PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flor de Selva Petit Cigars

Xikaro
20.05.2009, 12:19
Wunderschöne Cigarillos, die aber als Petit Cigars geführt werden, weil sie die kleinsten handgerollten Longfiller-Zigarren sind, die es derzeit gibt....

Sie müssen vor dem anzünden erst mal gecuttet werden.

Sehr schön in einer Holzkiste verpackt und mit einem Seidenband zusammengehalten.

Einlage/Umblatt Honduras, Deckblatt Connecticut Shade

Abbrand erstklassig, grosse Aromadichte trotz kleinem Format

Phijo
09.07.2011, 18:50
Die klingen ja wirklich interessant, kann da bitte jemand mal ein Bild hochladen?
Das würde mich sehr freuen!;)

Gruß
Philipp

Wocke
10.07.2011, 04:04
hei Pfülib,...

schaust du >hier< (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=23761&postcount=24)

Cigar
17.09.2011, 13:55
Hallo,
hab mir gestern auch wieder mal diese Petit Cigars gegönnt und muss sagen das ich enttäuscht bin. Vor nem halben Jahr hab ich mal eine Packung geraucht die war erstklassig. Aber diese sind einfach nuir stark und man muss verdammt sanft ziehen damit man nicht zuviel rauch in den Mund bekommt. Was mir aufgefallen ist, ist das sie wenn ich sie gecuttet habe ein kleines Loch zum Vorschein kommt. -Ist das normal?
Meint ihr wenn ich sei ein halbes Jahr oder so im Humi lasse werden sie besser?

LG,
Cigar

Wocke
17.09.2011, 20:14
Jo dieses kleine Loch ist mir auch schon ab und zu aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen das das beim 1. Zusammenlegen des Tabaks entsteht. Soweit ich weis werden bei Maja die Blätter von innen herraus zusammen gefaltet und dann gerollt. Ob das bei den kleinen dann auch so ist, VORSICHT: Gefährliches Halbwissen!
Ich muss Dir jedoch Recht geben, bei Exemplaren mit besagten Loch wirkt dieses wie ein Kamin und die Kleinen werden noch heißer, muss man ganz behutsam rauchen.

Cigar
05.10.2011, 20:02
Also ich wollte mal ein Update schreiben. Habe mittlerweile die Cigarillos umgetauscht und die Verkäuferin hat 5 Packungen geöffnet um mir die besseren zu geben. Sie meinte die anderen werden alle reklamiert. Ich habe jetzt welche wo der Zug so fest ist, dass es auch nicht geht.

Diese Cigarillos sind von der Herstellung echt Schei***qualität! Jede maschinell gemachte E.Nobel Petit Dominican ist um Häuser besser und billiger.
Werde diese Cigarillos nicht mehr kaufen!

LG,
Cigar