Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Heinrichs Sumatra Cigarillos?
marcels87
17.12.2011, 13:49
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar schöne Zigarillos für zwischendurch besorgen soll. Ich tendiere momentan zu den Partagas Chicos, die werden hier ja des öfteren empfohlen.
Jetzt habe ich auf der Website des Händlers Zigarillos als eine Art Eigenmarke entdeckt.
http://www.peterheinrichs.de/Cigarren/Sumatra-Brasil
Es gibt dort mehrere Varianten in versch. Preisregionen!
Einen Blindkauf wage ich aber nicht, das würde ich nur bei den Chicos machen!
Kennt die jemand? Wäre ja möglich dass die alle nichts sind aber fragen kostet ja nichts.:D
Vielleicht gibt es ja eine angenehme Überraschung!
Auf der Seite sind auch noch andere Cigarillos von anderen Herstellern aufgelistet, die sagen mir allerdings gar nichts. Die Partagenos sehen aber ganz interressant aus!
Danke schonmal!
Das ist immer so eine Sache mit den Eigenmarken, da muss man wohl wirklich selbst probieren. Vielleicht verschicken die ja Muster. Ansosnsten kann ich bei Cigarillos die "Oud Campen La Donna" empfehlen. Gibts übrigens auch bei Peter Heinrich. Die sind natürlich deutlich teurer, aber geschmacklich gehen sie in die Richtung Zigarre, sind nicht so scharf.
---
Viele Grüße, Mathias
marcels87
17.12.2011, 16:08
Danke für die Antwort. Was die Eigenmarken angeht gebe ich dir recht!
Ich denke ich gehe besser auf Nummer Sicher und nehme die Partagas. Da weiss man was man hat!
Danke für die Antwort. Was die Eigenmarken angeht gebe ich dir recht!
Ich denke ich gehe besser auf Nummer Sicher und nehme die Partagas. Da weiss man was man hat!
Die Chicos von Partagas sind gut, die dünneren (club und Mini) kenne ich nicht. Alternative: die Puritos von Montechristo und Quintero, erstere teurer, letztere billiger als die Partagas. Übrigens gewinnen auch die Mini-Formate durch Lagerung, ideal lassen sie sich gebündelt in einer alten Cabinet-Kiste aufbewahren.
---
Einen schönen Restsonntag wünscht:
Mathias
marcels87
18.12.2011, 10:34
Danke für die Antwort, die Partagas werde ich auf jeden Fall probieren, wenn sie mir zusagt nehm ich halt ne 25er-Packung mit, ansonsten probiere ich mich mal durch!
Zu den Peter Heinrichs: Ließ mir mal erklären, dass die von großer Deutscher Manufaktur kommen. Wenn sich an der Komposition seitdem nichts geändert hat, sehr ordentliche Sumatra Ware.
Ich habe heute früh mal zum Kaffee zwei von den Winzlingen ;) verglichen, die Montechristo Puritos (Stückpreis 1,05€ bei 5er-Packung) und die Partagena Senorita 154 Brazil (0,80€ bei 10er-Packung).
Die Montechristo kann man zu Recht als "Mini-Zigarre" bezeichnen, der Kubanische Charakter tritt deutlich zu Tage, die Verarbeitung ist wirklich OK. Geschmacklich milde, auch bei unvorsichtigem Zug kaum scharf. Holz- und Röstaromen mit leichtem Schokogeschmack in der 2. Hälfte. Die Asche fällt, gemessen am Format, recht spät nach ca. 2-2,5 cm. Hat mir wirklich gefallen. Hat mich vom Grundcharakter spontan ein wenig an die Partagas Shorts erinnert.
Die Partageno Senorita Brazil kann da nicht ganz mithalten, ist allerdings auch gut verarbeitet. Das Aroma ist würzig und erinnert anfangs an die "unterholzigen" Noten einfacher Nicaragua-Zigarren, sie ist etwas kräftiger und besonders zu Beginn ein wenig pfefferig. Trotzdem ein gefälliger Smoke zwischendurch. Da werde ich mir noch mal die Sumatra-Variante besorgen, das ist sicher auch ein interessanter Vergleich.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.