Ist sie gut oder eine Gurke. Kaufe ich ein E oder gehe ich gleich über los... :D
el caballero
19.08.2011, 09:06
Morgen, bei mir beginnt gleich das RyJ Mille Fleurs Lotte. Ist sie gut oder eine Gurke. Kaufe ich ein E oder gehe ich gleich über los... :D
Deiner Aussage nach zu urteilen ist es eine Gurke weil dir schon vom schweren Zug die Luft wegbleibt und du so wirres Zeug schreibst:P
Habanos Fan
19.08.2011, 09:29
Deiner Aussage nach zu urteilen ist es eine Gurke weil dir schon vom schweren Zug die Luft wegbleibt und du so wirres Zeug schreibst:P
Nee, weiß ich noch nicht. Die MF werde ich erst nach dem Frühstück aus der Humidor Glückstrommel auslosen. Und das wirre Zeug kommt vom Wetterumschwung. Gestern 30° und Sonne, heute 20° und Regen. Das macht einen doch langsam echt weich im Kopp:001thumbdown: Ich komm mir langsam vor wie meine Frau, ich weiß morgens nie was ich anziehen soll. :001confused1:
Hi!
Nach dem Nachtdienst, noch keine Minute geschlafen (Streß pur :() - nun eine Tatuaje Reserva.
Pyramides
19.08.2011, 10:55
Gestern Nachmittag eine Brick-Toro.
Typische Nic-Noten und kräftig im Geschmack und Aroma.
Das letzte Drittel war schön erdig.
So soll es sein. Und dazu noch günstig - nur 5€/St.
Abbrand, Rauchvolumen, Zugverhalten - alles top.
Dante101
19.08.2011, 11:11
Hi!
Nach dem Nachtdienst, noch keine Minute geschlafen (Streß pur :() - nun eine Tatuaje Reserva.
Schade, dass es keine Cojonu war, Hmm? ;)
Habanos Fan
19.08.2011, 11:37
So, die MF war ein Glücksgriff. Lecker, lecker und lecker. Abbrand, wie fast immer, etwas schief, ließ sich aber leicht korrigieren.
Zum Film "True Grit" werd ich mir nun eine Partagas "Salomones" genehmigen! :001drool::001_tt1::001thumbup1:
Super Film und Spitzenzigarre - mehr gibts nicht zu sagen! :001thumbup:
http://www.truegritfilm.de/index.php#/reviewsaccolades/reviews
Diese, mir als absolut milde Zigarre, angepriesene Figurado entpuppte sich für mich als mittel- bis kräftiges, pfeffriges Biest mit optimalem Zug und irrem Rauchvolumen.
Die pfefferige Note blieb die gesamte Zigarre hindurch präsent, aber wie bei den Leons so üblich - ein angenehmes Aroma wollte sich nicht einstellen.
Nicht das die Zigarre schlecht wäre, aber für mich reicht es nicht, nur und ausschliesslich pfefferige Würze anzubieten. Da gibt es in diesem Preissegment von cent 550 bessere und leckerere (Kuba) Alternativen.
Hi,
vor einigen Tage habe ich mir eine Flor de Copan Robusto gegönnt. Ziemlich scharf am Anfang, aber nach 2cm meinte sie es gut mit mir und schmeckte sehr blumig ;). Ob die Schärfe an der Humidorlagerung im Fachhandel lag (Humidor kommt erst nächste Woche...)??
Viele Grüße
Zum Film "True Grit" werd ich mir nun eine Partagas "Salomones" genehmigen! :001drool::001_tt1::001thumbup1:
Thats what I call Man'n Up...Oohh, Oohh...:001thumbup1:
DattKlobiche
19.08.2011, 14:52
Gestern Nachmittag eine Brick-Toro.
Typische Nic-Noten und kräftig im Geschmack und Aroma.
Das letzte Drittel war schön erdig.
So soll es sein. Und dazu noch günstig - nur 5€/St.
Abbrand, Rauchvolumen, Zugverhalten - alles top.
Das Teil ist einfach nur der Hammer, muss ich unbedingt mal wieder kaufen.
Soeben mit einer Libertad Grand Pantela fertig geworden.
Lecker und langer Rauchgenuss von ca. 1 Std.
Zug war etwas schwer, was aber dem Genuss keinen Abbruch tat.
Schöne würze und tolle Aromen.
Asche blieb lange stabil.:001thumbup:
Habanos Fan
19.08.2011, 15:49
Gerade dabei das letzte Drittel einer Don Sebastian Churchill zu vernaschen. So zum Arbeiten nebenher ein idealer Smoke, da sie nicht allzuviel Aufmerksamkeit verlangt. Ist recht eintönig die Gute, legt im letzten Drittel jetzt etwas an Schärfe zu, aber ansonsten recht konstant und schon fast langweilig. Für Freunde der Dominikaner wohl ideal, aber ich werd' sie mir nicht mehr holen. Am Zug und Abbrand gibt's nix auszusetzen.
Pyramides
19.08.2011, 16:40
Heute Nachmittag ein paar Sachen rausgelegt zum Lesen in der Sonne.
Dazu die Excalibur Epicure.
Zu Beginn nussig und mild.
Zum Ende herb und röstig.
Hatte ich besser in Erinnerung. :(
Massafaka
19.08.2011, 17:21
Die Lutz Bar war ganz nett, allerdings auch recht gut frequentiert und ein wenig versnobt. Aber sie sind dort recht Zigarren freundlich und haben mir sogar einen Zigarrenaschenbecher gebracht.
Funktioniert bei denen der Humi endlich wieder? War 3 Monate lang defekt.
Robustofan
19.08.2011, 17:56
Im Moment brennt als Feierabendzigarre eine Quorum Robusto. Es ist leider recht windig aber sie verträgt es recht gut. Mal sehen was ich mir später noch holen werde.
Habanos Fan
19.08.2011, 19:23
Vorhin, vor dem Grillen eine RyJ Mille Fleurs. Super dunkles, seidig öliges Deckblatt. Zug und Abbrand top. Geschmack über alle Zweifel erhaben.
Jetzt, nach den Grillen (der Wind is wech :D) wird's eine MC Edmundo und ein schönes kaltes Tucher Hefe Weizen. Das Wochenende hat für mich genau jetzt begonnen...
Heute Abend gönne ich wieder eine La Gloria Cubana Inmenos aus meiner 10er Kiste. Jetzt liegen noch sechs drin.
Was soll ich zur Zigarre sagen, tolles Format, mittelfest gerollt, tolles Deckblatt. Dazu ein perfekter Zug und leckere Kubaaromen. :001thumbup:
Dazu trinke ich wieder Weißbier, diesmal aus dem Schwabenland, ein Schwabenbräu, paßt gut zur Zigarre und löscht den Durst! :001thumbup1:
Heute abend hat Ich ne ganz leckere Thomas Hinds Robusto das Ich von Wocke gekriegt hab...:001thumbup: SIe war richtig mild, unkompliziert und angehnem mit schönen Nüßig, Kakao und leicht Leder aromen, ne sehr gute mittags oder gesellschafts smoke. Ich find sie sehr empfehlenswert. Danke André... :D
Nach einer leckeren Zigarre genieße ich noch das feine Aroma eine Pfeife. Für das Aroma sorgt der Mac Baren mixture.
Ich liebe das milde Aroma, dazu das dritte Weißbier. Leider muß ich langsam zu Ende kommen, darf morgen schon wieder arbeiten. :001thumbdown:
Vorhin habe ich eine Monte Purito geraucht.
Mich hat gleich am Anfang etwas gestört, dass sie bereits angecuttet ist.
Ansonsten ist die erste Hälte total lecker.
Sehr erdig, mit leicher Süße, einem Tick Pfeffer und großer Rauchfülle.
Man schmeckt auf jeden Fall Montecristo.:)
Im Rauchverlauf kommen dann einige Röstaromen hinzu und die Zigarre (Zigarillo;)) wird starker.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4511&stc=1&d=1313783457
Kurz hinter der Hälfte wird die kleine Monte aber immer schärfer, später bitter.
Bis dahin aber ein leckerer kleiner Smoke für die kurze Pause von Alltag.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4512&stc=1&d=1313783457
Die Aussicht gen Himmel hat auch zur Entspannung beigetragen
Gruß
Philipp
TheHobbit
19.08.2011, 21:02
Grade eine leckere La Traviata, schöne schokonoten, und stärker als erwartet. Die kommt mir wieder in den Humi
Habanos Fan
19.08.2011, 21:11
Habe die MC Edmundo fertig. Was für ein Genuss am Freitag Abend. Abbrand war zwar manchmal etwas schief, ließ sich aber ohne Probleme korrigieren und war nicht übermäßig. Der Zug war ideal, ein leichter Wiederstand. So muss es sein! :001thumbup: Asche war fest.
Wie sie aussah brauch ich nicht zu beschreiben, sieht man auf den Fotos. Der Geschmack war umwerfend!! :001drool::001thumbup: Cremiger, voller Rauch. Anfangs eine leichte Süße mit unterschwelligem Nussaroma. Erinnerte mich irgendwie an ganz frische Wallnüsse. Ging dann ab ca. 3 cm immer mehr in Zeder und einem leichten Hauch von feuchter Waldluft über, um dann am Ende so richtig in Erde und gerigem Anteil von Pfeffer aufzugehen. LECKER!!! :001drool::001drool: So muss eine Cubanerin schmecken! :001_tt1:
Und was für ein Weißbier hattest Du?
Werde mir morgen vielleicht die Monte gönnen (mag eigentlich die Monte nicht so). Die habe ich als Tauschobjekt vom Rick bekommen!
Mal sehen ob ich Deine Aromen auch schmecke, dann müßte ich die zigarre auch lieben!
Habanos Fan
19.08.2011, 21:40
Ein simples, kaltes Tucher Hefe Weizen.
FrankyBo
19.08.2011, 21:44
MC Open Regata!!! :001thumbup1:
Fränkisches Bier ist nicht simpel :001scared: sondern sehr lecker! :001thumbup1:
Nürnberger Braukunst seit 1672 :P
Robustofan
19.08.2011, 21:58
Meine zweite Zigarre war eine Casa de Torres Ediction Especial Churchill. Trotz etwas Wind gute 1,5 Stunden leckerer Smoke. Davor gabs noch eine ordentliche Unterlage:
Dante101
19.08.2011, 22:20
Werde mir morgen vielleicht die Monte gönnen (mag eigentlich die Monte nicht so). Die habe ich als Tauschobjekt vom Rick bekommen!
:eek::eek::eek:
Also wenn das eine Edmundo aus diesem Jar (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=843&p=15582) ist, dann kann sie Dir nur schmecken. Ich habe jede einzelne (ich habe davon glaub' ich 5 getauscht) geliebt. Hab leider nur noch eine.
Als 2. kleinere smoke heute abemd gab ne ganz leckere HdM Hoyo du Prince BD99...:001drool: Sie sind immer ne genuss...:001thumbup:
@Daniel, Ich hab auch nur noch 4 stück Edmundos...:(
Dante101
19.08.2011, 22:34
@Daniel, Ich hab auch nur noch 4 stück Edmundos...:(
Schon schei**e, dass das Zeug weniger wird. :001thumbdown:
Heute abend hat Ich ne ganz leckere Thomas Hinds Robusto das Ich von Wocke gekriegt hab...:001thumbup: SIe war richtig mild, unkompliziert und angehnem mit schönen Nüßig, Kakao und leicht Leder aromen, ne sehr gute mittags oder gesellschafts smoke. Ich find sie sehr empfehlenswert. Danke André... :D
Jo, für zwischendurch rauch ich gern mal eine.
War Tobis Tip für ne solide Einsteigerzigarre.
Ich selber hab heute meine 1. Rocky Patel 1990 Vintage geraucht. Kann garnicht verstehen das sie bei Vielen von Euch nicht so gut weg kommt. Fand die sehr lecker!
Bin gespannt auf die Decade Limitada vom Hans.
Wenn die ja die 1990er in den Schatten stellt...:001drool::001drool::001drool:
Schon schei**e, dass das Zeug weniger wird. :001thumbdown:
Kommt mit auf meine Liste, ein sich selbst füllender Jar.
Steht direkt hinter dem Goldscheissenden Esel und den bodenlosen Taschen. ;)
Dante101
19.08.2011, 23:24
Kommt mit auf meine Liste, ein sich selbst füllender Jar.
Genau. Mitten auf dem Tischlein-deck-Dich.
...Kommt mit auf meine Liste, ein sich selbst füllender Jar.
ach ne el laguito rollerin mit genug tabakvorrat in meiner besenkammer würd mir schon reichen :001lol:
Gestern Abend gabs eine El Rey del Mundo choix Supreme, fing schön kräftig an, tolles Aroma, das verschwand allerdings nach der Hälfte fast komplett, war dann echt nix besonderes mehr.
Ich bin im Dienst und ärgere mich! Super Wetter, sehr wenig los, Raucherterasse im 7. Stock... Wäre 'ne gute Gelegenheit gewesen mal wieder was Größeres zu rauchen und ich Hirsch nehm' natürlich aus Gewohnheit nur Zigarillos mit. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir von der Tanke eine Vasco da Gama oder sowas zu holen. Wenn die sowas überhaupt haben.
Hi Leute - gerade heimgekommen von der Galere und bald gehts in Richtung Fischamend, wo Daniel, Spitzi, Andreas & Rick warten! :001drool::001thumbup1:
Muss den Fotoapparat mitnehmen, es gibt Ribeyesteaks, Bier & Wein, Hochprozentiges und feinste Stumpen! :001drool::001thumbup1:
Gerade eine Private Stock No1 aus Altbeständen vernichtet.
Früher fand ich den Preis/Zigarre super, aber mittlerweile gefällt mir die Zigarre nichtmehr so gut. Werde die letzten noch "wegrauchen" und den Platz dann anders nutzen. :)
Aussehen und Abbrand waren aber super, ohne Frage...:001thumbup1:
Da der Tag noch jung ist, wirds sicher noch etwas anderes geben heute :cool:
Hi Leute - gerade heimgekommen von der Galere und bald gehts in Richtung Fischamend, wo Daniel, Spitzi, Andreas & Rick warten! :001drool::001thumbup1:
Muss den Fotoapparat mitnehmen, es gibt Ribeyesteaks, Bier & Wein, Hochprozentiges und feinste Stumpen! :001drool::001thumbup1:
Na dann!! Lasst's qualmen!! Und Bilder machen nicht vergessen!!!!
Viel Spass!!
Um ehrlich zu sein, die zu erwarteten Bilder von den Rip-Eye Steaks machen mir gerade den Mund wässriger als die Stumpen :001drool:
:001lol::001lol::001lol:
Robustofan
20.08.2011, 18:11
Bei dem Traumwetter heute ist ja quasi Grillpflicht ...
Bei mir ist heute Marca Fina Tag, hab schon eine Robusto und Chirchill aus Honduras gesmoked ......
Ich konnte heute bei diesem Superwetter mal eine Cohiba SigloII verköstigen.
Dazu gab es ein Gläschen Haselnussschnaps und jede Menge Sonne ;)
Das Aroma der Zigarre war klasse und nicht so kräftig, wie meine Erinnerung mir weißmachen wollte...
Leider war der Abbrand nicht perfekt, sondern war leicht schief - was die Zigarre allerdings von alleine wieder "aufholen" konnte.
Alles in Allem waren es aber sehr entspannende 45 Minuten! :001thumbup1:
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1292.JPG
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1295.JPG
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1296.JPG
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1297.JPG
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1300.JPG
http://www.friends-of-sound.de/Bilder/IMG_1305.JPG
ichrauchegerne
20.08.2011, 18:47
nach einer wunderschönen erfolgreichen Woche eine DAG Limitada 2011
" el Jabali" 52 x 7, stark ( auf meiner ganz privaten Skala: 3 Nasenhaare:D), aromatisch, fruchtig, buttrig.... alles was eine Zigarre haben soll/ muss
LG
Günther
Heut Abend mal wieder eine CAO Italia. Lecker. Die schlummern jetzt 5 Monate im Humi.
Für mich perfekte Rauchentwicklung und Abbrand.
Heute Vormittag eine Marca Fina Panama Robusto!
4528
Überraschend gut diese Robusto!
Nasser Torf (also sehr dunkle Aromen) und dabei aber eine interessante Fruchtsüße!
Nicht schlecht und zur Wiederholung empfohlen...
Gruß!
Rex!
Habanos Fan
20.08.2011, 20:31
Habe mir, nach einem harten Tag Gartenarbeit, gerade eine MC No. 2 gezündet. Das Deckblatt hat sich angefühlt wie Satin-Bettwäsche und hat einen leicht schimmernden Glanz. Die ersten Züge habe so was nach Robusta Kaffee Bohnen geschmeckt, einfach nur lecker. ICH LIEBE DAS!! :001_tt1: Gleich gibt's mehr + Bilder. Jetzt genieße ich erst mal bei angenehmen Temperaturen + Windstille im Vorgarten. :001drool:
Heute bei wunderschönem Wetter eine wirklich hervorragende Upmann Magnum 46 aus dem gelobten Land. [/URL]Wirklich lecker, wie man sieht.
[URL="http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4530&stc=1&d=1313870013"] (http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4529&stc=1&d=1313870013)
(http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4530&stc=1&d=1313870013)
Abend,
mangels Zeit -> Klick: http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=33254#post33254
gibt´s jetzt nur eine Davidoff Entreacto....
Wünsche eine gute Nacht..
Z
youngland
20.08.2011, 22:00
Glück Auf,
das super Wetter konnte ich endlich wieder mal zum smoken nutzen. Nach einem ruhigen Arbeitstag bin ich mal mit einer Duarte aus dem Carepaket gestartet (Danke nochmal)
- die Lady hatte leider nen leichten Riss, hat dem Rauchverlauf aber nicht geschadet
- sie hatte eine super Rauchentfaltung
-aber ich fand sie etwas eintönig, es kamen für mich nicht so viele Aromen durch
- die restlichen Exemplare werden erstmal paar Monate eingelagert vielleicht entfaltet sich noch etwas
nach dem Grillen dann eine Por Larranga PC
- super Smoke, super Geschmack, besteht für mich Kistenpflicht
- da kann man beruhigt eine Kaufempfehlung abgeben :001thumbup1:
Aus der Not herraus, war den ganzen Tag unterwegs und hatte im Reisehumidor nur noch eine weitere Rocky Patel, habe ich heute wieder ne 1990er Vintage geraucht.
Ähnlich wie gestern, konnte mich auch dieses Exemplar auf ganzer Linie überzeugen. Zwar vermisse ich etwas Süße, jedoch gleicht das die "Erdigkeit"(die ich sonst nur von Cubanern kenne) wieder aus.
Das Deckblatt ist ein Traum in Samt, feste, fast weiße Asche und eine tolle Verarbeitung sind ein weiterer +Punkt. Perfekter kreisrunder Abrand und eine 7cm fester Aschekegel machen die Robusto zu einer wirklichen Freude. Ich liebe es eine Zigarre nur einmal abzuaschen. :D
Bereits der 9mm Punch reichte für einen optimalen Zug, toller vollmundiger Rauch von Anfang an.
Ein anfänglicher Anflug von Pfeffer verliert sich in dieser bereits erwähnten Erdigkeit, die eine Briese Salz und würzige Schärfe auf der Zunge hinterlässt.
Meine Vorfreude auf die Decade Limitada stieg heute weiter an.
Die 1990er werde ich mir vielleicht wieder besorgen, den deutschen Preis finde ich angemessen, für den amerikanischen Preis würde ich mir direkt ne Kiste besorgen.
Habanos Fan
20.08.2011, 22:48
Nach gut 100 Minuten purem Genuss bin ich nun soweit.
Nachdem ich heute Nachmittag, zwischen gefühlten 12.000 qm Rasenmähen und Heckeschneiden, schon eine hervorragende RyJ MF hatte, wollte ich heute mal wieder eine MC No. 2 genießen.
Es war schon eine erfüllende Genugtuung, diese Zigarre zu streicheln. So samtig und weich. Der Zug war ideal, der Kaltgeruch eine Freude der Sinne. Die Raumnote erinnerte mich an schwelende Buchen- und Zedernspäne.
Wie schon geschrieben begann sie mit einer kräftigen Espresso Note und sehr leicht. Der Rauch was so was von cremig, ich kann es garnicht beschreiben! :001drool::001drool: Nach einer Weile gesellten sich dann noch diverse andere Röstaromen hinzu. Kakao und Kaffee, gepaart mit dezenter Süße, waren aber weiterhin dominierend. Ab dem 2. Drittel kamen dann Erde, etwas Torf und Hölzer hinzu. Im letzten Drittel ging sie mir dann aus. Ich musste mich um unseren Kleinsten (4 Jahre) kümmern, da Frauchen unter der Dusche weilte. Mir war vorher noch nie eine No. 2 aus gegangen! Also frohen Mutes wieder entzündet und meine Geschmacksknospen und Synapsen im Hirn schlugen Purzelbäume. :001thumbup::001thumbup: Mit einem Mal waren alle Röstaromen, feuchte Erde, Pfeffer und ein sehr dezenter Anteil Leder präsent. Dazu kam ein leichter Salzgeschmack auf der Zunge. Es war fast nicht mehr zum Aushalten :001_wub::001_tt1::001drool::001thumbup: SO ETWAS HATTE ICH NOCH NICHT ERLEBT!! Zum Ende dominierten dann die Erde und eine Prise Pfeffer. Wenn etwas, für mich, für Cuba steht, dann diese Zigarre! Allerdings muss man dazu sagen, das sie wohl für Anfänger ein ganz schöner Happen ist, da sie im Laufe der Zeit an Stärke unwahrscheinlich zulegt. Eine gute Mahlzeit vorher ist dringend angeraten. ;)
Der Abbrand war manchmal etwas unregelmäßig, aber das kennt man ja ;)
Hab die letzten knapp zwei Stunden mt einer La Libertad Lonsdale verbracht, dazu verlängerter Espresso und eine Padovani Variation mit Havana Cuban Barrel Proof und Dandalion & Burdock Bitters.
Wie bei bisher allen meinen Exemplaren von La Libertad auch hier ein makelloses, sehr feines und leicht öliges colorado maduro Deckblatt und feste Rollung. Süßlich würziger Kaltgeruch und mittlerer Kaltzug, sehr gute Feuerannahme.
Die ersten Züge waren wie bei fast allen meinen bisherigen La Libertad recht pfeffrig, der Wickel wird aber schnell wieder milder mit leichter Würze/Pfeffrigkeit, dazu Schoko/Honig Aromen und frischen (Zitrus-Zesten?) Noten.
Leider scheint auch diese Zigarre etwas zu jung. Die Aromen verlieren sich immer wieder, die Zigarre wird etwas Ausdrucksschwach mit ganz leichten Bitternoten. Purgen/Degasation hilft hier ungemein und belohnt im weiteren Verlauf mit weiterhin intensiven Honig/Schoko Aromen, intensiver Erdigkeit, etwas Holz, Kaffe-Röst-Aromen und gegen Ende mit Leder (immer wieder Degasation!). Keine Schärfe, kaum Pfeffer.
Der Abbrand war sehr gut, manchmal leicht wellig mit sehr schöner und dichter Rauchentwicklung. Ich vermute eine mittel- bis längerfristige Lagerung würde Ihr guttun und ein wahres PLV-Wunder hervorbringen. Ich denke, ich werde mal ein paar (oder eine Kiste) davon einlagern. Tut bei dem Preis ja nicht weh.
Heute habe ich mir für meine bevorstehende Reise ein Päckchen Zigarillos gekauft, Guantanamera Minis.
Der erste war super, zumindest für einen Rillo, den ich eigentlich nicht so mag.
Zum Abendessen gab es heute leckere Lammkotletts mit Minzpesto.:001thumbup::001drool:
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4549&stc=1&d=1313879475
Danach habe ich noch einen Rillo probiert, den ich nicht so toll fand, ich glaube, mit dem so kleinen Format werde ich mich nie anfreunden.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4550&stc=1&d=1313879475
Die anschließende JLP Cazadores war aber der "krönende Abschluss":
Ich habe nichts geschmeckt außer Grasigkeit und zunehmender Bitterkeit.
Die Rauchfülle war unterirdisch und nur die Röstaromen am Ende etwas lecker.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4551&stc=1&d=1313879475
Ansonsten sehr frustrierend, ich habe die Zigarre recht früh abgelegt.
http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=4552&stc=1&d=1313879475
Ich hätte mich für die Partagas Petit Coronas Especiales entscheiden sollen.:(
Wenigstens war das Essen super.
Gute Nacht
Philipp
XorLophaX
21.08.2011, 01:44
Grade bei unserer geburtstagsparty.
XorLophaX
21.08.2011, 01:48
Cohiba Maduro 5 Genios
Guten Morgen!
Also gestern qualmte es beim Treffen bei Daniel, mit Rick, Spitzi und mir recht ordentlich! Absolut Spitzentreffen mit leckerstem Essen und feinen Getränken. :001drool:
Danke Spitzi für das Fleisch (dieses Rind ist einen guten Tod gestorben, ich vermute es wurde todgestreichelt!), danke Rick für die Zubereitung (hab NOCH NIE ein derart leckeres Steak gegessen, allein für die Kartoffeln mit den karamellisierten Zwiebeln, hab ich dich in mein Nachtgebet eingeschlossen!!!!!! :001drool::001_tt1::001_wub::001thumbup1:)
Last but not least, danke Daniel, dass wir deinen Garten verunstalten durften! :001thumbup1::)
Ich rauchte im Verlaufe des Abends: 1 Upmann (Format weiß ich leider nicht mehr :blush: - Dank Andreas, dem edlen Spender)
1 Partagas D No 4, 1 Oliva V Lancero. :001drool::001thumbup1:
Was für ein geiler Abend - anbei ein paar Bilder:
aylesbury
21.08.2011, 08:11
Von gestern Abend. Eine leckere Hoyo de Monterrey Le Hoyo des Dieux.
Nur der Schiefbrand gegen Ende war unerfreulich.
Ansonsten:001thumbup:
Schöne Milde Zigarre mit lecker süßem Holz geschmack
Jetzt gerade, nach dem Frühstück, gibt es eine H.Upmann Noellas aus dem Glastopf :001thumbup:
Gestern die Arturo Fuente Hemingway Signature geraucht von Wocke....
wow...bin ja eigentlich kein Domrep Fan...aber das war die erste Domrep die mir geschmeckt hat!!!
Durchgehende Süße vom ersten bis zum letzten Zug mit einer leckeren röstigkeit....super!!!:001thumbup1:
Jetzt werde ich wohl ne BHK 52 probieren
nomatter
21.08.2011, 09:22
So dann will ich auch mal vom gestrigen Zigarrentreffen berichten :)
Der Wettergott meinte es gestern wirklich gut mit uns, strahlend blauer Himmel und knapp 30 Grad versprachen bestes Grillwetter!
Am Anfang gab es für jeden eine La Corona Panatela aus dem 92er Jahr, dieses Jahr entpuppte sich leider als Rohrkrepierer, keine einzige von 6 Exemplaren hatte auch nur annähernd einen guten Zug, vielmehr waren sie unrauchbar, also ab in die Tonne damit. *grr*
Als Entschädigung musste also was anderes her, ich schmiss daraufhin eine Runde Upmann Noellas welche sehr lecker war. :001thumbup1:
Das Essen war ein Gedicht! So was Gutes, dass mir heute noch das Wasser im Mund zusammen rinnt:001_tt1:
Nach dem Essen gabs dann eine Oliva Lancero welche von Wilfried(Rasko) gespendet wurde, ein Gedicht an Zigarre mit ordentlich wumms :001thumbup:
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken, die es ermöglicht haben so einen gelungenen Abend auf die Beine zu stellen, sei es von der Location her (thx Daniel!), vom Fleisch (Gracias Spitzi!), von der Zubereitung (danke Rick! Du kannst dich wahrhaft als Grillgott bezeichnen:001thumbup1::001_wub::001_tt1:) und von den gespendeten Stumpen (Danke Wilfried!)
Schreit nach Wiederholung, aber seht selbst:
nomatter
21.08.2011, 09:25
Teil 2
nomatter
21.08.2011, 09:27
Teil 3
nomatter
21.08.2011, 09:34
Teil 4
Gibt es die Steaks auch in Gross? :P:001_wub:
Heute morgen starte ich diesen tollen Sonntag mit einer Marca Fina Panama Robusto.
Gut verarbeitete, festgerollte Zigarre mit einem öligen colorado-maduro Deckblatt das mit feinen Adern durchzogen ist.
Die hellgraue Asche ist sehr fest, der Abbrand könnte kaum besser sein, der Zug ist etwas fester aber noch gut, jetzt aber zum wichtigsten:
Dunkle Aromen entfalten sich gepaart mit Aromen von Holz. Im Rauchverlauf kann man dunkle Schokolade und Röstaromen erkennen und über den ganzen Rauchverlauf eine leckere Süße.
Leider ist das meine letzte aus dem Humi, werde aber auf jedenfall wieder welche bestellen.
Dazu gibt es eine kalte Latte Macchiato, passt toll! :001thumbup:
nomatter
21.08.2011, 09:37
und Teil 5 :rolleyes:
nomatter
21.08.2011, 09:49
Gibt es die Steaks auch in Gross? :P:001_wub:
Ooch, für den kleinen Hunger zwischendurch gerade richtig :P:001lol:
el caballero
21.08.2011, 10:02
und Teil 5 :rolleyes:
Sch... nochmal. Ihr wisst wie man es sich gut gehen lässt. Nachdem ich seit Tagen schon Hunger auf ein Fransen Fleisch habe, hechte ich jetzt mit der Machete nach diesen Fotos auf die nächste Weide.
Wenn ihr mal ein wider ein österreichisches Forentreffen macht dann versuche ich zu kommen, dagegen sind meine Schnitzel ja Zahnlückenfüller.:001thumbup1:
Am Freitag zum Einstand eine wahnsinnig lecker San Christobal Officios, und gestern Abend eine Por Larranage ER2010 und eine verdammt leckere Monte 2.
Ein Traum
Abbrand,Zug und Geschmack sind perfekt!:001thumbup1:
Bei dem Treffen wär ich gern dabei gewesen :)
Und die BHK52 sieht auch verdammt lecker aus, lass sie dir schmecken!
Scheint ein genialer Abend gewesen zu sein!!!
Und lecker noch dazu!
Zu Essen, zu trinken und zu rauchen.
Herz, was begehrst Du mehr
:001thumbup1::001drool::001thumbup1::001drool::001 thumbup1::001drool:
Hab beim Grill- Anzünden versucht eine Partagas Super Partagas zu rauchen!
4624
Hatte leider zuerst einen schweren Zug und dann gar keinen mehr... :ohmy:
Da war die mit dem Fehlton ja noch besser! :mad:
LG
Rex
Gestern die Arturo Fuente Hemingway Signature geraucht von Wocke....
wow...bin ja eigentlich kein Domrep Fan...aber das war die erste Domrep die mir geschmeckt hat!!!
Durchgehende Süße vom ersten bis zum letzten Zug mit einer leckeren röstigkeit....super!!!:001thumbup1:
Jo kann ich so bestätigen, ist ne wunderbare Zigarre, besonders für Süßmäuler und Nikotinweicheier wie mich jederzeit zu rauchen. :D
Mittlerweile habe ich aus der Linie auch die Work of Art geraucht, die nochmal eins drauf setzen kann. Wenn du Gelegenheit hast, unbedingt mal probieren.
EDIT sagt: Die Bilder der Ösi Fraktion sind ja wieder SUPER!!! Sieht nach ner Menge Spass aus.
Heute Mittag habe ich für meine Frau und mich gegrillt. Es gab lecker Bauch mit Grillzwiebeln und Salat.
Nach dem Grillen gönne ich nun mein Tauschobjekt (Rick) eine Montecristo Edmundo. Wie schon erwähnt, bin ich nicht gerade ein Monte-Fan!
Die Edmundo ist toll verarbeitet, fest gerollt und hat ein sehr feines, seidigglänzendes, colorado Deckblatt.
Nach dem Anzünden schmeckt man das typische Montearoma, aber diese Zigarre ist anders als die bisher gerauchten.
Das Aroma der Edmundo beginnt mit Zedernholz, Holz dominiert zu Beginn den Smoke. Dazu kommt etwas Leder, Nuß und stärker werdende Erde. Teilweise sind Pfeffer und Zitrusfrüchte zu erkennen.
Der Abbrand ist gut, die Asche ist hellgrau und fest. Der Zug ist perfekt und die Zigarre entwickelt ein großes Rauchvolumen mit cremigen Rauch. :001thumbup:
Die mittelkräftige Monte macht mir großen Spaß, passt gut nach dem Essen und wird auf jedenfall nachgeordert und hat nun einen Stammplatz im Humi sicher.
Danke an Rick für das schöne Tauschobjekt! :001thumbup:
Habanos Fan
21.08.2011, 14:06
Die mittelkräftige Monte macht mir großen Spaß, passt gut nach dem Essen und wird auf jedenfall nachgeordert und hat nun einen Stammplatz im Humi sicher.
Danke an Rick für das schöne Tauschobjekt! :001thumbup:
Siehste, sag ich doch. ;)
Habanos Fan
21.08.2011, 14:10
Habe mir vorhin eine Macanudo Maduro Diplomat gegönnt. Nachdem ich sie einen Tag im Regal lüften lassen habe, war sie super. Der Zug war perfekt und der Geschmack typisch für diese Zigarre. Kakao, Schoko und Kaffee mit einiges an Süße. :001thumbup: Asche war fest und fast weiß.
Big_Lazelu
21.08.2011, 14:14
Habe gerade eine
Camacho Triple Maduro
50 x 4.5 (Robusto)
versucht zu rauchen. Ich kann mir förmlich vorstellen, dass sich jetzt jeder zweite Leser die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Aber Ehrlichkeit hat bei mir die Oberhand.
Sie hatte einen sehr leckren Kaltgeruch. Sie ließ sich furchtbar schlecht anzünden und ich musste bis zur Mitte hin korrigieren. Sie hat im Hals gekratzt und war für meine Sinne fast ganz gar nicht aromatisch und unangenehm.
Nach der Hälfte habe ich mich so mies gefühlt, dass ich die Asche abgeklopft habe und sie mittig gecuttet habe. Dass sie mir schmeckt, wenn ich sie wieder zum Leben erwecke, kann ich mir nicht vorstellen. Ich lagere sie jetzt NICHT im Humidor und versuche es die Woche nochmal.
Habanos Fan
21.08.2011, 14:17
Danach kam dann Besuch und wir Männer rauchten eine. Mein Freund eine Plasencia Pyramide und ich eine RyJ Short Churchill. Nun ist mein Freund (noch ;)) kein bekennender Zigarrenraucher. Das wird aber noch :D. Er fand die Plasenscia lecker und angenehm im Geschmack. Nach gut einer Stunde waren wir dann fertig. Fazit: Er will mehr, und weg von den Zigaretten... :001thumbup:
Meine RyJ war wie immer, leichter Schiefbrand, aber nicht übermäßig. Geschmack typisch kubanisch. Viel Erde, Leder und Hölzer. Zum Schluss dann noch eine gute Portion Pfeffer. Lecker!
Habe gerade eine
Camacho Triple Maduro
50 x 4.5 (Robusto)
versucht zu rauchen. Ich kann mir förmlich vorstellen, dass sich jetzt jeder zweite Leser die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Aber Ehrlichkeit hat bei mir die Oberhand.
Sie hatte einen sehr leckren Kaltgeruch. Sie ließ sich furchtbar schlecht anzünden und ich musste bis zur Mitte hin korrigieren. Sie hat im Hals gekratzt und war für meine Sinne fast ganz gar nicht aromatisch und unangenehm.
Nach der Hälfte habe ich mich so mies gefühlt, dass ich die Asche abgeklopft habe und sie mittig gecuttet habe. Dass sie mir schmeckt, wenn ich sie wieder zum Leben erwecke, kann ich mir nicht vorstellen. Ich lagere sie jetzt NICHT im Humidor und versuche es die Woche nochmal.
Ein DANKE für Deine Ehrlichkeit ;)
Gruß
florei
Pyramides
21.08.2011, 15:04
Heute eine H.Upmann Mag. 50.
Dazu eine eiskalte Cola Zero.
Sehr, sehr wohlschmeckend.
Nur der Schiefbrand (Kuba!) war sehr nervtötend. 2x korrigiert.
Am Ende habe ich es aufgegeben.
Schillaci
21.08.2011, 15:44
Ich hatte gestern Abend erstmalig das Vergnügen mit einer Robusto von Quorum.
Für 2,00 € verdammt viel Zigarre fürs Geld. Bei den recht eintönigen Aromen muss man sicherlich Abstriche machen. Außer einer angenehmen "Erdigkeit" und milder Würze gab es nicht allzu viel zu entdecken. Allerdings zeigte sie diese Eindrücke kontinuierlich und ohne dabei unnötig an Schärfe zu gewinnen. Nach dem Purgen war sie sogar mild cremig.
Leichter Zug mit geradem Abbrand rundeten das gelungene Bild ab.
Für einen Alltagssmoke allemal eine Empfehlung wert.
:001thumbup1:
Habe gerade eine
Camacho Triple Maduro
50 x 4.5 (Robusto)
Hi Big_Lazelu,
brauchst Dich nicht zu entschuldigen, denn mir schmeckt die Triple Maduro auch nicht!
Hat für mich sehr unnatürliche Aromen- ja fast künstliche Aromen.
Und wo kämen wir hin, wenn jedem das Gleiche schmecken würde...
Gruß!
Rex
Dante101
21.08.2011, 16:08
Erstmal vielen Dank für's einstellen der Fotos von gestern.
Da sind ja geniale dabei.
Das Fleisch war der Hammer, die Zigarren ebenso und die Gesellschaft hat alles getoppt. Bitte unbedingt bald mal wieder.
Mist. Jetzt sind mir die Danke ausgegangen. Werden nachgereicht. ;)
:001scared::001scared::001scared:
Tu' das bitte nicht. Die wird beschi**en schmecken, das kann ich Dir versprechen.
Gut dass Du sie nicht in den Humidor getan hast, schlecht dass Du sie nicht in den Mistkübel getan hast. Vergiss sie und schnapp Dir eine andere.
Ich fühl mich wie ein nasser Lappen.
Bei 32°C und gefühlten 100% rLF gibts ne Behike52.
Ich hätte bis heute Abend warten sollen :eek:
Ich bin auch endlich zuhaus...:D Gesterns treffen war richtig viel spass, ne grosse Dank an Daniel fürs haus öpfern, Spitzi für die leckere Ribeyes, Wilfried und Andi fürs edele Cigarren spenden...und alle zusammen für die Zacapa Rum...:001drool:. Es war ne echt tolle abend mit super essen, leckere Cigarren, edele tröpfen, und unersetzbares gesellschaft...:001thumbup:
Ich hab gestern abend ne H.Upmann Noella, ne Carlos Torano 1959 Exodus, 50 Year Short Torpedo, ne Rocky Patel Vintage 1990 Robusto und zuletzt ne Honduran Bundle Corojo Torpedo...:001thumbup1:
Ich weiss nicht was ist passiert gestern abend mit meine Zacapa Rum...Die flasche muss ne loch irgenwo habben...als ich sie zuhause ausgepakt hab, sie war nur noch halb-voll...:001confused1:
Eben habe ich eine Sultan "Ron Stacy" Signature Edmundo geraucht.
Laut Hersteller handelt es sich um eine handgemachte Longfiller Zigarre die ganz aus indonesischen Tabak gefertigt wurde. Unangezunden roch sie stark nach Pfeifentabak, was mir so bei einer Zigarre noch nie aufgefallen war.
Der erste Zug erinnert mich an die uralten Sumatra Sandblattstäbchen die ich meinem Vater als Jugendlicher aus der Kommode entwendet habe. Die Zigarre wurde dann gleich sehr voll, komplex und cremig, mit Tee Aroma und einer frischen tropisch-fruchtigen Note. Alles sehr ausgewogen und tief im Geschmack - nicht aufgesetzt parfumiert. Ich bin wirklich positiv überrascht. Das ist ein sehr hochwertige und eigenständige Zigarre. Sie ist leicht bis mittelkräftig aber sehr voll und weich im Geschmack. Im 2. Drittel kommen Mandeltöne hinzu, der Tee tritt in den Hintergrund, das fruchtig-cremig Verwobene bleibt. Absolut keine Schärfe, auch nicht wenn man schneller raucht und jede Menge Rauch erzeugt.
Beste Grüße,
G.
Schöne Bilder und interessantes Tasting. Leider habe ich keine "Danke" mehr. Vielleicht später.
Ich fühl mich wie ein nasser Lappen.
Bei 32°C und gefühlten 100% rLF gibts ne Behike52.
Ich hätte bis heute Abend warten sollen :eek:
Und ich habe gedacht, fahr mal eine Runde mit dem Motorrad. Darauß ist dann eine zwei Stunden Tour geworden mit einer halben Stunde aufenthalt in Pforzheim. Vor mir hat ein Motorradfahrer sich hingelegt und ist in einen PKW geknallt.
Da der noch nichts von Schutzkleidung gehört hatte, sah das Bein und sein Arm auch dementsprechend aus.
Also mußte ich dem armen Tropf dann Erste Hilfe leisten und habe alles gut verpackt.
Danach wieder über das Würmtal zurück nach Gerlingen. Total verschwitzt unter die Dusche und frag mich nicht wie danach die Suppe an mir runtergelaufen ist. Jetzt sitze ich in meiner kühlen Lounge bei einer sehr leckeren Flor de Copan Belicoso.
Habe schon länger diese Zigarre geraucht, warum eigentlich?
Super hergestellte Zigarre im Zedertubo. Fest gerollt und ein feines, leicht adriges colorado Deckblatt.
Nach dem Anzünden feine Aromen von Zedernholz und einer unglaublichen feinen Honigsüße.
Im Rauchverlauf kommen leichte Röstaromen dazu und der Rauch ist schön cremig.
Abbrand ist gerade und die hellgraue (etwas flockige) Asche ist fest.
Zur Mitte kommt eine leichte Pfeffernote im Hintergrund dazu, alles sehr lecker! :001thumbup:
Tolle Zigarre zum guten Preis von € 4,80, sollte jeden Humi bereichern.
DattKlobiche
21.08.2011, 19:13
Ich hör die ganze Zeit die beiden DAGs aus dem Humi rufen, aber die werden sich wohl noch gedulden müssen. Aber irgendwas muss ich mir gleich mal rausfischen :)
Ich hör die ganze Zeit die beiden DAGs aus dem Humi rufen, aber die werden sich wohl noch gedulden müssen. Aber irgendwas muss ich mir gleich mal rausfischen :)
Lass den Ladies ein paar Tage Zeit, sich einzuleben.
Meine Test-DAG im März war nach 4 Wochen im Humi einfach nur......
:001drool: :001drool: :001drool: :001drool: :001drool: :001drool:
Robustofan
21.08.2011, 19:43
Bei mir brennt gerade eine 5Sagas Churchill - ein Riesenstumpen, leider zieht sie schlecht und ich hab alle Hände voll zu tun sie am Brennen zu halten.
Desert-x
21.08.2011, 19:50
hatte Gestern was ganz feines: Cohiba Esplendido :001_wub:
zweieinhalb Sunden Genuss
jetzt weiss ich auch warum das Arnis Liebling ist :001thumbup:
könnte ich mir für jedes Wochenende vorstellen,
wenn die nicht so teuer wäre :eek:
gruss
der stephan
kann leider gerade keine Fotos hochladen, Datenbankfehler!!!!
oder bin ich zu blöd :blush:
kommt immer folgender Fehler:eek::001scared::
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
aylesbury
21.08.2011, 20:03
Zum Abschluss des Tages gab es eine Montecristo No.5
Klein aber fein das gute Stück.
Nach der Flor de Copan wollte ich heute keine weitere Zigarre mehr (drei reichen mir heute).
Dafür raucht mein Pfeifchen mit Stanwell Fruit & Vanilla. :001thumbup:
Sehr entspannter Abend! Wenn Luftfeuchtigkeit nur nicht so hoch wäre!
Zur inneren Kühlung trinke ich kaltes Weißbier dazu. :001drool:
Ein pfeifchen hab ich mir heute auch schon gegönnt. Tabakmischung aus Danske. Black luxury und Indian Summer. War lecker.
Heute Abend dann noch eine guantanamera ( die ganz kleinen) war weniger schön. Ziemlich scharf ab der Hälfte, ausserdem ziemlich weich und unsauber verarbeitet
benjamin82
21.08.2011, 20:50
Hallo zusammen!
Dieses WE gabs eine Perdomo Milenario Maduro (bild1) am Samstag und heute eine RyJ MF (bild2)!
Die Perdomo war für mich eine ganz neue erfahrung! Kaltgeruch -> Schoko;
Zug und Abbrand waren Top! Das deckblatt war sauber verarbeitet jedoch sehr "rauh". Der smoke dauerte ~75min und war durchaus abwechslungsreich!
Eher untypisch fand ich das diese Maduro nicht so Süß war wie zb. ne Camcho Triple Maduro! Das haupt aroma war herbe schoko-kakao note die anfangs von holzigen, ledrigen; in der mitte etwas erde und nuss begleitet wurde! erst zum schluß kam dann doch mehr süße und das herbe tratt etwas in den hintergrund, verschwand aber nicht komplett! :001thumbup:für diese Komposition! Freu mich schon wenn ich ihre Schwestern vernaschen kann!
Zur RyJ muss man nicht viel sagen! Alles Top so wie all meine MF aus meiner 10er Kiste!
Heute Abend gabs bei mir ne GR Special, leckeres Bundleware...:D nicht besonders komplex aber iO...:001thumbup1:
kann leider gerade keine Fotos hochladen, Datenbankfehler!!!!
oder bin ich zu blöd :blush:
Übersteigt die Größe Deines Bildes vielleicht die von der DB zugelassene Größe?
Abend,
so, heut hab ich´s geschafft - die vierte Zigarre zum Geburtstag meiner Tochter ist geraucht.
Ramon Allones Gigantes / BD AUG07
Bin sehr zwiegespalten. Teilweise echt lecker, dann rau und kratzig. Insgesamt eher Mittelfeld.
Mal schauen, wie es nächsten Jahr ist. :D
Grüße
Z
Ist das die Kiste, von der du nur eine (zum Geburtstag deiner Tochter) pro Jahr rauchst?
Ist das die Kiste, von der du nur eine (zum Geburtstag deiner Tochter) pro Jahr rauchst?
Korrekt Sven!
Grüße
Z
nachtrag von gestern abend:
eine bolivar coronas extra (francicos 44 x 143) aus gegebenem anlass :D
dazu gabs nen cuba libre, der sehr gut zur bolivar passte
60 min kräftiger bolivar-typischer smoke der nur durch den ständigen schiefbrand der lady leicht getrübt wurde ... aber egal das ding war geschmacklich einfach genial :001_wub:
die stärke würde ich so zwischen der bbf und der bpc ansiedeln
Am Samstag nach dem Frühstück eine Partagas Chicos und nach dem Grillen eine Partagas Salomones. Allesamt sehr lecker :001drool:
Sonntags eine Leon Jimenes Leyendas, pfeffrig und nicht ganz mein Fall :(
Dann noch eine Arturo Fuente Exquisitos Maduro, wie gewohnt wunderbar rund und süß :)
Heute habe ich eine bekanntere indonesische Zigare, die vom großen Tabakproduzenten Djarum hergestellte Dos Hermanos geraucht. Es ist ein Blend aus brasilianischen und indonesischen Tabak und ich fand sie gar nicht mal schlecht. Auch diese Zigarre war sehr weich und cremig und durchgehend nussig. Eine leichte Zigarre mit vollem weichen Rauch und angenehmen Aroma. Eine nette Dom. Rep. Alternative - das Muffige fehlt zum Glück. Zum Kaffee und falls man in Indonesien ist wirklich nicht schlecht - kistenweise einlagern werde ich sie aber nicht.
Indonesien hat sehr interessanten und eigenständigen Tabak.
Beste Grüße,
Georg
Hi, Sonnenschein und über 30° (im Sommer der Extreme) glimmt in Kürze eine La Aroma de Cuba Belicoso - später dann, gehts wieder auf die Galere.
Wünsche euch einen schönen Tag! :001thumbup:
Zum Tageseinstieg eine mittelkräftige Corazon Short Piramides aus der DomRep bzw. aus dem Hause Davidoff. An der Zigarre scheiden sich teilweise die Geister, aber ich möchte für diese Zigarre jetzt mal eine Lanze brechen. Für den kurzen Smoke eine richtig leckere, nicht pfeffrige Zigarre für EUR 2,80. Herrliche Würze, schönes Aroma - nicht kubanisch, aber auch nicht typisch DR. Irgendwie son Mittelding - ich rauche sie immer wieder gerne.
Das einzige Manko ist der allzu leichte Zug. Deswegen kaufe ich mir auch nur die Piramides, weil man bei ihr leichter entscheiden kann, wo man sie cuttet um hierdurch den Zug ein wenig zu regulieren. Muss man für sich persönlich herausfinden.
http://zigarrenkontor-weimar.de/eshop/images/dbimages/artikel_0002679_930_b.JPG
Eviltabs
22.08.2011, 13:05
Bei mir gab es gerade eine Vegas Robaina - Clasico (BD 01 oder 02), hat mich geschmacklich aber heute nicht überzeugen können, entweder liegts am Wetter (wie schon mehrfach geschrieben wurde) oder daran, das ich in den letzten 5 Tagen nur Zigarillos (ca 100stk) geraucht habe.
Da auch ich diese Tage schlechten Zug bei meinen Zigarren bemängeln musste, dachte ich mir, dass es heute doch mal zur Vorsorge ein dickeres Ringmaß sein soll!
Meine Wahl viel auf eine H. Upmann No.2 von Dezember 2007
4681
4682
Tja und so kam es dann leider auch. Trotz des 52er Ringmaßes war der Zug eher als fest zu bezeichnen.
Leider bleibt durch das ewige genuggel, auch der gute Geschmack etwas auf der Strecke.
Ab der Hälfte habe ich dann mit einem Holzspieß den Rauchkanal etwas geweitet und siehe da, plötzlich war der Zug um einiges besser und der Geschmack wirklich vom Feinsten.
Gruß!
Rex
Bei mir gibt es heute mal etwas besonderes:
Ich bin sehr gespannt!
Robustofan
22.08.2011, 19:12
Hab mir gerade eine Don Duarte Robusto aus Nicaragua angemacht. Leichter Zug, ich würde sagen typisches Nicaraguaaroma. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes bis jetzt. Brennt recht schnell ab, da muss wohl nachher noch ein zweiter Stumpen den Feuertod sterben :001thumbup:
Edit: Sie hat jetzt im zweiten Drittel nochmal mit Stärke und Aroma nachgelegt. Auch der Abbrand ist langsamer geworden. Ich würde sie durchaus als kräftig bezeichnen und der Preis von 5,6 € ist auch OK.
Ich bin heute wieder total zufrieden mit meiner Zigarrenauswahl. Es wurde eine Flor de Copan Rothchild Maduro.
Zum Glück kann ich in letzter Zeit keine Geschmacksveränderungen oder schlechtes Ziehen feststellen! :001thumbup:
@Rex, es macht schon etwas traurig Dich leiden zu sehen, wobei Deine Auswahl mir bestimmt munden würde. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Dein nächster Smoke eine Offenbarung der Zigarrenherstellung wird. Wenn wir alle fest dran glauben wird es bestimmt klappen! :001thumbup1:
Nun aber zu meiner heutigen Zigarre. Die Flor de Copan hat ein feines, seidenmatt glänzendes, colorado-maduro Deckblatt. Bei der Deckblattfarbe gehe ich von natürlicher Fermentation aus, einige meiener Kubazigarren haben die gleiche Farbe ohne Madurobezeichnung.
Auch die Rothchild ist in einem Zedernholztubo verpackt. Die Zigarre ist fest gerollt und sehr gut verarbeitet.
Ich habe die Zigarre vor etwas mehr wie einem Jahr gekauft und dann gleich im Einmachglas verstaut. Das Jahr hat der Zigarre sehr gut getan. Die Aromen sind stärker und es sind auch neue Aromen dazugekommen, die ich sonst bei dieser Zigarre noch nie geschmeckt hat. :001thumbup:
Nach dem Anfeuern waren sofort süße Holzaromen present, dazu gesellte sich ein Hauch von Pfeffer. Die Zigarre wird mit jedem Zug würziger und neu dazu gekommen sind Röstaromen.
Der Abbrand ist gleichmäßig, die hellgraue Asche ist fest.
Im Rauchverlauf kommen erdige Aromen dazu, etwas dunkle Schokolade ist auch dabei bevor der Smoke nussiger wird. Herrlich das Spiel der Aromen, fast mit jedem Zug hat man einen anderen, leckeren Geschmack am Gaumen. Der Rauch ist cremig.
Manchmal kommt weißer Pfeffer dazu, der aber beim nächsten oder übernächsten Zug schon wieder verschwindet und einem anderen Aroma Platz macht. Auf Höhe der Anila (die auch sehr schön ist) bekommt die Zigarre noch etwas ledriges, was aber auch wieder verschwindet! :001thumbup:
Fazit:
Das Lagern dieser Zigarre lohnt sich in jedem Fall. Das Aroma könnte kubanischer nicht sein! Die Zigarre ist mittelstark, wird aber im Rauchverlauf noch etwas stärker. Die Zigarre wird wieder nachgekauft und auf jedenfall wieder im Einmachglas oder in einer Plastikbox für min. ein Jahr vor mir versteckt! Der Preis ist auch sehr fair, für € 4,20 kann man die Zigarre kaufen! :001thumbup:
Dazu gibt es Weißbier, was ich nach dem heißen Arbeitstag auch sehr gut vertrage, bin etwas dehydriert, wird wohl auch nicht das einzige bleiben!
Habe gerade in der Ecke des Humidors eine Zigarre ohne Bauchbinde gefunden. Ich glaube das ist eine kanarische Pulido aus dem ersten Probier-Päckchen. Die werde ich heut' Nacht auf der Arbeit rauchen. Und heute mittag habe ich das sehnlichst erwartete DAG-Probierpaket von der Post geholt. Gott, sehen die gut aus, diese Farbe... Die laß ich erstmal 'ne Weile im Humi und laß mir dann mal wieder richtig Zeit. :001drool:
DattKlobiche
22.08.2011, 19:44
Hab grad ne Leon Jimenes No 5 angezündet, bis jetzt lecker wie immer :)
Noch ein Foto für Ralf damit er nicht nur dicke Dinger anschauen muss :001thumbup:
Die Zigarre hat eine super Qualität.
Verarbeitung, Zugverhalten, Abbrand....alles Top.
Der Geschmack ist auch wirklich gut, jedoch ziemlich flach und eintönig.
Für 29€ kaufe ich mir lieber eine Behike ;)
Der Preis ist schon heftig, 15€ wären dafür angemessen.
Noch ein Foto für Ralf damit er nicht nur dicke Dinger anschauen muss :001thumbup:
Die Zigarre hat eine super Qualität.
Verarbeitung, Zugverhalten, Abbrand....alles Top.
Der Geschmack ist auch wirklich gut, jedoch ziemlich flach und eintönig.
Für 29€ kaufe ich mir lieber eine Behike ;)
Der Preis ist schon heftig, 15€ wären dafür angemessen.
Strafe mich der Unwissenheit, was für eine Zigarre ist das :001confused1:
Danke für das Foto der schlanken Lady! :001thumbup:
Robinmzg
22.08.2011, 20:27
Arturo Fuente Opus X Lost City Lancero
Gruß
Robin
Robustofan
22.08.2011, 20:29
Ah Äskulap, die FDC Maduro steht auch schon lange auf meiner Liste, sehr schöne Zigarre.
Da es heute so eine tolle Sommernacht ist zünd ich mir noch eine RyJ Mille Fleurs an. Dazu gibts noch ein Gläschen Lagavukin 16 Yo.
Heute abend hab ich ne Nub Habanos 460 geraucht, sie war recht lecker. Viele dichte rauch mit ne schöne Leder, leicht Pfeffer und riechhaltig Tabak geschmack. Sie war endlich wie ne Oliva V, aber ich muss sagen dass Vitola gefällt mir nicht...Viel zu kurz die aromen zum entwicklen lassen, schon wenn mann dass "Sweet Spot" erreicht hat...ist schon vorbei...:001thumbdown: Das cigar hat ne gutes geschmack aber wird keine stammplaz ins Humi finden
Bei mir brennt gerade zum "Vorab-tasting" eine Tatuaje Avion aus der Fausto - Serie (http://www.tatuajecigars.com/site/smokes/smokes.php?line=Fausto).
Kräftig - würziger Rauch, ebenfalls serh gehaltvoll, wie die restlichen Stumpen von Pete Johnson. Diese wird voraussichtlich im Herbst in deutschland erhältlich sein, nur im Perfecto-Format (größe ca. wie Part. Presidentes)
Desert-x
22.08.2011, 22:16
@3Bn
Nee waren nur 1,5 MB
Beim letzten mal hat's funktioniert
Habanos Fan
22.08.2011, 23:51
Gestern Abend noch, mit unserem Besuch, meine letzten Beiden MC Petit Edmundo vernascht. LECKER! Ist wie die große Schwester, nur kommt sie schneller zur Sache. Immer wieder sehr gerne... :001drool:
Nachdem ich heute beim LD war, habe ich mir auf dem Heimweg mal probeweise ein Partagas MF gezündelt. Ich hatte vor Jahren mal eine Partagas probiert (weiß aber nicht mehr welche), die mir aber nicht geschmeckt hatte. Ich kann mich an ein leichtes Kratzen im Hals erinnern. Nun wollte ich mal den Partagas Cigarros eine zweite Chance geben. Was soll ich sagen, abgesehen vom etwas schweren Zug, war dieses Stück echt lecker. Im Vergleich zur RyJ MF hatte sie eine etwas cremigeren Rauch, ein etwas intensiveres Aroma (leichte Röstnote) und eigentlich von allem ein klein wenig mehr ;) :001thumbup: Ich glaube, ich werde mal zum Händler rennen und mir ne 10er Kiste oder so auf Lager legen. :D
Eviltabs
23.08.2011, 07:45
Nach dem Frühstück gibt es heute ein Partagas Chicos
DonCorleone
23.08.2011, 08:05
Zum 2. Kaffee gibts gerade eine Villa Zamorano Corona. Wie immer lecker :001thumbup1:
Habanos Fan
23.08.2011, 08:40
Gleich, auf dem Weg nach Berlin ins Büro, gib's eine Marca Fina Chuchill Extra EL 2010. Genau das Richtige für 1,45 Stunden Autofahrt.
DonCorleone
23.08.2011, 11:43
so, jetzt nach dem Mittagessen habe ich mir die erste Villa Zamorano No.15 angezündet. Heute morgen war nämlich der Postbote mit einer Lieferung von CW da :P
Ich berichte später im VZ Thread über die 15.
Rauche gerade die dritte Super Partagas aus der neuen Kiste und diese ist perfekt! :D
4705
Kein Fehlton, wie die Erste- nicht zu fest gerollt, wie die Zweite.
Von Beginn an lecker- Partagas- würzig, bei einer feinen Süße...
LG
Rex
Eviltabs
23.08.2011, 12:53
Auf den Schreck mit den ganzen gecancelten Zigarren gibts jetzt erst mal ne VR - Unicoso :001drool:
Nach einem Wochenende voller Überstunden, kam heute die Belohnung. :)
Eine Cuaba Diademas - eine wahre Schönheit, verwandelte sich die letzten 2,5 Std in Asche.
Zug und Abbrand sehr gut. Herrliche Aromen kamen zum Vorschein: leichte Würze, Leder, und ein Hauch Süße.
Trotz allem ist mir die Partagas Salomones im direkten Vergleich etwas lieber. :001_wub:
Sachens Wilfried - warst Du Weggefährte von Ché? (Altersunabhängige Frage) :001thumbup1:
Nach einer mehr oder - es sind ja doch schon einige Tage seit meinem letzten Beitrag hier ins Land gegangen :blush: - weniger kurzen Pause hier mal wieder ein paar Infos zu den in Rauch aufgegangenen Stumpen, sozusagen "in order of appearance":
Nach meinem jetzt vorletzten Beitrag gab es als erstes eine wirklich leckere Flor de Selva Robusto. 75 Minuten Rauchvergnügen mit vollem, cremigem Rauch, gutem Brand- und Zugverhalten und einem fast an 'ne Cohiba Robusto erinnernden Geschmack. Da war ich wirklich sehr angenehm überrascht.
Kurz drauf hab' ich mir dann dann nach sehr leckerem Thaifood eine Siglo VI gegönnt, weil gerade jmd. meinte, die schmecke nicht so sehr nach Cohiba. Trotzdem lecker, mild und gleichmäßig leicht stärker und intensiver werdend, und mit durchaus vernehmbaren Cohibanoten im letzten Drittel. Wirklich keine starke Präsenz, aber mir schmeckt's. :)
Die Kumpels haben dabei zeitgleich eine RA Phoenicio, eine Monte 2 und eine HdM Epicure No. 2 in Rauch aufgelöst und waren auch alle sehr zufrieden.
Im Steakhouse hatten wir dann zwei Romeo y Julieta Churchills. Ich eine seit sechs, sieben Jahren gut im Tubo abgehangene und der Kollege eine von den frischen. Schöner Bumms, das Teil, erdig, voller Rauch. So wie es sein soll.
Und dann habe ich zu Testzwecken meinen letzten originalen Esplendido in Rauch aufgehen lassen. Der hatte auch schon sechs oder sieben Jahre gelegen und sich erfreulich entwickelt. Der schmeckte jetzt nämlich ähnlich wie ein frischer Holguinero. :cool:
Das war dann erstmal genug des Vergleichs und so habe ich mich erstmal wieder 'nem Tauschstumpen aus dem Ausland gewidmet. Und zwar einer Oliva Robusto, die auch sehr lecker geschmeckt hat. Allerdings würde ich die Flor de Selva bevorzugen, weil die für weniger Geld mehr nach Kuba schmeckt. :001_wub:
Und weil mir gerade danach war, habe ich mir dann am Samstag auf der Veranda noch einen schönen Cohiba Robusto gegönnt.
Danach gab es dann (endlich) die Ibis Antiguo aus Nicaragua. Einfach so nach Gyros, bei Hefeweizen in Rauch aufgehen lassen und den Nikotinflash genossen.
Danach habe ich mir dann die die immer noch eingelagerte Dannemann Artist Line "Reserva" Mata Fina Robusto gegönnt. Letztendlich war ich nicht wirklich enttäuscht, aber es war doch recht wenig Aromenvielfalt für so einen vergleichsweise teuren 10-Euro-Stumpen.
Deswegen haben ich wir uns gleich am Wochenende drauf erstmal ein paar Monte No. 2 nachgelegt. Das ist ein erdiger Dampfhammer mit wirklich tollen Aromen. Die hat sogar meinem lungenrauchenden (Fast-)schwager so geschmeckt, dass er nicht während des Zigarre rauchens noch die eine oder andere Zigarette angesteckt hat.
Beim nächsten Steak war das Wetter auch wieder prima, und so wurden haben wir die 350 Gramm feinstes argentinisches Rindfleisch dann mit zwei weiteren RA Phoenicios ausklingen lassen, die immer wieder ein beeindruckender Smoke sind.
Tags darauf dann schnell noch eine von Schwagers Standard-Billigstumpen in Rauch aufgehen lassen. So irgendwas Brasil mit Handelsgold-Aufdruck. Shortfiller. Irgendwie igitt aber in der Kneipe gerade noch so rauchbar.
Und die blsiang letzte in der Reihe war dann am letzten Montag in 550 Metern Höhe bei schönstem Sonnenschein eine RyJ Double Corona. Ein echtes Kontrastprogramm, vor allem zum vorangegangenen Stumpen. Aber der süßliche Kubageschmack liegt mir irgendwie doch viel besser als süßliche Brasilaromen.
In diesem Sinne ...
... mit morgen Abend wohl den nächsten CoRo qualmenden Grüßen,
Stephan
Heute Abend raucht bei mir wieder eine Flor de Copan. Diesesmal eine Robusto aus der Linea Puros.
Schön gemachter Honduraspuro mit Aromen von Leder, Holz und etwas dunkle Schokolade gepaart mit fruchtiger Süße, manchel leicht bitter aber das passt sehr gut zum restlichen Aroma der Zigarre.
Auch heute habe ich keine Probleme mit dem Abbrand und Zug. Dazu wieder kaltes Weißbier, so einen Feierabend schätze ich.
Allen einen schönen Abend und einen leckeren Smoke!
Eviltabs
23.08.2011, 19:32
Heute Abend, nach dem Grillen gibt es eine Blanco – Diplomat dazu eine Cola-Weizen-Maß
Nachdem ich mir heute Nachmittag frei genommen hatte :D habe ich die Nachmittagsstunden in Tobis Lädchen verbracht.
Nachdem ich ne 15er VZ abgebrannt hatte, war ne FdS Robusto an der Reihe. Nächstes Mal versuche ich das mal in umgekeehrter Reihenfolge, die Flor de Selva erschien mir nach der VZ zwar sehr lecker, allerdings etwas flach mit wenig Fülle.
DonCorleone
23.08.2011, 20:21
Gerade angezündet, eine José Marti Don Juan (https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01303)
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="text">Länge:</td><td>18.8cm</td></tr><tr><td class="text">Durchmesser:</td><td> 2.2cm</td></tr><tr><td class="text">Herstellungsart:</td><td><table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"><tbody><tr><td valign="top">
</td><td valign="top"> Totalmente a mano - (longfiller)
</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
<table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="400"><tbody><tr><td valign="top">Einlage</td><td valign="top">Honduras / Nicaragua / Dominikanische Republik</td></tr> <tr><td valign="top">Umblatt</td><td valign="top">Nicaragua</td></tr> <tr><td valign="top">Deckblatt</td><td valign="top">Ecuador</td></tr></tbody></table>
http://img692.imageshack.us/img692/9928/josemartidonjuandk.jpg
Wer diese Zigarre (noch) nicht kennt, verpasst eindeutig etwas. Schon das imposante Format ist Respekt einflößend. Die Verarbeitung tadellos und der Preis extrem günstig. Die Schönheit kommt aus Nicaragua und kostet gerade mal 3,80 € :eek:
Sie beginnt recht mild und hat von Anfang an eindeutig schokoladige Töne. Allerdings Milchschokolade kein Zartbitter. Eine leichte Süsse gepaart mit Kaffee und Röstaromen. Die kann ich kaum aus der Hand legen.
Ab etwa dem 2. Drittel nimmt sie an Fahrt (sprich Stärke) zu. Was ihr aber wunderbar steht. Keine Schärfe, keine Bitterheit. Richtig lecker :001drool:
Durch das riesige Format (Double Corona, 56er Ringmass) brennt sie allerdings auch gut 2 Stunden. Oder sagen wir eher "Gott sei Dank" :P
Fazit: Liegt bei mir ständig im Humidor und ist den abendlichen Stunden mit viel Zeit vorbehalten. Genial wirds in Kombination mit einem Ron Centenario Fundacion 20 Jahre. Das ist echter Hochgenuss :001thumbup:
Gruß Patrick
Habe gerade in der Ecke des Humidors eine Zigarre ohne Bauchbinde gefunden. Ich glaube das ist eine kanarische Pulido aus dem ersten Probier-Päckchen. Die werde ich heut' Nacht auf der Arbeit rauchen...
Es war eine Pulido. Und sie hat besser geschmeckt als die Tanitas an die ich mich erinnere, kräftiger und süßer. Kann auch an der langen Zeit im Humi gelegen haben.
Zur heutigen Nachtschicht wird es eine Super Partagas geben.:001_tt1:
Heute abend bei mir gab ne Riesig Cigar...:001thumbup1: Ne Dominican Santiago Selection Presidente...die dinger war 22cm lang...:001scared:. Ich muss sagen sie war ne 2 1/4 std genuss. Nicht sehr komplex (Erde, Holz, Grass und ne ganz leicht süßlich note) aber ne ganz gute Cigar zum einfacht abschalten und rauchen...:001thumbup: Durch die ganz großes Vitola und die lange rauchzeit bin ich sehr zufrieden. Ich brauch sicher kein 2. Cigar heute Abend. Sie ist ne empfehlenswert Smoke auf alle fälle. Ich glaub ich muss ne paar bestellen und die Robusto auch als ne kleinere Smoke. Wirklich ne P/L Hammer...:001thumbup1: Danke Ralf, echt lecker...:D
Dazu gabs auch ne glass (oder 2) leckere Ron Zacapa Solera 23...:001drool:
Abend zusammen,
nachdem ich heute die ersten Arbeiten zum Thema "Badrenovierung" im (wahrsten Sinne) Schweiße meines Angesichts durchgeführt habe, gab´s zum Abkühlen am Balkon eine Corazon Short Robusto und einen eiskalten Radler. :rolleyes:
Grüße
Z
Ich hatte gerade eine "Brick House". Weiß eigentlich nichts darüber, nichtmal, wo die her ist.
Was ich aber weiß: nie wieder! Ein Bekannter gab mir die zum Probieren, weil er sie gerne mag. Schon nach den ersten Zügen dieses unangenehme Gefühl im Rachen, fast wie würgen.
Da freu ich mich auf meine Monte Nr.4 morgen :)
Am Sonntag Abend jeweils eine RyJ Milles Fleurs mit einem eigentlich nicht-rauchenden (ehemaliger Zigaretten-Raucher) Bekannten. Zum Glück waren Beide von der besseren Sorte (unspektakulär aber gut rauchbar) und er daher überzeugt von der Kombination Zigarre und Padovani und danach Santiago de Cuba anejo superior. Danach noch meine vorletzte verbliebene 03 Hoyo des Dieux. Herrlich! Mittelkräftig, erdig, holzig, leichte Röstaromen. Sehr komplex und perfekt gealtert. Sehr schöne Verarbeitung, guter Zug und Abbrand. Ist schon nachbestellt.
Gestern Abend mit einer H. Upmann Majestic einen meiner Standards verraucht. Netter unkomplizierter Kubaner. Linearer Aromenverlauf von mild und eher holzig über leichte Röstaromen und sehr dezenter Süße hin zu kräftigeren, erdigen, ledrigen Aromen und leicht minzigen Anklängen. Den perfekten RyJ und Partagas Milles Fleurs sicher unterlegen was Komplexität angeht, dafür aber mit einer sehr viel konstanteren Qualität. Für mich bisher ohne Ausreißer und ich mag das Format. Perfekt für angeregte Unterhaltungen.
Heute eine Belinda Belvederes zum späten vormittäglichen Kaffe. Im Abendverlauf eine Partagas Milles Fleurs und eben noch eine Belinda Belvedere. Wow die war mal gut. Ganz viel Erde und unglaublich Süß. Übertrifft in dieser idealen Qualität dann auch RyJ und Partagas MF, wenn auch weniger vielfältig.
DonCorleone
23.08.2011, 23:36
Ich hatte gerade eine "Brick House". Weiß eigentlich nichts darüber, nichtmal, wo die her ist.
Was ich aber weiß: nie wieder! Ein Bekannter gab mir die zum Probieren, weil er sie gerne mag. Schon nach den ersten Zügen dieses unangenehme Gefühl im Rachen, fast wie würgen.
Hmm, da bin ich aber überrascht das die Brick house so schlecht ankam. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich fand die Robusto und auch die Churchill recht gut.
Hatte die Robusto mal als Rauchprobe erhalten. Eine Zigarre die mich sehr positiv überrascht hat. Tolle Verarbeitung, guter Zug und prima Abbrand. Lediglich fast am Ende hat sich das Deckblatt etwas gelöst, aber da war sie eh fast fertig. Schöner kräftiger Geschmack. Nie scharf oder bitter. Echt lecker. Aber wie gesagt, über Geschmack..............:cool:
Gruß Patrick
Zur Robusto hier die Daten:
Brick House Robusto
http://imageshack.us/photo/my-images/37/brickhouserobusto.jpg/http://img37.imageshack.us/img37/6053/brickhouserobusto.jpg
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="text">Länge:</td><td>12.5cm</td></tr><tr><td class="text">Durchmesser:</td><td> 2.1cm</td></tr><tr><td class="text">Herstellungsart:</td><td><table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"><tbody><tr><td valign="top">
</td><td valign="top"> Totalmente a mano - (longfiller) </td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
http://imageshack.us/photo/my-images/37/brickhouserobusto.jpg/
<table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="400"><tbody><tr><td valign="top">Aromatisiert</td><td valign="top">nein</td></tr> <tr><td valign="top">Einlage</td><td valign="top">Nicaragua</td></tr> <tr><td valign="top">Umblatt</td><td valign="top">Nicaragua</td></tr> <tr><td valign="top">Deckblatt</td><td valign="top">Nicaragua Havana Subido Shade
</td></tr></tbody></table>
Hmm, da bin ich aber überrascht das die Brick house so schlecht ankam.
Hm, zur Herkunft hat DonCorleone schon alles gesagt.
Ich finde die Zigarre ist optisch und verarbeitungsmäßig top! Und auch wenn man über Geschmack gut streiten kann, kratzig, scharf, pfeffrig oder irgendwas in der Richtung hab ich nicht bemerkt.
Gestern beim Heimfahren eine Don Pepin Clasicos - Schoko und Espressoaromen, sehr gute und angenehme Zigarre :001thumbup1:
Hier qualmt meine ingesammt zweite VZ15.
Eine wunderbare Zigarre, mit geradezu unverschämtem Preis/Leistungsverhältnis.
Ohne die Tipps in diesem Forum hätt ich die wohl nie probiert.
Vielen Dank
Tobi
Hier qualmt meine ingesammt zweite VZ15.
Eine wunderbare Zigarre, mit geradezu unverschämtem Preis/Leistungsverhältnis.
Ohne die Tipps in diesem Forum hätt ich die wohl nie probiert.
Vielen Dank
Tobi
Es war sehr nett von André dass er hat dir ne paar überig gelassen...:001lol:
Da ich noch keinen rechten Hunger hatte, gibt es noch vor dem Mittagessen eine Marca Fina Dom.Rep. Gran Corona!
4729
Zuerst sehr leicht, dann aber (so ab der Mitte etwa) fruchtiger werdend und für´s Geld gar nicht mal schlecht...
LG
Rex
Heute mittags gönne ich mir ne No Name Honduran Corojo Torpedo...leicht, angenehm und schmackhaft...:001thumbup1:
Habanos Fan
24.08.2011, 12:08
Hallo,
die letzten beiden Tage gab's bei mir RyJ MF Lotto ;)
Gestern, auf der Heimfahrt, eine total verknallte und heute, nach dem Frühstück, ein Goldstückchen. Beide aus der gleichen Box! :001confused1:
Habanos Fan
24.08.2011, 13:00
Jetzt, nach dem Mittagessen, geht's mit dem Schläppi raus an die frische Luft. Eine RyJ Short Churchill :001drool: und nen Espresso :001drool: dazu und die Welt ist in Ordnung. Wetter spielt heute auch mit. Die Temperaturen, die uns seit Tagen versprochen wurden, sind jetzt auch bei uns im brandenburgischen Flachland angekommen. :D
dirk1305
24.08.2011, 13:04
Ich hatte vorgestern Abend die erste von 2 Imperiales Classico im Corona Format. Preis und Verarbeitung - Top.
Geschmack - nenene. Die war nur bitter. Aber sowas von.:mad:
Eine Chance hab ich ja noch. Wenn die genauso schmeckt findet die sicher keinen Platz neben meine Trinidadsammlung :001thumbdown:
BTW. Ich hatte gestern abend die erste Casa de Torres Corona. Gefällt mir schon besser für jeden Tag. Hab mal noch 5 geordert und gleich noch 4 Robusto dazu :001thumbup:
Ich hatte gestern eine H.Upmann Majestic.
Insgesamt das Geld wert, die Aromaentwicklung war etwas zu linear - vielleicht auch nur eine Ausnahme... Ansonsten voll zufriedenstellend.
Um mir ein entgültiges Bild verschaffen zu können, werden jedoch noch weitere Exemplare folgen.
Gruß
Dominik
Eviltabs
24.08.2011, 13:59
Bei mir gibt es gerade eine Peterson Grand Reserva Belicoso, leichte süße und etwas fruchtigkeit (Aprikose), wird beim zu schnellen rauchen bitter
ichrauchegerne
24.08.2011, 15:28
und jetzt nach 2 Tagen Hurrican Besuch von der Irene starten wir unseren üblichen Arbeitstag wie gewohnt und ich verkoste eine meiner Zigis exklusiv für Österreich, Luke s Robusto Grande Limitada 2011, ich habe diese Zigarren sehr stark an meine DAG angelehnt und mit meiner Lieblings Capa Corojo natural maduro eingewickelt.
Sehr schöne aromatische Zigarre, sie wird von 2. bis 4. September in Salzburg auf der Messe vorgestellt und ab übernächster Woche in Österreich lieferbar.
Lasst sie euch schmecken
Günther
SMOKE MORE CIGARS
Dante101
24.08.2011, 15:42
Gibts zu der Messe schon einen Thread und/oder genauere Infos? Bist Du auch dort?
Hallo,
die letzten beiden Tage gab's bei mir RyJ MF Lotto ;)
Gestern, auf der Heimfahrt, eine total verknallte und heute, nach dem Frühstück, ein Goldstückchen. Beide aus der gleichen Box! :001confused1:
Hi Habanos Fan,
bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt auch nicht gegen oder an dich gewendet,
aber warum legen soviele User hier soviel Gewicht auf diese Millefleur?!?!?
Das ist eine 3,50 € Zigarre, da kann (oder darf) man keine großen Ansprüche an Cuba stellen...!
Probiert lieber in der Preisregion Zigarren aus anderen Ländern, da habt ihr noch den (positiven?!) Nebeneffekt,
- dass man mal was neues probiert,
- vielleicht was tolles findet und
- auf JEDEN FALL nicht von der Verarbeitung enttäuscht wird!!
Sorry, das musste mal raus...
Ach ja, bei mir gibt's gerade eine Casa de Alegria Rico Londsdale.
Aromatischer wie die MF und auch in der selben Preisklasse...:cool:
Grüße,
D.
Habanos Fan
24.08.2011, 16:04
Bei sommerlichen (man traut es sich kaum auszusprechen) Temperaturen habe ich jetzt eine RyJ Short Churchill im Freien vernascht. Herrlich!! Verarbeitung war top, lediglich ein kleiner Riss (2mm) am Fuß. Kann aber sein, das der durch meine Dussligkeit entstanden ist. :001confused1: Der Zug war ideal, so das der Rauch auch schön cremig im Mund ankam. :001_tt1::001drool: Aromen waren am Anfang leicht floral und etwas nussig, dazu ein herrlicher, dezenter Salzgeschmack auf der Zunge. Mit der Zeit wurde das Prachtstück aber immer kräftiger und die Aromen gingen mehr in Richtung Nuss, Erde und Leder über. Zum Ende hin immer mehr Erde und eine Prise Pfeffer. So muss das sein!! :001_wub::001drool: Ich glaube, ich werde mir nachher, wenn es etwas kühler geworden ist, eine große Schwester zu Gemüte führen.
DattKlobiche
24.08.2011, 16:06
Imperiales Maduro Robusto, schmeckt mal wieder echt lecker. Muss aber sagen, dass mir die Robusto wesentlich besser schmeckt als die Corona.
Habanos Fan
24.08.2011, 16:11
Hi Habanos Fan,
bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt auch nicht gegen oder an dich gewendet,
aber warum legen soviele User hier soviel Gewicht auf diese Millefleur?!?!?
Das ist eine 3,50 € Zigarre, da kann (oder darf) man keine großen Ansprüche an Cuba stellen...!
Wird nicht falsch verstanden :)
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es liegt schlicht und ergreifend daran, das, wenn eine MF gut ist, sie für den Preis auch wirklich gut ist. Ich habe schon so einige Cigarros aus verschiedenen Regionen durchprobiert, Panama, Nicaragua, DomRep usw. und komme doch immer wieder zu den Kubanern zurück. Ich finde das Aroma dieser Zigarren einfach am Besten. Und na klar, für 3,50 Talers ist man nicht übermäßig enttäuscht, aber ein bisschen schon. ;) Bei einem 15,00+ Euro Stumper wär ich sauer. Und für ihren Preis taugt die MF nun mal wunderbar als eine für-jeden-Tag-Zigarre, wenn man denn auf die Kubaner steht.
Der Grund meines Postings war mehr die Verwunderung, das in einer 10er Box so eklatante Qualitätsunterschiede existieren können.
Robustofan
24.08.2011, 16:25
Bei mir sind es gerade 33 Grad auf dem Balkon, deshalb nur eine kleine Maria Mancini Postre de Banquete No. 2. Später werd ich mir wohl noch eine andere gönnen.
Kaum habe ich meinen Humidor mit Zigarren bestückt... verschwindet auch die erste aus meinem Lager ;). Es gibt nichts schöneres als nach einem stressigen Tag eine Zigarre zu rauchen :) und dabei bei CW zu shoppen ;).
Es ist eine Dominican Estates Corona, hat mir vor 4 Jahren geschmeckt, mal gucken wie's jetzt aussieht ;).
http://img14.imageshack.us/img14/182/dsc02135jn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/dsc02135jn.jpg/)
Viele Grüße
Clemens
P.S.: Entschuldigt meinen Aschenbecher, ich kaufe mir gleich mal jetzt einen bei CW (und noch ein, zwei Zigarren ;)).
EDIT: So, nach 70min habe ich sie weggelegt... . Abbrand, Zugverhalten und die Verarbeitung tadellos, aber der Geschmack ist mir doch zu linear und eintönig (geworden). Eine gewisse Bissigkeit und Schärfe hatte sie zudem auch noch. Die wird wohl nicht mehr in meinem Humi landen ;).
Gerade eine Rocky Patel Decade Robusto angezündet. Für EUR 9,40 und einer aus Honduras erwarte ich jetzt aber auch Aussergewöhnliches. Schaun mer mal.
Edit: Der Smoke war nicht schlecht. Schokoaromen, aber nichts was mich irgendwie in Verzückung bringt. Für den Preis gibt es Besseres, was nicht heisst, dass die Zigarre keine Berechtigung hätte.
http://gallery.me.com/iphone/michael.krenzel/100008#0
Don Miguel
24.08.2011, 19:21
Soeben meinen neuen 'Selected Cigars' Ascher mit einer
RA Specially Selected eingeweiht.
Immer wieder lecker diese Zigarre :001thumbup1:
greets
Miguel
@mickey, ich rauche gerade die 10 Cent teurere Bolivar Gold Medall und habe einen ausergewöhnlich leckeren Smoke! :P
Ich liebe das dünnere, dafür längere Format (Cervante), aber das wißt Ihr ja vermutlich schon!
Die GM gehört auf jedenfall zu meinen Lieblingszigarren, kräftige Kubaaromen und dazu hat die Zigarre richtig Bums!
Werde mir auf jedenfall noch min. 2 Kisten einlagern, solange es die noch gibt! :001thumbup:
Habanos Fan
24.08.2011, 19:32
Hm, gab doch keine RyJ Churchill. Nicht genug Zeit dafür :(. Daher eine Plasencia Pyramidé. Geschmack gewohnt angenehm und leicht süßlich. Wunderschönes dunkles, samtiges Deckblatt. Der Zug war, wie immer, hervorragend. Abbrand war nicht so gut, das sie sehr leicht zu Schiefbrand neigte und am Ende dann auch noch das Deckblatt platzte.
Ich rauche nun eine Jose L.Piedra Brevas:
4761
Bin völlig überzeugt von diesen Zigarren durch Erfahrungen in der Vergangenheit.
Mittlerweile ist sie auch bereits angezündet:D:
4762
Ich bin gespannt, wie sie verlaufen wird...
Gruß
Dominik
Robustofan
24.08.2011, 19:56
Ich sitze gerade im geschützten hintersten Eck auf meinem Balkon, 3 Meter neben mir tobt ein heftiges Gewitter mit Hagel :001scared:. Die Marca Fina Panama Doble Corona ist gerade am leckersten und nimmt kein Ende. Hätte ich doch nur die Robusto genommen ........
sumynona
24.08.2011, 19:58
Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas durch das VZ Sortiment, 2 Marca Fina Panama Corona und einer Bundle Selection Petit corona geraucht habe hatte ich heute Abend mal wieder auf eine Shisha Lust. Eine solche mit leckerer Multifrucht-Minz-Mischung (etwas Minze pack ich fast immer noch dazu) glüht bei mir nun in der nach dem regenschauer angenehm Kühlen Luft auf der Terasse :)
Ich sitze gerade im geschützten hintersten Eck auf meinem Balkon, 3 Meter neben mit tobt ein heftiges Gewitter mit Hagel :001scared:. Die Marca Fina Panama Doble Corona ist gerade am leckersten und nimmt kein Ende. Hätte ich doch nur die Robusto genommen ........
Das Unwetter war bei uns heute Mittag.
Ich hab gerade eine Bolivar Especial No.2 ER 2009 entzündet.
Bereits die ersten Züge sind umwerfend.
Mittlerweile ist die JLP Brevas zur Hälfte geraucht.
Die Zigarre erfüllt meine Erwartungen wieder voll und ganz und begann direkt recht würzig. Die Würze hält bis gerade aufrecht zusammen mit einem holzigen Ton.
Sie geht jetzt jedoch auch, wie bereits in der Vergangenheit schon immer, ab der Hälfte in die süße Richtung. Das Finale wird dann wohl wieder ein sehr süß-würziges Nougaterlebnis.
Ich freue mich schon...
4785
4786
Schlüssel zum Erfolg ist bei dieser Zigarre aber immer das langsame Rauchen, da einem sonst ein fast ungenießbares scharfes und bitteres Finale bevorsteht.
Verarbeitung ist bei diesem Exemplar sehr gut - erstklassige Rauchentwicklung und Abbrand.
Feines Zigärrchen.:)
Gruß
Dominik
Eviltabs
24.08.2011, 20:24
zum Tagesausklang eine Marca Fina Panama MADURO Robusto Breve
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.