PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage zu Zigarrenformaten und Marken

Pisolo
21.05.2010, 10:49
Liebes Forum,

da ich ja absoluter Anfänger bin, darf ich das vielleicht noch ungestraft fragen:

Wenn ich eine Marke (z.B. "Santa Damiana") vor mir habe, gibt es hier die verrücktesten Formate.

Sind das jetzt auch alles unterschiedliche Zusammensetzungen der Tabakmischungen, oder wird der Geschmack lediglich durch die Größe und Länge der Formate variiert?

Also wie beim Joghurt: Großer/kleiner Becher, aber prinzipiell gleicher Inhalt? Oder mal Erdbeere mal Pfirsich?

Danke für die Aufklärung,

Pi :001thumbup1:

delicious
21.05.2010, 18:58
eindeutig mal erdbeere mal pfirsich ,von vielen marken gibts gleiche formate mit verschiedenen einlagen.

:eek:von wegen blöde frage!!

hier im forum solltest am besten einfach wild drauf los fragen ,dann haben wir mehr zu beantworten;) und du am ehesten freude mit deinen zigarren ! :001thumbup:
viel spass hier im forum !

sylter_gourmet
21.05.2010, 20:02
die meisten zigarren bestehen tatsächlich aus den gleichen blättern, und schmecken tatsächlich durch die unterschiedlichen Formate sehr unterschiedlich, der Grundgeschmack ist aber bei allen Zigarren erkennbar. Trotzdem gibt es verschiedene Schienen, z.B. sind Maduro (sehr dunkle Deckblätter) geschmacklich sehr verschieden von den normalen Zigarren.

delicious
22.05.2010, 11:30
wennst mal den unterschied zwischen zwei gleich grossen zigarren gleicher marke versuchen möchtest besorgst dir die güstigen QUINTEROS - davon eine BREVAS und eine NATIONALES
die sind gleich gross ,von der selben marke und doch hat die brevas mehr aroma und weniger stärke - bei der nationales ist es genau andersrum !
viel spass beim verkosten :D

Pisolo
25.05.2010, 11:56
Liebes Forum,

Danke für die Hinweise, ein erstes Misverständnis ist also schon mal aus der Welt geräumt...

Vielen Dank,
Pi

:)