PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die Cigarre krumm?

Andek
26.12.2011, 09:19
Hallo,
eine Sache die ich schon öfters beobachtet habe, dass sich der Aschekegel beim rauchen immer nach ein und der selben Seite verbiegt. Bei abgebildeter Cigarre handelt es sich um eine Montechristo Nr.4.

Bei vielen anderen Cigarrenfotos, habe ich das noch nicht gesehen. Besagte Cigarre ist auch ständig auf ein und der selben Seite schief abgebrannt. Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Befeuchtung längs ungleichmäßig war.

Schönen Feiertag noch, Andek.

stussy
26.12.2011, 09:24
Auf den ersten Blick hört sich die Frage komisch an, aber ich kann es mir auch nicht erklären und würde es gern wissen wollen.

RFE3
26.12.2011, 09:45
Das Asche wird krumm wegen die unregelmässig verbrennung beim rauchen. Eine seiten brennt schneller als die andere. Bei mir passierts auch ab und zu. Zum vermeiden mann kann das Cigar ofters im mund drehen so dass die heisserbrennende unterseite wird nach oben kommen...;)

Andek
26.12.2011, 10:20
Hm, komisch ist, dass mir der Schiefbrand fast nur bei Premiumcigarren unter gekommen ist. Habe aber auch vorhin im Forum gelesen, Vom Gewächshaus bis zum Humidor (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=2576) , dass der Schiefbrand auch von einer unsauberen Wicklung der Einlagetabake her rühren kann. Jede Blattsorte brennt da wohl mit einer anderen Geschwindigkeit ab. Wenn dann noch die eine Sorte zu weit außen, die andere ggf. zu weit innen liegt, gibts sicher die unterschiedlichsten Brandprobleme mit den Dingern!

Simpson
26.12.2011, 10:34
Ja siehste, da hast du die Antwort ja selber gefunden. Meine Zigarren lagern über Jahre gleichmäßig im Humidorschrank in ihren Kisten. Trotzdem kenne ich dieses Phänomen auch. Es sollte also nicht/nicht nur an ungleichmäßiger Feuchtigkeit liegen.