PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo raucht man Zigarre?

Mr.Toll
14.03.2010, 19:21
Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage.
Wo und wann raucht ihr eure
Zigarren?
Wohnzimmer, Balkon, Terrasse ( bitter kalt im Winter.),
Kneipe ? (Darf man nicht mehr,) Vor allem jetzt um dieser Jahreszeit.

LG T.

Mr.Toll
14.03.2010, 19:21
Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage.
Wo und wann raucht ihr eure
Zigarren?
Wohnzimmer, Balkon, Terrasse ( bitter kalt im Winter.),
Kneipe ? (Darf man nicht mehr,) Vor allem jetzt um dieser Jahreszeit.

LG T.

strictlycuban
15.03.2010, 00:59
Wohnzimmer (Füsse hoch), Terasse, (bei gutem Wetter, auch Füsse hoch)
Unterwegs in Lounges oder Bars (Füsse unten).
Weitläufige Stadt-Cafes (Aussenbereich) gehen auch.
Ich beobachte allerdings die Luftströmungen genauer als mancher Segler.

Frau und Besucher geben zu, das meine Zigarren eher gut duften.
Zitat: "Nichts so wie sonst Zigarren"
Allerdings steht bei uns die Tür Sommer wie Winter weit auf. (Wegen Schäferhund)

Vielleicht mag der Rest der Welt meinen Kubaner-Duft auch nur, weil er vom "Nassen-Hund" Aroma ablenkt. Schaff Dir also ´nen Kläffer an!

Ich verzichte allerdings strikt auf Zigarren, wenn um mich herum gegessen wird.

Bis bald...

strictlycuban
15.03.2010, 00:59
Wohnzimmer (Füsse hoch), Terasse, (bei gutem Wetter, auch Füsse hoch)
Unterwegs in Lounges oder Bars (Füsse unten).
Weitläufige Stadt-Cafes (Aussenbereich) gehen auch.
Ich beobachte allerdings die Luftströmungen genauer als mancher Segler.

Frau und Besucher geben zu, das meine Zigarren eher gut duften.
Zitat: "Nichts so wie sonst Zigarren"
Allerdings steht bei uns die Tür Sommer wie Winter weit auf. (Wegen Schäferhund)

Vielleicht mag der Rest der Welt meinen Kubaner-Duft auch nur, weil er vom "Nassen-Hund" Aroma ablenkt. Schaff Dir also ´nen Kläffer an!

Ich verzichte allerdings strikt auf Zigarren, wenn um mich herum gegessen wird.

Bis bald...

svack
15.03.2010, 09:00
Zuhause darf ich nur im freien rauchen, dass funktioniert im Winter aber auch hervorragend - denn unser Balkon ist überdacht und ich hab nen super Heizstrahler. :) Und wie bereits erwähnt - das wichtigste ist "Füsse hoch" :D

Ansonsten gehe ich mit meiner Freundin und Freunden oft in eine Zigarrenlounge, um dort in entspannter Atmosphäre mit netten Cocktails eine Lady zu geniessen.

Ich glaube in Bayreuth war ich auch mal in einer Zigarrenlounge, bzw. nem Spanier mit Zigarren-Rauch-Bereich. Borracho heisst der Laden glaub ich. Google doch einfach mal nach Zigarrenlounge Bayreuth - da müsste schon was zu finden sein.

Cheers, Sven

svack
15.03.2010, 09:00
Zuhause darf ich nur im freien rauchen, dass funktioniert im Winter aber auch hervorragend - denn unser Balkon ist überdacht und ich hab nen super Heizstrahler. :) Und wie bereits erwähnt - das wichtigste ist "Füsse hoch" :D

Ansonsten gehe ich mit meiner Freundin und Freunden oft in eine Zigarrenlounge, um dort in entspannter Atmosphäre mit netten Cocktails eine Lady zu geniessen.

Ich glaube in Bayreuth war ich auch mal in einer Zigarrenlounge, bzw. nem Spanier mit Zigarren-Rauch-Bereich. Borracho heisst der Laden glaub ich. Google doch einfach mal nach Zigarrenlounge Bayreuth - da müsste schon was zu finden sein.

Cheers, Sven

Winston Churchill
15.03.2010, 22:48
Im Wohnzimmer, dem Balkon und in meiner Stammkneipe....
Ok, zuhause nur wenn keiner da is...;)....sonst :mad:
ok, ich leb allein...

Wenn ich denn mogens aufsteh, is datt schon nen anderer, angenehmer Duft....
als wenn Zigaretten gequalmt wurden...
Wenn ich denn von der Arbeit heimkomm, richt man nix mehr...
weil Fenster übernacht gekippt....
un den kompletten Tag....

Wurde mir auch schon von Nichtrauchen bestätigt...:001thumbup1:
egal ob ne Cuaba Salomon oder ne Monte -A-, am Abend vorher....

apropos , hab ich nich noch so`n Ding im Humi....???

Winston Churchill
15.03.2010, 22:48
Im Wohnzimmer, dem Balkon und in meiner Stammkneipe....
Ok, zuhause nur wenn keiner da is...;)....sonst :mad:
ok, ich leb allein...

Wenn ich denn mogens aufsteh, is datt schon nen anderer, angenehmer Duft....
als wenn Zigaretten gequalmt wurden...
Wenn ich denn von der Arbeit heimkomm, richt man nix mehr...
weil Fenster übernacht gekippt....
un den kompletten Tag....

Wurde mir auch schon von Nichtrauchen bestätigt...:001thumbup1:
egal ob ne Cuaba Salomon oder ne Monte -A-, am Abend vorher....

apropos , hab ich nich noch so`n Ding im Humi....???

Winston Churchill
15.03.2010, 22:52
.....p.s.

@ Mr. Toll
Dein Avatarbild gefällt mir........:001thumbup:

Winston Churchill
15.03.2010, 22:52
.....p.s.

@ Mr. Toll
Dein Avatarbild gefällt mir........:001thumbup:

Mr.Toll
18.03.2010, 20:01
Ja, ja nicht so einfach Zigarre zu rauchen!

Im Wohnzimmer ca. 1 Std rauchen 3 Std lüften.
Doch nur wenn die Frau nicht Zuhause ist. :D

Rauche auch oft beim spazieren gehen mit dem
Hund bzw. (Kläffer)

Borracho ist schon mehr Disco also auch für junge
Leute. Doch man darf drin rauchen das stimmt!

Doch der Sommer kommt mit großen schritten
Terrasse, Biergarten und Cafe´s :D

LG T.

Mr.Toll
18.03.2010, 20:01
Ja, ja nicht so einfach Zigarre zu rauchen!

Im Wohnzimmer ca. 1 Std rauchen 3 Std lüften.
Doch nur wenn die Frau nicht Zuhause ist. :D

Rauche auch oft beim spazieren gehen mit dem
Hund bzw. (Kläffer)

Borracho ist schon mehr Disco also auch für junge
Leute. Doch man darf drin rauchen das stimmt!

Doch der Sommer kommt mit großen schritten
Terrasse, Biergarten und Cafe´s :D

LG T.

delicious
20.03.2010, 13:24
da gibts viele orte, doch die besten havannas solte man sich:
-für eine richtige zigarrenlounge mit guten clubsesseln:D
-für heisse sommertage, im freien ,in der hängematte:001thumbup1:
-für den urlaub vor dem bungalow mit blick aufs meer aufsparen!:001thumbup:
erst dort kommen sie wirklich zur geltung!

aber gut sind sie natürlich überall wo gepafft werden darf ;)

delicious
20.03.2010, 13:24
da gibts viele orte, doch die besten havannas solte man sich:
-für eine richtige zigarrenlounge mit guten clubsesseln:D
-für heisse sommertage, im freien ,in der hängematte:001thumbup1:
-für den urlaub vor dem bungalow mit blick aufs meer aufsparen!:001thumbup:
erst dort kommen sie wirklich zur geltung!

aber gut sind sie natürlich überall wo gepafft werden darf ;)

Markus79
21.03.2010, 15:15
Da schließe ich mich meinem Vorschreiber an:D das sind schon richtig schöne Zigarrenmomente. Mir schmecken meine Zigarren aber auch zu Hause jederzeit. Ich freue mich schon auf den Frühlingsanfang, endlich wieder raus in den Garten ein schönes Barbecue genießen und danach(Füße hoch)...:001thumbup1:

Markus79
21.03.2010, 15:15
Da schließe ich mich meinem Vorschreiber an:D das sind schon richtig schöne Zigarrenmomente. Mir schmecken meine Zigarren aber auch zu Hause jederzeit. Ich freue mich schon auf den Frühlingsanfang, endlich wieder raus in den Garten ein schönes Barbecue genießen und danach(Füße hoch)...:001thumbup1:

Oliver
26.03.2010, 00:26
Bei meinen Eltern im Haus habe wir einen Raum, wo man schön vor dem Ofen sitzen kann um eine zu rauchen. Im Sommer iss es dann die gemütliche Terasse.
Sollte ich (wir) unterwegs sein kann es auch mal, bei Benden (http://www.cigarworldlounge.de/public/) sein, oder bei Antik & Genuß (http://www.antik-und-genuss.de/) bei uns in Kempen werden.
Aber zum Glück kann man in Kempen ja auch noch in einigen Lokalen rauchen, z.B. im Manythron (http://www.manythron.de/).

Oliver
26.03.2010, 00:26
Bei meinen Eltern im Haus habe wir einen Raum, wo man schön vor dem Ofen sitzen kann um eine zu rauchen. Im Sommer iss es dann die gemütliche Terasse.
Sollte ich (wir) unterwegs sein kann es auch mal, bei Benden (http://www.cigarworldlounge.de/public/) sein, oder bei Antik & Genuß (http://www.antik-und-genuss.de/) bei uns in Kempen werden.
Aber zum Glück kann man in Kempen ja auch noch in einigen Lokalen rauchen, z.B. im Manythron (http://www.manythron.de/).

youngland
27.03.2010, 16:54
da ich ein Sonnen-Raucher bin habe ich mir dieses Jahr meine allererste (ja ihr hört richtig solange habe ich gewartet) Zigarre auf unserer Terrasse in der Mittagssonne angezündet. Schön im Liegestuhl und dazu einen schwenker Martell V.S.

ansonsten überall wo es bequem ist und wo man event. noch nen schönen blick auf die Landschaft hat

youngland
27.03.2010, 16:54
da ich ein Sonnen-Raucher bin habe ich mir dieses Jahr meine allererste (ja ihr hört richtig solange habe ich gewartet) Zigarre auf unserer Terrasse in der Mittagssonne angezündet. Schön im Liegestuhl und dazu einen schwenker Martell V.S.

ansonsten überall wo es bequem ist und wo man event. noch nen schönen blick auf die Landschaft hat

juanillo_123
31.05.2010, 20:18
Am liebsten rauche ich an der frischen Luft. Z.B. auf dem Balkon im Liegestuhl mit cubanischem Son. Da kommt feeling auf...

juanillo_123
31.05.2010, 20:18
Am liebsten rauche ich an der frischen Luft. Z.B. auf dem Balkon im Liegestuhl mit cubanischem Son. Da kommt feeling auf...

sylter_gourmet
31.05.2010, 21:40
auch ich genieße meine zigarren fast immer im gepolsterten liegestuhl auf dem balkon, allerdings auf Sylt :)

sylter_gourmet
31.05.2010, 21:40
auch ich genieße meine zigarren fast immer im gepolsterten liegestuhl auf dem balkon, allerdings auf Sylt :)

Markus79
31.05.2010, 21:56
Am liebsten Rauche ich zu Hause in meinem Garten. Da mache ich es mir in meinem gepolstertem Liegestuhl gemütlich und kann so richtig abschalten und genießen:). Auf einen langen und heißen Sommer!:001thumbup1:

Slainte, Markus

Markus79
31.05.2010, 21:56
Am liebsten Rauche ich zu Hause in meinem Garten. Da mache ich es mir in meinem gepolstertem Liegestuhl gemütlich und kann so richtig abschalten und genießen:). Auf einen langen und heißen Sommer!:001thumbup1:

Slainte, Markus

skotty
14.12.2010, 19:51
Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche Zigarrenliebhaber mit Anfänger "kleiner Humidor"
und ca. 20 Zigarren (diverse Sorten) zum antesten.
Jetzt habe ich ein großes Problem....wo raucht man Zigarren?
meine FRAU ERSCHLÄGT MICH wenn ich im frisch renovierten Haus rauche,
und auf der Terasse (einmal war ich so Tapfer 3°C für eine Std.) ist es evektiv zu kalt. Ich könnte schreien, wo raucht ihr Eure Prachtstücke?

Über tolle Ideen freue ich mich.
Gruß Skotty

digitaL
14.12.2010, 20:56
Am liebsten im freien (Balkon), da es aber derzeit leider zu kalt ist entweder a) im Büro oder b) in einer lounge/bar/zigarrenfachgeschäft

DattKlobiche
14.12.2010, 21:32
Zigarren dürfen bei uns im Wohnzimmer geraucht werden. Aber meine Freundin raucht halt auch Zigarre.Außerdem geht der Geruch echt gut wieder raus, wenn du das nicht jeden Tag machst und ausreichend lüftest. Ansonsten auch auf dem Balkon obwohl ich da im Moment lieber keine bzw. Zigarillo oder Puritos rauche. Haste nicht irgendwie nen Kellerraum, den du umgestalten kannst? ;)

Dante101
15.12.2010, 09:45
In der kalten Jahreszeit rauche ich ausschließlich in Lokalen. Ich hoffe einfach, dass das in den nächsten Jahren hier in Österreich noch erlaubt bleibt. (Tja ... das leidige Thema Nichtraucherschutz/Raucherbevormundung)

svack
15.12.2010, 10:21
"Beiträge durch den Mod zusammengeführt"

Cheers, Sven

AcidDemon
26.12.2010, 17:17
Ich "oute" mich mal:

Aktell kommt es häufiger vor, dass ich im Auto rauche. Mit Blick auf die Weser kann das auch sehr entspannt sein. Nur leider entfällt dann das schöne Getränk zum Rauchgenuss.
Wenn es wieder wärmer wird dann komm der Klappstuhl mit. :D

digitaL
26.12.2010, 18:20
Haste kein Becherhalter? :D
Muss ja kein Alk. sein ;)

Phijo
26.12.2010, 18:30
Muss ja kein Alk. sein
Da hat die Cola endlich mal eine Entschuldigung.
Aber das Wetter ist im Moment echt ein kleines Problem...:001thumbdown:

AcidDemon
26.12.2010, 18:44
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen eine KY straight bourbon und einer Cola, dann fällt meine Wahl recht einfach. :-)

Bomkracher
13.07.2011, 08:56
Meistens rauche ich Draußen. Das ist entweder der Balkon, eine Bank am nahegelegenen Fluss, oder der Stadtpark. Wenn es zu kalt ist, dann rauche ich auch in der Wohnung.

Johnny
13.07.2011, 18:29
ich rauche meistens Zuhause im Wohnzimmer. Das stört bei mir auch niemanden da ich bei bedarf auch ne Duftlampe habe die prima funktioniert.
Jetzt im Sommer rauche ich aber meistens auf der Terrasse oder im Grillhäuschen!:D

lg
Johnny

der Sascha
16.07.2011, 13:58
im moment rauche ich bei mir auf dem balkon. im winter schon mal gelegentlich mit papa am kamin :D

was mich interessiert wäre mal, ob man es wirklich nicht riecht, wenn man in der wohnung raucht, die zigarre nach dem rauchen aus dem raum verbannt und gut lüftet. hab mich bisher bei mir nicht getraut, weil ich angst vor dem geruch von kaltem rauch hatte. aber wenn die kalte jahreszeit wieder kommt wäre es halt doch gemütlich drinnen im warmen auf dem sofa zu sitzen als auf dem kalten zugigen balkon.

wäre dankbar über ein paar "erfahrungsberichte" bzw. auch tipps wie man geruch möglichst vermeidet.

gruß, der Sascha

MXLB79
16.07.2011, 14:08
im moment rauche ich bei mir auf dem balkon. im winter schon mal gelegentlich mit papa am kamin :D

was mich interessiert wäre mal, ob man es wirklich nicht riecht, wenn man in der wohnung raucht, die zigarre nach dem rauchen aus dem raum verbannt und gut lüftet. hab mich bisher bei mir nicht getraut, weil ich angst vor dem geruch von kaltem rauch hatte. aber wenn die kalte jahreszeit wieder kommt wäre es halt doch gemütlich drinnen im warmen auf dem sofa zu sitzen als auf dem kalten zugigen balkon.

wäre dankbar über ein paar "erfahrungsberichte" bzw. auch tipps wie man geruch möglichst vermeidet.

gruß, der Sascha

Diesem Gerücht habe ich auch mal geglaubt und es probiert... Vergiss es. Das riechst Du min. 2 Tage lang.

Richtig ist, dass die Zigarre und Asche aber auf jeden Fall raus muss.

Phijo
16.07.2011, 14:35
Diesem Gerücht habe ich auch mal geglaubt und es probiert... Vergiss es. Das riechst Du min. 2 Tage lang.

Richtig ist, dass die Zigarre und Asche aber auf jeden Fall raus muss.

Wobei: Wenn Du wärend des Rauchens lüftest, danach eine halbe Stunde durchzug machst, dann rieche ich zumindest nicht mehr viel...;)

Es kommt aber auch auf die Zigarre an.

martink
16.07.2011, 15:49

gruß, der Sascha

Also ich hab bisher 2 zigarren (Kubanische, Rauchdauer 60 min )in meinem Zimmerchen geraucht, mit offenem Fenster. Danach zwei Stunden das Fenster richtig aufgemacht und der meiste Geruch war weg. Da ich jedoch eine geschulte Nichtraucher Nase habe (noch:D) konnte ich immer noch einen leichten Duft merken. Danach habe ich einen Schwamm mit Essig übergossen und im geschlossenen Zimmer ein paar Stunden stehen gelassen. Anschließend natürlich wieder lüften, und der Geruch war weg. Ich probiere es heute Abend mal mit Kaffepulver , soll ja auch funktionieren.:001thumbup1:

Oder halt so Spray gegen Zigarettengeruch, aber ich will erst mit natürlichen Zutaten herumprobieren.

Hätte ich so ein schönes Rauerzimmerchen wie viele von euch, würde ich mir eventuell so ein Luft Ionen Dings kaufen.

Robinmzg
16.07.2011, 16:00
Stell nach dem Rauchen einfach einen flachen Teller mit Kaffeepulver ins Zimmer und Lüfte gut durch.Danach ist nichts mehr zu riechen.Das Kaffeepulver braucht zum Binden des Geruchs eine große Oberfläche deshalb musst du das Pulver auf dem Teller glattstreichen.

Kubanische Zigarren riechen übrigens deutlich mehr als non-cubans.

Gruß

Robin

chiamsi
16.07.2011, 17:31
Im Wohnzimmer.
Ich träume immer noch von der guten alten Zeit, in der ich mein Humidorfach im Havanna Club in Frankfurt hatte und dort nach der Arbeit ein paar Zeitungen gelesen habe und in gepflegter Athmosphäre bei angeregten Gesprächen geraucht habe. Leider wurde die Lounge 2000 geschlossen und die anderen Havanna Lounges in sog. "Wirtschaftsclubs" umgewandelt.
Dort treffen sich meist Leute, die von Zigarren keine Ahnung mehr haben und die nach dem Preis (je höher desto besser) kaufen.

Ernst

Habanos Fan
18.08.2011, 20:39
Als Landei habe ich das große Glück im ausgemusterten Stall einen Partyraum zu besitzen. Der ist auch beheizbar. Im Winter also ein paar Stücke Holz in den Ofen und so richtig schön bei Kerzenlicht, dezenter Mucke und auf einem bequemen Sessel abgehangen. Im Sommer, oder wenn es warm ist, im Vorgarten unterm Sonnenschirm. Im Haus rauchen ist ein absolutes !no go! bei uns, da Frauchen, als ehemalige Raucherin, sehr allergisch auf den blauen Dunst reagiert und unsere Kinderchens das auch nicht haben müssen.

Alex
18.08.2011, 21:27
ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Platz

leider ist die Lust größer als die Gelegenheit für einen genussvollen smog

äskulap
18.08.2011, 22:11
Ich wohne auch in einem ehemaligen Bauernhof. Zur Zeit mache ich es immer im alten Holzstall gemütlich. Im Winter kann icg mit einem elektrischen Heizlüfter heizen und im Sommer mache ich die Türe zum Garten auf.

In der Wohnung wird nicht geraucht, habe ich in meiner alten Wohnung gemacht, aber man kann noch soviel lüften, in den Vorhängen und an Wand und Decke bleibt das ganze hängen. Muß nicht unbedingt sein, außerdem meine jetzige BH würde mich steinigen!

Schillaci
19.08.2011, 20:25
Dank der Göttergattin und unserer Kinder verweile ich zum Rauchen auf dem Balkon. Habe mich über die Jahre daran gewöhnt und möchte es auch nicht anders.
Um den Qualmgeruch aus einer Bude zu bekommen habe ich wirklich positive Erfahrungen mit der "Lampe Berger" gemacht.
Bei Gebrauch von neutralem Fluidum hat man nicht irgendeinen Raumduftnebel um sich und sie neutralisiert in relativ kurzer Zeit auch größere Räume. Aus den Möbeln und Vorhängen muss man die Rückstände nach geraumer Zeit zwangsläufig rauswaschen. Da hilft auch keine Lampe Berger.

Hier der Link wer es noch nicht kennt:

http://www.lampeberger.de/home

Und auch natürlich hier zu beziehen:

http://www.peterheinrichs.de/shopware.php/sViewport,search/sSearch,lampe+berger

TheHobbit
21.08.2011, 23:56
Ab nächster Woche werde ich auch nen Balkon haben und diesen zum Genuss nutzen. Vorher ab und an im Wohnzimmer, habe dafür nen Daikin Luftreiniger der holt den Geruch ganz gut raus. Ansonsten meistens auf den Häusern meiner Studentenverbindungen, die sind zum Teil wie große Lounges eingerichtet, da kann man gut entspannen

Eli
23.08.2011, 21:13
es gibt nichts schöneres an einem warmen sommerabend, als eine zigarre "draußen" zu rauchen... :001thumbup1:
bei mir in der nähe ist eine art park -- vor langer zeit von den russen genutzt...
es ist einfach so schön!!!
einfach zu entspannen und relaxen ^^

cwin777
13.09.2011, 12:35
Am liebsten auf meiner Terasse...

5558

Maex
14.09.2011, 01:16
Die Sicht ins Grüne hat was!!! Schönes Plätzchen :)

blnguy
14.09.2011, 02:21
In Berlin gibt es noch genug Kneipen, wo man ohne Probleme eine Zigarre genießen kann. Gott sei Dank! Hoffentlich bleibt das so und die GrünInnen bleiben nach der Wahl in der Opposition.

cwin777
14.09.2011, 09:12
Die Sicht ins Grüne hat was!!! Schönes Plätzchen :)
Ja, kann nicht klagen mit meinem Blick, aber mir graut schon vor dem nahenden Winter, denn drinnen wird nicht geraucht:(

Larry
15.09.2011, 18:01
Dito :(
Mir ist auch noch keine adäquate Lösung eingefallen.

Dante101
16.09.2011, 09:43

Entweder ne schöne Lounge, oder ein Freund, bei dem geraucht wird. Wilfried, im Winter bin ich dann öfter bei Dir, gelle? :P

Desert-x
16.09.2011, 12:08
Ich habe da ein schönes Plätzchen für den Winter :-))
www.casitadeltabaco.de
Noch ein Foto dazu5667

Dante101
16.09.2011, 12:22
In Österreich fällt die Auswahl da zum Glück (noch) leichter.

cwin777
16.09.2011, 12:42
Ich habe da ein schönes Plätzchen für den Winter :-))
www.casitadeltabaco.de (http://www.casitadeltabaco.de)
Noch ein Foto dazu5667

:001thumbup: So muss das sein:001thumbup:

Ich stell mich mit meinen MC Puritos im Winter vor die Tür und wenn es zu kalt ist, dann heißt es leider verzichten:001thumbdown:

el caballero
16.09.2011, 12:46
Bei uns in Bayern ist das ja auch sowas von beschissen.

Hans
16.09.2011, 13:03

Ich kenn noch nen Platz;)

benjamin82
16.09.2011, 13:18
Bei uns in Bayern ist das ja auch sowas von beschissen.

Das stimmt!
Also ich weiß ja nicht wie weit es für dich nach Ö ist, aber wie Daniel schon schreibt; bei uns gehts noch;)

schlicktownsmoker
16.09.2011, 13:22

Ich auch!! Haifisch Bar mit anständiger Abzugsanlage....:)

Hans
16.09.2011, 13:31
Ohh, ja!:cool::001thumbup:

schlicktownsmoker
16.09.2011, 13:40
Mittwoch Abend Feierabendsmoke in der Haifisch Bar, hab ich ja gesagt! Ralf kommt auch....duuuuuuuu kannst ja wieder nicht! ;)

äskulap
19.09.2011, 16:42
Zur Zeit wohne ich in Hamburg im Hotel Fürst Bismark. Hier findet man mich auf der Raucherterasse, sehr gemütlich wenn es nicht regnet! :001thumbup1:

Dominik
20.09.2011, 00:58
Im Sommer rauche ich überwiegend draußen auf der Terasse.
Ab und zu geht's jedoch auch schon einmal bei Bekannten in den Wintergarten bzw. in ein Lokal hier in der Nähe...keine wirkliche Zigarrenlounge, jedoch recht gemütlich, im Sessel eine Zigarre zu genießen.

Gruß

Dominik

Robinmzg
20.09.2011, 08:12
Dann oute ich mich mal als Draußenraucher.
Egal ob Sonne,Regen;Hagel oder Schnee:P
Dadurch rauche ich im Winter auch eher kleinere Zigarren.
Wobei ich gestehen muss das meine beste Zigarre dieses Jahr in London
im Januar bei -10 Grad und undurchdringlicher Nebelsuppe geraucht wurde (Bolivar Royal Corona BD 05:001_wub:)

Ansonsten rauche ich ab und zu beim Händler oder auch mal bei Freunden bzw. in Zigarrenbars.

Gruß

Robin

todia
20.09.2011, 09:31
André (Wocke) und Ich rauchen öfters mal hier :

Gesellschaft ist uns jederzeit Willkommen

Larry
20.09.2011, 10:13

Das ist gut. Gottseidank gibt's den Hans :)

Serrox
20.09.2011, 11:33
In der Wohnung wird nicht geraucht, daher nur auf der - dank Neueinzug - noch unbebauten Terrasse.

Bei Wind und Regen ist da nichts mit Rauchen, daher fahre ich dann zu CW nach Düsseldorf, bis dahin sind es Gott sei Dank nur 10 km :001thumbup1:

Rex
20.09.2011, 13:13
im Januar bei -10 Grad und undurchdringlicher Nebelsuppe geraucht wurde (Bolivar Royal Corona BD 05:001_wub:)

Ansonsten rauche ich ab und zu beim Händler oder auch mal bei Freunden bzw. in Zigarrenbars.

Da stimme ich zu 100% mit Robin überein!

Ich sitze draußen sehr geschützt und wenn´s wirklich mal zu frostig ist, werden eben die kürzeren Zigarren genossen.

Gruß!

Rex

Maex
21.09.2011, 18:30

Gruß

Robin

Dem kann ich nur zustimmen, genauso wie auch Rex, bin auch ein Draußenraucher. Wobei ich mir für den Winter so einen Heizstrahler an die Wand schrauben wollte. Warme Kleidung ist halt nicht alles.

Grüße

ps: Es gibt fast nix schöneres als bei Schneefall mit Zigarre und Glühwein auf der Terasse zu sitzen!

DattKlobiche
21.09.2011, 19:24
Anfang diesen Jahres, -6° mit schönem Schnee hab ich mir mal den Pulli übergezogen und nen Stumpen aufm Balkon genossen :001lol: Der Winter ist einfach meine Jahreszeit und auch sonst stört mich das Wetter eigentlich eher selten.

Phijo
21.09.2011, 19:48
Ich sitzen, wenn es noch schön warm ist hier:

Was ich heute gerade erfahren habe: Im Berliner Wald darf man eigentlich das ganze Jahr über nicht rauchen, nichtmal Pfeife (im Sommer ist das natürlich richtig so!).
So ein ****************[...]**!

Jetzt überlege ich wo ich rauchen soll, denn so ein Waldspaziergang hat schon etwas.
Und wie hoch das Risiko ist, mit einer Pfeife erwischt zu werden im Herbst.:blush:

Gruß
Philipp

Clemo_O
22.09.2011, 10:00

Ich habe mir aus Abwasserrohren ein Lufttunnelsystem gebaut, in welchem PC-Lüfter den Rauch aus meinem Zimmer saugen (Verschalung muss noch ran, sieht etwas hässlich aus ;)). So kann ich auch im Winter leckere Stumpen genießen ;) :).

Grüße

Clemens

trzfft
29.09.2011, 10:18
jo phijo, wow das is ja ein entspanntes plätzchen ! hast du n eigenes grundstück oder haus der eltern ? son platz an der sonne ist amazing !

bist du am fr u samstag wannsee in flammen ? bin da mit ner freundin am pennerstrand , son gechillter strandabschnitt südlich des strandbad wannsee.

ich geniesse die dicken gerne am see oder am wasser, zum sinnieren wunderbar, oder in der natur, beim sonnenuntergang, beim sonnen und musikhören draussen etc.

dabei laufen ist nicht so mein ding da man sich nicht voll auf den genuss konzentrieren kann. auch mischgenuss ist nicht so mein fall, wenn zigarre dann pur, ohne geschmacksverfälschende stoffe wie getränke oder der gleichen.

Jay
29.09.2011, 12:10
Also ich rauche entweder hier

http://i44.servimg.com/u/f44/14/74/76/42/foddo510.jpg

Oder hier

http://i44.servimg.com/u/f44/14/74/76/42/foddo610.jpg

Und wie man hier sieht fühlt sich jeder wohl :)

http://i44.servimg.com/u/f44/14/74/76/42/foddo410.jpg

Udo
29.09.2011, 12:17
Willst Du uns deinen Vierbeiner nicht mal vorstellen? :001_tt1:
Dieser Fred (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1396&page=7)wäre passend.

Dante101
29.09.2011, 12:22
Dein Hund fühlt sich ja pudelwohl. (auch wenn er keiner ist :001lol:)

todia
29.09.2011, 13:17
Dank einer sehr verständnisvollen besseren Hälfte darf ich meine Sonntagszigarre im Hause rauchen.
In dem Aldi-Humidor auf der Fensterbank befindet sich nur Zubehör, sowas tue ich meinen Zigarren nicht an:D

Phijo
29.09.2011, 15:45
jo phijo, wow das is ja ein entspanntes plätzchen ! hast du n eigenes grundstück oder haus der eltern ? son platz an der sonne ist amazing !
Das ist der Garten der Eltern, das Haus gehört uns aber leider nicht.:(

auch mischgenuss ist nicht so mein fall, wenn zigarre dann pur, ohne geschmacksverfälschende stoffe wie getränke oder der gleichen.
Sehe ich auch so, Zigarre und Rum z.B. schmeckt ja schon, aber dann bekomme ich immer zu wenig von der Zigarre mit.

Mein neuer zweiter Lieblingsplatz ist hier, wenn es mal richtig entspannt sein soll:

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6350&stc=1&d=1317303630

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6351&stc=1&d=1317303630

Der Waldfriedhof am See. Ein wunderschöner Platz.:001thumbup:

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6352&stc=1&d=1317303630

Phijo
29.09.2011, 15:57
Da der Forenserver keine Lust zu haben scheint, mehr als drei Bilder von mir hochzuladen, kommen weitere Bilder später.

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6353&stc=1&d=1317304814

EDIT: Ah:001thumbup1: Er will also doch nach etlichen Versuchen.:mad:

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6354&stc=1&d=1317304814

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6355&stc=1&d=131730481

rauchr
29.09.2011, 16:15
Am häufigsten im Büro, am liebsten im Gartenhäuschen (ausser im Winter ;) )

Udo
01.10.2011, 22:50
Viel zu oft bei der Arbeit, mit etwas Glück hier.

Pyramides
02.10.2011, 12:21
Das nun die Wintersaison anbricht, werde ich mich wohl bald wieder in mein Raucherzimmer zurückziehen, was ich letztes Jahr umgebaut habe.

Das Wandbild ist übrigens ein Geschenk meiner Frau (!) gewesen.

Pyramides
02.10.2011, 12:25
noch ein paar Bilder.

Udo
03.10.2011, 19:13
Zuhause, wenn das Wetter mitspielt, rauche ich am liebsten auf dem Balkon, hinter den Fliederbüschen. Im Frühling riechts dort herrlich...

sumynona
04.10.2011, 12:56
Dann auch mal von mir :-)

Entweder im Wohnzimmer (Bild kann ich höchstens nachreichen...nach der kleinen Feier gestern eher nicht vorzeigbar *g*), hier aber nicht oft, da ich den Geruch beim selten rauchen mit Lampe Berger und lüften schnell wieder raus bekomme.

Öfter rauche ich auf meinem Balkon:

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6615&stc=1&d=1317725649

Und ebenso gerne auf der Bank im Garten (verfluchtes Laub :001scared: )

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=6616&stc=1&d=1317725649

Weiterhin - wie auf meinem Profilbild zu sehen - verbinde ich meine Hobbies auch gerne miteinander und rauche bei ner Runde Golf. Entspannungsfaktor 1000 :001thumbup1:

Robustos
07.10.2011, 18:26
In meinem Zimmer oder auf dem Balkon ;)
Der Rest der Wohnung ist auch bei mir Tabu !
Zudem kommt es manchmal auch vor das ich in Freistunden (solange das Wetter stimmt) mir eine nette Parkbank in der Nähe der Schule suche und dort eine Petit Corona oder ein anderes Kleinformat genieße :001thumbup1:
Dann natürlich auch unterwegs wo es mich halt hinverschlägt aber dann wie gesagt, kleinere Formate.

MARMEL
07.10.2011, 19:33
Seit meine Frau und ich alleine wohnen, wurde ein Zimmer frei, welches ich frecherweise direkt als mein refugio deklariert habe :D seitdem musste ich bei uns zu Hause im Winter nicht mehr zitternd auf dem Balkon verweilen (auch wenn man hier einen super Unterhaltungswert hatte - mehrere Bars und Diskotheken).

An vielen Wochenenden geselle ich mich zusammen mit meinem Bruder (der mich übrigens netterweise damals mit dem braunen Gold angefixt hat) auf dem Grundstück unserer Eltern an die fantastischsten Orte (siehe Bilder). Wenn man gaaanz viel Glück hat, schwimmt auch mal ein Floß vorbei :001confused1: :D
Im Winter gönnen wir uns hier seit einiger Zeit einen Heizpils, kann ich jedem nur empfehlen (siehe schöner Winterausblick)! :001thumbup:

Ich habe mir aus Abwasserrohren ein Lufttunnelsystem gebaut, in welchem PC-Lüfter den Rauch aus meinem Zimmer saugen (Verschalung muss noch ran, sieht etwas hässlich aus ;)). So kann ich auch im Winter leckere Stumpen genießen ;) :).

Grüße

Clemens

Ein paar Bilder wären :001thumbup:, bin nämlich auch schon seit längerem am überlegen, wie ich mir ne möglichst preisgünstige aber gute Entlüftung für mein refugio bastle - aktuell tuts n Ventilator ganz gut, aber geht sicherlich besser ;).

Don Juan Urquijo
08.10.2011, 22:08
Hallo,
geraucht wird jetzt natürlich in der guten Stube, wo denn sonst?
Diesen "Luxus" lass ich mir nicht nehmen. Danach etwas lüften und gut.
Eine teure Zigarre frierend auf dem Balkon...- nee, nichts für mich !

Gruss
Don Juan Urquijo

schlicktownsmoker
09.10.2011, 15:04
Am liebsten natürlich in meiner Kellerbar...

MARMEL
09.10.2011, 15:10
arrrr, die hat Style :001thumbup: bei unsrem nächsten Römö-urlaub sollt ich glaub mal bei dir vorbeischaun :P
so nach dem Motto: "Nich lang snacken, Kopf in Nacken!" ;)

Big_Lazelu
09.10.2011, 15:43
Seit meine Frau und ich alleine wohnen, wurde ein Zimmer frei, welches ich frecherweise direkt als mein refugio deklariert habe :D seitdem musste ich bei uns zu Hause im Winter nicht mehr zitternd auf dem Balkon verweilen (auch wenn man hier einen super Unterhaltungswert hatte - mehrere Bars und Diskotheken).

Danke für die wunderschönen Bilder. Schaut richtig heimlig aus. :)

digitaL
09.10.2011, 15:48
Im Büro...wie immer wenns draussen zu kalt ist. :\

MARMEL
09.10.2011, 16:06
Danke für die wunderschönen Bilder. Schaut richtig heimlig aus. :)

Freut mich zu hören. Von meinem kleinen refugio mach ich bei Gelegenheit auch mal ein paar Schnappschüsse, aber erst noch bissl aufräumen ;)

schlicktownsmoker
09.10.2011, 17:35
arrrr, die hat Style :001thumbup: bei unsrem nächsten Römö-urlaub sollt ich glaub mal bei dir vorbeischaun :P
so nach dem Motto: "Nich lang snacken, Kopf in Nacken!" ;)

Ich glaube dieser Spruch ist schon das eine oder andere Mal gefallen :D
Aber dein Refugium mit diesem grandiosen Ausblick ist auch nicht von schlechten Eltern. Beim Rauchen das spannende Treiben auf dem Fluß zu beobachten, ist bestimmt äußerst interessant.

Die malerische Winterlandschaft sagt mir aber auch sehr zu! Toll!

Und wenn du mal in meine Gegend kommst, bist du immer herzlich willkommen....

Thomas

MARMEL
09.10.2011, 18:44
Ich glaube dieser Spruch ist schon das eine oder andere Mal gefallen :D
Aber dein Refugium mit diesem grandiosen Ausblick ist auch nicht von schlechten Eltern. Beim Rauchen das spannende Treiben auf dem Fluß zu beobachten, ist bestimmt äußerst interessant.

Die malerische Winterlandschaft sagt mir aber auch sehr zu! Toll!

Und wenn du mal in meine Gegend kommst, bist du immer herzlich willkommen....

Thomas

na das freut mich zu hören :001thumbup: gilt natürlich auch umgekehrt ;)

wobei ich noch kurz richtigstellen muss, dass die schöne Landschaft im Garten meiner Eltern ist - meine Frau und ich treffen uns hier fast regelmäßig mit meinem Bruder. Liegt am Rande BaWü/Hessens im wohlbekannten "Odins"-wald ;)
mein kleines Refugio-Zimmerchen muss ich aber demnächst auch mal ablichten - auch wenn es eher funktionell als eingerichtet ist ;)

Phijo
11.10.2011, 17:50
Bei eisigen Temperaturen am Wochenende auf dem Balkon::D

Aqua_Medium
22.10.2011, 00:04
1. im Winter im Zimmer
2. wenn das Wetter passt, auf dem Balkon
3. wenn man Lust hat ^^

mickey
22.10.2011, 00:10
Hallo,
geraucht wird jetzt natürlich in der guten Stube, wo denn sonst?
Diesen "Luxus" lass ich mir nicht nehmen. Danach etwas lüften und gut.
Eine teure Zigarre frierend auf dem Balkon...- nee, nichts für mich !

Gruss
Don Juan Urquijo

Finde ich gut Deine Einstellung. Hört sich trotzdem nach "Solo" an.

Don Juan Urquijo
22.10.2011, 09:37
Hallo mickey,

Stimmt, war tatsächlich einer der Gründe, neben beruflichen, der dazu geführt hat, dass ich mittlerweile wieder alleine wohne. Mir das rauchen in den eigenen vier Wänden verbieten zu lassen, kommt echt nicht in Frage. Erst recht in einer Zeit, in der man nicht einmal mehr in der Beiz rauchen kann.

Gruss
Michl

MrCohiba
25.10.2011, 13:03
Eigentlich nur im Urlaub dort, sonst wärs ja nix besonderes mehr. Lässt sich auch im Winter herrlich paffen, Vorraussetzung die Sonne scheint, naja wenn nicht gerade 2m Schnee liegen, dann müsste ich vorersthttp://forum.shemyaza.de/images/smilies/midis_tiere_figuren/schnee.gif

Hier der Ausblick im Sommer/Herbst/Winter:

Big_Lazelu
25.10.2011, 13:19
...wunderschön! :)

benjamin82
30.10.2011, 17:09
Hallo!

Nachdem meine liebste und ich heute draußen alles sauber und winterfest gemacht haben gibts jetzt mal Bilder meiner Smok-ecke + meine aussicht beim Smoke!

Andek
31.10.2011, 09:08
Cigarren rauche ich prinzipiell im Garten, da wo ich sie alleine für mich ohne der Blicke anderer genießen kann! :P Im Winter sitze ich dann auch im Garten, nicht mehr auf der Terrasse, sondern in der Laube, mit einer Extra Winterjacke geht das schon mal 30 bis 60min, wenn da die Sonne scheint (siehe Foto).

Fazit: Im Sommer gibts die größeren und längeren Wickel, die Tendenz im Winter, da sind mir dann die Puritos bzw. Short Robustos lieber.

Und die Pfeifchen werden im Garten und in der Garage geraucht! :001_tt1: Da friert man wenigsten nicht an den Fingern, wenn es draußen kalt ist, man muss die Pfeife nur heiß rauchen.

Gruß Andek

MARMEL
31.10.2011, 11:52
schön idyllisch :001thumbup:
auch, wenn ich es schon mehrfach im Forum angesprochen habe: bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils (auch ein "billiger" für ca. 120€) für draußen. Hat auch den Vorteil, dass man im Frühjahr/Herbst draußen noch in Ruhe Zigarren + das Ambiente genießen kann :)

Fenris
31.10.2011, 12:13
Wow, na das ist ein herrliches Ambiente, Andek!
Da zieht man doch mal ne lange Unterhose und ne dicke Termojacke an, um das mit einer Zigarre zu geniessen :D

Andek
31.10.2011, 12:45
bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils Das mit dem Heizpilz hat was und ist eine Überlegung wert. :001thumbup1:

Big_Lazelu
31.10.2011, 12:54
Traumhaft schön, Andek!

Einen Gruß ins schöne Erzgebirge.

Bruhn
31.10.2011, 13:20
bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils

wo gibt's die denn. So ein Pils hätte ich auch gern, aber: 150€...;)

Dominik
31.10.2011, 14:26
Eigentlich nur im Urlaub dort, sonst wärs ja nix besonderes mehr. Lässt sich auch im Winter herrlich paffen, Vorraussetzung die Sonne scheint, naja wenn nicht gerade 2m Schnee liegen, dann müsste ich vorersthttp://forum.shemyaza.de/images/smilies/midis_tiere_figuren/schnee.gif

Hier der Ausblick im Sommer/Herbst/Winter:

So lässt's sich wohnen.:D Wunderschöner Ausblick!

Leider kann ich einen solchen auch immer nur im Urlaub genießen.:(

Danke für die Fotos!

Gruß
Dominik

MARMEL
31.10.2011, 15:32
wo gibt's die denn. So ein Pils hätte ich auch gern, aber: 150€...;)

in jedem Baumarkt. Nur da fangen sie i. d. R. bei 200€ und teurer an.
Aber wie gesagt: Wir haben uns so ein relativ preiswertes Modell bestellt und sind völlig zufrieden damit. Haben dazu vor ca. 1-2 Jahren bei Amazon und allg. im Inet bissl Testberichte usw. durchstöbert und dann auf gut Glück den Activa Brolly hier (http://www.activa-vertrieb.de/produktmenue/produktdetail.php?pid=49) genommen. Weiß leider nicht mehr sicher von wo (meine es wäre dieser (http://www.powershop4u.com/) Shop gewesen), aber war preismäßig um die 120€, wenn ich mich recht erinnere.

PhoeniXYZ
31.10.2011, 15:44
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es die im Getränkemarkt gibt ;)

MARMEL
31.10.2011, 15:47
lach nicht, bei uns gibt's tatsächlich n Getränkemarkt der die Dinger selbst hat und auch verkauft :rolleyes:

radi
31.10.2011, 20:30
Ich hau mich wech. :001lol:
Marmel meint echt immer noch Pils statt Pilz. :001lol::001lol::001lol:

MARMEL
31.10.2011, 23:23
naja, so lustig find ich das nicht, da ich die Hintergründe kenn. Aber wenigstens hat's zur allg. Erheiterung beigetragen :rolleyes:

ralf
09.11.2011, 10:26
ich rauche eigentlich auch vorwiegend im urlaub oder in guter gesellschaft, die auch gerne mal eine zigarre rauchen.
auf einer kreuzfahrtreise am sonnendeck (http://www.dreamlines.de/) eine zigarre rauchen und dabei den wind um die nase wehen lassen, ist wirklich was tolles!!!
:001thumbup1:

Picanha
04.01.2012, 19:10
Seit gestern kann ich im jetzt endlich halbwegs fertig ausgebauten Keller/Lounge rauchen und habe das gestern auch intensiv zusammen mit zwei Freunden getan:

Vorbereitung und Intro:

10676

10677

10678

Danach ging's endlich los von ca. 22:00 bis 5:30 haben sich insgesamt 9 Zigarren in Spaß aufgelöst:

10679

Das Fenster geht direkt in einen Luftschacht, der sich im Winter prima als Kühlschrank nutzen läßt.
10680

10681

10682

Die Luft war zum schneiden lecker!
Stoßlüften erhielt einen O2 gehalt der zum Überleben ausreichend war.

Das ist die erste Ausbaustufe.

Es sollen noch sukzessive folgen:
3er Sofa Leder, Vitrine/Humidor, Bar, Regale, Bilder, usw
:001_tt1::001_wub:

Outro / Reanimation am Folgetag:

Pasta al Pesto Diavolo an gebratener Kalbsleber
10683
Reichlich Wasser und Espresso
10684

Der Raum hat eine Tür die dann in meine Werkstatt führt und noch ne Tür dann in den Kellerflur und hoch in die Wohnung.

In der Werkstatt habe ich ab und zu sone Lampe Berger angemacht.
Hat gut als Rauchschleuse funktioniert.

Oben konnte man kaum was riechen...echt nur minimal! :001thumbup:

TomTomTom
04.01.2012, 19:26
sehr schön Picanha. Das sieht nach einem tollen Abend aus mit tollem Essen, leckeren Getränken und super Zigarren. Sieht vielleicht noch etwas improvisiert aus, aber gemütlich auf jeden Fall jetzt schon und der Rest wird ja noch folgen.

Eine solche Möglichkeit hätte ich hier auch sehr gerne. Mein Versuch in der Badewanne ist ja tierisch missglückt, nachdem es im Bad fast 2 Wochen nach Zigarre gestunken hat. Da hat kein Kaffeemehl, keine Duftkerze und selbst großes Saubermachen kaum geholfen...:001lol:

Picanha
04.01.2012, 20:18
Ich denke im Bad mit der ganzen warmen Feuchtigkeit sitzt der Rauchgeruch noch übler rein.

R.S.
04.01.2012, 21:37
schaut richtig cool aus Picanha:001thumbup:

Mowgli
04.01.2012, 22:18
Jetzt hat er seine 40 beiträge. :001lol::001lol:

Picanha
04.01.2012, 23:59
Ein-Zeilen-Poesie. :001lol:

Phijo
05.01.2012, 00:19
Aber er hat recht: Sieht schon vielversprechend aus, und wenn ich da Deine Einkaufsliste sehe...:001thumbup1:

Im Bad rauchen? Hätte ich Angst, dass entweder ich oder meine Zigarre absaufen, wenn ich bade und rauche.

Ich habe ein anderes Problem: In meinem Zimmer kann ich rauchen, will aber auch dort schlafen. Und das ist ohne Lüften nicht so gesund.:001lol:

Ich habe aber einen kleinen Trick:
Ich stelle mein Fenster v-förmig-Zusammen, sodass die Luft, da es im Winter Kalt ist, nach unten fällt, die einstömt.
Die warme Luft mit dem Rauch aus dem zimmer stömt in die entgegengesetze Richtigun aus dem Zimmer, d.h. oben aus dem Fenster.
Der ganze (naja, 70% des Rauches) landen somit in Richtung des Fensters.
Wenn ich dann noch ne halbe Stunde Durchzug mache, rieche ich fast nichts mehr... Sollte ich trotzdem nicht zu oft machen...;)

Mowgli
05.01.2012, 00:48
Ich finde es natürlich auch sehr schön. Hätte auch gerne eine kleine lounge. Und der natürliche kühlschrank ist mal erste sahne. :001thumbup: bin schon gespannt auf die fotos wenns fertig ist.

schlicktownsmoker
05.01.2012, 08:27
Glückwunsch zur Lounge im Keller. Ich hab am Anfang auch nur auf einem Stuhl gesessen, als das Interieur noch nicht drin war. Das muss ja auch wachsen mit den Jahren.

Wie machst du das mit dem Rauchabzug? Reicht dieser Lichtschacht aus, um keine roten Klüsen zu bekommen, wenn mehrere rauchen? Ich möchte meinen Helios Aussenwand Ablüfter nicht mehr missen. Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid.

Sich mit dir freuende Grüße

Thomas

cohibär
05.01.2012, 11:11
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Lounge. Ich möchte meine Kellerlounge auch nicht mehr missen, gerade bei dem tollen Wetter im Moment.

@Thomas: Hab gerade mal nach dem Helios Außenwandventilator gegoogelt. Hört sich interessant an. Ich habe einen 15cm-Lüfter in einem entsprechend grossen Loch in der Wand montiert. Der macht mir allerdings zu viel Krach. Wäre nett, wenn Du mal Deine Erfahrungen mit dem Helios in einem separaten Fred schildern könntest. Primär würden mich auch die Grösse des Raumes, Durchmesser der Wandbohrung und so interessieren. Die Technischen Daten halt. Denke das könnte für andere auch von Interesse sein.

Gruss,
Jan

Oldy
06.02.2012, 20:58
Liebe Leute

... gibt es in Mainz eine Lounge?

Robinson
06.02.2012, 21:51
Liebe Leute

Sofern diese (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=452) Übersicht vollständig ist, leider nein.

Maex
07.02.2012, 00:38
Liebe Leute

Jein :)

Angeblich hat das Hotel (http://www.atrium-mainz.de/) eine Lounge, war aber noch nicht da um zu sagen ob dem wirklich so ist.

Aber was es in Mainz gibt... mich :D Was verschlägt dich hierher? Arbeit oder Vergnügen? Wann? Zeit?

Grüße
Maex

ps: gerne auch per PN

schlicktownsmoker
07.02.2012, 08:06
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Lounge. Ich möchte meine Kellerlounge auch nicht mehr missen, gerade bei dem tollen Wetter im Moment.

@Thomas: Hab gerade mal nach dem Helios Außenwandventilator gegoogelt. Hört sich interessant an. Ich habe einen 15cm-Lüfter in einem entsprechend grossen Loch in der Wand montiert. Der macht mir allerdings zu viel Krach. Wäre nett, wenn Du mal Deine Erfahrungen mit dem Helios in einem separaten Fred schildern könntest. Primär würden mich auch die Grösse des Raumes, Durchmesser der Wandbohrung und so interessieren. Die Technischen Daten halt. Denke das könnte für andere auch von Interesse sein.

Gruss,
Jan

Sorry Jan, hab ich irgendwie überlesen. Ich hatte schon mal einen separaten Fred dazu rein gestellt:

http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1223&highlight=helios

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und auch bei Treffen mit 6 Zigarren Rauchern oder mehr, zieht er problemlos den Rauch raus. Und das bei wirklich moderater Lautstärke!

Gruß

Thomas