PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf Zigarren

Don Corleone
20.04.2010, 20:09
Hallo Leute,

hab heut das Forum gefunden und mal etwas quer gelesen und mich gefragt warum Leute die Zigarren mitbringen und hier anbieten so runtergemacht werden? Die sowas kaufen können doch froh sein wenn sie es billiger kriegen,oder nicht? Ich bin alle 6 Monate in Havana und bringe immer ein paar Kisten mit die ich im Freundeskreis für 150-200€ abgebe(Je nach Verwandschaftsgrad;);), die freuen sich so günstig an die Zigarren zu kommen und ich hab bischen Geld für meine Cubanaros. Hab von dem Überschuss im Februar dem Sohn meiner Gastfamilie ein gebrauchtes Laptop mitgebracht fürs Studium, dass war wie Weihnachten und Ostern für die.

delicious
20.04.2010, 21:36
fürs zigarrenverkaufen gibts eh einen eigenen thread-

aber viele schreiben nur : war in urlaub...hab die xy zigarren billig!wer will ?

wenn das der einzige grund zum mitmachen im forum ist ...:(

also auf gute kontakte ;)

Don Corleone
21.04.2010, 11:13
Ok, von der Seite aus betrachtet kann ich es nachvollziehen.
Ich dachte ihr habt allgemein etwas dagegen wenn man aus Cuba Zigarren mitbringt. Ich find das nicht schlimm,es hilft so oder so den Leuten da unten und wer das Land liebt der hilft;) Ach so, also ich war im Urlaub und hab ein paar Kisten....;););)

Don
21.04.2010, 14:27
Weil das hier keine Handelsplattform für Tabakwaren ist. Keiner hat was gegen Leute die ihre Zigarren aus Cuba oder sonstwo her mitbringen, warum auch?

Hier dürfen sie aber nicht zum Verkauf angeboten werden.

Niemand wird was sagen wenn man Kleinigkeiten von privat für privat anbietet. Damit sind aber keine "... ich komme grad aus Cuba und hab die ein oder andere Kiste zu verkaufen" Angebote gemeint. :rolleyes:

Gruß,
Don

Don Corleone
21.04.2010, 15:11
Habs ja verstanden;)

Don
21.04.2010, 15:20
Dann ist ja alles bestens und trotzdem viel Spaß bei uns. :cool:

svack
21.04.2010, 15:55
bin mal gespannt wie oft man jetzt noch was ihm liest... ;)

wetten werden gerne angenommen :001lol::001lol:

sylter_gourmet
21.04.2010, 20:03
er hat ja angefragt, und nicht direkt eingestellt. und wenns was anderes außer den cohiba esplendidos ist, ist ja vielleicht was interessantes bei. ich habe ja im biete/suche forum auch ne anfrage gestellt. In DE verzollte Ware kann man ja überall kaufen, aber eben zu immensen preisen. Wenn die Ware gut, der Preis fair ist, und Don Corleone zu einem regen Mitglied unserer noch kleinen Community wird, dann würde ich mich sogar freuen, einen Lieferanten von guter Ware zu sehen.

Aber trotzdem bleibt unser Forum natürlich zum Austausch von Informationen, Geschmäckern und Tests, und so solls auch sein :001thumbup1:

Auch ich habe schon mal Fehlkäufe getätigt, und da ich eigentlich immer nur ganze Kisten kaufe, keine losen Zigarren, habe ich auch den einen oder anderen Überhang, der im Humidor vor sich hinaltert, die meisten werden ja zum Glück besser. Und die Kubaner sind ja zum Glück lange lagerfähig :001lol:

Don Corleone
21.04.2010, 21:41
bin mal gespannt wie oft man jetzt noch was ihm liest... ;)

wetten werden gerne angenommen :001lol::001lol:

Charmante Umgangsformen:001thumbup1:
Wir jeder hier mit netten Unterstellungen willkommen geheißen?:eek:

Don Corleone
21.04.2010, 21:59
er hat ja angefragt, und nicht direkt eingestellt. und wenns was anderes außer den cohiba esplendidos ist, ist ja vielleicht was interessantes bei. ich habe ja im biete/suche forum auch ne anfrage gestellt. In DE verzollte Ware kann man ja überall kaufen, aber eben zu immensen preisen. Wenn die Ware gut, der Preis fair ist, und Don Corleone zu einem regen Mitglied unserer noch kleinen Community wird, dann würde ich mich sogar freuen, einen Lieferanten von guter Ware zu sehen.

Aber trotzdem bleibt unser Forum natürlich zum Austausch von Informationen, Geschmäckern und Tests, und so solls auch sein :001thumbup1:

Auch ich habe schon mal Fehlkäufe getätigt, und da ich eigentlich immer nur ganze Kisten kaufe, keine losen Zigarren, habe ich auch den einen oder anderen Überhang, der im Humidor vor sich hinaltert, die meisten werden ja zum Glück besser. Und die Kubaner sind ja zum Glück lange lagerfähig :001lol:

Na ich bin kein Experte was das angeht, ich Genieße mal eine Robusto oder in Cuba auch ganz ohne Namen, wie die Leute vor Ort;)
Ich kenne die Legenden mit denen Touris die selbstgedrehten in geklauten Kisten und Baderolen angedreht werden, kenne auch Betrug aber wenn ich meinen Leuten was mitbringe dann nur direkt aus Pinar del Rio, die letzten Kisten waren so frisch das sie noch gar nicht rauchbar waren, oder nur schwer. Mein Schwiegervater der Oberspezi ist sagte die sind noch zu feucht. Ich bin kein Händler für sowas, ich nehm was die Leute mir so mitgeben und bring im Gegenzug Zeugs mit das in Cuba knapp ist. Haben alle was von. Wenn einer was spezielles sucht bin ich gern bereicht nachzufragen,ich fliege alle 6 Monate. Im Februar habe ich Zigarillos und Zigaretten von Cohiba mitgebracht, die haben gut anklang gefunden. Ich selber paffe nur die Dicken Dinger;)

Winston Churchill
21.04.2010, 23:29
:)......Welcome.......

Don Corleone..
Sei dem Sven net Bös, aber es stimmt schon.......
In solchen Foren melden sich immerwieder Leute, die irgendwelche Fakes zu verticken ham...... ...leider
Ich halts jetzt mal wie der sylter ;).........
Ich steh total auf Privatimpoteure :D

Wunsch Dir viel Spaß hier..

Don Corleone
22.04.2010, 02:44
:)......Welcome.......

Don Corleone..
Sei dem Sven net Bös, aber es stimmt schon.......
In solchen Foren melden sich immerwieder Leute, die irgendwelche Fakes zu verticken ham...... ...leider
Ich halts jetzt mal wie der sylter ;).........
Ich steh total auf Privatimpoteure :D

Wunsch Dir viel Spaß hier..

Iss ja kein Problem, ich bin nicht empfindlich;) In einer geflegten Männerunde
muss man sowas abkönnen;) Also wie gesagt, ich bin gern bereit Wünsche zu erfüllen wenn ich nach Cuba fliege so alle 6 Monate. Bin gern bereit auch nach Spezialitäten zu suchen und ich bin kein J...e.
Privatimporteure hörst sich gut an, iss ja nix gegen einzuwenden solange man die Kirche im Dorf läßt. Anbei mal ein Bild vom Don mit ner "Fat lady" und meiner nich so "Fat Lady" auch mit Cigarre;)

strictlycuban
22.04.2010, 04:10
Also:
alle 180 Tage fliegst Du nach Kuba, kannst dann 50 Zigarren = 2 Kisten zollfrei einführen (Straftaten nicht vorausgesetzt).

In Deiner Familie gibt es Zigarrenraucher. Zitat:"Oberspezi"
Du rauchst selbst auch mal eine.

Du schreibst, du kannst die Rauchbarkeit selbst nicht so einschätzen.
Die letzte Lieferung war unreif, schreibst du. Aber du brigst halt mit was man Dir dort gibt (auch Zitat)

Gegen Tabak-Käfer behandelt sind die Zigarren ja.

Der Transport wird ohne Schaden (keine grösseren Schwankungen von Feuchtigkeit und Temperatur zügig durchgeführt.

Und dann hast Du so viele über, das Du Sie Fremden im Internet anbieten kannst?

Und das alles um Klein-Timmy in Havanna die Nieren-OP zu zahlen?
:001thumbup1:

delicious
22.04.2010, 07:58
nana, meine herren...:eek:
soll hier jemand vergrault werden?- das würde das forum abwerten :001thumbdown:

hier gehts um zigarren -

und falls es jemanden aufgefallen ist... seine lady raucht zigarren :001thumbup1: da gibts doch einen thread : -kennt jemand frauen die rauchen-(oder so ähnlich)

svack
22.04.2010, 09:17
Charmante Umgangsformen:001thumbup1:
Wir jeder hier mit netten Unterstellungen willkommen geheißen?:eek:

um himmels willen - das war nicht böse gemeint, aber zu netten umgangsformen gehört es eigentlich auch, sich kurz vorzustellen - wie z.B. hier (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=55) ..und nicht mit dem ersten oder zweiten post direkt mit der tür ins haus zu fallen. :rolleyes:

sollten meine posts irgendwie falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich hiermit in aller form. ich lass mich natürlich auch gern vom gegenteil überzeugen und wünsche dir viel spass hier. :)

cheers, sven

Don Corleone
22.04.2010, 10:30
[QUOTE=strictlycuban;1020]Also:
alle 180 Tage fliegst Du nach Kuba, kannst dann 50 Zigarren = 2 Kisten zollfrei einführen (Straftaten nicht vorausgesetzt).

##Oh, eine Mrs Marple, suuuuper kombiniert;) Kleiner Hinweis, ich flieg nicht allein,wir sind immer 3-4 Personen. Nun kram mal deinen Taschenrechner raus
"IM Asche" und rechne.

In Deiner Familie gibt es Zigarrenraucher. Zitat:"Oberspezi"
Du rauchst selbst auch mal eine.

##Auch hier messerscharf recherciert, ich bin absolut beeindruckt!

Du schreibst, du kannst die Rauchbarkeit selbst nicht so einschätzen.
Die letzte Lieferung war unreif, schreibst du. Aber du brigst halt mit was man Dir dort gibt (auch Zitat)

##Faszinierend was du so imstande bist aus meinen Zeilen zu eruieren, was hat nur zu solch unendlicher Weisheit geführt?

Gegen Tabak-Käfer behandelt sind die Zigarren ja.

Der Transport wird ohne Schaden (keine grösseren Schwankungen von Feuchtigkeit und Temperatur zügig durchgeführt.

##Naja,die Maschien fliegt halt so schnell es geht und auf dem Flugplatz renne ich immer an den Stellen wo nicht glatt ist!!!

Und dann hast Du so viele über, das Du Sie Fremden im Internet anbieten kannst?

##Und hier wieder der klasssiche Satz, "Lesen bildet". Ich habe angeboten
wenn jemand etwas bestimmtes sucht mitzubringen,ev Spezialitäten und wenn Überhang an Kisten ist auch abzugeben, dass halte ich für freundlich,versteh nicht warum du das in solch vorwurfsvollem Ton präsentierst?!

Und das alles um Klein-Timmy in Havanna die Nieren-OP zu zahlen?

##So viel Dummheit schlägt dem Fass den Boden aus, nein Klein Timmy
heißt Vladimir und studiert bald, die anderen Kinder sind jünger und freuen sich auch über Spielzeug, Klamotten und auch Schreibzeug usw. Wir wohnen bei einer Gastfamilie und das seit Jahren. Was gibt dir das Recht dich derart arrogant darüber zu äußern? Ich wette du bist so eine kleine xxxxx die mir das nie in Gesicht sagen würde wenn sie mir gegenübersteht.

Zu Typen wie dir fällt mir nur das Zitat ein "Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich. Wobei das mit dem Weltall nicht ganz sicher ist"

Don Corleone
22.04.2010, 10:30
um himmels willen - das war nicht böse gemeint, aber zu netten umgangsformen gehört es eigentlich auch, sich kurz vorzustellen - wie z.B. hier (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=55) ..und nicht mit dem ersten oder zweiten post direkt mit der tür ins haus zu fallen. :rolleyes:

sollten meine posts irgendwie falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich hiermit in aller form. ich lass mich natürlich auch gern vom gegenteil überzeugen und wünsche dir viel spass hier. :)

cheers, sven

Kein Problem, ich danke für die Grüße und fürs "Willkommen";)

Don
22.04.2010, 15:54
Nochmal als Zwischeninfo:
Anfragen, Angebote und Verhandlungen über Privatimporte bitte persönlich per Nachrichtenfunktion führen.
Beiträge wie "...ich kann besorgen", "...sagt mir wieviel und was ihr braucht" werden gelöscht.

Und nicht persönlich werden hier...!

Gruß!

Don Corleone
22.04.2010, 17:52
Und nicht persönlich werden hier...!

Gruß!

Entschuldige, ich hab nur ne Allergie gegen solche Miesmacher, ich hab meine Hilfe angeboten, nicht mehr. Wenn die keiner will, auch ok.

Robusto
22.04.2010, 19:01
Öha hier gehts vielleicht ab. Ich hab grad erfahren das ich ende August Nachschub aus Cuba bekomme(:001lol:). Wenn man allerdings jemanden hat der regelmäßig liefern könnte wär das auch nicht schlecht.

Don Corleone du musst verstehen das man natürlich etwas vorsichtig bei solchen Angeboten ist. Gerade mit Zigarren wird viel Unfug getrieben. Wenn man allerdings feststellt das du es ernst meinst mit deinem Angebot wirst du sicherlich viele Freunde hier im Forum gewinnen (mich eingeschlossen). Das Problem ist nur das du erst das Vertrauen der Leute gewinnen musst (und dann natürlich auch behalten). Würdest du so ganz ohne Vorbehalte bei jemand Fremden (kein Händler) im Internet Zigarren einkaufen? Ich würde das nicht tun, ich hätte Angst das mich jemand über den Tisch zieht. Wenn du dein Angebot wirklich ernst meinst (und das würde mich sehr freuen) dann finden wir bestimmt auch einen Weg der beweist das du ein Vertrauenswürdiger Mensch bist (nicht falsch verstehen, aber hier kennt man sich eben nicht Persönlich) bei dem wir uns schön mit unseren geliebten Puros eindecken können.

Don
22.04.2010, 19:30
Entschuldige, ich hab nur ne Allergie gegen solche Miesmacher, ich hab meine Hilfe angeboten, nicht mehr. Wenn die keiner will, auch ok.

Das war doch nicht nur auf dich bezogen, sondern damit meine ich alle. Man kann verschiedene Meinungen und Ansichten haben aber deswegen können wir uns hier doch wie Erwachsene unterhalten, oder nicht? ;)
Ich sags nochmal, es geht nur darum das hier öffentlich kein Handel mit Tabakwaren betrieben werden darf. Jeder der interessiert ist kann sich mit demjenigen der die Möglichkeiten hat in Verbindung setzen.

So, und ich geh jetzt erstmal ein Bierchen trinken, eine Edmundo rauchen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. :)

Gruß!

svack
22.04.2010, 19:57
So, und ich geh jetzt erstmal ein Bierchen trinken, eine Edmundo rauchen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. :)

ich schliess mich an...allerdings mit einer MC Open Eagle...

Cheers, Sven

Don Corleone
22.04.2010, 22:16
Öha hier gehts vielleicht ab. Ich hab grad erfahren das ich ende August Nachschub aus Cuba bekomme(:001lol:). Wenn man allerdings jemanden hat der regelmäßig liefern könnte wär das auch nicht schlecht.

Don Corleone du musst verstehen das man natürlich etwas vorsichtig bei solchen Angeboten ist. Gerade mit Zigarren wird viel Unfug getrieben. Wenn man allerdings feststellt das du es ernst meinst mit deinem Angebot wirst du sicherlich viele Freunde hier im Forum gewinnen (mich eingeschlossen). Das Problem ist nur das du erst das Vertrauen der Leute gewinnen musst (und dann natürlich auch behalten). Würdest du so ganz ohne Vorbehalte bei jemand Fremden (kein Händler) im Internet Zigarren einkaufen? Ich würde das nicht tun, ich hätte Angst das mich jemand über den Tisch zieht. Wenn du dein Angebot wirklich ernst meinst (und das würde mich sehr freuen) dann finden wir bestimmt auch einen Weg der beweist das du ein Vertrauenswürdiger Mensch bist (nicht falsch verstehen, aber hier kennt man sich eben nicht Persönlich) bei dem wir uns schön mit unseren geliebten Puros eindecken können.

Claro;) Versteh das alles, ihr habt sicher eure Erfahrungen aber ich bin so das ich den Menschen zuerst traue bevor ich ihnen misstraue;)
Logisch kann man Wildfremden nicht einfach so trauen aber im Weltnetz gibst 100 Möglichkeiten sich abzusichern. Alle die im Großraum Berlin/Brandenburg oder Pommern wohnen können gern auch selber vorbeischauen.
Puros? Sind doch keine Kubanischen, oder?
Wie gesagt, ich versteh euch aber unterstellt mir nicht gleich pauschal
ein Ganster zu sein;);)

svack
22.04.2010, 22:42
Menschen zuerst traue bevor ich ihnen misstraue;)

Ist bei mir eigentlich auch so - aber es kommt halt aufs thema drauf an...und wie gesagt, ne nette vorstellung und 1-2 freundliche posts am anfang sind oft besser als mit der tür ins haus zu fallen...:)

Logisch kann man Wildfremden nicht einfach so trauen aber im Weltnetz gibst 100 Möglichkeiten sich abzusichern.

wirklich? bei privatkäufen/verkäufen "unter der hand" tust du dir da schon schwer.

Alle die im Großraum Berlin/Brandenburg oder Pommern wohnen können gern auch selber vorbeischauen.

Gute info...könnte in den vorstellungspost rein.. :D

ein Ganster zu sein;);)

tun wir ja nicht...wir sind nur etwas vorsichtig im bezug auf unsere geliebten ladies :)

cheers, sven

Robusto
23.04.2010, 10:56
Puros? Sind doch keine Kubanischen, oder?
ein Ganster zu sein

Puro ist in Cuba das Wort für Zigarre. Und zwar die großen. Zigaretten oder Zigarillos heißen dort anders (hab ich vergessen ich rauch ja auch nur die großen)

Keiner hier will dir unterstellen das du ein Gangster bist. Aber wie schon oben geschrieben ist man am Anfang halt etwas misstrauisch. Jeder drückt sein Misstrauen anders aus der eine freundlich und der andere, ähm "direkter" (ich vermeide jetzt mal das Wort unfreundlich;)).

Das mit dem Vertrauen ist halt so ne Sache. Bei 2-3 Zigarren würd ich auch erstmal jedem Vertrauen, denn wenn es schief geht ist nicht viel verloren. Aber bei ganzen Kisten und deutlich mehr Geld ist das eben nicht mehr so einfach.

Wenn du wirklich dein Angebot wahr machen möchtest, dann lass uns doch lieber überlegen wie wir dich zum vertrauenswürdiegen Lief... äähhhh ich mein User machen können, hier darf schließlich nicht offiziell gehandelt werden.

Don Corleone
23.04.2010, 12:12
[QUOTE=Robusto;1044]Puro ist in Cuba das Wort für Zigarre. Und zwar die großen. Zigaretten oder Zigarillos heißen dort anders (hab ich vergessen ich rauch ja auch nur die großen)

^
Und ich dachte das sind Honduranische;)

Keiner hier will dir unterstellen das du ein Gangster bist. Aber wie schon oben geschrieben ist man am Anfang halt etwas misstrauisch. Jeder drückt sein Misstrauen anders aus der eine freundlich und der andere, ähm "direkter" (ich vermeide jetzt mal das Wort unfreundlich;)).

Claro, schon kapiert.

Das mit dem Vertrauen ist halt so ne Sache. Bei 2-3 Zigarren würd ich auch erstmal jedem Vertrauen, denn wenn es schief geht ist nicht viel verloren. Aber bei ganzen Kisten und deutlich mehr Geld ist das eben nicht mehr so einfach.

Logisch, aber man kann z.B. paypal oder illoxx auch ohne ebay nutzen, der Empänger gibt das Geld erst frei wenn Ware vor Ort und einwandfrei. Dabei juckt nicht was man da verkauft,kostet 5 euro pauschal. Das mach ich mit allem wo ich die Personen nicht kenne.

Wenn du wirklich dein Angebot wahr machen möchtest, dann lass uns doch lieber überlegen wie wir dich zum vertrauenswürdiegen Lief... äähhhh ich mein User machen können, hier darf schließlich nicht offiziell gehandelt werden.

Ich handle ja nicht, ich "beglücke";)

Robusto
23.04.2010, 12:34
Sehr schön. Das mit dem Paypal finde ich gut. Ich glaube wenn jetzt jemand Interesse hat muss der Rest per PN geklärt werden. Du kannst uns ja über deine Urlaubspläne (oder Cubareisen) informieren. Der Rest erfolgt dann über Private Nachrichten. Ich persönlich finde diese Lösung sehr gut, die anderen auch?

Noch ein Danke an DON das er hier noch offen gelassen hat.

Don
23.04.2010, 15:01
Jap, und ich denke jetzt sollten dazu auch keine Fragen mehr offen sein. :cool:

Schönes Wochenende die Herren. :)

Gruß!

Don Corleone
23.04.2010, 19:25
Sehr schön. Das mit dem Paypal finde ich gut. Ich glaube wenn jetzt jemand Interesse hat muss der Rest per PN geklärt werden. Du kannst uns ja über deine Urlaubspläne (oder Cubareisen) informieren. Der Rest erfolgt dann über Private Nachrichten. Ich persönlich finde diese Lösung sehr gut, die anderen auch?

Noch ein Danke an DON das er hier noch offen gelassen hat.

6.9.-17.9.2010 sind die nächsten Reisedaten. Wir sind 4 Personen.
Wünsche nehm ich gern entgegen.

Schönes Wochende