Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomaticos No. 2 Piramide
gestern nachmittag nach dem grillen eine wunderschöne diplo No. 2..super kaltzug. eine gut verarbeitete Zigarre mit sehr gleichmäßigem Brandverhalten. leichter zug und nie kratzig. hat ein gutes aroma und wird nie scharf. begleitet wurde sie von einem 3fachen espresso und einem gläschen hiervon (http://shop.casadelhabano.de/depot/plantation-trinidad-rum-old-reserva-1996.html) :P
cheers, sven
Winston Churchill
26.04.2010, 23:02
:001thumbup1:
Ja, sauberes Ambiente.....
Die Diplomaticos No. 2 Piramide hattich jetzt noch nett :(
Geschmacklich richtung Monte ?? .....:001confused1:
:001thumbup1:
Ja, sauberes Ambiente.....
Die Diplomaticos No. 2 Piramide hattich jetzt noch nett :(
Geschmacklich richtung Monte ?? .....:001confused1:
hmm..wenn ich sie mit einer MC vergleichen müsste, würde wohl am ehesten ebenfalls die No. 2 in frage kommen. vielleicht nicht ganz so kräftig - dafür aber aromatischer. leich süsslich am anfang, würziger und robuster ab der mitte...
cheers, sven
Winston Churchill
28.04.2010, 23:37
"hmm..wenn ich sie mit einer MC vergleichen müsste"
.....wenn Du andere kennst die Geschmacklich die Richtung ham...:001confused1:
:D erzähl mal ;)
ich vergleiche ungern verschiedene zigarren miteinander, denn jede einzelne lady hat etwas besonderes an sich...positiv wie auch negativ... :) wobei aber wie gesagt die MC no. 2 am ehesten hinkommt.
hatte gestern zum grillen wieder eine, wird definitiv immer einen platz in meinem humi haben - mittlerweile einer meiner lieblingszigarren.
cheers, sven
onkel gustav
10.03.2011, 08:59
zwei mal habe ich die no 2 probiert und vieleicht hab ich ja immer pech mit denen gehabt aber ich hatte immer den eindruck von krautigem und "trockenem" geschmack. jedenfalls wurden sie so ab der hälfte unangenehm bitter. mit der no1 hatte ich genau die gleichen probleme.
Heute möchte ich ein Tasting zur Diplomaticos No. 2 Piramide mit einem BD EMA EP 08 schreiben.
Schönes colorado Deckblatt, feinadrig und leicht ölig. Fühlt sich etwas rauh an, gut verarbeitet und fest gerollt. Die Zigarre hat ein 53 Ring bei 15 cm Länge.
Nach dem Anfeuern entwickelt die Zigarre erdig-fruchtige Aromen mit einer tollen Süße. Die Stärke der Zigarre würde ich etwas unter mittelstark einsortieren. Nach den ersten Zügen wird der Rauch cremig. Bis jetzt finde ich das ganze sehr lecker. (Ob die nun wie die Monte No.2 schmeckt? Würde mal sagen, etwas Ähnlichkeit ist schon vorhanden, aber das könnte man bestimmt von mehreren Zigarren behaupten, ist doch auch egal, wichtig ist, die Zigarre schmeckt!)
Im Rauchverlauf sind nun auch Kaffearomen zu erkennen, dafür läßt die Süße etwas nach und die Zigarre wird erdiger. Abbrand ist sehr gut und der Ascheaufbau ist fest. Farblich geht die Asche ins dunkelgrau mit einem braun Stich. Die Stärke der Zigarre nimmt zur Mitte hin etwas zu, nun ist sie mittelstark.
Zum letzten Drittel werden die Kaffeearomen noch stärker und dafür lassen die erdigen Aromen nach. Die feine Süße bleibt und machen den Smoke sehr lecker. Am Abbrand kann man immer noch nichts aussetzen.
Man erhält für € 10,- eine sehr gut gemachte Zigarre mit sehr vielschichtigem Aroma. Der Smoke beinhaltet typische Kubaaromen, dazu fruchtiges Aroma und viel Rößt- bzw. Kaffeearomen. Eine tolle Süße begleitet dabei den cremigen Rauch. Ein tolles Format und eine Rauchdauer von ca. 90 Minuten verwöhnen die Sinne und den Gaumen, für mich eine klare Empfehlung und eine alternative zur Monte! :001thumbup:
Gruß Ralf
Kaarster
14.05.2011, 08:47
vor Jahren wurde mal gemunkelt die Diplomaticos wären Montes die es nicht durch Qualitätskontrolle geschafft haben http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/floet.gif Das wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich empfinde die Diplomaticos alle als deutlich milder im Vergleich zur Monte http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/nachdenklich.gif
Hm, ich habe die Diplomaticos nie so recht beachtet.
Irgendwie haben mich die Zigarren nicht "angemacht", ein wenig Image gehört ja auch zum Zauber dazu.
Jetzt rauche ich gerade eine Diplomaticos Pyramide und muss sagen: Nicht schlecht! Verarbeitung, Zug, Rauchverhalten, Rauchvolumen...alles Top.
Auch die No. 4 die ich bisher geraucht habe waren 1a.
Vorallem den Geschmack finde ich einzigartig, sprich so nicht bei anderen marken zu finden.
Wollte ich nur mal hier los werden :001thumbup:
Sooo, auch die nächste Zigarre ist wirklich 1a. Da muss doch mal ein Kistchen her :001thumbup:
Mir gefällt vor allem die milde ala Trinidad oder Cohiba.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.