PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo muss eine ausgemachte, z.b. noch halbe Zigarre, aufbewahrt werden?

jonnyk
03.04.2010, 00:04
Hallo zusammen,
Kann eine Zigarre schon nach einem Viertel von selbst innerhalb weniger minuten erlischen? Wenn ja kann diese dann wider nach ein paar Stunden in den humidor, ohne das dort nen Geruch ensteht? Wenn nicht wo soll diese dann gelagert werden, wenn man erst wider nach einer woche weiter rauchen will? vielen Dank!

delicious
03.04.2010, 10:05
:001scared: wegschmeissen !!! die schmeckt dann so eklig nach aschenbecher,furchtbar!
der humi wäre dann auch nicht mehr zu verwenden !
eine zigarre kann schon öfter ausgehen und sie nach kurzer zeit wieder anzünden is auch vom geschmack her OK aber nach längerem liegenlassen pfui-
meine erfahrung mit dem thema:
ich bin vor 2-3 jahren mit meinem bruder ins kino- eine stunde zu früh- ok dann noch schnell ein stück zigarre rauchen - hab die zigarree schön abgeascht und zurück ins neue lederetui gesteckt ..
nach dem film ist mir beim herausnehmen der zigarre gleich der grausame aschenbechergeruch aufgefallen :001scared::(
dann hab ich das stinkende ding angezündet...
diese feinen aromanuancen vom lagerfeuer ;) nach kohle und russ :D- waren gar nicht mal so gut

das lederetui stinkt heute noch-

also besser eine alte zigarre entfernen als alle gelagerten mit dem gestank zu vernichten

jonnyk
03.04.2010, 12:44
@delicious

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wenn man nun nur ne halbe Zigarre pro Woche rauchen möchte, wie stellt man das bestmöglichst an? Vielen Dank!

delicious
03.04.2010, 14:29
na am besten rauchen ... dann weg damit - oder besser noch -
sich über die gewünschte marke informieren ,viele haben auch short robustos, oder kleineres ringmass aussuchen -
schau mal bei (zb!) zigarrenwelt.de rein wie bei vielen online händlern sind da die marken aufgelistet -dann die verschiedenene formate ,(länge durchmesser format) die jeweilige stärke auch :001thumbup1:.
sich vorzunehmen nur eine halbe zigarre pro woche zu rauchen ist trügerisch, denn eine halbe giant ist sicher länger als eine short robusto ;)
wobei man ja sowieso nur 2/3 rauchen kann bevor das beste zu ende ist

Oliver
03.04.2010, 15:07
Jonnyk ersteinmal ein Willkommen in diesem Forum :)
Deine Frage ist hofentlich ein April Schertz :ohmy: denn genau als diesen fasse ich sie auf.
Wenn du nur eine halbe Zigarre in der Woche rauchen möchtest, dann habe ich folgenden Tipp für dich ...
Rauch alle 14 Tage eine ganze ! :001lol::001thumbup:

jonnyk
04.04.2010, 19:04
@oliver
Nein einmal in zwei wochen ist für mich eine lange zeit ohne genuss zumindest in den ersten paar monaten. gleichzeitig möchte ich ncht zuviel pro woche rauchen.

svack
05.04.2010, 12:19
dann bleibt dir eigentlich nur die möglichkeit, einfach kleinere formate zu rauchen, die dann dementsprechend auch nur 20-30 minuten brauchen um sie zu rauchen. halbe zigarren aufzubewahren und dann weiterzurauchen treibt mir den angstschweiss auf die stirn. :001scared:

cheers, sven

Oliver
05.04.2010, 14:28
Also ich denke du solltest dich dann besser mit den Formaten, Petit – Corona oder Corona anfreunden. Eine andere, aber dennoch sehr ungewöhnliche Alternative, wäre das teilen der Zigarre. Dies mir aber genauso widerstrebt wie dein Vorschlag eine angerauchte Zigarre in den Humidor zurück zu legen. Wer so etwas macht, der legt auch getragene Unterwäsche zurück zu der sauberen in den Kleiderschrank. :001scared:

Also um Himmelswillen mach sowas bitte nicht ;)

jonnyk
05.04.2010, 20:03
@svack

dann bleibt dir eigentlich nur die möglichkeit, einfach kleinere formate zu rauchen, die dann dementsprechend auch nur 20-30 minuten brauchen um sie zu rauchen. halbe zigarren aufzubewahren und dann weiterzurauchen treibt mir den angstschweiss auf die stirn. :001scared:

cheers, sven

JK- Gibt es denn von fasst jeder Marke ensprechende kleine Formate, z.b. Villiger 1888 Corona und Robusto oder Davidoff Nr. 1, im Kleinformat? Vielen Dank!

jonnyk
05.04.2010, 20:05
@Oliver

Also ich denke du solltest dich dann besser mit den Formaten, Petit – Corona oder Corona anfreunden.

JK- Wäre z.b. die Villiger 1888 Corona so eine die nur 30 min brennt? Schmecken Robustos von der selben Marke anders? Wenn ja gibts die auch für jede Martke im Kleinformat? Vielen Dank!

svack
05.04.2010, 21:15
@svack

JK- Gibt es denn von fasst jeder Marke ensprechende kleine Formate, z.b. Villiger 1888 Corona und Robusto oder Davidoff Nr. 1, im Kleinformat? Vielen Dank!

Klar - hier gibts z.B. die Villiger im Short Robusto Format: http://shop.casadelhabano.de/sortiment/zigarren-dominikanische-republik/villiger-1888.html google einfach ein bisschen oder schau bei Cigarworld.de noch nach.

Cheers, Sven

jonnyk
05.04.2010, 21:28
@sven
Danke ertsmal.

Klar - hier gibts z.B. die Villiger im Short Robusto Format: http://shop.casadelhabano.de/sortiment/zigarren-dominikanische-republik/villiger-1888.html google einfach ein bisschen oder schau bei Cigarworld.de noch nach.

Cheers, Sven

JK- Ist in diesem shop schon ab einer zigarre Versandkostenfrei? Kann nirgends dort die Vkosten finden. Falls nicht sind diese Zigarren im Geschäft viel teuerer? Dann würde ich noch gerne wissen wie lange ne Zigarre im Tubo frisch bleibt? Vielen Dank!

sylter_gourmet
06.04.2010, 06:54
es gibt gesetzlich vorgeschriebene Zigarrenverkaufspreise, diese sind bindend. in jedem onlineshop oder jedem händler deines vertrauens in deutschland.

svack
06.04.2010, 08:29
@sven
Danke ertsmal.

JK- Ist in diesem shop schon ab einer zigarre Versandkostenfrei? Kann nirgends dort die Vkosten finden. Falls nicht sind diese Zigarren im Geschäft viel teuerer? Dann würde ich noch gerne wissen wie lange ne Zigarre im Tubo frisch bleibt? Vielen Dank!

nein - in diesem shop ist alles ab 50 € versandkostenfrei...wenn du das hier aber beachtest, sparst du dir z.B. schonmal 10 €: http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=252

ist schwer zu sagen wie lange so eine Zigarre im Tubos frisch bleibt...wenn du aber spass am Zigarre rauchen hast, würde ich dir einfach einen kleinen Humidor empfehlen.

cheers, sven

Markus79
06.04.2010, 16:08
Kann mich Sven nur anschließen. Wenn Du wirklich ernsthaft ab und an Zigarren rauchen möchtest wirst Du um die Anschaffung eines kleinen Humidors nicht herum kommen:)!

jonnyk
06.04.2010, 18:52
Hallo zusammen,
Kann mir einer vielleicht einige billige, aber auch gute Humidore, mit UND ohne e-thermo/hygro, nennen(für min. 20 Zigarren)? wehre sehr dankbar.

svack
06.04.2010, 20:03
hmm...grundsätzlich würde ich folgendes hinzufügen - billig ist nicht gleich gut. mach auf keinen fall den fehler und kauf den billigsten der billigsten. diese halten oftmals die feuchtigkeit nicht. schau einfach mal bei den üblichen "verdächtigen" wie humidor-import.de usw. und frag dann ob dieser oder jene humidorzu empfehlen ist...oftmals leigen nämlich die persönlichen präferenzen sehr weit auseinander.

wieviel möchtest du denn ausgeben?

cheers, sven

Markus79
06.04.2010, 20:49
hmm... und lieber auch gleich einen Humidor eine Nummer größer kaufen. Sonst kommst Du schnell an die Grenze was die Kapazität anbelangt;). Grundsätzlich würde ich nicht den billigsten kaufen, lieber etwas länger sparen und dann einen qualitativ besseren kaufen:).

svack
06.04.2010, 21:07
absolut richtig - ich finde übrigens diesen hier sehr interessant:

http://www.humidor-import.de/sonderposten-bubinga-finish-humidorschrank.html?sid=a83007312481aad8335ee95e4f a24169

jonnyk
07.04.2010, 11:25
Kann eine Zigarre, im Tubo gakauft, so ca. 3 Monate halten? dann wärs perfekt, denn ich bestelle auf einmal sowieso nur um die 12.

svack
07.04.2010, 11:28
Gute Frage...die ich dir aber leider nicht beantworten kann. Aber was ich dir z.B. vorrechnen kann ist folgendes:

Durch den Tubo wird die Zigarre in der Regel 1,50 € teurer, d.h. 12 x 1,50 = 18 €, du bestellste ca. 4 mal im Jahr = 72 € und schon hättest du nen guten Humidor reingeholt...und mit jeder weiteren Bestellung von Tubos zahlste dann drauf....

Cheers, Sven

jonnyk
07.04.2010, 11:35
@svack
Also bei der Villiger 1888 Corona die sonnst 6,50 kostet tuts mit tubo 6,80, also nur 30 ct. Die 88 RObusto tubo ist sogar nur 10ct teuerer als die ohne bei cigarworld.de

svack
07.04.2010, 13:21
@svack
Also bei der Villiger 1888 Corona die sonnst 6,50 kostet tuts mit tubo 6,80, also nur 30 ct. Die 88 RObusto tubo ist sogar nur 10ct teuerer als die ohne bei cigarworld.de

das wusste ich nicht..ich hatte nur die unterschiede der monte open series im kopf.

cheers, sven

sylter_gourmet
07.04.2010, 17:42
das wusste ich nicht..ich hatte nur die unterschiede der monte open series im kopf.

cheers, sven

die kubaner langen im allgemeinen für die simplen blechhülsen kräftig hin, das gilt auch für die "normalen" Montes, sowie für Cohiba und auch Partagas, selbst RyJ verlangt heftigen Aufpreis für die Aluhülse, bei anderen habe ich noch nicht drauf geachtet.

svack
07.04.2010, 20:41
die kubaner langen im allgemeinen für die simplen blechhülsen kräftig hin, das gilt auch für die "normalen" Montes, sowie für Cohiba und auch Partagas, selbst RyJ verlangt heftigen Aufpreis für die Aluhülse, bei anderen habe ich noch nicht drauf geachtet.

du rauchst wahrscheinlich nix anderes... :D

jonnyk
09.04.2010, 11:39
Hallo zusammen,
Habe mir gestern gerade eine Cohiba Siglo I im Tabakladen gekuaft. Hatte dort den selben Preis wie bei cigarworld, also 8,50. Jetzt geh ich dort einfach ein mal die Woche hin und brauche somit keinen Humidor. Desweiteren habe ich die eine hälfte gestern und die andere gerade heute geraucht. Hab die halbe ausgehen lassen und einfach im Ascher liegen lassen. War absolut perfekt auch heute noch :001thumbup1:. Aber das Format inde ich ziemlich klein für den Preis. Morgen werde ich also noch mal hingehen und mir die Villiger 1888 Robusto besorgen. :D

delicious
09.04.2010, 20:21
Ja wennst eh einen guten Tabäcker um die ecke hast :eek: is ja logen -nur von dort besorgen :001thumbup:!!!

aficionado-dortmund
17.04.2010, 16:33
Es gibt von 5th Avenue sogenannte "Aromaschutzbeutel". Dort passen je nach Größe ca. fünf Zigarren rein, die auch einige Wochen frisch bleiben sollen.

Oder es gibt auch von 5th Avenue "Humi-Tubes", dort passt eine Zigarre rein. Die kosten je nach Händler zwischen 15-20 Euro:

Hier mal ein Beispiel (http://www.zigarrenschachtel.de/advanced_search_result.php?XTCsid=6vgkhdblpib51e6o hm6tt7vr52&keywords=humi-tube&x=0&y=0)

Spee
02.06.2010, 17:04
Hallo

Jop da machte ich auch schon eine üble erfahrung ! Habe mal in Wien in einem Lokal in dem rauchen erlaubt war nach dem essen eine Zigarre ich glaube eine don thomas (?) angezündet und dan kam auf einmal die Kellnerin an und sagte nei zigarren wären hir nicht erlaubt ! Na toll also schnitt ich die zigarre ab und rauchte sie am abend in Linz an der Donau wieder an , als ich damit fertig war hatte ich kalten schweiß auf der stirn und mir war so schlecht , musste mir dann die zähne putzen den ich fühlte mich total vergiftet ! ! !:001scared: Und ich hatte zuvor schon einige Zigarren geraucht aber das war mir eine lehre, ich frage jetzt immer ob man ehh zigarren rauchen darf und abschneiden tu ich keine mehr ! Allenfalls anschneiden ;) Ahhh eine Zigarre ist einfach was schönes :001_wub:

grüße
dominik

aficionado-dortmund
03.06.2010, 12:50
Es gibt von 5th Avenue sogenannte "Aromaschutzbeutel". Dort passen je nach Größe ca. fünf Zigarren rein, die auch einige Wochen frisch bleiben sollen.

Oder es gibt auch von 5th Avenue "Humi-Tubes", dort passt eine Zigarre rein. Die kosten je nach Händler zwischen 15-20 Euro:

Hier mal ein Beispiel (http://www.zigarrenschachtel.de/advanced_search_result.php?XTCsid=6vgkhdblpib51e6o hm6tt7vr52&keywords=humi-tube&x=0&y=0)

Ich habe gerade meinen Post noch mal in Verbindung mit der Überschrift gelesen:

In die Beutel oder Humi-Tubes sollen natürlich nur die neuen/ungerauchten Zigarren.

Passend zur Überschrift würde ich sagen, da gibt es leider nur die Ablage "P" :eek:.