PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lusitania

Markus79
14.05.2010, 22:36
Hallo!
Ich habe mir heute Abend seit längerem mal wieder eine Partagas Lusitania aus der Kabinettkiste gegönnt. Was soll ich sagen!? Einfach super lecker:P! Schöne kräftige, volle und würzige Aromen mit einer Anfangs mittleren stärke. Im weiteren Rauchverlauf nahm die stärke langsam und gleichmäßig zu. Die Zigarre wurde dabei immer aromatischer und würziger. Ein Rauchgenuss von etwa 1,5 Stunden vom aller feinsten! Begleitet wurde die Zigarre von einem doppelten 16 jährigen Lagavulin. Was perfekt harmonierte!
Für mich ist die Lusitania im Format der Double Coronas einfach die beste:001thumbup:.
Ich kann euch diese Zigarre nur empfehlen!

Slainte, Markus

svack
15.05.2010, 12:38
Das nenn ich mal ein eindrucksvolles Tasting - nette Beschreibung! Ich finde die Sache mit dem "Begleiter" immer ganz cool...:001thumbup1:

Cheers, Sven

Markus79
15.05.2010, 16:44
@svack
Vielen Dank!:rolleyes:

Gruß, Markus

Xikaro
17.04.2011, 01:09
Sehr sauber verarbeitete Double Corona mit dem typischen Partagasgeschmack, die sicher auch Jaime zum Schwärmen
gebracht hätte. Da meine schon von 2006 war, war der Abbrand einmalig. Jüngere Exemplare neigen zu Schiefbrand,
Was dem Geschmack aber nicht schadet.

digitaL
06.09.2011, 17:49
Bin auch gerade dabei eine Lusitania zu rauchen.
Eine super Zigarre, vom Geschmack her ehr etwas milder.
Die Optik des Deckblatts ist Partagas Typisch (dunkle Flecken/Adern).

Zum Glück gibt es die im 10er Kistchen, wird eingelagert!!
Ich steh einfach drauf große Formate einzulagern....

ExiT
17.09.2011, 18:24
Abend

Ich kann Digital nur zustimmen und dies in allen punkten ... auch den letzen:P

Bin auch gerade dabei eine Lusitania zu rauchen.
Eine super Zigarre, vom Geschmack her ehr etwas milder.
Die Optik des Deckblatts ist Partagas Typisch (dunkle Flecken/Adern).

Zum Glück gibt es die im 10er Kistchen, wird eingelagert!!
Ich steh einfach drauf große Formate einzulagern....

digitaL
17.09.2011, 18:47
Das Kistchen ist übrigens schon eingelagert.
Die Zigarre ist für Partagas fast etwas zu mild.
Hauptsache die Aromen stimmen, sonst würde ich Nikotinpflaster lutschen :001thumbup:

ExiT
17.09.2011, 19:08
hi

"Das Kistchen ist übrigens schon eingelagert" Ich hab nun noch 14x im Humi:001thumbup:
Auch da stimme ich dir zu. Bis zum letzte drittel könnte sie mehr Power haben. Die qualität ist aber in allen Punkten hervorragend!

MARMEL
18.09.2011, 03:30
Da kann ich euch nur beipflichten. Bin durch die letzte HEW-Zigarre auf die Lusitania aufmerksam gemacht worden und hab mir seitdem gleich ein paar gesichert, da sie relativ großformatig und einfach wunderschön vollaromatisch ist :001thumbup1:

T.F.
18.09.2011, 12:05
...
Die Zigarre ist für Partagas fast etwas zu mild.
Hauptsache die Aromen stimmen, sonst würde ich Nikotinpflaster lutschen :001thumbup:

Was für ein BD hast du eingelagert?
Ich hab ne Kiste aus 08, die sind zwar auch nicht besonders kräftig...
aber verglichen mit dem (sorry) laschen zeugs was einem bei AOS als '10er Lusitania verkauft wurde, sind das aromengranaten...

T.F.
18.09.2011, 12:09
...und einfach wunderschön vollaromatisch ist :001thumbup1:

Sorry, DAS Teil war nicht Vollaromatisch, sondern einfach nur Lasch!
Hätte auch eine Hoyo DC sein können...:001thumbdown:

äskulap
18.09.2011, 12:33
Sorry, DAS Teil war nicht Vollaromatisch, sondern einfach nur Lasch!
Hätte auch eine Hoyo DC sein können...:001thumbdown:

Komisch, habe beim Rauchen aber sehr gut die Partagas erkennen können!

Meine (habe davon schon 5 HEW-Lusitania) geraucht, waren alle aromatisch und saulecker! :001thumbup1:

Eviltabs
18.09.2011, 12:43
Meine HEW Lusitania (von Herzog am Hafen) war auch alles andere als eine typische Partagas, hatte mehr von einer Hoyo :001thumbdown:
Bei meinem Händler (hat halt nur relativ frische Lusitanias) bekomme ich deutlich bessere, würzig-aromatische Exemplare, die sind einfach nur traumhaft, werde mal nach dem BD fragen.....

MARMEL
18.09.2011, 13:15
mh... komisch, komisch. Also meine bisherigen (alles HEW) waren auch definitiv alle mit einer schön kubanisch hochwertigen Aromenvielfalt geprägt. Klar, sie ist nicht die stärkste Zigarre im Vergleich zu vllt. Maduro 5s, Cains oder auch ner Monti A, aber aromatisch hatten alle bisher viel drauf - ungefähr in Trini Fundadores-Richtung, finde ich.

äskulap
18.09.2011, 14:26
Meine HEW Lusitania (von Herzog am Hafen) war auch alles andere als eine typische Partagas, hatte mehr von einer Hoyo :001thumbdown:
Bei meinem Händler (hat halt nur relativ frische Lusitanias) bekomme ich deutlich bessere, würzig-aromatische Exemplare, die sind einfach nur traumhaft, werde mal nach dem BD fragen.....

Meine waren alle von CW!

MARMEL
18.09.2011, 14:37
dito