PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Zigarrenmarken aus Costa Rica

HaegarCH
03.12.2011, 17:59
Guten Abend

Von einem Kollegen habe ich gestern zwei Kisten Zigarren erhalten. Seine Frau (sie kommt ursprünglich aus Costa Rica) hat diese vor ein paar Monaten für jemanden gekauft, der dann aber sich nicht mehr blicken lies.

Nun wollte ich etwas über die Zigarrenmarken in Erfahrung bringen. Tante Google lies mich jedoch im Stich.

Die eine Marke hat einen Markenring, blaumetallic/silbern. Oval im Zentrum. Ganz oben einen 5-strahligen Stern, gleich darunter eine 3-zackige Krone, dann den Text Luna Azul darunter nochmals drei 5-strahlige Sterne in einer Reihe. Links und rechts wird das Oval von zwei blauen Monden bewacht, beim linken Mond nochmals links analog beim rechten Mond rechts wieder einen oben beschriebenen Stern.

Die zweite Marke hat einen golden umrahmten schwarzen Markenring mit den goldenen Lettern TP.

Persönlich befürchte ich eine Markennachahmung.

Wer kennt die Marken und kann mir darüber was erzählen, oder gar einen Link posten?

Gruss
HaegarCH

äskulap
04.12.2011, 14:40
Zur Luna Azul habe ich das gefunden:

http://www.trademarkia.com/luna-azul-75334541.html

Vielleicht hilft es Dir!

Gefunden mit Google, ca. 1 Minute gebraucht! :001scared:

HaegarCH
04.12.2011, 17:11
Zur Luna Azul habe ich das gefunden:

http://www.trademarkia.com/luna-azul-75334541.html

Vielleicht hilft es Dir!

Hallo äskulap

Danke. Ich habe es auch nach einer Stunde nicht gefunden gehabt. Das liegt wohl daran, dass ich die Suche auf Costa Rica beschränkt hatte, und nicht weltweit suchte. Der Hersteller hat Sitz in den USA.

Spannend finde ich, dass der Zigarrenkragen nicht (ganz) so aussieht, wie die bei meinen Zigarren. Daher habe ich wohl tatsächlich eine Fälschung.

Mal schauen, wie es bei der zweiten Marke ist.

Eviltabs
04.12.2011, 18:17
Solche Zigarren wird wohl niemand fälschen, die Zigarrenringe werden manchmal im laufe der Jahre verändert.

Gefälscht werden nur Cubanische und allenfalls Premium Marken der anderen Länder so ab 15-20€/stk

HaegarCH
04.12.2011, 19:21
Wieder etwas gelernt. Leider waren die Zigarren komplett falsch gelagert. Die einen hatten auch Tabakkäfer. Die habe ich gleich entsorgt.

Die "geretteten" haben einen unglücklichen Geschmack. Leider fehlt mir ein Humidor, den ich kaufe nur gerade so viele Zigarren, wie ich auch innert einer Woche rauche :)

Aber man kann sie noch rauchen und die paar werden wohl den nächsten Sonntag nicht mehr erleben.