PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quorum Shade Robusto

äskulap
26.09.2011, 17:23
Heute teste ich die Robusto im feinadrigen colorado Deckblatt. Die Zigarre ist mittelfest und gleichmäßig gerollt.

Nach dem Anzünden etwickeln sich Aromen von Erde und Holz mit einer leichten Süße und etwas Pfeffer. Der Rauch ist leicht cremig.

Der Zug und Abbrand können kaum besser sein, die hellgraue Asche ist etwas fest, sollte aber nach ca. 2,5 cm abgelegt werden.

Im Rauchverlauf wird die Süße weniger dafür stoßen Röstaromen dazu. Die leichten Pfefferaromen und der leicht cremige Rauch bleiben erhalten.

Die Zigarre bleibt bis zum Schluß lecker, tolle Nicaragua-Aromen mit etwas Pfeffer (aber nicht unangenehm). Der Smoke wird zu keiner Zeit bitter!

Fazit: Gut verarbeitete Robusto mit schönen Aromen, tollem Abbrand und Zug. Für € 2,- erhält man einen tollen 50 Minutensmoke den ich enmpfehlen kann! http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/images/smiles/claphands.gif

pdaNemesis
16.05.2012, 09:00
Ich habe die Zigarre gestern auch mal probiert. Muss aber sagen das die mir gar nicht zugesagt hat.

Da ich allerdings noch 2 Quorum Shade Robusto in meinem Humidor habe bekommt die Zigarre auch noch eine zweite und dritte Chance sich zu bewähren