Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie D No.4
Markus79
09.04.2010, 21:11
Die Partagas Serie D No.4 ist eine meiner absoluten Lieblingszigarren. Wer kräftige Zigarren aus Kuba mag und diese Robusto noch nicht kennt sollte sich unbedingt mal eine gönnen:rolleyes:. Das gleiche gilt auch für Partagas Lusitania ebenfalls eine kräftige Zigarre mit tollen Aroma. Habe von den Lusitanias noch ca 20 Stück in der Kabinettbox im Humidor liegen:P, da kann der Frühling jetzt kommen!:001thumbup1:
Gruß, Markus
am samstag die no.4 das erste mal probiert - kann dem nur zustimmen, eine absolute spitzenzigarre ! und selbst für mich als jemand der am liebsten welche aus dem mittleren segment raucht, ist diese "starke" wirklich angenehm. die wird eine meiner stammzigarren.
Hi, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Hervorragende Robusto - ich liebe die Partagaswürze, 1a Zug & Abbrand - da muss ich mir ein Kistchen zulegen! :001thumbup:
stimmt,ist eine super robusto.ch zu empfehlen die partagas serie p no1.ein traum muss ich sagen,hervorragender zug und ein geschmacksspektrum zum staunen.
lgsepp
Da gibt es Neuigkeiten über die D4 zu lesen:
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/ab-10-mai-partagas-d-4-50er-humidor.html
Schaut doch gar nicht schlecht aus- oder? :D
LG
Rex
Eviltabs
08.05.2011, 17:36
Davon standen Gestern schon 2stk von in Stuttgart in der Casa...... das war pure Folter........
Hehe was für ein witz bei mir gab es grad eine No4.
Und ich muss sagen kann man nur weiter empfehlen:001thumbup1:
Ab der mitte stellte sich zwar ein etwas schwerer zug ein-der sich aber dann wieder legte. Ich denke etwas lagern müste man sie noch dann ist sie Perfekt
Ich freue mich schon auf morgen da kommen ein paar D N°4 zu mir.
Wenn mir die Teile zusagen, von dem ich ausgehe, würde ich gerne in eine 10er Kiste investieren, wenn nach dem Urlaub noch Geld da ist.
Kann mir jemand sagen, ob das ne Holz/Pappschachtel ist, oder eine komplett
aus Holz bestehende Schachtel.
Da meine Lagerkapazitäten limitiert sind, wäre ich sehr an den Aussenmaßen interessiert.
Wenn jemand ein Foto einer 10er Kiste D N°4 hier hochladen könnte, wäre natürlich super.
Muss mal meinen Händler fragen, ob er sowas vorrätig hat (leider 40km von hier), oder sonst eben CW. Paul Bugge in VS ist auch nicht so weit (60km), oder gleich in die Casa (75km), aber dann nur das Geld abgezählt mitnehmen, sonst kann es sein dass ich mich ruiniere.
Also die Zigarre ist sicherlich immer eine Sünde wert, ich hab mir vor einigen Tagen auch ne Kiste gekauft. Allerdings war es ne 25er die komplett aus Holz ist. Bei der 10er weiss ich das leider nicht.
In diesem Sinne ... viel Spass damit
LG M
Habe mir vor 2-3 Monaten eine 10 er Kiste zugelegt. Habe die aber einzeln eingelagert und die Kiste entsorgt.
Bin mir ziemlich sicher, dass die aus Holz war. Muss mal gucken, habe bestimmt eine Foto gemacht...
EDIT: Habs gefunden. Aber leider offen. Maße hab ich nicht ;)
Im Ändern Modus kann man per Tapatalk kein Bild einfügen. Folgt als weitere Antwort
:001_tt1: HABEN ICH WILL! 2945
Gegen Geld bekommen Du wirst :001lol:
Ich hab mir auch erst gestern eine eingelagert:001_tt1:
http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=25129&postcount=747
Don Miguel
11.07.2011, 16:21
Für mich ist die D 4 einer der Klassiker überhaupt. Auch ich geniesse diese Zigarre immer wieder gerne und kann sie uneingeschränkt empfelen.
Schwelgenden Gruss
Miguel
Hi, die D No. 4 ist auch mein absoluter Liebling! :001drool::001_wub:
DattKlobiche
11.07.2011, 18:44
Die steht ganz oben auf meiner Liste (Jetzt muss nur noch das Konto mitspielen :(, aber das wird schon noch^^)
Hi,
kann sie uneingeschränkt empfelen.
Schwelgenden Gruss
Miguel
empfehlen kann ich die Zigarre auch, allerdings eingeschränkt. Mir ist schon oft aufgefallen, daß die Zigarren zu "jung" schmecken, die Aromen sind da, aber wenig ausgewogen und teilweise undifferenziert, manchmal mit etwas Schärfe unterlegt und mit ziemlich "kubanischem" Abbrand gesegnet.
Darauf angesprochen, meinte einer meiner Stammhändler, daß dies ein allgemeines Problem der "fast mover" (D4, Upmann M46 etc.) sei, die Zigarren würden einfach noch zu jung auf den Markt gebracht, um die hohe Nachfrage decken zu können. Klingt für mich einleuchtend, auch wenn die Chargen nach den Problemjahren 01-06 wieder etwas besser geworden zu sein scheinen.
In jedem Fall finde ich die D4 so 2-3 Jahre nach boxing ebenfalls köstlich (obwohl ich sonst keine Robustofreund bin).
Viele Grüße,
Pyreen
Hat 'ne Weile gedauert, aber jetzt habe ich endlich die P.D4 geraucht die schon seit einer ganzen Weile im Humi lag. Schade, daß ich nur die eine hatte. Das ist eine echte Spitzenzigarre. :001_wub:
Sie hat alles was man sich von einer Havanna erwartet: Kraft, Süße, Würze, Erde und Leder und einen deutlichen Aromenverlauf von Schokolade, Kaffee und Pfeffer bis zu Karamell.:001_tt1:
Die Verabeitung war auch klasse, tadelloser Abbrand aber leider etwas fester Zug. Sollte man wohl ernsthaft "agen" lassen. Dann wäre das aber auch schwer zu toppen. Naja, das ist sie auch so schon...:001drool:
4134
Ich war nach meiner ersten Serie D N°4 auch so begeistert, dass ich mich gleich mit einem 10er Kistchen selbst beschenken mußte:
:001_tt1:
4133
http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=31132&postcount=73
Habe bisher noch nix besseres geraucht!
An Euch alle, die Ihr so von der 4 schwärmt: Ich habe letzens eine P 2 probiert und eine Presidente, beides super Zigarren, aber mir hat immer eine leichte Süße gefehlt, sie war leider garnicht vorhanden.
Lohnt es sich da für mich, diese Süße bei der D 4 zu suchen?
:001confused1:
Gruß
Philipp
Hi Phijo,
wenn ich vielleicht auf diese Frage antworten darf?! :001confused1:
Partagas sind ja nun im Allgemeinen recht kräftige Zigarren, die nach meiner Meinung leider viel zu jung sind, wenn man sie frisch vom Händler raucht!
Da macht etwas Aging nun wirklich Sinn.
Na sagen wir mal, so gut drei Jahre ab BD wäre sehr vorteilhaft, fünf natürlich ein Traum...
Und dann sind Partagas einfach nur gut. Unglaublich würzig- bei leichter Süße...
Gruß!
Rex
Danke für die Antwort Rex!
Die Partagas schmecken auch jung gut, mir zumindest, und klar würde denen das eine oder andere Jahr noch gut tun.
Nur gerade die kleineren Partagas, schmecken auch jung etwas süßlich und milder.
Meine Frage war also eigentlich, ob man die Serie D mit der P geschmacklich vergleichen kann.
Leider sind auch meine Lagerkapazitäten recht begrenzt....:(
Gruß und gute Nacht
Philipp
War gestern auf einer Party und der Gastgeber hat eine Kiste der No4 geschenkt bekommen
habe mir dürfen eine nehmen...
habe diese noch nicht geraucht aber was ich sehr merkwürdig (zugleich jedoch faszinierend wenn nicht sogar etwas anregend und vertraut) fand war
als ich das gute Stück mir unter die Nase hielt und kräftig dran schnupperte kamm mir nicht der typisch Kubanische Geruch oder sonstige zahlreich beschriebenen Empfindungen und Eindrücke entgegen nein.
Dieser Geruch erinnerte mich an die vaginale Flora einer meiner verflossenen und das auf eine sehr angenehme Art... :001drool:
ich habe das gute Stück nach hause gebracht und in meinen Humi gelegt und heute morgen wieder und wieder dran gerochen und es weckt wieder und wieder die gleiche Erinnerung in mir :P
da ich mir denke das beim Rauchen es wohl nicht besser werden kann werde ich diese aufheben und nur dran schnuppern wenn es mir danach ist.
Was für eine Lady
:001_tt1::001_tt1::001_tt1:
Robinmzg
20.08.2011, 16:23
Dann kommt ab sofort wohl zur Partagas Erdigkeit noch Aromen von Vaginalflora dazu.:eek:
Die Kubaner sind echt sehr erfinderisch.:001thumbup:
Oder roch die Verflossene untenrum nach Ammoniak?Mann weiß ja nie:P
ja ich frage mich die ganze zeit was die Schönheiten welche die Zigarren auf ihren Schenkeln rollen als Klebstoff benutzen :001drool:
Ich will ja nicht eure Illusionen zerstören, aber die bekanntesten Rollerinnen sind like that:
http://static.zoonar.de/img/www_repository3/47/f9/9c/10_f56abc1eadad2fa1adefeb049be71a07.jpg
:001lol::001lol::001lol:
....
ich habe das gute Stück nach hause gebracht und in meinen Humi gelegt und heute morgen wieder und wieder dran gerochen und es weckt wieder und wieder die gleiche Erinnerung in mir :P
da ich mir denke das beim Rauchen es wohl nicht besser werden kann werde ich diese aufheben und nur dran schnuppern wenn es mir danach ist.
Was für eine Lady
:001_tt1::001_tt1::001_tt1:
Was rauchst Du eigentlich sonst noch fürn Zeug? Egal - alles wird gut.
Dante101
23.08.2011, 11:32
habe diese noch nicht geraucht aber was ich sehr merkwürdig (zugleich jedoch faszinierend wenn nicht sogar etwas anregend und vertraut) fand war
als ich das gute Stück mir unter die Nase hielt und kräftig dran schnupperte kamm mir nicht der typisch Kubanische Geruch oder sonstige zahlreich beschriebenen Empfindungen und Eindrücke entgegen nein.
Dieser Geruch erinnerte mich an die vaginale Flora einer meiner verflossenen und das auf eine sehr angenehme Art... :001drool:
:eek:
Hatte Deine Ex zufällig ein Praktikum bei einem US-Präsidenten?!? :
Naja. Solange es Dich nicht an die vaginale FAUNA erinnert. :001lol:
So heute habe ich meine Erste D4 geraucht ... .
Sie startete sehr mild mit ledrigen Noten. Unerwartet für eine Partagas. Recht ungeduldig, fordernd gesellten sich recht deutliche Zedern Noten hinzu im ersten Viertel, aber immer noch mild ohne jede Schärfe, obwohl ich die Lady recht drängte.
Ende des ersten Drittels setzen erstmals bekannte Partagas Erdnoten ein und ich gönnte der Dame mehr Pausen.
Im weiteren Verlauf kommen mehr Tee und Röstaromen hinzu, die ich eigentlich mehr von einer Trinidad kenne. In einer Blindverkostung, hätte ich auf eine Trini Robusto T getippt :eek:
Und immernoch extrem mild. Meine Dame scheint ein recht junges Ding zu sein ... bisher immernoch nicht Partagas typisch, so wie ich es eigentlich kenne :001confused1:
Erst weit nach der Hälfte setzten Kaffee und Erdaromen ein, die ich als Partagas identifizieren würde.
Jetzt, wo ich gerade das letzte Stück, nach der Bauchbinde rauche, kommen neben einsetzender Kakaonote auch die ersten Pfeffernoten dazu und sie wirdkräftiger, was ich eigentlich schon nach dem ersten Drittel erwartet hätte.
Fazit: meine war weitaus milder, als ich es erwartet hätte. Ich kann mir das nur erklären, dass sie scheinbar sehr jung war und aus dem Tubos war.
Aber nicht minder lecker, nur eben unerwartet. War bestimmt nicht meine letzte ...
Gruß
Andreas, der das letzte Stück genießt und dann in die Falle geht :D
gn8 all
Die D4 ist fast immer einfach eine phantastische Zigarre zu jeder Gelegenheit. Ich würde sie zu meiner Alltagszigarre ernennen, wenn ich mir das leisten könnte.
der Sascha
17.09.2011, 12:22
gestern nachmittag geb es eine partagas d no4, ich weiß leider das boxing date nicht, aber der d4 hätte ein bischen lagerung sicher noch ganz gut getan. ich fand sie geschmacklich noch "unrund" und schwer zugänglich aber die prognose ist gut, werd ich mal im nächsten jahr nochmal versuchen. die anderen drei aus dem kauf wandern im humi erstmal nach unten
gruß, der Sascha
Gerade eine Partagas D4 geraucht- BD Nov. 09
6348
Begann für Partagas- Verhältnisse sehr leicht.
Kam allerdings sofort sehr cremig herüber. Gefehlt hat mir die typische Partagas- Würze.
Dann immer nussiger werdend, mit einer leichten Süße.
Im letzten Drittel dann doch noch stärker werdend, aber lange nicht so intensiv, wie ich es von einer Connnaisseur gewohnt bin... :blush:
Bis dann!
Rex
Gerade eine Partagas D4 geraucht- BD Nov. 09
...und ich dachte immer du hast nur einen Cutter bis RM 38... ;)
P.S.: Du hast mich voll angefixt mit du Connaisseur Nr. 2+3.
Gut, dass man die auch im Laden mit älterem BD noch findet.
:001thumbup:
Ich finde die D4 "ätherischer" als die du Connaisseur,
die du Connaisseur dafür würziger, kräuteriger.
habe gerade die D4 hinter mir und muss sagen das die von mir gekaufte Box
noch Potenzial hat (Februar 2011).
Anfangs ziemlich leicht, dem Ende hin würziger und Aromareicher, cremig,
nussig:001thumbup1:
Werde die Kiste wenn ich es aushalte noch ein wenig altern lassen:D
An für sich eine richtig tolle Zigarre:001thumbup1:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.