PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epicure No.2

Markus79
19.05.2010, 21:37
Hallo!
Habe heute Abend eine Hoyo Robusto getestet und bin etwas enttäuscht:(. Die Epicure No.2 hatte für meinen Geschmack von allem etwas zu wenig, kaum Aroma und dazu noch sehr mild. Wer sehr milde Zigarren mag wird mit dieser vielleicht Freundschaft schließen, ich für meinen Teil bleibe lieber bei den kräftigeren Cubanern;). Alles in allem nicht mein Geschmack aber auch diese Zigarre hat mit Sicherheit Ihre Liebhaber.

Gruß, Markus

Studstar
26.05.2010, 11:36
Moin!

Ich kann dir da zustimmen. Sehr mild, nicht zu viele Aromen. Ich mag die HDM Epicure No.2 dennoch zu bestimmten Gelegenheiten. Für mich ist das eine "Zigarre für den Sommer". Manchmal am Nachmittag zum Kaffee genau richtig. ;)

lg Niki

Rasko
21.01.2011, 07:01
Hallo!

Habe gestern abends die genannte Zigarre geraucht und muss euch zustimmen. Das ist eine "Cuba light". Die rauch ich auch um 6h Früh zum Kaffee.
Meine Meinung: wenn schon Kuba, dann aber auch richtig "aromatisch/erdig".

Die Hoyo de Monterrey Epicure No.2 kann ich nur einem Anfänger empfehlen, der mal eine leichte Kubanerin rauchen will.

trzfft
21.01.2011, 10:18
was einem anfänger aber auch den einstieg in kubanische leichter macht. ich zb habe vor 2 jahren (?) als erste kubaner eine monte geraucht und dachte pruust hossa was is das denn ! hatte davor nur leichte nica und domreps, da war die erste monte doch schon etwas grober :) lange zeit hatte ich dann keine kubaner mehr bis ich mich nach ausgiebigem testen von hond. nica und domrep. wieder an k. rangewagt hab. mit etwas mehr erfahrung und der nehsten monte dann, war recht schnell klar das die ganzen leute die montes zu den besten zählen doch recht haben. die erste sagte mir überhaupt nicht zu damals. mitlerweile zähle ich montes auch zu den besten kubanern neben hdm h.up partagas und cohiba.

die hdms sind schon sehr gut,wers schwerer mag nimmt eine partagas zb.

ich werde mich jetzt auf den weg machen eltern besuchen und auf dem 1stündigen fussmarsch mit kubanischer musik eine gute zigarre geniessen.

gruss

Cenizas_de_Cuba
03.02.2011, 21:56
Ich kann mir ein Leben ohne die Hoyo No. 2 nicht mehr vorstellen.. Sie zählt zu meinen liebsten.. Klar ist sie sehr mild, aber ist das nicht Geschmacksache?!
Ich finde genau das macht diese Zigarre aus, sie passt eben auch mal zu einem runden Meraner... Mir taugt sie

Gruß

lord_gecco
09.03.2011, 22:03
Eine sehr feine Zigarre, von der ich mir als Anfänger auf jeden Fall noch ein paar in den Humi legen werde!!!!

Zwar hat die gute Cubanerin ihren Preis, aber hier merke ich auch warum!!!
Entgegen Markus Empfinden ist sie mir (Anfänger!!!) nicht zu mild und sehr aromatisch!

DonMaximus
14.03.2011, 16:56
Ich finde auch dass das Geschmackssache ist und nicht nur ne Zigarre für Anfänger ist. Klar ist sie für Neueinsteiger geeignet, aber es gibt auch lanjährige Zigarrenraucher die auch mal zu einer milden Zigarre greifen.
Manche mögen ihren Kaffe Stark, andere trinken ihn eher Leicht:)

trzfft
29.09.2011, 01:45
soooo da haben wir sie wieder, nach anstrengendem geknüppel im fitn eine wunderbare epicure no2. wow !!! top zug, allein das anhauen ein erlebnis die ersten züge wahnsinn ! da kam richtig was da war sie noch nich mal an ! super kubanische kost ! das wird was ! los gehts:

oach...mörder.... dieser wunderbare tabak-geschmack... das is mal wieder eine zig die mich begeistert. astreiner verlauf, ein aromenfeuerwerk wie ichs lange nich mehr hatte !

jap... super ! musste sie weglegen da doch etwas stärker als erwartet, aber das war mal wirklich eine top-kubaner ohne mängel. wenns nur immer so wäre...

Mak8903
20.10.2011, 21:24
so, gestern dachte ich erst " nimmste mal wieder ne fonseca" aber was leuchtete mich da an , ne HDM E No2......also cutter raus, den span angezündet, bisschen pusten, nochmal zünden usw..........ist immer wieder ein tolles ritual. dann der erste zug........:001thumbdown: zug eher schwer, aber gut die hoffnung stirbt zuletzt. 1/3 war extrem mild......leider kaum aroma was mit sicherheit auch der geringen rauchentwicklung zu "verdanken" war........2/3 ebenfalls unspektakulär / geradlinig und im letzten drittel hat sich eine für mein empfinden sehr unangenehme bitterkeit entwickelt. nun, alles in allem hat mich dieser smoke doch sehr enttäuscht. :( eine ist noch im humi, mal sehen wie die sich so in einem jahr präsentiert.

MXLB79
20.10.2011, 23:47
Wenig Rauch = Staubsaugerzüge beim Rauchen = Bitter

Das würd ich nicht auf die Zigarre schieben. Das kann immer passieren.

Georg
21.10.2011, 00:35
Das würd ich nicht auf die Zigarre schieben. Das kann immer passieren.

Außer die Zigarre wäre ordentlich gerollt. ;)

Dominik
21.10.2011, 00:39
Meine Erfahrungen sind ähnlich mit dieser Zigarre.

Von der Verarbeitung her hatte ich jedoch keine Probleme.

Sie war aber recht mild und zu einfach gestrickt, was Aromen angeht.

Nichtsdestotrotz werde ich sie auf jedenfall nochmal probieren und ich kann mich der Ansicht Studstars nur anschließen, dass sie eine "Sommerzigarre" ist.

Gruß

Dominik

Simpson
24.10.2011, 19:38
Was ist denn eine Sommerzigarre?

Rex
24.10.2011, 20:55
Das ist eine leichte Zigarre (Nikotingehalt), die Du auch in praller Sonne genießen kannst, ohne um zu kippen...

LG

Rex

Dominik
17.11.2011, 16:57
Gestern habe ich auch nochmal eine Epicure No.2 AT geraucht.

Ich muss mein letztes Statement grundsätzlich ändern. Eine faszinierende Zigarre.

Direkt von Beginn an schmeckt man süßliche Holz- und Würznoten, von Leder begleitet. Im Rauchverlauf intensivieren sich diese Aromen und es kommen leckere Frucht und Kakaotöne hinzu.

Verarbeitung war OK, die Zigarre war etwas trocken, da sie aus dem Tubos kam.

Ich kann sie nur jedem empfehlen und sie wird definitiv einen Stammplatz im Humi haben.

8684

8685

8686

8687

8688

Liebe Grüße

Dominik

marhar
27.01.2012, 19:35
Ich bin im ersten Drittel und hin- und hergerissen.
Verarbeitet ist sie gut, das erwarte ich auch einfach in der Preisklasse.

Geschmacklich sehr mild und etwas süß.
Holzige Noten, wie von vielen angesprochen, fehlen mir aber noch.

Was ich toll finde ist die Raumnote.
Einfach kein typischer Dampf.

Brennt gerade ab und macht keine Mätzchen.

Ich schmecke Erde und etwas Honig. Sehr cremig kommt sie rüber, aber ein recht hoher Zugwiederstand und dementsprechend geringe Rauchentwicklung.

Fazit: Eine gute Zigarre, durchaus fein, würde sie sich leichter ziehen lassen wäre sie sicherlich aromatischer und voller (ach... :001lol: )

EDIT:
Im letzten Drittel nimmt sie etwas zu, wird kräftiger und dann ist auch das Holz da. Joah immer noch durchwachsen netter Smoke aber für mich ehr zu eintönig und zum "einfach so" rauchen.

zati
06.02.2012, 10:31
Ich hab mir gestern auch zum Super Bowl eine No2 gegönnt, und war doch ein wenig enttäuscht...

Vom Abrand her, was es ok...
Geschmacklich meiner meinung nach sehr sanft

Was mich am meisten gestört hat, war der "durchzug" der zigarre. Ich musste wirklich fest daran ziehen, dass ein Geschmack zu spüren war, dass hatte wieder den nachteil das die Zigarre am schluss recht warm war..

Ich habe aber noch eine 2. aus einer anderen Kiste im Humi liegen, vielleicht ist bei der der durchzug ein wenig besser.

Im Großen und ganzen eine milde zigarre mit leichten schwächen im durchzug

Dominik
06.02.2012, 21:28
Heute Abend hatte ich noch einmal Lust auf eine Epicure No.2.

Bis jetzt (Ende erstes Drittel) so wie die letzte, oben beschriebene.

Richtig lecker und ausgewogen. Verarbeitung super, kerzengerader Abbrand, gutes Zugverhalten und klasse Rauchvolumen.

Liebe Grüße

Dominik