PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romeo Y Julieta Mini

Robusto
11.04.2010, 21:44
Habe mir die Romeo Y Julieta Minis gekauft und bin positiv überrascht. Schmecken wie ihre großen Schwestern allerdings deutlich kürzer. Perfekt wenn man(n) mal keine Lust oder Zeit hat für eine (richtige) große Zigarre. Ich werde mir Testweise auch noch die Zigarillos von Partagas, Guantanamera und Cohiba kaufen. Werde dann wieder Berichten.

RobertF
18.08.2010, 16:28
Da Heute die Leon Jimenes vergriffen waren, habe ich mir auch 1x Cuba Minis & 1x Minis aus der Dominikanischen geholt mit á 20 Stk.

Also ich pers. finde die Genussdauer etwas zu kurz... wie nutzt du denn diese Minis bzw wie oft gönnst du dir eine?

Wenn ich so weiter mach hab ich ein Zigarilloarsenal zuhause ... :001scared:

Carlos
09.07.2011, 19:26
Ich habe mir die R y J Minis auch geholt, finde die aber nicht so toll. Geschmacklich sind die schon gut aber wenn man langsam raucht gehen die schnell aus und wenn man etwas öfter zieht werden die heiss und weich. Zudem ist das Rauchvergnügen sehr kurz. Ich habe aber gesehen das es die auch eine Nummer größer gibt, werde die bei Gelegenheit mal testen, vielleicht machen die sich besser.

Simpson
09.07.2011, 19:30
Versucht mal die Puritos. Nicht schlecht. Allerdings finde ich persönlich die Puritos von Montecristo erheblich besser.

Wocke
10.07.2011, 04:07
Jo, besser als die Minis sind die Club, besser als die Club sind dann die Puritos. Meine Meinung.

Ich rauche am liebsten Flor de Selva Petite Cigares oder Partagas Chicos.

Maex
10.07.2011, 14:13
Jo, besser als die Minis sind die Club, besser als die Club sind dann die Puritos.

Kann ich so nur unterschreiben!

Habanos Fan
24.07.2011, 01:37
Also, ich rauch die Minis von RyJ und Montecristo immer mal gern so zwischendurch. Sie gehen allerdings wirklich schnell aus, wenn man nicht oft zieht. Ich hatte auch ne Weile gebraucht, um für die Kleinsten den richtigen Rhythmus zu finden... Die Puritos von Montecristo sind mir am liebsten, wenn ich mal in der Pause eine rauchen möchte. Ich habe immer mind. eine Hand voll im Humi und 2-3 in der Tasche.

Vividor
24.07.2011, 07:59
Mit den Minis stehe ich auf Kriegsfuß. Zum Einen, da der Preisunterschied nicht so gravierend zu dem Club Format ist, die Minis aber maschinell (und die Monte (bei den anderen weiß ich es nicht) erst in der EU mit cubanischen Tabak) hergestellt werden. Die Club werden zumindest auf Cuba hergestellt. Zum anderen sind die Minis einfach zu dünn und schmecken damit schärfer - mir zu scharf.

radi
24.07.2011, 13:17
Mini, Club und Puritos werden alle auf Cuba von ICT hergestellt. Vor 2002 war das anders. Siehe auch meinen Lieblingslink (http://www.cubancigarwebsite.com/) und andere Wikis.

Norris
25.07.2011, 10:15
Mini, Club und Puritos werden alle auf Cuba von ICT hergestellt. Vor 2002 war das anders. Siehe auch meinen Lieblingslink (http://www.cubancigarwebsite.com/) und andere Wikis.

Hm, das ist ja interessant. Mal ne ganz blöde Frage: Wenn die Clubs, Minis und Puritos alle vom gleichen Laden produziert werden, wie unterscheiden sich die dann überhaupt? Verschiedene Tabake :001confused1:

radi
25.07.2011, 16:41
So ist es. Es werden Mischungen der jeweiligen Marke benutzt. Sie schmecken auch wirklich unterschiedlich.

marcels87
19.09.2011, 18:42
Ich habe mir heute eine Packung Club-Cigarillos gekauft und nach der ersten finde ich den Geschmack sehr erwachsen, erwachsener als ich es erwartet habe. :001thumbup:
Ich finde nur, dass sie schnell weggeraucht sind und draußen bei leichtem Wind ziemlich schnell von selbst abbrennen. :001thumbdown:

Waffenprofi
21.09.2011, 09:12
Hallo!

Mich würde einmal die genauen Schachtelmaße der Minis interessieren, wegen der Lagerung im Humidor. Zumindest die Breite. Sind die über 78 mm breit oder drunter. Ich gehe davon aus, das die Maße bei anderen Sorten (Cohiba, Partagas) gleich sind.

Kann das bitte jemand hier durchgeben? Danke!

Gruß
Henning

Wolfgang
21.09.2011, 13:20
Moin Henning,

ich habe hier eine Pappschachtel der RyJ Mini, sie misst 90 x 80 mm.
78 ist also etwas eng

Die Blechdosen bei den Punch oder Griffinos messe ich 83 x 91 (Deckel)

Waffenprofi
21.09.2011, 13:34
Moin Henning,

ich habe hier eine Pappschachtel der RyJ Mini, sie misst 90 x 80 mm.
78 ist also etwas eng

Die Blechdosen bei den Punch oder Griffinos messe ich 83 x 91 (Deckel)

... arrgh! Hast Du auch genau gemessen???

Ich habe ein Innenmaß von 23,6 cm. Arrgh! 3-4 mm zuwenig! Aber das ist ja immerso...!

Gruß
Henning

Wolfgang
21.09.2011, 15:32
stell die Dinger doch auf die Seite, hochkant! Ich hab' sie auch so im Humi.

Waffenprofi
21.09.2011, 15:36
stell die Dinger doch auf die Seite, hochkant! Ich hab' sie auch so im Humi.

... schön wärs! Der Humi ist innen nur 6,5 cm hoch!

Gruß
HEnning

MrCohiba
29.09.2011, 14:31
Hab nun auch meine erste RyJ Mini probiert, sind ja vom Aroma recht gut, um Welten besser als die Dannemann Moods. Aufjedenfall schmeckt (und riecht) man Kuba heraus. Rauchdauer ist natürlich sehr kurz, man kommt vielleicht auf 10 Züge:D

Wocke
03.10.2011, 12:58
10 Züge? :ohmy:
Ui, da haste en sauber Zug am Laib.
Da mir die Minis doch relativ schnell zu bitter/heiß werden rauche ich sehr vorsichtig und komme auf weit mehr als 10 Züge.
Versuche heute mal zu zählen *g*

MrCohiba
03.10.2011, 13:11
10 Züge? :ohmy:
Ui, da haste en sauber Zug am Laib.
Da mir die Minis doch relativ schnell zu bitter/heiß werden rauche ich sehr vorsichtig und komme auf weit mehr als 10 Züge.
Versuche heute mal zu zählen *g*

War schon etwas untertrieben von mir, hab auch nicht gezählt aber 20/30 könnten es sein:D Kannst ja mal posten wieviele es bei dir sind, ich zähle das nächste mal auch mit.

MrCohiba
03.10.2011, 13:29
Bis zur Hälfte waren es 18 Züge:)