Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partagás Aristocrats
Habe die o.g. Zigarre heute das erste mal in Deutschland genossen (davor nur in Cuba). Eine Perfekte Zigarre:P vom Geschmack her genau mein Ding, nicht zu stark und nicht zu schwach und der Preis stimmt auch. Leider hab ich nur noch eine im Humidor aber Nachschub kommt! Garantiert! Mein Tipp: Unbedingt probieren!
DattKlobiche
17.12.2010, 10:51
Gestern geraucht, lohnt sich wirklich. Ich hab bei den ersten Zügen noch gedacht die is aber ganz schön kräftig, wurd dann aber nach 3-4 Zügen schlagartig besser und einfach nur lecker. Vor allem für den Preis ne echt gute und recht kräftige Zigarre. Partagas wir mir langsam aber sicher die liebste Marke.
Compadre
06.03.2011, 12:09
Hatte gestern auch eine und war leider nich so begeistert. :001thumbdown:
Kaltgeruch war ziemlich lecker, sodass meine Erwartungen noch höher geschraubt wurden. Allerdings war sie ziemlich fest gerollt.
Dann gings los: Gleich beim Anschneiden ist erstmal das Deckblatt gerissen. Ok, das kann auch an meinem 1-Euro-Cutter gelegen haben, aber dann startete sie gleich nach einer Minute mit Schiefbrand und neigte stark dazu auszugehen... Zugverhalten wurde vor allem im letzen Drittel unerträglich. Ich musste 2mal nachfeuern.
Der Geruch war allerdings auch im brennenden Zustand sehr lecker. Der Geschmack dafür umso weniger. Ziemlich scharf und würzig - nichts besonderes, keine feinen Aromen. Seltsamerweise schmeckte sie den radikalen Zigaretten-Fanatikern, die mit am Tisch saßen und normalerweise jede Zigarre ablehnen.
Im 2. Drittel wurde sie dann doch recht lecker, da die Schärfe verschwand. Aber insgesamt war sie ihr Geld nciht wirklich wert. RyJ Mille Fleur fand ich wesentlich besser. :001drool: Na ja, irgendwann (wenn ich eine eigenes Einkommen habe) werde ich sie noch einmal testen. :) Man erwischt immer mal wieder ein schlechtes Exemplar.
Albrauch
16.03.2011, 17:51
Meine Meinung zu dieser Zigarre, nett zu rauchen, mehr aber nicht.
Aussehen war ok, auch schön an zu fassen, bis auf eine ziemlich heftige Ader im Deckblatt, war vielleicht ein Einzelfall bei mir, aber ok kann man mit leben bei dem doch kleinen Preis.
Am Anfang wirklich stärker als am Ende, hatte ich bisher noch nicht, eher anders herum, aber das war angenehm.
Geschmack ist ok, bissel eintönig und gleich bleibend. Einmal einen leichten Tunnelbrand, konnt aber wieder behoben werden.
Im Ganzen schließe ich mich Compadre an, bei diesem Preis doch eher die MF von RyJ (meiner Lieblings-Wochen-Zigarre). Das nächste mal gibts ein größeres Format von Partagas...
Bis dahin, weiter guten Rauch, Lutz
hab heute eine verkostet :cool:
mir persönlich hat sie vernünftig geschmeckt, abbrand war top, kein tunnel etc. werd mir glaub mal ne 25er kaufen, als daily optimal :001thumbup1:
btw: Optimale Reife?!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.