PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alec Bradley "Black Market"

latin2k
27.12.2011, 22:56
Heute Abend gabs die erste von dreien Alec Bradley "Black Market", die erste von zwei Robusto.

Die Zigarre hat ein schokobraunes, öliges Deckblatt. Ich würde sie als mittelfest bis fest gerollt bezeichnen, jedoch mit hervorragendem Kaltzug nach punch. Kaltgeruch hinterlässt einen grasig-heuigen Eindruck und hat einen leicht stalligen "Nachhall".

Mit Gasbrenner getoastet und Flammenannahme ist entsprechend unkompliziert. :rolleyes:
Der erste Zug hat eine ganz dezente Schärfe und weckt erinnerungen an Don Pepin, jedoch nicht sooo markent! Nach den ersten 2-3 Zügen weicht sie jedoch würzigen Noten.
Erdig-ledrig verläuft das erste Drittel, begleitet von einem ganz dezenten Hauch Pfeffer im Hintergrund.

Ab dem zweiten Drittel wechselt das erdige eher in hölzerne und nussige Aromen begleitet von einem Hauch röstaromen. Diese Noten finden sich im zweiten und dritten Drittel.

Langsam genossen, ein hervorragender 2h-Smoke, welcher von Kaffee und Cola begleitet wurde. Portwein würde auch dazu passen. Mit Whiskeys kenne ich mich nicht aus, denke aber, es dürften eher rauchige dazu passsen (wenig torfgehalt).

Ich würde diesen Smoke spontan zwischen Tatuaje und Don Pepin einstufen. Auf jeden Fall eine Empfehlung und ein Test wert!!!:001thumbup1: :001thumbup1:

Oldy
28.12.2011, 16:21
Ich hatte heute Mittag auch so nen Knödel.
Es war meine Zweite, aber sicher nicht die Letzte.
Ich kann mich latin nur anschliessen und die Zigarre als sehr guten Smoke empfehlen :001thumbup1::001thumbup1:

Pyramides
28.12.2011, 16:27
Gibt es die auch in D?
Und was kostet sie?

latin2k
28.12.2011, 16:41
Gibt es die auch in D?
Und was kostet sie?

In D wüsste ich jetzt nicht, wer die vertreiben würde...
Hier in CH kosten die umgerechnet 7-10 Euro, je nach Format (Robusto, Toro, Torpedo, Gordo)

T.F.
10.01.2012, 07:52
Gut zu wissen, dann weiss man malwas man sich sonst so bestellen kann...:D
Danke für das Tasting, Claudio!

el caballero
27.03.2012, 11:26
Ich habe mittlerweile auch schon zwei hinter mir und stimme Claudio zu.
Diese Cigarre hat volles Aroma ohne dabei anstrengend zu werden. Der Abbrand ist aufgrund des etwas dickeren Umblattes absolut fantastisch und das Aroma ich würde sagen für eine Nic sehr eigen aber durchaus lecker.

Rasko
27.03.2012, 11:33
Bei meiner letzten Bestellung von Cigar Place gab es eine Alec Bradley "Familiy Blend" als kleines Dankeschön und die war absolut lecker! :001thumbup1:
Davon brauch ich eine Kiste! :);)

Tenz
29.03.2012, 20:53
Ich hatte heute Mittag auch so nen Knödel.
Es war meine Zweite, aber sicher nicht die Letzte.
Ich kann mich latin nur anschliessen und die Zigarre als sehr guten Smoke empfehlen :001thumbup1::001thumbup1:

Kann mich nur anschliessen, gerade geraucht, sehr fein

Picanha
30.03.2012, 08:19
Habe 4 Stück geraucht.
Format Toro.
Hab ich mir in der Schweiz gekauft.
Gleich Quelle wie Claudio, vermute ich jetzt mal.
Gil aus Murgenthal

Schon optisch ein Leckerbissen.

Wunderschön schokoladig.

Aroma ist sehr lecker und vollmundig.

Abbrand war bei 3 Stück optimal, leider hat eine rumgezickt mit Tunnel usw.
Die hat mir dann auch nicht geschmeckt.

Die Ksite ist eine Sensation und mein sohn liebt sie als seine neue Schatztruhe!

So hat er auch mal was vom Hobby des Papas.
(Ausser, dass er mir immer alle Tubos zerbeult, die er in die Finger bekommt)
:001lol:

Hoffe die Teile gibt es bald in D.!

el caballero
02.04.2012, 10:27
Die Cholländer haben auch einen offiziellen Importeur und was mich wundert? Die Polen, da gibts fast die gesamte Range. Wer kommt den auf die Idee und sucht sich als erstes in Polen einen Importeur:001confused1:

latin2k
02.04.2012, 10:41
Die Cholländer haben auch einen offiziellen Importeur und was mich wundert? Die Polen, da gibts fast die gesamte Range. Wer kommt den auf die Idee und sucht sich als erstes in Polen einen Importeur:001confused1:

Poolen??? Wo in Polen gefunden?? :rolleyes: :001scared: :rolleyes:

el caballero
02.04.2012, 10:51
Poolen??? Wo in Polen gefunden?? :rolleyes: :001scared: :rolleyes:
Im neuen Cigar-Journal steht doch immer das europäische Vertriebsland. Polen und Portugal sind da reichlich vertreten.