PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Humidor??

Marsellus Wallace
11.04.2010, 11:30
Hallo zusammen,
bin neu hier aber lese schon ne Weile mit...

habe da nen Humidor entdeckt und wollte mal Eure Meinung dazu hören...

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72053286

Robusto
11.04.2010, 13:00
Ganz schön groß das Ding. Aber du wirst selbst am besten wissen welche Größe für dich am besten ist. Die Glastür würde mir nicht so gut gefallen. UV-Licht greift die Deckblätter von den Zigarren an und ist allgemein nicht besonders gut für deine Stumpen. Ich persönlich würde mir nur (und habe auch nur) Humidore die einen Holzdeckel haben. Dieses Exemplar macht auf mich ein wenig den Eindruck als sei es ursprünglich für die Gastronomie entworfen worden wo der Kunde einen guten Blick auf die Zigarren haben muss. Abgesehen davon wusst ich gar nicht das Liebherr auch was anderes ausser Kränen und Baggern herstellt:D

Marsellus Wallace
11.04.2010, 13:34
Das mit dem UV Licht macht Sinn,die Größe finde ich nicht so schlimmweil ich in Zukunft ein paar Schätze länger lagern wollte.

Na mal schauen, interessant finde ich das Teil in jedem fall.:cool:

aitschkay
11.04.2010, 13:59
Moin,

das mit dem UV-Licht würde ich mal nicht überbewerten.
Handelsübliches Flachglas ist für kurzwelliges UV-Licht undurchlässig, lässt lediglich UV-A durch, das weniger kritisch ist. Wenn du den Humidor also in deiner Wohnung hast und nicht direkt am Fenster im gleißenden Sonnenlicht stehen hast, ist das unproblematisch.

Wobei 1000 Tacken schon ein stolzer Preis ist...

Gruß,

Hanno

delicious
11.04.2010, 14:03
gute wahl !!!:001thumbup:

Robusto
11.04.2010, 15:17
Aha wieder was gelernt. Das mit dem UV-undurchlässigen Glas wusste ich nicht. Ansonsten kannst du auch mal bei humidordiscount.de oder humidor-import.de schauen die haben auch eine große Auswahl.

Marsellus Wallace
11.04.2010, 15:38
Ja der Preis ist heftig aber normalerweise kostet das Ding knapp 2000 Piepen.

Lasse mir die Sache mal durch den Kopf gehen.:001confused1:

Danke Euch...

sylter_gourmet
11.04.2010, 15:57
Der Humidor ist ein kleines Profigerät, welches nicht nur die Luftfeuchte elektronisch regelt, sondern gleichzeitig auch noch die Temperatur steuert, also Klimaschrank und Kühlschrank in einem. Für jemanden, der seinen Humidor auch im Wohn- bzw. Rauchzimmer (und eben nicht im Keller) lagern möchte, ist so ein Humidor ein "MUST HAVE" - der Preis ist eben der Knackpunkt.

Ich habe vor einem Jahr auch mit so einem Gerät spekuliert, war mir aber erstens zu teuer, und zweitens (ja-wirklich) zu klein. Mein Humidor hat aktuell 55 Liter und die sind trotzdem knapp. Das gleiche Gerät mit 70-80 Litern Füllmenge für 2.000 Euro, und ich bin dabei.

Für 999 Euro ist das Gerät ein echtes Schnäppchen. Zugreifen und freuen.

P.S. Die Scheibe ist aus UV-dichtem angerauchtem Echtglas. also wie eine Sonnenbrille UV-undurchlässig. Perfekt für die Präsentation. Sonst hätten auch Weinklimaschränke Alu- und keine Glastüren. Man soll immer sehen was drin ist. Und UV-dichtes Glas lässt beides zu. Präsentation des Inhalts und gleichzeitiger Schutz der Zigarren/Weinflaschen. Liebherr ist bekannt für erstklassige Klimaschränke/Kühlschränke und Küchengeräte.

Nur Gaggenau machts noch besser, kostet aber auch mal das schlappe Dreifache.

Robusto
11.04.2010, 18:03
Gibts solche Klima/Kühlschränke auch in kleiner und billiger? Mir würden z.B. 100-200 Zigarren locker ausreichen (wahrscheinlich auch weniger). Wenn es da kleinere Geräte gibt die günstiger sind würd mich das auch mal reizen.

sylter_gourmet
11.04.2010, 18:32
Die gibt es billiger, aber nicht kleiner, eher noch größer, also so groß wie richtige Kühlschränke, die günstigeren haben aber keine Befeuchtereinheit, oder keine Gradgenaue Temperatursteuerung. Sind halt vibrationsfreie Kühlschränke. Der Clou ist halt, Befeuchtung und Temperatursteuerung miteinander zu vereinbaren. Denn ein normaler Kühlschrank entfeuchtet ja den Inhalt. Das kostet seinen Preis.

Hier mal ein Link zu Rauschenbach (http://www.rauschenbach.de/zigarren.htm). Dort wollte ich meinen auch holen. Aber der L 92 G-Z 3 (weiter unten auf der Seite) kann eben nicht die Feuchte einstellen, der kraucht standartmäßig bei ca. 60 % rum, was für Zigarren schon eher zu trocken wäre. Für langzeitlagerung von ganzen Kisten würde es jedoch gehen, da auch die Temperatur konstant bleiben würde.

Aber kleiner als der Liebherr, keine Chance, entweder größer, oder größer und schlechter. aber lieber größer und besser, siehe der Der CHAMBRAIR Zigarren-Klimaschrank CONDITIONAIR 60 G

Robusto
11.04.2010, 18:50
Hmmm, also momentan sind diese Teile noch zu Groß für mich aber mal schauen vielleicht in ein paar Jahren. Was nicht ist kann ja noch werden:001lol:

Markus79
11.04.2010, 21:19
Schöner Humidor, gute Wahl:001thumbup:! Das schon so eine kleine Luxusausführung aber der würde mir auch gefallen:D. Und der Sylter hat absolut recht für 1000 Euro kann man da nicht meckern(50% unter Neupreis!). Also wenn Du wirklich soviel Geld in einen Humidor investieren möchtest ist das mit Sicherheit die richtige Wahl!

aficionado-dortmund
17.04.2010, 16:16
Schöner Humidor, gute Wahl:001thumbup:! Das schon so eine kleine Luxusausführung aber der würde mir auch gefallen:D. Und der Sylter hat absolut recht für 1000 Euro kann man da nicht meckern(50% unter Neupreis!). Also wenn Du wirklich soviel Geld in einen Humidor investieren möchtest ist das mit Sicherheit die richtige Wahl!

Bei so einem günstigen Preis wäre ich aber vorsichtig, nicht das hinterher das Geld weg ist und Du hast trotzdem keinen Humidor. Ich würde ihn dann auf jeden Fall persönlich abholen. Im Moment steht er sogar bei 800 Euro.

bilshausen
04.09.2010, 01:13
Hallo Marcellus,

hast Du den Liebherr gekauft ?

Wenn ja, welche Erfahrung hast Du ?

Gruß

Jens