Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifer
Hi Leute,
ich will ja jetzt nicht gemein werden, aber kann es sein, dass die reinen Pfeifenraucher etwas spießig sind?
Ich habe mir vor 2 Tagen meine erste Pfeife bestellt und mich, genau wie hier, in einem entsprechenden Forum angemeldet. Da ich hier so gut Erfahrungen gemacht habe, was den Einstieg in die Welt der Zigarren anbelangt (vielen, vielen Dank an dieser Stelle!) dachte ich, das würde mit den Pfeifen auch so klappen...
Ihr habt mir hier übrigens sehr viel Lust auf die Pfeife gemacht :P
Jetzt habe ich mich bei einem Forum "Pum" angemeldet, aber die reden nur hochgestochen über iwelche Pfeifen, Tabake und sonstwas...aber als Anfänger bekommste nich wirklich die richtigen Tips...!
Ich muss echt sagen, dass ich hier im Forum mehr über das Stopfen, Rauchen und den richtigen Tabak gelernt habe, als dort...
Kann mir zufälliger Weise jemand ein gutes Forum explizit für Pfeifen empfehlen?:001confused1::001confused1:
Viele Grüße,
Dominik
Das "normalste" Forum:
http://www.freunde-der-tabakpfeife.de/
das "informativste" Forum:
http://www.pfeife-tabak.de/phpBB2/index.php
@Mods: Ich hoffe das geht in Ordnung mit den Links
Das passt gerade echt gut^^
Habe mir die erste Pfeife meines Lebens gerade angesteckt und ich muss sagen, das ist was echt Feines! Schöne Abwechslung zur Zigarre!
Jetzt heißt es wohl, durch die Tabake durchprobieren (mein Händler, bzw. eher meine Händlerin hat mich heute echt super beraten und promt einige Probiertütchen mitgegeben!)...
Und vielen Dank für die Foren, werde mich auch gleich anmelden!:001thumbup1:
Ich muss mich auch für die Links bedanken.
Dort stellen viele Ihre selbstgebauten Pfeifen vor, das finde ich wirklich sehr interessant.
Aber mir reicht dieses Raucherforum hier vollkommen, muss mich nicht noch bei anderen anmelden:001_tt1:
Dante101
06.11.2011, 10:30
@Mods: Ich hoffe das geht in Ordnung mit den Links
Selbstverständlich.
Wer bei uns nicht glücklich ist, der geht so oder so früher oder später und wer hier glücklich ist, geht so oder so nicht. :P
So wars ja nicht gemeint ;)
Ich habe dieses Forum kennen und lieben gelernt! Daher werde ich auch "treu" bleiben. Sogar fürs Pfeiferauchen war dieses Forum für Einsteiger deutlich besser als jedes der genannten Pfeifeforen! Doch für den Rest, sprich Tabake, Pfeife, Tips... gibts dort halt bessere.
Aber nach jetzigem Stand bleibt die Pfeife nur eine Gelegenheitserscheinung... Eine leckere, aber eben seltene ;)
Dante101
06.11.2011, 20:36
Ach Quatsch, taggat. Damit hab ich nicht Dich gemeint, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Fremdlinks kein Problem sind. ;)
Ach Quatsch, taggat. Damit hab ich nicht Dich gemeint, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Fremdlinks kein Problem sind. ;)
Dann is gut^^
Dann darfst du das durchaus als Lob für dieses Forum sehen:001thumbup:
Big_Lazelu
07.11.2011, 16:19
Und wo wir gerade beim Thema sind (ich war bis eben auch vorsichtig, mit dem angeben fremder Links):
www.daft.de
Unter der Rubrik TABAK wurden unzählige Tastings niedergeschrieben, die ich bei meinen Käufen unbedingt beachte, da sie sehr wertvoll und informativ sind.
Werft ruhig mal ein Auge in die Rubrik. Macht auch Spaß zu lesen. ;)
Die Seite gefällt mir, dort gibt es eine Bauanleitung für Pfeifenständer als PDF. Und eine Reinigungsanleitung mit Bildern zu der Salzmethode die Rasko schon gepostet hat.
Thx :001thumbup:
Big_Lazelu
07.11.2011, 16:40
Ja aber gerne doch :D
Ducatista
08.11.2011, 13:01
Jetzt habe ich mich bei einem Forum "Pum" angemeldet, aber die reden nur hochgestochen über iwelche Pfeifen, Tabake und sonstwas...aber als Anfänger bekommste nich wirklich die richtigen Tips...
Möglicherweise ist das halt auch nicht die Intention, die hinter dem Forum steckt! Vielleicht WOLLEN die ja auch nur hochtrabend über Tabake, Pfeifen, ihre Macher usw. reden und nicht dem fünfzigsten Neuling zum hundertsten Mal erklären, wie herum man die Pfeife halten und an welchem Ende man hineinblasen muss.
Big_Lazelu
08.11.2011, 13:24
...nicht dem fünfzigsten Neuling zum hundertsten Mal erklären, wie herum man die Pfeife halten und an welchem Ende man hineinblasen muss.
:001lol:
Dante101
08.11.2011, 13:30
Möglicherweise ist das halt auch nicht die Intention, die hinter dem Forum steckt! Vielleicht WOLLEN die ja auch nur hochtrabend über Tabake, Pfeifen, ihre Macher usw. reden und nicht dem fünfzigsten Neuling zum hundertsten Mal erklären, wie herum man die Pfeife halten und an welchem Ende man hineinblasen muss.
Ist zwar richtig, aber dann sollten sie eine geschlossene Gesellschaft machen. Oder Aufnahmetest, oder, oder, oder ...
Pum war früher richtig gut, leider ging es einen für mich doch recht seltsamen Weg.
War auch vorübergehend geschlossen....es gab damals interne Streiteren...
Ist zwar richtig, aber dann sollten sie eine geschlossene Gesellschaft machen. Oder Aufnahmetest, oder, oder, oder ...
Ganz deiner Meinung. Und bei der Anmeldung stellt man sich ja auch vor, nicht als Kenner sondern natürlich als Neuling, mit den Antwort, dass man gerne fragen kann und sie die auch gerne beantworten... Machen sie ja auch, aber wenn ein Neuling nach einem erstennTabak oder einer Einsteigerpfeife fragt, kommen die Antworten, dass es sowas nicht gibt und dann wird über die Individualität des Geschmacks philosophiert...
IS ja auch richtig, dass jedem ein Tabak anderst schmeckt, aber bringt mir als Anfänger nix...:001thumbdown:
Die Tastings oder auch die Forenpfeife finde ich echt nett!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.