PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T. Dupont Reserva Especial Robusto

Xikaro
20.05.2009, 11:48
Hatte heute morgen zum Urlaub einläuten zum Espresso eine S.T. Dupont Reserva Especial Robusto

Eine wunderbare Zigarre mit zu unterschätzender Stärke. Eine Kubanerin im Gewand einer Dom. Rep.! Vielleicht vergleichbar mit einer AVO Domaine, aber mit ganz eigenem Charakter.

Es erwartet einen:

Einlage:
Piloto Cubano, Dom. Tabake, Olor, Corojo und H-2000 Nicaragua

Umblatt:
Cameroon

Deckblatt:
H-2000 Nicaragua

RMC
07.05.2011, 17:42
Hatte soeben auch ein Exemplar dieser wirklich gelungenen Zigarre!

Ich muss sagen, dass mich der Name bzw. der Hersteller in diesem Fall gleichermaßen gereizt wie abgeschreckt hat. Denn die Accessoires von S.T. Dupont überzeugen auf ganzer Linie - wie die Feuerzeuge, Zigarrencutter, Etuis usw. - aber ist es deswegen auch auf die Zigarre übertragbar? Wie ist da die Erfahrung oder die Qualitätsansprüche, die die Firma stellt? Hat man hier nur eine günstige Zigarre teuer gelabelt?

Meine Antwort: nein! Die Optik, Haptik und Verarbeitung der Zigarre sind wirklich erstklassig. Auch der Geschmack weiß zu überzeugen. Sehr kräftig und dabei aber vor allem ungemein eigenständig.

Für diese Robusto sind 5,50€ wirklich nicht übertrieben. Da ist es völlig nebensächlich, dass die Bauchbinden ebenfalls sehr ansprechend daher kommen.