Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren und Zigarrillos weich geworden
juanillo_123
25.05.2010, 18:02
Hallo,ich bin ein ziemlicher Neuling und habe ein Problem.
In meinem Humidor mit Kristallbefeuchter sind die darin befindlichen Zigarren und Zigarillos ziemlich weich geworden (die Zigarillos schon fast biegsam).
Ist das normal?
vielen dank und gruß
Markus79
25.05.2010, 21:36
Hallo!
Na ja so ganz normal ist das nicht:blush:. Was hast Du denn für eine Luftfeuchtigkeit in Deinem Humidor?
delicious
25.05.2010, 22:28
mir is mal gesagt worden zigarillos sollen nich in humidor... hab meine vanillas seitdem draussen - die rauchen sich jetzt wirklich wieder besser.
wahrscheinlich kommts auch darauf an wie dick die zigarillos sind :001confused1:
juanillo_123
26.05.2010, 14:42
Also Luftfeuchtigkeit ist ca. 70 %. Zigarillos sind Quintero Minis. Hab außerdem noch Puritos von RyJ drin liegen. Die sind aber nicht so weich geworden. RyJ Milles Fleurs sind an der Spitze weich, nach hinten hin sind sie schon ziemlich fest.
Santo Domingo Churchill ist noch genauso wie an dem Tag an dem Tag wie sie gekauft wurde.
Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
zigarillos gehören meiner meinung nach nicht in den humi...ich glaub ich sowas auch schon bei diversen anderen seiten gelesen. ich überlege schon die ganze zeit ob mein local dealer die in seinem großraumhumi hat oder nicht..aber mir fällts nicht ein! vielleicht lauf ich später nochmal vorbei und check das.
cheers, sven
juanillo_123
26.05.2010, 15:21
Also da wo ich die gekauft hab hat der die im begehbaren Humidor drin. Aber da sind die auch noch in Cellophan eingepackt.
aficionado-dortmund
30.05.2010, 17:31
Zigarillos sind Shortfiller und gehören nicht in den Humidor.
Auch wenn es sich bei Zigarren um Shortfiller-Produkte handelt lagert man sie nicht in einem Humidor.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.